November 2015


Tag 118 - Helen, Georgia

Heute war dann auch endlich in der USA Zeitumstellung und so ist jetzt wieder 6 Stunden Zeitunterschied. War schon komisch, wenn auf einmal keine 6 Stunden sondern nur noch 5 Stunden Zeitunterschied war. Aber jetzt haben wir es auch geschafft und ich bin jetzt schon müde obwohl erst 20:30 Uhr ist :-D

Aber jetzt erstmal zu meinem Tag. Wir haben heute bis 9:30 Uhr (vor Zeitumstellung) geschlafen und lagen dann noch eine Stunde länger im Bett schließlich hatten wir ja eine Stunde länger Zeit. Wir haben dann Pancakes gegessen und uns dann fertig gemacht für Helen. Helen in eine kleine bayerische Stadt in Georgia, wo es gerade ein Oktoberfest gibt. Also haben wir uns dann zusammen mit Emily und Lea auf den Weg dorthin gemacht. Wir haben Emily und Lea bei Emily abgeholt und dann ging es los. Wir haben circa 1:30 Stunden gebraucht und dort angekommen haben wir erstmal im Bodensee Restaurant gegessen. Das Restaurant hab ich vorher schon im Internet rausgesucht und es hatte sogar deutsche Inhaber. Wir haben dort dann eine Hausplatte mit Kasseler, Knackwurst und Knoblauchwurst mit Kartoffelsalat und Sauerkraut gegessen. Das Kasseler und die Knackwurst war richtig gut und nur die Knoblauchwurst war ein bisschen zu heftig mit dem Knoblauch. Ich hab dann nicht alles geschafft und hab dann den Rest mit nach Hause genommen. Sie hatten dort sogar Schwarzwälder Kirschtorte also müssen wir nochmal hinfahren um die dann zu essen. Während wir gegessen haben wurde im Hintergrund die ganze Zeit deutsche Musik gespielt und da kam dann sogar die Nationalhymne worüber wir uns natürlich sehr gewundert haben :-D

Nachdem wir mit dem Essen fertig waren haben wir uns dann auf den Weg zum Oktoberfest gemacht. Dort ist jeden Sonntag freier Eintritt also konnten wir dort umsonst rein. Wir haben uns dann ein Tisch gesucht und haben uns ein bisschen die deutsche Musik angehört. Da war eine Band und die haben dann deutsche Musik gespielt und dazu gesungen. War richtig lustig, was für Lieder sie gespielt haben und so saßen wir dann circa 1:30 Stunden. Wir hatten richtig Spaß, vor allem weil die Amerikaner so lustig tanzen. Es sind immer mal wieder Pärchen auf die Tanzfläche und haben dann getanzt und es sah echt lustig aus. Gegen Ende haben sogar richtig viele Leute den Ententanz getanzt :-D Als ob in Deutschland jeder den Ententanz tanzt wenn er auf dem Oktoberfest ist :-D

Helen ist auf jeden Fall einen Besuch wert und es ist echt lustig, wie sich die Amerikaner Deutschland vorstellen :-D Mit lauter Fachwerkhäusern und kleinen Gartenzwergen. 

Gegen 15:30 Uhr haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht, weil wir noch auf das Abschiedsessen von Sarah eingeladen waren. Wir haben uns dann bei der California Pizza Kitchen getroffen und haben dann dort ein bisschen Zeit miteinander verbracht, bevor Sarah Mitte November dann nach San Francisco umzieht. Wir haben dann eine Kleinigkeit gegessen und uns unterhalten bevor es dann wirklich auf den Heimweg ging. Wir haben dann Emily und Lea bei Emily abgeliefert und sind dann Heim gefahren.

Dort hab ich noch die Mülltonnen rausgebracht und dann ging es auf mein Zimmer. Wir haben uns dann fürs Bett fertig gemacht und demnächst geht es dann auch schlafen. Saß heute ganz schön lange vor dem Lenkrad und da es die ganze Zeit geregnet hat, war es noch anstrengender.

Also dann bis morgen mit einer neuen Arbeitswoche :-* 


0 Kommentare

Tag 119 - Arbeiten mit Mama

Heute war dann also Montag und somit der erste Tag an dem ich komplett gearbeitet habe seitdem meine Mama da ist. Ich bin dann also morgens aufgestanden um 6:20 Uhr zum Arbeiten und meine Mama ist im Bett geblieben. So ist es einfacher als das sie dann auch noch oben ist während es eh schon so stressig war. Außerdem hat sie dann noch ein bisschen weiter geschlafen und als ich dann um 7:30 Uhr wieder runter gekommen bin war sie wach. Ich hab dann aber nochmal ein bisschen geschlafen (so wie immer) und gehen 9:30 Uhr haben wir dann gefrühstückt. 

Danach haben wir noch ein bisschen gelesen und dann sind wir im 11:15 Uhr einkaufen gefahren. Ich musste nämlich noch ein paar Lebensmittel einkaufen bevor wir dann Quentin abgeholt haben.
Zuhause war dann der ganz normale Ablauf mit umziehen, lunch und dann nap. Also alles wie immer. Während Quentin geschlafen hat, haben meine Mama und ich an den Adventskalendern für die Kids weiter gearbeitet. Von dem einen Stoff haben wir jetzt schon die ganzen 24 Säckchen fertig genäht und morgen wird meine Mama dann weiter nähen während ich im College bin.
Gegen 14:45 Uhr haben wir uns dann auf den Weg gemacht um die Mädels abzuholen und zuhause haben sie dann Hausaufgaben gemacht. Heute hatte Quentin auch mal Hausaufgaben auf und so hat er dann ein Stück Papier mit Farben angemalt. Eigentlich war da etwas drauf geschrieben, aber das hat Quentin ganz einfach mit Farbe übermalt und dann musste ich es eben als die Farbe getrocknet war wieder drauf schreiben :-D Er hat am Ende dann auch mit seinen Fingern malen dürfen, was er natürlich super toll fand!
Als die Mädels dann mit den Hausaufgaben fertig waren haben sie dann auch angefangen zu malen bis Susan dann gegen 17:45 Uhr nach Hause gekommen ist. Ich war dann also fertig mit Arbeiten aber da meine Mama mit Quentin gepuzzelt hat konnte ich eben nicht auf mein Zimmer. So saßen wir dann also bis es essen gab oben und haben gewartet. Es gab heute Hühnchen mit Reis und Karotten. Und ausgerechnet beim Dinner hat Quentin sich natürlich geweigert Karotten zu essen. Aber so sind noch genug übrig geblieben für morgen Mittag :-D
Nach dem Essen hab ich dann die letzte Maschine Wäsche noch schnell gefaltet und dann sind wir in mein Zimmer. Ich hab dann geduscht und wir haben noch ein paar Süßigkeiten von Halloween gegessen. Ich glaube an meinen ganzen Süßigkeiten kann ich ganz schön lange essen :-D
Nach dem Duschen hab ich noch ein paar Schnüre an die Adventskalender-Säckchen genäht und jetzt sitze ich hier: schreibe mal wieder an meinem Blog, wie die letzten 119 Tage und werde gleich schlafen gehen. Es hat sich schon richtig eine Gewohnheit entwickelt einfach jeden Abend Blog zu schreiben! Ich glaube wenn ich zuhause bin, lass ich es mir dann als Büchlein drucken und dann hab ich ja quasi mein Tagebuch über mein Au Pair Jahr.
Wir gehen jetzt auch gleich schlafen, schließlich ist morgen wieder ein neuer Arbeitstag. Morgen Abend wir Susan mit einer Freundin essen gehen und deshalb fahr ich dann mit meiner Mama zu Alpine, wo es die leckeren Torten gibt.
Also dann bis morgen :-*
0 Kommentare

Tag 120 - Alpine

Heute hatte ich College also hab ich mich dann nach dem Arbeiten auf den Weg gemacht. Meine Mama ist zuhause geblieben und hat dann an den Adventskalendern weiter genäht.

Ich saß dann also wieder 3 Stunden mit Julia in unserem Englischkurs und wir haben dann wieder über eine Stunde einfache Hausaufgaben gemacht und da hab ich dann irgendwann einfach abgeschaltet und in meinem Buch gelesen. Wir haben dann noch ein bisschen Gruppenarbeit gemacht und dann noch etwas gelesen. So ging die Zeit eigentlich recht schnell rum und außerdem hab ich natürlich auch wieder ganz viel mit Julia geredet :-D Ich hab dann außerdem noch mein Kindergeldformular unterschreiben lassen und so kann es meine Mama dann auch wieder mit zurück nach Deutschland nehmen. Ich mach ja schließlich immer extra Aufgaben und hab deshalb die 10 Stunden, die man braucht für das Kindergeld. Also alles super und jetzt brauchen sie das nur noch bestätigen und dann kriegen wir wieder das Geld.

Nach dem Englischkurs bin ich noch schnell zum Büro vom College gefahren und dann hab ich dort noch einen Stempel für das Kindergeldformular geholt. Danach bin ich dann Quentin abholen gegangen und der Arbeitstag ging los. Während Quentins nap haben wir dann an den Adventskalendern weiter gearbeitet und ich hab mich noch ein bisschen auf der Couch ausgeruht. Tat richtig gut noch ein bisschen runter zu kommen bevor wir dann alle zusammen die Mädels abgeholt haben. Da es heute nicht geregnet hat, hatte Sofia dann Tennis und sie hatte dann zuhause nur schnell Zeit sich umzuziehen bevor wir wieder los mussten.

Als ich dann mit Madeleine und Quentin wieder zurück war, haben sie dann Hausaufgaben bzw. ein paar Übungen gemacht. Madeleine hat dann noch ein paar Matheaufgaben gemacht und Quentin hat wieder gepuzzelt. Gegen 17 Uhr ist dann Jorge gekommen und ich hab die Kids noch die letzten Minuten beschäftigt bevor sie dann mit Jorge zum Dinner weggefahren sind.

Ich bin dann auch mit meiner Mama losgefahren zum Dinner und ich habe mich für Alpine entschieden. Alpine ist das Restaurant mit den super guten Torten und das musste ich natürlich meiner Mama zeigen. Wir haben dann erst Nudeln gegessen und danach haben wir uns noch jeweils ein Stück Kuchen mitgenommen. Auf dem Heimweg haben wir dann noch bei Walmart angehalten und ich bin jetzt stolze Besitzerin von Hausschuhen :-D War mal dringend nötig, schließlich kann man nicht mehr barfuß im Haus laufen, weil es langsam kalt wird. Also mussten jetzt endlich Hausschuhe her! Außerdem hab meine Mama dann noch ein paar Süßigkeiten gekaut und neuen Faden für die Adventskalender.

Danach sind wir dann Heim und dann haben wir noch ein bisschen Kuchen gegessen. Ich hab dann noch schnell geduscht bevor dann ein Webinar losgegangen ist. Und jetzt sitze ich hier während das Webinar noch läuft und schreibe schon an meinem Blog. Ich denke demnächst sollte es auch fertig sein und dann geh ich schlafen.

Morgen wir es wieder stressig also wird es Zeit fürs Bett.

Also dann bis morgen :-*



0 Kommentare

Tag 121 - Deutsches Dinner

Heute morgen hab ich mich nach dem Arbeiten nochmal ein bisschen ins Bett gelegt und danach hab ich mich dann fertig gemacht. Wir sind dann bei Egg Harbor frühstücken gegangen. Ich hab dann das bayerische Frühstück probiert und es war dann mit Kartoffelrösti und Ei Benedict. War richtig gut und auch nicht zu mächtig. Wir sind danach dann wieder nach Hause und die Putzfrauen waren noch am Putzen in meinem Zimmer also haben wir uns noch in die Küche gesetzt bis sie fertig waren.

Wir haben dann überlegt was wir zum Dinner kochen könnten, da ich es Susan angeboten habe und dann musste natürlich auch was auf den Tisch kommen, was die Kids auch essen. Wir haben uns dann für Käsespätzle mit Frikadellen und als Nachtisch einen Zwiebelkuchen entschieden. Die Sachen mussten wir dann auch noch einkaufen und so sind wir dann gegen 11:15 Uhr losgefahren zu Kroger zum Einkaufen. Wir haben dann alles besorgt und sind dann sofort Quentin abholen gegangen. Er war heute mal ausnahmsweise nicht ganz so müde wie normalerweise und so ist er dann im Auto ganz schön aufgedreht. Aber besser so als das er mir fast einschläft und ich ihn wach halten muss.

Zuhause haben wir dann Lunch gegessen und meine Mama und ich haben unsere Leftover (Rest vom Dinner von gestern) gegessen während Quentin Fleisch und Gemüse gegessen hat. Er war total glücklich damit und hat dann sogar das ganze Gemüse gegessen, welches ich auf seinen Teller gemacht habe. Da war sogar Zucchini und Brokkoli dabei und es wurde ohne große Diskussionen gegessen. Da war ich richtig stolz und Quentin hat sich dann natürlich auch ganz doll gefreut. Während er dann geschlafen hat, hab ich dann den Teig für den Zwiebelkuchen vorbereitet und dann noch ein bisschen netflix geschaut.

Gegen 14 Uhr sind wir dann losgefahren um die Mädels abzuholen und da heute Isabelle und Sofia wieder Musikunterricht hatten sind wir dann mit Madeleine und Quentin zu Starbucks. Ich war dann auch großzügig und hab Madeleine eine heiße Schokolade gekauft während meine Mama und ich Kaffee getrunken haben. Madeleine hat dann wieder Hausaufgaben gemacht und Quentin hat wieder netflix auf meinem Laptop geschaut.

Nachdem wir dann Isabelle und Sofia abgeholt haben ging es nach Hause und ich habe die Zwiebeln für den Kuchen geschnitten. Ich hab die Zwiebeln dann auch noch gedünstet und den Teig ausgerollt.

Ich bin dann um 17 Uhr eine halbe Stunde mit den Kids raus und dann bin ich rein um das Dinner vorzubereiten. Quentin musste mit mir rein aber die Mädels sind dann noch draußen geblieben. Das war aber nur von kurzer Dauer, da nach 5 Minuten Sofia schon drinnen war und kurz danach auch Madeleine gekommen ist. Sie haben dann beim Dinner vorbereiten geholfen und ich habe es dann nur noch gekocht. Sie haben alle fleißig gerührt und auch die Eier aufgeschlagen. Sie waren eine super Hilfe und wir werden jetzt öfter zusammen kommen wenn genügend Zeit ist.

Wir haben dann also Spätzle-Teig und die Frikadellen vorbereitet während meine Mama den Zwiebelkuchen fertig gemacht hat. Wir haben dann gegen 18 Uhr die Spätzle gepresst und gekocht und gleichzeitig die Frikadellen gebraten. Die Spätzle hab ich dann mit Speck und Käse vermengt und dann in den Ofen geschoben. So haben wir also eine riesen Portion Spätzle gehabt und dann ein paar Frikadellen. War genau die richtig Größe und von den Käsespätzle ist noch einiges übrig. Da werde ich am Wochenende jedenfalls nicht verhungern :D

Nach dem Essen haben die Kids dann geduscht während der Zwiebelkuchen noch im Ofen war. Meine Mama und ich haben dann noch ein Stück Zwiebelkuchen gegessen bevor es dann in mein Zimmer ging.

Ich hab mir dann wieder ein Webinar über Sprachförderung angehört und dann ging es ans Blogschreiben. Außerdem bin ich gerade ein bisschen am Urlaub planen, da Susan mit angeboten hat, dass ich in den Thanksgiving-Ferien mit gerne frei nehmen kann und dann verreisen könnte. Hab dann mal geschaut, wo ich gerne hin möchte und dann ist mir Chicago wieder in den Kopf gekommen. Ich hab gedacht: "jetzt oder nie!" Und so hab ich dann mal Jenny, ein Au Pair von der Trainingsschool angeschrieben, da sie in Chicago wohnt und gefragt ob sie an dem Wochenende in Chicago ist. Und siehe da: Sie ist da und wenn ich alleine kommen würde könnte ich wahrscheinlich bei ihr übernachten. Es ist ja immer ein bisschen schwer Reisepartner zu finden und jetzt fliege ich wahrscheinlich einfach alleine. Werde es morgen mal mit Susan absprechen und dann mal schauen. Außerdem werde ich vom 22. bis zum 24. Dezember nicht gebraucht und hab dann also Urlaub. Hab schon überlegt dann einfach nach New York zu fliegen und eventuell kommt dann Lea mit mir mit. Also mal schauen wie es dann am Ende wirklich wird.

Ich geh jetzt mal schlafen schließlich ist morgen wieder ein neuer Arbeitstag.

Also dann bis morgen :-*


0 Kommentare

Tag 122 - Mamas erstes Bison

Heute war Donnerstag und somit ist meine Mama jetzt schon genau eine Woche da. Außerdem hat sich Susan dann noch von meiner Mama heute verabschiedet, weil sie morgen nach der Arbeit sofort wegfährt und Jorge die Kids dann übers Wochenende hat. Aber dazu später mehr! 

