März 2016


Tag 239 - Finally a hair cut

Heute habe ich mir endlich die Haare schneiden lassen. Mein Termin war um 10 Uhr und die Friseurin hat sich dann erstmal meine Haare angeschaut. Sie meinte dann, dass da schon 2 Inches weg müssten. Ich hatte natürlich keine Ahnung wie viel 2 Inches sind und habe dann gefragt ob sie es mir zeigen könnte. Im Endeffekt sind 2 Inches circa 5 cm und das fällt bei meiner Haarlänge gar nicht auf. Zu erst wurden meine Haare dann gewaschen, danach geschnitten und zu guter letzt noch geföhnt. Also fürs Föhnen hat sie echt mit Abstand am längsten gebraucht :-D am Ende habe ich dann meine Haare beäugt und eigentlich ist ja nicht wirklich ein großer Unterschied von der Länge her. Meine Haare sehen jetzt einfach wieder gesünder und gepflegter aus ohne den ganzen Spliss. Naja nach über 8 Monaten bleibt das eben auch nicht aus. Ich habe 55 Dollar bezahlt und das ist noch günstig im Vergleich zu anderen Friseuren. 
Ich hatte dann noch über eine Stunde Zeit und habe dann bei Walmart ein paar Sachen eingekauft. Hauptsächlich kleine Fläschchen mit Shampoo, Duschgel, Conditioner und so weiter. Eben alles was ich für den City Trip in 24 Tagen brauchen werde. Ich bin dann nochmal nach Hause bevor ich Quentin abgeholt habe. Wir haben dann Reste vom Dinner von gestern gegessen und dann habe ich Bachelor geschaut während Quentin geschlafen hat. Um 15 Uhr haben wir wieder die Mädels abgeholt und sind dann nach Hause. Zuhause ist Madeleine dann aufgefallen, dass sie ihre Mathehausaufgaben vergessen hat und die morgen benotet werden. Da Madeleine aber keine Telefonnummer von einer Freundin hatte mussten wir eben nochmal zurück zur Schule fahren um die Hausaufgaben zu holen. War natürlich super Timing und hätte auch nicht an einem anderen Tag passieren können - heute war schließlich wieder Dinner mit Jorge auf dem Plan. Wir waren dann gegen 16 Uhr wieder zuhause und dann hatten sie noch genau 30 Minuten Zeit bis Jorge die Kids abgeholt hat. Die Zeit hat ihnen dann natürlich nicht mehr gereicht alles fertig zu machen und so mussten sie die Hausaufgaben eben mitnehmen. Madeleine hat dann mal wieder ordentlich deswegen diskutiert und am Ende doch mitgenommen. 
Ich habe dann Sofias Hausaufgaben kontrolliert und geduscht. Dann habe ich noch meine Serie geschaut und währenddessen mit etwas zu essen gekocht. Heute gab es einfach eine Knorr Tüte mit Nudeln. Als ich dann fertig war mit essen ist Susan nach Hause gekommen und dann habe ich es ihr mit den Hausaufgaben erzählt. Am Ende kam raus, dass Susan den Kids heute morgen im Auto gesagt hatte, dass wenn sie Hausaufgaben nicht fertig kriegen es eben mit zu Jorge nehmen müssen. Da hat Madeleine wohl wieder besonders gut zugehört und es nicht mitgekriegt. 
Ich bin dann wieder zum College gefahren und dieses Mal war echt viel Verkehr. War mal wieder Punkt 19 Uhr im Raum obwohl ich extra Zeit eingeplant hatte. Am Anfang haben wir uns die Hausaufgaben von letzter Woche angeschaut und ich hatte ein Bild von den Kids geschickt. Ich wurde sehr gelobt und es war das beste der Woche. Da war ich sehr stolz auf mich :-) Heute haben wir sonst hauptsächlich über Linsen und Belichtung geredet. Wir haben wieder Hausaufgaben bekommen und die werde ich dann übers Wochenende machen. Ich musste dann mal wieder bei Regen nach Hause fahren und das hasse ich besonders wenn es dunkel ist und ich schon müde bin. Nach 50 Minuten und einer Frozen Lemonade weniger war ich dann auch endlich zuhause. 
So jetzt gehe ich mal schlafen. Morgen will ich unbedingt ins Gym.
Also dann bis morgen :-*



0 Kommentare

Tag 240 - "Hart of Dixie"-Sucht

Ich weiß gar nicht was ich heute schreiben soll. Etwas besonderes ist heute nämlich nicht passiert.

Heute Vormittag habe ich mal wieder Hart of Dixie geschaut - hier zu ein großes Dankeschön an Emily fürs süchtig machen :-D Dann habe ich noch eine Stunde geschlafen bevor ich dann mit Emily mal wieder in Solarium gegangen bin. Danach habe ich dann Quentin abgeholt und um 14:15 Uhr die Mädels. Isabelle hatte ein Tennis-Match und so mussten wir um 15:30 Uhr wieder losfahren. Wir haben sie dann nur abgesetzt und sind dann wieder nach Hause um Hausaufgaben zu machen. Um 17 Uhr haben wir dann Isabelle abgeholt und sie hat leider mit 8:0 verloren. Sie war dann schon ziemlich bedrückt und ist dann zuhause sofort in ihr Zimmer. Sofia und Madeleine mussten dann noch ein paar Hausaufgaben machen bzw. lernen. Madeleine muss nicht ernsthaft für eine Arbeit die Bill of Rights auswendig lernen, was ich persönlich für eine 8 Jährige ziemlich heftig finde. Naja bis zur Arbeit kann ich die sicher auch auswendig :-D

Gegen 18 Uhr ist Susan nach Hause gekommen aber ich habe den Mädels noch weiter bei den Hausaufgaben geholfen. Wir haben dann Dinner gegessen und zwar gab es heute Pasta mit Meatballs. Danach habe ich mit Alex zusammen die Küche aufgeräumt während Susan gesaugt hat und dann bin ich in mein Zimmer. Ich habe dann mit meiner Kamera ein bisschen experimentiert und dann schon meinen einen Teil von den Hausaufgaben gemacht. Das Bild werde ich euch zeigen, wenn ich beide Fotos gemacht habe. Ich habe dann noch mit einer neuen App gespielt, die ich gefunden habe. Sie heißt Hopper und dort kann man Flüge eingeben und dann sagt die App, ob man noch warten soll oder schon buchen muss. So kann man ordentlich Geld sparen und so habe ich meine ganzen restlichen Flüge dort mal eingespeichert.

Ich habe mich dann Bett fertig gemacht und Greta hat mir ein bisschen Gesellschaft geleistet. Sie liebt mich so sehr und möchte immer am Liebsten in meinem Zimmer übernachten. Tja da hat Freida aber ein Vorrecht und deshalb musste Greta dann doch wieder aus meinem Zimmer raus. Auf dem Bild sieht Greta aus wie ein Welpe dabei ist sie schon 3 Jahre alt. Sie weiß eben wie man sich jünger kaschieren kann :-D

So jetzt schaue ich noch ein bisschen Hart of Dixie und dann gehe ich schlafen.

Also dann bis morgen :-*

0 Kommentare

Tag 241 - My puppy is 8 now

Wie konnte das nur so schnell passieren? Heute ist Ginger 8 Jahre alt geworden. War doch erst gestern, dass wir sie bekommen haben! Ich vermisse sie obwohl ich hier die zwei Hunde habe. Aber Ginger kann eben niemand ersetzen. 
Aber mal zu meinem Tag: ich konnte gestern mal wieder überhaupt nicht einschlafen und deswegen musste ich dann heute morgen nochmal schlafen. Ich weiß nicht was los ist aber irgendwie ist da der Wurm drin. Ich habe dann auch noch einige Folgen Hart of Dixie geschaut und um 12 Uhr habe ich Quentin abgeholt. Der war mal wieder traurig und die Lehrerin hat mich dann angesprochen. Ich habe sie dann noch gefragt, ob das öfter vorkommt und ob er sich gut konzentrieren kann. Also traurig ist er wohl in letzter Zeit Öfteren aber konzentrieren kann er sich gut hat sie gemeint. Da war ich dann beruhig und im Auto hat Quentin mir dann erzählt warum er traurig war. Er war einfach nur traurig wegen einem Freund aber nachdem wir beim Supermarkt angekommen waren wurde er erstmal ausgiebig geknuddelt. Dann war er wieder glücklich! Wir waren dann einkaufen und Quentin war ein großer Helfer. Zuhause haben wir wieder einen kleinen Wrap mit Schinken und Käse gegessen und danach ging es für Quentin ins Bett. Ich habe Wäsche gewaschen und Hart of Dixie geschaut. 
Um 15 Uhr haben wir dann die Mädels abgeholt und wegen dem Regen wurde Isabelle's Match angesagt. Zu Hause haben wir dann Hausaufgaben gemacht und gelernt. Mit Madeleine lerne ich gerade fleißig für einen Grammatik Test und mit Sofia musste ich für Geschichte lernen. Quentin hat sich die ganze Zeit ruhig beschäftigt, erst mit seinem Buch für Zahlen und danach noch mit seinem Malbuch. Wir haben heute die ganze Zeit gebraucht bis Susan gegen 18 Uhr heim gekommen ist. Sie ist dann noch mit Madeleine Stifte kaufen gegangen und als sie dann zurück war haben wir gegessen. 
Ach noch eine wichtige Neuigkeit: ab heute bin ich offiziell Quentin's Soccer Coach. Es hat sich keiner als Trainer gemeldet und jetzt mache ich es eben bevor es gar nicht stattfindet trainiere ich die kleinen eben. Sind eh nur 4 Kids und alle in Quentin's Alter. Also viel werden wir da eh nicht machen und ein bisschen den Ball kicken kann jeder :-D Morgen ist das erste Training und dann mal schauen wie gut die sind. 
Nach dem Essen bin ich dann in mein Zimmer und habe geduscht. Dann habe ich mit meinem Blog angefangen und gleich schaue ich noch ein bisschen Hart of Dixie. Aber nach einer Folge ist es dann auch genug. 
Also dann bis morgen :-*




