Juli 2016


Tag 361 - Abschiedsfeier

So jetzt kommt der Beitrag endlich! Morgens habe ich bis 9:45 Uhr geschlafen, da Quentin so lange geschlafen hat. Ich habe mich dann angezogen und dann auch ihn angezogen bevor wir gefrühstückt haben. Ich habe dann Antonia alles ein bisschen gezeigt und schon die ersten Sachen erklärt. Wir sind dann zum Lunch zu Chick-Fil-A gefahren und danach sind wir zum Pool. Dort waren wir dann für 3 Stunden bevor es wieder zurück nach Hause ging. Ich habe dann Quentin geduscht und bin dann auch in die Dusche. Quentin hat dann geschlafen und dann ist Susan auch schon bald vom einkaufen zurück gekommen. Wir haben dann alle Sachen rein getragen und dann ist Alex heim gekommen. Es war dann schon nach 17 Uhr und so sind Antonia und ich losgefahren um das Abschiedsgeschenk abzuholen. Wir haben dann noch einen Kuchen für Alina besorgt und dann sind wir wieder nach Hause gefahren. Ich habe mich umgezogen und fertig gemacht für meine Abschiedsfeier. Die ganzen Mädels sind dann gegen 20 Uhr gekommen und dann gab es sofort Essen. Wir haben dann im Esszimmer Burger und Würstchen gegessen und danach gab es noch Erdbeerkuchen. Die Kids wurden dann von Jorge fürs Wochenende abgeholt und dann bin ich mit Alina, Julia, Lisa, Gina und Antonia nach draußen auf die Terrasse gegangen. Wir haben dann ein bisschen getrunken und uns unterhalten. Wir haben dann bis Mitternacht gewartet und dann haben wir Alina zum Geburtstag gratuliert. Wir haben dann noch mit Sekt angestoßen und dann sind wir auch langsam ins Bett. Julia, Lisa und Alina haben hier übernachtet und wir haben uns dann auf Sofias, Quentin's und Madeleines Bett verteilt. Ich habe mir mit Alina ein Bett geteilt und wir haben uns dann noch ein bisschen unterhalten und dann haben wir geschlafen. 
Ich hatte einen richtig schönen letzten Abend mit den Mädels und habe mich richtig gefreut sie nochmal alle nochmal zu sehen. 
Also dann bis morgen :-*
0 Kommentare

Tag 362 - Sparkonto schließen

So heute waren wir richtig viel unterwegs. Wir sind alle um 8:50 Uhr aufgestanden und haben uns dann fertig gemacht. Wir sind dann ins die Küche und haben da geredet bis nach und nach alle nach Hause fahren mussten. Ich habe mich dann umgezogen und fertig gemacht für die Bank und dann sind Antonia und ich losgefahren. Ich habe dann erst mein Sparkonto geschlossen und haben wir ein neues für Antonia eröffnet. Wir haben auch gleich noch ein Sparkonto eröffnet und danach war die Bank erledigt. Wir sind dann zu Walmart gefahren und haben uns Klamotten für 4th of July gekauft. Wir haben dann noch ein paar Lebensmittel eingekauft und dann sind wir auf dem Heimweg schnell zur Schule von den Kids gefahren. Dort habe ich Antonia alles gezeigt und erklärt wo man was findet. Als wir dann zuhause waren haben wir schnell was gegessen bevor das Fußballspiel Deutschland gegen Italien fleißig verfolgt wurde. Ich habe gefühlte 10 mal einen Herzinfarkt bekommen vor lauter Aufregung. Das Spiel war auf jeden Fall nicht gut für meine Nerven! Danach haben wir dann ein bisschen "The Bachelorette" geschaut und dann haben wir uns Pizza bestellt. Wir haben dann vor dem Fernseher gegessen und dann sind Susan und Alex auch mal aus ihrem Zimmer aufgetaucht. Sie sind dann ausgegangen und ich habe Antonia noch ein paar Fragen beantwortet. Wir sind dann gegen 22:30 Uhr ins Bett gegangen und ich habe dann noch geduscht. 
Morgen geht es gegen 8:45 Uhr los nach Helen und dort verbringen wir dann unseren Tag.
Also dann bis morgen :-*
0 Kommentare

Tag 363 - Tubing in Helen

mehr lesen 0 Kommentare

Tag 365 - Last working day

So heute war mein letzter Arbeitstag und ab morgen wird dann Antonia übernehmen. Heute war recht entspannt, da wir um 9:40 Uhr aufgestanden sind und dann gefrühstückt haben. Um 10:40 Uhr mussten wir dann zum Psychologen losfahren und dort waren wir dann die nächste Stunde. Susan ist zwischenzeitlich vorbei bekommen und hat mit dem Psychologen geredet und so sind wir schnell zur Bank gefahren. Ich habe dort dann meine letzten Checks einbezahlt und somit habe ich dann jetzt mein letztes Gehalt bekommen. Nach der Therapie sind wir nach Hause gefahren und dann haben wir gegessen. Danach haben wir Sommer-Hausaufgaben gemacht und dann musste ich schon Sofia und Isabelle bei Jorge im Krankenhaus abliefern. Haben wir dann alle zusammen gemacht und dann haben Madeleine und Quentin zu Hause einen Nap gehalten. Kam mir super gelegen, da ich so ein paar Sachen erledigen konnte ohne Unterbrechungen. Ich habe dann auch noch ein bisschen auf der Couch gesessen und einfach ein paar Sachen erledigt am Laptop. Um 16 Uhr habe ich sie wieder aufgeweckt und wir sind sofort losgefahren zu Jorge um Madeleine und Quentin dort abzuliefern. Wir haben dann noch kurz bei Walmart gestoppt und ich habe mir ein paar Sachen für den Reisemonat besorgt. Außerdem habe ich für Quentin auch noch ein Skateboard zum Geburtstag gekauft, jetzt fehlt nur noch was für Madeleines Geburtstag. Wir sind dann nach Hause und haben auf Susan gewartet. Sie musste ins Krankenhaus wegen starken Schmerzen, was dann am Ende als Nierensteine diagnostiziert wurde. Antonia und ich habe dann kleine Pizzen gegessen und danach gab es noch Brezeln. Als Susan dann zuhause war habe ich ihr noch Medizin von der Apotheke abgeholt und dann kamen die Kids nach Hause. Ich habe dann meine Wäsche gefaltet und dann habe ich alles in meinen Koffer gepackt. Ich habe danach dann noch meinen Rucksack gepackt und mich dabei mit Antonia unterhalten. Jetzt ist alles gepackt und ich bin bereit für meinen Reisemonat. 
Morgen früh gehe ich noch mit Antonia und einem anderen neuen Au Pair zum Social Security Office und danach nachmittags geht es dann los zum Flughafen. 
Also dann bis morgen :-*
0 Kommentare