Heute hatte ich also wieder College und so hab ich mich dann nach dem Arbeiten zusammen mit meiner Mama fertig gemacht und wir sind zu Dutch Monkey gefahren für Donuts. Wir haben dann Donuts mitgenommen und während der Fahrt zum College gegessen. Dort angekommen war dann wieder mein Englischkurs und ich hab dann meine Übungen gemacht während meine Mama gelesen hat neben mir. Julia hat dann irgendwann auf endlich die Japanerin zwischen uns überreden können Plätze zu tauschen und dann saßen wir endlich nebeneinander. Ich hab mir extra bevor  wir zum College losgefahren sind noch ein Cappuccino in einen Thermosbecher gemacht und ihn dann während dem Kurs getrunken. Irgendwann wurde dann mein Kopf zu schwer und ich habe ihn auf den Thermosbecher gestützt. Tja aber leider war mein Kopf zu schwer und so hab ich dann den Thermosbecher mit dem Cappuccino umgeworfen und der Cappuccino ist auf meiner Jeans gelandet :-D Zum Glück war er nicht mehr heiß und so ist nichts passiert außer einer nasse Jeans. Ich musste dann erstmal lachen aber dann konnte es auch mit dem Unterricht weiter gehen. Gegen 11 Uhr haben Julia und ich dann mit einer Ausrede den Kurs verlassen. Wir haben einfach gesagt, dass unsere Kinder früher aus der Schule kommen würden und wir deshalb gehen müssten. Und schwupp waren wir draußen und konnten endlich Heim. Schließlich saßen wir davor schon 20 Minuten nur rum und haben einfach nichts gemacht!
Ich bin dann also mit meiner Mama Heim gefahren und ich habe dann nur schnell eine Ladung Wäsche in die Maschine geworfen bevor wir zum Dollar Tree gefahren sind. Dort hab ich meiner Mama dann alles gezeigt, was es da eben so gibt und hab mir dann auch ein paar Kleinigkeiten gekauft. Zum Beispiel habe ich jetzt eine neue Schutzfolie für mein Handy, Geschenkpapier für Weihnachten und Abflussreiniger :-D Jetzt kann mein Duschabfluss so oft verstopfen wie er möchte!
Als wir dann alles hatten ging es auf direktem Weg zur Schule um Quentin abzuholen und dann ging es Heim. Da war dann alles ganz normal und während Quentin geschlafen hat, hab ich mich um die Wäsche gekümmert und meine Mama hat die letzten Adventskalender-Säckchen genäht. Jetzt muss ich nur noch die Nummern drauf nähen und dann ist es auch schon fast fertig.
Wir haben dann um 15 Uhr Sofia und Madeleine von der Schule abgeholt und zuhause haben dann alle Hausaufgaben gemacht. Quentin hab ich dann ein paar Bücher vorgelesen und gegen 16:15 Uhr mussten wir dann Isabelle vom Art Club abholen. Als wir dann wieder zuhause waren hat Sofia etwas auf der Flöte vorgespielt und Madeleine hat noch Matheübungen gemacht. Sie macht die Übungen jetzt in Quentins Zimmer am Schreibtisch und da kann sie sich richtig gut konzentrieren. Meine Mama und ich haben dann noch ein paar Tanzvorführungen bekommen bevor wir dann Susan heim gekommen ist und wir dann zum Dinner gefahren sind. Heute sind wir wieder in das Restaurant gefahren, wo es Bison-Burger gibt und dann habe ich mir dort einen Bison-Burger mit Bacon und Blauschimmelkäse bestellt. Dazu hab ich dann noch Zwiebelringe und Pommes gegessen und die Zwiebelringe waren die Besten, die ich jemals hatte. Muss ich mir fürs nächste Mal merken :-D Meine Mama hat dann ihren ersten Bison-Burger gegessen und zwar einen Chili-Burger, denn ich letztes Mal hatte. Sie fand ihn ein bisschen zu scharf und so hat sie dann die Jalapenos einfach aussortiert. Aber das Bison-Fleisch hat ihr trotzdem sehr gut geschmeckt :-)
Da wir mit zwei Autos zum Dinner gefahren sind, hab ich dann Sofia und Madeleine mit nach Hause genommen und Susan ist mit Quentin noch Schuhe kaufen gegangen. Ich hab dann geduscht und nach dem Duschen sind wir nochmal nach oben damit sich meine Mama von Susan verabschieden kann. Susan hat dann Quentin ins Bett gebracht und wir haben dann gewartet. Als Susan dann gekommen ist musste ich natürlich für sie übersetzten und dann ging es los: Sie hat sich für die ganzen Geschenke und die gemeinsame Zeit bedankt. Außerdem soll sich meine Mama keine Sorgen um mich machen, weil sie mich liebt wie eine eigene Tochter und ich hier immer ein zweites Zuhause habe werden. Da sind uns allen ganz schön die Tränen gelaufen! Außerdem wird sie sich auch weiterhin um mich kümmern und deshalb braucht meine Mama sich nicht zu viele Sorgen um mich machen. Ach was war sooo schön zu hören und ich habe mich sehr darüber gefreut :-)
Danach sind wir dann in mein Zimmer und ich habe mich meinem Blog angefangen. Musste dann aber wegen einem blöden Internet Explorer Fehler nochmal von vorne anfangen und deshalb ist jetzt schon nach 23 Uhr. Im Bett bin ich ja schon also muss ich nur noch den Laptop wegräumen und ich kann schlafen.
Also dann bis morgen :-*
0 Kommentare

Tag 123 - Abschiedsessen

Heute morgen war alles ein bisschen chaotisch und so hab ich dann Quentin beim Anziehen geholfen und dann auch noch die Kids in die Schule gefahren. Susan hatte sich nämlich ein bisschen verplant und so wäre es dann viel zu stressig geworden die Kids noch in die Schule zu bringen. Also hab ich das dann übernommen und wir sind viel zu früh losgefahren und so hab ich dann das Auto geparkt nachdem ich Sofia, Madeleine und Quentin abgesetzt hatte. Ich hab dann mit Isabelle gequatscht über alles mögliche und dann um 7:30 Uhr ist sie dann zum Schulgebäude gelaufen. Ich bin dann Heim und hab mich nochmal ein bisschen ins Bett gelegt. Um 9 Uhr bin ich dann aufgestanden, weil um 9:45 Uhr Yoga angefangen hat und wir da unbedingt hin wollten. Ich hatte gestern für meine Mama schon einen Gästepass für mein gym geholt und dann sind wir heute eben in Yoga. Bevor wir gefahren sind haben wir noch gefrühstückt und dann konnte es los gehen. Wir haben dann am Anfang erstmal wieder geatmet zur Einstimmung und dann nach und nach die Übungen aufgebaut. Ich muss sagen, dass es dieses Mal schon viel besser geklappt hat als letztes Mal und wir auch viel Spaß hatten. Lea war auch gekommen und so haben wir dann alle zusammen Yoga gemacht. Meiner Mama hat es auch ganz gut gefallen und mir tat es auch richtig gut, nachdem ich die ganze Woche kein Sport gemacht habe.

Nach dem Kurs haben wir dann noch bei Kroger gestoppt und ein paar Dinge für mich eingekauft und dann ging es Heim. Ich hatte dann gerade noch genug Zeit die Sachen alle wegzuräumen und dann musste ich auch schon Quentin abholen. Ich bin alleine gefahren und zuhause haben wir dann gegessen. Quentin war dann wieder müde und hat seinen Nap gehalten während ich ein bisschen Gilmore Girls geschaut habe. Ist echt super sich einfach so ein bisschen auszuruhen bevor es dann um 14:45 Uhr die Mädels abholen geht. Heute musste Quentin ausgerechnet während wir in der Reihe standen um Sofia und Madeleien abzuholen aufs Klo und das war natürlich der schlechteste Zeitpunkt überhaupt. Er konnte dann noch anhalten bis Sofia und Madeleine im Auto waren und dann hab ich schnell vor Isabelles Schule geparkt. Ich bin dann also schnell rein gerannt mit Quentin und er konnte endlich aufs Klo. Wir sind dann auch schnell wieder zurück zum Auto und da ich Isabelle drinnen schon getroffen hatte, wusste sie, dass wir geparkt hatten und ist dann zum Auto gelaufen. So waren wir viel schneller zuhause als sonst und konnten uns so die Schlange zum Abholen ersparen.

Zuhause hat Quentin dann mit Duplo gespielt während Sofia und Madeleine draußen gespielt haben. Sie waren aber nur kurz draußen und dann haben sie sich Musikvideos auf Sofias Ipad angeschaut. Quentin hat gemalt und danach gab es dann für alle Bananen-Erdbeer-Milch. Schließlich waren die Bananen schon richtig braun und mussten endlich verwendet werden. Die Kids haben sich gefreut und ich musste die Bananen nicht wegwerfen :-D Danach sind Sofia und Madeleine dann einen Film schauen gegangen während Quentin wieder netflix schauen durfte. Nach zwei Folgen King Julien war dann Schluss und ich habe ihm Bücher vorgelesen.

Gegen 18 Uhr ist dann Jorge gekommen und ab dann war ich fertig mit arbeiten. Ich hab mich dann umgezogen und wir sind losgefahren um bei Olive Garden zusammen mit Emily zu essen. Das Dinner war dann gleichzeitig der letzte Abend zusammen mit meiner Mama und wir hatten nochmal richtig viel Spaß. Wir haben unsere Gerichte selbst zusammen gestellt und es war richtig lecker. Habe sogar noch eine Box für Zuhause mitbekommen und so habe ich gleich was zu essen für Sonntag :-D Gegen 23 Uhr waren wir dann auch endlich zuhause, weil wir einfach so viel geredet haben und dann ging es auch sofort ins Bett.

Ich geh jetzt auch gleich schlafen, weil wir morgen noch zur Jackson Street Bridge fahren wollen und davor soll es noch ein bisschen shoppen gehen. Schließlich muss meine Mama morgen schon um 15 Uhr am Flughafen sein und dahin brauchen wir auch noch circa eine Stunde.

Also dann bis morgen :-*

0 Kommentare

Tag 124 - Abflug Mama, 4 Monate USA & Netherworld Atlanta

Heute waren dann also die 10 Tage mit meiner Mama vorbei und ich lebe jetzt auch schon seit 4 Monaten in der USA.

Meine Mama und ich sind heute morgen um 8 bzw. 8:30 Uhr aufgestanden und haben geduscht und uns fertig gemacht. Während ich geduscht habe, hat dann meine Mama ihren Koffer gepackt und als dann alles fertig war sind wir zu IHOP zum Frühstücken gefahren. Meine Mama hat sich dann von Sofia und Madeleine verabschiedet und dann sind wir los. Quentin und Isabelle waren mit Jorge unterwegs und deshalb war es dann schlecht möglich. Bei IHOP habe ich dann Bananen-Erdbeer-Pfannkuchen gegessen und meine Mama hat Crêpes gegessen. Als wir gegessen haben, ist meiner Mama dann aufgefallen, dass sie das Kindergeldformular vergessen hatte und so sind wir nochmal zurück gefahren. Ich hab dann schnell das Formular geholt und dann ging es los zur North Point Mall. Dort sind wir dann noch ein bisschen shoppen gegangen und haben Seife und neue Klamotten gekauft. Danach sind wir dann los zur Jackson Street Bridge und dort haben wir dann noch ein paar Bilder von der Skyline von Atlanta gemacht. Ist richtig schön dort und ich werde auf jeden Fall nochmal an einem schöneren Tag hinfahren und nicht unbedingt wenn es regnet.

Gegen 13:30 Uhr waren wir dann am Flughafen und ich habe meiner Mama dann bei der Kofferabgabe geholfen. Naja eigentlich brauchte sie gar keine Hilfe, da die Frau am Schalter deutsch konnte und dann hat natürlich alles super geklappt. Wir hatten dann noch richtig viel Zeit und so haben wir dann bei Starbucks Kaffee und Sandwiche gekauft und haben uns dann oben hingesetzt und die Flugzeuge beobachtet. So konnten wir dann noch über eine Stunde zusammen verbringen bevor ich dann gegen 15 Uhr nach Hause gefahren bin. Wir haben uns dann vor dem Security-Check verabschiedet und dann hab ich noch gewartet bis meine Mama in der Schlange stand und dann bin ich gegangen. Der Abschied war nicht wirklich tränenreich aber er war trotzdem schwer. Schließlich werde ich meine Mama jetzt erst wieder in frühestens 8 Monaten sehen und das ist natürlich eine ganz schön lange Zeit. Aber sie hat ja jetzt gesehen, dass es mir gut geht und da ist es dann nicht mehr ganz so schwierig.

Ich bin dann auf jeden Fall ins Auto gestiegen und erst da wurde es mir irgendwie bewusst, dass meine Mama jetzt weg ist. Als dann auch noch jeder gefragt hat, wie es mir jetzt geht und so weiter sind ein paar Tränen gekommen. Aber als ich dann gefahren bin war alles wieder gut.

Zuhause habe ich mich dann erstmal mit Sofia auf die Couch im Spielzimmer gesetzt und wir haben zusammen Eis gegessen. Ich wollte eh Eis und da sie unten im Spielzimmer war hab ich ihr eben auch Eis angeboten. So haben wir dann zusammen Eis gelöffelt und irgendwann kam dann auch Madeleine. Sie hat dann auch noch ein bisschen Eis gegessen bevor ich dann in mein Zimmer bin. Ich habe dann ein bisschen Netflix geschaut und gegen 18 Uhr sind dann Marie und Emily gekommen.

Heute ging es nämlich auch noch zu The Netherworld - dem Haunted House in Atlanta. Wir haben uns dann auf jeden Fall auf den Weg gemacht zum Hauted House und dort angekommen haben wir uns dann die Tickets für das kleinere Haunted House und das größere gekauft. Zuerst sind wir in das kleine Haunted House gegangen und es war richtig grusselig. Wir haben uns alle an den Händen gehalten und haben einfach durchgehend geschrien - zumindest Emily und ich :-D Marie war total leise und hat sich nur an meine Hand geklammert. Im kleinen Haunted House kam man erst in einen Aufzug, der einen Absturz simuliert hat und dann ist man in seiner kleinen Gruppe durch das Haus gelaufen. Immer mal wieder waren dort auch verkleidete Menschen, die einen dann erschreckt haben und am Ende waren wir dann froh als wir aus einem weiß-blinkenden Raum raus waren. Draußen wurden wir dann noch von Männern mit Kettensägen erschreckt und dann hatten wir das kleine überstanden.

Dann ging es aber weiter zum großen und da mussten wir länger anstehen. Als wir dann endlich dran waren, hatten wir drei Teenager vor uns und die hatten total Angst. Die haben dann alle aufgehalten und so haben wir sie dann einfach überholt. Bei dem großen Haunted House waren viel mehr verkleidete Menschen. Zum Beispiel waren dort dann Zombies oder auch Monster. Im großen Haunted House haben sie auch ganz viel mit optischen Täuschungen gearbeitet und so hätte ich einmal schwören können, dass sich der Steg auf dem wir gelaufen sind bewegt hat dabei waren es nur optische Täuschungen. Das große Haunted House war nicht ganz so grusselig, wie das kleine aber trotzdem war es gut. Und ich als riesen Angsthase habe es überlebt und nur meine Stimme musste ein bisschen leiden wegen dem ganzen Schreien. Ein Mal als wir durch einen engen Gang nämlich laufen mussten hat mich eine Hand am Bein gepackt und das war echt mega gruselig! Da hab ich dann auch mega laut geschrien.

Alles in allem hat sich das Haunted House richtig gelohnt und das muss man einfach mitgemacht haben, wenn man in der USA lebt. Als wir dann dort raus kamen sind wir dann wieder zurück zu mir gefahren und wir haben uns dann noch ein bisschen im Spielzimmer auf die Couch gesetzt. Es war schließlich schon nach 21:30 Uhr und so hatte ich eigentlich gedacht, dass meine Gastkinder schon im Bett wären. Aber so war es nicht und sie saßen alle noch im Wohnzimmer und haben einen Film geschaut. Als die Mädels dann gegen 22:30 Uhr gegangen sind saßen sie immer noch oben und da war ich dann echt geschockt. Egal ob Wochenende ist oder nicht aber 22:30 Uhr ist für einen 4-jährigen wohl eindeutig zu spät um noch wach zu sein.

Ich hab mich dann auf jeden Fall ins Bett gelegt und hab noch eine Folge Gilmore Girls geschaut bevor ich dann wieder an meinem Blog geschrieben habe. Ich bin jetzt ja endlich fertig und werde gleich noch mehr Gilmore Girls schauen bevor es dann schlafen geht.

Morgen früh muss ich jetzt zum Glück doch nicht arbeiten aber dafür dann morgen Abend von 19 bis 22/22:30 Uhr. Also kann ich morgen einen schönen Tag im Bett verbringen :-D Da freu ich mich schon besonders drauf.

Also bis morgen :-*



0 Kommentare

Tag 125 - Spülmaschinen sind kompliziert

Heute morgen musste ich ja zum Glück nicht arbeiten und so habe ich dann erstmal ausgeschlafen. Und ausschlafen hab ich dann auch ganz ernst genommen! Bin nämlich erst um 12 Uhr aufgewacht :-D ich hab dann ein bisschen Käsespätzle und Quark gegessen und dann hab ich mit Gilmore Girls angefangen. So hab ich dann meinen ganzen Nachmittag verbracht. Irgendwann hab ich nochmal ein bisschen geschlafen und um 18 Uhr hab ich dann nochmal Käsespätzle gegessen. Jetzt sind sie auch endlich leer :-D 

Ich hab mich dann auch mal langsam fertig gemacht, weil ich eigentlich ab 19 Uhr arbeiten sollte. Die Betonung liegt auf EIGENTLICH! Nachdem ich dann 10 Minuten im Wohnzimmer gewartet habe kam dann eine SMS von Jorge, dass er 30 Minuten später mit den Kids nach Hause kommen würde. Ich bin dann eben nochmal für 30 Minuten auf mein Zimmer und habe mehr Gilmore Girls geschaut. 
Als ich dann wieder hoch bin, war immer noch niemand in Sicht und so hab ich dann eben ein bisschen gelesen. Als die Kids dann endlich da waren hab ich dann Quentin beim Umziehen geholfen und dann hat er angefangen zu weinen, weil er seinen Papa so vermisst. Ich hab ihn dann auf meinem Schoss genommen und ihn versucht zu beruhigen. Es hat dann irgendwann auch geklappt und dann nach einer Umarmung war es auch wieder gut. Ich hab ihm dann beim Umziehen und dann sind wir runter zum Fernsehen. Ich hab dann mit Madeleine und Quentin gekuschelt während wir ferngesehen haben. Sofia hat noch eine Hausaufgabe gemacht und als ich dann Quentin und Madeleine ins Bett gebracht habe, war auch Sofia fertig.
Ich wollte dann die Spülmaschine ausräumen, da ich dachte, dass sie fertig war aber da hab ich mich wohl getäuscht! Man räumt die Spülmaschine nämlich nur ein aber man kommt nicht auf die Idee die Spülmaschine auch einzuschalten. Das ist wohl die Logik von Jorge! Ich hab dann also noch ein paar mehr Sachen eingeräumt und sie dann eingeschaltet. Ich hab dann noch mit Sofia ferngesehen und um 21 Uhr ist sie dann ins Bett. Ich hab dann die Mülltonnen rausgebracht und dann hab ich noch den Laundry Raum, also den Raum mit der Waschmaschine und dem Trockner aufgeräumt, weil es da mega chaotisch aussah obwohl ich Freitag alles aufgeräumt hatte. Danach hab ich mich auf die Couch gesetzt und ein bisschen Gilmore Girls auf meinem Handy geschaut. Irgendwann hatte ich dann aber keine Lust mehr und dann hab ich meine College-Hausaufgaben gemacht. Gegen 22:45 Uhr ist dann Susan von Burmingham zurück gekommen und ich war dann fertig mit arbeiten. Wir haben dann noch kurz geredet und dann bin ich in mein Zimmer. Ich hab dann noch schnell meine Haare gewaschen und dann ging es ins Bett.
Ich schau jetzt noch ein bisschen Gilmore Girls und dann geht es schlafen. Morgen früh werde ich mich auf jeden Fall nach dem Arbeiten nochmal ein bisschen hinlegen und dann kann eine neue Woche wieder beginnen.
Also dann bis morgen :-*
0 Kommentare

Tag 126 - Chicago, here I come!

Bevor ich auf die Überschrift zurück komme erzähle ich euch erstmal von meinem Tag.