0 Kommentare

Tag 242 - Soccer coaching + Krankenwagen

Erstmal vorweg genommen: der Krankenwagen hat nichts mit meinem ersten Soccer Coaching zu tun! 
Aber mal von vorne: heute morgen habe ich den ganzen Tag Hart of Dixie geschaut und mit Greta in meinem Bett gekuschelt. Quentin habe ich dann wie immer abgeholt und er hat sich schon total aufs Soccer gefreut. Vorher musste er aber noch seinen Mittagsschlaf halten und so hatte ich noch zwei Stunden Zeit. Ich habe dann meinen Blog bearbeitet und zwar kann man jetzt alle Beiträge von Anfang an jeweils im entsprechenden Monat finden. Also falls jemand meinen Blog nicht von Anfang an verfolgt könnt ihr das jetzt aufholen ;-) meine Mama hat heute außerdem ihren Flug nach Miami, ein Hotel und ein Leihwagen gebucht. Also steht dem Urlaub im Juni nichts mehr im Wege. 
Bevor wir die Mädels abgeholt haben musste ich dann noch ein paar Sachen für das Soccer Training vorbereiten und dann habe ich Quentin fertig angezogen und wir sind losgefahren. Nachdem wir dann Madeleine und Sofia abgeholt haben sind wir dann zum Fußballfeld und wir haben auf die anderen Kids gewartet. Das Training ging von 15:30 bis 16:30 Uhr und heute waren 4 Kinder da. Eigentlich sollen es 5 Kinder sein aber ein hat gefehlt. Sie haben dann einfach nur den Ball ins Tor gekickt und sind sonst voreinander weg gerannt. Sie hatten auf jeden Fall Spaß und waren müde nach dem Training. Als Belohnung gab es dann noch für jeden Gummibärchen und dann war das erste Training auch schon überstanden. 
Wir sind dann nach Hause und ich war fertig mit arbeiten. Ich hatte ziemlich Kopfschmerzen und habe mich dann auf mein Bett gelegt und mich ein bisschen ausgeruht. Um 18:45 Uhr habe ich mich dann mit Emily bei Carrabba's getroffen, einem italienischen Restaurant. Während ich auf den Tisch gewartet habe ist Emily sich dann ein Buch kaufen gegangen und so habe ich dann an unserem Tisch gewartet als wir endlich einen hatten. Am Tisch neben uns saß eine Familie und die Oma kam mir ein bisschen weggetreten vor. Ich hatte einfach ein komisches Gefühl. Wir haben dann Essen bestellt und dann schaue ich nochmal rüber zu dem Tisch und da war die Oma auf einmal total zusammen gesackt. Die Tochter hat dann total hektisch nach dem Puls gesucht und gemeint sie würde keinen finden. Sie haben dann den Notruf gerufen und die Oma auf den Boden gelegt. Es sind sofort zwei Gäste gekommen und haben geholfen während der Krankenwagen auf dem Weg war. Als der Krankenwagen dann endlich da war hat der Sanitäter einen Krampfanfall diagnostiziert und da waren wir dann echt erleichtert... Sie wurde dann in den Krankenwagen gebracht und Emily und ich haben ein bisschen gebraucht bis wir uns wieder beruhigt haben. Das war echt heftig! 
Wir haben dann irgendwann gegessen und haben unseren 20 Prozent Rabatt Gutschein verwendet. Danach sind wir zu mir und haben Inside Out geschaut. Als der Film fertig war ist meine Hostfamily aus dem Kino zurück gekommen und wir haben Susan und Alex davon erzählt. Wir waren immer noch geschockt und ich hatte eine dicke Gänsehaut. Emily ist dann gegangen und ich sitze jetzt in meinem Zimmer. Morgen früh muss Susan arbeiten und geht dann gegen 7:30 Uhr. Ich werde mir zwar einen Wecker stellen aber weiter schlummern solange es geht bevor Quentin aufwacht. Er ist heute spät ins Bett also hoffe ich, dass er nicht zu früh kommt. Ich geh jetzt aber mal schlafen.
Also dann bis morgen :-*



Tag 243 - Soccer Game

Heute war es eigentlich relativ entspannt außer ein paar Ausraster aus heiterem Himmel. Aber langsam bin ich daran gewöhnt und wenn ich nicht groß reagiere beruhigen die Kids sich auch wieder relativ schnell. Aber sonst war es eigentlich gut.

Susan ist heute morgen um 7:30 Uhr arbeiten gegangen und ich hatte vorher extra mit ihr abgesprochen, dass ich ab 7:30 Uhr wach bin und Quentin dann einfach in mein Zimmer kommen soll wenn er wach ist. Tja die Absprache hätte ich mir auch sparen können, denn auf Quentin habe ich vergäblich gewartet. Als ich dann um 8:15 Uhr die Kids aufwecken gegangen bin, weil Quentin heute sein erstes Soccer Game hatte, saß Quentin neben Alex im Bett und hat Fernsehen geschaut. Da habe ich mich dann so aufgeregt, weil ich einfach schon 45 Minuten gewartet hatte und dachte er würde noch schlafen. Da hätte ich auch genau so gut weiter schlafen können und dann eben erst aufstehen können zum Aufwecken. Quentin wusste aber ganz genau was er eigentlich machen sollte als er wach war und hat dann wegen seinem schlechten Gewissen angefangen zu weinen. Ich habe ihn dann in mein Zimmer geschickt damit er sich beruhigt während ich die Mädels aufgeweckt habe. Wir haben dann gefrühstückt und danach haben sich alle angezogen und fürs Soccer Game fertig gemacht. Um 9:30 Uhr sind wir dann endlich losgefahren zum Game und waren dann die Ersten, die da waren. Wir haben dann auf die anderen Kids gewartet und eigentlich war es so abgesprochen, dass ich zwar das Training mache aber bei den Spielen der Head Coach von der Schule da ist. So war es dann im Endeffekt nicht und eine Mutter hat die Kids dann gecoacht. Sie haben Haus hoch verloren aber es geht ja nur um den Spaß. Quentin hat sogar auch ein Tor gemacht worüber er sich riesig gefreut hat.

Nach dem Spiel ging es dann wieder nach Hause und ich bin mit Quentin und Madeleine auf der Straße Fahrrad fahren gegangen. Als wir dann wieder rein gegangen sind haben wir Lunch gegessen und danach hat Quentin noch ein bisschen gespielt bevor es ins Bett ging. Madeleine und Sofia haben sich dann selbstständig beschäftigt und ich habe gelesen. Susan ist gegen 14:15 Uhr nach Hause gekommen und dann war ich fertig mit arbeiten. Ich bin dann in mein Zimmer und habe Hart of Dixie geschaut. Ich habe dann auch noch ein bisschen geschlafen, weil ich Kopfschmerzen hatte. Mit Greta habe ich dann noch ein paar Selfies gemacht und sie war dann irgendwann unmotiviert und hat aus dem Fenster geschaut. Das haben wir dann zusammen gemacht und dabei ist ein super Selfie raus gekommen. Wir werden uns ziemlich ähnlich muss ich schon zugeben :-D

Gegen 19 Uhr haben wir dann Burger gegessen und danach wollten sie dann unbedingt noch Marshmallows grillen. Tja hat am Grill nicht wirklich funktioniert und so kam ich auf die Idee sie einfach über dem Gasherd zu grillen. Hat dann auch viel besser funktioniert und jeder war glücklich. Danach habe ich dann nach einer Kissenschlacht in meinem Bett mit Sofia und Madeleine, duschen gegangen und dann in mein Bett. Morgen früh muss ich nochmal früh aufstehen und arbeiten. Aber da ich extra Geld bekomme mach ich das doch gerne :-)

Also dann bis morgen :-*


0 Kommentare

Tag 244 - Isabelle´s Birthday Party + Homework finished

Heute war es echt entspannt und so arbeite ich doch gerne an meinem Sonntag. Quentin hat bis 9 Uhr geschlafen und so konnte ich auch in meinem Bett so lange bleiben. Wir haben dann jeder ein Ei gefrühstückt und dann hat Quentin gespielt. Die Mädels sind gegen 10 Uhr dann auch endlich aus ihren Zimmern gekommen und haben dann gefrühstückt. Ich habe Quentin dann angezogen und mich auch umgezogen. Als dann gegen 11 Uhr endlich alle fertig waren und im Auto saßen konnten wir losfahren zum Greenway. Die Mädels waren auf ihren Fahrrädern bzw. Inlinern unterwegs und Quentin ist mit mir gelaufen. Wir waren dann circa eine Stunde unterwegs und Quentin schon ziemlich müde vom ganzen Laufen. Wir sind dann schnell nach Hause und haben Lunch eingepackt und sind zum Spielplatz gefahren. Dort haben wir dann an einem Picknicktisch gegessen und danach haben die Kids noch auf dem Spielplatz gespielt. Ich habe dann meine Hausaufgabe fertig gemacht und zwar musste ich ein Foto von einer schnellen Bewegung machen. So ist Isabelle dann einige Male von der Schaukel gesprungen bis ich es in einem perfekten Moment erwischt habe. Ich habe mich dann ein bisschen auf eine kleine Rutsch gelegt und entspannt während die Kids ihren Spaß hatten.

