Oktober 2015


Tag 87 - Planänderung alle paar Minuten

Heute ist alles nicht so abgelaufen sie es eigentlich geplant war. Es war also mal ausnahmsweise ziemlich ungeplant alles bzw. ist immer in der letzen Minuten etwas passiert was die Pläne über den Haufen geworfen hat. 

Heute morgen musste ich nicht arbeiten und konnte deshalb eine Stunde länger schlafen bevor es dann zum College ging. Mein Auto war heute bei der Inspektion und deshalb bin ich dann mit Susans Auto gefahren. Ich bin dann gegen 8 Uhr zum College los gefahren und da die Highschool gerade Ferien hat kam ich auch relativ schnell am College an. Das Auto hat sich richtig gut fahren lassen und die Bremsen haben schon beim kleinsten Antippen reagiert. Da war ich dann aber auch sofort wach nach dem ersten Mal bremsen :-D  Während dem Englischkurs war dann mal wieder der übliche Ablauf und alles nicht so unbedingt schwer. Aber egal so krieg ich alle erforderlichen Stunden zusammen und kann dann das Geld von meiner Gastfamilie für meine Bildung für interessante Dinge ausgeben. Meine Lehrerin hat mir dann gesagt, dass sie mir eine Email mit extra Hausaufgaben schicken wird damit ich wirklich auf die 10 Stunden komme in der Woche. Die Email habe ich dann auch heute Nachmittag bekommen und ich soll jetzt ein Buch für Kinder von 8 bis 12 Jahren lesen und dann dazu Aufgaben machen. Alles klar das werde ich also die nächsten Woche mal machen :-D 
Während dem College kam dann schon eine  Nachricht von Susan, dass es mit dem Auto länger dauert, da die Bremsen hinten und alle Reifen erneuert werden müssen und ob ich dann bitte Quentin abholen könnte. War ja generell kein Problem, weil die Schule eh auf dem Weg vom College nach Hause liegt. Aber als wir dann zuhause waren kam Susan erst kurz bevor sie zu einer Hausbesichtigung gehen sollte und deshalb hab ich dann einfach weiter gearbeitet bis sie um 15:45 Uhr mit den Mädels Heim gekommen ist. Während Quentin geschlafen hat, hab ich dann mal wieder mit meiner Mama geskypt. Ich genieße die Gespräche richtig und freu mich schon wenn sie mich bald besuchen kommen! 
Ich hab dann Susan angeboten, dass ich Isabelle um 16:30 Uhr vom Art Club abholen kann, da ich für das College eh das Buch kaufen musste und so hab ich dann also auch noch Isabelle abgeholt. Da hab ich dann endlos vor der Schule im Auto gewartet bis ich dann irgendwann unruhig wurde, weil Isabelle einfach nicht gekommen ist. Ich hab ihr dann geschrieben, dass ich draußen warten würde und sie sich mal bitte endlich beeilen soll. Inzwischen waren schon 10 Minuten vorüber! Ich hab dann einfach das Auto geparkt und hab dann eben mal in ihrem Klassenzimmer geschaut ob ich sie da finden kann. Irgendwann hat sie mir dann auch mal geantwortet und dann war sie in einem Zimmer weiter als ihr Klassenzimmer und durfte nicht gehen bis sie ein Erwachsener abgeholt hat. Hätte man ja auch mal früher mitteilen können anstatt dort dann endlos zu sitzen und zu warten :-D
Wir sind dann also noch zu Barnes & Nobles gegangen und ich hab dann das Buch für 7 Dollar in der Kinderabteilung gekauft :-D Danach sind wir Heim und ich hab meine Wäsche aus der Waschmaschine geholt. Heute war mal wieder Waschtag und Madeleine hat zwar immer viel Schmutzwäsche aber heute hat sie alles getoppt. Sie musste ihr Zimmer und ihren Kleiderschrank am Montag aufräumen und dann hat sie wohl die ganzen Klamotten, die irgendwie den Boden berührt haben einfach in ihren Wäschekorb geschmissen. Die ganzen Klamotten konnte ich dann heute schön waschen und dann auch noch falten. Die Schmutzwäsche war mehr als von Isabelle, Sofia und mir alles zusammen. Da war ich echt geschockt! Aber egal gemacht werden muss es trotzdem.
Ich hatte dann noch eine Stunde Zeit bis ich dann so wie geplant anfangen musste zu arbeiten. Ich hab dann also mal mit Josephine (einem Au Pair aus der Nähe von Atlanta) geplant wie wir unseren Trip nach Chicago gestalten und wo wir schlafen und so weiter. In der Stunde konnten wir nicht so viel erreichen aber wir werden uns Samstag treffen und dann buchen :-)
Ich hab dann also um 18:30 Uhr angefangen zu arbeiten und hab dann erstmal die Kids geschnappt und bin zu Chick-Fil-A gefahren um dort zu essen. Susan hatte keine Zeit etwas zu essen zu kochen und dann war es eine schnelle Möglichkeit etwas zu essen. Danach sind wir dann Heim und alle haben geduscht. Ich hab dann Quentin geduscht und er war da schon richtig quengelig. Ich hab dann zu ihm gesagt, dass in dem Moment wenn er anfängt zu heulen er sofort ins Bett geht. Da hat er sich dann auch echt gut benommen und nach dem Duschen durfte er dann noch 30 Minuten Fernsehen. Um 20 Uhr (also eine halbe Stunde früher als sonst) ging es dann für ihn ins Bett ohne Diskussionen und er hat dann auch sofort geschlafen. Siehe da: ein 4 Jähriger muss eben nicht bis 20:30 Uhr aufbleiben sondern ist mit 20 Uhr super glücklich!
Während Quentin Ferngesehen hat, hat Madeleine dann gelesen und als Quentin dann im Bett war hat sie Ferngesehen. Ich hab dann mit meinen Hausaufgaben fürs College angefangen und konnte irgendwie gar nicht mehr aufhören die Aufgaben zu machen. Über die Aufgaben werde ich euch morgen berichten, ich bin jetzt einfach zu müde und es ist eigentlich auch schon morgen, weil es schon nach 12 ist :-D
Ich hab dann bis 22 Uhr an meinen Aufgaben gearbeitet und hab dann auch alle fertig gekriegt. Ich hab dann danach noch mit diesem Blog-Eintrag angefangen und eigentlich wollte Susan um 22 Uhr zurück sein und daraus wurde dann 22:30 Uhr. Also wie ihr seht war heute alles ein bisschen ungeplant und viel länger als abgesprochen. Naja wie immer haben Susan und ich uns dann noch unterhalten und dann hab ich sie auch endlich fragen können, ob ich über das Wochenende vor dem Columbus Day also vom 9. bis 11. Oktober mit dem Auto nach Savannah fahren darf. Da hat sie sofort Ja gesagt und jetzt muss ich nur noch andere Au Pairs suchen, die auch mit wollen :-)  Aber da werde ich mich dann morgen in aller Ruhe drum kümmern :-) Morgen werde ich wahrscheinlich nicht so viel arbeiten aber mal schauen! Außerdem hat mir Susan auch noch von der Hausbesichtigung erzählt und das Haus ist wohl perfekt für uns. Ich würde wieder im Keller mein Zimmer haben aber dieses Mal noch größer als jetzt. Ich hätte wieder ein eigenes Bad aber dieses Mal nicht mit direkter Zimmerverbindung aber das stört mich nicht. Dafür hab ich einen eigenen Eingang zum Keller und so könnten die anderen Au Pairs viel einfacher zu mir kommen. Besondern die, die Angst vor den Hunden haben. Ich hab gestern schon Bilder gesehen aber das Haus soll wohl noch größer sein als auf den Bildern. Also ich bin mal echt gespannt. Susan will nächste Woche noch mehr Häuser anschauen gehen und dann entscheiden. Sie möchte aber auf jeden Fall den Preis von dem Haus runter handeln, weil sie es perfekt findet aber es eben immer noch günstiger gehen kann.
Ach und noch eine Planänderung: eigentlich sollte Susan am 5.10. anfangen zu arbeiten, aber da die Verhandlungen für ihr Gehalt so lange dauern und immer wieder rausgezögert werden wird sie jetzt erst am 12.10. anfangen. Ich glaube eine Woche mehr so chaotisch kann ich grad noch schaffen aber dann muss es echt wieder bergauf gehen!
Ich geh jetzt mal schlafen und dann hören/lesen was auch immer morgen wieder :-*

0 Kommentare

Tag 88 - Lea's Geburtstag

Heute morgen war eine Engel-Parade in der Schule von Quentin also bin ich dann mit Susan und den Kids zusammen zur Schule gefahren nachdem es mal wieder der normale Ablauf war morgens. Wir haben uns dann um 8:15 Uhr die Engel-Parade angeschaut, wo jedes Kind vom Kindergarten bzw. Pre-School als Engel verkleidet war. Es war ein Kampf erstmal Quentin das Kostüm anzuziehen und die Flügel wollte er dann gar nicht mehr. Aber ist auch besser so, denn die Flügel sind aus Brasilien und so sorgsam wäre Quentin damit bestimmt nicht umgegangen. Wir haben uns dann also die Parade angeschaut und danach gab es dann mit den Vätern zusammen einen Snack. Jorge ist dann also mit in Quentin Klassenzimmer gegangen und wir sind dann wieder Heim. Ich hab mich dann nochmal ins Bett gelegt bis ich dann um 11:45 Uhr losfahren musste um Quentin abzuholen. Wir hatten dann mal wieder den gleichen Ablauf wie immer und gegen 14:40 Uhr hab ich Quentin dann geweckt und wir haben Sofia und Madeleine von der Schule abgeholt. Isabelle ist nach der Schule gleich zu einer Freundin und ihr musste ich dann nur Wechselkleidung bringen. Die Mädels waren ziemlich laut und aufgedreht im Auto und wollten überhaupt nicht hören und so ging es eben als wir zuhause waren für sie auf ihre Zimmer. Wenn sie nicht hören wollen müssen sie sich dann eben selbstständig auf ihren Zimmern beschäftigen. Das hab ich dann auch Susan mitgeteilt als sie nach Hause kam und dann mussten die Mädchen in ihren Zimmern bleiben bis Jorge sie zum Dinner abgeholt hat. Kommt halt davon wenn man nicht hören möchte. Quentin hat dann wieder ein Puzzle gemacht und um 16 Uhr war ich dann auch schon fertig mit arbeiten. Ich hab mich dann ein bisschen ins Bett gelegt und geschlafen, weil ich Kopfschmerzen bekommen hatte. Zwischen drin bin ich immer mal wieder aufgewacht und dann hatte ich auch schon zwei Zusagen für Savannah nächstes Wochenende. Mal schauen wie das wird :-)

Heute Abend hab ich mich dann gegen 20 Uhr mit Lea und zwei von ihren Freunden getroffen und wir haben dann ihren Geburtstag in der Cheesecake Factory gefeiert. Wir haben dort zusammen gegessen und hatten sehr viel Spaß!

Aber jetzt mal zu meinen Zusatzaufgaben von meinem Englisch-Kurs: Also ich muss ja ein Buch lesen, welches für Kinder ab 8 Jahren ist. Dazu hab ich dann 4 Fragen beantwortet und die ersten 29 Seiten gelesen. Das Buch ist bis jetzt gar nicht so schlecht aber mal  schauen wie es noch wird. Bis jetzt blick ich da noch nicht so ganz durch. Danach gab es dann noch einen Text über Katzen, den ich zusammen fassen sollte und dann noch meine eigene Meinung über Katzen schreiben sollte. Also wie ihr seht war es nicht unbedingt schwer aber trotzdem hab ich dafür 2 Stunden gebraucht. Jetzt noch 2 Stunden in diesem Online-Programm und dann hatte ich diese Woche meine 10 Stunden und dann kann also demnächst mein Kindergeld wieder beantragen :-)

Ich geh jetzt gleich auch mal endlich schlafen aber vorher muss ich noch dringend duschen. Morgen Mittag geh ich mit Emily zum Pilates und abends schauen wir dann beide Teile Pitch Perfect bei mir zuhause :-)

Also dann bis morgen :-*


0 Kommentare

Tag 89 - Sleepover

Heute war also endlich Samstag und ich konnte ausschlafen. Ich hab dann bis 11 Uhr geschlafen und mich dann fertig gemacht um mit Emily zum Pilates zu gehen. Wir haben uns dann um 12 Uhr im Gym getroffen und haben dann den Pilates-Kurs gemacht. Ich fang an Pilates richtig zu mögen, weil es so toll den ganzen Körper trainiert und nicht nur einzelne Körperteile. Nach dem Kurs sind wir dann noch einen Bagel essen gegangen und haben uns dort dann ein bisschen verquatscht :-D Saßen dort dann über eine Stunde und haben gequatscht über alles möglich. Haben ein bisschen an Reisen geplant und dann sind wir auch beide Heim. Zuhause saß ich dann noch ein bisschen in der Küche und habe dort eine neue Aufgabe zu meinem Buch gemacht. Die Kids sind dieses Wochenende von Samstag auf Sonntag wieder bei ihrem Vater und so ist es super ruhig im Haus. Gegen 15 Uhr ist Susan dann auch gegangen und somit war ich dann ganz alleine mit den Hunden zuhause. Ist schon irgendwie komisch aber ok. Sonst hört man immer irgendjemanden schreien oder rumrennen und wenn es jetzt auf einmal ganz ruhig ist, ist es schon ein bisschen komisch.

Gegen 18 Uhr bin ich dann zu Publix gefahren und hab mir was zu essen gekauft. Außerdem hab ich noch Chips, Popcorn und Cola für den Kino-Abend mit den anderen Au Pairs gekauft. Als ich dann alles hatte hab ich im Eingang noch Pitch Perfect bei der Redbox ausgeliehen für gerade mal 1 Dollar. Zurück Zuhause hab ich dann die Nudeln gekocht und mir einen Gurkensalat gemacht. Ich hab dann in Ruhe gegessen und dann noch ein bisschen nach Hotelzimmern für Savannah gesucht. Ist gar nicht so einfach ein günstiges Hotel dort zu finden aber ich gebe mein Bestes!

Gegen 8:45 Uhr sind dann Emily, Julia und Lisa langsam eingetrudelt und wir haben es uns dann relativ schnell an die beiden Pitch Perfect Teile gemacht. Wir haben uns dann also mit Eis, Chips und Popcorn ausgerüstet und haben es uns im Movie Room bequem gemacht. 

Wir haben dann also beide Teile geschaut und waren dann irgendwie gar nicht mehr müde obwohl schon nach 1 war. Wir haben dann also noch einen Kinderfilm geschaut und sind dann danach ins Bett. 


0 Kommentare

Tag 90 - Kurze Nacht, langer Tag

Den Blogeintrag von gestern hab ich schon geschrieben bevor wir ins Bett gegangen sind also war ich da noch war nicht wirklich fertig. Wir waren nämlich erst nach 5 Uhr im Bett nachdem dann jeder Zähne geputzt hatte und so weiter. Emily hat dann mit mir in meinem Bett geschlafen und Julia und Lisa haben auf der Couch im Spielzimmer geschlafen. Als Emily und ich dann fertig waren mit quatschen wollten wir dann endlich schlafen aber dann haben die Hunde oben angefangen zu bellen wie verrückt und dann musste ich eben schon mal nachschauen was da los ist. War zum Glück nichts oben also hab ich die Hunde raus gelassen und dann hab ich sie ins obere Stockwerk gesperrt. Ich hab dann einfach das Gitter bei der Treppe zu gemacht und dann haben sie halt da oben geschlafen. Dann waren sie auch zum Glück endlich ruhig und wir konnten schlafen. Gegen 10 Uhr bin ich dann aufgewacht und hab dann die Hunde rausgelassen zum Pinkeln. Danach bin ich aber wieder ins Bett und hab bis um 12 Uhr geschlafen. Wie ihr seht war es eine unruhige Nacht aber es war ok. Emily und ich sind dann mit ganz schönem Muskelkater von Pilates aufgewacht. