April 2015

Abiprüfungen, London & Ponyhof

Sooo ich melde mich auch endlich mal wieder :-)

 

Also fangen wir mal gaaanz vorne an:

Vom 18.3. bis zum 26.3. habe ich meine Abiturprüfungen geschrieben. Angefangen hat es mit Deutsch, danach gleich VBWL, dann Mathe und am Ende noch Religion. War eigentlich alles gut machbar. Nach den Prüfungen wurde natürlich erstmal mit der ganzen Stufe gefeiert :-) Jetzt heißt es mal wieder abwarten bis zum 16.6. da bekomm ich nämlich erst meine Ergebnisse von den Prüfungen.

 

Gleich am nächsten Tag, also am Freitag nach den Prüfungen, bin ich Abends zusammen mit meinem Bruder nach London geflogen.

Dort haben wir bei der Halbschwester von meinem Bruder und ihrem Mann gewohnt. Wir haben uns vorher schon die Bustickets von Flughafen London-Stansted in die Stadt und zurück, die Travelcard und einen Londonpass gekauft. Mit dem Londonpass hat man in die meisten Sehenswürdigkeiten freien Eintritt bzw. kommt schneller rein.

 

Am Samstag haben wir erstmal gemütlich gefrühstückt und danach sind wir unseren Londonpass abholen gegangen. Von dort aus sind wir mit dem Bus auf einen richtig schönen Markt gefahren, wo es sehr viele antike Sachen gibt aber auch Essen und Kleidung. Danach sind wir in den Kensington Palace gegangen. Dort haben wir uns die mehr oder weniger hübschen Kleider von den Königinnen aber auch von Prinzessin Diana angeschaut.


Am Sonntag sind wir zu einem Champagnerbrunch gegangen und danach noch in die National Gallery, zum Piccadilly Circus und dann noch zum House of Parliament und Big Ben.

 

Am Montag sind wir erst zum Household Cavalry Museum, danach zur Horse Parade und dann zur Wachablösung am Buckingham Palace. Nach der Wachablösung sind wir noch in die Queen Gallery und zu den Royal Mews gegangen. Bei den Royal Mews konnte man sich die ganzen königlichen Kutschen anschauen und auch ein Paar Pferde sehen. Danach sind wir noch zu Westminster Abbey, also in die große Kirche in der Kate und William geheiratet haben.

 

Am Dienstag waren wir erst im British Museum, dann an Kings Cross (der Bahnhof auf dem das Gleis 9 3/4 von Harry Potter ist) und danach noch im Zoo. Danach sind wir in eine Shopping Mall und haben Sushi gegessen. Danach waren wir noch bei Pizza Express und ich hab richtig leckere Brownies mit Vanille-Eis gegessen.

 

Am Mittwoch war ein richtig voll gepackter Tag. Erst waren wir bei der London Bridge, dann beim Monument (da sind wir 311 Stufen hoch gelaufen) und danach sind wir zum Tower of London gelaufen. Dort haben wir uns Audio Gides geholt und sind durch den Tower gelaufen. Da haben wir auch die Kronjuwelen von der Queen gesehen. Danach sind wir zur Tower Bridge und haben uns alles von innen angeschaut. Zum Schluss sind wir noch zur HMS Belfast, einem alten Kriegsschiff, und haben uns dort auch noch alles mit einem Audio Gide angeschaut. Abends haben wir noch für uns alle Nudeln gekocht und ein bisschen UNO gespielt.

 

Am Donnerstag sind wir morgens mit unserem Gepäck erstmal in das Hotel in dem der Mann der Halbschwester arbeitet umgezogen, da am nächsten Tag Feiertag war und dadurch keine Bahnen gefahren sind. Dort angekommen haben wir unsere Sachen abgelegt und sind zu Harrods gefahren (einem richtig teurem Einkaufshaus). Danach haben ein paar Souvenirs gekauft, sind im Hyde Park ein bisschen spazieren gegangen und zurück ins Hotel. Dort haben wir geduscht und haben uns fürs Essen fertig gemacht. Abends waren wir mit der Halbschwester und ihrem Mann in dem Hotel in dem die Halbschwester arbeitet. Erst wurden wir durchs Hotel geführt und dann waren wir da noch Essen. War richtig lecker!!