Gegen 13:30 Uhr sind wir dann nach Hause gefahren und dann ist Susan auch schon bald Heim gekommen. Ich war dann fertig mit Arbeiten und habe für das Wochenende 70 Dollar bekommen. Damit kann ich die Woche gut überleben und kann mein Wochengehalt sparen. Ich habe dann meine Fotos an meinen Lehrer geschickt und dann habe ich wieder Hart of Dixie geschaut. Gegen 17:15 Uhr sind wir dann zu Isabelles Geburtstagsparty losgefahren und zwar ging es mit ihren ganzen Freunden zum Dinner. Wir haben dann alle gegessen und für mich gab es Steak und Shrimps mit Reis und Gemüse. War richtig lecker und ich konnte es gar nicht alles auf essen, weil es einfach viel zu viel war. Ich bin dann mit Madeleine, Sofia und Quentin nach Hause gefahren und habe Quentin fürs Bett fertig gemacht. Susan hat noch Isabelles Freunde nach Hause gefahren und war dann gegen 21 Uhr zurück. Quentin hat schon geschlafen und Madeleine und Sofia sind dann auch ins Bett.

Ich gehe auch gleich ins Bett. Ich bin so müde und froh endlich meine Ruhe zu haben.

Also dann bis morgen :-*


0 Kommentare

Tag 245 - 8 Monate USA

8 Monate in der USA. Das sind dann also 35 Wochen oder auch 245 Tage. Ich habe jetzt noch 17 Wochen oder auch 121 Tage übrig. Die Zeit rennt und in 18 Tagen geht es schon los zum City Trip mit Emily. Es war alles noch so weit entfernt aber jetzt ist es schon bald. Ich kann es kaum noch abwarten Washington DC, Boston und Philadelphia zu sehen! 
Aber jetzt mal zu meinem Tag. Heute morgen habe ich Hart of Dixie weiter geschaut und bin jetzt schon bei Staffel 3. Ich habe dann um 12 Uhr wieder Quentin abgeholt und kurz vor eins ist dann Susan heim gekommen. Sie musste dann einige Dinge erledigen und ist dann nochmal los. Ich habe dann die Mädels wie immer abgeholt und die Wäsche gewaschen. Die Mädels haben dann Hausaufgaben gemacht und danach mussten sie dann ihre Wäsche aufräumen. Da gab es dann mal wieder einige Diskussionen in Sachen Ordnung aber am Ende wurde alles aufgeräumt. 
Susan ist dann gegen 17:30 Uhr nach Hause gekommen und ich war fertig mit arbeiten. Wir haben dann auch relativ schnell gegessen und danach musste ich auch schon zu meinemSpanischkurs. Es war heute schon das vorletzte Mal und nächstes Mal gehen wir zum Mexikaner essen. Danach ging es nach Hause und nach einem kurzen Gespräch mit Susan und Alex bin ich in mein Zimmer. Ich werde jetzt auch demnächst schlafen gehen um morgen fit zu sein.
Also dann bis morgen :-* 
0 Kommentare

Tag 246 - Flechtkünste

Heute war es ganz entspannt, weil die Kids schon gegen 16:30 Uhr von Jorge abgeholt wurden und so eigentlich nur Zeit für Hausaufgaben war. Morgens lag ich in meinem Bett und habe mit Greata gekuschelt. Ich habe dann auch noch einige Folgen Hart of Dixie geschaut und ab 11 Uhr vergeblich auf die Putzfrauen gewartet. Die sind nämlich einfach nicht aufgetaucht obwohl es so abgemacht war. Ab 12 Uhr habe ich dann gearbeitet und Quentin war ziemlich ruhig, weil er so müde war. 
Als ich dann Sofia und Madeleine abgeholt habe musste ich mal wieder meine Flechtkünste unter Beweis stellen müssen: Madeleine hatte eine Theatervorstellung von ihrer Klasse aus und dafür sollten die Haare entweder geflochten oder einen Pferdeschwanz sein. Madeleine hat aber kurze Haare und so musste dann also geflochten werden. Ein normaler französischer Zopf war nicht möglich also gab es gleich zwei - links und rechts einen. Sofia hatte einige Hausaufgaben auf und hat dann auch die Stunde gebraucht bis sie abgeholt wurde. Isabelle hatte heute ein Tennis Match und ich bin mal gespannt wie es dieses Mal gelaufen ist. 
Gegen 16:30 kam dann Jorge um die Kids abzuholen und dann ist Quentin erstmal raus gerannt und hat gebrüllt: Alex, I missed you so much! Ich musste mir dann echt das Lachen verkneifen als Jorges Reaktion mit einem entsetzten Gesichtsausdruck kam. Zum besseren Verständnis bei dem ganzen Durcheinander: Jorge ist der Vater und Alex der Freund von Susan. Quentin hat auf Jorges Reaktion nur mich angeschaut und angefangen zu lachen :-D das hat mir auf jeden Fall den Tag versüßt :-D
Ich war dann also fertig mit arbeiten und habe noch ein bisschen Fernsehen geschaut bevor ich gegen 17:40 Uhr dann zum College losgefahren bin. Bis jetzt war ich immer die letzte und deshalb bin ich dieses Mal ein bisschen früher losgefahren. Ich hatte dann sogar noch Zeit mir etwas zu essen zu holen bei Chick-Fil-A und dann noch schnell zu essen bevor der Kurs dann los ging. Meine Bilder wurden mal wieder gelobt und ich mache mir jetzt schon wieder Gedanken für mein nächstes Bild.
Ich bin jetzt ziemlich müde und werde mich jetzt schnell fürs Bett fertig machen. 
Also dann bis morgen :-*
0 Kommentare

Tag 247 - Austin, we will come!

So es steht fest und die Flüge sind auch schon gebucht: es geht nach Austin, Texas vom 29.April bis 1.Mai!

Ich habe heute morgen mit Susan schnell abgeklärt ob es ok ist wenn ich am 29.April schon früher fliege und Julia dann eine Stunde auf Quentin aufpasst. Susan hat sofort zugestimmt und dann habe ich Emily geschrieben. Wir haben dann unsere Flüge bezahlt und werden uns einen Koffer teilen damit wir Geld sparen. Zu der Zeit ist in Austin dann auch noch das iHeardRadio Country Festival und dort werden einige Country Sänger und Sängerinnen auftreten. Und am meisten freuen wir uns auf Sam Hunt! Ich liebe die Musik einfach und wir werden ihn dann endlich live sehen. Ich freue mich riesig!

Sonst war es heute noch ziemlich stressig. Isabelle hat sich gestern in der Schule am Fuß verletzt und es war nicht sicher ob sie sich etwas gebrochen hat. Susan hat dann heute morgen beim Arzt angerufen und dort musste ich Isabelle dann um 10:40 Uhr hinbringen. Vorher natürlich noch von der Schule abholen und dort noch den ganzen Papierkram ausfüllen. Als wir dann endlich beim Arzt waren hat die Ärztin ein bisschen am Fuß rumgedrückt aber eine richtige Aussage konnte sie ohne Röntgenbild natürlich nicht machen. Zum Röntgen sollten wir dann in eine andere Praxis fahren und die war 20 Minuten von unserem Haus entfernt. Da ich Quentin aber um 12 Uhr hätte abholen sollen wurde er kurzer Hand früher aus der Schule geholt und dann sind wir schnell nach Hause. Ich hatte keine Ahnung wie lange wir beim Röntgen brauchen also sollten sich die beiden umziehen und was essen. Wir sind dann zum Röntgen gefahren und am Ende hat es nur ganze 15 Minuten gebraucht bis wir dort wieder draußen waren. Eine Diagnose hatten wir immer noch nicht und wir sollten dann in einer Stunde beim Hausarzt für die Diagnose anrufen.

Wir sind dann also wieder nach Hause, wo die Putzfrauen am Putzen waren. Super Timing sage ich da nur, weil ich so Quentin natürlich nicht ins Bett bringen konnte für seinen Mittagsschlaf. So sind wir dann die ganze Zeit immer ausgewichen und haben ständig die Räume gewechselt. Um 14:15 Uhr haben wir dann Sofia und Madeleine abgeholt und dann haben sie Hausaufgaben gemacht während Quentin gemalt hat. Gegen 16 Uhr habe ich die Kids dann zu Susan ins Krankenhaus gefahren und dann sind sie zum Psychologen gefahren. Ich bin dann nach Hause und habe mich ein bisschen ausgeruht. Ich habe dann auch noch einige Folgen Hart of Dixie geschaut und dann noch das Essen in den Ofen geschoben. Als die Kids und Susan dann nach Hause gekommen sind war die Stimmung ziemlich angespannt und zur Zeit gibt es hier echt einige Probleme aber darüber werde ich hier nicht berichten. Es ist aber sicher, dass ich mein Jahr hier beenden kann egal was passiert und darüber bin ich sehr froh. Jetzt für die letzten 4 Monate noch eine neue Hostfamily zu finden wäre nicht so einfach.

Wir haben dann gegessen und danach habe ich die Hunde raus gelassen und dann bin ich in mein Zimmer. Ich brauchte einfach Ruhe um über ein paar Dinge nachzudenken und einfach runter zu kommen. Macht euch aber keine Sorgen um mich! Es geht mir gut und so schnell kriegt mich hier nichts runter!!

Ich mache gerade ein Update auf meinem Laptop und ich warte jetzt noch bis das fertig ist und dann gehe ich schlafen.

Also dann bis morgen ;-*

0 Kommentare

Tag 248 - Blood Drive

Heute wollte ich eigentlich sozial sein und Blut spenden aber da haben die mir mal einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich hatte vorher extra Susan gefragt, ob ich spenden darf und sie hat gemeint, dass das kein Problem sein dürfte. Ich habe Quentin dann um 12 Uhr von der Schule abgeholt und dann sind wir nach Hause. Ich habe dann noch einige Liter getrunken und etwas gegessen und dann sind wir losgefahren zurück zur Schule, wo das Blutspenden statt gefunden hat. Ich wurde dann relativ schnell aufgerufen zur Voruntersuchung und Quentin saß dann neben den High School Schülern und hat sein Buch "gelesen". Es wurde dann alles kontrolliert genau so wie in Deutschland auch und dann musste ich einen Fragebogen ausfüllen. Dort hat dann das Problem angefangen, weil ich länger als 5 Jahre in einem Land außerhalb der USA gelebt habe. Als der Fragebogen dann mit mir durch gesprochen wurde kam raus, dass ich nicht berechtigt bin Blut zu spenden, weil Deutschland auf der Liste von den Malaria gefährdeten Ländern steht. Fand ich natürlich super, weil ich vorher alles abgesucht habe aber darüber hat man nirgends etwas gefunden. Ich bin dann eben mit meinem ganzen Blut wieder nach Hause gefahren. Selber Schuld wenn sie mein Blut nicht haben möchten :-D

Wir sind dann wieder nach Hause und Quentin hat geschlafen. Ich habe Wäsche gewaschen und um 15 Uhr haben wir die Mädels abgeholt. Zuhause wurde sich dann mehr oder weniger schnell umgezogen und dann sind sie auf der Straße mit ihren Fahrrädern gefahren. Madeleine und Quentin haben dann noch zwei neue Kids aus der Nachbarschaft kennen gelernt und mit ihnen haben sie dann noch im Garten Fußball gespielt. Sofia ist dann auch noch raus gekommen und dann sind sie noch ein bisschen zu den Nachbarskindern gegangen zum Spielen.

Gegen 18 Uhr sind sie dann nach Hause gekommen und wir haben Lasagne gegessen. Danach haben alle geduscht und als Susan dann gegen 19:15 Uhr nach Hause gekommen ist habe ich mich mit den Kids vor den Fernseher gesetzt. Susan musste dann gegen 20 Uhr wieder zur Therapie und so habe ich dann weiter gearbeitet. Es ist jetzt 21:30 Uhr und ich bin immer noch am Arbeiten. Bin mal gespannt wann sie endlich nach Hause kommt und ich ins Bett kann. Die Kids haben morgen mal wieder keine Schule aber mit Ausschlafen gibt es nichts, weil Quentin um 8:30 Uhr zum Arzt muss. Sonst haben wir noch nichts geplant für morgen also mal schauen was wir dann noch so machen.

Also dann bis morgen :-*

0 Kommentare

Tag 250 - Lazy Saturday

Heute war ich mal wieder richtig faul. Außer Pilates heute Mittag und danach Skypen mit meiner Mama habe ich den ganzen Tag nur in meinem Bett gelegen und Hart of Dixie geschaut. Nachmittags habe ich draußen ein bisschen auf der Terrasse gelesen und abends dann meine Wäsche gewaschen. Sonst ist heute nichts besonderes passiert aber dafür werden wir morgen mal wieder ein paar Orte in Atlanta erkunden. Ich geh ketzt mal schlafen und ich glaube das war der kürzeste Blogeintrag, den ich jemals geschrieben habe :-D 
Also dann bis morgen :-*
0 Kommentare

Tag 252 - 11 hours with little Quentin

Also heute hat der Tag echt geschlaucht und ich bin jetzt froh auf der Couch zu sitzen und das Bachelor Finale zu schauen. 
Ich habe heute morgen wie immer um 6:30 Uhr angefangen zu arbeiten und dann musste ich erstmal für Sofia und Madeleine irgendwie Sandwiches machen mit so gut wie nichts im Kühlschrank bzw. Vorratskammer. Ich habe es am Ende noch ganz gut hingekriegt und als die beiden dann Frühstück hatten habe ich Quentin aufgeweckt und angezogen. Wir sind dann einkaufen gegangen und haben erstmal wieder alles aufgefüllt. Als wir dann wieder zuhause waren habe ich alles aufgeräumt während Quentin gefrühstückt hat. Isabelle hatte heute Geburtstag und sie hat sich riesig über mein Geschenk gefreut. Ich habe ihr ein Buch geschenkt, wo sie für 5 Jahre jeden Tag eine Frage beantworten muss und es wiederholt sich jedes Jahr und so kann man sehen wie man sich verändert. Fand sie Mega cool und hat sie dann in der Schule sofort angefangen auszufüllen.
Ich habe dann auch noch schnell gefrühstückt bevor wir losfahren mussten und um 8:40 Uhr sind wir dann zur Therapie losgefahren. Wir waren dann Punkt 9 Uhr dort und mussten dann noch auf den Psychologen ewig warten, weil der noch gar nicht da war. Quentin hat dann so lange gespielt bis er nach Isabelle dran war. Quentin war so kurz drin, dass es mir so vor kam als wäre er erst 5 Minuten weg gewesen. 
Wir haben dann Isabelle zur Schule gefahren und dann haben wir bei Walmart Straßenkreide, Jelly Beans und endlich eine Nachtischlampe für mich gekauft. Nach 79 Tagen habe ich jetzt endlich eine Lampe auf meinem Nachtisch und kann lesen bevor es ins Bett geht. Wir sind dann nach Hause gefahren und haben erstmal mit der Kreide gespielt. Quentin habe ich dann beigebracht seinen Nachnamen zu schreiben wann nach ein bisschen erklären auch relativ gut geklappt hat. Wir haben dann lunch gegessen und danach ging es für Quentin ins Bett. Ich habe mich dann auch in mein Bett gelegt nachdem ich die Wäsche in die Maschine geworfen habe und habe Hart of Dixie geschaut.
Um 15 Uhr haben wir dann die Mädels abgeholt und dann sind wir heim. Sie haben sich dann schnell umgezogen und dann habe ich Isabelle zu einem Fußballspiel von der Middle School gefahren. Dort war sie dann eine Stunde und ich war mit den Kids bei Claires. Sofia und Madeleine haben dann Schmuck gekauft und dann sind wir heim. Sie hatten dann noch ein bisschen Zeit bevor wir wieder Isabelle abholen mussten. Als wir dann wieder heim kamen war Susan zuhause und sie sind losgefahren zu Isabelle's Geburtstags Dinner. 
Ich hatte heute meinen letzten Spanisch Kurs und deshalb konnte ich nicht mitgehen. Ich hatte dann noch ein bisschen Zeit bevor ich losfahren musste und wir waren heute Tacos essen. War richtig gut und auch günstig. Wir haben uns dann auch noch ein bisschen in dem Supermarkt umgeschaut und dann verabschiedet. Wir haben alle Zertifikate bekommen und es war schön so zusammen zu sitzen. 
Ich bin dann Heim und habe sofort den Bachelor eingeschaltet. Da war heute das große Finale und ich dachte mir schon, dass die Frau aussucht. Ich gehe jetzt aber mal ins Bett und schaue den Rest morgen. 
Also dann bis morgen :-*





0 Kommentare

Tag 253 - 29 Grad Celsius

Heute war es echt heftig warm mit 29 Grad aber es war richtig schön draußen.

Heute morgen habe ich nochmal geschlafen nachdem die Kids aus dem Haus waren. Ich habe dann auch noch Hart of Dixie geschaut und werde gleich die letzte Folge noch schauen bevor ich schlafen gehe. Um 12 Uhr habe ich dann wieder angefangen zu arbeiten und es war alles ganz normal. Nachdem wir die Mädels um 15 Uhr abgeholt haben, habe ich kurz ein paar Sachen im Haus noch erledigt bevor ich dann mit Madeleine und Quentin raus gegangen bin. Madeleine hat erst gelesen und dann hat sie, genauso wie Quentin, mit Kreide gemalt. Um 16:30 Uhr wurden sie dann von Jorge abgeholt und ich war fertig mit arbeiten.

