Juni 2015


Die letzten 30 Tage sind angebrochen

Wie ihr schon in der Überschrift lesen könnt sind es für mich nur noch 30 Tage bis ich in die USA abfliege. Langsam wird alles real und es fühlt sich merkwürdig an Deutschland und somit auch mein ganzes Leben hier hinter mich zu lassen. Aber die Freude überwiegt immer noch und solange es so bleibt ist alles super.


In letzter Zeit arbeite ich sehr viel, um noch mehr Geld für Amerika zusammen zu sparen. Vor allem jetzt bei der Hitze ist es echt anstrengend aber es macht trotzdem viel Spaß. Werde meine Kollegen schon ziemlich vermissen, aber mal schauen vielleicht geh ich nach dem Au Pair Jahr wieder dort arbeiten.


Am Montag (1.6.) hab ich meinen Ausbildungsvertrag für mein duales Studium bei der Bank unterschrieben. War ein sehr erleichterndes Gefühl endlich etwas sicher zu haben für nach dem Jahr in Amerika. Am 1.8.2016 geht es dann für mich los und ich freu mich schon drauf. Dort sind alle sehr freundlich und ich fühle mich dort richtig wohl. Für das duale Studium muss ich jetzt auch noch einige Sachen vor meinem Au Pair Jahr erledigen aber das habe ich schon fast alles. Nächste Woche muss ich noch ein Konto bei meinem Ausbildungsbetrieb eröffnen und dann kann ich die Liste auch abhaken.


Letzte Woche habe ich mir endlich ein neues Handy besorgt: meine Wahl ist auf das Iphone 5s mit 16GB in Gold gefallen. Bin bis jetzt echt zufrieden mit dem Handy und es war sein Geld echt wert.


Außerdem hat mir meine Gastmutter meine Flugdaten von den Orientation Days in New York nach Atlanta geschickt. Ich werde am 10.7. um 18 Uhr in New York mit Delta Airlines losfliegen und kurz vor 21 Uhr in Atlanta landen. Meine Gastmutter hat mir auch geschrieben, dass sie für mich die New York City Tour bezahlen werden und sie sich alle auf mich freuen.


Beim Zahnarzt war ich auch schon und jetzt muss ich nur noch zum Hausarzt und dann hab ich die Arztbesuche auch alle erledigt.


So ich denk das war alles :-) Ich zeig euch gleich noch meine ganzen Besorgungen und dann meld ich mich wieder wenn ich meine Abiergebnisse hab (also nicht früher als am 16.6.) :-D

0 Kommentare

Sonstige Besorgungen

 In letzter Zeit habe ich immer mal wieder ein Paar Besorgungen gemacht, die ich für mein Jahr noch brauchte. Inzwischen ist auch fast alles zusammen gekommen und es fehlen nur noch Kleinigkeiten.

Fang ich mal ganz vorne an. Als ich bei Primark war, nach meinem Botschaftstermin, habe ich mir eine Kosmetiktasche mit 3 Fläschchen für mein Handgepäck gekauft.

Dann habe ich einiges bei Amazon bestellt:

  • eine Steckdosenleiste, damit ich auch mal mehrere Dinge gleichzeitig aufladen kann
  • dafür brauche ich dann natürlich auch Netzadapter, davon habe ich gleich 2 Stück gekauft
  • eine TSA-Vorhängeschloss für meinen großen Koffer
  • einen Reiseorganizer für meine wichtigen Papiere, die ich immer bei mir tragen muss
  • und zu guter Letzt noch einen Reiseführer über die ganze USA.

Als bei LIDL die Koffer im Angebot waren hat mir meine Mama dann auch gleich noch eine Kofferwaage besorgt und als vor kurzem bei LIDL Partygeschirr und Besteck im Angebot waren habe ich dann gleich Teller, Becher, Gabeln, Löffel und Messer für meine Abschiedsfeier besorgt.

 

Zu guter Letzt habe ich mir noch ein neues Handy gekauft und da ist meine Wahl auf das Iphone 5s 16GB in Gold gefallen. Hatte echt Glück da es Media Markt von 549€ auf 479€ runter gesetzt hat kurz bevor ich es mir gekauft habe. Zum neues Handy habe ich mir dann auch noch eine Powerbank besorgt, die ich super auf dem Flug nach New York gebrauchen kann (man weiß ja nie wie lang ein Akku hebt).

 

Hier die Links zu meinen Besorgungen bei Amazon:


1 Kommentare

Abi-Ergebnisse, mündliches Abi, Arbeiten...

Ich hab am Dienstag (16.6.) dann auch endlich mal meine Abi-Ergebnisse bekommen. Am Anfang war ich schon ein wenig enttäuscht, weil es echt besser hätte laufen können aber inzwischen bin ich echt zufrieden. Außerdem haben wir auch noch unsere Themen für die Präsentationsprüfung bekommen und ich muss jetzt meine Präsentation über Katalonien und seine Unabhängigkeit halten. Mein Thema ist nicht das einfachste aber es ist echt interessant. Meine Präsentation muss ich am Dienstag den 23.6. um 11 Uhr halten und nach der Präsentation werde ich dann noch über die Inhalte der letzten 2 Jahre abgefragt. Ist echt einiges zu lernen aber machbar. Meine Präsentation korrigiert mir ein Au Pair aus Panama, welches in meinem Cluster sein wird und mit mir zusammen in der Trainingsschool ist. Ich habe letzte Woche eine Email von meiner Ansprechpartnerin in Amerika bekommen und darin hat sie mir einige Dinge geschrieben, die ich noch vor meiner Ausreise erledigen soll und eben auch eine Liste mit allen Au Pairs aus meinem Cluster. Sind echt einige hätte ich echt nicht gedacht und inzwischen kenn ich auch schon viele andere Au Pairs, die auch in der Gegend wohnen werden bzw schon wohnen. Es sind echt viele Deutsche und Lateinamerikanerinnen unter den Au Pairs. Freu mich echt schon riesig auf das Jahr. Aber immer mal wieder werde ich auch traurig wenn ich daran denke, dass ich bald für ein Jahr weg bin. Als unser Klassenlehrer uns unsere Noten vom Abi gegeben hat wurden wir auch alle ganz wehmütig, weil es das letzte mal war, dass wir alle nochmal zusammen waren. Echt ein merkwürdiges Gefühl vor allem, weil die 3 Jahre so mega schnell vorbei gegangen sind.

Mein Abiballkleid hab ich seit letzter Woche auch. Ich war mit meiner Mama in Mannheim und wir sind echt durch richtig viele Läden bis wir endlich das richtige Kleid gefunden haben. Es ist blau und bodenlang. Ich hab mir von der Schneiderin noch ein paar Perlen annähen lassen, weil ich es sonst zu langweilig fand. Ein Bild kriegt ihr dann nach dem Abiball solange müsst ihr noch abwarten.

Letzte Woche hab ich außerdem echt richtig viel gearbeitet. Ich hatte mich für Mittwoch, Donnerstag und Samstag fürs Arbeiten eintragen lassen und das wäre schon echt heftig genug gewesen aber wie hätte es anders kommen sollen: dann war ich eben auch noch am Freitag arbeiten bei einer mega Hitze. Ich hab echt nur noch geschwitzt und gar nicht mehr aufgehört. Am Samstag beim Arbeiten war ich dann aber auch echt platt. Für die, die nicht wissen als was ich arbeite und wo: ich arbeite als Servicekraft in einem großen Buffetrestaurant. Dort arbeite ich sehr gerne und mache es jetzt schon seit Dezember 2013. Für das Au Pair Jahr werde ich dort beurlaubt und danach kann ich wieder anfangen wenn ich möchte. Ich schau dann mal wie anstrengend das duale Studium wird und vielleicht geh ich dann da wieder arbeiten. Meine Kollegen werde ich echt vermissen. Natürlich nicht alle aber die meisten schon. Jetzt kurz bevor man geht versteht man sich auf einmal mit so vielen richtig gut, dass man schon ein wenig wehmütig wird. Als Abschied werde ich ihnen ein paar Muffins backen und dann verteilen. Da werden sie sich bestimmt freuen :-)

So ich mach dann mal mit meiner Präsentation weiter. Soll ja gut werden! Der nächste Eintrag wird dann wohl nach dem Abiball sein :-)


0 Kommentare

Abiii

Ab heute bin ich ein Mensch mit abgeschlossenem Abitur!

Hatte heute meine mündliche Prüfung in Spanisch und hab somit mein Abitur erfolgreich bestanden. Ich hab jetzt einen Schnitt von 2,3 (hätte besser sein können aber kann man nicht mehr ändern) und bin somit bereit für die Ausreise in die USA.

Jetzt steht mir nichts mehr im Weg. Außer meine fehlenden Flugdaten, die ich Ende der Woche bzw. Anfang nächste Woche bekommen sollte.

Später geh ich noch meine Frisur für meinen Abiball ausprobieren. Mal schaun wie es die Friseurin hin kriegt.

Ansonsten gibt es nichts neues. Musste nur kurz meine Freude über das bestandene Abi mit euch teilen. Am Freitag hab ich meinen Abiball und freu mich schon riesig dann mein Abi in der Hand zu haben. Bilder vom Abiball werden dann natürlich recht bald folgen!