 

Am Freitag haben wir erst gemeinsam mit der Halbschwester und ihrem Mann im Hotel gefrühstückt und danach sind wir zu Madam Tussauds. Die Wachsfiguren sehen echt erschreckend echt aus. Mit Obama hab ich natürlich sofort ein Bild gemacht und meiner Gastfamilie geschickt. Die fanden das Bild richtig genial :-) Danach sind wir nochmal schnell ins Hotel und haben uns ein bisschen ausgeruht. Dann sind wir noch zu Pizza Express (die haben da echt richtig leckere Pizza, kann man nur empfehlen!) und dann zur Bushaltestelle um mit dem Bus zurück zum Flughafen zu fahren. Die Frau am Ticketschalter beim Hinflug hatte uns aber dummerweise ein Ticket für halb fünf morgens anstatt für halb fünf abends ausgestellt. Eigentlich hätten wir dann mit dem Bus nicht mitfahren dürfen aber wir haben den Busfahrer überredet bekommen und er hat uns dann mitfahren lassen. Am Flughafen angekommen wollte ich meinen Koffer abgeben aber dann ging der Feueralarm an und wir mussten den einen Bereich räumen. Nach einer dreiviertel Stunde war der Alarm dann fertig und ich konnte endlich meinen Koffer abgeben. Danach sind wir zum Securitycheck gegangen, wo wir ewig warten mussten, da dieser Bereich vorher durch den Feueralarm geräumt werden musste. Das hat dann so lange gedauert, dass wir dann zu unserem Gate rennen mussten, wo dann aber neben uns auch noch andere Leute gefehlt haben. Aber die sind dann auch noch gekommen und dann konnten wir fast pünktlich nach Hause abfliegen.

 

Am Samstag (28.3.) bin ich dann nachmittags auf den Ponyhof gefahren um dort als Betreuerin eine Woche auf 12 Mädels auf zu passen. Wir hatten echt Glück mit dem Wetter und die Mädels waren auch echt super.

 

Am Mittwoch hab ich meinen Botschaftstermin und ich werde euch dann nachmittags davon berichten :-)


0 Kommentare

Botschaftstermin

Heute hatte ich meinen Termin bei der amerikanischen Botschaft in Frankfurt. Ich bin um 5:30 Uhr aufgestanden und dann um 6:10 Uhr von zu Hause los gefahren. Ich hatte meinen Termin um 8 Uhr und laut Google Maps braucht man für die Strecke 1:20 Stunde aber ich hab mal wegen dem Verkehr eine halbe Stunde länger eingeplant. Da sag ich mal Glück gehabt: hab mich nämlich bei der Abfahrt von der Autobahn falsch ein geordnet und war dann auf der falschen Spur, die in ein Wohngebiet geführt hat. Hab dann gewendet und mein Navi hat mich dann wieder auf die Autobahn geführt. Als ich dann endlich in Frankfurt drinnen war kam sofort ein Riesenstau. Kein Wunder wenn die Ampel immer nur ein paar Sekunden grün ist. Glücklicherweise war ich dann aber um 7:50 Uhr bei der Botschaft und hab auch noch einen Parkplatz direkt vor der Botschaft bekommen. Hab dann nochmal alles sortiert und mein Handy im Auto versteckt (darf man nicht mit rein nehmen).

Ich hab mir den Botschaftstermin echt viel aufregender vorgestellt. Man kommt da hin, dann stehen auf dem Gehweg schon 2 Männer, die fragen warum man da ist. Die schicken einen dann weiter zur Passkontrolle und von da geht's weiter zu einem Mann, der auf Englisch mega schnell sagt man soll seine Wertsachen in diesen Beutel machen und seinen Gürtel ausziehen. Zum Glück hat er dabei auch noch immer gezeigt was er meint sonst hätte ich ihn glaub ich nicht verstanden. Der Mann schickt einen dann in den Securitybereich, bei dem man wie am Flughafen auch seine Sachen in eine Kiste legen muss und die dann durchleuchtet werden. Ich musste dann noch durch einen Full-Body-Scan laufen und dann ging es endlich weiter in das nächste Gebäude: die eigentliche Botschaft. Dort angekommen ist man erst in einem Vorraum, wo man seine Wertgegenstände wieder aus dem Beutel raus nehmen soll und dann geht es weiter an den Empfang. Dort legt man seine Unterlagen vor und die Dame sucht dann die wichtigen Blätter raus. Mit diesen Blättern läuft man dann an einen Schalter, dort werden Fingerabdrücke genommen und die Unterlagen nochmal kontrolliert. Natürlich besonders ob man auch wirklich die Person vom Pass ist und ob man auch wirklich die Gebühren bezahlt hat. Dann wird man zur letzten Station weiter geschickt, wo dann eine letzte Person als einzige Fragen auf Englisch stellt. Sie hat mich gefragt wie alt ich bin, wo ich in Amerika leben werde, was meine Kindererfahrung sind und was ich nach dem Jahr machen möchte. Das war alles und dann hat sie gemeint mein Visum ist genehmigt und ich bekomme es nächste Woche zusammen mit meinem Reisepass zugeschickt. Das alles hat ca. 20 Minuten gedauert und schwupp hat man sein Visum :D

