Dezember 2015


Tag 148 - Neue Möbel

Heute war echt ein langer Tag und jetzt gerade (also um 21:15 Uhr) arbeite ich auch noch. Ich hab heute morgen ganz normal meine Stunde gearbeitet und dann die Kids in die Schule gefahren. Als ich dann wieder zuhause war hab ich schnell gegessen und mich umgezogen bevor es dann zum College ging. Dort war heute eigentlich geplant, dass ich einen Abschlusstest machen muss aber meine Lehrerin hatte die falschen Blätter dabei und so konnten wir den Test nicht machen. Ich muss den Test jetzt einfach am Donnerstsg machen was ja eh kein Problem ist, weil ich eh nicht dafür lernen muss. 

Nach dem College bin ich dann zu Quentins Schule gefahren und dort habe ich dann auf dem Parkplatz circa 30 Minuten mit lautstarker Musik gewartet. So bin ich jedenfalls wach geblieben, weil ich echt verdammt müde war. Als ich dann Quentin abgeholt habe war dann der ganz normale Ablauf. Während er geschlafen hat habe ich auf der Couch netflix geschaut und ein kurzes Nickerchen gemacht. Wir haben dann um 15 Uhr wieder die Mädels abgeholt und Sofia hatte Glück und kein Tennis, weil es geregnet hat. So haben dann alle in Ruhe Hausaufgaben gemacht und ich habe mit Quentin auch ein paar Übungen gemacht. Wir haben jetzt mit links und rechts ein bisschen angefangen und sonst arbeiten wir einfach an seiner Konzentration. Langsam verbessert er sich auch merklich und ich bin echt stolz. 
Während dann alle ihre Hausaufgaben gemacht haben kamen dann die ersten neuen Möbel und so haben wir ihnen dann beim Ausladen zugeschaut. Danach hat Quentin dann noch ein Puzzle gemacht und dann war auch schon fast 17:30 Uhr. Jorge war dann schon hier aber ich hab trotzdem weiter gearbeitet. Gegen 17:45 Uhr ist er dann mit den Kids zum Dinner gefahren und ich habe auf die nächsten Möbel gewartet. Als die Möbel dann in der Garage verstaut waren habe ich mir was zum Essen gemacht und zwar gab es Chicken Wings mit Tomatensalat. Die Chicken Wings habe ich im Kühlschrank gefunden und den Tomatensalat habe ich mir dann einfach schnell gemacht. 
Ich bin dann in meiner Zimmer, weil ich eigentlich bis 19:30 Uhr nicht arbeiten sollte und habe dann gerade angefangen mit Gilmore Girls als Madeleine in mein Zimmer gekommen ist. Sie waren schon zurück vom Essen und ich musste dann die Kids übernehmen. Ich bin dann also nach oben und dann habe ich erstmal Quentin geduscht. Dieses Mal ging es sogar ohne weinen vorher :-) dann haben mir die Mädels erzählt, dass er im Restaurant die Wand mit Wachsmalstiften angemalt hat und dann hat er erstmal Ärger bekommen. Er hat am Wochenende schon in seinem und Madeleines Badezimmer gemalt und darüber hatte ich dann mit ihm schon geredet, dass es nicht gut ist und auch nicht erlaubt nicht. Wir haben dann zusammen die restlichen Malereien im Badezimmer entfernt und dann hat er angefangen zu weinen, weil er so ein schlechtes Gewissen bekommen hat. Er hat dann in seinem Zimmer darüber nachgedacht und dann habe ich nochmal mit ihm geredet. Er hat es jetzt glaub ich wirklich verstanden, dass es nicht erlaubt ist und wird es hoffentlich nicht mehr machen.
Ich bin dann nach unten gegangen mit ihm und dann habe ich mit Sofia und Madeleine Halli Galli gespielt während Quentin zugeschaut hat. Gegen 19:45 Uhr ist er dann müde geworden und ist in sein Zimmer gegangen. Ich habe ihn dann ins Bett gebracht und danach mit den Mädels weiter gespielt. Gegen 20:20 Uhr habe ich dann Madeleine ins Bett geschickt und dann habe ich mit Sofia Fernsehen geschaut. Um 21 Uhr ist sie dann auch ins Bett und seitdem sitze ich auf der Couch. Ich hab jetzt einfach schnell geduscht, weil die Kids ja eh im Bett waren und Isabelle noch Sachen für die Schule erledigt hat.
Gegen 22:30 Uhr ist Susan dann nach Hause gekommen und dann waren meine 11 Stunden arbeiten auch endlich vorbei. Die Leute, die sich jetzt mit den Au Pair Regeln auskennen wissen, dass eigentlich nur 10 Stunden erlaubt sind aber ab und zu werden die eben auch mal überzogen. Susan und ich haben dann noch die neuen Möbel in Augenschein genommen und das Bett welches gekommen ist, ist tatsächlich meins! Ach es ist echt cool und ich freu mich schon drauf. Es ist nicht mehr so hoch wie meins jetzt aber ist auch nicht schlecht. Wir haben dann noch ihre Robe für ihre Abschlussfeier angeschaut und ausprobiert, wie man sie tragen muss. Morgen werden wir nochmal ausprobieren und am 12. Dezember ist dann die Abschlussfeier.
Jetzt ist es inzwischen schon 23:21 Uhr, weil ich den Blogeintrag immer wieder unterbrechen musste und ich kann jetzt endlich schlafen gehen.
Also bis morgen :-*
0 Kommentare

Tag 149 - Fahrräder reparieren

Heute morgen habe ich mich nach dem Arbeiten nochmal ins Bett gelegt, weil ich noch richtig müde war. Also habe ich nochmal ein bisschen geschlafen und eigentlich sollten ab 11 Uhr die Putzfrauen kommen und deshalb habe ich dann im Wohnzimmer auf sie gewartet. Um 11:45 Uhr musste ich dann losfahren um Quentin abzuholen und habe dann einfach die Hunde in den Garten gesperrt und die Tür offen gelassen. Als ich dann zurück war, waren sie immer noch nicht da und so habe ich dann Quentin einfach Lunch zubereitet. Heute hab es nämlich Gemüse mit Hühnchen. Ja richtig gehört Gemüse mit Hühnchen und nicht andersrum. Er hat nämlich richtig viel Gemüse gekriegt und nur ein bisschen Hühnchen. Er hat dann auch nach ein bisschen diskutieren das ganze Gemüse aufgegessen und dann habe ich ihn ins Bett gebracht.

Heute mussten wir die Mädels dann um 14:15 Uhr von der Schule abholen und ich hatte dann die Tür offen gelassen für die Putzfrauen. Isabelle und Sofia haben jetzt erstmal keinen Musikunterricht mehr und so sind wir dann nach Hause gefahren. Dort waren dann die Putzfrauen am Putzen und so haben wir dann versucht so gut wie möglich auszuweichen. Erst haben die Mädels in der Küche Hausaufgaben gemacht aber irgendwann mussten wir dann weichen und so sind wir dann nach draußen gegangen. Ich habe dann die Fahrräder von Sofia und Madeleine repariert und dann konnten sie wieder richtig fahren. Ich habe die Reifen aufgepumpt und auch die Sitze höher gemacht, weil die viel zu niedrig waren. Dann sind Sofia und Madeleine richtig lange mit ihren Fahrrädern gefahren und irgendwann haben wir dann noch Basketball gespielt.

Gegen 16:45 Uhr sind wir dann wieder rein und Sofia und Madeleine haben ihre Hausaufgaben gemacht während ich Quentin was vorgelesen habe. Danach haben wir dann erst Halli Galli gespielt und danach noch ein Memory gemacht. Da habe ich dann tatsächlich gewonnen, was ich ja nie gedacht hätte vorallem nicht gegen Kinder :-D Da sagt man doch normalerweise immer, dass Erwachsene gegen Kinder in Memory verlieren aber nicht mit mir :-D

Gegen 18:15 Uhr ist dann Susan Heim gekommen und dann sind wir Essen gegangen. Es gab mal wieder das brasilianische Buffet und danach sind wir dann Heim. Ich bin dann in mein Zimmer und habe Gilmore Girls geschaut. Ich bin heute irgendwie den ganzen Tag nachdenklich und deshalb wollte ich einfach meine Ruhe haben. Ich hab dann noch ein bisschen mit Emily geschrieben und dann habe ich mit meinem Blog angefangen.

Ach ich hab außerdem auch noch meine LCC gefragt, ob schon Rückmeldungen für das Cluster Meeting bei ihr eingegangen sind und bei ihr hat sich nur eine gemeldet. Und gerade sind wir jetzt 7 Personen alle zusammen. Ich hoffe echt, dass da noch mehr kommen und wir so richtig viele verschieden Plätzchen haben und nicht nur die deutschen Sorten.

Ich geh jetzt schlafen, weil morgen wieder College ist.

Also bis morgen :-*

0 Kommentare

Tag 150 - Stressiger Tag

Heute war echt ein stressiger Tag und ich bin jetzt echt froh in meinem Bett zu sein.

Es hat damit angefangen, dass ich heute morgen die Kids zur Schule gefahren habe und es alles nicht so gelaufen ist wie sonst. Erstens war Isabelle mal wieder zu spät und dann war auch noch meine Scheibe gefroren bzw. von innen auch noch beschlagen. Ich hab dann also den Motor angemacht und dann mit meiner Six Flags Karte das Eis gekratzt :-D Hatte eben keinen Eiskratzer im Auto und weiß noch nicht mal ob wir überhaupt einen besitzen :-D Es hat dann ewig gedauert bis ich überhaupt etwas sehen konnte und dann konnte es endlich losgehen in die Schule. An der Schule war dann eine endlos lange Autoschlange und so haben wir da bestimmt noch 10 Minuten gebraucht bis die Kids aus dem Auto waren. Ich war dann auf jeden Fall um kurz vor 8 Uhr zuhause und war noch nicht umgezogen oder hatte meine Zähne geputzt. Ich zieh mir morgens eben immer nur schnell eine Jogginghose an und einen Pulli über mein Schlafshirt. Ich hab mich dann richtig schnell umgezogen und dann noch schnell Zähne geputzt. Dann hab ich mir noch schnell was zum Frühstück geschnappt und dann ging es auch schon los zum College.

Heute hatte ich meinen Abschlusstest und ich glaube er ist ganz gut gelaufen. Kriege nächste Woche mein Ergebnis aber eigentlich ist es eh egal wie ich abgeschlossen habe :-D War ja nur wegen den Stunden da und nicht wegen einem guten Ergebnis. Nach dem College habe ich dann Medizin für Isabelle bei der Apotheke abgeholt und dann Quentin abgeholt. Zuhause haben wir dann Lunch gegessen und dann ging es für ihn ins Bett. Ich habe dann Wäsche gewaschen und noch schnell geduscht.

Um 15 Uhr haben wir dann die Mädels abgeholt und dann sind wir nach Hause. Alle haben ihre Hausaufgaben gemacht und dann haben wir 20 Minuten draußen gespielt bevor wir uns fürs Dinner fertig machen mussten. Heute haben die Kids nämlich Susans Partner kennen gelernt und deshalb haben wir uns alle schick gemacht. Erst habe ich dann Quentin geduscht und angezogen. Dann habe ich meine Haare geglättet und mich umgezogen. In der Zwischenzeit ist dann auch noch Madeleine in mein Zimmer gekommen, damit ich auch noch ihre Haare mache. Also habe ich dann auch noch ihre Haare schnell geflochten und dann mich geschminkt. Dann ist Sofia gekommen und ich habe noch ihre Haare geflochten. Um 17:45 Uhr sind wir dann losgefahren und es war so viel Verkehr, dass wir fast eine Stunde gebraucht haben zu Alpine zu kommen. Dort angekommen haben wir Susan und ihren Partner getroffen und dann sind wir rein. Wir haben uns alle richtig gut verstanden und die Kids haben sich wohl gefühlt. Jetzt wo ich hier so schreibe ist mir aufgefallen, dass ich total vergessen habe ein Foto von meinem Kuchen zu machen :-( Es war eine Cappuccino-Ecke und es war richtig gut. Nicht wirklich mit Cappuccino-Geschmack sondern eher Schokolade aber es war trotzdem lecker. Nach dem Dinner sind wir dann alle nach draußen und haben uns noch unterhalten. Ich bin dann zusammen mit Isabelle und Sofia nach Hause gefahren und auf dem Weg mussten wir dann auf einmal alle gleichzeitig aufs Klo. Also habe ich bei Target angehalten und dann sind wir schnell aufs Klo gerannt. Ich glaube ich hätte es echt nicht mehr anhalten können bis zuhause.

Zuhause habe ich dann meine Reste vom Kuchen und von der Pasta in den Kühlschrank und dann bin ich in mein Zimmer. Da kam dann die riesen Überraschung: Es haben sich richtig viele Au Pairs jetzt für das Cluster Meeting gemeldet und insgesamt sind wir bis jetzt 12 Au Pairs plus unsere Betreuerin. Am Anfang sah es ja echt nicht nach vielen Au Pairs aus aber es wurden jetzt noch einige mehr. Emily und ich haben uns jetzt Gedanken über Appetizer gemacht und morgen werde ich dann das ganze Zeug einkaufen gehen. Bin echt gespannt und freue mich auch auf Sonntag.

So es ist jetzt schon wieder 23 Uhr und Zeit fürs Bett.