Heute kam, nachdem die Kids aus dem Haus waren, Lisa vorbei um ihre Kühltasche abzuholen, die sie nach Savannah in meinem Auto vergessen hat. Ich hab ihr die dann schnell gegeben und dann ist sie auch schon wieder gefahren. Ich hab mich dann wieder in mein Bett gelegt und Gilmore Girls geschaut. Irgendwann war ich dann aber so müde, da ich gestern einfach nicht einschlafen konnte, und habe dann nochmal geschlafen. Gegen 11 Uhr bin ich dann aufgestanden, habe mich fertig gemacht und bin dann einkaufen gefahren. Langsam wird es schon richtig zur Routine die Standard-Lebensmittel für meine Gastfamilie einzukaufen. Ich weiß schon ganz genau wo welche Lebensmittel bei Kroger sind und laufe da ganz selbstverständlich rum. Nach dem Einkaufen hab ich mich auf direktem Weg zur Schule gemacht um Quentin abzuholen und Zuhause hat Quentin mir beim Reintragen von den Einkäufen geholfen. Während ich dann die Einkäufe aufgeräumt habe, hat Quentin dann gegessen und danach hab ich ihn dann ins Bett gebracht. Ich hab mich dann um die Wäsche gekümmert und auch noch Lunch für morgen vorbereitet. Morgen wird es nämlich Spinatauflauf für Quentin geben. Also ich liebe den Auflauf und zur Not ess ich ihn eben alleine :-D Gegen 14:45 Uhr hab ich Quentin dann wieder geweckt und wir haben die Mädels abgeholt. Wir haben dann wieder deutsche Musik im Auto gehört und langsam können alle "Atemlos durch die Nacht" von Helene Fischer. Ich muss es euch irgendwann mal aufnehmen oder noch besser ein Video mit Performance machen. Mal schauen ob ich dazu die Woche irgendwann Zeit finde.

Die Mädels haben dann wieder Hausaufgaben gemacht während ich mich um die Wäsche gekümmert habe und danach hab ich dann mit Quentin wieder ein paar Übungen gemacht. Er wird immer besser und Rechteck und Dreieck klappen auch viel besser als der Kreis. Er hat dann noch gepuzzelt und ich habe die Lasagne fürs Dinner in den Ofen geschoben.

Wir haben dann noch ein paar mehr deutschen Lieder und vor allem Kinderlieder angehört. Also bis Ende der Woche können sie dann bestimmt auch noch "Alle meine Entchen" :-D Wir haben dann noch ein bisschen Twister gespielt und dann haben die Kids den Tisch gedeckt während ich den Salat vorbereitet habe. Susan ist in der Zwischenzeit auch schon Heim gekommen und so haben wir dann alle zusammen gegessen. Nach dem Essen hab ich dann noch eine Ladung aus dem Trockner zusammen gelegt und dann die letzte Maschine Wäsche in den Trockner geworfen. Ich hab dann im Wohnzimmer ein bisschen mit Quentin ferngesehen bis der Trockner fertig war und dann hab ich die Wäsche noch schnell weggeräumt. Somit war die Wäsche auch fertig und ich hatte somit alles erledigt. Ich hab dann mit Susan über mein freies Wochenende vor oder nach Thanksgiving geredet. Sie hat dann entschieden, dass das Wochenende vor Thanksgiving ihr besser passt also fliege ich jetzt vom 21. bis zum 22. November für eine Nacht nach Chicago. Ich werde dort dann bei der lieben Jenny übernachten. welche ich in bei den Orientations in New York kennen gelernt habe. Ich werde am Samstag dann morgens um 6:40 Uhr losfliegen und wäre dann um 7:40 Uhr in Chicago. Am Sonntag würde ich dann um 19:35 Uhr wieder Heimfliegen und wäre dann um 22:31 Uhr wieder zurück. Wundert euch nicht warum es einmal 1 Stunde ist und das andere 3 Stunden: Ich werde nämlich eine Zeitzone weiter nach links fliegen. Also hab ich dann eine Stunde mehr. Der Flug wird dann morgen gebucht und da ich nur für eine Nacht da bleibe, hab ich auch noch ein richtiges Schnäppchen gefunden und muss dann nur 116 Dollar bezahlen! Da steht man dann natürlich auch gerne ganz früh auf am Samstag um dann fast 100 Dollar zu sparen. Ach und das Beste ist, dass ich wieder keinen Urlaubstag nehmen musste, da es einfach mein freies Wochenende ist :-)

So jetzt geh ich aber auch schlafen, schließlich ist morgen früh wieder College und da ist keine Zeit für ein Nickerchen.

Also dann bis morgen :-*

0 Kommentare

Tag 127 - Spinat für Quentin & Herbst-Konzert von Isabelle

Heute hatte ich wieder College und so habe ich mich dann nach dem Arbeiten wieder auf den Weg gemacht. Übers College hab ich euch ja schon genug erzählt und deshalb überspringen wir es einfach. Nach dem College hatte ich noch genug Zeit um mir bei Starbucks einen Karamell Macchiato geholt. Ich hab mich dann in den Starbucks ein bisschen rein gesetzt und dort wurden auch schon Weihnachtslieder gespielt. Mit dem roten Becher und der Musik bin ich dann schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung gekommen. Morgen kaufe ich dann noch Lebkuchen bei Aldi und dann bin ich bereit für Weihnachten :-)

Ich hab dann um 12 Uhr Quentin abgeholt und zuhause hat dann ein Spinatauflauf auf ihn gewartet. Ich habe ihn gestern schon während Quentin geschlafen hat vorbereitet und ich musste ihn dann nur noch aufwärmen. Ich war dann auf jeden Fall gespannt, ob Quentin den Spinatauflauf essen wird und siehe da: Es hat ihm geschmeckt und er hat alles aufgegessen. Da war ich mächtig stolz auf ihn und hab mich dann auch riesig darüber gefreut. Er war dann auch ganz aufgedreht und so haben wir dann noch ein Beweisfoto vom Spinatessen gemacht :-D

Langsam kommt auch Quentin in Weihnachtsstimmung und so musste ich dann Santa anrufen, um ihm von dem Spinatauflauf zu erzählen und auch sonst zu sagen, was für ein guter Junge Quentin ist. Ich hab Quentin dann nach dem Essen ins Bett gebracht nachdem er sich umgezogen hatte und dann hat er noch sein Buch vorgelesen. Während er geschlafen hat, hab ich dann ein bisschen Netflix geschaut und aufgeräumt.

Als ich Quentin dann aufgeweckt habe mussten wir seine Jeans wechseln, weil er es nicht mehr rechtzeitig aufs Klo geschafft hat und dann hat er die Jeans einfach gleich ausgezogen und ich hab ihm dann als ich ihn geweckt habe eine neue Jeans gegeben. Ich hab ihm dann noch bei seinen Socken geholfen und dann ging es schnell Schuhe anziehen. Wir sind dann die Mädels abholen gegangen und als wir dann wieder zuhause waren hab ich Quentins Kindersitz umgebaut zu einem normalem Kindersitz ohne die Kleinkindsicherheitsgurte. Jetzt ist Quentin also ein großer Junge und wir haben auch schon alleine anschnallen geübt mit dem normalen Sicherheitsgurt. Klappt ganz gut aber ein bisschen Übung fehlt noch. Aber das wird er bei so viel Autofahren auch noch raus kriegen.

Sofia und Madeleine hatten sich in der Zwischenzeit umgezogen und wir mussten dann auch schon wieder los, weil Sofia um 16 Uhr Tennis hatte und es ausnahmsweise mal nicht geregnet hat. Während Sofia beim Tennis war hat Madeleine Hausaufgaben gemacht und Quentin gemalt. Irgendwann hat dann Quentin gespielt und ich habe mir Gedanken über die Adventskalender gemacht. Die mach ich die Woche fertig und dann muss ich die schließlich noch füllen. Da muss ich dann mal noch einkaufen gehen. Meine Mama hat zwar schon deutsche Süßigkeiten mitgebracht aber ab und zu kann ja auch mal was anderes rein. Da werde ich dann mal am Wochenende oder nächste Woche schauen.

Normalerweise holt Jorge die Kids immer ab bevor er Sofia vom Tennis abholt aber heute war es nicht so und so hab ich dann noch Isabelles Haare für das Konzert geflochten. Sie hatte heute Abend nämlich ein Konzert von dem Schulorchester und dafür musste man natürlich die Haare gemacht bekommen. Also habe ich die eine Seite von ihren Haaren nach hinten geflochten und dann ist Susan auch schon gekommen um mit Isabelle und mir essen zu gehen. Schließlich musste Isabelle schon um 18:30 Uhr da sein und das hätte Jorge gar nicht geschafft. Also haben wir uns dann sofort auf den Weg gemacht als Jorge mit Sofia zurück war und sind dann schnell bei Five Guys Burger essen gegangen. Nach dem Essen mussten wir dann auch sofort losfahren zur Schule und dann kam Isabelle gerade noch pünktlich an. Wir haben dann mit unseren Autos geparkt und dann sind Susan und ich gemeinsam rein gegangen. Wir haben dann Plätze reserviert für Jorge und die Kids. Um 19 Uhr ging das Konzert dann los und wir haben es gespannt verfolgt. Am Besten war das High-School-Orchester mit einigen Disneysongs.

Nach dem Konzert ist Susan dann mit Sofia, Madeleine und Quentin Heim und ich habe auf Isabelle gewartet. Sie musste dann noch auf ein Foto warten und dann konnten wir um kurz vor 21 Uhr endlich Heim.

Zuhause habe ich mich dann sofort in mein Bett gelegt und habe eine Folge Gilmore Girls geschaut bevor ich jetzt den Blog geschrieben habe. Ich werde immer schneller mit dem Schreiben und hab jetzt nur 20 Minuten gebraucht :-)

Jetzt geht es schlafen!

Also dann bis morgen :-*


0 Kommentare

Tag 128 - Veterans Day

Heute war Veterans Day und da wird allen Amerikanern gedankt, die für Amerika gedient haben oder noch dienen. Find ich eigentlich eine ganz gute Idee und es ist auch schön, dass sie hier auf die ganzen Soldaten stolz sind. In Deutschland ist es ja nicht so, dass man dafür gelobt und bejubelt wird. Hier ist es ganz normal, dass die Soldaten dafür bejubelt und gefeiert werden. Das zeigt ein richtiges Gemeinschaftsgefühl!

Außerdem war heute ein ganz normaler Mittwoch und ich hab mich um 10:30 Uhr mit Emily bei Aldi getroffen um ein paar Weihnachtssachen einzukaufen. Ich hab dann also Nikoläuse, Adventskalender, Stollen, Waffeln, Schokolade, Spekulatius, Schokolade und eine Backmischung für Schwarzwälder Kirschtorte gekauft. Den Kuchen werde ich irgendwann mal machen, wenn irgendwas besonderes ansteht.

Als ich dann zurück zuhause war hab ich schnell für Quentin und mich Lunch gekocht und zwar gab es heute Hühnchen mit Pilzen. Ich hab schon alles gekocht bevor ich Quentin abgeholt hab, damit er nicht zu lange warten muss und er pünktlich ins Bett kommt. Er hatte keinen großen Hunger und deshalb hab ich ihm dann nur ein bisschen Pilze und ein kleines Stückchen Hühnchen gegeben. Das ist bei Quentin echt unnormal, wenn er mal keinen großen Hunger hat und er hat dann auch nicht aufgegessen. Er ist dann ins Bett gegangen und nach einer Stunde habe ich ihn aufgeweckt. Er war ein bisschen schlapp und ich hab ihn dann im Auto beim Anschnallen mit dem normalen Sicherheitsgurt geholfen. An der Schule haben wir dann geparkt und sind wieder zur Schule von Sofia und Madeleine gelaufen. Madeleine hat vor zwei Wochen ihre Jacke verloren und dann hab ich mich heute eben mal bei ihrer Lehrerin erkundigt, wo die Jacke seien könnte, da Madeleine es nicht auf die Reihe bekommen hat zu fragen. Die Lehrerin hat mir dann eine Kiste gezeigt, wo alle gefundenen Sachen hingebracht werden und dort habe ich dann eine Jacke in Madeleines Größe gefunden. Ich hab dann Sofia und Madeleine geholt und es war dann tatsächlich Madeleines Jacke. So ist jetzt jedenfalls die Jacke wieder da und die verlorene Flasche wird bestimmt auch demnächst noch auftauchen. Sofia ist dann selbstständig zum Musikunterricht gelaufen und ich bin mit Madeleine und Quentin zu Starbucks gefahren. Quentin war die ganze Zeit ein bisschen langsam und so war es ganz praktisch, dass wir bei Starbucks dann einfach nur saßen und er Netflix schauen konnte. Madeleine hat dann ihre Hausaufgaben gemacht und ich hab einen Kaffee getrunken. Nach einer Stunde haben wir dann Sofia und Isabelle abgeholt und sind Heim. Da Quentin so schlapp und müde war, hab ich ihn dann nochmal eine Stunde schlafen lassen während Madeleine und Sofia Hausaufgaben gemacht haben. Nach einer Stunde hab ich ihn dann geweckt und er war immer noch schlapp. Ich hab mich dann mit ihm auf die Couch gesetzt und beim Kuscheln war er dann total heiß. Als ich dann an seinen Kopf gefasst habe, wusste ich warum er so schlapp war: Er hatte Fieber und das nicht gerade wenig! Ich hab ihn dann noch mehr Netflix schauen lassen während Madeleine und Sofia draußen gespielt haben. In der Zwischenzeit ist dann auch Susan Heim gekommen und hat dann sofort Fieber gemessen. Da es schon ziemlich hoch war, hat Quentin dann Medizin bekommen und während Susan Dinner zubereitet hat, hab ich dann Quentin gebadet. Er hat dann also in der Badewanne gespielt und danach ging es ihm auch schon viel besser. Er war wieder aktiver und hatte auch wieder Appetit.

Wir haben dann zusammen Dinner gegessen und zwar gab es heute Nudeln mit Hackfleischsauce. Danach hab ich beim Aufräumen geholfen und dann bin ich auf mein Zimmer. Ich hab dann gebadet und danach hab ich an den Adventskalendern weiter gearbeitet. Der erste ist schon fertig und muss nur noch gefüllt werden. Ich habe die Süßigkeiten schon sortiert und werde jetzt noch 6 Gegenstände für jeden kaufen. Da werden dann wohl Five Below und Dollar Tree herhalten müssen :-D Aber das kann ich auch erst nach Chicago alles kaufen, weil dafür jetzt gerade kein Geld da ist. Ich hab dann während ich die Adventskalender gemacht habe Gilmore Girls geschaut und jetzt sitze ich mal wieder an meinem Blog. Morgen werde ich dann mal die ganzen Nähsachen mit zum Englischkurs nehmen und dann kann ich da ja ordentlich dran weiter arbeiten. Natürlich vorausgesetzt, dass Quentin kein Fieber mehr hat und in die Schule kann. Also mal schauen wie es ihm morgen früh geht.

Nachdem ich schon mit meinem Blog eigentlich fertig war, hab ich dann noch nach einem Flug nach Chicago gesucht und siehe da: ich habe ein Schnäppchen gemacht! Ich hab jetzt 106,18 Dollar bezahlt und habe fast die gleichen Zeiten wie mit Frontier Airline, die aber die Preise ordentlich nach oben gezogen haben. Ich flieg jetzt mit Sprit Airline und habe sogar ein größeres freies Handgepäck zur Verfügung. Bleibt zwar trotzdem bei meinem Rucksack aber trotzdem :-D So jetzt geht es aber wirklich ins Bett :-D

Also dann bis morgen :-*


0 Kommentare

Tag 129 - Meine kleinen Mitbewohner

Heute möchte ich euch mal meine kleinen Mitbewohner vorstellen. Sie leben besonders gerne in meinem Badezimmer und dort am Liebsten in meiner Badewanne oder dem Handtuch vor der Badewanne. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt haben sie richtig viele Beine aber sie bewegen sich relativ langsam. Lebensdauer würde ich mal sagen nach meinem Entdecken höchstens so 2 Minuten :-D So lange leben die kleinen Tierchen nämlich, weil ich sie immer sofort töte und im Klo runter spüle. Da müssen sie sich eben ein anderes Badezimmer aussuchen und nicht meins :-D

Aber jetzt mal zu meinem Tag, denn der hat nicht so gut angefangen. Ich hab heute nämlich schön eine halbe Stunde verschlafen. Glücklicherweise haben die Hunde vor meinem Fenster gebellt und so bin ich dann aufgewacht. Es war dann kurz vor 7 Uhr und ich hab mir nur schnell einen Pulli übergezogen und bin hoch gespurtet. Susan hatte mir auch schon eine SMS geschrieben und gefragt, ob sie mir vielleicht gesagt hat, dass ich nicht arbeiten muss aber dabei hab ich ja einfach nur verschlafen. Ich kann euch auch ganz genau sagen warum: Ich musste nämlich gegen 5:30 Uhr aufs Klo und danach bin ich natürlich wieder ins Bett und habe weiter geschlafen. Tja das war wohl ein Fehler! Ich hab dann nämlich einfach meinen Wecker ausgeschaltet und weiter geschlafen. Ich hab dann auf jeden Fall den Kids schnell ihre Lunchboxen gemacht und dann war es auch gar kein Problem mehr, dass ich verschlafen habe. Alle hatten was zu essen und auch die Flaschen für die Schule waren aufgefüllt. Am Ende sind sie sogar noch pünktlich losgefahren und alles war gar kein Problem. Da war ich echt froh, weil man natürlich erstmal mit einem Schock aufwacht und dann ist es ganz gut, wenn es nicht so schlimm war.

Ich hab mich dann als die Kids aus dem Haus waren umgezogen und bin dann um 8 Uhr losgefahren zum Englischkurs. Ich hatte die Säckchen für die Adventskalender dabei und so habe ich dann dort einen weiteren Adventskalender fertig gemacht. Die ganzen Knöpfe dran nähen ist ganz schön viel Arbeit aber das Ergebnis lohnt sich. Nach dem Kurs bin ich dann tanken gefahren und die erste Tankstelle hatte irgendein technisches Problem, die zweite nicht genug Benzin und bei der dritten hat dann alles funktioniert. Mein Reifen war schon wieder mit wenig Luft, wie es auch schon seit circa zwei Wochen immer mal wieder ist, und so musste ich dann noch zu einer vierten Tankstelle fahren um wieder Luft in den vorderen Reifen zu machen. Ich bin dann Quentin abholen gegangen und wir sind zum Einkaufen gegangen. Quentin hat dann des Öfteren gehustet und war auch sonst ziemlich müde. Er hat mir dann als wir zuhause waren wieder mit dem Reintragen geholfen und dann hab ich ihm ein Salat mit Schinken und Käse vorbereitet. Er wollte kein Spinat nochmal essen also habe ich das dann gegessen. Er war nicht wirklich hungrig und so hat er dann den Salat stehen lassen und ist ins Bett. Dort ist er auch sofort eingeschlafen und ich habe mich um die Wäsche gekümmert. Außerdem hab ich auch noch die Küche aufgeräumt und netflix geschaut. Während Quentin geschlafen hat, hab ich dann mit Susan abgeklärt ob er zum Soccer Training darf oder nicht und das wurde dann verneint. Also konnte ich Quentin länger schlafen lassen und um 15 Uhr haben wir dann Sofia und Madeleine abgeholt. Isabelle hatten noch Art Club bis 16:15 Uhr und so sind wir dann schnell nach Hause gefahren. Sofia und Madeleine haben sich umgezogen, ich hab die Wäsche zusammen gelegt und Quentin hat sich ausgeruht. Wir mussten dann um 16 Uhr auch schon wieder los und haben dann Isabelle abgeholt. Zuhause haben dann alle Hausaufgaben gemacht und ich hab die Wäsche fertig gemacht. Madeleine hat dann noch ein paar Matheübungen gemacht und ich hab in der Zwischenzeit Süßkartoffeln geschält und in Würfel geschnitten.