Danach bin ich noch zu Primark gefahren, schließlich habe ich mir extra einen Tag in der Schule frei genommen. Soll sich ja auch lohnen ;-) Hab mir dann noch ein Paar Jeans, Oberteile und Schuhe gekauft. Also alles in allem ein sehr produktiver Tag :-) Aber jetzt bin ich richtig müde, das frühe aufstehen ist nach 2 Wochen Ferien und nicht einen Tag zu Hause nichts für mich :D

0 Kommentare

Visum

Ich muss kurz meine Freude mit euch teilen :-)


Nach gerade mal 2 Tagen ist mein Visum schon da!!!


Jetzt kann es losgehen in die USA. Mir fehlen nur noch die Gastgeschenke und meine Flugdaten aber sonst wäre ich bereit :-)

0 Kommentare

Tag 280 - Dessert concert

Heute sollte eigentlich nur ein kurzer Tag werden aber daraus wurde mal wieder nichts. 
Ich habe heute morgen ganz normal meine Stunde gearbeitet und dann noch mit Alex geredet. So habe ich dann auch erfahren, dass die Au Pair Suche endlich angefangen hat. Ich habe dann gespannt auf den Nachmittag gewartet, damit Susan mir endlich die Au Pairs zeigt. Ich habe vormittags dann hauptsächlich geschlafen und Army Wives geschaut. Um 12 Uhr habe ich Quentin abgeholt und nach dem lunch ging es für ihn wieder ins Bett. Ich habe mal wieder fleißig Wäsche gewaschen und auch noch die Spülmaschine angeworfen. Gegen 14 Uhr ist dann Susan mit ein paar Einkäufen heim gekommen und ich habe ihr beim Reintragen geholfen. Bevor ich dann die Mädels um 15 Uhr abholen musste, konnte ich noch einiges an Wäsche falten und dann ging es los. Zuhause haben sie dann Hausaufgaben gemacht und um 16 Uhr haben wir Isabelle zum Tennis gefahren. Sie hatte heute mal wieder ein Match und hat es wieder verloren. Die Mädels haben dann zuhause Hausaufgaben gemacht und Quentin hat auch ein paar Nummern geübt. Susan ist gegen 16:45 Uhr heim gekommen und hat mir dann ihre erste Auswahl von Au Pairs gezeigt. Ich habe schon so ein bisschen meine Favoriten aber möchte hier nichts genaueres sagen bis es feststeht. Ich kann nur so viel sagen, dass Susan morgen früh um 6 Uhr mit einer Kandidatin skypen wird und ich bin schon gespannt. Mal schauen wann sie sich dann bei mir melden wird für mehr Informationen. 
Ich habe um 17:15 Uhr dann Isabelle vom Tennis abgeholt und zuhause gab es dann Salat und Hühnchen. Wir haben dann schnell gegessen bevor wir zu Sofias dessert Concert ging. Neben kleinen Musikstücken gab es außerdem einige Kuchen und Getränke. Sofia hat uns dann bedient und es war richtig schön. Ich bin dann gegen 20 Uhr mit Quentin und Madeleine nach Hause gefahren damit sie rechtzeitig ins Bett kommen. Quentin habe ich dann was vorgelesen während Madeleine geduscht hat. Quentin war dann schon im Bett bevor Susan nach Hause gekommen ist mit Sofia, Isabelle und Alex. 
Ich habe dann noch meine Flüge für meinen Reisemonat gebucht. Ich hatte heute Nachmittag schon die ganzen Flüge mit Susan abgesprochen und dann hat sie gemeint, dass sie jetzt schon traurig ist mich gehen zu lassen. Ich bin auch schon traurig wenn ich nur daran denke, mit von meiner Familie zu verabschieden. Es wird auch nicht einfacher, wenn man sieht, dass nur noch 100 Tage übrig sind bis man zurück nach Deutschland fliegt. Aber daran möchte ich noch gar nicht denken. 
Ich werde jetzt noch kurz Army Wives schauen und dann gehe ich schlafen.
Also dann bis morgen :-*
0 Kommentare