Tag 366 - Flug nach Seattle

So ich liege jetzt endlich in meinem Bett im Hostel und schreibe jetzt nur ganz schnell was heute passiert ist. 
Heute morgen sind Antonia und ich um 8 Uhr losgefahren zum Social Security Office. Auf dem Weg dorthin haben wir bei Dutch Monkey Doughnuts angehalten und gefrühstückt. Beim Office haben wir dann über eine Stunde gewartet bis endlich Antonia's Nummer aufgerufen wurde. Wir hatten genau die gleichen Formulare, die ich damals auch dabei hatte, dabei aber am Ende wurden wir abgelehnt, weil sie angeblich eine Beschreibung vom Arbeitsgeber bräuchten. Wir sind dann eben nach Hause gefahren und dann haben wir die Babysitterin abgelöst. Ich habe dann meine Sachen gepackt und geduscht bevor wir bei Pizza Hut Lunch gegessen haben. Danach habe ich meine letzten Sachen eingepackt und dann habe ich mir ein Uber zur Marta Station gerufen. In der Marta wurde mir mal wieder schlecht und ich war froh als ich endlich am Flughafen war. Am Flughafen habe ich dann raus gefunden, dass mein Flug Verspätung hat und ich dann eventuell den Anschluss in Houston nicht bekommen würde. Also bin ich nach dem Security Check an den Schalter und habe nachgefragt. United Airlines hat mich dann kostenlos auf einen Direktflug von Delta gebucht. Also bin ich dann zu einem anderen Gate gelaufen und habe dort dann auf meinen Flug gewartet. Der hatte dann auch 45 Minuten Verspätung aber ich war trotzdem noch eine Stunde früher da, als mit dem eigentlich geplanten Flug. Während dem Flug habe ich Filme geschaut und ein bisschen geschlafen. In Seattle habe ich mir dann sofort ein Uber zum Hostel bestellt und dann dort eingecheckt. Das Zimmer ist ganz ok und ich schlafe oben im Hochbett. Ich habe dann noch schnell geduscht und dann ging es ins Bett. Morgen werde ich dann Seattle ein bisschen erkunden.
Also dann bis morgen :-*
2 Kommentare

Tag 367 - Seattle

Heute war der erste Tag vom eigentlichen Travelmonth und ich habe schön Seattle erkundet. Ich habe mich gegen 9:15 Uhr mit Lisa (einem Au Pair aus Boston, welches ich über eine Facebook Gruppe kennengelernt habe) zum Frühstück getroffen und wir haben dann noch auf Lena (ebenfalls Au Pair in Boston und eine Freundin von Lisa) gewartet. Wir haben uns von Anfang an sehr gut unterhalten und auch verstanden. Nach dem Frühstück sind wir dann losgegangen zum deutschen Biergarten um dort das Fußballspiel anzuschauen. Mit uns in das auch noch ein Brite mitgekommen und so haben wir dann zu viert das Spiel verfolgt. Die Stimmung im Biergarten war richtig gut und wir waren alle sehr traurig, dass Deutschland verloren hat. Während der Halbzeit haben wir Currywurst mit Pommes gegessen, was richtig lecker war! 
Nach dem Spiel sind wir mit Uber zur Space Needle gegangen und haben die Aussicht genossen. Dort oben war richtig windig und es hat auch ein bisschen geregnet aber die Aussicht war trotzdem gut. Habe eine gute Übersicht über die Grey's  Anatomy Stadt bekommen! 
Danach ging es mit dem nächsten Uber zurück zum Hostel und dann sind wir durch den Public Market gelaufen. Wir sind dann auch am ersten Starbucks vorbei gelaufen aber da sind wir nicht rein. Wir sind dann in einen Tshirt Laden gegangen und dort gab es leider nur ein richtig komisches Grey's Anatomy Tshirt sonst hätte ich mir eins gekauft. Wir sind dann zu Target und haben uns Chips und Guacamole und dann noch Milch für Milchreis gekauft. Im Hostel haben wir uns dann Milchreis gekocht und währenddessen die Chips gegessen. Der Brite, mit dem wir den ganzen Tag unterwegs waren, hat uns dann eine Flasche Sekt und eine Weinflasche besorgt und nach dem Essen haben wir dann die Flaschen geköpft. Wir saßen dann im Aufenthaltsraum bis 23 Uhr und dann sind wir in unsere Zimmer. 
Mir ist gerade aufgefallen, dass das Internet nicht schnell genug ist und deshalb das Bild nicht hochlädt. Wenn ich irgendwann die Möglichkeit habe lade ich die jeweiligen Bilder hoch. Sonst gibt es einfach die Bilder nachträglich!
Ich werde jetzt mal schlafen gehen. 
Also dann bis morgen :-*
0 Kommentare