Als Susan dann zuhause war hat sie das Dinner vorbereitet und zwar gab es heute Steak mit Süßkartoffeln und Salat. So wie Susan die Süßkartoffeln zubereitet hat, haben sie mir auch richtig gut geschmeckt :-) Nach dem Essen habe ich dann mit Isabelle zusammen die Küche aufgeräumt und dann saß ich noch ein bisschen mit Sofia in der Küche. Gegen 20 Uhr bin ich dann in mein Zimmer, habe meine Klamotten weggeräumt und auch sonst ein bisschen aufgeräumt.

Jetzt ist es 22 Uhr und da ich ja morgen nicht wieder verschlafen möchte, mache ich mich jetzt mal langsam fertig und gehe dann schlafen.

Also dann bis morgen :-*

0 Kommentare

Tag 130 - Freitag der 13.

Heute Morgen hatte ich den Schock überhaupt: Wie konnte es bitte Freitag der Dreizehnte sein? In Deutschland hört man es immer Tage vorher im Radio und liest es in der Zeitung. Und hier? Tja hier kam es für mich total überraschend als ich nach meiner Stunde im Morgen auf mein Handy geschaut habe :-D Aber naja man will ja jetzt mal nicht zu abergläubisch sein und so hab ich einfach nochmal geschlafen bis ich dann um 9:45 Uhr ins Gym gefahren bin. Auf dem Weg zum Gym musste ich dann mal wieder an der Tankstelle halten, weil mein Reifen dieses Mal komplett platt war. Da hatte ich echt Glück, dass der nicht geplatzt ist oder sonst irgendwie beschädigt ist. Ich hab dann mal wieder Luft rein gemacht, wie die letzten 2 Tage auch schon und dann ging es weiter zum Gym. Dort angekommen habe ich dann mit Emily, Lea und Marie zusammen den Yoga-Kurs besucht. Dieses Mal war eine andere Trainerin und die hat nicht ganz so viel die Übung mit Händen und Füßen auf dem Boden und dem Kopf nach unten gemacht. Kam mir ganz gelegen, weil mir sonst meistens irgendwann zu viel Blut in meinen Kopf schießt und dann wird mir schon ein bisschen schwindelig. Wir haben uns auf jeden Fall alle gut gedehnt und danach haben wir uns noch draußen auf der Bank geredet.

Danach musste ich dann noch schnell Hundefutter kaufen und ich habe dann Susan nochmal auf den Reifen aufmerksam gemacht. Sie hat dann gesagt, dass ich das Auto einfach zur Werkstatt bringen soll und das hab ich dann auch gemacht, nachdem ich Quentin abgeholt habe. Ich hab dann also bei der Werkstatt angehalten und sie haben mir sofort geholfen. Sie haben dann das Auto angehoben und siehe da: Der Reifen hatte ein Loch an der Seite und es konnte nicht mehr repariert werden. Also mussten sie dann einen neuen Reifen auf die Felge machen und das hat natürlich ein bisschen gedauert. Glücklicherweise hatten sie direkt zu der Werkstatt ein Fenster und so konnte Quentin dem Mechaniker bei der Arbeit zuschauen konnte. Nach einer halben Stunde waren sie dann auch fertig und wir konnten mit einem neuen, heilen Reifen wieder nach Hause fahren.

Zuhause haben wir dann schnell gegessen und dann ging es für Quentin auch ins Bett. Während Quentin geschlafen hat, hab ich dann die Küche aufgeräumt und danach wieder netflix geschaut. Um 14:45 Uhr sind wir dann wieder die Mädels abholen gegangen und danach sind wir dann ein bisschen raus gegangen als wir wieder Zuhause waren. Susan ist dann gegen 16:30 Uhr heim gekommen und hat mir erzählt, dass sie ein Gebot für ein Haus abgegeben hat. Sie hat mir dann sofort das Haus im Internet gezeigt und es ist einfach riesig. Ich hätte ein richtig großes Zimmer mit begehbarem Kleiderschrank. Ich würde dann noch eine Couch und ein Schreibtisch in mein Zimmer bekommen, damit es nicht so leer ist. Ich müsste mir ein Badezimmer mit Isabelle teilen aber das ist halb so schlimm, denn das riesen Zimmer macht alles weg :-D Ich hab euch mal ein Screenshot von dem Bild von meinem vielleicht zukünftigen Zimmer gemacht!

Ich hab mich dann ein bisschen in mein Zimmer gesetzt und habe dann noch geduscht. Kurz bevor Susan dann das Dinner fertig hatte kam dann die erschreckenden Nachrichten aus Paris. Ich hab es dann nur ganz kurz im Internet verfolgen können und dann haben wir gegessen. Danach hab ich dann den Fernseher angeschaltete und war echt geschockt! Als ich es gesehen habe im Fernseher waren schon 60 Tote aber als ich dann mit den Mädels beim Basketball war wurde es fast 100 mehr. Ich habe eine richtige Gänsehaut bekommen und kann nur hoffen, dass keine weiteren Anschläge passieren!

Naja auf jeden Fall hatten Sofia und Madeleine heute nämlich ihr erstes Mal Basketball Training. Sie hatten richtig viel Spaß und ich habe die Zeit genutzt und schon an meinem Blog geschrieben. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man in der Sporthalle auch Wlan hat aber das war nicht der Fall. Also hab ich einfach schon mit meinem Blog angefangen.

Als ich dann zurück war hab ich noch schnell was getrunken und dann war ich noch circa 15 Minuten oben bevor ich dann in mein Zimmer bin. Ich habe dann sofort den Fernseher angeschaltet und die Nachrichten verfolgt. Ich kann es irgendwie gar nicht wahrhaben... Hoffentlich steigt die Anzahl der Toten nicht noch mehr.

Ich werde jetzt noch ein bisschen Nachrichten schauen und dann geh ich schlafen. Ich habe Sofia versprochen morgen früh mit ihr Basketball zu trainieren. Also heißt es dann früh aufstehen.

Also dann bis morgen :-*



0 Kommentare

Tag 131 - High School Musical

Heute war ich richtig viel unterwegs deshalb muss ich in meinem Kopf erstmal wieder alles sortieren :-D

Also heute Morgen hab ich mich um 10:30 Uhr mit Sofia draußen getroffen und dann hab ich ihr so die Basics von Basketball beigebracht. Nach einer halben Stunde konnte sie dann so die Grundladen einigermaßen und dann konnten wir endlich wieder ins Warme. Es wird jetzt nämlich ganz schön kalt. Werde demnächst Mal meine Winterjacke rausholen bevor ich mich richtig erkälte.

Ich hab mir dann einen heißen Cappuccino gemacht und dann hat Susan mir ein anderes Haus im Internet gezeigt. Das Haus von gestern wurde nämlich leider an jemanden anderes verkauft, weil die Susan überboten haben. Es gibt aber schon wieder ein neues Angebot und dort würde ich dann erstmal im Erdgeschoss wohnen  aber der Keller würde dann ausgebaut werden sofort nachdem wir einziehen würden und dann hätte ich wieder ein Zimmer im Keller. Also mal schauen ob es mit dem Haus jetzt endlich mal klappt. Das Haus wäre ähnlich wie unser Haus jetzt nur ein bisschen kleiner. Also mal abwarten was noch so kommt.

Während ich mit Susan dann das Haus am Computer gezeigt hat ist dann Emily gekommen um mich abzuholen für Pilates. Ich hab dann schnell meine Tasche geholt und wir sind losgefahren. Es war dieses Mal eine andere Trainerin als normalerweise aber sie auch ganz gut. Ich werde die ganzen Übungen morgen auf jeden Fall spüren aber es tat mal wieder gut!

Nach dem Kurs haben wir dann noch Bagel mit Lachscreme gegessen und von dort mussten wir dann sofort zum Cluster Meeting fahren. Dieses Mal war das Cluster Meeting bei unserer LCC zuhause und wir haben Apple Pie und eine Art Apfelauflauf gemacht. Emily und ich haben dann erstmal Äpfel geschält und geschnitten und dann haben wir einige Zutaten für unseren Apple Pie vermengt. Am Ende haben wir es dann einen ausgerollten Teig in die Auflaufform gelegt, dann die Äpfel drauf und dann da oben drauf Teigstreifen gelegt. Am Ende sah der Kuchen ziemlich professionell aus und er wurde in den Ofen geschoben. Während die Sachen dann im Ofen waren haben wir dann das eigentliche Cluster Meeting gemacht und wir sollten Bilder von besonderen Momenten mitbringen und das haben dann mal wieder nur Emily, Julia und ich gemacht. Wir haben dann also Bilder gezeigt und ich habe mir das Bild von Quentin und mir im Zoo ausgesucht um es zu zeigen. Ich mag das Bild richtig und dann hab ich eben gezeigt und kurz erzählt, was wir an dem Tag gemacht haben. Als wir dann damit fertig waren, war der Apfelauflauf auch schon fertig und dann konnten wir ihn mit Eis zusammen essen. Es war richtig lecker mit dem Zimt, den Haferflocken und so weiter. Wenn ich das Rezept habe werde ich es auch mal für meine Hostfamily machen.

Wir saßen dann noch ziemlich lange im Wohnzimmer von unserer LCC und haben über alles mögliche geredet. Nach und nach haben sich die anderen Au Pairs dann auch verabschiedet und als letztes sind dann wir auch irgendwann gegangen. Als wir gegangen sind hat uns unsere LCC gefragt, ob jemand von uns Spanisch lernen möchte und dann hab ich halt gesagt, dass ich es gerne machen möchte und schwupp hab ich ein Spanischbuch geschenkt bekommen. Werde da gleich mal noch ein bisschen rein schauen :-D Eigentlich hätte das Buch 30 Dollar gekostet und ich hab es jetzt kostenlos gekommen :-)

Nach dem Cluster Meeting sind wir dann zu mir nach Hause gefahren und dort haben wir dann auf Lea und Marie gewartet. Heute war nämlich ein Musical von der High School von der Schule, wo die Kids hingehen. Da Quentin jetzt aber richtig krank ist, ist Susan dann mit ihm zuhause geblieben. Sie hat mich dann gefragt, ob ich die Mädels mit zu dem Musical nehmen könnte und so ging es dann als Marie und Lea da waren mit allen zu dem Musical von "Natürlich Blond". Es waren nur noch Sitze ganz hinten frei und so hab ich mich dann dort mit Emily, Julia, Lea und Marie hingesetzt. Madeleine und Isabelle waren dann auf anderen Sitzen mit ihren Freunden und Sofia hat sich dann zu uns gesetzt. Das Musical war richtig gut und hat mir super gefallen. Die Lieder waren super und nur ab und zu haben die Töne nicht ganz so gut gepasst. Sie haben es mit viel Spaß vorgespielt und so mussten wir auch des Öfteren lachen :-D Für ein Musical von einer High School war es richtig gut!

Nach dem Musical wurden dann die Mädels von Susan abgeholt und wir sind dann noch bei Chilis essen gegangen. Dort saßen wir dann noch 2 Stunden bis wir uns dann wieder auf den Weg zu mir gemacht haben und dann alle nach Hause gefahren sind.

Morgen werden wir dann die ganzen Hunger Games Filme ausleihen und bei irgendjemandem Zuhause anschauen. Aber zu aller erst muss ich morgen erstmal ausschlafen :-D

Also dann bis morgen :-*



0 Kommentare

Tag 132 - Tribute von Panem Marathon

Was machen 4 Au Pairs an einem freien Sonntag?

Sie sitzen alle bei mir im Movie Raum und schauen alle "Tribute von Panem" Filme hintereinander :-D  

So sah heute nämlich mein Tag aus. Ich hab erstmal bis 12 Uhr ausgeschlafen und dann hab ich mich schnell angezogen und hab meine Pasta von gestern aufgegessen. Danach bin ich die Filme ausleihen gegangen bei der Red Box und blöderweise hatte nicht eine Red Box alle drei Filme und so musste ich dann noch zu einer anderen fahren. Als ich dann alle hatte bin ich wieder Heim gefahren und hab schnell geduscht bevor die Mädels dann gekommen sind. Als erstes war Emily dann da und circa 15 Minuten später sind dann auch Lea und Marie gekommen. Wir haben dann alles was wir so brauchten mit runter in den Movie Raum genommen und wollten dann eigentlich anfangen. Die Betonung liegt auf "eigentlich", weil die ganzen Geräte irgendwie nicht so wirklich Lust auf uns hatten :-D Erst hatten wir überhaupt kein Ton, dann hab ich es irgendwann geschafft, dass wir den Ton endlich hatten und dann musste ich Susan holen, damit sie uns dann mit dem Bild geholfen hat. Als wir dann endlich anfangen konnten zu schauen hatten wir die Chips schon leer und so gab es dann gleich die zweite Runde Chips. Als der erste Film dann fertig war, haben wir dann mit Eis angefangen und während dem dritten haben wir dann Popcorn, Mandarinen und Süßigkeiten gegessen. Tja also richtiges Essen ist heute irgendwie auf der Strecke geblieben aber ab und zu ist das ja auch in Ordnung :-D Gegen 22 Uhr waren wir dann endlich mit allen drei Teilen fertig und jetzt sind wir bereit für den neuen und letzten Teil, der am Freitag rauskommen soll.

Wir haben dann schnell aufgeräumt und dann sind die Mädels nach Hause gefahren. Ich bin dann in mein Zimmer und hab mich fürs Bett fertig gemacht. Ich musste dann ja natürlich noch schnell Blog schreiben und jetzt geht es auch ins Bett.

Also dann bis morgen :-*

0 Kommentare

Tag 133 - Mit der Waschmaschine auf Kriegsfuß

Heute morgen ging es nach dem Arbeiten war wieder zu Pilates obwohl Emily und ich eigentlich nicht mehr zu der Trainerin wollten. Aber nachdem wir gestern so viel gegessen haben musste es heute sein :-D Also habe wir uns dann um 8:30 Uhr zu Pilates gequält und waren schon nach ein paar Minuten von der Stimme der Trainerin genervt. Aber irgendwann hat man die nervige Stimme ausgeschaltet und sich nur noch auf sich selbst konzentriert. Wir haben dann fleißig alle Übungen mitgemacht und bei den Bauchmuskel-Übungen haben dann meine Muskeln so stark gezittert, dass ich eine kurze Pause einlegen musste. Waren wahrscheinlich noch die Auswirkungen vom Pilates am Samstag :-D

Nach dem Kurs bin ich dann einkaufen gefahren und danach hab ich dann alles zuhause ausgeräumt und aufgeräumt. Ich hab mir dann noch Eier für einen Eiersalat gekocht und in der Zwischenzeit auf meinem Handy Gilmore Girls geschaut. Als die Eier dann fertig waren hab ich sie dann klein geschnitten und den Eiersalat angerührt. Als dann fertig war hatte ich noch ein paar Minuten Zeit bis ich dann Quentin abholen musste und hab dann auf der Couch weiter Gilmore Girls geschaut.

Um 12 Uhr habe ich dann Quentin abgeholt und dann haben wir ein bisschen von den chinesischen Resten von gestern gegessen. Danach ging es dann für ihn ins Bett und für mich ging es ans Wäsche waschen. Tja Wäsche waschen war heute so eine Sache für sich! Die Waschmaschine hatte nämlich irgendwann einen Fehler und hat einfach aufgehört zu schleudern. So wurde aus einer Maschine, die eigentlich 50 Minuten braucht eine Maschine für 90 Minuten. Das hat natürlich alles durcheinander gebracht und am Ende war die Wäsche auch noch patschnass. Ich hab sie dann einfach in den Trockner geworfen und gehofft, dass die Wäsche noch pünktlich trocken wird. Aber da hab ich falsch gehofft! Ich hab die Maschine für 80 Minuten laufen lassen und dann waren manche Sachen immer noch nass. Ich hab die Sachen jetzt einfach aufgehängt, weil da echt keine Zeit mehr war den Trockner noch länger laufen zu lassen.

Naja aber mal zurück zu meinem restlichen Tag! Während Quentin geschlafen hat, hab ich mir nochmal über meinen Flug nach New York Gedanken gemacht und die 479 Dollar, die der Flug gerade kostet ist mir einfach zu viel Geld. Ich hab mir jetzt also überlegt nur den Hinflug direkt nach New York zu buchen und dann den Rückflug ein bisschen komplizierter aber dafür günstiger zu gestalten. Also so wie es gerade aussieht werde ich dann auf dem Rückweg erstmal mit dem Bus bis nach Philadelphia fahren, was mit für 2 Stunden Busfahrt 15 Dollar kosten wird. Ab Philadelphia würde ich dann weiter nach Atlanta fliegen und wäre gegen Nachmittag am 24. Dezember zurück zuhause. Ich würde damit ganze 160 Dollar sparen und kann dafür dann eine Unterkunft und Essen bezahlen. Ich hab dann gleich Lea von meinem Plan erzählt und sie findet ihn auch super. Wir werden dann also Anfang Dezember alles buchen und dann kann es auch losgehen. Ich freu mich richtig, dass ich da noch eine Lösung gefunden habe und New York vor Weihnachten noch anschauen kann.

Als Quentin und ich dann um 15 Uhr die Mädels abgeholt haben ging dann wieder alles Schlag auf Schlag. Madeleine hatte um 16 Uhr Tennis und da musste sie sich dann ganz schön beeilen sich umzuziehen. Wir mussten dann noch schnell was einkaufen, was ich vergessen hatte und so waren wir dann circa 20 Minuten später wieder zuhause. Sofia hat dann Hausaufgabe gemacht und ich hab mit Quentin gemalt. Als Sofia dann fertig war mit Hausaufgaben sind wir nach draußen gegangen und haben ein bisschen gespielt. Um 17:30 Uhr mussten wir dann Isabelle zum Tennis bringen und Madeleine abholen. Madeleine hat dann zuhause drinnen gelesen während wir nochmal draußen waren. Ich hab dann Sofia versucht eine Vorwärtsrolle beizubringen aber ich war noch nicht wirklich erfolgreich :-D Vielleicht schaffen wir es bis zum Ende vom Jahr :-D

Gegen 18 Uhr sind wir dann rein und dann ist Susan auch gekommen. Wir haben uns dann fürs Dinner fertig gemacht und sind Essen gegangen. Dieses Mal gab es mal wieder Red Robins und ich habe einen Whiskey BBQ Burger mit Salat gegessen. War richtig gut und ich war danach auf jeden Fall satt :-D Isabelle brauchte dann noch einen Pyjama, für den Pyjama-Tag in der Schule und so ist Susan dann noch mit ihr zu Target gefahren. Vorher hat sie mich und die Kids zuhause abgeliefert, damit die Kids duschen konnten. Ich hab dann angeboten, dass ich Quentin duschen kann und so hab ich dann Quentin geduscht und fürs Bett fertig gemacht. Ich hab ihm dann noch eine Geschichte vorgelesen und dann ging es für ihn direkt nach der Dusche ins Bett. Somit war er heute eine halbe Stunde früher im Bett als sonst und mal schauen wie müde er morgen ist. Morgen werde ich nämlich wieder abends arbeiten und so kann ich ihn dann ja wieder früher ins Bett stecken, wenn er dann nicht mehr ganz so müde ist wie normalerweise.