Also dann bis morgen :-*

0 Kommentare

Tag 151 - Schlimmster Tag überhaupt

Heute war mein Tag echt heftig und ich bin jetzt echt froh einfach bei Emily auf der Couch zu liegen. 
Heute morgen habe ich ganz normal gearbeitet und Susan hat dann die Kids in die Schule gebracht. Ich hab dann kurz gefrühstückt und bin dann nochmal ins Bett. Um 10 Uhr bin ich dann zum Solarium gefahren und dort habe ich mich mit Emily getroffen. Wir mussten nämlich mal dringend an unserer Bräune arbeiten und das haben wir dann auch mal heute gemacht. Wir waren dann 10 Minuten im Solarium und danach sind wir wieder heim gefahren. Naja also eher Emily ist nach Hause gefahren und ich habe erst Hundefutter und dann noch Lebensmittel eingekauft. Außerdem habe ich auch noch einige Sachen für das Cluster Meeting eingekauft und Emily und ich werden dann Sonntag alles vorbereiten. Wir werden jetzt Käsespieße mit Trauben und Oliven, Schinken-Käse-Croissants und Würstchen im Schlafrock machen. Außerdem gibt es dann auch noch heiße Schokolade. Es werden jetzt 13 Au Pairs insgesamt kommen und es ist somit das größte Cluster Meeting was ich bis jetzt hatte. Bin echt gespannt ob am Ende wirklich auch alle kommen oder ob vielleicht noch mehr einfach so auftauchen. 
Ich hab dann um 12 Uhr Quentin abgeholt und zuhause habe ich ihm dann Lunch vorbereitet. Wir haben dann gegessen und dann habe ich ihn ins Bett gebracht. Während er dann geschlafen hat habe ich das Puzzle von Madeleine gepuzzelt, welches heute in ihrem Adventskalender war. Danach habe ich dann noch Gilmore Girls geschaut und um 15 Uhr haben wir dann wieder die Mädels abgeholt.
Als wir dann wieder zuhause waren haben sich Sofia und Madeleine umgezogen und sind dann raus in den Vorgarten. Dort haben sie dann gespielt und ich habe mit Quentin sein neues Puzzle gemacht. Er kann jetzt inzwischen Puzzle für 6 Jährige machen und sogar die amerikanische Karte puzzeln. Da war ich richtig stolz auf ihn, besonders wenn man es mit dem Anfang vergleicht. 
Um 17 Uhr mussten wir dann losfahren, weil wir Susan zum Essen getroffen haben. Isabelle war mal wieder viel zu spät dran aber Susan hat klar gesagt, dass wir pünktlich sein sollen. Also habe ich dann 3 Minuten auf Isabelle gewartet und bin dann einfach losgefahren. Irgendwie muss sie ja lernen, dass man pünktlich sein muss. Sie hat dann einen Riesen Aufstand gemacht und dann kam irgendwann von Susan eine Nachricht, dass ich umdrehen soll um Isabelle abzuholen. Also habe ich eben umgedreht und Isabelle abgeholt. Waren dann dank Isabelle mal wieder 30 Minuten zu spät da und ich war einfach richtig genervt von den Kids. Sie konnten im Auto einfach nicht aufhören zu streiten und sich gegenseitig anzuschreien. Ich wurde richtig sauer und habe echt alles probiert sie ruhig zu kriegen. Kurz bevor wir dann da waren habe ich es auch endlich geschafft aber nur weil ich richtig laut geworden bin. 
Als wir dann endlich da waren war ich einfach nur noch froh endlich aus dem Auto raus zu kommen. Ich musste dann erst mal tief durchatmen bevor wir essen gegangen sind und dann haben wir gegessen. Danach sind wir dann zum Tree Lightning gegangen. Bei Susan im Krankenhaus haben sie heute nämlich die Lichter vom Tannenbaum angemacht und das wird natürlich ganz groß gefeiert. Wir waren dort dann auf jeden Fall und haben freie Cookies und Popcorn gegessen. 
Gegen 19:30 Uhr musste ich dann mit Isabelle losfahren um die Trikots für Sofia und Madeleine abzuholen. Sie hatten eigentlich Basketballtraining und sollten da ihre Trikots bekommen. Da sie aber beim Tree Lightning waren konnten sie nicht hingehen und so habe ich es dann abgeholt mit Isabelle. Isabelle ist dann schnell rein gerannt und hat die Trikots geholt. Ich hab ihm Auto gewartet und meinen Ärger ein bisschen Luft gemacht. Ich hab dann Emily alles erzählt und dann ging es mir gleich viel besser. 
Als Isabelle dann zurück war sind wir Heim gefahren und ich habe meine Sachen gepackt um bei Emily zu übernachten. Als ich dann alles fertig hatte habe ich auch noch die Sachen für Vanillekipferl eingepackt und dann bin ich losgefahren. Ich hatte blöderweise was vergessen und musste dann nochmal umdrehen. Gegen 20:15 Uhr war ich dann endlich bei Emily und ich konnte meinem ganzen Ärger von letzter Woche Luft machen. Da sind dann auch die ein oder anderen Tränen gelaufen aber danach ging es mir wieder viel besser. Wir haben dann einfach auf der Couch gechillt und Musik gehört. 
Und hier liege ich jetzt. Habe die Katze auf meinem Schoß liegen und den Hund genau neben meinem Bein. Wir schauen jetzt "50 Shades of Grey" und irgendwann gehen wir dann auch schlafen. Aber das steht noch in den Sternen :-D 
Also dann bis morgen :-*


0 Kommentare

Tag 152 - Weihnachten kommt

Heute hatte alles irgendwie mit Weihnachten zu tun. Wir haben bis circa 10 Uhr geschlafen und sind dann langsam aufgestanden. Wir haben dann Schinken-Käse-Croissant gefrühstückt und dann haben wir uns geduscht und fertig gemacht. Wir sind dann zum Weihnachtsmarkt von der Internationalen Schule in Atlanta gegangen. Dort haben wir dann erstmal alles angeschaut und dann haben wir uns Kinderpunsch gekauft. Er hat 5 Dollar gekostet und dazu gab es auch noch eine Tasse. Wir haben uns dann an einen Tisch gesetzt und haben den Chören zugehört. Wir wollten uns dann eigentlich noch Kartoffelsuppe holen aber für 6 Dollar war da einfach nichts drin. Also haben wir uns lieber noch einen zweiten Kinderpunsch für nur 2 Dollar gekauft und sind nachdem wir ihn leer hatten wieder zurück gefahren. 
Wir haben dann noch Lasagne-Blätter, Pappteller und Pappbecher gekauft und sind dann wieder zu Emily. Wir haben dann angefangen Plätzchen zu backen für das morgige Cluster Meeting und ich habe mit für Vanillekipferl entschieden. Ich hab jetzt also genau 48 Vanillekipferl und Emily hat Marmeladenplätzchen und Zimtsterne gebacken. Wir haben währenddessen auch noch eine Lasagne vorbereitet und sie dann gegessen während die Teige im Kühlschrank waren. 
Wir haben dann also bis circa 22 Uhr noch gebacken, weil der Ofen nur Ober- und Unterhitze hatte und wir deshalb immer nur ein Blech in den Ofen schieben konnten. Nachdem wir dann auch noch alles aufgeräumt haben ging es dann ans Film schauen. Nach dem Film sind wir dann ins Bett und ich schlafe nochmal bei Emily. 
Also dann bis morgen :-*


0 Kommentare

Tag 153 - Christmas Cluster Meeting

Heute war dann endlich das Cluster Meeting bei mir zuhause aber mal ganz von vorne. Also ich habe ja bei Emily nochmal übernachtet und wir sind dann so gegen 10 Uhr aufgewacht aber waren dann doch noch ein bisschen müde und haben dann noch weiter geschlafen. Um kurz vor 12 Uhr sind wir dann wieder aufgewacht und dann mussten wir uns echt beeilen. Wir haben dann also schnell die Reste von der Lasagne gegessen und danach bin ich dann sofort nach Hause gefahren. Zuhause habe ich mich dann umgezogen und Zähne geputzt. Ich musste dann erstmal das ganze Wohnzimmer aufräumen, weil da richtig viele Spielsachen von Quentin rumlagen. Ich musste dann natürlich noch schnell die Nikolaus-Socken für die Kids an ihre Türen hängen und danach habe ich dann noch ein paar Sachen in der Küche aufgeräumt und dann sind auch schon Julia und Lisa gekommen. Wir haben dann mit den Würstchen im Schlafrock angefangen und danach dann noch Schinkenkäse-Croissant bzw. Käse-Croissant gemacht. Danach haben wir dann mit den Käsespießen mit Trauben bzw. Oliven angefangen und ich habe dann langsam die heiße Schokolade aufgewärmt. Gegen 15 Uhr ist dann unsere LCC Andrea gekommen und dann haben wir noch ihre Sachen alle auf die Kochinsel in der Küche gestellt. Dann kamen immer mehr Au Pairs und am Ende waren wir ganze 14 Au Pairs. Wir haben dann alle in der Küche ein paar Appetizer geschnappt und dann gegessen. Danach haben wir dann jeder von jedem Kekse genommen und probiert. Also ich muss ja sagen, dass die deutschen Kekse am Besten waren :-D Die anderen waren halt meistens ganz normale Cookies und das war dann halt nichts besonderes. Aber sie waren natürlich auch lecker aber die deutschen Kekse waren eben am Besten.

Wir haben uns dann alle ins Wohnzimmer gesetzt und dann ging das Cluster Meeting los. Wir haben dann über alles möglich geredet und dann sind auch schon die Kids mit Jorge nach Hause gekommen. Sie haben sich dann ganz ruhig verhalten und nur ganz kurz musste ich mal zu ihnen damit sie ruhiger sind. Aber alles in allem hat es ganz gut geklappt mit ihnen dabei. Nachdem wir dann alles besprochen haben, haben wir dann die ganzen Kekse getauscht und jetzt hat jeder von jedem drei Kekse mit nach Hause nehmen können. Ich hab jetzt auf jeden Fall eine ganze Box an Keksen in meinem Zimmer und werde da jetzt die nächsten Wochen dran essen :-D Die Mädels haben sich dann auch noch ein paar Kekse nehmen dürfen, weil einfach viel zu viele noch übrig waren und sie haben sich riesig darüber gefreut. Ach und außerdem hat uns unsere LCC auch noch jedem ein kleines Geschenk mitgebracht und zwar hat jeder ein Küchenhandtuch und ein kleines Kochbuch gekommen. Ich habe mich echt riesig darüber gefreut!

Nachdem wir dann alle Kekse gegenseitig ausgetauscht haben wir dann noch ein Gruppenbild gemacht und dann sind alle nacheinander gegangen. Ich habe dann zusammen mit den anderen deutschen Au Pairs aufgeräumt und dann haben wir noch ewig lange geredet. Gegen 18 Uhr sind sie dann gegangen und dann habe ich noch die letzten Sachen aufgeräumt und gespült. Wir haben jetzt so viele Kekse und Appetizer zuhause und können davon jetzt die nächsten Wochen essen :-D

Ich habe dann noch mit Sofia und Madeleine zusammen gepuzzelt. Das Puzzle, welches ich Sofia am Freitag in den Adventskalender gemacht habe, ist eine viel zu schwer für sie und hat zu viele Teile. Also habe ich es dann irgendwann einfach für sie gemacht und sie hat nach dem Duschen einfachere Puzzle gemacht. Aber vielleicht kriegt sie es bis Ende meines Jahre ja auch alleine hin.

Ich hab da dann bestimmt über eine Stunde gepuzzelt und dann bin ich auch langsam in mein Zimmer. Heute Nacht darf wieder Freida bei mir im Zimmer schlafen und sie hat sich riesig gefreut. Sie liegt jetzt schon die ganze Zeit neben meinem Bett und schläft tief und fest.

Ich hab dann noch schnell geduscht und dann mit meinem Blog angefangen. Zwischen drin habe ich dann auch noch nach einem Rückflug von New York nach Hause gesucht aber hab leider nichts passendes gefunden. So wie es aussieht werde ich jetzt erst nach Philadelphia mit dem Bus fahren und dann nach Hause fliegen. Darum werde ich mich dann mal morgen kümmern.

Also dann bis morgen :-*


0 Kommentare

Tag 154 - 5 Monate

Unglaublich! Heute bin ich genau 5 Monate in der USA! Es ist nicht immer alles einfach aber man lernt damit umzugehen und es zu ändern. Ich liebe meine Kids mega und mit Susan komm ich ja eh super klar. Kann mich echt nicht beschweren mit meinem neuen Leben hier in der USA. Ich hab euch mal eine kleine Fotocollage mit Bildern von den letzten 5 Monaten zusammen gestellt und jeder dieser Momente war etwas ganz besonderes und wird mich immer an die Zeit hier erinnern. Zu jedem Bild gibt es eine kleine Geschichte und vorallem auch immer viel lachen. Ich bin jetzt seit 154 Tagen hier und habe noch 233 Tage vor mir bevor ich wieder nach Hause muss.

So aber jetzt mal zu meinem Tag heute. Also heute war nicht so ein guter Tag aber kann ja nicht immer alles gut sein. Heute morgen war noch alles gut und nur Madeleine war total aufgedreht und wollte nicht wirklich hören. Aber das hab ich dann irgendwann auch in den Griff bekommen und dann konnte ich alles in Ruhe vorbereiten. Nachdem ich dann mit dem Arbeiten fertig war bin ich wieder in mein Zimmer und habe nochmal ein bisschen geschlafen. War noch ziemlich müde, weil ich heute nach aufgewacht bin und einfach nicht mehr einschlafen konnte. Ich hab dann bis 10 Uhr geschlafen und dann hatte mir Susan geschrieben. Die Kids haben wohl ziemliche scheiße am Wochenende mit ihrem Vater gebaut und erzählt, dass ich ihn hassen würde, was natürlich nicht stimmt. Er hat sich dann auf jeden Fall bei Susan beschwert anstatt mich darauf anzusprechen, schließlich haben wir uns gestern Abend gesehen und es wäre genug Zeit gewesen. Naja ich hab dann eben Susan geschrieben, dass ich nie gesagt habe, dass ich ihn hassen würde und die Kinder es erfunden haben. Schließlich haben sie es schon oft genug angedeutet wenn ich dabei war. Es war also nur eine Frage der Zeit bis sie es ihrem Vater sagen und dieses Wochenende war es dann also so weit. Ich hab mich dann auf jeden Fall vor Susan verteidigt und sie hat es mir auch geglaubt. Ich war dann richtig sauer und auch enttäuscht. Ich finde es richtig frech von den Kids, da ich schließlich alles für sie mache und dann bekommen ich so was zurück.

Ich hab dann um 12 Uhr Quentin abgeholt und dann ganz normal gearbeitet. Heute gab es nur kalte Küche, weil der Strom in der ganzen Nachbarschaft ausgeschaltet war und ich deshalb nichts aufwärmen konnte. Aber wir hatten ja noch genug Reste vom Cluster Meeting und so haben wir dann einfach Käsespieße und Würstchen im Schlafmantel gegessen. Genau als wir mit dem Lunch fertig waren ging dann der Strom wieder an und dann habe ich Quentin ins Bett gebracht. Während er geschlafen hat, habe ich dann gewaschen und noch Gilmore Girls geschaut.