Tag 368 - Flug nach San Francisco

So und schon wieder sitze ich am Flughafen. Dieses Mal geht es los nach San Francisco und Lena, Lisa und ich sitzen auf dem Boden, weil unser Flug Verspätung hat. 
Heute Nacht war es echt unruhig. Eine aus meinem Zimmer hat sich gegen 6 Uhr übergeben und dann hat das ganze Zimmer gestunken. Meine einzige Rettung war mein Kissen, wo ich dann meine Nase rein gedrückt habe, sonst hätte ich mich auch übergeben. Ich habe dann versucht weiter zu schlafen aber das hat erstmal nicht geklappt. Ich habe dann einfach netflix geschaut bis ich wieder müde wurde und schlafen konnte. Ich habe dann bis kurz vor 8 geschlafen und dann ging es in die Dusche. Danach bin ich dann zum Frühstück und dort habe ich auf Lisa und Lena gewartet. Wir haben dann gefrühstückt und danach haben wir ausgecheckt und haben unsere Koffer im Hostel gelassen. 
Wir sind dann zum Pike Place Market, danach zur Gum Wall und dann weiter zum Hafen, dort saßen wir ein bisschen bis wir hungrig wurden. Wir haben dann Sushi gegessen und danach sind wir zur Bank. Wir haben dann noch kurz beim Supermarkt und dann sind wir zurück zum Hostel. Wir haben dort dann ein bisschen relaxed und einen kurzen Nap gehalten bevor wir losgegangen sind zum Flughafen.   Wir haben dann am Flughafen erstmal mein Ticket geholt und dann sind wir durch die Security. Das viele Gepäck war wieder kein Problem und ich bin ohne Probleme durchgekommen. Wir haben uns dann bei Burger King etwas zu essen geholt und haben dann auf unseren Flug gewartet. Ich habe dann irgendwann meinen Schlafsack rausgeholt und mich darin auf den Boden gelegt. Wir mussten fast 2 Stunden auf unseren Flug warten und da habe ich dann auch ganz kurz geschlafen. Gegen 23:30 Uhr sind wir dann endlich losgeflogen und um 1:20 Uhr sind wir dann in San Francisco gelandet. Wir haben uns dann ein ruhiges Plätzchen zum schlafen gesucht und jetzt wird erstmal geschlafen. 
Also dann bis morgen :-*
0 Kommentare

Tag 369 - Tour geht los

Heute sind wir gegen 5:45 Uhr aufgestanden und haben uns schnell auf dem Klo im Flughafen fertig gemacht. Wir sind dann gegen 7 Uhr auf den Weg zum Hostel gemacht, welches der Treffpunkt für unsere Tour war. Wir sind dann mit dem Uber zum Hostel gefahren und waren dort dann gegen 7:30 Uhr. Wir haben dann dort relativ schnell viele andere Au Pairs gefunden und dann kam auch schon unser Tourguide Benji. Wir haben dann die ganzen Koffer in den Anhänger geladen und dann ging es los. Wir sind dann in San Francisco ein bisschen rumgefahren und waren dann beim Fisher Warf, Painted Ladies, Golden Gate Bridge und haben was gegessen. Dann haben wir uns auf den Weg zum Yosemite Nationalpark gemacht. Dort haben wir dann unsere Zelte aufgebaut, alles in die Zelte geräumt und dann Spaghetti mit Tomatensauce gekocht. Dazu gab es dann noch Salat und danach haben wir uns alle noch vorgestellt. Ich habe dann noch schnell geduscht und dann saßen wir zusammen und haben uns unterhalten. Gegen 23:45 Uhr bin ich dann in mein Zelt, dass ich mit niemandem teilen muss, da wir eine ungerade Anzahl sind. So habe ich das ganze Zelt für mich alleine und habe richtig viel Platz. Ich habe dann noch ein bisschen gelesen bevor ich eingeschalten bin. 
Also dann bis morgen :-*
0 Kommentare

Tag 370 - Yosemite National Park

Jetzt mal zum zweiten Tag von der Tour: wir sind so gegen 6 Uhr aufgestanden, haben unsere Sachen gepackt, unsere Zelt aufgeräumt und dann gefrühstückt. Gegen 8 Uhr war dann alles im Anhänger verstaut und wir sind losgefahren zum Yosemite Nationalpark. Dort haben wir erst am Eingang gestoppt um ein Bild mit dem Schild zu machen und dann ging es weiter zum Besucher-Zentrum. Dort haben wir uns mit Souvenirs ausgerüstet und dann ging es los wandern. Wir sind dann insgesamt 3 Stunden gewandert und davon der ganze Hinweg nur bergauf. War ganz schön anstrengend aber am Ende standen wir vor einem wunderschönen Wasserfall! Da hatte es sich auf jeden Fall gelohnt den ganzen Berg hoch zu laufen! Wir sind dann wieder nach unten gelaufen und mussten dann noch warten bis die ganze Gruppe unten war. Wir sind dann zurück zum Bus und haben dann lunch gegessen. Als wir alle gestärkt waren ging es los zum neuen Campingplatz in Bishop. Vorher haben wir noch Lebensmittel für das Grillen besorgt und dann haben wir auf dem Campingplatz nur unsere Unterlagen und unsere Schlafsäcke ausgeräumt, da wir unter dem Sternenhimmel schlafen wollten. Wir haben dann relativ schnell angefangen zu grillen und zwar gab es Burger und Hotdogs. Dazu gab es dann noch Kartoffelsalat und ganz viel normalen Salat. Es war richtig lecker und danach haben wir dann alle zusammen schnell aufgeräumt bevor wir uns fertig gemacht haben fürs Schlafen. Wir hatten unsere Schlafsäcke in einen Kreis gelegt und in der Mitte hat dann Benji, unser Tourguide, geschlafen. Bevor wir eingeschlafen sind haben wir noch mit ihm geredet und gegen 24 Uhr bin ich dann eingeschlafen. 
Mit Bildern müsst ihr noch ein bisschen warten, da das Internet ein bisschen langsam ist und es einfach viel zu lange dauert. Ich werde die Bilder dann einfach in Deutschland so schnell wie möglich hochladen!
Also dann bis morgen :-*
0 Kommentare