1 Kommentare

Abiball, Flugdaten, 10 Tage bis zum Abflug

Gestern Abend hatte ich endlich meinen Abiball und es war ein richtig schöner Abend.

Ich werde immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf diesen Abend zurück blicken. Auf der einen Seite war ich froh endlich nicht mehr in die Schule  zu müssen und das Abi in der Tasche zu haben. Aber auf der anderen Seite werde ich meine Klasse, meine Freunde und auch die Lehrer doch schon vermissen. Es ist komisch wenn man seine Freunde täglich in der Schule sieht und dann auf einmal nicht mehr.

Die Zeugnisvergabe war an diesem Abend natürlich das Wichtigste. Wir sollten uns vorher in eine Reihe alphabetisch hinstellen und dann haben wir von unserem Studiendirektor unsere Zeugnisse bekommen. Unser Klassenlehrer hat sie uns dann über reicht und als ich die Mappe mit dem Zeugnis in der Hand hatte fühlten sich die Zeugnisblätter ein bisschen zu dick an und dann hab ich schnell die Mappe aufgemacht und was hab ich darin gefunden? Ein Fotoalbum von unserer Klasse. Unser Klassenlehrer hat ein kleines Fotoalbum von den letzten 3 Jahren für jeden von uns gemacht und dieses Fotoalbum wird mit Sicherheit auch in meinen Koffer wandern. Da zeigte sich mal wieder was für ein super Klassenlehrer er ist und wie viel wir ihm bedeuten. Nach dem offiziellen Teil gab es dann Essen und danach haben wir Abiturienten noch ein bisschen Programm gemacht. Jede Klasse hat eine Rede gehalten und ich fand unsere mit Abstand am Besten. Wir haben für unseren Klassenlehrer einen Oskar mit der Gravur "Bester Lehrer 2012-2015" besorgt und er hat sich riesig darüber gefreut. Aber hat er sich auch verdient!!! Wenn Sie es hier lesen sollten: Sie haben uns diese 3 Jahre zu etwas Unvergesslichem gemacht und ich werde Sie so schnell nicht vergessen!

Die anderen Lehrer haben wir natürlich auch nicht vergessen und so hat noch jeder Lehrer von uns eine Rose bekommen. Ich hatte zu viele besorgt (da manche Lehrer nur zum offiziellen Teil da waren) und so hab ich dann auch noch eine Rose ergattert. Die Rose hab ich mir jetzt in meinem Zimmer zum Trocken aufgehängt und so werde ich immer an diesen Abend erinnert.

Nach dem Programm hab ich mich erst mal umgezogen und dann ist ein DJ gekommen, welcher aber leider viel zu spät gekommen ist und dann sind schon viele in die Altstadt gegangen. Ihr müsst euch die Altstadt so vorstellen, dass es ein Stadtteil von Heidelberg ist in dem ganz viele Clubs und Kneipen sind. Da sind wir dann um kurz nach 24 Uhr mit der Straßenbahn auch hingefahren und dort haben wir dann unsere Lehrer getroffen. Wir sind dann mit ihnen zusammen tanzen gegangen und es hat richtig viel Spaß gemacht. Gegen 3 Uhr sind wir dann aber auch mal langsam nach Hause gegangen. Meine Mama hat mich abgeholt und dann haben wir noch eine aus meiner Klasse heim gefahren und dann sind wir Heim. Ich musste dann erst mal duschen, weil es so verdammt warm in diesem Club war und ich die ganze Zeit geschwitzt hab. Aber ich musste auch unbedingt meine Haare noch waschen, weil ich mit der Frisur nicht noch schlafen wollte. Die Frisur war geflochten mit Locken und sie hat echt bomben fest gehalten. 

Alles in allem war der Abend richtig schön aber auch mein erster Abschied. Weitere Bilder werden folgen sobald ich die Bilder vom Fotografen bekommen hab :-)

Meine  Abschiedsfeier findet heute genau in einer Woche statt und es wird richtig emotional werden.

Ach eine Sache die ich nicht vergessen darf: Ich hab endlich meine FLUGDATEN!!! Ich werde am 7.7. um 11:20 Uhr mit United Airlines von Frankfurt aus ohne irgendwelche Zwischenstopps nach New York fliegen und dort um 13:55 Uhr Ortszeit ankommen. Ich freu mich schon riesig aber der Abschied am Flughafen wird nochmal besonders schwer werden...

Im Laufe der Woche werde ich dann die restlichen Sachen noch besorgen, die mir noch fehlen und auch mal langsam anfangen meine Koffer zu packen. Es sind schließlich nur noch 10 Tage bis es los geht!!

Ich meld mich auf jeden Fall noch vor meiner Abschiedsfeier und werde euch von meinen ganzen Besorgungen berichten


0 Kommentare