Um 15 Uhr haben wir dann die Mädels abgeholt und dann habe ich sie als alle im Auto waren darauf angesprochen. Ich habe ihnen dann klar gemacht, dass es unfair ist und ich das nicht ok finde. Ich war da richtig sauer und das haben sie dann auch gemerkt. Zuhause habe ich dann erstmal eine Ladung Wäsche aus dem Trockner genommen und als ich dann wieder runter gekommen bin, habe ich noch gesagt, dass sie vorsichtig sein sollen, da Jorge mich ja schließlich ins Rematch schicken kann und dann bin ich weg. Das wollten sie dann gar nicht wahrhaben und dann habe ich noch gesagt, dass sonst ja auch ich ins Rematch kann wenn sie nicht aufhören zu lügen. Da waren sie dann baff und ich hab dann erstmal Madeleine zum Tennis gefahren. Als ich dann zurück war, hat Sofia mich gefragt ob ich wirklich gehen würde und ich habe dann einfach ja geantwortet. Soll sie ruhig merken was passiert wenn sie weiter Lügengeschichten erfinden.

Ich hab mich dann um die Wäsche gekümmert und danach bin ich dann mit Sofia und Quentin raus gegangen. Wir haben dann draußen gespielt bis wir um 17:30 Uhr Madeleine vom Tennis abholen und Isabelle zum Tennis bringen mussten. Die Mädels hatten in der Zwischenzeit schon darüber nachgedacht was sie gemacht haben und ich habe ihnen ihr schlechtes Gewissen richtig angesehen. Ich hab sie dann einfach ein bisschen ignoriert und das Dinner vorbereitet. Ich musste einfach Fleisch aufwärmen und einen Salat machen. Um 18:15 Uhr ist dann Susan Heim gekommen und dann hat sie sich sofort auf meine Seite gestellt und den Mädels dann auch nochmal gesagt, dass es überhaupt nicht gut war. Nach dem Essen habe ich dann alles aufgeräumt und dann bin ich in mein Zimmer. Ich brauchte einfach ein bisschen Zeit für mich und habe nochmal über alles nachgedacht. Irgendwann hat dann Sofia total aufgelöst an meine Tür geklopft und hat sich dann entschuldigt. Ihr tat es richtig Leid und sie möchte nicht, dass ich gehe. Madeleine hat sich dann auch noch entschuldigt und ich habe ihnen gesagt, dass ich enttäuscht bin und ich hoffe, dass es nicht nochmal vorkommt. Sie haben dann gesagt, dass sie es nicht mehr machen werden und ich hoffe es sehr! Tja so war also mein Tag heute. Nicht wirklich schön aber am Ende hat es sich ja zum Glück geklärt. Werde morgen mit den Mädels reden und ihnen sagen, dass sie die Lügen aufräumen sollen bei ihrem Vater.

Ich hab dann noch mit Lea eine Unterkunft in New York gebucht und zwar in der Nähe vom Times Square für 50 Dollar die Nacht. Außerdem habe ich auch noch meinen Rückflug von Philadelphia nach Atlanta gebucht und ich werde dann am 24.Dezember gegen 14 Uhr wieder zurück fliegen. Vorher muss ich dann noch zwei Stunden mit dem Bus nach Philadelphia fahren aber das ist es wert für 200 Dollar Ersparnis.

So ich geh jetzt auch gleich mal schlafen. Morgen früh habe ich zum vorletzten Mal College.

Also dann bis morgen :-*

0 Kommentare

Tag 155 - Alles wieder regelt

Heute Nacht hatte ich echt Probleme einzuschlafen und gegen 4 Uhr stand dann auf einmal Greta in meinem Zimmer und hat mein Gesicht abgeschleckt. Freida schläft seit ein paar Tagen in meinem Zimmer und Greta findet es gar nicht gut. So hat sie uns heute Nacht also einen Besuch abgestattet und hat das Treppengitter aufgemacht. Dann ist sie einfach runter gekommen und dann hat sie meine Tür geöffnet. Sie weiß also ganz genau wo Freida ist und wollte dann auch gerne in meinem Zimmer schlafen. Da sie mich aber aufgeweckt hat musste sie dann wieder nach oben :-D Ich hab dann einfach weiter geschlafen und als ich dann um 6:30 Uhr angefangen habe zu arbeiten lag Greta vor dem offenen Treppengitter :-D 
Nach dem Arbeiten habe ich mich dann nochmal für 10 Minuten ins Bett gelegt und dann bin ich zum College losgefahren. Ich muss jetzt nur noch am Donnerstag hin und dann bin ich endlich fertig. Habe mich auch schon auf die Suche nach einem neuen Kurs gemacht und jetzt muss ich mich nur noch entscheiden zwischen Fotografie oder Spanisch. Muss ich mir im Laufe der Woche noch Gedanken drüber machen. 
Nach dem College bin ich dann schnell nach Hause um für Susan Papiere zu holen und nachdem ich dann Quentin abgeholt habe, haben wir die Papiere zu Susan ins Krankenhaus gebracht. So hab ich jetzt auch mal ihren Arbeitsplatz gesehen und ihre Kollegen kennen gelernt. Als wir dann als wir zuhause waren schnell gegessen und dann ging es für Quentin ins Bett. 
Um 15 Uhr haben wir dann die Mädels abgeholt und um 16 Uhr ging es dann für Sofia zum Tennis. Madeleine hat dann Hausaufgaben gemacht und ich habe Quentin ein Buch vorgelesen. Nachdem Madeleine fertig war sind wir dann ins Spielzimmer gegangen und dort habe ich dann angefangen Bücher auszusortieren. Da ja alles von Möbelpackern eingepackt wird fang ich eben bei den ganzen Sachen im Spielzimmer schon an Sachen wegzuwerfen, die wir nicht mehr brauchen. 
Gegen 17:30 Uhr sind die Kids dann mit Jorge essen gegangen und da Isabelle mal wieder zu spät war ist sie nicht mitgegangen. Ich habe mir dann Spaghetti mit Tomatensauce gekocht und extra ein bisschen mehr für Isabelle gemacht. Wir haben dann gegessen und dann bin ich in mein Zimmer. Ich habe dann erst ein bisschen netflix geschaut und dann noch schnell geduscht. 
Um 19:30 Uhr habe ich dann wieder angefangen zu arbeiten und ich habe dann erst Sofia schnell bei den Hausaufgaben geholfen und dann habe ich Quentin geduscht. Sofia hat mir dann gesagt, dass sie die Gerüchte aus der Welt geräumt haben. Da war ich echt froh! Als Strafe für den Mist den sie gebaut haben, werde ich jetzt erstmal keine spaßigen Sachen mehr mit ihnen unternehmen und viel Zeit im Haus verbringen. Kommt eben davon wenn man lügt! 
Auf jeden Fall habe ich dann Quentin geduscht und danach hat er mir dann als Ablenkung damit er nicht weint meine Haare gemacht. Irgendwann hat dann Madeleine auch noch mitgeholfen und das Ergebnis könnt ihr auf dem Bild sehen :-D 
Ich hab Quentin dann um 20 Uhr ins Bett gebracht und Madeleine und Sofia durften dann noch mit meinen Haaren weiter spielen. Sie sind dann auch langsam ins Bett gegangen und ab 21 Uhr hatte ich dann meine Ruhe. Isabelle ist in ihrem Zimmer und ich sitze jetzt wieder entspannt auf der Couch. Ich habe grad heißen Apfelsaft getrunken und dabei dann ein bisschen Fernsehen geschaut. Jetzt sitze ich an meinem Blog und warte, dass Susan bald nach Hause kommt. 
Ich bin nämlich ganz schön müde und möchte nur noch in mein Bett. Ich denke sie wird so gegen 22:30 Uhr zurück sein und dann gehe ich direkt ins Bett. Freida wartet auch schon endlich nach unten zu können. 
Also dann bis morgen :-*

 
0 Kommentare

Tag 156 - Happy Frieda

Heute weiß ich überhaupt nicht was ich schreiben soll. War heute irgendwie nicht spektakuläres was man erzählen müsste. Außerdem bin ich müde und unmotiviert. Aber egal! Also los geht's: ich habe heute morgen ganz normal gearbeitet und danach bin ich dann wieder ins Bett. Ich hab dann bis circa 10 Uhr geschlafen und dann musste ich mir endlich mal Gedanken über Wünsche für meinen Geburtstag machen. Susan hat mich gefragt was ich mir wünsche aber mir ist einfach nichts eingefallen. Man weiß ja auch nie wie teuer es sein darf und so weiter. Ich hab mir dann nach endlos langen überlegen und auch nachdem ich Freunde gefragt habe dazu entschieden mir eine Reitstunde und Tickets für ein Konzert zu wünschen. Ich bin da immer total unkreativ und lass mich in Sachen Geschenken immer lieber überraschen. 
Um 12 Uhr habe ich dann Quentin abgeholt und während Quentin geschlafen hat habe ich dann ein bisschen im Spielzimmer Sachen aussortiert. Um 14:15 Uhr mussten wir dann die Mädels abholen und zuhause haben sie dann Hausaufgaben gemacht. Quentin hat dann auch ein paar Übungen gemacht und dann hat er sich nochmal für eine halbe Stunde selbstständig ins Bett gelegt. 
Um 16:30 Uhr hatte Isabelle dann einen Termin beim Kieferorthopäden und dort saß ich dann mit den Kids im Wartezimmer während Isabelle behandelt wurde. Dort gab es auch eine Spielecke und so haben Madeleine und Quentin dort gespielt und Sofia ihr Buch gelesen. Um circa 17:15 waren wir dann wieder zuhause und dann haben wir die Wunschlisten für Weihnachten geschrieben. Danach habe ich dann das Dinner vorbereitet und zwar gab es heute Tacos. Ich habe dann also Hackfleisch angebraten, Reis gekocht und die Tacos aufgewärmt. Gegen 18:15 Uhr ist dann Susan nach Hause gekommen und ich habe noch circa bis 18:30 Uhr gearbeitet. Wir haben dann gegessen und dann habe ich meine Weihnachtskarten geschrieben. Die werde ich jetzt morgen losschicken und dann kommen sie bestimmt noch pünktlich an. 
Um 20:30 Uhr habe ich mich dann mit Emily bei Cold Stone getroffen und wir haben dann Eis gegessen. Irgendwann haben sie dann geschlossen und wir sind in Emilys Auto umgezogen. Dort saßen wir dann noch bis circa 22:15 Uhr und dann sind wir heim gefahren. 
Zuhause habe ich dann nur schnell Frieda mit nach unten genommen und dann habe ich mich umgezogen. Frieda schläft jetzt jede Nacht in meinem Zimmer und es tut ihr jetzt richtig gut. Sie wehrt sich jetzt viel öfter gegen Greta und auch sonst ist sie richtig sozial geworden. Sie ist jetzt viel mehr um mich rum und auch sonst einfach präsenter. Sie ist einfach glücklich! 
So jetzt ist schon 23:15 Uhr und ich muss dringend schlafen gehen. 
Also dann bis morgen :-*

0 Kommentare

Tag 157 - To Do Liste abhaken

Ich kann heute gleich 3 Sachen von meiner To Do Liste abhacken.

Zum einen hatte ich heute zum letzten Mall meinen Englischkurs. Also kann ich das College jetzt abhacken Dann habe ich heute auch noch meine Weihnachtskarten alle geschrieben und auch die Briefmarken gekauft. Also kann ich sie morgen auf den Weg nach Deutschland schicken Und dann hab ich zu guter Letzt auch noch alle Weihnachtsgeschenke bestellt Und wenn ich sage alle dann mein ich auch alle. Für meine Familie in Deutschland und auch für meine Gastfamilie hier in der USA. Sind einige Sachen zusammen gekommen aber ich weiß, dass sie alle darüber freuen werden.

Ich hatte heute morgen dann also das letzte Mal den Englischkurs und wir haben dann unsere Zertifikate bekommen. Ich habe jetzt genau 72 Stunden schon zusammen und müsste eigentlich gar keine anderen Kurs mehr machen aber ich werde noch einen weiteren Kurs machen. Das werde ich mir am Wochenende mal überlegen ob ich lieber Spanisch oder doch lieber Fotografie machen soll. Wir haben aber natürlich nicht nur die Zertifikate heute bekommen sondern jeder hat auch noch etwas zum Essen mitgebracht und dann haben wir noch gemütlich zusammen gesessen. So konnte ich ein Dose von den Cookies loswerden und die anderen haben sich darüber gefreut :-D

Bevor ich dann Quentin um 12 Uhr abgeholt habe bin ich noch schnell zur Post gefahren und habe dort dann noch Briefmarken gekauft. Ich muss nämlich pro Weihnachtskarte 4 Briefmarken draufkleben damit sie am Ende auch in Deutschland landet. Also habe ich die Karten dann noch fertig geschrieben und alle Briefmarken draufgeklebt und morgen gehen sie los nach Deutschland.

Heute ist während dem Arbeiten nichts besonderes passiert deshalb erzähl ich lieber über die ganzen Weihnachtsgeschenke. Also für meine Familie in Deutschland bleibt mein Mund verschlossen, da es eine Überraschung werden soll aber für meine Gastfamilie kann ich ja ruhig alles schreiben. Also legen wir mal los:

  • Susan kriegt eine Schürze mit Dirndl und Bierkrügen drauf und dann noch ein Buch um Deutsch ganz einfach zu lernen
  • Jorge kriegt eine Weihnachtstasse und Süßigkeiten rein
  • Isabelle kriegt die neuste CD von Adele und ein Buch
  • Sofia kriegt eine Figur von der Eiskönigin und dann noch Ronja Räubertochter
  • Madeleine bekommt ein Brettspiel und ein Buch
  • Quentin habe ich ein Haus von Lego Duplo bestellt und dann noch ein Buch
  • Und zu guter Letzt noch Auntie Jean: Sie bekommt auch eine Tasse mit Süßigkeiten

Denke ich habe eine ganz gute Ausbeute gemacht und ich denke alle werden sich riesig freuen. Habe dann noch alles mit Susan absprechen damit wir nicht die gleichen Sachen besorgen. Ich bin echt froh, endlich alle Geschenke zusammen zu haben und freue mich schon auf die Gesichter von den Kids wenn sie die Geschenke dann öffnen. Ich hab übrigens richtig gespart bei meinen Geschenken: ich hab nämlich circa 50 Dollar gespart und nur 90 Dollar für alles bezahlt. Bei den vielen Sachen also ein richtiges Schnäppchen gemacht.