Tag 371 - Death Valley

Der dritte Tag bei der Tour: es ging wieder früh los, da wir gegen 8 Uhr wieder losfahren wollten. Vorher wollten wir eigentlich noch zu heißen Quellen gehen um 6 Uhr aber die haben wir nicht gefunden und so sind wir 45 Minuten herumgefahren, aber es war vergeblich. Wir sind dann zurück zum Campingplatz, haben unsere Schlafsäcke aufgeräumt, haben gefrühstückt und dann habe ich den Anhänger beladen. Als dann alles weggepackt war und alle fertig waren ging es wieder los mit nur 10 Minuten Verspätung. Wir sind dann zu Death Valley gefahren und haben dort unseren Tag verbracht. Insgesamt waren wir an dem Tag 8 Stunden unterwegs aber haben auch einige Male gestoppt. Zuerst haben wir an dem Schild zum Nationalpark gestoppt und dann haben wir die Aussicht genossen. Death Valley ist ein richtig schöner Park und es hat so viele unterschiedliche Strukturen. Zum einen die Wüste, dann noch ganz viele Berge und dann noch Salzablagerungen. War auf jeden Fall beeindruckend und ihr werdet es auf den Bildern sehen. Als wir im Besucherzentrum waren, waren es über 40 Grad Celsius und es war unglaublich stickig. Wir haben uns in der Sonne auch immer nur ganz kurz aufgehalten, da es einfach viel zu heiß war. Danach haben wir bei Bad Water und dem Devils Golfcourt angehalten und es war so schön weitläufig. Von da aus ging es dann weiter nach Las Vegas. Auf dem Weg haben wir noch gestoppt und haben Alkohol für den Partybus in Las Vegas gekauft. Als wir in Las Vegas angekommen sind, bin ich mit Lena und Lisa auf unser Zimmer und dann haben wir uns für die Party fertig gemacht. Gegen 19 Uhr haben wir alle zusammen Pizza in einem Hotelzimmer gegessen und um 20 Uhr ging es los mit dem Bus. Wir haben dann alle zusammen gefeiert und sind dabei durch Las Vegas gefahren. Wir haben getanzt und getrunken und hatten richtig viel Spaß. Wir waren dann beim Welcome Sign, haben dort Bilder gemacht, sind dann weiter zu einer Lichtershow, danach noch zu einer kleinen Hochzeitskirche und dann ging es zurück zum Hotel. Wir haben die ganze Zeit richtig gefeiert und hatten unseren Spaß! Eine hat den Alkohol leider nicht so gut vertragen und so haben wir sie dann aufs Zimmer gebracht. Wir haben dann einfach in unserem Zimmer gechillt und sind gegen 1 Uhr ins Bett. Jetzt wird erstmal der Alkohol weggeschlafen!
Also dann bis morgen :-*
0 Kommentare

Tag 372 - Las Vegas

Heute war ein super Tag in Las Vegas! Wir haben morgens erstmal bis 9 Uhr ausgeschlafen und haben uns dann angezogen. Wir sind dann zum Frühstück in ein Restaurant neben dem Hotel gegangen und dort gab es erstmal ein schönes Omelette. Wir sind dann zurück zum Hotel und dort haben wir dann erstmal ausgiebig das Casino begutachtet, dass in jedem Hotel in Las Vegas in der Eingangshalle ist. Wir sind dann zum Pool gegangen und da haben wir uns erstmal von den über 40 Grad Außentemperatur abgekühlt. Dort haben wir dann auch unseren Tourguide Benji und die restliche Gruppe getroffen. Wir haben dann schnell den Tag durchgesprochen und waren dann noch ein bisschen am Pool. Wir sind dann in unser Zimmer und haben geduscht bevor wir noch ein bisschen Las Vegas erkundet haben. Nach der Tour sind wir dann alle in unsere Zimmer und haben uns fertig gemacht um in Las Vegas noch ein bisschen rumzulaufen. Wir sind dann die Strip hochgelaufen und haben dann beim Bellagio Hotel die Wassershow angeschaut. Von dort aus sind wir dann zu einem anderen Hotel gefahren um über ganz Las Vegas zu sehen. Die Aussicht war echt richtig cool im dunklen und da oben konnte man sogar Achterbahnen fahren obwohl es echt richtig hoch war. Von dort aus sind wir dann zurück zu unserem Hotel gefahren und dann direkt ins Bett gefallen. 
Also Las Vegas gefällt mir echt richtig gut und selbst unter 21 hatten wir alle viel Spaß. Ist auf jeden Fall eine spannende Stadt und einen Besuch wert.
So jetzt muss erstmal wieder geschlafen werden und die letzte Nacht im Hotel genossen werden.
Also dann bis morgen :-*
0 Kommentare

Tag 373 - Grand Canyon

Heute ging es weiter zum Grand Canyon und dafür sind wir um 9 Uhr losgefahren. Ich bin dann um 7:30 Uhr in die Dusche gesprungen und um 8:50 Uhr habe ich wie jeden Tag den Anhänger beladen. Inzwischen bin ich darin schon ein richtiger Profi. Wir haben dann für Frühstück bei Whole Foods angehalten und dann haben wir nach und nach im Auto gefrühstückt. Wir waren bestimmt so 6 Stunden unterwegs mit Pausen und einkaufen fürs Abendessen. Wir haben diese Nacht am Grand Canyon geschlafen und dort habe ich als erste mein Zelt ganz alleine aufgebaut. Ich habe dann als Preis eine Au Pair Adventures Kappe bekommen. Gegen 15:30 Uhr sind wir dann losgefahren für den Helikopter Flug über den Grand Canyon. Mit mir zusammen haben den Flug 5 andere Au Pairs gemacht. Der Flug war richtig cool und die Aussicht atemberaubend. Blöderweise wurde mir richtig schlecht gegen Mitte des Fluges und so konnte ich ihn nicht mehr ganz so stark genießen. Die Aussicht war trotzdem noch schön und wir haben sogar ein Feuer am Grand Canyon gesehen, dass durch einen Blitzeinschlag entstanden ist. Außerdem haben wir auch noch ein paar Bisons gesehen, die auf einer Lichtung gegrast haben. 
Nach dem Helikopter Flug ging es zurück zu den anderen Mädels und dann zurück zum Camp. Wir haben dann schnell Reispfanne mit Gemüse gekocht und dann gegessen. Danach haben wir schnell aufgeräumt und um 20 Uhr ging es los zum Sonnenuntergang über dem Grand Canyon. Da werde ich demnächst dann auch noch Bilder von hochladen. Von dort aus ging es dann zurück zum Camp und dann haben wir uns alle ans Lagerfeuer gesetzt und Marshmallows gegrillt. Danach haben dann noch ein paar ausprobiert wie viele Marshmallows sie auf einmal in den Mund kriegen und ich habe ausprobiert, wie viele Cheeseballs ich in den Mund kriege. Also bei 15 Stück war dann aber auch Schluss :-D wir saßen dann noch an dem Picknicktisch bis 22:30 Uhr zusammen und dann sind wir alle ins Bett. Ich hatte ein bisschen Probleme einzuschlafen aber mit ein bisschen lesen hat es dann ganz schnell funktioniert. 
Also dann bis morgen :-*
0 Kommentare

