Abiprüfungen, London & Ponyhof

Sooo ich melde mich auch endlich mal wieder :-)

 

Also fangen wir mal gaaanz vorne an:

Vom 18.3. bis zum 26.3. habe ich meine Abiturprüfungen geschrieben. Angefangen hat es mit Deutsch, danach gleich VBWL, dann Mathe und am Ende noch Religion. War eigentlich alles gut machbar. Nach den Prüfungen wurde natürlich erstmal mit der ganzen Stufe gefeiert :-) Jetzt heißt es mal wieder abwarten bis zum 16.6. da bekomm ich nämlich erst meine Ergebnisse von den Prüfungen.

 

Gleich am nächsten Tag, also am Freitag nach den Prüfungen, bin ich Abends zusammen mit meinem Bruder nach London geflogen.

Dort haben wir bei der Halbschwester von meinem Bruder und ihrem Mann gewohnt. Wir haben uns vorher schon die Bustickets von Flughafen London-Stansted in die Stadt und zurück, die Travelcard und einen Londonpass gekauft. Mit dem Londonpass hat man in die meisten Sehenswürdigkeiten freien Eintritt bzw. kommt schneller rein.

 

Am Samstag haben wir erstmal gemütlich gefrühstückt und danach sind wir unseren Londonpass abholen gegangen. Von dort aus sind wir mit dem Bus auf einen richtig schönen Markt gefahren, wo es sehr viele antike Sachen gibt aber auch Essen und Kleidung. Danach sind wir in den Kensington Palace gegangen. Dort haben wir uns die mehr oder weniger hübschen Kleider von den Königinnen aber auch von Prinzessin Diana angeschaut.


Am Sonntag sind wir zu einem Champagnerbrunch gegangen und danach noch in die National Gallery, zum Piccadilly Circus und dann noch zum House of Parliament und Big Ben.

 

Am Montag sind wir erst zum Household Cavalry Museum, danach zur Horse Parade und dann zur Wachablösung am Buckingham Palace. Nach der Wachablösung sind wir noch in die Queen Gallery und zu den Royal Mews gegangen. Bei den Royal Mews konnte man sich die ganzen königlichen Kutschen anschauen und auch ein Paar Pferde sehen. Danach sind wir noch zu Westminster Abbey, also in die große Kirche in der Kate und William geheiratet haben.

 

Am Dienstag waren wir erst im British Museum, dann an Kings Cross (der Bahnhof auf dem das Gleis 9 3/4 von Harry Potter ist) und danach noch im Zoo. Danach sind wir in eine Shopping Mall und haben Sushi gegessen. Danach waren wir noch bei Pizza Express und ich hab richtig leckere Brownies mit Vanille-Eis gegessen.

 

Am Mittwoch war ein richtig voll gepackter Tag. Erst waren wir bei der London Bridge, dann beim Monument (da sind wir 311 Stufen hoch gelaufen) und danach sind wir zum Tower of London gelaufen. Dort haben wir uns Audio Gides geholt und sind durch den Tower gelaufen. Da haben wir auch die Kronjuwelen von der Queen gesehen. Danach sind wir zur Tower Bridge und haben uns alles von innen angeschaut. Zum Schluss sind wir noch zur HMS Belfast, einem alten Kriegsschiff, und haben uns dort auch noch alles mit einem Audio Gide angeschaut. Abends haben wir noch für uns alle Nudeln gekocht und ein bisschen UNO gespielt.

 

Am Donnerstag sind wir morgens mit unserem Gepäck erstmal in das Hotel in dem der Mann der Halbschwester arbeitet umgezogen, da am nächsten Tag Feiertag war und dadurch keine Bahnen gefahren sind. Dort angekommen haben wir unsere Sachen abgelegt und sind zu Harrods gefahren (einem richtig teurem Einkaufshaus). Danach haben ein paar Souvenirs gekauft, sind im Hyde Park ein bisschen spazieren gegangen und zurück ins Hotel. Dort haben wir geduscht und haben uns fürs Essen fertig gemacht. Abends waren wir mit der Halbschwester und ihrem Mann in dem Hotel in dem die Halbschwester arbeitet. Erst wurden wir durchs Hotel geführt und dann waren wir da noch Essen. War richtig lecker!!

 

Am Freitag haben wir erst gemeinsam mit der Halbschwester und ihrem Mann im Hotel gefrühstückt und danach sind wir zu Madam Tussauds. Die Wachsfiguren sehen echt erschreckend echt aus. Mit Obama hab ich natürlich sofort ein Bild gemacht und meiner Gastfamilie geschickt. Die fanden das Bild richtig genial :-) Danach sind wir nochmal schnell ins Hotel und haben uns ein bisschen ausgeruht. Dann sind wir noch zu Pizza Express (die haben da echt richtig leckere Pizza, kann man nur empfehlen!) und dann zur Bushaltestelle um mit dem Bus zurück zum Flughafen zu fahren. Die Frau am Ticketschalter beim Hinflug hatte uns aber dummerweise ein Ticket für halb fünf morgens anstatt für halb fünf abends ausgestellt. Eigentlich hätten wir dann mit dem Bus nicht mitfahren dürfen aber wir haben den Busfahrer überredet bekommen und er hat uns dann mitfahren lassen. Am Flughafen angekommen wollte ich meinen Koffer abgeben aber dann ging der Feueralarm an und wir mussten den einen Bereich räumen. Nach einer dreiviertel Stunde war der Alarm dann fertig und ich konnte endlich meinen Koffer abgeben. Danach sind wir zum Securitycheck gegangen, wo wir ewig warten mussten, da dieser Bereich vorher durch den Feueralarm geräumt werden musste. Das hat dann so lange gedauert, dass wir dann zu unserem Gate rennen mussten, wo dann aber neben uns auch noch andere Leute gefehlt haben. Aber die sind dann auch noch gekommen und dann konnten wir fast pünktlich nach Hause abfliegen.

 

Am Samstag (28.3.) bin ich dann nachmittags auf den Ponyhof gefahren um dort als Betreuerin eine Woche auf 12 Mädels auf zu passen. Wir hatten echt Glück mit dem Wetter und die Mädels waren auch echt super.

 

Am Mittwoch hab ich meinen Botschaftstermin und ich werde euch dann nachmittags davon berichten :-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0