Arbeiten war heute echt ganz normal. Quentin und ich haben 2 Puzzle gemacht und die Mädels haben ihre Hausaufgaben gemacht. Um 17:45 Uhr sind wir dann losgefahren zum Essen zu gehen und nach dem Essen sind wir dann wieder nach Hause. Ich hatte dann Isabelle und Sofia im Auto und wir haben lautstark bei Adele mitgesungen. Zuhause habe ich dann Freida wieder mit nach unten genommen und dann habe ich mir noch ein Webinar angehört über Teenager.

Jetzt sitze ich mal wieder an meinem Blog und gleich jetzt es noch schnell duschen. Bin zur Zeit einfach total müde und müsste eigentlich mal dringend ausschlafen aber das wird dieses Wochenende wahrscheinlich nichts. Naja vielleicht schaffe ich es ja doch am Sonntag.

Also dann bis morgen :-*


0 Kommentare

Tag 158 - Das große Aussortieren beginnt

Heute morgen wollte ich eigentlich mal wieder ins Gym aber ich war sooo müde und habe dann lieber weiter geschlafen. Dafür geht es jetzt aber am Sonntag morgens.

Langsam rückt der Umzug immer näher und deshalb habe ich heute mal mit dem Spielzimmer angefangen und ein paar Sachen aussortiert, die einfach nicht mehr gebraucht werden. Da sind auch einige Dinge zum Vorschein gekommen, die ich in den 5 Monaten noch nicht einmal gesehen habe und die wurden dann auch gleich verabschiedet. Wir nehmen nämlich alle Spielsachen mit ins neue Haus und deshalb sortiere ich jetzt schon ein bisschen aus damit nicht mehr ganz so viel Spielzeug überall rumliegt.

Ich hab also während Quentin seinen Nap gehalten hat im Spielzimmer Bücher und Spielzeuge aussortiert. Bei den Büchern habe ich ein paar weggeworfen und andere in eine Tüte gepackt damit wir sie spenden können. Außerdem habe ich dann irgendwann auch noch ein Spielschiff gefunden, dass ich vorher noch nie gesehen habe. Es ist aber ein bisschen eingerissen und deshalb geben wir es auch weg.

Um 15 Uhr habe ich dann wieder die Mädels abgeholt und zuhause haben sie dann die Geschenke vom Adventskalender aufgemacht. Für Sofia und Madeleine gab es Christbaum-Anhänger zum Anmalen, für Quentin eine Trinkflasche mit Star Wars und für Isabelle eine Handcreme. Alle haben sich riesig gefreut und Sofia und Madeleine haben die Anhänger dann gleich angemalt und so waren sie erstmal beschäftigt. Quentin ist in der Zwischenzeit nochmal ins Bett gegangen, weil er noch so müde war. Als Madeleine fertig war habe ich mit ihr ein Memory gespielt während Sofia noch ein Weihnachtsgeschenk gemalt hat. Als Sofia dann fertig waren, waren Madeleine und ich auch mit der zweiten Runde fertig und sie sind dann raus gegangen. Ich habe dann Quentin geweckt und dann hat erst im Wohnzimmer gespielt und als Susan dann gekommen ist habe ich mit Quentin im Spielzimmer mit dem Schiff gespielt. Susan musste dann nochmal kurz weg um was zu erledigen und ich bin dann mit den Kids zum Dinner gefahren, wo wir sie dann getroffen haben. Wir haben dann schnell gegessen und dann habe ich Isabelle wieder mit nach Hause genommen während Susan Madeleine und Sofia zum Tennis gebracht hat.

Als ich dann wieder zuhause war habe ich dann schnell die Hunde raus gelassen und dann ist Frieda wieder mit mir runter gekommen. Sie ist dann einfach auf mein Bett gesprungen als wäre es selbstverständlich und da musste ich erstmal lachen :-D Susan hat mir nämlich erzählt, dass sie es schon ein Jahr nicht mehr gemacht hat und jetzt ist sie einfach auf mein Bett gesprungen. Es ist ja schließlich auch nicht gerade niedrig und da musste sie schon ordentlich hoch springen. Ich hab sie dann ein bisschen liegen lassen aber irgendwann ist sie von selbst wieder runter gegangen.

Ich habe dann einen Weihnachtsfilm geschaut und dann habe ich noch schnell mit Susan abgesprochen um wie viel Uhr wir morgen zu ihrer Abschlussfeier losfahren. Morgen hat Susan nämlich ihre Abschlussfeier von ihrem Master und da müssen wir bis nach Birmingham, Alabama fahren. Wir werden morgen dann also um 9 Uhr losfahren, weil wir 3 Stunden dahin brauchen. Ich werde dann auch ein kleines Stückchen fahren und während der Abschlussfeier werde ich dann arbeiten.

Ich habe dann noch ewig lange Gilmore Girls geschaut und jetzt schnell den Blog geschrieben.

So jetzt geht es aber auch ins Bett, weil es schon 23:30 Uhr ist.

Also dann bis morgen :-*

0 Kommentare

Tag 159 - Susans Graduation

Heute war endlich Susans großer Tag auf den sie so lange drauf hingearbeitet hat: Heute war ihre Abschlussfeier von ihrem Master-Programm. Wir sind dann also heute morgen um 9:30 Uhr nach Birmingham, Alabama losgefahren. Wir sind dann circa 3 Stunden gefahren und haben zwischen drin schnell Lunch bei Chick-Fil-A gegessen. Danach ging es dann weiter und ich bin gefahren. Da Alabama eine andere Zeitzone hat als Georgia waren wir dort dann gegen 12:45 Uhr. Als wir dann angekommen sind haben wir geparkt und Susan hat ihre Robe angezogen. Ich habe dann die Kids übernommen und Susan ist mit den anderen Studenten in ein anderes Gebäude. Wir sind dann in die riesige Halle und haben uns dort einen Platz gesucht. Wir haben uns dort dann circa eine Stunde beschäftigt und gegen 14 Uhr ging dann die Abschlussfeier los.

Erst sind dann alle Studenten eingezogen und haben ihre Plätze bezogen. Danach sind die Doktoren und Professoren gekommen und dann gingen schon die Reden los. Quentin wurde dann ziemlich müde und so hat er dann auf meinem Schoss ein bisschen geschlafen. Susan war in der letzten Gruppe und als sie dran war sind wir dann ein Stück weiter nach vorne gegangen und haben ganz laut gejubelt. Sie hat sich richtig darüber gefreut und ich habe dann einige Bilder gemacht.

Als dann endlich alle auf der Bühne waren und wieder auf ihren Plätzen waren durften sie dann die Bändel auf dem Hut von rechts nach links wechseln und somit haben sie die Universität erfolgreich abgeschlossen haben. Wir haben Susan dann draußen getroffen und dann wurden erstmal Bilder gemacht. Als wir dann am Auto waren durfte ich dann auch endlich den Hut aufziehen und ich finde er steht mir richtig gut :-D

Wir haben uns dann auch relativ schnell auf den Weg nach Hause gemacht. Wir haben dann zwischen drin wieder eine Pause fürs Dinner gemacht und von da aus bin ich dann weiter gefahren. Wir waren dann gegen 21:45 Uhr zuhause und ich bin dann nur noch in mein Bett gefallen.

Ich war echt froh, dass ich meine Ballerinas endlich ausziehen konnte und mich hinlegen konnte. Ich war bin echt müde und jetzt geht es ab ins Bett. Morgen früh geht es schließlich ins Gym.

Also dann bis morgen :-*


0 Kommentare

Tag 160 - Weihnachtsstimmung in Atlanta

Heute habe ich mit Lea endlich unseren Plan für New York gemacht und dafür haben wir uns um 13 Uhr bei Panera Bread getroffen. Wir haben uns dort dann Suppe gekauft und haben dann aufgeschrieben was wir alles sehen wollen. Es ist einiges zusammen gekommen und wir werden uns dann noch einen New York Pass kaufen damit wir Geld sparen. Für zwei Tage bezahlt man da 140 Dollar und kann in so viele Attraktionen wie man möchte. Mein absoluter Favorit ist Madame Tussaud und es ist sogar mit in dem Pass drin. Den Pass werde ich mir dann morgen kaufen.

Nachdem wir dann alles geplant haben sind wir dann zusammen mit Marie nach Atlanta gefahren um dort die Weihnachtsdekoration anzuschauen. Bei 21 Grad Celsius kam nicht wirklich Weihnachtsstimmung auf aber wir sind dann einfach ein bisschen durch Atlanta gelaufen. Vor der World of Coca Cola gibt es riesige Christbaumkugeln und die sind echt wunderschön. Im Olympia Park gibt es dann auch noch eine Eisbahn und einen riesigen Tannenbaum. Es war so warm heute, dass sogar eine Kinder durch die Wasserfontänen gerannt sind.

Gegen 16:30 Uhr sind wir dann noch zum Waffle House gegangen und haben dort eine heiße Schokolade getrunken und Waffeln gegessen. Danach sind wir nochmal durch den Olympia Park gelaufen und dann zurück zum Auto. Wir haben uns dann wieder auf den Weg nach Hause gemacht und gegen 18:15 Uhr war ich dann zuhause. Ich habe mir dann noch was zu trinken genommen und bin dann in mein Zimmer. Ich hab dann Gilmore Girls geschaut und einfach relaxed bevor es morgen wieder losgeht mit einer neuen Arbeitswoche. Nach einer langen warmen Dusche plane ich jetzt noch ein bisschen New York weiter und dann geht es ins Bett.

Also dann bis morgen :-*

0 Kommentare

Tag 161 - Ersten Weihnachtsgeschenke sind da

Heute morgen habe ich nach dem arbeiten wieder Gilmore Girls geschaut und um 10 Uhr kam ein Umzugsunternehmen um alles im Haus anzuschauen was mit ins neue Haus geht. Ich habe den Mann dann durch das Haus geführt und er hat alles inspiziert. Nach einer halben Stunde hatte er dann alles gesehen und ist wieder gegangen. Ich habe dann noch ein bisschen Gilmore Girls geschaut bis ich dann Quentin um 12 Uhr abholen musste. Wir sind dann zusammen einkaufen gegangen und als wir dann zuhause waren haben wir schnell alles reingetragen. Ich habe ihm dann lunch gemacht und danach ist er ins Bett. Während er geschlafen hat habe ich dann die Wäsche gewaschen und die Küche mal wieder aufgeräumt. 
Um 15 Uhr haben wir dann die Mädels abgeholt und dann ging ein ganz normaler Montag los. Ich hab Madeleine um 16 Uhr zum Tennis gefahren und bevor wir losgefahren sind hat mir dann die Postbotin die ersten Weihnachtsgeschenke in die Hand gedrückt. Als wir dann wieder zuhause waren habe ich schnell geschaut was drin war und es waren die Bücher für die Kids und für Susan die Schürze und ein Buch. Die restlichen Sachen sollten jetzt die nächsten Tage auch noch kommen. 
Am meisten warte ich auf mein Päckchen aus Deutschland. So ganz ohne Geschenke möchte ich mein Geburtstag hier nicht verbringen. Wird eh schon ein blöder Geburtstag so ganz ohne Familie aber ich werde abends was mit meinem Freunden machen. So wie es sich gerade anfühlt werde ich Freitag bestimmt das erste Mal Heimweh haben aber irgendwann muss es ja kommen... 
Ich habe nachdem ich Madeleine dann wieder von Tennis abgeholt habe Quentin geduscht während Sofia und Madeleine gelesen haben. Nach Quentins Dusche hat er dann mit meinen Haaren gespielt und die Mädels haben geduscht. Zur Zeit liebt es Quentin richtig mit meinen Haaren zu spielen :-D er probiert immer einen Zopf zu machen aber bis jetzt hat es noch nie geklappt. 
Gegen 18:45 Uhr ist dann Susan Heim gekommen und wir haben Hühnchen mit Kartoffelsalat und normalen Salat gegessen. Danach haben wir dann den Plan für diese Woche besprochen und ich habe Susan noch wegen Urlaub gefragt. Bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt, dass ich mit Emily zusammen Urlaub nehmen kann aber ich werde nochmal in Ruhe mit Susan reden. Irgendwann muss ich mir ja mal Urlaub nehmen können auch wenn die Kids keine Ferien haben. 
Ich bin dann in mein Zimmer und habe weiter Gilmore Girls geschaut. Ich habe mir dann irgendwann noch eine heiße Schokolade gemacht und dann habe ich mit meinem Blog angefangen. Ich mache mich jetzt gleich fertig und dann geht es ins Bett. Bin ganz schön müde. 
Also dann bis morgen :-*






0 Kommentare

Tag 162 - Ready for New York

New York kann kommen! Es ist alles geplant und ich muss nur noch meinen Koffer packen und los gehts. Ich habe heute nämlich nach dem Arbeiten meinen New York Pass bestellt und das Hardcore Sightseeing kann starten. Ich hab auch schon mit unserem Gastgeber geschrieben und er klingt echt nett. Ich freu mich schon richtig auf New York und kann es gar nicht erwarten bis es am Montag endlich los geht. Es ist ein absoluter Traum vor Weihnachten New York zu sehen und jetzt wird er endlich wahr.

Naja aber heute habe ich natürlich auch noch andere Sachen gemacht außer New York geplant. Heute morgen war ich die ganze Zeit zuhause und habe Gilmore Girls fertig geschaut, weil eigentlich neue Möbel kommen sollten. Tja die Betonung liegt auf "eigentlich", weil Susan sich im Datum vertan hat und sie erst morgen kommen.

Ab 12 Uhr habe ich dann wieder gearbeitet und es war alles ok. Ich hatte mit Sofia ein tiefgründiges Gespräch mit ein paar Tränen bei ihr aber ich glaube ich konnte ihr ein paar Sorgen abnehmen. Mal schauen vielleicht finde ich am Wochenende nochmal Zeit dazu. Sie haben dann Hausaufgaben gemacht und ich musste ein bisschen helfen. Manchmal sind die Aufgaben aber auch echt schwierig, wo ich dann schon ein bisschen nachdenken muss. Um 17:30 Uhr ist dann Jorge gekommen und ich habe wie schon gesagt den New York Pass gekauft. Sie sind dann gegen 18:15 Uhr zu Sofias Konzert von der Schule losgefahren und ich bin dann kurz danach auch losgefahren um mich mit Alina zu treffen. Alina ist die Nachfolgerin von Rebecca und sie wohnt in Deutschland auch in der Nähe von Heidelberg. Wir haben uns dann bei Chilis getroffen und haben ewig lange geredet. Bestimmt 2 Stunden und dann sind wir wieder Heim gefahren. Ich habe dann noch schnell die Sandwiches für die Kids morgen früh gemacht, da ich morgen früh alles alleine machen muss, weil Susan nicht da ist. Danach habe ich mich dann an meinem Blog gesetzt und währenddessen wieder ein Webinar angehört. Jetzt ist es schon wieder 22:45 Uhr und Zeit fürs Bett. Ich lese jetzt noch ein bisschen und dann geht es schlafen.

Also dann bis morgen :-*

0 Kommentare

Tag 163 - Happy early Birthday

Heute morgen habe ich die Kids ganz alleine für die Schule fertig gemacht also ich habe sie geweckt und auch sonst alles alleine gemacht. Susan war über Nacht nicht da und Jorge hat weiter geschlafen während ich die Kids für die Schule fertig gemacht habe. Wir sind dann auch pünktlich zur Schule losgefahren und es war ein Morgen ohne großes Geschreie oder Gestreite.

Als ich dann nach Hause gekommen bin um kurz vor 8 Uhr war Jorge noch oben im Schlafzimmer und ich habe mir dann nur schnell was zum Frühstücken geschnappt und bin dann wieder in mein Bett. Ich habe dann nochmal ein bisschen geschlafen und dann habe ich ein bisschen Netflix geschaut. Um 11 Uhr habe ich dann angefangen alle meine und Madeleines Bettbezüge zu waschen und dann kam auch schon relativ bald eine SMS von Isabelle, dass sie mit ihren Prüfungen für das Halbjahr fertig ist und gehen kann. Ich habe mich dann also fertig gemacht und habe sie vor der Lower School getroffen. Wir haben dann geparkt und haben dann Quentin abgeholt. Da sie eh nur draußen gespielt haben konnten wir ihn dann ein paar Minuten früher mitnehmen und waren somit früher zuhause also normalerweise. Zuhause haben dann auch schon ein großer LKW mit neuen Möbeln und die Putzfrauen gewartet. Für die Putzfrauen hatte ich extra die Tür nicht abgeschlossen aber das war ihnen wohl zu kompliziert. Ich hab dann also die Garage für die Putzfrauen und die Möbel aufgemacht und dann habe ich nur noch aufs Unterschreiben gewartet. Als dann alle Möbel in der Garage waren bin ich dann mit Quentin nach drinnen und habe ihm sein Lunch vorbereitet. Danach ging es dann ins Spielzimmer damit er dort auf der Couch schlafen konnte. Ich habe mich dann auch auf die Couch gelegt und gelesen. Um 14:15 Uhr haben wir dann Sofia und Madeleine abgeholt und dann ging alles seinen normalen Ablauf.

Wir haben dann nachdem alle Hausaufgaben fertig waren draußen gespielt und irgendwann haben Sofia, Madeleine und ich dann beim Nachbarn Basketball gespielt während Quentin mit dem Hund gespielt hat. Es ist ein Golden Retriever und sieht genau so aus wie mein Hund zuhause. Ich liebe es einfach ihn zu streicheln, weil er mich immer an meinen Hund zuhause erinnert.

Um 17 Uhr sind wir dann rein gegangen und ich habe mich fertig gemacht fürs Dinner. Um 17:45 Uhr sind wir dann losgefahren, weil wir heute Abend meinen Geburtstag vor gefeiert haben, weil die Kids am Freitag ein Konzert von der Schule haben. Deshalb haben wir uns heute Abend um 18:30 Uhr bei der Cheesecake Factory getroffen und dort mussten wir dann 1:30 Stunden auf einen Tisch warten. Man kann da nämlich nicht reservieren und mit 8 Personen wartet man da eben eine halbe Ewigkeit. Neben Susan und den Kids waren nämlich auch noch ihr Freund und Emily mit dabei. Also haben wir dann die ganze Zeit draußen gewartet und irgendwann sind wir dann rein. Wir haben dann jedenfalls schon mal Brot bekommen und haben dann noch ein bisschen länger gewartet. Um 20 Uhr haben wir dann endlich einen Tisch bekommen und konnten dann auch endlich bestellen. Ich habe mir dann Spaghetti mit Shrimps bestellt und als es kam war ich echt hungrig. Nach dem Essen gab es dann natürlich noch Cheesecake und dieses Mal habe ich eine Zitronentorte probiert und sie war richtig gut. Werde ich auf jeden Fall öfters essen (zum Beispiel gleich Freitag nochmal an meinem richtigen Geburtstag). Die Kellner haben dann für mich gesungen und ich durfte dann die Kerze auspusten. Nachdem ich dann meinen Kuchen fertig hatte ging es dann an mein Geschenk. Ich hab dann also endlich in meine Geschenktüte schauen dürfen und habe darin eine Tafel Schokolade, Marshmallows und eine CD von Sam Hunt gefunden. Danach sind wir auch relativ schnell gegangen, weil es inzwischen schon 22 Uhr war und so habe ich dann im Auto zusammen mit Isabelle gleich mal meine CD angehört.

Zuhause kam dann ein bisschen das Heimweh auf aber nach einer Dusche ging es mir auch gleich wieder besser. Ich geh jetzt schlafen und morgen ist wieder ein neuer Tag.

Also dann bis morgen :-*


0 Kommentare

Tag 164 - Autowerkstatt

Heute war ich den ganzen Tag unterwegs und bin jetzt richtig müde.

Also es hat damit angefangen, dass ich heute eigentlich um 9:45 Uhr Susans Auto in die Werkstatt zum Ölwechsel bringen sollte aber ich eigentlich um 9:30 Uhr Isabelle von der Schule abholen sollte. Also hat Susan da angerufen und ich bin dann um 8 Uhr losgefahren. Ich musste circa eine halbe Stunde bis zur Werkstatt fahren und dort musste ich dann auch nochmal über eine halbe Stunde warten. Ich habe mir dann irgendwann eine heiße Schokolade geholt und dann war das Auto auch schon fertig. Ich bin dann also schnell zur Schule gefahren um Isabelle abzuholen. Zuhause ist Isabelle sofort in ihr Zimmer und ich habe mich dann auch nochmal ein bisschen in mein Bett gelegt und auf Netflix einen Film geschaut.

Um 12 Uhr habe ich dann Isabelle an der Schule abgesetzt und Quentin gleichzeitig abgeholt. Zuhause habe wir dann Lunch gegessen und dann ging es für Quentin ins Bett. Da es gestern Abend so spät wurde bis sich das Heimweh dann wieder gelegt hatte, habe ich dann auf der Couch ein Nickerchen gemacht. Ich habe dann noch die Wäsche von den Kids gewaschen und dann mussten wir auch schon die Mädels um 15 Uhr abholen.

Als wir dann wieder zuhause waren haben Sofia und Madeleine gelesen und dann waren sie auch schon fertig mit Hausaufgaben. Wir sind dann ins Spielzimmer und dort haben wir dann eine Höhle gebaut. Ich hab dann währenddessen noch schnell Quentins Bettwäsche gewaschen und eine Lasagne in den Ofen geschoben. Gegen 17:45 Uhr habe ich dann Quentin in die Dusche gesteckt und die Mädels sind dann kurz danach auch duschen gegangen. Um 18:30 Uhr war die Lasagne dann endlich fertig und wir haben schnell gegessen bevor die Babysitterin gekommen ist.

Als die Babysitterin dann kurz vor 19 Uhr dann endlich da war habe ich nur noch schnell meine Sachen geschnappt und bin ins Gym gefahren. Dort habe ich mal wieder einen Body Works Kurs gemacht und er war richtig gut. Die Trainerin hat immer wieder die Gewichte mal weggelegt und deshalb kam es einem nicht ganz so hart vor. Aber ich merke es jetzt schon ein bisschen in meinem Armen also hat es ja anscheinend doch einiges gebracht.

Danach bin ich wieder nach Hause und habe dann geduscht. Danach habe ich dann noch ein bisschen eine Serie auf Netflix geschaut und jetzt sitze ich mal wieder an meinem Blog. Genau jetzt auf die Minute bin ich vor 20 Jahre geboren! Nämlich um 4:30 Uhr und da es hier gerade 22:30 Uhr ist habe ich quasi schon Geburtstag :-D Aber mehr zu meinem Geburtstag morgen! Ich lese jetzt noch kurz und dann geht es schlafen.

Also dann bis morgen :-*

0 Kommentare

Tag 165 - It´s my 20th Birthday!

Heute war also mein großer Tag: mein 20. Geburtstag! Endlich kein Teenager mehr und das alles 7.403,33 Kilometer von Zuhause entfernt. Heute morgen wurde ich erstmal überschüttet mit ganz vielen Geburtstagsglückwünschen aus Deutschland. Ich musste dann aber erstmal arbeiten und da wurde ich erstmal angesprungen von Quentin. Er hat mich dann erstmal ganz lange umarmt und dann hat mir Susan gratuliert. Sofia und Madeleine haben mir dann gesungen und dann kam irgendwann auch noch Isabelle. Heute musste ich keine Lunchboxen machen und deshalb war ich echt schnell fertig und habe dann einfach noch mehr Nachrichten gecheckt auf meinem Handy. Also auch hier nochmal: Dankeschön an alle, die an mich gedacht haben! Habe mich sehr darüber gefreut und es hat meinen Tag ein bisschen aufgehellt.

Als die Kids dann aus dem Haus waren bin ich in mein Zimmer und habe mich dann nochmal ein bisschen in mein Bett gelegt. Um 8:30 Uhr war ich dann bei Quentin in der Schule, weil seine Klasse ein Krippenspiel gemacht hat. Ich habe die ganze Woche mit Quentin seinen Satz geübt und er hat es echt gut gemacht. Nach dem Krippenspiel hat sich Quentin dann riesig gefreut mich zu sehen und hat mich dann erstmal umgerannt. Danach gab es dann für die Eltern und die Kids Geschenke. Die Eltern haben eine Christbaum-Kugel bekommen und die Kids haben Süßigkeiten, Stifte und einen Block bekommen. Quentin hat sich riesig über seine Geschenke gefreut und musste dann erstmal alles auspacken bevor die anderen überhaupt ein Geschenk hatten :-D Susan ist dann schon gegangen, weil sie zur Arbeit musste und ich bin dann noch da geblieben. Nach und nach sind immer mehr Kinder gegangen und dann hat Quentin gefragt, ob er auch gehen dürfte. Und siehe da: seine Klasse hatte Schule aus und wenn ich nicht zum Krippenspiel gegangen wäre, hätte Quentin niemand abgeholt. Susan hatte mir davon nichts gesagt und das war ein bisschen blöd, weil es meinen ganzen Plan für den Vormittag durch einander gebracht hat.

Ich hab dann also Quentin um 9 Uhr mit nach Hause genommen. Er hat sich dann umgezogen und dann haben wir noch mit seinen neuen Geschenken gespielt. Um 10 Uhr mussten wir dann Isabelle abholen und dann ging es wieder Heim. Quentin hat dann im Spielzimmer mit den Barbies gespielt während ich mit meiner Mama geskypt habe. Meine Mama hat sogar einen Geburtstags-Tisch mit 20 Kerzen und Blumen gemacht und somit war in Deutschland mehr mein Geburtstag als hier in der USA.

Um 12 Uhr haben wir dann Sofia und Madeleine abgeholt und zuhause gab es dann erstmal Lunch. Danach ging es für Quentin ins Bett und Sofia hat Origami gemacht. Das war heute nämlich in ihrem Adventskalender und das musste dann natürlich sofort ausprobiert werden. Danach ist sie dann noch mit Madeleine raus gegangen und dann mussten wir drinnen noch ein bisschen aufräumen. Gegen 17 Uhr war Susan dann endgültig zuhause und dann bin ich in mein Zimmer.

Ich habe dann ein bisschen Netflix geschaut und dann habe ich mich für mein Geburtstagsessen mit meinen Freundinnen fertig gemacht.  Wir haben uns um 19:30 Uhr bei der Cheesecake Factory getroffen und vorher habe ich noch Alina abgeholt. Wir mussten dann circa eine halbe Stunde auf einen Tisch warten und die Mädels haben mir dann schon ihre Geschenke gegeben. Lisa und Julia haben mir Ballons besorgt und somit wusste jeder, dass mein Geburtstag ist :-D Als wir dann saßen habe ich endlich die Geschenke aufgemacht und ich habe mich riesig gefreut. Ich habe jetzt Gutscheine für Starbucks und Cold Stone, eine Kosmetiktasche, ein Waschgel, zwei Karten und ganz viele deutsche Süßigkeiten bekommen. Ich habe mich richtig darüber gefreut, weil vorher noch nicht wirklich Geburtstagsstimmung aufgekommen ist. Es ist eben nicht so wie zuhause wenn man so weit von zuhause entfernt ist.

Wir haben dann gegessen und danach gab es noch ein Stück Kuchen. Mir wurde dann wieder gesungen und dieses Mal war mein Name auch richtig geschrieben :-D Danach haben wir noch ewig lange geredet und hatten richtig viel Spaß. Der Abend hat echt meinen Geburtstag gerettet. Er war echt nicht schön und auch nichts besonderes. Es war eben ein ganz normaler Arbeitstag!

Das Geschenk von meiner Gastfamilie ist übrigens wirklich nur eine CD und Schokolade geblieben und ich bin schon ein bisschen enttäuscht. Ich finde es ein bisschen wenig und auch total unpersönlich. Ich sollte schließlich nicht nur ein Wunsch abgeben sondern habe drei Wünsche abgegeben und davon wurde auch noch das günstigste ausgesucht. Fand ich richtig traurig aber langsam finde ich mich damit ab. Ich hab zum Glück gute Freunde hier gefunden, die den Tag trotzdem noch zu etwas besonderem gemacht haben. Ein großes Dankeschön an euch alle! Danke an Lea, Marie, Lisa, Julia, Alina und auch Emily!

So jetzt ist es schon gar nicht mehr mein Geburtstag und es ist auch Zeit fürs Bett.

Also dann bis morgen :-*


0 Kommentare

Tag 166 - Päckchen ist da!

mehr lesen 0 Kommentare

Tag 167 - Packen für den Umzug

Heute habe ich erstmal bis 10 Uhr geschlafen und habe mich dann schnell angezogen. Ich bin dann nach oben gegangen und dort habe ich dann Jorges Mutter kennen gelernt. Wir haben dann ein bisschen geredet und dann habe ich gefrühstückt. Danach habe ich dann das ganze Haus nach Klebeband für die Kiste abgesucht aber habe es nicht gefunden. Ich hatte zum Glück noch ein bisschen Klebeband in meinem Zimmer und habe so dann einfach meine Kiste zugeklebt. Ich hab dann angefangen alle Sachen aus dem Bad, meiner Kommode und meine Bücher einzupacken. Da ist echt einziges zusammen gekommen, da ich richtig viele Süßigkeiten habe aber sie irgendwie nie wirklich esse :-D Die ganzen Sachen sind jetzt auf jeden Fall in meine Umzugskiste gewandert und somit habe ich den größten Teil schon mal geschafft. Ich habe heute schon angefangen, weil ich schließlich ab Montagabend bis Donnerstagabend weg bin und wir Samstag schon umziehen. Ich wollte jetzt aber auch nicht den ganzen Freitag mit packen verbringen und so habe ich jetzt schon angefangen.

Um 12 Uhr habe ich dann mit der lieben Eva geskypt und nach 1:30 Stunden hat dann Skype entschieden, dass es genug war. Auf einmal ging dann die Internetverbindung nicht mehr und dann gab es auch Probleme bei Skype sodass wir dann unfreiwillig aufhören mussten.

Ich habe dann einfach meine Wäsche gewaschen und Lunch gegessen. Während meine Wäsche im Trockner war habe ich dann bei American Airlines angerufen, weil ich keine Bestätigungsemail bekommen habe für meinen Rückflug von Philadelphia nach Atlanta. Die Frau am Telefon hat dann ewig lange danach gesucht und es irgendwann gefunden. Sie wollte mir dann eine Email schicken aber die ist wieder nicht angekommen. Ich werde da dann morgen einfach nochmal anrufen und nach meiner Buchungsnummer fragen. Ist doch echt blöd, dass ich mir darum jetzt auch noch einen Kopf machen muss.

Danach habe ich dann meine Wäsche gefaltet und dann erstmal in meinem Zimmer alles weggeräumt. Ich habe mich dann ein bisschen hingelegt, weil ich Kopfschmerzen hatte und danach habe ich dann ein bisschen Netflix geschaut. Heute Abend habe ich dann "Der Junge im gestreiften Pyjama" geschaut und irgendwie hat mich der Film enttäuscht. Ich habe das Buch gelesen und der Film ist irgendwie ganz anders, aber so ist es ja meistens. Ich habe dann noch mein Busticket für die Fahrt von New York nach Philadelphia gebucht und danach habe ich dann geduscht. Danach habe ich dann endlich meinen Koffer gepackt für New York und ich habe einfach so viel Platz in meinem Koffer gehabt, dass ich jetzt einfach noch meine Wolldecke eingepackt habe :-D

Jetzt gerade lade ich nochmal meine ganzen elektronischen Geräte auf und mache noch meine Musik auf mein Handy. Außerdem sitze ich mal wieder an meinem Blog aber bin ja schon fast fertig. Meinen Laptop nehme ich mit nach New York und so werden die Blogeinträge trotzdem weiter geführt.

Ich geh jetzt mal schlafen, weil ich morgen um 7:30 Uhr anfangen muss zu arbeiten.

Also dann bis morgen :-*

0 Kommentare

Tag 168 - Flug annulliert

Tja wie soll ich anfangen, eigentlich sollte ich jetzt schon in New York sein aber das Glück stand nicht so auf unserer Seite und so sitze ich gerade bei Lea im Bett. Unser Flug wurde nämlich annulliert und so jetzt fliegen wir morgen früh mit dem ersten Flugzeug, dass nach New York geht. Zwar mit Zwischenstopp in Charlotte in North Carolina und der Flug geht um 5:45 Uhr aber wir kommen in New York gegen 9:40 an und Hauptsache in New York sein. 
Aber mal von vorne: um 1:30 Uhr hat heute Nacht American Airlines bei mir angerufen und mir mitgeteilt, dass mein Flug er um 23 Uhr los geht. Eigentlich sollte er um 7:30 Uhr losgehen aber die Verspätung war halb so schlimm. Ich hab dann weiter geschlafen und habe um 7:30 Uhr angefangen und habe dann die Kids den ganzen Tag beschäftigt. Zum Lunch habe ich dann Spaghetti mit Tomatensauce gekocht und da kam dann die SMS, dass der Flug annulliert wurde. Ich war dann total geschockt und habe alles probiert irgendwie Lea zu erreichen. Sie ist aber nicht an ihr Handy gegangen und dann kam auch schon ein Anruf von American Airlines, dass mein Flug annulliert wurde und ich ihn umbuchen kann auf morgen früh 5:45 Uhr. Habe ich dann sofort gemacht und habe nur noch gehofft, dass Lea den gleichen Flug angeboten bekommt. Während ich dann die Wäsche gemacht habe, kam endlich ein Rückruf von Lea und ich konnte aufatmen. Ihr Flug wurde einfach automatisch auf den Flug morgen früh gebucht. Große aufatmen und dann konnte ich mich wieder besser auf die Kids konzentrieren. Quentin hat dann geschlafen und die Mädels haben ihre Nägel lackiert. Als sie dann fertig waren und die Nägel trocknen mussten habe ich Brownies gemacht. Wir haben die dann noch warm gegessen und dann habe ich Quentin aufgeweckt und wir sind raus gegangen. Draußen haben wir dann 40 Minuten gespielt und dann ging es wieder rein. Quentin hat dann sein Star Wars Kostüm rumgelaufen und macht jetzt kräftig Werbung für Star Wars :-D
Gegen 17 Uhr ist Jorge dann heim gekommen und ich war fertig. Ich saß dann noch ein bisschen in der Küche und dann bin ich irgendwann runter gegangen. Lea hat noch gearbeitet und deshalb habe ich mich einfach ins Bett gelegt und ein bisschen geschlafen.
Gegen 20 Uhr hat mich Lea dann abgeholt und auf dem Weg zu ihr nach Hause haben wir schnell bei Chick-Fil-A gestoppt und ich habe mir dort was zum Abendessen gekauft. Als wir dann bei Lea zuhause waren haben wir alles probiert mein Busticket auszudrucken und irgendwann hat es dann auch geklappt. 
Wir haben dann noch mit ihren Gasteltern geredet und ihr Gastvater wird uns morgen früh um 4 Uhr zum Flughafen fahren. Wir gehen jetzt schlafen, schließlich müssen wir früh aufstehen. 
Drückt uns die Daumen, dass morgen alles gut geht!
Also bis dann bis morgen :-* dann hoffentlich auf New York!




0 Kommentare

Tag 169 - Finally in New York City

Heute ging es endlich los nach New York. Um 3:30 Uhr sind wir aufgestanden und um 4 Uhr hat uns dann Leas Gastvater zum Flughafen gefahren und nach 30 Minuten waren wir dann da. Wir sind dann gegen 5:05 Uhr aus dem Security Check raus gekommen und sind dann ganz schnell zum Gate gelaufen. Boarding hat dann um 5:15 Uhr angefangen und wir waren perfekt da um ins Flugzeug zu gehen. Wir waren dann circa 40 Minuten in der Luft und dann waren wir schon in Charlotte, North Carolina. Wir hatten dann nur eine Stunde Aufenthalt und es hat genau gereicht um schnell aufs Klo zu gehen und dann noch bei American Airlines unseren Frust raus zu lassen. Die Frau am Schalter hat uns dann auch super weiter geholfen und hat uns dann verraten, dass sie keine Crew für den Flug hatten und er deshalb ausgefallen ist. Wir werden uns auf jeden Fall beschweren gehen und versuchen Geld zurück zu bekommen. 
Um 7:55 Uhr ging dann unser Flug endlich nach New York und wir hatten eine Turbulenzen. Es war richtig windig und es waren auch viele Wolken da. So sind wir ordentlich durch geschüttelt worden aber am Ende sind wir gut in New York angekommen. 
Wir haben uns dann am Flughafen ein METRO Ticket gekauft für 7 Tage, weil es am günstigsten war und dann ging es auch schon los. Wir haben uns dann auf den Weg zum Apartment gemacht und dort angekommen haben wir den Schlüssel am vereinbarten Platz gefunden. Wir mussten dann erstmal in den 5. Stock hochlaufen mit unseren Koffern und oben angekommen waren wir echt positiv überrascht von der Wohnung. Sie ist klein aber richtig sauber. Die Couch sieht ganz gemütlich aus und auch sonst ist alles gut. Haben wir auf jeden Fall eine gute Unterkunft gefunden. 
Nach einer kurzen Pause ging es dann los um unseren New York Pass abzuholen. Danach sind wir dann direkt was Essen gegangen und dann ging es los mit dem Sightseeing. Zuerst ging es zur Statue of Liberty und zu Ellis Island. Also die Statue of Liberty habe ich mir echt größer vorgestellt aber es war schon beeindruckend. Wir mussten da mit dem Schiff hinfahren und es war alles im New York Pass enthalten. 
Danach ging es zum 9/11 Memorial und dort habe ich richtige Gänsehaut bekommen. Die ganzen Bilder und Stimmen im Museum waren richtig krass. Da kam mir ganz schön oft Gänsehaut und ab und zu musste ich echt schlucken. Und die Wasserfälle draußen sind echt spektakulär! 
Danach sind wir dann zum Rockefeller Center gefahren und dort haben wir dann den berühmten Tannenbaum gesehen. Nach ein paar Bildern ging es dann auf das Rockefeller Center hoch und von dort haben wir dann die Aussicht auf ganz New York im dunkeln genossen. 
Als wir da dann runter gegangen sind hatten wir echt Hunger und so haben wir uns auf die Suche nach etwas zu Essen gemacht. Wir haben dann eine Pizzeria in einer Seitenstraße gefunden und haben dort dann ein Stück Pizza gegessen. Dort ist dann auch eine Katze einfach im Restaurant rum gelaufen und ich habe sie ein bisschen gestreichelt. 
Danach sind wir dann circa 5 Minuten zum Times Square gelaufen und haben es auf uns wirken gelassen. Vom Times Square aus ging es dann noch schnell was einkaufen und dann zurück zum Apartment. Vom Times Square bis zum Apartment brauchen wir nämlich nur 15 Minuten und deshalb sind wir es einfach gelaufen. 
Beim Laufen sieht man eh die schöne Weihnachtsdekoration viel besser und so sind wir ab und zu stehen geblieben um Bilder zu machen. 
Insgesamt sind wir heute über 16 Kilometer gelaufen und ich war echt froh als ich warm duschen konnte. Jetzt liegen wir auf der Ausziehcouch und es ist 23 Uhr. Lea schläft schon und ich werde auch demnächst schlafen gehen.
Also dann bis morgen :-*

0 Kommentare

Tag 170 - New York

So heute also der zweite Tag in New York. Wir sind so gegen 8:30 Uhr aufgestanden und dann haben wir uns fertig gemacht. Ich bin nachts ab und zu aufgewacht. Zum ersten Mal als unser Host nach Hause gekommen ist, dann als er in Bad geschlichen ist, dann nochmal während er geduscht hat und dann als er zurück in sein Zimmer geschlichen ist. Er hat echt probiert leise zu sein aber so tief habe ich eben doch nicht geschlafen und habe somit alles gehört. Aber es war ok und ich habe am Ende doch ganz gut geschlafen. 
Wir haben uns dann fertig gemacht und haben dann gefrühstückt. Als wir dann in der Küche standen haben wir dann auch mal unseren Host kennen gelernt und er ist richtig nett. Wir haben dann ein bisschen geredet bis er dann zur Arbeit los musste. Er wollte uns dann noch für abends in eine Bar einladen aber wir sind leider keine 21. 
Nach dem Frühstück sind wir dann zu Madame Tussaud gelaufen, was nur circa 10 Minuten von dem Apartment entfernt ist. Dort haben wir dann endlos viele Bilder von den Wachsfiguren gemacht und natürlich auch ein paar Selfies. Die meisten Bilder sind aber auf meiner Kamera also gibt es die wenn ich wieder zuhause bin. Also im Vergleich zum Madame Tussaud in London finde ich New York jetzt nicht so berauschend. Es ist gut aber nicht so gut wie in London. 
Nach Madame Tussaud sind wir dann zum Central Park gefahren und sind dann dort erstmal eingelaufen. Es ist dort richtig ruhig und ich finde es richtig schön dort. Wir sind da dann bestimmt 2 Stunden rumgelaufen und dann sind wir zur Brooklyn Bridge gefahren und dort haben wir dann erstmal gegessen. Als wir dann fertig waren ging es endlich auf die Brücke und es war richtig eindrucksvoll und schön! Als wir dann dort fertig waren hat es richtig heftig angefangen zu regnen und wir haben uns dann erstmal in einen Starbucks gesetzt. Dort haben wir uns erstmal aufgewärmt und ich habe mir eine New York Starbucks Tasse gekauft. Wir wollten dann noch unbedingt die Grand Central Station anschauen und so haben wir uns dann durch den Regen zur Subway gemacht. Wir sind dann zur Grand Central Station gefahren und dort war die Hölle los. Wir habe uns dort einen Audio Guide geholt und haben uns alles erklären lassen. Die Grand Central Station ist der größte Bahnhof der Welt und wunderschön. Mit richtig vielen alten Elementen einfach beeindruckend. 
Wir sind danach noch zum Empire State Building gefahren und sind auch hoch obwohl man wirklich gar nichts sehen konnte. Das Wetter meinte es nicht gut mit uns und so haben wir uns einen Audio Guide geholt und haben uns eben die eigentliche Aussicht erzählen lassen :-D 
Danach sind wir dann ins Kino gegangen, weil wir alles von unserer Liste gesehen haben und nichts mehr geplant hatten. Wir haben dann Sisters geschaut und er viel war einfach nur lustig. Wir mussten so viel lachen und da ist die Müdigkeit auch zurück gegangen. 
Danach sind wir nach Hause und haben uns dann fürs Bett fertig gemacht. Schließlich war schon 22:30 Uhr und nach 14 Kilometern waren wir dann ganz schön müde. 
So ich hab meinen Blog jetzt endlich fertig und kann jetzt auch schlafen. Morgen früh geht es wieder zurück nach Atlanta und dann ist auch schon Weihnachten.
Also dann bis morgen :-*

0 Kommentare

Tag 171 - 12 Stunden Heimreise und Frohe Weihnachten

Heute war echt ein schlimmer Tag um nach Hause nach Atlanta zu kommen oder ich bin einfach vom Pech verfolgt. Aber bevor ich anfange noch Frohe Weihnachten an euch alle!

Also heute morgen sind wir um 8 Uhr aufgestanden, haben uns fertig gemacht, haben gefrühstückt und sind dann zur Bushaltestelle gelaufen. Um 10 Uhr fuhr dort dann mein Bus nach Philadelphia ab und gegen 11:45 Uhr waren wir dann überpünktlich in Philadelphia. Die Busfahrt war ganz angenehm und ich habe ein bisschen geschlafen. In Philadelphia bin ich dann nur U-Bahn gegangen und musste dann von da aus zum Flughafen kommen. Das Ticket hat unglaubliche 6,50 Dollar gekostet und hat mich dann direkt zu meinem Terminal gebracht. Dort habe ich dann gegen 13 Uhr mein Ticket gezogen und bin dann durch den Security Check. Der ging sogar richtig schnell, weil einfach keine Schlange davor war und so war ich dann innerhalb von 5 Minuten da durch. Ich habe mich dann an das Gate gesetzt und nachdem ich sicher war, dass ich gutes Wlan habe, habe ich mit meiner Familie in Deutschland geskypt. Die Leute um mich rum haben ein bisschen blöd geschaut aber hat mich nicht gestört. Ich habe dann wirklich bis zur letzten Minuten für Boarding mit meiner Familie geskypt und dann bin ich endlich ins Flugzeug gegangen. Inzwischen waren aber schon so viele Handgepäcksstücke im Flugzeug, sodass ich dann meinen Handgepäckskoffer abgeben musste. Um 14:35 Uhr sollte es eigentlich losgehen und es hat dann noch eine Stunde gedauert bis wir tatsächlich losgeflogen sind. Hier in Atlanta sind wir dann gegen 17:15 Uhr gelandet und ich wollte nur noch aus dem Flugzeug raus, weil mir ganz schön schlecht war. Es war nämlich mal wieder richtig turbulent da oben mit den ganzen Wolken und da war ich echt froh endlich wieder am Boden zu sein. Tja aber so schnell sollte ich nicht aus dem Flugzeug rauskommen: Es hat noch über eine Stunde gedauert bis wir endlich ein Gate hatten und aus dem Flugzeug raus konnten.

Und jetzt denkt bitte nicht "ach super da hatte sie es ja endlich geschafft!" Nein so war es überhaupt nicht! Ich musste dann also zum Gepäckband spurten und dort dann 10 Minuten auf einen Koffer warten. Als ich ihn endlich hatte blieben mir noch 4 Minuten zur Marta zu rennen, ein Ticket zu lösen und ich den Zug einzusteigen. Tja da war auch schon das nächste Problem: Es hat die letzten Tage hier so stark geregnet, sodass drei Haltestellen überflutet waren und deshalb dort kein Zug fahren konnte. Also konnten wir nur drei Stationen mit der Marta fahren und mussten dann mit dem Bus weiter bis nach Atlanta direkt reinfahren. Dort war ich dann nach 20 Minuten endlich und musste dann wieder in die Marta umsteigen. Sie hat mich dann zu der Marta- Station bei uns oben gebracht und hat circa 25 Minuten gedauert. Ich hatte seit dem Frühstück nicht mehr wirklich was gegessen und war echt am verhungern. Mir wurde schon richtig schlecht, weil ich so hungrig war. Ich musste mich dann in der Marta echt zusammen reißen und als ich aus der Marta raus war bin ich nur noch zum Taxi gelaufen. Susan hat mir ein Taxi bezahlt, weil sich der Plan ständig geändert hat und es so einfacher war, dass ich irgendwann auch noch bei Auntie Jean ankommen konnte. Um kurz vor 21 Uhr war ich dann bei Auntie Jean vor dem Apartment und war einfach nur noch froh endlich zurück zu sein. Ich war echt fertig mit den Nerven und hatte einfach nur noch Hunger. Sie hatten schon Essen vom Chinesen bestellt und so haben wir dann zusammen gegessen. Wir hatten viel Spaß und danach haben Susan und ihr Freund mich nach Hause gefahren. Susan wird ab morgen Mittag die Kids wieder haben und dann feiern wir Weihnachten zusammen. Ich wurde zuhause dann erstmal ganz herzlich von den Kids empfangen mit ganz vielen Umarmungen und "wir haben dich soo vermisst".

Danach bin ich dann aber auch relativ schnell in mein Zimmer, weil es schließlich schon 22:45 Uhr war. Ich habe dann geduscht und danach habe ich noch die letzten zwei Geschenke eingepackt. Jetzt ist alles fertig für morgen! Ich werde morgen erstmal ausschlafen und dann geht es ans Weihnachten feiern.

Also dann bis morgen :-*

0 Kommentare

Tag 172 - Merry Christmas

So heute war dann also auch endlich Weihnachten in der USA. Santa bring hier nämlich die Geschenke in der Nacht vom 24. auf den 25. Dezember. Da aber Susan erst um 13 Uhr gekommen ist habe ich dann erstmal ausgeschlafen. Irgendwann waren dann Sofia und Madeleine unten und dann habe ich sie in mein Zimmer gerufen. Sie haben mir dann von ihren Geschenken erzählt und auch von Quentins. Quentin hat richtig viele Geschenke bekommen, wie ich finde viel zu viele Geschenke und da waren die beiden dann natürlich eifersüchtig drauf. Wir haben dann ein bisschen geredet und dann sind sie wieder nach oben. Ich habe dann angefangen meine Klamotten in meinen Koffer zu packen. Da ich aber auch noch meine ganzen anderen Sachen einpacken musste habe ich dann dort auch noch meine Handtücher eingepackt. Der Koffer ist jetzt richtig schwer aber zum Glück muss ich ihn nicht die Treppen hoch tragen :-D

Ich habe mich danach dann fertig gemacht und umgezogen, weil wir eigentlich um 13 Uhr zu Auntie Jean wollten um gemeinsam Weihnachten zu feiern. Ich war dann auf jeden Fall um 13 Uhr oben und dann habe ich Quentin schnell umgezogen. Danach musste dann dringend das Wohnzimmer aufgeräumt werden, weil es ein riesen Chaos war mit Quentins ganzen Geschenken. Ich habe dann mit ihm zusammen aufgeräumt bis Susan sich fertig umgezogen hatte.

Gegen 14:30 Uhr sind wir dann zu Auntie Jean losgefahren und haben dort dann alle Geschenke hingelegt. Ich hatte noch einen Stollen in meiner Kommode und hatte den mitgenommen damit wir es essen konnten. Wir haben dann noch auf Alex (Susans Freund) gewartet und dann ging es los mit den Geschenken. Wir haben alle nach und nach die Geschenke aufgemacht und meine Geschenke kamen richtig gut an. Leider hatte Jorge die gleichen Geschenke für Madeleine, Quentin und Isabelle gekauft. Madeleine hat jetzt Bounce Off gleich zweimal genauso wie Isabelle die Adele CD und Quentin das Buch vom guten Dinosaurier. Aber sie haben sich trotzdem gefreut. Irgendwann habe ich dann auch Geschenke bekommen und ich habe mich riesig darüber gefreut. Ich habe ein Scrap Book also quasi wie ein Fotoalbum aber mit Stickern und Papier geschenkt bekommen. Ich kann jetzt also jede Reise dort mit Bildern und Stickern festhalten. Dann gab es auch noch ein Travel Journal, wo ich jetzt jede Reise festhalten werde und außerdem noch ein Armband von Auntie Jean. In meiner Socke von Santa war dann Duschgel, Bodylotion und ein Bodyspray drin. Von Alex habe ich einen Holzflieger und ein großes Kuschelpony bekommen. Wie er es verpackt hatte war einfach das beste :-D Da musste ich erstmal richtig lachen.

Wir saßen dann zusammen und hatten richtig viel Spaß. Quentin hat noch mehr Geschenke bekommen und hat sich am Ende gar nicht mehr wirklich darüber gefreut. Es war einfach viel zu viel. Irgendwann haben die Kids Daumen-Wrestling angefangen und dann ging es über zum Armdrücken. Erst ich gegen die Kids und dann Alex gegen mich. Tja und war soll ich sagen: er hatte echt zu kämpfen und mich zu besiegen :-D Er hat am Ende gewonnen aber eher, weil ich nicht mehr länger halten konnte. Aber schaut euch auf dem Bild auf jeden Fall sein Gesicht an :-D Also bringt es wohl was ins Gym zu gehen :-D

Danach saßen wir dann noch gemütlich zusammen bis der Feueralarm in Auntie Jeans Apartmentgebäude anging. Es war draußen auf dem Flur und so mussten wir dann das Haus verlassen. Die Kids haben auch schon leicht Panik bekommen und deshalb sind wir dann alle raus. Wir haben dann noch schnell die Geschenke alle geholt als die Kids draußen in Sicherheit waren und haben sie alle im Auto verstaut. Wir waren dann also alle draußen und es wurden immer mehr Leute draußen. Dann hat es auf einmal fürchterlich angefangen zu regnen und wir sind schnell in die Autos gestiegen. Ich war dann mit den Kids und Auntie Jean bei mir im Minivan und dann sind wir einfach losgefahren um Essen zu gehen. Wir sind dann also Essen gegangen beim Chinesen und hatten dort noch eine lustige Zeit.

Danach bin ich dann mit den Kids nach Hause gefahren und Susan hat mit Alex zusammen Auntie Jean nach Hause gebracht. Es war wohl kein Brand in dem Apartmentgebäude aber irgendwas muss den Feueralarm ja ausgelöst haben. Ich habe dann auf jeden Fall Quentin umgezogen und die Mädels haben sich dann auch fürs Bett fertig gemacht. Ich habe Quentin dann ins Bett gebracht und die Mädels sind dann nach unten gekommen. Wir haben dann erst Bounce Off gespielt und dann Fernsehen geschaut. Wir haben ein bisschen gekuschelt und gegen 21 Uhr war dann Susan zurück.

Ich habe mir dann noch einen Umzugskarton und Klebeband geschnappt und habe meine letzten Sachen einpackt. Da ich wirklich alles mitnehmen muss also auch Handtücher, Radiowecker, Musikboxen und alles aus dem Bad ist echt einiges zusammen gekommen. Die endgültigen Boxen und Tüten kriegt ihr dann morgen zu Gesicht. Es ist aber auf jeden Fall einiges geworden. Ich möchte gar nicht wissen, wie ich alle Sachen zurück nach Deutschland kriegen soll am Ende vom Jahr. Aber dann habe ich ja zum Glück weniger Süßigkeiten und kann die ganzen Sachen, die mir ja gar nicht gehören hier lassen.

Morgen früh geht es um 8:30 Uhr los und dann wird durch gepowert bis alles im neuen Haus ist. Ich werde mich um die Kids kümmern und dann wird es schon klappen. Ich geh jetzt mal schlafen und mit meinem Pony knuddeln.

Also dann bis morgen :-*


0 Kommentare

Tag 173 - Umzug ins neue Haus

Heute stand der große Umzug an. Um 8:30 Uhr habe ich angefangen und abrieten und habe dann Madeleine beim Kisten packen geholfen. Die Möbelpacker sind dann gekommen und haben nach einer kurzen Besprechung mit Susan angefangen alles zu packen. Für mich ging es dann weiter zu Sofias Raum und so ging es immer weiter. Irgendwann war ich dann schnell mit Madeleine Frühstück bei McDonald kaufen und danach wurde schnell gefrühstückt. Dann bin ich mit Isabelle und Madeleine ins Spielzimmer gegangen und dann haben wir dort weiter gemacht. So ging es immer weiter bis circa 13:30 Uhr und da bin ich dann mit den Kids ins neue Haus gefahren. Wir haben dort dann alles angeschaut und da habe ich dann das erste Mal mein Zimmer gesehen. Es ist richtig schön hell und ist direkt neben dem Wohnzimmer. Wird jetzt natürlich nicht mehr ganz so ruhig sein wie in meinem Kellerzimmer im alten Haus aber wird schon irgendwie klappen. Wir haben dort dann mit Susans Freund Pizza zum Lunch gegessen und danach ging es für die Mädels und mich nochmal zurück zum alten Haus. Wir haben dort dann nochmal ein bisschen aufgeräumt und dann ging es wieder zurück zum neuen Haus. 
Gegen 18 Uhr kamen dann die Möbelpacker mit den ganzen Sachen und haben dann angefangen auszuladen. Emily war dann auch hier und wir mussten dann erstmal ewig warten. Also haben wir uns auf die Terrasse gesetzt und haben einfach gequatscht. Irgendwann sind wir dann rein und haben bei Chick-Fil-A Dinner für alle geholt. Wir haben dann gegessen und danach haben wir geholfen die Küche einzuräumen. Irgendwann waren dann auch endlich alle meine Sachen in meinem Zimmer und dann sind wir in mein Zimmer gegangen. Wir habe dann ein paar Sachen verschoben und jetzt gefällt es mir ganz gut. Ist liebe auf jeden Fall meinen Teppich! Gegen 23 Uhr waren dann die Möbelpacker fertig und nach 24 Uhr ist Emily dann nach Hause gefahren. Vorher hatte sie mir noch mit ein paar Sachen geholfen. Als Emily weg war habe ich erstmal geduscht und dann weiter ausgepackt. Meine ganzen Klamotten sind jetzt ausgeräumt und auch meine Schuhe stehen schon im Regal. Ich hätte dann eigentlich auch noch gerne meine ganzen Sachen im Bad ausgeräumt aber ich habe dort nicht wirklich was zum abstellen. 
Gegen 1:30 Uhr bin ich dann in mein Bett, was leider kein Bezug hat, weil Susan keins besorgt hat. Ich hatte während dem Umzug ganz oft gefragt ob ich meine Bettwäsche einpacken soll und immer wurde nein gesagt. Also habe ich nur meine Kissen eingepackt und sonst ist alles im alten Haus geblieben. Und jetzt liege ich hier also im neuen Haus in meinem Bett ohne irgendwelche Bezüge. Neben mir hat es sich Freida bequem gemacht auf dem Teppich und ich geh jetzt auch schlafen. War ein langer Tag!
Also dann bis morgen :-*