Tag 374 - Lake Havasu

Heute konnten wir endlich mal ausschlafen und das habe ich dann auch genutzt. Ich habe also bis 9 Uhr geschlafen und habe dann gefrühstückt. Wir hatten den Vormittag zur freien Verfügung und so sind ein paar Wäsche waschen gegangen und andere nochmal zum Grand Canyon. Ich war mit drei anderen im Camp und wir haben dann langsam aufgeräumt. Zuerst haben wir vier Zelte aufgeräumt und danach haben wir dann langsam den Anhänger beladen. Gegen 10:30 Uhr sind dann die anderen Mädels zurück gekommen und wir haben den Rest eingeladen. Um 11 Uhr sind wir dann losgefahren, aber da unser Auto mit dem Reifendruck Probleme hatte mussten wir für eine Stunde anhalten bis es wieder richtig war. So saßen wir dann in einem Café und haben dann erstmal dort das WLAN benutzt. Als wir dann weiter fahren konnten waren wir alles froh, dass es endlich los ging. Wir haben dann auf dem Weg bei der Route 66 angehalten und auch noch bei einer Autowerkstatt mit alten Autos. Wir haben uns wie immer Souvenirs gekauft und viele Bilder gemacht. Unterwegs haben wir auch noch angehalten um einzukaufen und gegen 18 Uhr sind wir dann am Lake Havasu angekommen. Dort waren 44 Grad und wir haben sofort angefangen zu schwitzen als wir den Anhänger ausgeladen haben. Wir haben dieses Mal wieder unter dem Sternenhimmel geschlafen und so haben wir nur die Matten und die Schlafsäcke ausgebreitet. Zum Abendessen gab es dieses Mal Nudeln mit Carbonara Sauce und dazu noch Salat. Dieses Mal hatten wir sogar noch was übrig im Gegensatz zu sonst. Da ich heute so viel gearbeitet hatte, habe ich mich schon dem Teller abwaschen entzogen und bin mit 6 anderen Mädels im See Haare waschen gegangen. Hat richtig gut geklappt und mit gegenseitiger Hilfe haben wir auch das ganze Shampoo aus den Haaren gekriegt. Danach haben wir uns dann zusammen gesetzt und die letzte Flasche Sekt getrunken bevor wir ins Bett sind. Der einzige Weg zu schlafen war ohne Schlafsack und so lagen wir in Bikinis auf unseren Schlafsäcken. Es war mit 40 Grad immer noch richtig heiß und so habe ich ein bisschen gebraucht einzuschlafen. Aber mit ein bisschen lesen hat es dann ganz gut funktioniert. 
Also dann bis morgen :-*
0 Kommentare

Tag 375 - Los Angeles

Heute sind wir richtig früh aufgestanden. Nachdem mir heute Nacht auf einmal so kalt wurde, dass ich dann doch noch in meinen Schlafsack musste, sind wir um 5 Uhr aufgestanden. Wir haben dann unsere ganzen Sachen gepackt, Sanwiches geschmiert und dann habe ich den Anhänger beladen. Um 6:15 Uhr waren wir dann endlich im Auto und sind losgefahren nach Los Angeles. Unser Reifendruck hat mal wieder nicht gestimmt und so mussten wir dann erstmal eine Werkstatt aufsuchen. Wir sind dann gegen 7 Uhr losgefahren und waren dann richtig lange unterwegs. Wir sind in LA gegen 14 Uhr angekommen und konnten dann direkt in unser Hostel. Unser Tourguide Benji hat dann den Anhänger in seinem Hotel abgeliefert und hat das Auto waschen lassen, wobei die Angestellten von der Waschanlage die Schlüssel im Auto eingeschlossen hatten. Hat dann ganze zwei Stunden länger gedauert bis Benji uns um 18:30 Uhr am Hostel abgeholt hat und uns LA gezeigt hat. Wir waren dann zuerst am Beverly Hills Schild, danach am Walk of Fame und haben wir noch das Hollywood Schild von weitem gesehen. Wir haben uns am Walk of Fame dann auch noch etwas zum Abendessen besorgt, da es inzwischen schon 21 Uhr war. Danach ging es wieder zurück zum Hostel und dann mussten wir uns alle von Benji verabschieden. Ich bin dann noch mit vier anderen am Santa Monica Pier und dann ging es zurück ins Hostelzimmer. Wir haben uns dann Bett fertig gemacht und sind dann schlafen gegangen. Im Zimmer war es einfach viel zu warm und so habe ich ohne Decke geschlafen. 
Die Tour war richtig gut und ich kann sie nur jedem empfehlen, der viel in einer Woche sehen möchte. Ich habe so viele nette Mädels kennen gelernt und wir werden versuchen in Kontakt zu bleiben. 
Aber jetzt muss ich mal schlafen gehen. 
Also dann bis morgen :-*
0 Kommentare