Ich habe dann erst ein bisschen Fernsehen geschaut und mir dann was zu essen gemacht. Es gab dann einfach ein Sandwich welches ich auf der Fahrt zum vorletzten Fotografie Kurs gegessen habe. Der Kurs war mal wieder richtig interessant und ich habe wieder ein paar neue Techniken gelernt. Nach dem Kurs ging es wieder nach Hause und ab in mein Bett. Ich werde mich jetzt schnell fürs Bett fertig machen und dann noch Hart of Dixie fertig schauen.

Also dann bis morgen :-*


0 Kommentare

Tag 254 - Pottery abholen

Heute morgen habe ich mal wieder ein bisschen geschlafen aber gegen 11 Uhr habe ich dann die Pottery Sachen abgeholt. Die Keramikfiguren sind richtig gut geworden und ich liebe meine Tasse. Sie ist so gut geworden und heute Nachmittag habe ich gleich mal einen Cappuccino daraus getrunken. Eigentlich wollte ich dann nachdem ich die Pottery Sachen abgeholt hatte dann mit Emily ins Solarium gehen aber ihr Auto war nicht da und dann war das andere Auto noch eingeparkt, so dass sie dann zu lange gebraucht hätte und ich schon Quentin hätte abholen müssen. So haben wir es dann auf Freitag verschoben. Ich hatte dann noch Zeit nochmal nach Hause zu fahren und zu duschen bevor ich Quentin abholen musste. Wir haben dann gegessen und dann ging es schon für Quentin ins Bett.

Was mir gerade einfällt: ich habe total vergessen euch zu berichten, dass ich am Montag Post von meiner Agentur bekommen habe mit den Papieren für meinen Rückflug. Es hat sich schon komisch angefühlt die Papiere zu bekommen aber ich habe sie dann am Dienstag Abend per Email zurück geschickt. Ich wollte es erledigen bevor ich es durch meinen Urlaub vergesse und dann eine Gebühr wegen Verspätung bezahlen müsste. Ich habe jetzt mal den Rückflug auf den 20. Juli gesetzt aber in Deutschland werde ich vermutlich erst am 21. ankommen. Die Flugdaten bekommen ich circa 4-5 Wochen vor meinem Rückflug also kann ich noch keine genauen Daten sagen.

Aber jetzt zurück zu meinem Tag: wir haben dann die Mädels um 14:15 Uhr abgeholt und zuhause haben sie sich schnell umgezogen in ihre Tennis-Outfits und dann haben sie gelesen. Als sie dann mit dem Lesen fertig waren mussten wir Madeleine auch schon zum Tennis fahren welches um 16 Uhr angefangen hat. Es ist ein neues Team und ein neuer Ort und deshalb haben wir gewartet bis Madeleine angefangen hat zu spielen. Sie war ganz schön nervös und da waren wir zur Unterstützung am Anfang noch dabei. Ich bin dann mit Sofia und Quentin zum Dollar Tree gefahren, weil Sofia sich noch ein paar Sachen kaufen wollten. Ich habe mir dann auch noch ein paar Kleinigkeiten gekauft und dann sind wir nach Hause. Wir hatten dann genug Zeit damit Sofia ihre Tennisschläger holen konnte und dann mussten wir auch schon wieder los Madeleine abholen.

Madeleine hatte einen ganz schön roten Kopf - was bei 28° Celsius auch nicht aus bleibt - aber ihr hat es Spaß gemacht. Zwischen Madeleines Training und Sofias ist dort eine halbe Stunde eine Fitness Gruppe für Kids und da haben wir dann zugeschaut. Sofia hatte dann von 17:30 Uhr bis 19 Uhr Training gehabt und wir sind nach Hause gefahren. Susan hat dann Pizza bestellt und wir haben gegessen während Sofia beim Training war. Susan hat Sofia dann abgeholt und ich war fertig mit arbeiten. Wir saßen dann noch alle ein bisschen zusammen und dann bin ich aber auch irgendwann in mein Zimmer gegangen. Ich habe gerade meine Steuern fertig gemacht und morgen werde ich das abschicken gehen.

Ich schaue jetzt noch kurz Baby Daddy und dann gehe ich schlafen.

Also dann bis morgen :-* 

0 Kommentare

Tag 255 - 111 days left

Heute war der kürzeste Tag überhaupt. 

Nachdem ich heute morgen noch ein bisschen in meinem Bett gelegen bin und Baby Daddy geschaut habe bin ich dann ins Gym gegangen. Susan hatte mir vorher eine Nachricht geschrieben, dass Quentin heute wegen einem Zirkus länger in der Schule bleibt und dann noch Lunch bräuchte. Als bin ich dann nach dem Body Works Kurs, der richtig gut war, noch zu Kroger gefahren und habe Lunch für Quentin gekauft. Ich habe es dann im Sekretariat abgegeben und dann bin ich nach Hause. Ich habe dann selbst was gegessen und dann Baby Daddy weiter geschaut. 

Um 14 Uhr wollte ich dann Quentin in der Lower School Sporthalle abholen aber die Zirkusvorstellung von den 1.Klässlern war noch nicht fertig. Also habe ich gewartet und das Ende noch angeschaut. Quentins Lehrerin ist dann schon gekommen und hat gemeint, dass es noch ein bisschen länger dauert aber ich hatte es eh nicht eilig. Gegen 14:20 Uhr habe ich Quentin dann an seinem Klassenzimmer abgeholt und dann sind wir auf den Spielplatz gegangen. Er hat dann ein bisschen gespielt und dann sind wir ins Auto gegangen um die Mädels abzuholen. Quentin war dann auch ordentlich müde und ist sofort eingeschlafen. Da wir heute so früh schon in der Schlange standen zum Abholen waren wir dann auch das erste Auto was abgeholt hat. Somit waren wir auch relativ weit vorne in der Schlange um Isabelle abzuholen und waren 5 Minuten nach Isabelles Schulschluss aus dem Schulgelände draußen.

Wir sind dann nach Hause und Sofia und Madeleine haben gelesen. Ich habe Wäsche gefaltet und danach haben sich alle umgezogen für den Spielplatz. Wir waren dort dann circa 45 Minuten und dann sind wir wieder Heim. Die Mädels haben noch draußen gespielt und ich habe ein paar Sehenswürdigkeiten rausgesucht für den City Trip. Das ist jetzt alles fertig und es kann los gehen. Morgen in einer Woche geht es auch schon los nach Washington DC. Ich kann es gar nicht mehr abwarten. Susan ist dann gegen 18 Uhr wieder aus ihrem Zimmer runter gekommen und dann war ich fertig mit arbeiten. Also an 5 Stunden arbeiten jeden Tag könnte ich mich gewöhnen :-D

Wir haben dann gegessen und danach habe ich die Küche aufgeräumt. Ich bin dann in mein Zimmer und habe mich einfach ein bisschen ausgeruht. Ich hole mir jetzt noch schnell ein Eis und danach mach ich mich fürs Bett fertig.

Also dann bis morgen :-*

0 Kommentare

Tag 256 - Freitagabend-Beschäftigung

Heute war ein relativ entspannter Tag obwohl ich nachmittags 5 Kids hatte. 
Vormittags war ich mit Emily endlich im Solarium und habe dieses Mal die Stehversion ausprobiert. War ziemlich heiß dort drinnen und ich bin mir noch unsicher wie ich es finden soll. Danach habe ich wieder Quentin abgeholt und zuhause war dann schon Alex mit seinem Sohn Charlie. Ich habe dann Quentin und Charlie lunch gegessen und dann sind sie ins Bett. Quentin hat dann auch schnell geschlafen während Charlie lieber Fernsehen geschaut hat. Ich habe dann in meinem Zimmer ein bisschen netflix geschaut und um 14:30 Uhr Charlie für Soccer umgezogen. Quentin musste ich dann auch noch fertig anziehen bevor wir los mussten um die Mädels anzuziehen. Zwei 4 jährige ins Auto zu kriegen ist eindeutig schwerer als nur einen ins Auto zu bringen. Quentin hört einfach um Welten besser als Charlie und ist unkomplizierter. Wir haben dann auf den Fall Sofia und Madeleine abgeholt und danach sind wir zum Fußballfeld. Dort habe ich dann alles ausgebreitet und wir haben auf die anderen Kids gewartet. Dieses Mal hatte ich mir vorher schon einen groben Plan im Kopf zurecht gelegt und dann haben wir alles abgedeckt, was sie für das morgige Spiel können müssen. Hat gut geklappt auch wenn Charlie nicht mitspielen wollte aber war ok, da Sofia auf ihn aufgepasst hat. 
Nach dem Training ging es dann kurz nach Hause und ich habe Gutscheine für Eis geholt. Wir sind dann Eis essen gegangen und alle waren glücklich. Danach ging es nach Hause und es war schon 17:30 Uhr. Susan ist dann auch relativ bald nach Hause gekommen und hat die Nudeln fürs Dinner gekocht. Die Sauce hatte ich schon vorbereitet und die war dann also fertig. Quentin und Charlie haben dann im Wohnzimmer und Madeleine und Sofia draußen gespielt. Gegen 19 Uhr haben wir dann gegessen und danach habe ich mit Alex zusammen die Küche aufgeräumt. Danach habe ich noch mein Zimmer gesaugt und meine Winterjacke in meinem Koffer verstaut. Die Winterjacke werde ich hoffentlich nicht mehr so schnell brauchen! 
Ich habe dann mit Emily geskypt und sie hat mir ihre Präsentation von einem Lied in Gebärdensprache einige Male vorgetragen. Morgen ist ihre Präsentation und dort werde ich auch hingehen. Bin mal gespannt wie es wird! Wir haben dann 1:30 Stunden geskypt und jetzt schreibe ich schnell meinen Blog bevor ich schlafen gehe. 
Also dann bis morgen :-*



0 Kommentare

Tag 257 - ASL presentation + Sofia Tennis

Heute bin ich mal ausnahmsweise früh aufgestanden für einen Samstag. Um 9 Uhr habe ich mich schon fertig gemacht und gefrühstückt und dann bin ich zu Emilys College gefahren. Sie hatte dort eine Präsentation in Gebärdensprache und das habe ich mir dann angeschaut. War richtig interessant und Emily war richtig nervös bevor sie präsentieren musste. Sie hat von Justin Bieber "Love yourself" vorgeführt und es war richtig gut. Ich habe es auch gefilmt aber das Mädchen vor mir hat die ganze Zeit mit ihren Haaren gespielt und deshalb haben wir es abends nochmal aufgenommen. 

Nach der Präsentation musste ich dann sofort losfahren um Sofia abzuholen vom Soccer von Quentin. Sie hatte ein Tennis Match und dort musste ich sie dann fahren. Wir brauchten dann fast 40 Minuten dorthin und waren Punkt 13:30 Uhr dort. Sofia konnte sich dann noch kurz aufwärmen und dann ging es schon los. Sie hat mit einem anderen Mädchen zusammen gespielt aus ihrem Team und am Anfang war das andere Team stärker aber das hat sich schnell geändert. Sofia und ihre Partnerin haben dann am Ende gewonnen und sie waren super glücklich. Nach ein paar Fotos sind wir dann etwas essen gefahren. Wir sind dann zu Chick-Fil-A und danach ging es heim. Ich habe dann meine Hausaufgabe gemacht und Sofia hat draußen gespielt. Dann saßen wir noch ein bisschen im Wohnzimmer rum und um 16:45 Uhr ist Susan mit einem heulenden Quentin nach Hause gekommen. Er hat wohl schon beim Soccer spielen angefangen zu heulen und nicht mehr aufgehört bis sie zuhause waren. Da hatte er also einen richtig guten Tag! 
Ich habe dann noch schnell meine Hausaufgabe weggeschickt und dann habe ich meine Sachen gepackt und bin zu Emily gefahren. Wir haben dann erstmal Pizza für ihre hostfamily abgeholt und dann haben wir gegessen. Danach haben wir in ihrem Zimmer ein bisschen GNTM geschaut und dann hat Emily eine halbe Ewigkeit versucht ihre Präsentation nochmal zu filmen. Wir haben dann noch Fack yu Göthe 2 geschaut aber da bin ich dann irgendwann eingeschlafen :-D 
Das war also mein Samstag. Ich füge unten noch Emilys Video hinzu. Das Passwort ist Atlanta.
Also dann bis morgen :-*
0 Kommentare

Tag 259 - Little Charlie

Heute habe ich mal wieder ein bisschen extra gearbeitet und wieder auf Charlie aufgepasst. Ich habe um 6:30 Uhr wie immer angefangen und musste dann um 8:30 Uhr Sofia und Madeleine zum Psychologen fahren. Ich habe Charlie dann mitgenommen und er hat dort dann gespielt und gemalt. Ich habe neue Termine ausgemacht und dieses Mal in meine normale Arbeitszeit gelegt und nicht noch extra vormittags. Nach der Therapie habe ich dann Sofia und Madeleine zur Schule gebracht und ich bin dann mit Charlie zur Bank gefahren. Ich musste mir noch einen Check für meine Steuern ausstellen lassen und somit habe ich das jetzt endlich erledigt. Der Briefumschlag liegt jetzt im Briefkasten und morgen wird ihn dann die Postbotin mitnehmen. 
Nachdem ich bei der Bank fertig war sind wir noch kurz zum Dollar Tree und ich habe mir zwei Vakuumbeutel gekauft für meinen City Trip. Ich möchte nämlich unbedingt meine Wolldecke mitnehmen für den Fall der Fälle, dass die Unterkunft nicht so super sauber ist oder mir einfach kalt ist. Und da die Wolldecke aber riesig ist werde ich sie einfach in den Beutel stecken und Platz sparen. Außerdem möchte ich unbedingt bei Primark shoppen gehen und die Klamotten müssen dann ja auch noch irgendwie mitkommen. Ich habe dann auch noch zwei Puzzle für Charlie und Quentin gekauft und dann sind wir nach Hause. Charlie hat dann erstmal gepuzzelt und danach gespielt während ich mit der Wäsche angefangen habe. 
Um 12 Uhr haben wir dann Quentin abgeholt und zuhause haben wir dann gegessen. Alex ist dann gegen 12:45 Uhr heim gekommen während ich die Jungs ins Bett gebracht habe. Ich habe dann die Küche aufgeräumt und danach Netflix geschaut. Um 15 Uhr habe ich dann mit Quentin die Mädels abgeholt und zuhause ging es dann an die Hausaufgaben. Mit Madeleine habe ich dann über eine Stunde 12 Aufgaben mit Division gerechnet und es war echt mühsam. Die Jungs haben gepuzzelt und mussten sich dann relativ ruhig verhalten während ich mit Madeleine gelernt habe für einen Test morgen.
Um 17:45 Uhr ist dann Susan gekommen und dann war mein 10 Stunden Tag mit meinem Kids plus die extra Stunden mit Charlie fertig. Wir haben dann gegessen und dann bin ich auch auf mein Zimmer. War ganz schön müde nach dem langen Tag! Ich haben dann geduscht und ein bisschen netflix geschaut. Gleich geht es aber auch ins Bett um für den nächsten langen Tag genügend Schlaf zu bekommen.
Also dann bis morgen :-*



0 Kommentare

Tag 260 - Letzter Fotografie Kurs

Heute war es echt entspannt. Ich habe heute morgen meine Stunde gearbeitet und dann hatte ich eine halbe Stunde Pause bis ich dann auf Charlie aufpassen sollte um 8 Uhr. Wir haben dann hauptsächlich Fernsehen geschaut, Puzzles gemacht und gespielt. So haben wir dann 4 Stunden rum gebracht während ich neben bei noch alle Bettbezüge gewaschen und wieder alle Betten bezogen habe. Bei Madeleine kam dann die größte Überraschung überhaupt: in ihrem Bett (also unter den Bettlaken) und am Ende von ihrer Matratze waren total viele Sachen versteckt. Erst habe ich sie nur auf den Boden geworfen aber dann habe ich eine Mülltüte genommen und alles dort rein gesteckt. Die Mülltüte ist dann auf ihrem Bett gelandet. Das darf sie dann mal schön aufräumen :-D 
Um 12 Uhr haben wir dann Quentin abgeholt und nach dem lunch hatte ich erstmal für 2 Stunden Ruhe während die Jungs genapt haben. Die Mädels haben wir um 15 Uhr abgeholt aber heute nur Sofia und Madeleine, weil Isabelle ein Tennisspiel hatte. Zuhause ging es dann fleißig an die Hausaufgaben und um 17 Uhr wurden die Kids dann von Jorge abgeholt. Alex war inzwischen dann auch schon daheim und so war ich fertig mit arbeiten. 
Ich habe dann schnell was gegessen bevor es zum letzten Fotografie Kurs ging. Heute war ich mal viel zu früh da und musste dann noch 20 Minuten warten. Mein Foto kam mal wieder super an und darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut. Nach dem Kurs gab es noch Zertifikate und dann bin ich wieder heim. Ich habe mich dann schnell fertig gemacht und ich bin ab ins Bett. Morgen habe ich nochmal vormittags Charlie extra aber werde trotzdem ein paar Dinge erledigen. Ich muss schließlich auch noch irgendwie meinen Koffer für den Citytrip mit Emily packen. Weiß gar nicht so genau wann ich das noch machen soll. Aber wird sich schon irgendwie ein bisschen Zeit finden.
Also dann bis morgen :-*
0 Kommentare

Tag 261 - Koffer: check

Heute war mal wieder ein langer Tag aber ich habe während ich gearbeitet habe einige Dinge erledigt. Ich hab ab 8:30 Uhr wieder auf Charlie aufgepasst und in der Stunde Pause wieder netflix geschaut. Charlie hat dann gespielt bis wir um 10 Uhr losgefahren sind zu Target. Ich habe mir dort dann zwei Oberteile und eine kurze Hose gekauft. Für Emily habe ich dann noch ein paar kleine Kosmetik-Fläschchen für unseren Trip gekauft und dann ging es ins Solarium. Charlie hat dann einfach auf der Couch am Eingang gewartet während ich mal kurz 15 Minuten meine Ruhe hatte. Er hat sich dann auch fleißig mit der Frau am Empfang unterhalten und war auf jeden Fall nicht gelangweilt. Danach sind wir sofort Quentin abholen gegangen und dann mussten wir 25 Minuten auf Sofia und Madeleine warten. Quentin musste nämlich schon um 11:30 und die Mädels erst um 12 Uhr abgeholt werden. Als wir dann endlich zuhause waren habe ich den Jungs lunch gemacht und dann ging es für sie ins Bett. Die Mädels haben dann auch noch gegessen und ich hätte Zeit meinen Koffer zu packen. Ich habe dann auch noch meine Wäsche gewaschen und um 14:30 Uhr mussten wir dann Isabelle abholen.
Es ging dann heim und es gab Wasser-Eis für die Kids. Danach hatten wir noch ein bisschen Zeit zum Spielen bis wir Madeleine um 16 Uhr zum Tennis fahren mussten. Während sie dann beim Tennis war bin ich mit Sofia, Quentin und Charlie zum Spielplatz und dort haben sie sich ausgetobt. Um 17 Uhr haben wir dann Madeleine abgeholt und eine halbe Stunde gewartet bis Sofias Tennis anfing. Als es endlich angefangen hatte, hatte ich schon bestimmt 10 mal sagen müssen, dass die Kids aufhören müssen zu streiten. Es war heute aber auch echt heftig mit dem streiten!
Wir sind dann nach Hause und dort war Susan schon mit zwei großen Pizzen. Wir haben dann gegessen bevor ich meinen Koffer fertig gepackt habe. Ich habe dann in meinem Zimmer netflix geschaut und geduscht. Gleich geht es ins Bett obwohl es erst 21:30 Uhr ist. 
Also dann bis morgen :-*
0 Kommentare

Tag 262 - Spring Break

Heute war ein langer Tag und wenn man so müde ist wie ich kommt es einem vor als wäre er noch länger. Ich habe um 7:30 Uhr angefangen und dann hatte ich erstmal nur Charlie. Er hat dann in meinem Zimmer ein bisschen mit Autos gespielt und gegen 8 Uhr ist Quentin dann gekommen. Er ist dann aber nochmal ins Bett, weil er noch so müde war. Ich habe dann Charlie Frühstück gegeben und dann Pfannkuchenteig gemacht. Ich habe dann ein bisschen aufgeräumt bis ich dann Quentin geweckt habe. Ich habe dann einige Pfannkuchen gemacht und dann schön mit Marmelade und Nutella beschmiert und eingerollt. Die Kids lieben sie und haben dann fleißig alle aufgegessen. Als dann endlich alle gefrühstückt hatten und fertig angezogen waren sind wir gegen 10:30 Uhr losgefahren zu GetAir. Dort sind die Kids dann eine Stunde gehüpft und ich habe ihnen zugeschaut. Heute war dort nicht so viel los also konnte ich die Kids gut im Blick behalten. Nachdem wir dort dann fertig waren ging es zu Chick-Fil-A und danach haben wir Isabelle's Pottery abgeholt. Bevor es dann endlich nach Hause ging wurde noch kurz an der Tankstelle gestoppt und ich musste Charlie und Quentin dann erstmal aufwecken. 
Zuhause sind sie dann sofort ins Bett gegangen und ich habe mit Sofia und Madeleine ihre Koffer gepackt. Meine Hostfamily fährt morgen nämlich auch in den Urlaub aber für sie geht es nach Florida an den Strand. Nachdem dann endlich alles eingepackt war hat Madeleine gelesen und danach haben wir Fernsehen geschaut. Ich habe dann auch noch Wäsche gewaschen und gegen 15:30 Uhr ist Quentin dann aufgewacht. Auf Charlie haben wir dann vergeblich gewartet: er hat 4 Stunden geschlafen und ist erst gegen 17:30 Uhr aufgewacht. Wir hatten dann in der Zwischenzeit schon angefangen einen Film zu schauen und er hat dann mit geschaut. Susan ist gegen 17:30 Uhr heim gekommen und gegen 18 Uhr sind wir essen gefahren. Es gab mal wieder Burger und danach haben wir noch beim Dollar Tree  gestoppt um Spielzeug für den Sand zu kaufen. Als wir dann endlich gegen 19:30 Uhr wieder zuhause waren habe ich schnell mein Geldbeutel geschnappt und habe noch ein paar Sachen eingekauft. Ich habe dann Emily abgeholt und wir sind dann zu mir nach Hause. Ich habe dann noch geduscht und dann haben wir unsere Blogs geschrieben. Jetzt ist schon fast 23 Uhr und wir müssen endlich schlafen. Um 3:45 Uhr fährt uns Alex zum Flughafen. 
Also dann bis morgen :-*



0 Kommentare

Tag 263 - 15 Stunden am Flughafen

Also heute gingen die Emotionen echt von "ich weine gleich" zu "totaler Entspannung" zu Freudentränen. 
Wir sind um 4 Uhr zum Flughafen losgefahren und normalerweise braucht man bei der Security nicht so lange: tja falsch gedacht! Ausgerechnet heute standen wir dort eine Stunde an. Unser Flug ist um 6 Uhr losgeflogen und wir waren um kurz vor 6 Uhr erst durch den Security Check. Den Flug haben wir dann natürlich nicht mehr gekriegt und dann wurden wir auf die Warteliste gesetzt. Wir sind dann also von Flug zu Flug gegangen und haben bei dem Flug gefiebert endlich losfliegen zu können nach Washington. Nach 4 vergeblichen Versuchen und Nervenzusammenbrüchen kamen wir endlich in das Flugzeug um 20:30 Uhr Richtung Washington DC. Wir waren davor des Öfteren den Tränen sehr nahe und wir haben jedes Mal wieder am Schalter erklärt, dass wir warten und nach Washington wollen. Die Mitarbeiter waren schon ziemlich genervt von uns aber was sollten wir machen. Zum lunch haben wir uns bei Chick-Fil-A was gekauft und sonst saßen wir die ganze Zeit am Gate und haben den Flügen nach Miami zugeschaut. Nach Miami mussten sogar 40 Leute irgendwie unter gebracht werden aber das hatte sich dann irgendwann verringert, weil manche dann einfach heim sind oder neue Flüge gebucht haben. 
Kurz bevor der Flug um 20:30 Uhr ging haben uns einige Frauen, die genauso wie wir auch den Flug verpasst haben, erzählt, dass sie sich Tickets für 75 Dollar gekauft haben. Emily und ich hatten uns eigentlich schon damit abgefunden am Flughafen zu übernachten und deshalb haben wir nichts bezahlt. Wir saßen dann also um 20 Uhr mal wieder mit Herzklopfen am Gate und dann meinte die Mitarbeiterin "Ladies I have your tickets". Wir waren so erleichtert und da sind mir ein paar Freudentränen gekullert. Wir haben dann erstmal die Mitarbeiterin, die wir den ganzen Tag genervt haben umarmt und dann begeistert aufs Boarding gewartet. 
Auf dem Flug nach Washington DC haben wir uns mit einer Frau unterhalten und sie findet das Au Pair Programm interessant und möchte eventuell auch eins haben. Ich habe ihr dann meine Karte gegeben und mir ihre Handynummer und Namen geben lassen und mal schauen ob sie sich wirklich ein Au Pair holt. In Washington haben wir dann unser Handgepäck abgeholt und dann ging es mit einem Uber-Taxi zu unserer Unterkunft. Das Zimmer ist ganz in Ordnung und auch sonst passt alles. Als ich dann mein Koffer öffnen wollte hat das Schloss geklemmt und es war einfach nicht mehr zu öffnen. Wir haben dann dran rum gebogen und gedrückt und nach einer gefühlten Ewigkeit hat es geklappt. Jetzt ist zwar etwas abgebrochen aber das ist ok. Hauptsache ich komme an meine Klamotten :-D 
Wir haben uns dann fertig gemacht und dann ging es ab ins Bett. Morgen legen wir dann los mit dem großen Sightseeing durch die Hauptstadt von der USA!
Also dann bis morgen :-*


 
0 Kommentare

Tag 264 - Washington DC

Heute war unser erster Tag in Washington DC mit wunderschönem Wetter. Wir haben heute morgen erstmal ausgeschlafen bis 9 Uhr und uns dann langsam fertig gemacht. Wir sind dann so gegen 11:30 Uhr losgegangen zur U-Bahn und sind dann erstmal direkt zu den ganzen Monuments losgefahren. Zuerst haben wir uns dann das Washington Monument angeschaut und einige Bilder gemacht. Von dort ging es weiter zum World War 2 Memorial und dann zum Lincoln Memorial. Von dort aus haben wir dann die typischen Bilder vom Washington Monument mit dem großen Wasserbecken davor gemacht. Danach ging es dann zum Vietnam Memorial und weiter zum Weißen Haus. Dort haben wir dann ein bisschen Ausschau nach Obama gehalten aber außer den ganzen hoch bewaffneten Polizisten hatten wir leider sonst keinen um das Haus herum gesehen. Von dort ging es dann zurück zum Washington Monument und wir habe dann um 15:30 Uhr endlich mal etwas richtiges gegessen. Davor haben wir nämlich nur einen Riegel gegessen und wir waren dann echt hungrig. Es hab dann ein Burrito mit Chips und Salsa, den wir uns bei einem Food Truck am Straßenrand gekauft haben. Die ganze Straße beim Washington Memorial steht nämlich mit Food Trucks voll wo man sich alles möglich zum Essen kaufen kann. Haben wir dann auch gemacht und uns auf eine Wiese vor dem Monument gesetzt. Nach dem Essen haben wir uns noch kurz ausgeruht bevor wir zum Jefferson Memorial gelaufen sind. Dort haben wir dann von der gegenüberliegenden Seite über den See ein Bild gemacht. Wir sind zur perfekten Zeit in Washington, da gerade die ganz Kirschbäume rosa blühen und es wunderschön ist. Wir sind dann noch zum Capitol gelaufen und dann sind wir ein paar Kleinigkeiten einkaufen gegangen. Von dort sind wir dann zu unserer Unterkunft und haben uns dann erstmal im Bett aufgewärmt. 
Ich werde mich gleich fürs Bett fertig machen und dann schlafen gehen. Es ist zwar erst 21:45 Uhr aber ich bin schon richtig müde von den 12 Kilometer laufen heute und dem langen Tag gestern.
Also dann bis morgen :-*
mehr lesen 0 Kommentare