0 Kommentare

Tag 174 - Das große Auspacken

So heute war das große Auspacken auf dem Plan gestanden. Ich bin gegen 8:30 Uhr aufgewacht, weil es richtig laut war im Haus und bin dann nochmal kurz eingeschlafen. Gegen 9:30 Uhr habe ich mich dann angezogen und bin aus meinem Zimmer raus. Es gab dann Donuts und einen Cappuccino für mich. Wir haben dann gefrühstückt und dann habe ich mit meinem Zimmer angefangen. Ich habe dann erstmal nur ein bisschen weggeräumt und dann habe ich mich entschieden ein paar Boxen zu kaufen für meine ganzen kleinen Sachen. Also habe ich mich auf den Weg zum Dollar Tree gemacht und dort habe ich dann auch ganz hübsche Boxen gefunden. Ich habe jetzt eine Box und zwei kleine Kisten mit Deckeln gekauft. Ich werde aber noch ein bis zwei Boxen kaufen um meine Sachen besser verstauen zu können. 
Susan ist dann einkaufen gegangen und währenddessen habe ich auf die Mädels aufgepasst und den neuen Kühlschrank ausgewischt.
Als Susan dann zurück war haben Sandwiches gegessen und dann ist sie nochmal weggefahren um einige Sachen für die Küche und meine Bettwäsche zu kaufen. 
Ich habe dann Wäsche gewaschen während Quentin geschlafen hat und die Mädels haben sich dann eine Pause gegönnt vom auspacken. Madeleine hat dann draußen gespielt und Sofia hat gelesen. Ich hab mir dann auch mal eine Pause gegönnt und habe mich auf die Couch gesessen. 
Gegen 17:30 Uhr war Susan dann zurück und ich hatte mit den Mädels schon angefangen fürs Dinner Salat und Nudelwasser vorzubereiten. Als Susan gekommen ist haben wir alles rein getragen und dann habe ich die ganzen Küchenartikel gespült und dann weggeräumt. Jetzt sind wir echt gut ausgestattet. 
Wir haben dann Dinner gegessen und danach bin ich dann in mein Zimmer um mein Bett zu beziehen. Ich liebe meine Bettwäsche! Die Decke ist viel besser als die Decke vorher. 
Ich habe dann noch geduscht und Alex hat probiert mein Türschloss zu reparieren. Hat leider nicht geklappt aber morgen wird er das Schloss austauschen.
So ich geh jetzt schlafen, weil ich morgen um 7:30 Uhr anfangen muss zu arbeiten.
Also dann bis morgen :-*
0 Kommentare

Tag 175 - Aufregender Tag

Und plötzlich ist man Besitzerin eines Pferdes. Naja also jetzt noch nicht aber wenn ich zurück komme im August werde ich dann Besitzerin von einem Pferd sein. Meine Reitbeteiligung soll nämlich verkauft werden und als erstes wurde sie mir angeboten. Ich habe dann erstmal mit meiner Mama drüber geredet bzw eigentlich nur geschrieben und dann habe ich zugesagt. Heute hat die Besitzerin mir dann nochmal geschrieben und dann haben wir es fest gemacht. Ab März werde ich die Hälfte der Stallmiete bezahlen und im August kaufe ich sie dann. Mir sind dann ein paar Freudentränen gekommen und irgendwie kann ich es noch gar nicht glauben. Es ist alles so unwirklich, weil es immer in weiter Ferne war und jetzt Wirklichkeit wurde. Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf August, wenn ich dann mein erstes eigenes Pferd habe! 
Naja sonst hatte ich heute 5 Kinder anstatt 4 wie normalerweise. Der Freund von Susan hat nämlich seinen 4 jährigen Sohn gerade und auf den habe ich dann heute auch noch aufgepasst. War auf jeden Fall mehr Arbeit als normalerweise und ich war froh, dass es nur heute war. Der Kleine hat nämlich alles ganz schön aufgewirbelt und wirklich gehört hat er auch nicht. Naja ich glaube Quentin war am Anfang auch so aber jetzt weiß er eben, dass ich es ernst meine wenn ich es sage. Ich war auf jeden Fall froh, als die beiden Jungs nach dem Lunch erstmal geschlafen haben und ich mich ein bisschen ausruhen konnte. Bin nämlich ein bisschen erkältet und da haben die 2 Stunden Pause von Quentin und die 3:30 Stunden von dem Sohn sehr gut getan. 
Sonst habe ich heute noch die Kisten in Quentins Zimmer ausgeräumt und auch die Küche fertig eingerichtet. Dann habe ich auch noch kurz gesaugt in der Küche und dann war ich fertig für heute. Ich habe mich dann auf die Couch gesetzt und einfach nur noch den Kids beim Spielen zugeschaut. 
So ich habe gerade Medizin genommen, damit ich heute Nacht gut schlafen kann und deshalb bin ich jetzt richtig müde. 
Also dann bis morgen :-*
0 Kommentare

Tag 176 - Happy children, happy dogs

So heute habe ich es mal ganz langsam angehen lassen. Ich habe erstmal Medikamente genommen und danach ist dann gegen 8 Uhr auch Quentin aufgewacht. Ich habe dann mit ihm zusammen Aristocats geschaut und als wir dann fertig waren, war es schon 9:45 Uhr. Wir haben dann gefrühstückt und danach hat er gespielt. Sofia und Madeleine waren dann auch schon wach und so haben sie dann auch gefrühstückt. Ich habe dann Quentin umgezogen und dann ging es auf die Suche nach DVDs. Wir haben dann tatsächlich die Kiste mit den DVDs gefunden und dann habe ich ein paar rausgesucht. Dadurch, dass wir gerade weder einen Fernseher noch WLAN haben müssen wir uns halt irgendwie anders beschäftigen. Zum Glück kann man aber auf meinem Laptop ganz gut Filme schauen und so lagen dann Sofia, Quentin, Madeleine und ich in meinem Bett und haben einen Film geschaut. Danach war es schon fast 13 Uhr und wir haben dann lunch gegessen. 
Danach ging es für Quentin ins Bett  und Sofia und Madeleine haben dann gemalt. Ich habe mich dann auch ein bisschen künstlerisch verausgabt und danach wollte Madeleine dann raus gehen. Alleine wollte sie aber nicht gehen und so habe ich die Hunde mit ihr raus geschickt. Sie ist dann mit ihnen rumgerannt und hat getobt. Sofia ist dann auch noch raus gekommen und wir haben dann auch noch eine weitere Frau aus unserer Nachbarschaft kennen gelernt. Ich habe dann gegen 15:30 Uhr Quentin geweckt und dann ist er draußen auch noch ein bisschen rum gerannt. Wir sind dann rein und dann hat Madeleine noch einen Film geschaut und ich habe mit Quentin gespielt. Irgendwann hat er dann alleine weiter gespielt und ich habe mich ein bisschen ausgeruht. 
Die Erkältung ist ganz schön stark und ich hoffe, dass sie bis Freitag weg ist. Freitag geht es nämlich mit Emily nach New Orleans übers Wochenende und da muss ich schließlich fit sein. Wir haben heute eine Unterkunft und den Bus zurück nach Atlanta gekauft. Jetzt müssen wir uns nur noch einen Plan überlegen und dann kann es losgehen. 
Morgen ist mein letzter Arbeitstag für diese Woche und dann habe ich erstmal wieder 4 Tage frei. Ich geh jetzt schlafen obwohl es noch vor 22 Uhr ist. Aber zwei Tage hintereinander 10:30 Stunden ist eben ganz schön heftig. Aber morgen habe ich es dann endlich geschafft.
Also dann bis morgen :-*
0 Kommentare

Tag 177 - Kino mit den Kids

Heute war es mal wieder ein neuer Arbeitstag und eigentlich sollte er auch der letzte für diese Woche werden. Tja daraus wurde jetzt doch nichts, weil ich morgen nochmal ein paar Stunden arbeiten muss. Aber das ist ok und ich habe auch schon einen Plan was wir machen werden. 
Naja heute Vormittag gab es wieder einen Film für Quentin während seine Schwestern noch geschlafen haben und danach gab es dann Frühstück. Es war dann circa 9:30 Uhr und dann waren auch die Mädels wach. Wir haben dann im Wohnzimmer Musik gehört und die Kids haben ein bisschen getanzt. Sonst wurde heute noch ganz viel gekuschelt und um 12 Uhr gab es dann lunch. Danach ist Quentin ins Bett gegangen und Madeleine hat eine DVD geschaut. 
Ich habe dann ein paar Sachen organisiert und aktualisiert und dann war auch schon fast 13:45 Uhr und somit Zeit ins Kino zu gehen. Ich bin heute nämlich mit Sofia, Madeleine und Quentin ins Kino gegangen und dort haben wir uns dann mit Emily und ihrem Gastkind getroffen. Wir haben dann zusammen "The Good Dinosaur" geschaut. Es war echt süß gemacht und die Kids waren richtig gefesselt von dem Film. 
Nach dem Film ging es dann noch kurz zu Emily nach Hause um die Katze anzuschauen und da waren wir dann circa 20 Minuten. Von dort aus sind wir dann richtig schnell einkaufen gegangen fürs Dinner und dann nach Hause. Ich habe dann mit dem Dinner kochen angefangen und dann hat Susan irgendwann übernommen. Ich habe ihr dann nur noch ein bisschen geholfen und dann gab es irgendwann die Lasagne-Rollen. Dazu gab es dann noch Salat und Knoblauchbrot. Das Brot war richtig lecker und davon ich zum Glück noch was übrig :-D 
Danach habe ich dann beim Küche aufräumen geholfen und dann bin ich in mein Zimmer. Ich habe dann mein Geburtstagsgeschenk von Emily aufgehängt. Sie hat mir nämlich eine Amerika-Landkarte und ein Travel Journal geschenkt. Die Landkarte hängt jetzt genau über meinem Bett und es passt hier richtig gut rein. 
Ich saß dann in meinem Bett bis Sofia und Madeleine gekommen sind um Zeit mit mir zu verbringen. Als hätten die letzten Tage jeweils 10:30 Stunden nicht gereicht :-D sie haben dann ein paar deutsche Süßigkeiten gegessen und wir haben uns unterhalten. Als sie dann hoch gegangen sind hat Susan mich gerufen, weil sie meine Boxen und den Receiver für meinen Fernseher gefunden hat. Ich habe mir die Sachen dann geschnappt und in mein Zimmer gebracht. Jetzt fehlen nur noch Kabel und dann können wir wieder Fernsehen. 
Danach habe ich mich dann ein bisschen mit Susan unterhalten. Naja ein bisschen war es eher nicht sondern über eine Stunde. Es bessert sich endlich wieder und es ist wieder Zeit um sich zu unterhalten und auch über Probleme zu reden. Finde ich echt gut, weil es in letzter Zeit echt zu kurz geworden ist und ich mich dann eben ein bisschen einsam gefühlt habe. 
So jetzt ist schon 23:10 Uhr und echt heftig spät. Morgen nochmal einen halben Tag und dann bin ich fertig mit der Woche.
Also dann bis morgen :-*
0 Kommentare

Tag 178 - New Year's Eve

Also heute sollte ich eigentlich nur bis 13 Uhr arbeiten aber daraus wurden dann mal noch so 4 Stunden mehr. Wir waren vormittags beim Dollar Tree und ich habe mir noch zwei Boxen gekauft. Außerdem gab es für die Kids noch ein paar Kleinigkeiten und Susan brauchte noch Kleiderhaken. Als wir dort fertig waren ging es wieder heim und die Kids haben dann gespielt. 
Um 12 Uhr gab es dann für Quentin Lunch und danach ist er ins Bett. Ich habe dann mit den Mädels zusammen gelesen und sie haben noch draußen mit den Hunden gespielt. Als Quentin dann nach 3 Stunden schlafen aufgewacht ist hat es nur noch ein bisschen gedauert bis Susan dann daheim war. 
Ich habe ihr dann beim Ausräumen von den Einkaufstüten geholfen und dann bin ich in mein Zimmer. Ich habe mich dann kurz ausgeruht bevor ich mich fertig machen musste und zu Emily gefahren sind. Wir sind dann von Emily aus zu Alpine gefahren und dort haben wir dann Alina und Marie getroffen. Wir haben dann gegessen und als Nachtisch gab es dann noch den leckeren Kuchen. Sie haben dann sogar extra noch etwas auf den Rand geschrieben und es war richtig schön. 
Von da aus sind wir dann wieder zurück zu Emily und ihr Gastkind hat uns unsere Partykronen gegeben. Wir haben sie dann also den ganzen Abend getragen und auch sonst hatten wir viel Spaß. Wir hatten Sekt und dabei haben wir dann UNO gespielt. Um Mitternacht haben wir dann zusammen angestoßen und dann haben wir noch ein bisschen weiter gespielt. Irgendwann haben wir es uns dann auf der Couch bequem gemacht und haben viel gelacht. Geböllert haben wir leider nicht aber das ist hier auch nicht so groß wie in Deutschland. 
Gegen 2 Uhr sind wir dann ins Bett und das war also mein Silvester. 
Ich wünsche euch allen ein Frohes Neues Jahr 2016! In 208 Tagen hat Deutschland mich wieder. 
Also dann bis morgen aus New Orleans :-*





0 Kommentare