Ich hab mich dann als Quentin im Bett war auf die Couch gesetzt und hab Zeitung gelesen. Also ich muss sagen, dass die Zeitung hier echt für den Müll ist! Da steht irgendwie kaum was drin und wenn dann nur Sachen über die Umgebung. So Sachen aus aller Welt fehlen komplett und deshalb war es das erste und das letzte Mal, dass ich diese Zeitung gelesen habe :-D

Gegen 20:30 Uhr war Susan dann zurück und dann hab ich mich um die Wäsche gekümmert, wie ich euch ja schon erzählt habe. Ich bin dann in mein Zimmer und habe mit meinem Blog sofort angefangen. Zwischendrin hab ich dann noch nach ein paar kreativen Ideen gesucht und jetzt geht es gleich auch ins Bett. Ich muss schließlich viel schlafen, bevor es Samstag nach Chicago los geht :-) Ich freu mich schon riesig!!

Also dann bis morgen :-*

0 Kommentare

Tag 134 - Dinner for me

Heute war also mal wieder ein Dienstag und somit wieder College angesagt. Ich hab dann mal wieder an den Adventskalendern weiter gearbeitet aber nur circa eine halbe Stunde. Hatte heute irgendwie keine Lust dazu. Lag wahrscheinlich daran, dass ich den schlimmsten Muskelkater meines Lebens in meinem Bauch und an meinen Rippen hatte. Da tat echt jede Bewegung weh und sogar Autofahren hat geschmerzt :-D 

 Nach dem Kurs hab ich dann noch schnell bei Kroger gestoppt um Milch zu kaufen und dann habe ich Quentin abgeholt. Er war heute ein bisschen müde und so gab es dann zuhause schnell Lunch und dann ging es ins Bett. Ich hab dann von Sofia und Madeleine die Bettbezüge gewaschen und hab dann ein bisschen netflix geschaut. Ich hab mir dann auch noch ein bisschen Gedanken über Weihnachtsgeschenke gemacht und dann war es auch schon fast Zeit die Mädels von der Schule abzuholen. Als wir die Mädels dann abgeholt hatten, hat Sofia dann gesagt, dass sie keine Lust auf Tennis hat und so hab ich sie dann einfach Jorge anrufen lassen, damit er es entscheidet. Als Sofia ihn dann irgendwann endlich erreicht hat kam dann nur ein "Ja, du musst zum Tennis" und damit war das Gespräch auch erledigt. Sie hat sich dann umgezogen und ich hab sie zum Tennis gefahren. Als ich dann mit Madeleine und Quentin wieder daheim war, haben wir dann Hausaufgaben gemacht und währenddessen ist dann Jorge gekommen. Ich hab dann ganz normal weiter gearbeitet während er im Wohnzimmer saß und ich hab Madeleine dann beim Zimmer aufräumen geholfen. Sie hat es noch nicht ganz fertig aber daran werden wir dann morgen weiter arbeiten. Es ist dann nur die Frage, wann es wieder unordentlich ist :-D

Quentin hat dann unten mit seinen Duplo Steinen gespielt und ich habe dann noch sein Bett neu bezogen. Gegen 17:25 Uhr ist dann Jorge mit den Kids Sofia vom Tennis abholen gegangen und danach sind sie zum wöchentlichen Dinner gefahren. Ich hab dann noch Sofias Bett bezogen und dann hab ich mir was zu essen gekocht. Wir hatten noch ein paar Kartoffeln und so gab es dann Bratkartoffeln mit Zucchini und einer Bratwurst. Die Bratwurst schmeckt zwar nicht so wie in Deutschland aber langsam gewöhne ich mich dran. Ich hab dann ganz in Ruhe gegessen und dann bin ich in mein Zimmer. Habe an Weihnachtsgeschenken gearbeitet und außerdem noch netflix geschaut.

Um 19:30 Uhr habe ich dann wieder angefangen zu arbeiten, weil Jorge mit den Kids zurück war und Susan noch auf einem Geschäftsessen war. Ich bin dann mit Quentin nach oben gegangen damit ich ihn duschen konnte und da hat er dann wie immer nachdem Jorge geht angefangen zu weinen. Inzwischen weiß ich auch schon wie ich das ganz schnell wieder zum Stoppen kriege und so setze ich ihn einfach auf meinen Schoss, nehme ihn in dem Arm und am Ende gibt es nochmal eine ganz feste Umarmung und dann ist es gut. Ich sehe es schon immer in seinem Gesichtsausdruck wenn er gleich anfängt zu weinen und dann frag ich immer ob er weinen möchte und dann legt er los. So weiß ich jedenfalls warum er weint und kann ihn dann auch beruhigen. Er versteht es einfach nicht, warum sein Papa immer geht und wenn dann Susan auch nicht da ist, ist es besonders schwierig. Aber wir haben da ja jetzt eine Routine und so konnte ich ihn dann auch relativ schnell duschen. Danach hat er sich dann angezogen und dann ging es ins Bett. Es war glaub ich kurz vor 8 als er dann im Bett lag und ich ihm eine Geschichte vorgelesen habe. Die Geschichte konnte er auch nur ganz schwer verfolgen, weil er so müde war und so ist er auch recht schnell eingeschlafen. Madeleine hat dann noch gelesen und ist sie ins Bett, weil sie müde war. Ich hab dann noch Sofia abgefragt für einen Test morgen in der Schule und dann hat sie geduscht. Nach dem Duschen haben wir noch geredet und dann ist sie um 21 Uhr auch ins Bett.

Ich saß dann also mit meinem Laptop auf der Couch und habe mal wieder an meinen College Hausaufgaben gearbeitet. Ich hab die ganz schön schleifen lassen aber werde in den nächsten Tagen jetzt immer mal wieder was machen. Ab 21:30 Uhr war dann wieder ein Webinar und dieses Mal ging es über gesunde Ernährung. Da hat man ein paar ganz gute Tipps bekommen, wie man Gemüse an Kinder ran bringen kann und das werde ich mal ausprobieren obwohl Quentin jetzt ja schon einiges isst. Aber mehr ist immer besser :-D

Gegen 22:45 Uhr ist dann Susan Heim gekommen und dann hat sie mir gesagt, dass sie das eine Haus gekauft hat! Jetzt gibt es also endlich ein Haus und wir werden am 19. Dezember also einen Tag nach meinem Geburtstag umziehen. Ich werde dann erstmal im Erdgeschoss wohnen aber der Keller würde dann ausgebaut werden und dann hätte ich da wieder meinen eigenen Bereich. Wir werden eventuell im Laufe der Woche das Haus anschauen gehen, damit ich es auch noch sehen kann. Susan war mit den Kids am Samstag das Haus anschauen aber da war ich ja den ganzen Tag unterwegs. Ich bin so froh, dass Susan endlich ein Haus gefunden hat und es dann bald in ein neues Haus geht. Bin schon echt gespannt!

Ich hab dann meinen Laptop genommen und bin dann auch in mein Zimmer. Ich hab dann schnell geduscht und jetzt sitze ich an meinem Blog. Den hab ich ja jetzt auch zum Glück fertig und so kann es ins Bett gehen.

Also dann bis morgen :-*

0 Kommentare

Tag 135 - Ganz viel backen

Also heute war der Tag echt ein bisschen stressig.

Heute Morgen waren die Putzfrauen da und als sie gekommen sind musste ich die Hunde dann nach draußen bringen. Da es aber geregnet hat und ich die Hunde nicht 3 Stunden im Regen stehen lassen wollte habe ich sie dann in den Wintergarten gesperrt. Dort war schon ein Loch in der Tür, weil Greta da einfach durchgelaufen ist und so hab ich dann eben einen Stuhl davor geschoben. Die Putzfrauen haben dann in meinem Zimmer angefangen und während sie geputzt haben habe ich gefrühstückt. Ich habe dann die Hunde beobachtet und sie waren ganz ruhig und haben sich hingelegt. Als ich dann wieder in mein Zimmer konnte habe ich dann ein bisschen Netflix geschaut bis ein Anruf von Susan kam. Greta ist nämlich aus dem Wintergarten rausgesprungen und war dann draußen auf der Straße. Ein netter Nachbar hat sie dann festgehalten bis ich sie abgeholt habe. Ich musste dann nur rufen und schwupp war sie wieder drinnen. Ich hab dann Greta und Frieda geschnappt und habe sie in den Keller gebracht, wo sie dann vor meinem Zimmer auf dem Teppich lagen und geschlafen haben. Dann kam ein zweiter Anruf von Susan, da die Security Leute von unserer Community sie angerufen haben, weil ein Nachbar bei der Security angerufen hat, weil Greta draußen rumgerannt ist. Susan wollte dann nur sicher gehen, dass beide Hunde drinnen sind. Das waren sie natürlich und so war das dann auch geklärt. Ich hab dann noch einen kurzen Nap gehalten bevor ich mich dann fertig gemacht habe um Quentin abzuholen. 

Als ich dann Quentin um 12 Uhr abgeholt hatte mussten wir dann noch Sachen für die Schule besorgen und so haben wir uns dann auf die Suche nach herbstlichen Papiertellern gemacht. Beim Dollar Tree haben wir dann jedenfalls herbstliche Servierten gefunden und als wir dann bei Kroger nicht fündig wurden ging es weiter zu Publix. Dort haben wir dann jedenfalls ein bisschen herbstliche Papierteller gefunden und haben dann auch noch Apfelsaft in Boxen gekauft. So war dann alles vollständig, was er morgen mit in die Schule bringen muss und wir sind nach Hause gefahren.

Zuhause gab es dann wieder Reste vom chinesischen Essen und dann ging es für Quentin ins Bett. Da wir die ganzen Sachen besorgen mussten war inzwischen schon 13 Uhr und Mittwochs muss ich die Mädels ja früher abholen weshalb Quentin dann nur eine Stunde Nap hatte. Wir haben dann um 14:15 Uhr die Mädels abgeholt und Sofia ist wieder zu Isabelles Schule gelaufen für den Musikunterricht. Ich bin dann mit Madeleine und Quentin nach Hause gefahren und Quentin hat nochmal geschlafen während Madeleine Hausaufgaben gemacht hat. Während Madeleine gelesen hat, habe ich dann Teig für Pizza vorbereitet und der konnte dann ruhen bis wir ihn Abends verarbeitet haben.

Um 15:40 Uhr haben wir dann Sofia und Isabelle vom Musikunterricht abgeholt und haben dann bei Kroger noch schnell Belag für Pizza gekauft. Wir haben dann also Käse, Oliven, Salami und Pilze gekauft und dann ging es Heim. Dort habe ich dann mit Madeleine und Quentin Brownies gebacken während Sofia und Isabelle Hausaufgaben gemacht haben. Madeleine und Quentin haben dann danach gepuzzelt und ich hab Sofia bei einer Matheaufgabe geholfen.

Ich hab dann irgendwann noch einen Teig für ein Brot vorbereitet und das hab ich dann zur Seite gestellt zum Ruhen. Ich hab dann den Pizzateig in Stücke geschnitten und dann habe ich den Teig ausgerollt. Als dann der Teig ausgerollt war hat jeder seine eigene Pizza belegt und dann haben wir die Pizza in den Ofen geschoben. Susan war in der Zwischenzeit auch schon Heim gekommen und so mussten wir dann nur noch ein bisschen warten bis die Pizzen fertig waren.

Als die Pizzen dann fertig waren hab ich vor lauter schneiden und die Kids an den Tisch kriegen leider vergessen ein Bild zu machen aber die Pizza machen wir jetzt bestimmt öfters. Ist total einfach und auch richtig schnell. So kann jeder Essen was er möchte und niemand kann sagen, dass es ihm nicht schmeckt. Nach den Pizzen haben wir dann noch die Brownies gegessen und ich habe auf das Brot im Ofen gewartet. Irgendwann habe ich es dann rausgenommen und eine kleine Ecke schon probiert. ENDLICH WIEDER RICHTIGES DEUTSCHES BROT!! Es war richtig lecker und war auch richtig knusprig. So wabbeliges Brot kann ich einfach nicht mehr sehen :-D Dann ess ich lieber Toastbrot bevor es wabbeliges Brot gibt!

Während ich auf das Brot gewartet habe, hab ich dann alles aufgeräumt und gespült und konnte dann als das Brot aus dem Ofen war in mein Zimmer gehen. Ich hab dann erstmal die College-Hausaufgaben gemacht und dann mit meinem Blog angefangen. Jetzt ist er auch endlich fertig und ich kann noch schnell eine Packliste für Chicago schreiben und dann geht es ins Bett.

Ach heute ist es übrigens nur noch 1 Monat bis zu meinem Geburtstag! Also wer mir ein Geschenk schicken möchte sollte sich langsam beeilen :-D

Also dann bis morgen :-*


0 Kommentare

Tag 136 - Reisepläne

Heute war ich ganz schön aktiv was meine nächsten Reisepläne so angeht. Emily und ich haben uns jetzt einiges überlegt wo wir hin wollen uns so haben wir heute gleich mal den ersten Flug gebucht. Am 1.Januar geht es nach New Orleans übers Wochenende! Ich hab den Flug heute Abend für 59 Dollar gebucht inklusive Koffer und so kann es dann am 1.Januar nach New Orleans gehen. Zurück werden wir wahrscheinlich mit dem Bus fahren aber den Hinflug haben wir schon mal zu einem super Preis gebucht. Außerdem haben wir auch noch ein paar andere Ziele jetzt auf unsere Listen hinzugefügt und das werden wir dann nach und nach buchen.

Aber jetzt erstmal zu meinem Tag: Heute morgen bin ich mit einer ordentlichen Erkältung aufgewacht. Also hab ich schnell eine Erkältungskapsel genommen und dann ging es ans Arbeiten. Nach dem Arbeiten hab ich mich nochmal ganz kurz ins Bett gelegt bevor ich dann eigentlich zum College wollte aber das habe ich dann heute mal ausfallen gelassen. Ich hatte dann nämlich nicht nur noch Halsschmerzen und Schnupfen sondern auch noch furchtbare Kopfschmerzen und so hab ich dann einfach ganz lange geschlafen bis ich Quentin abholen musste. Tat mir echt gut und dann waren die Kopfschmerzen auch verschwunden. Ich hab dann also um 12 Uhr wieder Quentin abgeholt und zu Hause haben wir dann Lunch gegessen. Ich hatte mir ein Brot gemacht mit dem leckeren selbstgemachten Brot und danach hab ich dann Quentin ins Bett gebracht. Während Quentin geschlafen hat habe ich dann die Klamotten von den Kids und mir gewaschen. Außerdem hab ich auch noch die Hunde gebürstet und die verlieren echt richtig viele Haare. Ich glaube ich hätte noch mehr Haare rausbürsten können aber irgendwann hatten Frieda und Greta keine Lust mehr. Also hab ich dann eben mein Bett abgezogen um es zu waschen. Die Bettbezüge von den Kids hatte ich schon fertig und so hat nur noch meins gefehlt.

Um 15 Uhr mussten wir dann wieder Sofia und Madeleine abholen und danach sind wir gleich zu der Buchausstellung von ihrer Schule gegangen. Dort durften sich dann Sofia und Quentin jeweils ein Buch aussuchen und Madeleine ist leer ausgegangen, weil sie nicht warten wollte um sich ein Buch zu kaufen und sich eben schon eins gekauft hat mir ihrem eigenen Geld. Nachdem sich Sofia dann auch endlich entschieden hatte habe ich dann bezahlt und wir sind dann auf den Spielplatz von der Pre-School gegangen. Dort haben sie dann circa 45 Minuten gespielt während ich in der Sonne saß und zugeschaut habe. Wir haben dann um 16:15 Uhr Isabelle vom Art Club abgeholt und dann ging es Heim. Zuhause ist mir dann aufgefallen, dass Quentins Buch gar keine Geschichten sondern eher nur kurze Beschreibungen zu Figuren hat und so werde ich es dann morgen umtauschen.

Sofia und Madeleine haben dann Hausaufgaben gemacht und Quentin hat gespielt. Gegen 18 Uhr bin ich dann mit den Kids zu Zaxbys gefahren und wir haben dann dort Dinner gegessen. Ich habe mir einen Salat bestellt und für die Kids gab es Hühnchen und Pommes. Danach ging es wieder Heim und ich habe Quentin geduscht. Ich hab ihn dann in seinen Pyjama gesteckt und dann haben wir Fernsehen geschaut. Die Mädels haben dann auch geduscht und mussten dann noch lesen bzw. etwas am Computer erledigen für die Schule. Gegen 20 Uhr habe ich dann Quentin in seinem Zimmer eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen und dann ist Susan auch nach Hause gekommen. Sie hat sich dann umgezogen und dann hat sie mit Auntie Jean abgesprochen wie es morgen beim Grandparents-Day abläuft. Leider kann die Oma von den Kids nicht kommen und so hat sich Auntie Jean dafür bereit erklärt. Ich werde sie morgen also um 8 Uhr abholen und dann zur Schule von den Kids bringen. Dort muss ich dann abklären wie lange es geht und so weiter und dann fahre ich wieder Heim. Bin mal gespannt, wie lange es geht :-D

Ich hab dann meine Bettwäsche endlich aus dem Trockner geholt und wieder auf mein Bett bezogen und danach habe ich dann noch Marie zur Marta Station gefahren. Sie fliegt nämlich morgen früh ganz früh nach Seattle und deshalb musste sie dann eben heute Abend schon mit der Marta zum Flughafen fahren. Ihre Gastmutter konnte sie nicht fahren und dann hat sie eben gefragt, ob ich sie fahren könnte. Da es mir wieder einigermaßen gut ging habe ich es dann gemacht und war gegen 22 Uhr wieder Zuhause. Ich hatte dann den Flug gebucht und jetzt geht es ins Bett.

Morgen wird wieder ein langer Tag, da die Kids schon um 12 Uhr alle aus haben und so werden wir dann in den Wald fahren und dort ein bisschen spazieren. Außerdem muss ich morgen dann auch noch meinen Rucksack packen und dann früh ins Bett, weil ich schließlich gegen 3:40 Uhr am Samstag hier schon losfahren muss zum Flughafen.

Also dann bis morgen :-*

0 Kommentare

Tag 137 - Grandparents Day

Was mach ich an einem Freitag bevor ich nach Chicago fliege und erkältet bin? Um 6 Uhr morgens aufstehen, weil ich noch meine Haare waschen muss und dann ab 6:30 Uhr eine Stunde arbeiten. Danach hatte ich dann eine halbe Stunde Zeit bis ich dann Auntie Jean abholen musste bei sich zu Hause um zum Grandparents Day zu fahren. Eigentlich wartet sie dann auch immer draußen aber heute natürlich nicht. Also musste ich das Auto parken und sie dann bei ihrer Wohnung abholen. Als ich dann an ihrer Wohnung geklopft habe hat sie mich dann erstmal rein gebeten und dann hat sie sich ganz in Ruhe hingesetzt :-D Ist natürlich super, wenn man eigentlich um 8:30 Uhr in der Schule seien sollte zur Messe von der ganzen Schule. Wir waren dann ein bisschen spät, da ich erst Auntie Jean an der Sporthalle abgeliefert habe und ihr dann beim Aussteigen helfen musste und dann noch das Auto geparkt habe. Auntie Jean hatte dann die ganze Zeit im Foyer gewartet und dann bin ich mit ihr zusammen mit dem Aufzug nach unten gefahren. Ich hab dann einen Sitzplatz für sie organisiert und dort hat sie sich dann hingesetzt. Ich stand dann kurz aber dann habe ich gesehen, dass bei Quentins Klasse noch ein bisschen Platz war und dann habe ich mich dort hingesetzt. Quentins Lehrerin hat dann Quentin dann neben mich gelassen und dann saß er ganz stolz neben mir. Das Mädchen vor mir hat mich dann die ganze Zeit angeschaut und auch immer mal wieder mein Bein berührt :-D Sie wollte auch irgendwas flüstern aber ich habe sie absolut nicht verstanden :-D Wir mussten dann eben des Öfteren aufstehen zum Beten und am Ende von der Messe gab es noch ein Abendmahl. Da ich aber nicht katholisch bin, durfte ich dann kein Brot annehmen, was ich als evangelisch Getaufte ganz schön frech fand. In der evangelischen Kirche kriegt schließlich immer jeder das Brot, egal ob er der Religion angehört oder nicht. Ich musste dann also als der Priester kam um mir das Brot zu geben meine Arme vor meiner Brust überkreuzen also die Hände auf meine Schlüsselbeine legen. Ich hab dann also nur ein Kreuz auf meine Stirn gezeichnet bekommen und wurde gesegnet. Fand ich schon ein bisschen komisch, vorallem weil es in der evangelischen Kirche eben überhaupt nicht so ist! Aber diese komischen Brotdinger können die eh behalten :-D Es hat dann auf jeden Fall ewig gedauert, bis die ganze Schule und die ganzen Grandparents dann das Abendmahl entgegen genommen haben und danach ging es dann weiter im Programm. Als dann das Vaterunser dran war habe ich es dieses Mal einfach auf deutsch mitgesprochen. Fühle mich sonst komisch wenn ich es gar nicht sage.

Als dann die Messe fertig war, sind dann alle Schüler wieder in ihre Klassenzimmer und die Grandpartens sollten dann noch in der Sporthalle bleiben. Auntie Jean ist dann aufs Klo und hat sie ganze Präsentation über die Schule verpasst :-D Ich habe sie dann nach der Präsentation mit dem Fahrstuhl wieder nach oben gebracht und habe ihr dann draußen eine Transportmöglichkeit zur Lower School organisiert. Es ist dann ein Golf Cart von der Sporthalle zur Lower School gefahren und ich habe ihren Rollator nach oben gebracht. Ich wollte sie dann eigentlich nur in Madeleines Klassenzimmer bringen aber irgendwie war nicht wirklich was organisiert außer Snacks und Getränke in der Mensa. Ich hab dann also nach Quentin und Sofia geschaut und dann rausgefunden, dass die Kids auch früher gehen dürfen. Also habe ich dann Sofia gleich mitgenommen und habe dann auch Madeleine mit Auntie Jean aus ihrem Klassenzimmer abgeholt. Sofia und Madeleine sind dann mit Auntie Jean zum Carpool gegangen, wo ich sie am Besten abholen konnte und ich habe dann Quentin abgeholt um das Auto abzuholen. Ich hab dann also Auntie Jean beim Carpool ins Auto geholfen und habe dann mit Sofia schnell Quentins Buch von der Buchausstellung zurück gebracht. Die Frau hat sich dann um das Umtauschen gekümmert während ich mich mit Sofia wieder auf den Weg zurück zum Auto gemacht habe.

Wir sind dann also mit Auntie Jean zu UPS gefahren und dort habe ich dann ein Päckchen für sie verschickt. Danach ging es dann zu uns nach Hause und die Kids haben sich umgezogen während Auntie Jean im Wohnzimmer saß. Quentin und Madeleine haben dann gespielt und ich habe einfach mal kurz relaxt.

Um 12:15 Uhr haben wir dann Isabelle nach Plan abgeholt und dann habe ich rausgefunden, dass sie auch schon jeder Zeit hätte gehen dürfen aber davon hatte uns vorher niemand was gesagt. Sie war dann natürlich enttäuscht, dass ich alle vorher schon abgeholt hatte außer sie aber das wusste ich eben nicht. Ich hatte dann für sie Wechselklamotten dabei und wir sind dann zum Lunch mit Auntie Jean gefahren. Dort hat sich Isabelle dann schnell umgezogen und dann haben wir Lunch gegessen. Ich habe einen Wrap mit Reis gegessen und danach haben wir dann Auntie Jean Heim gebracht.

Isabelle hat dann während wir gegessen haben Susan eine Nachricht geschickt, dass sie nicht mit in den Park möchte und dann kam von Susan eine Nachricht, dass Isabelle ruhig zuhause bleiben kann. Ich habe dann Susan geschrieben und gemeint, dass Isabelle die ganze Woche in ihrem Zimmer sitzt und ein bisschen Frischluft nichts ausmacht, vor allem nicht wenn es ein Umweg wäre wenn ich sie vorher noch nach Hause fahren würde. Irgendwann hat Susan dann eingelenkt und dann musste Isabelle doch mit. Ich fand es halt eben nicht in Ordnung, wenn ich Susan gestern extra noch darauf hinweise, dass genau so eine Nachricht bestimmt kommen wird aber Isabelle dieses Mal mit muss und sie ihr dann doch erlaubt, dass sie nicht mit muss. Ich glaube das habe ich dann in der Nachricht auch ganz gut klargestellt.

Wir sind dann also nachdem wir Auntie Jean nach Hause gebracht haben zum Park gefahren und dort waren die Wege blöderweise gesperrt, weil sie überschwemmt waren. Also musste ich schnell einen anderen Park ausfindig machen und so habe ich einen kleinen Park in der Nähe von Emily gefunden. Dort haben wir dann erst eine Runde durch den kleinen Wald gedreht und dann haben wir auf dem Spielplatz gespielt. Ich habe dann Emily geschrieben, dass wir da auf dem Spielplatz sind und dann ist sie mit Bella vorbei gekommen. Bella ist genau so alt wie Madeleine und dann haben unsere Gastkinder miteinander gespielt. Sie haben sich auch echt gut gespielt und auch Isabelle hatte ein bisschen Spaß. Nach über 1:30 Uhr Stunden sind wir dann um 16 Uhr endlich nach Hause gefahren und dann habe ich Quentin zum Nap ins Bett gebracht. Er war auch schon total müde und ist dann sofort eingeschlafen.

Während Quentin geschlafen hat, habe ich dann mit Sofia und Madeleine Mandalas ausgemalt und gegen 17:30 Uhr habe ich dann Quentin aufgeweckt. Nach dann inzwischen schon 10:30 Stunden war ich auch langsam echt an meiner Grenze aber Jorge hat es mal wieder rausgezögert, bis er dann um 18:10 Uhr endlich gekommen ist. Ich war dann also nach über 11 Stunden endlich fertig mit arbeiten und bin dann auch relativ schnell in mein Zimmer.

Ich hab dann endlich meinen Rucksack angefangen  zu packen und dann habe ich mich mit Emily zum Essen getroffen. Beim ersten Restaurant war alles voll, beim Zweiten gab es nur Pizza als Buffet und beim Dritten haben wir dann endlich einen Platz und gutes Essen gefunden. Ich habe dann Hühnchen mit Kartoffelbrei, Zwiebelringen und Sauce gegessen und als Nachtisch nur Churros mit Schokosauce. Nach dem Essen hat mir Emily dann noch ihre Mütze gegeben, damit ich in Chicago nicht erfriere und dann haben wir uns verabschiedet. Es ist gefühlt das erste Wochenende an dem wir mal nichts zusammen machen! Aber dafür werden wir am Montag mit unseren Gastkindern zum Trampolinpark gehen und dann haben wir da ja wieder ganz viel Zeit :-D

Als ich dann gegen 21 Uhr endlich zu Hause war hab ich mich dann fürs Bett fertig gemacht und hab mich dann an meinen Blog gemacht. Währenddessen habe ich dann noch ein paar Sachen abgeklärt und gleich muss ich dann noch meinen Rucksack fertig packen. Also ich habe da gerade noch richtig viel Platz. Jetzt ist es auch schon relativ spät dafür, dass ich morgen um 6 Uhr beim Boarding sein muss. Ich werde hier dann so um 4:20 Uhr losfahren und dann habe ich genug Zeit, bis es zum Boarding geht.

Ich freu mich schon richtig auf Chicago! Und besonders auf wahrscheinlich meinen einzigen Schnee dieses Jahr!

Also dann bis morgen :-*


0 Kommentare

Tag 138 - Chicago here I am!

Heute war endlich der Tag der Tage: es ging los nach Chicago. Ich bin dann also um 3:50 Uhr aufgestanden, habe dann die letzten Sachen in meinen Rucksack gestopft und dann schnell meine vorbereiteten Brote geschnappt. Dann ging es auch schon auf zum Flughafen und auf dem Weg dorthin habe ich dann schnell meine Brote gegessen. Um 5:20 Uhr war ich dann endlich am Flughafen, habe dann geparkt und dann ging es ab zum Security Check. Dort war ich dann gegen 5:45 durch und hatte dann noch circa 15 Minuten Zeit bis es dann zum Boarding ging. Ich musste dann in den Flughafen-Zug einsteigen und zu Gate D fahren und dann den endlos langen Gang entlang laufen zu meinem Gate. Ich war dann schon ein bisschen außer Puste, da ich schließlich immer noch erkältet bin und so war ich froh, dass genau am Gate noch ein kleiner Kiosk war und ich dort was zu trinken kaufen konnte. Ich hab mich dann noch kurz hingesetzt und dann ging es zum Boarding. 
Eigentlich wäre ich in der Mitte von zwei breit gebauten Männern gesessen aber ich habe auf dem Weg zu meinem Sitz gesehen, dass sie miteinander geredet haben und dann habe ich ihnen sofort angeboten, dass sie nebeneinander sitzen können und ich an den Rand gehe. Haben Sie dan. Auch dankend angenommen und so hatte ich ganz viel Platz am Rand :-D Mein Nachbar auf der anderen Seite von Flur hatte übrigens nur kurze Hose und Flipflops an :-D der wusste wohl nicht, dass in Chicago Schnee liegt :-D 
Ich hab dann also meinen Rucksack unter meinem Vordersitz verstaut und dann habe ich mich fürs schlafen vorbereitet. Ich habe dann also meinen Schal über meine Augen gewickelte und dann meine Jacke als Decke verwendet. Ich bin dann auch sofort nachdem wir in der Luft waren eingeschlafen und erst wieder bei der Landung aufgewacht als das Flugzeug auf der Landebahn war. Wir mussten dann circa 20 Minuten warten bis wir ein Gate zugeteilt bekommen haben und dann konnten wir endlich aus dem Flugzeug raus. Draußen hatte es dann mehr geregnet als geschneit und ich hatte mich doch so auf den Schnee gefreut! Ich hab mich dann auf den Weg zu den Zügen gemacht und dort habe ich mich dann in den Zug nach Downtown Chicago gemacht. Es hat dann circa 40 Minuten gedauert und dann war ich endlich in Chicago. Der erste Eindruck war eine große Stadt mit vielen Hochhäusern und der zweite Eindruck war, dass es sehr kalt war. Tja was soll ich sagen, es war eben sau kalt aber ich war ja warm eingepackt. Es hat dann ordentlich geregnet und ich habe auf Jenny, einem Au Pair von den Orientations, gewartet. Als sie dann endlich da war haben wir uns auf den Weg zur Bean gemacht und dort wurden dann die ersten Bilder von Chicago gemacht. Danach ging es weiter zum Navy Pier mit dem Bus und dort habe ich mir dann gleich eine Postkarte gekauft. 
Vom Navy Pier hatten wir dann eine super Aussicht auf die Skyline und dann sind wir auch ein bisschen draußen gelaufen. Da hat es mir gefühlt meine Beine weg gefroren. 
Von dort ging es dann in eine Mall und dort sind wir dann ein bisschen rumgelaufen. Jenny hat sich dann einen Teddybär bei Build-The-Bear gemacht und danach haben wir dann bei der Cheesecake Factory Lunch gegessen. Nach dem Lunch haben wir dann eine Freundin von Jenny draußen getroffen, wo dann richtig viele Feuerwehrmänner rumgelaufen sind. Wir habe dann auf in dem Gebäude über der Cheesecake Factory Rauch entdeckt und waren froh, dass wir dort raus waren. Wir sind dann in ein anderes Gebäude und dort könnte man dann ganz oben bei Starbucks das andere Gebäude beobachten. Wir haben uns dann an das Fenster gesetzt und haben gespannt verfolgt, wie noch mehr Feuerwehr-Autos gekommen sind. Sie sind dann alle zu dem Gebäude und nach circa 30 Minuten war das Feuer gelöscht. In dem Gebäude hat dann nämlich einfach in einer Wohnung gebrannt und das im 50. Stock. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert! 
Wir sind dann nachdem wir noch ein bisschen länger in dem Starbucks saßen nochmal in die Mall und dort hat sich dann auch noch Jennys Freundin einen Bären machen lassen. 
Danach ging es dann wieder raus in die Kälte und wir haben uns dann für das Light Festival an den Straßenrand gestellt. Dort war dann eine große Parade mit ganz viel Weihnachtssachen, wie zum Beispiel Santa Claus, Musik und auch einigen Disneyfiguren. Außerdem hat man auch noch ganz viele Sachen immer geschenkt bekommen und so habe ich jetzt neue Handschuhe :-D Die Parade hat um 17:30 Uhr gestartet und war gegen 19 Uhr fertig. Wir sind dann ganz schnell zur Haltestelle gelaufen und dann mit dem Bus zu Jenny nach Hause gefahren. Wir mussten dann noch ein Stückchen bis zu dem Haus von ihrer Gastfamilie laufen und dann haben wir uns etwas zu essen gemacht. Bei einem heißen Tee konnte ich dann endlich wieder auftauen und dann wurde mir auch endlich wieder warm. Wir haben dann Tacos gegessen und danach habe ich dann mit dem Hund von Jenny gespielt. 
Irgendwann ist dann noch eine Freundin von Jenny gekommen und wir sind in den Keller gegangen und haben eine Sendung geschaut. Wir haben uns dann gegen 23 Uhr fürs Bett fertig gemacht und dann ging es ins Bett. 
Morgen früh werden wir Schlittschuhlaufen gehen wenn es nicht regnet und noch ein paar andere Sachen anschauen. 
Also dann bis morgen :-*




 

0 Kommentare

Tag 139 - Deep Dish Pizza

Heute stand der zweite Tag in Chicago auf dem Plan mit noch mehr Sightseeing. Wir sind gegen 8:30 Uhr aufgewacht, haben geduscht und dann haben wir gefrühstückt. 
Gegen 10:30 Uhr sind wir dann mit der Bahn zum Millennium Park gefahren und dort haben wir dann Schlittschuhe ausgeliehen. Im Millennium Park ist auch The Bean und so waren wir dann Schlittschuhlaufen mit der Bean im Hintergrund. Ich bin beim Schlittschuhlaufen nicht wirklich talentiert und so habe ich dann meine Runden an der Bande gedreht :-D da waren so viele Kinder und da wollte ich lieber sicher am Rand sein als am Ende noch über ein Kind zu fallen. 
Nach 1:30 Stunden sind wir dann von der Bahn runter und haben wieder unsere Schuhe geholt. Es war dann inzwischen schon 13 Uhr und so haben wir die legendäre Deep Dish Pizza gegessen. Das ist eine Pizza, die eigentlich mehr wie ein Pizza-Kuchen ist, weil da richtig viel Tomatensoße drauf ist und der Rand auch hoch ist wie bei einem Kuchen. Ich habe mir dann eine kleine Pizza mit Jenny geteilt und wir hätten dann eine Pizza mit Spinat, Pilzen und Zwiebeln. Sie war zwar gut aber ich mag normale Pizza mehr und außerdem hat die Pizza echt ewig gedauert und war einfach zu schwer. Da war man echt von 2 Stücken richtig satt. Ich hatte dann vorher noch Chili, weil es mega kalt draußen war und wir circa eine Stunde auf unsere Pizza warten mussten. Außerdem war das Chili richtig gut, da draußen nämlich zwischen -11 und -4 Grad und mit dem ganzen Wind war es noch kälter. Ich hatte dann schon meinen Schal vor meinen Gesicht gewickelt und war dick eingepackt. 
Nachdem wir dann mit dem Essen fertig waren haben wir uns auf den Weg zum Weihnachtsmarkt gemacht und dort gab es dann ganz viele deutsche Stände. Es gab dann auch Glühwein, deutsche Süßigkeiten, verschiedene handgemachte Dinge und typisches Weihnachtsmarkt-Essen. Es war alles relativ teuer und so hat sich Jenny nur eine Riesenbretzel gekauft. Wir waren dort dann bis 17 Uhr und haben auch ein paar deutsche Verkäufer getroffen und uns mit ihnen unterhalten. Da war eine Hütte mit ganz vielen Christbaumkugeln und da sind alle Mitarbeiter extra aus Deutschland gekommen. Manche sogar schon im Oktober um beim Aufbau zu helfen. 
Um 17 Uhr haben wir uns dann verabschiedet und dann bin ich mit dem Zug zum Flughafen gefahren. Nochmal vielen Dank Jenny, dass ich bei dir übernachten konnte! Bist in Atlanta auch jederzeit willkommen. Ich bin dann gegen 18 Uhr am Flughafen angekommen und bin dann durch den Security Check. Ich habe dann mein Gate gesucht und mich erstmal hingesetzt. Irgendwann hab ich dann Hunger bekommen und habe mir ein Hotdog und Nüsse gekauft. Ich hab mich dann wieder an mein Gate gesetzt und ein bisschen netflix geschaut. Blöderweise hat man hier nur 30 Minuten freies WLAN und so konnte ich nicht die ganze Zeit netflix schauen. So habe ich dann eben mit meinem Blog angefangen und jetzt sitze ich hier und warte auf meinen Flug. Er hat bis jetzt circa 10 Minuten Verspätung und ich will einfach nur noch nach Hause. 
Das ist jetzt der Stand vom Flughafen in Chicago. Mehr gibt es dann morgen nach dem ich geschlafen habe! 
Außerdem kommen dann auch noch Bilder aber jetzt bin ich einfach nur noch müde.
So jetzt bin ich relativ ausgeschlafen und es kann weiter gehen im Geschehen. Also eigentlich sollte ich um 20:45 Uhr los fliegen aber es war eben nur eigentlich. Ich saß dann nämlich erst um 21:25 Uhr im Flugzeug und um 21:40 waren wir dann endlich in der Luft. Da zwischen Chicago und Atlanta eine Stunde Zeitunterschied ist bin ich dort dann gegen 23:40 Uhr gelandet. Bis ich dann aus dem Flugzeug raus war und im Auto saß war schon 0:20 Uhr und da hab ich mich dann auch schnell auf den Weg nach Hause gemacht. Ich war dann gehen 1:30 Uhr zuhause und hab mich dann nur noch beeilt ins Bett zu kommen. 

0 Kommentare

Tag 140 - Playdate

Heute war dann also Montag und nach gerade mal 5 Stunden Schlaf hat dann auch schon mein Wecker geklingelt und ich habe mich aus dem Bett gequält. Da hab ich mich echt kurz gefragt, wie ich auf die dumme Idee gekommen bin und so spät erst von Chicago nach Hause geflogen bin. Aber dann habe ich mich zurück erinnert und dann habe ich gewusst warum: Weil Chicago einfach auf meiner Travel-Liste stand und somit einfach besucht werden musste!

Ich hab mich dann also schnell fertig gemacht und um 7:15 Uhr habe ich dann angefangen zu arbeiten. Als ich dann oben war ist dann auch Quentin schon oben rumgelaufen und konnte es dann auch losgehen als Susan das Haus verlassen hat. Ich hab dann erstmal die Mülltonnen rausgebracht und dann habe ich mit Quentin gespielt. Gegen 8 Uhr ist dann auch Madeleine aufgewacht und dann haben wir erst ein bisschen geredet und dann haben wir irgendwann den Fernseher angeschaltet und 101 Dalmatiner geschaut. Ich hab dann gegen 9 Uhr mit Quentin und Madeleine gefrühstückt und dann ist auch Sofia runter gekommen. Während sie dann gefrühstückt hat, habe ich mit Madeleine ihre Kommode mit ihren ganzen Klamotten aufgeräumt. Es sieht jetzt auf jeden Fall ordentlicher aus aber ist mal wieder nur eine Frage der Zeit :-D

Gegen 10:15 Uhr sind wir dann losgefahren zum Trampolinpark und dort haben wir dann Emily und ihr Gastkind Bella getroffen. Wir sind dann rein und dann haben wir für eine Stunde Hüpfen bezahlt. Wir haben dann alle die speziellen Anti-Rutsch-Socken angezogen und dann konnte es losgehen. Wir sind dann also alle hüpfen gegangen und haben die Zeit total vergessen. Quentin hat dann irgendwann angefangen zu weinen, weil er immer wieder auf sein Steißbein gesprungen ist bei dem Trampolin, bei dem man in die Schaumstoffwürfel springen kann, weil er einfach immer auf die Kante gesprungen ist und nicht in die Schaumstoffwürfel. So tat ihm dann halt das Steißbein ziemlich weh. Ich hab mich dann mit ihm an den Rand gesetzt und dann ging es irgendwann auch wieder. Wir haben dann erst langsam gemacht und am Ende ist er wieder ganz normal rumgesprungen.

Gegen 12 Uhr sind wir dann gegangen nachdem wir über 1:30 Stunden da waren aber uns niemand gesagt hat, dass die Zeit schon vorbei war. Wir sind dann noch zusammen zu Chick-Fil-A gefahren und haben dort dann Lunch gegessen. Danach gab es dann noch für alle Eis und dann sind wir unseren Truthahn abholen gegangen. Auntie Jean hat nämlich in ihrer Seniorenheim einen Truthahn gewonnen und den mussten wir jetzt abholen. Also bin ich dann mit den Kids den Truthahn abholen gegangen, da Auntie Jean schließlich mit uns zusammen feiert. Als wir dann den Truthahn von einer Mitarbeiterin von dem Seniorenheim gebracht bekommen haben war ich echt geschockt: Der war sooo schwer, dass ich echt Probleme hatte den zu tragen. Ich hab mich dann echt beeilt den Truthahn ins Auto zu bringen und dann sind wir Heim gefahren. Es war dann schon 13:45 Uhr und um 14 Uhr sollte die Babysitterin als Ablöse kommen. Ich hab dann den Truthahn in den Kühlschrank gebracht und dann habe ich Quentin ins Bett gebracht. Die Mädels waren noch kurz draußen und als sie rein gekommen sind hatten sie die Babysitterin dabei. Also war ich fertig mit Arbeiten für heute und bin in mein Zimmer gegangen.

Ich habe mich dann in mein Bett gelegt und bin dann auch relativ schnell eingeschlafen. Ich bin dann gegen 17:30 Uhr wieder aufgewacht und dann habe ich meinen Rucksack ausgeräumt und wieder alles aufgeräumt. Gegen 18 Uhr sind wir dann losgefahren um wieder beim Mexikaner zu essen und dort habe ich mir dann eine Combo aus Taco, Enchilada und Quesadilla bestellt. Alles mit magerem Rinderhackfleisch und mit Reis und Bohnen. Nach dem Essen ging es dann wieder Heim und ich habe Greta und Freida gebürstet. Es war mal dringend nötig, da sie gerade richtig viel Winterfell verlieren und sonst niemand Zeit findet sie zu bürsten. Freida hat es dann richtig genossen und ich habe auch einige Haare raus gekriegt. Danach bin ich dann in mein Zimmer und habe an meinem Laptop versucht mein Anti-Virus-Programm wieder zum Laufen zu kriegen. Mein Abo ist abgelaufen und jetzt muss ich es irgendwie wieder aktivieren, aber es stellt sich als ein bisschen komplizierter raus. Muss da morgen mal nochmal schauen, dass ich es irgendwie hinkriege.

Gegen 21:30 Uhr habe ich dann mit Isabelle den Film "Wie werde ich ihn los in 10 Tagen" geschaut. Gegen 23:30 Uhr waren wir dann fertig und ich bin wieder in mein Bett. Durch die Erkältung habe ich richtig Probleme beim Atmen und deshalb habe ich ganz schöne Schmerzen in meinem Brustkorb. Ich hab jetzt mal Medizin genommen und hoffe, dass es bis Mittwoch weg ist. Wenn nicht muss Susan mit halt mal checken und dann muss ich mir eben Medizin kaufen gehen.

Ich geh jetzt mal schlafen und morgen kann ich sogar ausschlafen. Die Babysitterin kommt morgen früh und so muss ich dann erst ab 12:30 Uhr anfangen zu arbeiten. Ich bin ein richtiger Glückspilz!

Ach und wer gestern morgen meinen Blogeintrag von Chicago gelesen hat sollte vielleicht nochmal nachschauen, weil ich das Ende noch geschrieben habe und noch die Bilder hinzugefügt habe.

Also dann bis morgen :-*

0 Kommentare

Tag 141 - Dies und Das

Heute war so ein typischer Tag wie auf dem letzten Bild dargestellt wird!

Es ging damit los, dass ich ausschlafen konnte und es dann natürlich auch richtig ausgenutzt habe. Ich bin dann nämlich erst um 11:40 Uhr aufgestanden nachdem ich gestern bzw. eher schon heute erst um 2 Uhr eingeschlafen bin. Ich hab dann geduscht und danach habe ich dann meine Schmutzwäsche geschnappt und bin nach oben um mit dem Wäsche waschen anzufangen.

Um 12:30 Uhr habe ich dann angefangen zu arbeiten und dann ist die Babysitterin gegangen. Sie sah auch ziemlich froh darüber aus endlich gehen zu können :-D Ich habe dann mit den Kids besprochen was wir machen wollen und dann haben sie gesagt, dass sie gerne irgendwas basteln möchten. Wir haben uns dann erstmal auf den Weg zu Chick-Fil-A zum Lunch gemacht und danach sind wir dann zu Michaels. Bei Michaels gibt es alles was man so zum Basteln benutzen kann und dort haben sich die Mädels dann nach Sachen umgeschaut. Quentin hat dann auch ein Buch gefunden von Santa, der nach Atlanta kommt und das hab ich ihm dann gekauft. Schließlich hat er ja kein Buch von der Buchausstellung bekommen, weil es da nicht mehr das Buch gab, was er wollte. Sofia, Isabelle und Madeleine haben dann verschiedene Bastelartikel gefunden und dann haben wir uns auf den Weg zu Kroger gemacht. Wir haben dann alles mögliche fürs Frühstück und auch sonst ein paar Kleinigkeiten gekauft und dann sind wir Heim.

Inzwischen war schon 15 Uhr und somit Zeit für Quentins Nap. Also habe ich ihn ins Bett gebracht und die Mädels haben angefangen zu basteln. Ich musste dann erstmal die Küche aufräumen, weil die Babysitterin mit ihren 20 Jahren echt ein riesen Chaos hinterlassen hat und sonst war ja niemand da, der es hätte sauber machen können. Also habe ich bestimmt 3 Pfannen gespült, einige Teller und auch das Besteck in die Spülmaschine geräumt. Zwischen drin habe ich auch noch die ganzen Ablageflächen gewischt und die Wäsche gewaschen. Ich habe mich dann irgendwann mit einem heißen Orangensaft zu Sofia gesetzt während sie eine Collage gemacht hat. Als ich dann mit meinem Orangensaft fertig war hatte ich noch ewig Zeit bis ich Quentin fürs Dinner mit Jorge fertig machen musste und so habe ich mal den Kühlschrank aufgeräumt. Die Mädels waren alle gut beschäftigt also habe ich die Zeit genutzt und einiges weggeworfen. Da waren Sachen drin, die hatte ich noch nie gesehen und vor allem habe ich sie nicht eingekauft gehabt. Also mussten sie da echt schon ewig drin sein, denn die letzten paar Wochen war ich schließlich die einzige Person, die einkaufen gegangen ist! Da hab ich dann echt einiges an Lebensmitteln weggeworfen aber jetzt ist der Kühlschrank wieder ausgewischt und sauber. Auf einmal findet man auch wieder alle Lebensmittel :-D

Gegen 16:30 Uhr ist dann Jorge gekommen und ich habe Isabelle Locken in ihre Haare gemacht. Die haben dann natürlich nicht so wirklich gehalten, weil sie von Natur aus richtig glatte Haare hat und da hat auch die Tonne Haarspray nicht geholfen. Während ich Isabelles Haare gemacht habe ist dann Quentin runter gekommen und als ich mit den Haaren fertig war habe ich Quentin geduscht und fertig gemacht. Er hat dann ein Hemd mit Fliege und Strickjacke drüber getragen und er sah richtig süß darin aus. Die Mädels hatten sich auch alle festlich angezogen, da es heute mit Jorge zu einem vorzeitigen Thanksgiving Dinner ging. Gegen 18 Uhr sind sie dann gefahren und dann habe ich was gegessen. Ich hab dann einfach die Reste vom Chinesen, welche ich noch im Kühlschrank gefunden habe gegessen und danach noch ein bisschen Müsli. Ich musste dann noch ein bisschen Wäsche falten und dann bin ich in mein Zimmer. Ich habe dann nach Weihnachtsgeschenken gesucht und bin auch schon fündig geworden. Schließlich ist nur noch ein Monat Zeit bis Weihnachten und da sollte man schon langsam aktiv werden. Danach habe ich dann noch ein bisschen Netflix geschaut und um 21:15 Uhr war Jorge dann mit den Kids zurück. Also hieß es für mich wieder arbeiten, was wie immer erstmal mit Weinen von Quentin angefangen hat. Er weiß jetzt inzwischen schon ganz genau wie es abläuft und hat sich dann auf ganz schnell wieder beruhigt. Ich hab ihm dann beim Umziehen geholfen und dann habe ich ihm, Madeleine und Sofia in seinem Bett das neue Buch vorgelesen. Als ich dann fertig war, war schon 21:45 Uhr und dann habe ich ihn ins Bett gebracht. Madeleine und Sofia haben dann noch Fernsehen geschaut bis 22:30 Uhr und dann sind sie auch ins Bett. Ich hab dann die letzte Maschine noch zusammen gelegt und dann habe ich im Wohnzimmer auf Susan gewartet. Isabelle hat sich dann auch ins Wohnzimmer gesetzt und dann ist Susan gegen 23 Uhr Heim gekommen. Wir haben dann noch kurz geredet bevor wir beide in unsere Zimmer sind.

Und jetzt sitze ich hier wieder an meinem Blog und gleich geht es schlafen. Morgen muss ich nämlich wieder um 7:30 Uhr anfangen zu arbeiten und deshalb wird es jetzt echt Zeit. Es ist schließlich schon fast 24 Uhr.

Also bis morgen :-* 

0 Kommentare

Tag 142 - Mitbewohnerin

Heute ist Mittwoch und somit ist ab heute mein langes Wochenende eingeläutet worden an dem ich noch nichts geplant habe :-D Heute war nämlich mein letzter Arbeitstag für diese Woche. Morgen ist Thanksgiving und Freitag ist Black Friday und deshalb habe ich jetzt 4 Tage am Stück frei.  

Ich hab heute morgen um 7:30 Uhr angefangen zu arbeiten und hatte dann erstmal wieder nur Quentin aber relativ bald waren auch Madeleine und Sofia wach. Wir haben dann gegen 9 Uhr zusammen gefrühstückt und danach haben wir uns dann fertig gemacht und sind gegen 10 Uhr losgefahren zum Bowlen. Isabelle ist zuhause geblieben, weil sie ein Referat für die Schule machen musste und so bin ich nur mit Madeleine, Sofia und Quentin gefahren.

Bei der Bowlinghalle angekommen hatten wir Glück, da jedes Spiel nur 99 Cent gekostet hat. So haben wir dann also gleich 2 Mal gespielt und hatten richtig viel Spaß. Beim ersten Mal war ich der letzte Platz und dafür beim zweiten Spiel der erste Platz! Auf einmal habe ich einfach immer alle Pins abgeräumt auf einmal. Wir haben dann also circa 2 Stunden gespielt und Quentin hatte wieder die Bowling-Hilfe für Kinder. Ich hab dann immer die Bowling-Hilfe in Position geschoben während er sich selbstständig einen Ball geholt hat. Hat super geklappt und so konnte er auch ein bisschen helfen. Ab und zu hat Sofia auch die Bowling-Hilfe in Position geschoben und dann konnte ich mal nur zuschauen.

Gegen 12 Uhr sind wir dann nach Hause gefahren und haben dann noch schnell bei Walmart gestoppt um Essen für unser Lunch und für Isabelle ein Plakat zu kaufen. Als wir dann zuhause waren hab ich den Kids und mir Mac and Cheese und Chicken gekocht. Wir haben dann alle zusammen gegessen und gegen 13:15 Uhr habe ich dann Quentin ins Bett gebracht. Er war dann wohl richtig müde und hat bis 16:30 Uhr geschlafen.

Während Quentin geschlafen hat, hat Sofia ausprobiert einen Lippenstift aus Schokolade zu machen, was aber leider nicht geklappt hat, weil sie es falsch in die Form gefüllt hat. Nächstes Mal werde ich ihr helfen und dann kriegen wir es bestimmt hin. Danach haben Madeleine und Sofia dann eine Challenge gemacht, bei der man so viele Marshmallows auf einmal in den Mund stecken muss und immer "Chubby Bunny" sagen muss. Die Person, die am Meisten Marshmallows im Mund hat und immer noch "Chubby Bunny" sagen kann gewinnt. Am Ende hat Sofia gewonnen mit 4 Marshmallows im Mund und Madeleine hatte nur 2 Marshmallows. Ich glaube ich hätte mehr geschafft und mal schauen vielleicht probiere ich es am Wochenende mal aus :-D

Wir haben dann noch die Wunschlisten für Weihnachten und Mensch-Ärger-Dich-Nicht gespielt bis circa 16:30 Uhr. Dann ist nämlich Susan nach Hause gekommen und ich habe ihr geholfen die Einkäufe für Thanksgiving aufzuräumen. Morgen ist nämlich endlich Thanksgiving und dafür wird richtig viel gekocht. Also musste natürlich auch Unmengen an Lebensmitteln eingekauft werden und die werden dann morgen alle verarbeitet.

Wir sind dann gegen 18:15 Uhr zum Griechen zum Essen gegangen und ich habe Hühnchen Gyros mit Salat, Kartoffeln und Pita gegessen. War richtig lecker aber natürlich nicht wie das richtige Gyros sondern eher einfach nur zerfetztes Hühnchen. Aber hier wird ja eh jedes Essen abgeändert also habe ich mich daran schon gewöhnt.

Nach dem Essen ging es dann Heim und dann habe ich Frieda mit mir in mein Zimmer genommen. Sie wird immer richtig von Greta geärgert und da habe ich sie einfach mit in mein Zimmer genommen. Sie ist dann erst vor meinem Zimmer auf dem Teppich gelegen aber dann ist sie in mein Zimmer. Und da liegt sie jetzt: Direkt neben meinem Bett auf Kopfhöhe. Sie sieht richtig glücklich aus so ganz ohne Greta :-D

Ich lass sie jetzt gleich nochmal schnell raus und dann geh ich ins Bett. Morgen ist Thanksgiving und ich werde Susan ein bisschen beim Vorbereiten helfen.

Also dann bis morgen :-*


0 Kommentare

Tag 143 - Thanksgiving

Angefangen hat mein Tag heute morgen um 7:30 Uhr, weil mich dann Frieda aufgeweckt hat, weil sie mal dringend raus musste. Sonst war die Nacht aber richtig ruhig und Frieda eine super Mitbewohnerin. Als Frieda dann wieder drinnen war ist mir aufgefallen, dass der Feuermelder direkt vor meiner Tür piepst, weil die Batterie leer ist. Ich hab dann nachdem ich Frieda nach oben gelassen habe probiert den Feuermelder abzumontieren aber es hat nicht geklappt, weil der Feuermelder mit irgendwelchen Kabeln verbunden ist. Ich wollte da natürlich auch kein Risiko eingehen und das Kabel einfach rausziehen und dann einen Feueralarm auslösen also habe ich es einfach drin gelassen und mit dem Piepsen einfach weiter geschlafen :-D Da würde ich mal sagen, dass ich echt einen guten Schlaf habe!

Ich bin dann gegen 11:45 Uhr aufgewacht und habe dann erstmal geduscht. Nach dem Duschen ging es dann nach oben Frühstücken und da gab es dann schon die ersten "Happy Thanksgiving!"-Rufe von den Kids. Sofia ist dann mit einer Karte auf mich zu gerannt gekommen und dann musste ich die Karte natürlich sofort lesen. Da musste ich echt kurz mit meinen Tränen kämpfen, weil sie sich für alles bedankt hat, was ich für sie gemacht habe! Da habe ich mich echt drüber gefreut :-)

Irgendwann ist dann auch Susan runter gekommen und hat dann einen Pumpkin Pie vorbereitet. Wir haben dann über alles mögliche geredet und dann bin ich gegen 14:30 Uhr wieder in mein Zimmer. Ich habe dann ein bisschen Gilmore Girls geschaut und dann habe ich noch circa eine halbe Stunde geschlafen bevor ich mich dann fertig machen wollte. Susan hat mich dann gegen 16 Uhr gefragt, ob ich auf die Kids aufpassen könnte während sie Auntie Jean abholt und so habe ich dann einfach Quentin in mein Zimmer geholt während die Mädels sich umgezogen haben. Ich hab Quentin dann einfach King Julien auf Netflix angeschaltet und währenddessen meine Haare geglättet. Danach noch ein bisschen Makeup und dann hab ich mich noch schnell umgezogen. Nach 15 Minuten war ich dann auch fertig und bin nach oben. Dort hab ich dann noch schnell Sofias Haare geflochten und dann ist auch schon Susan mit Auntie Jean gekommen. Wir haben dann ein bisschen Käse mit Kräckern gegessen und geredet.

Gegen 18 Uhr hat Susan dann den Truthahn aus dem Ofen geholt und dann mussten natürlich erstmal Bilder vom Truthahn gemacht werden. Der liebe Truthahn hatte nämlich stolze 11 Kilogramm und mit der ganzen Füllungen dann natürlich noch mehr Gewicht. Ich musste ihn dann auch für ein Facebook-Bild hochheben und nach dem Bild war ich dann echt froh ihn wieder abstellen zu dürfen. Gefroren war der Truthahn ja noch schwerer und bestimmt 25 Kilo schwer.

Wir haben dann den Truthahn geschnitten und auch noch die ganzen Beilagen auf den Tisch gestellt. Es gab neben dem Truthahn nämlich noch Bohnen, Süßkartoffeln, Sauce, die Füllung vom Truthahn und Preiselbeeren. War alles richtig lecker und ich fand die Haut vom Truthahn am Besten. Ich hätte eigentlich nur die Haut und Sauce essen können :-D

Nach dem Essen haben wir dann die Küche aufgeräumt danach gab es dann noch Pumpkin Pie mit Sahne. Ich liebe Pumpkin Pie! Nach dem Nachtisch hat sich Susan dann fertig gemacht um schon mit dem Black Friday Shopping anzufangen und neue Möbel zu kaufen. Ich hab dann also ein bisschen gearbeitet während sie Auntie Jean heim gebracht hat und zur Outlet Mall gefahren ist. Ich hab dann mit den Kids einen Weihnachtsfilm geschaut und irgendwann kam dann eine Nachricht von Susan, dass ausgerechnet der Laden in den sie rein wollte geschlossen hat. Da war sie natürlich richtig enttäuscht und ist dann wieder nach Hause gekommen. Auf dem Weg nach Hause hat sie sich dann einen Plan überlegt und zwar wird sie morgen früh jetzt einfach mit den Kids zum Outlet fahren und dann dort Black Friday Shopping machen und die Möbel kaufen. Je nachdem wie es dann aussieht werde ich morgen dann nochmal ein paar Stunden arbeiten wenn ich rechtzeitig zurück bin von meinem Black Friday Shopping.

Morgen ist nämlich Black Friday und da gibt es immer ganz viel Rabatte und die darf man sich natürlich nicht entgehen lassen. Deshalb werde ich morgen gegen 7 Uhr hier losfahren und dann Emily abholen. Wir werden dann erst in die normale Mall fahren und danach geht es dann weiter zum Outlet. Ich hab nicht wirklich etwas was ich jetzt unbedingt haben möchte sondern werde eher nach neuen Klamotten suchen. Bin mal gespannt was ich so alles finden werde! Jetzt geht es aber auch ins Bett schließlich ist schon 23 Uhr.

Also dann bis morgen :-*


0 Kommentare

Tag 144 - Black Friday

Heute war dann also Black Friday! Der Shopping-Tag überhaupt für die ganzen Amerikaner. Das haben sich Emily und ich natürlich nicht entgehen lassen und so bin ich schon um 6:30 Uhr aufgestanden und bin dann um 7 Uhr zuhause losgefahren zu Emily. Wir haben uns dann auf den Weg zum Outlet gemacht und auf dem Weg bei Ross und TJ Maxx gestoppt. Dann ging es weiter zum Outlet und dort haben wir dann richtig losgelegt. Wir sind dann zuerst zu "The North Face", weil Emily eine Winterjacke wollte und so haben wir dann dort nach einer Jacke gesucht. Nach kurzer Zeit hat sie auch eine gefunden und sie dann gekauft. Sie hat dann unglaubliche 40 Prozent Rabatt bekommen und dann ging es weiter zu "Bath&BodyWorks". Dort haben wir uns dann Seifen, Cremes und Duschgele gekauft. Dann sind wir einfach noch ein bisschen weiter gelaufen und hier und dort in ein paar Läden rein gelaufen. Wir waren auch im Nike Outlet aber da war leider nicht so ein großer Sale und deshalb sind wir dann weiter gegangen. Nach über 2 Stunden im Outlet ging es dann weiter zur Mall. Auf dem Weg zur Mall haben wir noch bei Victoria Secret und bei Barnes&Noble gestoppt. Bei Barnes&Noble konnte ich dann schon ein paar Weihnachtsgeschenke anschauen aber habe sie nicht gekauft, weil es sie im Internet günstiger gibt. Wir sind dann weiter zur Mall und dort haben wir dann nochmal richtig losgelegt. Ich hab mir dort dann 2 Paar Leggings, eine Jeans, einen Schal, zwei Röcke und einen Jumpsuite gekauft. Normalerweise hätte ich für die ganzen Sachen 139,35 Dollar bezahlen müssen aber durch die ganzen Rabattaktionen habe ich jetzt nur 98,85 Dollar bezahlt. Für die ganzen Sachen, die ich jetzt neu habe ein ganz gutes Schnäppchen gemacht. Einmal hatte ich einen höheren Rabatt als ich am Ende tatsächlich bezahlt habe.

Ich muss sagen Black Friday Shopping lohnt sich richtig und zahlt sich auch aus. Es gibt ganz gute Angebote und wenn man etwas spezielles haben möchte kann man da auf jeden Fall sparen. Im Internet gibt es natürlich auch Black Friday und da geht es sogar noch übers Wochenende und so werde ich am Wochenende die ganzen Weihnachtsgeschenke bestellen. Habe schon ein paar Ideen aber ich muss nochmal ganz in Ruhe schauen.

Gegen 13 Uhr waren wir dann fertig mit dem Shoppen und sind dann noch was essen gegangen. Danach sind wir zu Emily gefahren und ich habe endlich die Katze von ihrer Familie gesehen. Er ist so süß und war total verschmust. Er wollte sich die ganze Zeit auf mich legen und auch sonst hat er sehr viel Körpernähe gesucht. Fand ich richtig toll! Emily und ich haben dann erst "Traumfrauen" und dann noch "Bibi und Tina - Voll verhext" geschaut :-D Eigentlich wollten wir "Fack ju Göthe 2" schauen aber den konnten wir leider nicht online finden. Also haben wir dann eben die anderen beiden Filme geschaut und dabei Nachos mit Käsedip gegessen. So haben wir dann unseren ganzen Nachmittag bzw Abend verbracht.

Gegen 22 Uhr bin ich dann nach Hause gefahren und dann bin ich zuhause auch sofort in mein Zimmer. Ich hab dann noch meine Tüten ausgeräumt und alles aufgeräumt und dann ging es in mein Bett. Ich bin jetzt auch richtig müde und werde nach ein bisschen Gilmore Girls auch schlafen gehen. Der Feuermelder piepst jetzt zum Glück nicht mehr und so kann ich wieder besser einschlafen. War gestern ganz schön schwierig mit dem Feuermelder im Hintergrund einzuschlafen. Aber jetzt wird es bestimmt wieder besser klappen.

Also dann bis morgen :-*

0 Kommentare

Tag 145 - Mockingjay 2

Samstag ist Pilates Tag und deshalb bin ich heute morgen um 11 Uhr aufgestanden um dann um 12 Uhr bei Pilates zu sein. Ich hab dann bevor ich losgefahren bin noch schnell gefrühstückt und dann war ich auch schon auf dem Weg zu Pilates. Heute war wieder eine gute Trainerin da und so war auch die Stunde super.

Nach Pilates bin ich dann zu Dollar Tree gefahren um die letzten Sachen für die Adventskalender zu besorgen. Ich hab dann Puzzle, Sticker, Malbücher, Stifte, Spielzeug und Handtücher, die man in Wasser legen muss damit sie groß werden, gekauft. Außerdem habe ich mir auch noch eine Amerikakarte gekauft und im neuen Haus werde ich sie dann aufhängen. Ich werde dann immer markieren wo ich schon überall war und wenn ich dann zurück in Deutschland bin werde ich sie wieder aufhängen und weiter ausgestalten.

Danach bin ich dann wieder nach Hause gefahren und habe die ganzen Sachen in Geschenkpapier eingepackt. Es gab nämlich bei Dollar Tree noch Papier um Päckchen einzupacken und das habe ich dann für die ganzen Sachen verwendet. Ich habe leider vergessen ein Bild zu machen aber das kann ich ja immernoch machen wenn die Kids die Sachen dann wieder auspacken. Ich hab außerdem noch Socken für Nikolaus gekauft und dort werde ich dann noch Nüsse und Mandarin und so weiter reinfüllen. Ich hab dann außerdem noch bei dem 3. Adventskalender die Knöpfe angenäht und dann musste ich mich auch schon fertig machen fürs Kino.
Emily und ich sind nämlich heute Abend noch ins Kino gegangen. Gegen 18 Uhr haben wir uns bei Chilis zum Essen getroffen und von da aus sind wir dann zum Kino gefahren. Wir saßen in der letzten Reihe und dieses Mal waren die Sitze richtige Liegesitze. Man konnte nämlich den Fußteil hochfahren und die Rückenlehne nach hinten fahren. So lagen wir also ganz entspannt während wir "Tribute von Panem-Mockingjay 2" geschaut haben. Der Film ging um 20 Uhr los und gegen 22:45 Uhr waren wir dann wieder draußen. Der Film war richtig gut aber ich möchte nicht zu viel verraten falls jemand den Film noch schauen möchte.

Danach bin ich dann nach Hause und jetzt werde ich noch die Knöpfe an den 4. Adventskalender annähen damit ich ihn morgen nur noch füllen muss. Ich bin echt froh wenn ich damit endlich fertig bin!

Susan plant außerdem gerade meinen Geburtstag und ich werde mich da mal überraschen lassen was sie so plant. Also erst werden wir alle zusammen essen gehen, also meine Gastfamilie, Auntie Jean und meine Freunde, aber was danach dann noch geplant ist weiß ich noch nicht aber ich weiß, dass da noch etwas passieren wird. Ich werde mich dann mal überraschen lassen!

Also dann bis morgen :-*

0 Kommentare

Tag 146 - Adventskalender: Check!

Nachdem ich gestern Nacht eine kleine Nachtschicht eingelegt habe, weil ich die Adventskalender endlich fertig haben wollte, kann ich die Adventskalender endlich abhaken von meiner Liste. Ich habe dann also gestern Nacht noch alle Knöpfe fertig angenäht und dann noch die Säckchen mit den Süßigkeiten befüllt. Bin jetzt echt froh, dass die endlich fertig sind und der 1. Dezember jetzt endlich kommen kann. Den normalen Schokoladen-Adventskalender haben sie schon aber so einen selbstgemachten haben sie noch nie gehabt. Außerdem werden sie Freitags und dann am 24. Dezember ein Geschenk bekommen. Bin echt schon auf die Reaktionen von den Kids gespannt!

Sonst habe ich heute nicht viel gemacht. Ich bin um 9:40 Uhr aufgestanden, habe geduscht und dann habe ich über 2:30 Stunden mit Lina geskypt. Danach habe ich dann mein Zimmer aufgeräumt und ein paar Sachen aussortiert, die ich nicht unbedingt mitnehmen muss ins neue Haus. Danach habe ich dann einige Folgen Gilmore Girls geschaut und ab und zu bin ich immer mal wieder eingeschlafen.

Gegen 19 Uhr bin ich dann mal nach oben gegangen um mir was zu essen zu machen oder auf einfach mal zu schauen, ob es was zu essen gibt. Da war Susan dann gerade am Suppe kochen und so habe ich dann eine heiße Truthahn-Suppe gegessen. Ich hab dann noch mit den Kids die Halo Awards geschaut und gegen 20:30 Uhr habe ich dann einfach Quentin und Madeleine ins Bett gebracht, weil Susan telefoniert hat. Danach habe ich dann noch ein bisschen mit Sofia geredet und dann bin ich gegen 21 Uhr wieder in mein Zimmer. Ich habe dann nach ein paar Flügen nach New York gesucht und werde morgen nochmal alles mit Susan absprechen und dann abends mit Lea zusammen buchen.

Ich werde jetzt gleich noch eine Folge Gilmore Girls schauen, die ich vorhin leider total verschlafen habe und dann geh ich schlafen. Ab morgen haben die Kids wieder Schule und dann ist wieder alles organisierter.

Also dann bis morgen :-*

0 Kommentare

Tag 147 - Überraschung für die Kids

Heute war endlich wieder Schule für die Kids. Bin echt froh darüber, denn so haben wir wieder einen geregelten Tagesablauf. Ich hab dann also heute morgen wieder um 6:30 Uhr angefangen zu arbeiten. Quentin war dann so müde, dass er angefangen hat zu weinen und dann musste ich ihm beim Anziehen helfen, weil Susan dafür dann keine Zeit hatte. Danach habe ich dann die Sandwiches und das Frühstück vorbereitet. Als dann alle gegessen haben kam Susan und hat mich gefragt, ob sie mir schon mein Geld für letzte Woche gegeben hat. Das hat sie aber vergessen am Freitag und wir haben uns am Wochenende eh kaum gesehen deshalb hatte ich es noch nicht. Sie war dann total hektisch und hat mir dann schnell einen Scheck ausgestellt und gleich für 2 Wochen geschrieben. Ich hab dann die Kids in die Schule gebracht und dann habe ich erstmal gefrühstückt. War da dann aber auch echt hungrig und habe dann mein Müsli gegessen. Nach meinem Frühstück bin ich dann wieder in mein Bett und habe ein bisschen Gilmore Girls geschaut. Bin jetzt schon echt weit und mach mir schon über die nächste Serie Gedanken :-D

Ich hab dann auch noch ein bisschen geschlafen, weil heute kein Gym auf dem Plan stand. Der Kursraum wird nämlich renoviert und deshalb finden bis Donnerstag keine Kurs statt. Und an den Geräten war ich noch nie und wirklich motiviert war ich heute eh nicht :-D Ich hab dann also bis 11:30 Uhr geschlafen und mich dann fertig gemacht um Quentin abzuholen. Als ich ihn dann abgeholt habe, haben wir einen Brief zur Post gebracht und danach waren wir dann mal wieder einkaufen. Als wir dann endlich zuhause waren habe ich uns Suppe von gestern aufgewärmt und dann haben wir gegessen. Quentin war richtig müde und ist beim Essen schon fast eingeschlafen. Während er dann noch gegessen hat, habe ich schnell eine Maschine Wäsche in die Waschmaschine geworfen und danach habe ich ihn dann ins Bett gebracht.

Während Quentin geschlafen hat, habe ich mal wieder die Küche aufgeräumt und geputzt und währenddessen auch noch die Wäsche gewaschen. Zwischendrin habe ich mal kurz Netflix geschaut aber sonst war ich die ganze Zeit am aufräumen und putzen. Außerdem musste ich dann auch noch meiner Betreuerin eine Email schreiben wegen dem Cluster Meeting am Sonntag, welches bei uns Zuhause stattfindet und ich jetzt organisieren muss. Wir werden Plätzchen tauschen und dazu muss natürlich auch jeder Plätzchen mitbringen. Ich hab dann also alles mit meiner Betreuerin abgeklärt und jetzt ist alles gut. Emily wird mir am Sonntag bei den Vorbereitungen helfen und dann wird hoffentlich alles klappen. Hoffentlich kommen auch einige, denn sonst ist es echt blöd.

Ich hab dann um 15 Uhr die Mädels von der Schule abgeholt und dann sind wir Heim. Madeleine musste dann auch relativ bald zum Tennis und so habe ich nur schnell Wäsche zusammen gelegt während sie sich umgezogen hat. Als ich dann mit Quentin wieder zurück war hat Quentin ein Puzzle gemacht und ich die restliche Wäsche zusammen gelegt während Sofia und Isabelle Hausaufgaben gemacht haben. Als Sofia dann fertig war mit Hausaufgaben sind wir rausgegangen und dann haben wir mit dem Hund vom Nachbarn gespielt. Wir dann haben noch ein bisschen Fußball gespielt und gegen 17:30 Uhr mussten wir dann Madeleine abholen und Isabelle zum Tennis bringen. Als wir dann wieder zurück waren habe ich das Abendessen vorbereitet. Und zwar gab es heute Gulasch mit Nudeln und Salat und ich sollte dann die Nudeln und den Salat vorbereiten. Gegen 18 Uhr ist dann Susan nach Hause gekommen und ich habe dann mit den Kids gegessen während Susan noch was wichtiges regeln musste.

Nach dem Essen habe ich dann meine Wäsche zusammen gelegt und dann habe ich den Kids noch die Adventskalender an die Treppe gehängt. Es sollte ja eine Überraschung sein und deshalb mussten Sofia und Madeleine oben warten. Sie haben sich dann mega darüber gefreut und können es gar nicht abwarten jeden Tag ein Säckchen zu öffnen. Ich bin danach dann in mein Zimmer und habe nach einen Flug nach New York gesucht. Gegen 20:30 Uhr kam dann eine SMS von Susan, dass der Hund von ihrem Freund angefahren wurde und sie gerne hinfahren möchte. Also hab ich dann einfach meinen Laptop geschnappt und bin nach oben. Ich hab dann Madeleine und Quentin ins Bett gebracht und dann habe ich nach einem Flug gesucht. Lea und ich haben dann einen Flug nach New York gesucht aber es gab nur ein Ticket für 79 Dollar und eins für 120 aber für das gleiche Flugzeug. Ich habe dann das Ticket für 79 Dollar gekauft und wir hatten die Hoffnung, dass das eventuell nur ein Trick wäre. War es aber nicht und so musste Lea dann 120 Dollar bezahlen. Wir werden aber schauen, dass wir am Ende für Flug und Unterkunft jeweils gleich viel bezahlen müssen und so werde ich dann bei der Unterkunft einfach 20 Dollar mehr bezahlen. Darum werden wir uns aber erst demnächst irgendwann kümmern. Ein paar Wochen haben wir zum Glück noch Zeit.

Als Sofia dann im Bett war habe ich dann mit meinem Blog angefangen und hier sitze ich jetzt. Auf der Couch im Wohnzimmer und werde langsam müde. Ich werde gleich runter gehen und einfach das Babyphone anschalten. Ich geh jetzt einfach ins Bett und dann wird Susan schon irgendwann Heim kommen.

Also dann bis morgen :-*

0 Kommentare