Tag 265 - Arlington National Cemetery + Gallaudet University

Heute war das Wetter nicht so gut wie gestern aber wir hatten auch nur 3 Sachen auf unserer Liste stehen. Wir sind gegen 12:30 Uhr losgefahren zum Arlington National Cemetery. Viele von euch haben davon bestimmt schon mal Bilder gesehen und zwar ist es der riesige Friedhof mit den ganzen weißen Grabmälern. Dort sind über 400.000 ehemalige Soldaten mit teilweise ihren Familien begraben. Die wohl bekannteste Person, die dor begraben ist, ist John F Kennedy. Wir haben dort eine Tour für 12 Dollar gemacht und uns wurde ein guter Überblick über dieses riesige Gelände geboten. Wir konnten immer wieder aus dem Bus aussteigen und wieder einsteigen und es war echt imposant. Es gibt sogar eine Stelle, wo aktive Soldaten Gräber von unbekannten Soldaten patrouillieren und dort jede Stunde eine Wachablösung ist 24 Stunden am Tag 365 Tage. Der Soldaten steht dort dann vor den Gräbern und läuft 21 Schritte auf, zählt auf 21 Sekunden und läuft dann wieder 21 Schritte ab und zählt. So geht das eine Stunde bis Wachablösung wieder ist. Wir haben uns dann nach der eigentlichen Tour noch den neuen Teil angeschaut und dort finden jeden Tag 20 bis 30 Beerdigungen statt. Am Wochenende meistens nicht aber dafür unser der Woche. In dem neuen Teil ist auf das 9/11 Memorial für die getöteten vom Pentagon und wie konnten auch noch das Pentagon von der anderen Straßenseite sehen. Wir sind dort dann aber nicht mehr hingegangen sondern haben uns lieber noch die Gallaudet University angeschaut. Es ist eine Universität für Gehörlose und darüber haben wir schon einiges in Switched at Birth gehört. Wir haben uns dort dann ein bisschen umgeschaut und die Gebäude waren wunderschön. Danach sind wir dann noch schön beim Italiener essen gegangen bevor wir zurück in unsere Unterkunft sind. 
Morgen früh müssen wir schon früh aufstehen, weil unser Flug nach Boston um 10:40 Uhr geht. Dieses Mal wollen wir nicht wieder einen Flug verpassen und werden rechtzeitig dort sein.
Also dann bis morgen :-*
0 Kommentare

Tag 266 - Boston

Heute ging es weiter nach Boston. Wir wollten kein Risiko mehr eingehen und waren dann also schon um 8:30 Uhr in Washington am Flughafen. Dort angekommen ging es noch aufs Klo bevor wir durch den Security Check gegangen sind. Wir hatten eigentlich mit einer langen Schlange gerechnet aber innerhalb weniger Minuten waren wir durch die Security durch. Wir hatten dann noch ewig lange Zeit bis unser Flug ging und so haben wir noch gemütlich Crêpes gegessen. Um 10 Uhr hat dann was Boarding angefangen und wir mussten mal wieder unser Handgepäck abgeben. Gegen 12 Uhr sind wir dann bei strömenden Regen in Boston angekommen und haben dann uns erstmal auf den Weg zu unserer Unterkunft gemacht. Wir waren dann über eine Stunde unterwegs und mussten dann auch noch 10 Minuten durch den Regen laufen. Dort angekommen haben wir uns erstmal ein bisschen aufs Bett gelegt und uns ausgeruht. Wir haben dann hin und her überlegt und uns am Ende fürs shoppen entschieden. Also ging es mit einem Uber zu Primark und dort wurde dann erstmal ordentlich eingekauft. Dort waren wir dann ein paar Stunden und danach sind wir chinesisch essen gegangen. Danach ging es zurück zur Unterkunft und schnell unter die Dusche. Ich werde jetzt noch ein bisschen lesen bevor wir schlafen gehen.
Also dann bis morgen :-*
mehr lesen 0 Kommentare

Tag 267 - Freedom Trail

Heute ging es mit dem richtigen Sightseeing los. Wir sind erst gegen 12 Uhr hier losgefahren zum Freedom Trail und haben uns dann erstmal Postkarten gekauft. Dann ging es auch schon den Trail, der 4 Kilometer lang ist, entlang zu laufen. Durch ganz Boston verlief eine rote Linie und die haben wir dann fleißig verfolgt. Wir sind da dann an einigen historischen Gebäuden vorbei gekommen und es war echt verdammt windig. Die Haare waren da echt in alle Richtungen :-D als wir dann am Ende angekommen sind haben wir die Aussicht auf die Skyline genossen und haben dann umgedreht. Wir haben uns dann etwas zu Essen gesucht und in einer großen Markthalle haben wir etwas gefunden. Heute gab es lecker Tortellini mit Shrimps und danach ging es dann nach Hause. Wir haben dann noch schnell im Supermarkt etwas zu trinken und was fürs Frühstück gekauft und dann ging es dann zu unserer Unterkunft. Wir haben dann High School Musical 1 und 2 geschaut und dann sind wir ins Bett. 
Morgen schauen wir uns noch die Harvard Universität an und dann geht es schon weiter nach Philadelphia. 
Also dann bis morgen :-*



mehr lesen 0 Kommentare

Tag 268 - Harvard University

Heute war schon unser letzter Tag in Boston und somit stand nachmittags der Weiterflug nach Philadelphia auf unserem Plan. Vormittags waren wir dann noch für eine kostenlose Tour an der Harvard University. Die Tour ging eine Stunde und hat um 11 Uhr angefangen. Wir sind dann also gegen 10 Uhr losgegangen zur University und dort angekommen ging auch relativ schnell die Tour los. Wir haben eine ziemlich gute Übersicht von dem ganzen Gelände und Einblicke in die Geschichte bekommen. Die Gebäude sind größtenteils richtig alt und schön. Nach der Tour sind wir dann wieder zurück zu unserer Unterkunft und haben unsere Koffer geholt. Wir sind dann zum Flughafen gefahren und dort sollte es eigentlich um 16 Uhr losgehen aber es hat sich eine halbe Stunde raus gezögert. Wir waren dann gegen 18 Uhr in Philadelphia angekommen und haben uns dann mit dem Bus auf den Weg zu unserer Unterkunft gemacht. Unsere Unterkunft ist in einem schwarzen Viertel aber das Zimmer ist richtig sauber und das Bett bequem. Also kann man nichts aussetzen! Wir sind dann noch etwas Essen gegangen und zwar gab es für mich "Flammkuchen" und für Emily Pizza. Mein Flammkuchen war aber noch mit Käse und so hat es nicht wie ein typischer Flammkuchen geschmeckt. Es war lecker aber eben nicht typisch. Danach sind wir dann zurück zu unserer Unterkunft und dann ab ins Bett. 
Ich schaue jetzt gleich noch ein bisschen netflix und dann gehe ich schlafen.
Also dann bis morgen :-*  
mehr lesen 0 Kommentare

Tag 269 - Philadelphia

Heute haben wir uns mal Philadelphia ein bisschen angeschaut. Wir sind erst gegen 12:30 Uhr losgefahren aber haben trotzdem alles gesehen was wir sehen wollten. Los ging es an der LOVE-Skulptur und danach sind wir zu den Rocky Steps gelaufen. Dort sind wir dann die Treppen hoch und haben die Aussicht genossen. Von dort haben wir dann den Bus zur Liberty Bell genommen und da war ich echt ein bisschen enttäuscht. Kleiner ging es auch nicht mehr :-D danach sind wir noch ein bisschen rum gelaufen und haben noch den Franklin Square angeschaut bevor wir essen gegangen sind. Es gab typisch für Philadelphia ein Philly Cheese Steak mit Bacon und dazu noch Pommes. War richtig lecker und hat auf jeden Fall gut gestopft. Von dort sind wir dann zur Unterkunft gefahren und haben uns ausgeruht. 
Bin ein bisschen erkältet oder habe eine Allergie entwickelt, da bin ich mir nicht so sicher. Mal schauen wie es übers Wochenende wird. Ich schau jetzt mal noch ein bisschen netflix und dann geht es schlafen. Morgen geht es nachmittags dann auch schon zurück nach Atlanta. 
Also dann bis morgen :-*
mehr lesen 0 Kommentare