Tag 376 - Santa Monica

Das war mal wieder eine aufregende Nacht: um 5:20 Uhr ging heute Nacht einfach mal der Feueralarm im Hostel an. Ich habe mich total erschreckt und bin sofort aus dem Bett aufgesprungen. Wir haben dann alle unsere Reisepässe und eine Jacke geschnappt und sind nach draußen gerannt. Dort sind wir dann auf die andere Straßenseite und haben dann erstmal auf die Feuerwehr gewartet. Die kam dann nach einer gefühlten Ewigkeit endlich und hat dann relativ schnell Entwarnung gegeben. Anscheinend hat nur jemand auf dem Flur geraucht und somit den Feueralarm ausgelöst. Wir sind dann wieder in unsere Betten nach 20 Minuten und haben dann weiter geschlafen. Gegen 9 Uhr sind wir dann aufgewacht, haben geduscht und sind dann zum Frühstück. Das Hostel hat ein richtig gutes Frühstück mit Toast, Marmelade, Cornflakes und Obst. Wir wurden auf jeden Fall satt und haben dann unsere Koffer gepackt, weil wir aus unserem Zimmer auschecken mussten. Ich hatte gestern schon organisiert, dass die Mädchen, die noch länger im Hotel bleiben zusammen in ein Zimmer konnten und dafür mussten wir dann eben Zimmer wechseln. Wir haben dann unsere Koffer in einen Raum gebracht und sind dann zum Strand gelaufen. Dort sind wir die ganze Promenade entlang gelaufen und waren einige Stunden unterwegs. Gegen 14 Uhr haben wir dann lunch gegessen und zwar gab es für mit einen Bacon Cheeseburger mit Pommes. Wir sind dann kurz zurück zum Hostel zum Einchecken und dann ging es Shoppen. Ich habe mir dann nur was bei Victoria's Secret gekauft und gegen 18:30 Uhr sind wir zurück zum Hostel. Da haben wir die anderen getroffen und gegen 19:30 Uhr sind wir dann Salat essen gegangen. Der war richtig lecker und riesig für den Preis. Danach war es dann auch schon an der Zeit sich von zwei Mädchen, die ich echt gern gewonnen habe, zu verabschieden. Da mussten wir uns alle echt zusammenreißen nicht zu weinen, was nicht ganz so gut geklappt hat. Einige Tränen sind dann am Ende doch gelaufen! Wir sind dann noch Frozen Yoghurt essen gegangen und dann zurück ins Hostelzimmer. Wir haben uns dann fürs Bett fertig gemacht und ich habe fleißig an meinen Einträgen für den Blog geschrieben. Dadurch, dass wir heute den ganzen Tag an Strand entlang gelaufen sind, haben wir alle ganz schöne Sonnenbrände bekommen. Meine Stirn tut davon richtig weh aber zum Glück gibt es After Sun :-D 
Dummerweise bin ich jetzt erkältet und kann irgendwie überhaupt nicht einschlafen. Meine Nase ist zu, mein Hals tut weh und ich huste. Natürlich habe ich keine Medikamente dabei und halte mich irgendwie über Wasser. Hoffentlich kriege ich es bis Mittwoch weg, da sonst der Heimflug der Horror wird.
Ich probiere jetzt mal zu schlafen.
Also dann bis morgen :-*
0 Kommentare

Tag 377 - Santa Monica Beach

Mich hat es über Nacht richtig erwischt und so war ich heute Nacht 4 Stunden wach, weil ich Fieber hatte. Gegen 2 Uhr habe ich mir dann meine Handtuch nass gemacht damit ich mir meine Stirn kühlen konnte. Ich könnte dann so langsam einschlafen und habe dann bis 9 Uhr geschlafen. Wir sind dann im Schlafanzug frühstücken gegangen und danach ging es zurück ins Zimmer. Gegen 12 Uhr sind dann Lena und Lisa zum Bus gegangen und da sind ein paar Tränen geflossen. Man gewöhnt sich eben sogar in nur einer Woche aneinander und ich werde die beiden schon vermissen. Ich bin dann zurück in mein Bett während zwei andere Mädels Fahrrad fahren gegangen sind am Strand entlang. Ich habe mich schön ausgeruht und ein bisschen geschlafen und dann sah die Welt schon ganz anders aus. Gegen 14:30 Uhr sind wir dann an den Strand gegangen und haben uns dort ein bisschen gesonnt. Das Wasser war viel zu kalt und so bin ich nur mit den Füßen ins Wasser gegangen. Wir waren dort dann für 2 Stunden und dann ging es zurück zum Hostel. Wir haben uns dann Pizza bestellt und dann haben wir gemütlich alle zusammen gegessen. Danach habe ich dann noch geduscht und dann haben wir gechillt bevor wir uns wieder Frozen Yoghurt geholt haben. Danach ging es dann ins Bett und somit geht es dann morgen auch schon wieder zurück nach Atlanta. Echt krass wie schnell die Zeit vorbei gegangen ist.
Also dann bis morgen :-*
0 Kommentare

Tag 378 - Flug zurück nach Atlanta

Heute ging es zurück nach Atlanta aber fange ich mal von vorne an. Als ich gestern gerade eingeschlafen bin, hat es an unserer Tür geklopft und da stand jemand vom Empfang. Sie hat mich dann gefragt, ob es ok ist wenn zwei Männer in unser Zimmer einziehen würden und da habe ich sofort nein gesagt. Ich hatte einfach keine Lust auf neue Leute in unserem Zimmer und vor allem nicht um Mitternacht. Da wäre ich bestimmt schön aufgewacht von. So haben wir dann keine neuen in unser Zimmer bekommen und ich habe einfach weiter geschlafen. Heute morgen haben wir um 7:30 Uhr gefrühstückt, da eine aus unserem Zimmer um 8 Uhr die Tour angefangen hat, die wir gemacht haben. Wir haben dann nochmal gemeinsam gefrühstückt und sie dann verabschiedet. Wir sind dann zurück ins Zimmer und ich lag ein bisschen im Bett rum bevor ich meine Sachen gepackt habe. Um 9:30 Uhr haben wir dann aus dem Hostel ausgecheckt und sind dann mit einem Uber zum Flughafen gefahren. Ich habe dann mein Ticket geholt und dann habe ich mit von zwei Mädels verabschiedet. Sie sind nämlich zurück nach Deutschland geflogen und mussten dann zu einem anderen Terminal. Ich bin dann durch den Security Check und da wollte mich dann eine Frau zurück zur Kofferabgabe schicken, da ich zu viel Handgepäck hatte. Ich hatte aber meinen Schlafsack in einem Kissenbezug und so ging er als Kissen durch und ich musste wieder nicht extra bezahlen. Ich bin dann zu meinem Gate und habe mir noch etwas zum Essen geholt. Um 11:30 Uhr hat dann das Boarding angefangen und um 12:30 Uhr sind wir dann endlich Richtung Atlanta gestartet. Dort bin ich dann gegen 19:30 Uhr nach 4 Stunden Flug angekommen. Ich habe dann meinen Koffer, den ich dann am Gate doch noch wegen Platzgründen abgeben musste, abgeholt und bin dann mit der Marta nach Hause gefahren. Susan hat mich an der Marta Station dann abgeholt und dann ging es nach Hause. Wir haben dann noch ein bisschen geredet und gegen 22 Uhr bin ich dann ins Bett. 
Morgen früh werde ich nochmal ein bisschen babysitten und nachmittags muss ich dann zu Susans Anwalt für ein paar Fragen. Abends gehen wir dann nochmal zusammen Essen und dann ist schon Mittwoch und ich fliege zurück nach Deutschland. Die Zeit rennt mir davon! Ich geh jetzt mal schlafen.
Also dann bis morgen :-*
0 Kommentare

Tag 379 - Letzter ganzer Tag

Heute war mein letzter voller Tag in Amerika und morgen geht es dann schon los zurück nach Deutschland. 
Ich habe um 7:30 Uhr Susan zur Arbeit gefahren, da ich ihr Auto brauchte. Quentin war schon wach bevor wir losgefahren sind und so hat Antonia auf ihn aufgepasst. Als ich zurück gekommen bin habe ich Quentin Frühstück gegeben und habe auch selbst was gegessen. Ich habe dann meine Wäsche gewaschen und habe mit Quentin ein Memory gespielt. Er hat die ganze Zeit gegrinst und war richtig glücklich, dass wir ein Spiel gespielt haben. Danach haben wir noch ein bisschen mit den Autos gespielt und dann haben wir draußen Wasserbomben gefüllt. Wir haben insgesamt drei Eimer gefüllt und waren somit für die nächsten 45 Minuten erstmal beschäftigt. Als wir damit fertig waren, kamen Madeleine und Sofia auch raus und dann haben wir uns gegenseitig abgeworfen. Danach haben wir noch eine Wasserschlacht im Garten gemacht und dann war es auch schon Zeit für Lunch. Da aber die Putzfrauen da waren, konnten wir nur oben auf dem Boden essen aber das hat auch irgendwie geklappt. Um kurz vor 13 Uhr ist Antonia dann mit den Kids zum Arzt gefahren und um 13:30 Uhr habe ich mich mit Susans Anwalt bei Starbucks getroffen. Heute musste ich nämlich ein paar Fragen beantworten für die Sorgerechtverhandlung und dafür wollte mich ihr Anwalt vorbereiten. Nachdem wir die ersten Fragen geklärt hatten ging es weiter zu einer Kanzlei und dort waren dann auch Jorge und seine Anwältin. Wir mussten dann eine Stunde auf eine Gerichtsschreiberin warten aber dann gingen die Fragen los. Ich wurde dann zwei Stunden ausgequetscht über alles mögliche. Jorges Anwältin wollte mich einschüchtern aber hat sie nicht geschafft, was sie dann total aus dem Konzept gebracht hat. Nach den zwei Stunden bin ich zurück nach Hause gefahren und war echt erschöpft. Ich habe Susan dann schnell alles berichtet und dann habe ich mich für mein Abschiedsessen umgezogen. Wir sind dann alle zur Cheesecake Factory gefahren und dort haben wir dann Alina getroffen. Wir haben dann gegessen und ich habe ein Abschiedsgeschenk von meiner Gastfamilie bekommen: ein Pandora Armband. Da sind zwei Anhänger dran, zum einen ein Pass und dann noch eine verschlungene Kugel, die Verbundenheit symbolisieren soll. Habe mich riesig darüber gefreut und habe das Armband dann erstmal angezogen. Nach dem Essen gab es dann natürlich auch noch Kuchen, welchen ich mir mit Isabelle geteilt habe. Nach dem Nachtisch war es dann Zeit sich von Alina zu verabschieden und ich habe sie dann zu ihrem Auto gebracht. Es sind dann ein paar Tränen gelaufen, aber zum Glück wohnen wir in Deutschland nicht zu weit voneinander entfernt. 
Zuhause musste ich dann noch meine Koffer packen und nach 2 Stunden waren dann auch in den beiden großen Koffern endlich genau 23 Kilo. Ich habe dann noch meinen Rucksack und meinen Handgepäckskoffer gepackt und bin dann gegen 1 Uhr ins Bett gegangen. 
Also dann bis morgen :-*
0 Kommentare

Tag 380 - Flug zurück nach Deutschland

Heute ist der Tag gekommen und es geht zurück nach Deutschland. So wirklich begreifen konnte ich es nicht bin ich im Flugzeug saß aber fangen wir mal von vorne an. 
Um 7:30 Uhr ist Susan zur Arbeit losgefahren und somit mussten wir uns verabschieden. Es sind ein paar Tränen gelaufen aber soweit war es ganz ok. Ich habe dann meine letzten Sachen in die Waschmaschine geworfen und dann habe ich schnell geduscht. Die Kids waren dann schon wach, weil Sofia einen Arzttermin hatte und gegen 9 Uhr mussten wir uns dann verabschieden. Es sind ein paar Tränen geflossen aber so wirklich verstanden haben es Madeleine und Quentin nicht. Sie sind dann ins Auto und ich habe meine letzten Sachen gepackt. Antonia kam dann nach 5 Minuten wieder rein, da das Auto nicht angesprungen ist. Ich bin dann raus und die Batterie war leer. Ich habe dann Susan angerufen und Antonia hat beim Arzt den Termin abgesagt. Von Susans Arbeitskollegin ist dann der Sohn gegen 9:40 Uhr vorbei gekommen und er hat Antonia dann Starthilfe gegeben. Da Susan nicht frei bekommen hat auf der Arbeit, hat mich Gina zum Flughafen gefahren. Sie ist gegen 9:45 Uhr gekommen und dann haben wir meine ganzen Sachen ins Auto gebracht. Es hieß dann nochmal verabschieden und Sofia und Isabelle haben ganz doll geweint. Ich habe den Abschied aber relativ kurz gemacht um es für alle nicht zu schlimm zu machen. Im Auto habe ich mich dann auch schnell beruhigt und wir sind zur Bank gefahren. Ich musste schließlich noch mein Konto schließen und das Geld abheben. Ging dann auch richtig schnell und nach 10 Minuten war ich mit meinem ganzen Geld wieder draußen. Wir sind dann zum Flughafen gefahren und dort hat mich Gina dann abgesetzt. Wir haben uns dann verabschiedet und ich bin mit meinen zwei großen Koffern, einen Handgepäckskoffer und meinem Rucksack zu American Airlines um meine Taschen abzugeben. Ich habe dann meine beiden großen Koffer eingecheckt und musste für den zweiten 100 Dollar bezahlen, was aber Susan für mich übernommen hat. Ich habe dann noch meine Flugtickets bekommen und dann bin ich zur Security. Da war ich auch verhältnismäßig schnell durch und dann ging es zum Gate. Dort saß ich dann noch über eine Stunde und habe auf meinen Flug nach Charlotte gewartet. Um 13:35 Uhr ging mein Flug und 45 Minuten später sind wir in Charlotte gelandet. Ich hatte vergessen etwas zu essen und so habe ich mir dann einen Burger bestellt. Ich habe dann in Ruhe gegessen und danach bin ich noch ein bisschen im Flughafen spazieren gegangen. Da ich noch ein Starbucks Gutschein hatte, habe ich mir noch einen Trinkbecher gekauft und dann bin ich zu meinem Gate. Dort hat das Boarding dann auch pünktlich angefangen und um 16:40 Uhr war ich auf der Startbahn, bereit für den Abflug. Ich habe in dem Moment schon geschlafen und somit nicht so wirklich irgendwas mitbekommen. Ich bin dann fürs Abendessen aufgewacht und habe danach dann ein paar Filme geschaut. Ab und zu habe ich immer wieder geschlafen. 
Also dann bis morgen in Deutschland :-*
0 Kommentare

Tag 381 - Zurück in Deutschland

Gegen 6:50 Uhr bin ich dann in Frankfurt gelandet und musste dann erstmal zur Passkontrolle. Das ging aber alles automatisch und so war ich richtig schnell da durch. Ich habe dann auf meine Koffer gewartet, welche so gut wie zum Schluss erst gekommen sind. Ich hatte mir einen Kofferwagen geholt und bin dann erstmal Richtung Ausgang. Dort musste ich dann noch 20 Minuten auf meine Familie und Freunde warten, da diese im Stau standen. Ich habe es mir dann bequem gemacht und gewartet. Als sie dann gekommen sind war da meine Mama, mein Hund, mein Bruder und zwei Freundinnen. Ich habe mich riesig gefreut alle wieder zu sehen! Wir sind dann zum Auto und dann ging nach Hause. Auf dem Weg haben wir bei Aldi angehalten um Brötchen und Fleischwurst zu kaufen. Zuhause ist dann meine eine Freundin nach Hause und wir haben dann gefrühstückt. Die Brötchen waren soooo lecker und mit Fleischwurst noch viel besser. Danach habe ich dann angefangen meine Koffer auszuräumen aber irgendwann würde ich zu müde und so habe ich ein bisschen geschlafen. Abends sind wir dann in ein Restaurant mit Buffet gegangen und ich habe erstmal ganz viel deutsches Essen gegessen. War alles richtig lecker und danach war ich dann voll. Wir sind dann wieder nach Hause und ich habe meinen Kleiderschrank aussortiert. Da sind einige Sachen zusammen gekommen, die ich nicht mehr anziehen würde und so ist alles in Kleidersäcke gelandet. Ich bin dann ins Bett und habe echt gut geschlafen.
Also dann bis morgen :-*
0 Kommentare

Fazit

Mit diesem Blogeintrag werde ich meinen Blog schließen. Es lohnt sich nicht mehr weiter zu schreiben, da ich jetzt schließlich zurück in Deutschland bin. 
Es hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt ein Jahr in der USA zu verbringen. Mein Englisch hat sich zum Welten verbessert und ich bin viel selbstbewusster und selbstständiger geworden. Ich kann es jedem nur empfehlen, nach dem Abitur sich erstmal eine Auszeit zu gönnen und sich selbst zu finden. Ich habe in diesem Jahr 18 Staaten von der USA besucht und eine zweite Familie gefunden. Ich vermisse alle schon ziemlich aber so wirklich Zeit darüber nachzudenken habe ich gerade nicht wirklich. Ich habe so viele Dinge zu erledigen bis zum 1.August und bin somit gut beschäftigt. Am 1.August werde ich mein duales Studium bei der Bank anfangen und dann geht der Ernst des Lebens los. 
Es ist komisch zurück in Deutschland zu sein, da man sich schließlich an das Leben in der USA gewöhnt hat. Jetzt braucht es eben wieder ein bisschen Zeit sich an das Leben in Deutschland zu gewöhnen! Natürlich war nicht immer alles so einfach aber daran bin ich gewachsen. Ich bin als Teenager in die USA geflogen und bin als junge Frau zurück gekommen. 
Ich werde versuchen, so schnell wie möglich nochmal in die USA zu fliegen und meine Gastfamilie zu besuchen. Es ist schon komisch alle nicht mehr jeden Tag zu sehen, aber ich weiß, dass meine Kids in guten Händen sind. 
Hiermit verabschiede ich mich jetzt und schaue nach vorne, was so alles in den nächsten Jahren passieren wird. Danke fürs fleißige lesen und bis bald :-*
1 Kommentare