Mai 2015


Päckchen an meine Gastfamilie

Ich hab mir überlegt, ich könnte meiner Gastfamilie mal ein kleines Päckchen mit einer Paar Süßigkeiten zu schicken und da hab ich jetzt ein Paar Sachen eingekauft. Natürlich immer drauf geachtet, dass man die Süßigkeiten der Kinder immer gut durch 4 Teilen kann, damit da kann Streit entsteht.

Für die Gasteltern habe ich Mini-Pralinen von Lindt und Mozartkugeln geholt. Für die Kinder hab ich Maoam, Gummibärchen von Haribo, Celebration und Kinderschokolade gekauft. Und dann hatte ich eigentlichen Seifenblasen als Gastgeschenke gekauft aber in meinem Päckchen war noch so viel Platz also wurden sie kurzerhand auch noch mit rein gelegt.

Morgen also Montag bring ich das Päckchen dann zur Post. Zum Glück bin ich unter den 2 Kilos geblieben und muss so 15,90€ bezahlen.

Ich sag meiner Gastfamilie nicht, dass ein Päckchen für sie unterwegs ist. Es soll eine Überraschung bleiben :-)



0 Kommentare

Nur noch 2 Monate!

Heute in genau 2 Monaten geht es los in die USA.

Dann heißt es von meiner Familie verabschieden und dann ab in das Flugzeug über das große Meer in mein großes Abenteuer.

Zum Glück kenn ich schon einige Mädels, die auch mit mir nach New York fliegen werden. Nach der Trainingsschool komm ich dann am 10.7. zu meiner Gastfamilie und kann sie dann endlich persönlich kennen lernen. Ich kann es kaum noch abwarten!

Ich werde dann unglaubliche 7.403,33km von zu Hause entfernt wohnen. Ist schon ein mulmiges Gefühl aber die Freude überwiegt.

 

Sonst gibt es nicht viel zu erzählen. Ich habe heute meine letzte Klausur für mein ganzes Schulleben geschrieben und es ist ein richtig gutes Gefühl. Ich weiß jetzt nur nicht was ich mit meiner ganzen Freizeit anfangen soll :-D

Am Samstag geht es erst mal eine Woche auf Abschlussfahrt nach Kroatien segeln.  Ich werde auf jeden Fall viele Bilder machen und sie euch zeigen sobald ich wieder zurück bin.

 

0 Kommentare

Gastgeschenke

So jetzt ab ich endlich meine ganzen Gastgeschenke zusammen.

Für die Gasteltern habe ich ein Buch über Heidelberg auf Englisch gekauft und ein Fotoalbum, wo wir unser gemeinsames Jahr festhalten können. Vorne in das Fotoalbum werde ich noch einen schönen Text schreiben aber ich weiß noch nicht genau was ich reinschreiben werde.

Für meinen Kleinsten (wenn ich komme wird er 4) hab ich ein Memory mit Tierkindern, Spielzeugautos und Tinti gekauft. Tinti kennen bestimmt einige noch von der eigenen Kindheit: damit kann man das Badewasser bunt färben.

Für meine noch 7-Jährige (wird 8 im Juli) habe ich Halli Galli, ein pinkes Stirnband mit Eule, Haarspangen und Nagellack gekauft.

Für meine 10-Jährige habe ich Mensch ärger Dich nicht und eine Kette mit einer Katze gekauft. Sie liebt Katzen und dann musste ich sie einfach kaufen.

Für meine Älteste (sie ist schon 12) habe ich Phase 10 und ein Armband mit verschiedenen Anhängern gekauft.

Bei den Geschenken für die Kinder habe ich darauf geachtet, dass ich vom Wert immer ungefähr gleich viel ausgegeben habe.

Außerdem habe ich schon 2 Geschenktüten für meine Gastgeschenke und eine für den Geburtstag von meiner 7-Jährigen gekauft.

Die Geburtstagsgeschenke für die beiden Kleinen habe ich auch schon. Für meinen Kleinen gibt es ein Buch von Gruffalo und für die Kleinste ein Buch von Pippi Langstrumpf.

Somit hab ich jetzt alles zusammen, werde nur noch 3 weitere Geschenktüten kaufen.

Dank der Lieben Anja habe ich dann mal alles gewogen und komme auf 3,4 kg. Wenn am Ende meine Koffer zu schwer seien sollten, werden einfach ein paar Klamotten rausgeworfen :-D

Und mit diesem Eintrag verabschiede ich mich jetzt erst mal zu meiner Abschlussfahrt nach Kroatien!


0 Kommentare

Kroatien

Ich melde mich zurück von meiner Abschlussfahrt in Kroatien.

War echt mega schön dort und das Segeln hat auch echt richtig viel Spaß gemacht.

Am Samstag sind wir gegen 7 Uhr in Heidelberg an unserer Schule abgefahren und sind gegen 18 Uhr in Pula am Hafen angekommen. Dort mussten wir erst noch auf die Anderen warten, da wir mit drei 9-Sitzern gefahren sind. Als sie dann auch endlich da waren haben wir unser Boot zugeteilt bekommen und nachdem die Lehrer alles abgenommen haben, haben wir unsere Sachen auf unser Boot gebracht. Richtig viel Platz hatten wir nicht aber das war uns vorher schon klar. Ich hab dann einfach kurzerhand die ganze Woche aus meinem Koffer gelebt (so war es einfach unkomplizierter).

Am Sonntag morgen waren wir noch schnell einkaufen und dann haben wir abgelegt. Das Meer war echt ruhig und so wurde auch keiner Seekrank. Wir haben jeden Abend in einem neuen Hafen angelegt und so sind wir echt gut rumgekommen.

Wir waren in Mali Losinj, Veli Rat, Ilovik, Novalja und Pula Stadthafen. Manchmal hatten wir direkt an den Häfen Duschen aber nicht immer. Wenn wir keine Duschen hatten haben wir entweder gar nicht geduscht oder haben an Bord geduscht. Hatten zum Glück 4 Duschen und somit auch 4 Toiletten.

Mit den Lehrern, die wir an Bord hatten, hatten wir auch echt Glück und so hatten wir die ganze Woche richtig viel Spaß. Wir haben Schlager gesungen, haben uns gesonnt oder haben gegessen. Das Letzte haben wir eigentlich den ganzen Tag gemacht :-D

Das Wetter hat echt gut mitgespielt und so sind wir alle mehr oder weniger braun geworden. Sonnenbrand natürlich mit einprogrammiert.

An 2 Tagen sind wir abends essen gegangen und wenn wir dann in den Restaurants saßen hatten wir manchmal das Gefühl es würde noch schwanken. An den anderen Abenden haben wir immer selbst gekocht und so gab es alle möglichen Nudelspeisen.

Am letzten Tag war das Meer sehr unruhig und deshalb haben wir sicherheitshalber unsere Schwimmwesten angezogen. Sicher ist sicher ;-) Außerdem hat es an dem Tag auch noch geregnet und dann hab ich mir meine Regenjacke angezogen. Da ich aber nicht unter Deck gehen wollte hab ich mir dann aus einer Mülltüte eine Hose gemacht. Besser so als die ganze Heimfahrt mit nasser Hose im Auto zu sitzen.

Auf unserer Heimfahrt verlief fast alles reibungslos. Bis wir ca. 1 1/2 Stunden vor unserer Ankunft zu Hause in einen Stau kamen wo wir komplett stillstanden. Nach einer Stunde hat unser Lehrer einen Weg gefunden, der von der Autobahn raus geführt hat durch einen Wald in ein Dorf. Da sind wir dann einfach lang gefahren und konnten so den Brand von einem Gefahrgut-LKW umgehen. Gegen ca. 2 Uhr sind wir zu Hause angekommen und ich konnte endlich wieder ohne Schwanken in meinem Bett schlafen.

Alles in allem war die Woche echt schön und eine Erfahrung wert. Ich würde auf jeden Fall nochmal segeln gehen.


Was gibt es sonst noch? Ich habe endlich einen Platz für ein duales Studium bei einer Bank bekommen. Sie haben am Dienstag beim Segeln angerufen und gemeint, dass ich alle überzeugt hätte. Das hört man natürlich sehr gerne. Nächste Woche soll ich dann anrufen um einen Termin für die Vertragsunterzeichnung zu machen. Ist ein super Gefühl wenn man etwas sicher hat für die Zeit nach dem Au Pair Jahr.


0 Kommentare

Meine Koffer

Ich habe bereits meine Koffer für mein Au Pair Jahr gekauft und das natürlich in meiner Lieblingsfarbe rot.

Den großen Koffer habe ich mir schon etwas länger her bei Amazon bestellt. Mir gefällt er echt gut und vor allem hat man richtig viel Platz. Ich bin mit ihm schon nach Madrid geflogen und er hat kaum Schrammen abbekommen und auch sonst hat er alles gut überstanden. Er hat die Maße 65x46x29 cm und hat noch eine Dehnungsfuge wodurch ich das Volumen noch mehr vergrößern könnte.

Den kleinen Koffer hab ich von LIDL, da war der im Angebot. Er hat die Maße 51x39,5x20cm und hat ein TSA-Schloss. In dem kleinen Koffer werde ich alles für die ersten Tage in der Trainingsschool packen, dann muss ich meinen großen Koffer nicht unbedingt öffnen.

 

Hier ist noch der Link zu dem großen Koffer: http://www.amazon.de/Rollensystem-Reisekoffer-Trolley-Trolleys-Hartschale/dp/B0068LQM66/ref=sr_1_29?s=luggage&ie=UTF8&qid=1430666454&sr=1-29&keywords=BEIBYE

 

Und noch der Link zum kleinen Koffer:

http://www.lidl.de/de/topmove-polycarbonat-boardcase-rot/p194772?scenario=also_clicked&fromRecommendation=true


Ich geh jetzt wieder für eine Woche auf den Ponyhof arbeiten als Betreuerin, noch ein bisschen Geld verdienen für das Au Pair Jahr.

Danach werde ich euch mal noch meine restlichen Besorgungen präsentieren.


0 Kommentare

Was gibt es für Neuigkeiten?

Dann fang ich mal ganz vorne an: Am Dienstag (19.5.) bin ich am Bahnhof beim Treppe hochlaufen gestürzt und hatte dann direkt ziemlich starke Schmerzen in meinem linken Fuß. Hab mir gedacht, dass es bestimmt gleich aufhört weh zu tun aber falsch gedacht -.-

Hab meiner Mama dann während der Schule geschrieben, dass sie mal beim Orthopäden anrufen soll und fragen soll wann ich kommen kann. Dann hieß es direkt wenn die Praxis öffnet nach der Mittagspause. Ich also pünktlich bei Praxisöffnung dagewesen und dann hab ich fast 4 Stunden auf den Arzt gewartet. Nach dem endlosen warten kam ich endlich dran und dann kam raus, dass ich mich am Sprunggelenk verletzt habe und dann erst mal 2 Tage einen Verband tragen soll. Da hab ich natürlich schon meine Woche als Betreuerin auf dem Ponyhof gefährdet gesehen. Am Donnerstag dann die Erlösung: für 4 Wochen eine Bandage aber nur bei starken Belastungen von meinem Fuß. Glück gehabt, da auch noch die Schmerzen nach gelassen haben.

Am Mittwoch (20.5.) kam eine Nachricht von meiner Gastmutter, die sich für mein Päckchen bedankt hat. Es haben sich alle riesig darüber gefreut besonders über die Süßigkeiten :-)

Am Samstag (23.5.) hab ich dann meinen Koffer für den Ponyhof gepackt als der Postboote geklingelt hat und mir ein Päckchen in die Hand gedrückt hat. Ich wusste natürlich sofort was es war: das heiß ersehnte Päckchen von meiner Gastfamilie. Ich hab dann natürlich sofort das Päckchen aufgerissen und darin war dann ein Buch über Georgia und eine Karte. In der Karte stand drin wie sehr sich alle freuen, dass ich bald zu ihnen komme. Ich kann es auch kaum noch erwarten endlich loszufliegen. Besonders durch das Buch über Georgia hat sich meine Vorfreude noch mehr gesteigert. Es sieht alles sooo schön aus aber mir ist aufgefallen, dass echt viel über Schönheitsoperationen in dem Buch drin steht :-D

Danach hab ich meinen Koffer fertig gepackt und mich auf den Weg zum Ponyhof gemacht. Ich bin mit gemischten Gefühlen hingefahren. Auf der einen Seite natürlich riesig gefreut, da es wie ein 2. Zuhause für mich geworden ist nach 11 Jahren. Aber auf der anderen Seite auch ein trauriges Auge, da es mein letztes Mal war, dass ich da meine Ferien verbracht hab. Mit 8 Jahren bin ich das erste Mal mit einer Freundin hingefahren um dort als Ferienkind reiten zu lernen und inzwischen geh ich seit fast 5 Jahren als Betreuerin hin und bring selbst den kleinen Mädchen reiten bei. Die Kinder waren echt super und haben mir meine letzte Woche echt einfach gestaltet, ganz im Gegensatz zu den anderen Betreuern, die echt faul und unmotiviert waren. Alles in allem war die Woche aber trotzdem schön aber auch anstrengend. Bin schon irgendwie froh wieder zu Hause zu sein :-)

Außerdem kam in der Woche auch endlich die Rechnung von AIFS für das Au Pair Jahr. Die muss ich dann nächste Woche auch noch bezahlen. Glücklicherweise hat sich meine Mama bereit erklärt jetzt doch die ganze Rechnung zu bezahlen :-) an dieser Stelle: Danke Mama!

Am Montag fahr ich dann endlich meinen Vertrag für das duale Studium unterschreiben. Bin schon gespannt wie viel ich während der Ausbildung verdiene!

Außerdem hab ich endlich einen Termin für meine Abschiedsfeier gefunden: am 4.7. heißt es Abschied nehmen von meinen Lieben. Das muss ich dann auch noch alles vorbereiten. Und zwischen drin lern ich dann noch für meine mündliche Prüfung in Spanisch. Wir haben jetzt einen neuen Lehrer, da unsere Lehrerin schwanger ist und natürlich ausgerechnet jetzt schon in Mutterschutz ist. Aber der neue Lehrer bereitet uns echt gut vor und wir müssen nur noch die Inhalte von den letzten 2 Jahren lernen. Dann sollte nichts mehr schief gehen.

Am 16.6. krieg ich dann auch endlich mal meine Ergebnisse von meinen Abiprüfungen und ich hoffe echt auf gute Ergebnisse.

So ich denk das war jetzt alles. Langsam rennt die Zeit echt ganz schön schnell aber umso mehr steigt auch meine Vorfreude!



1 Kommentare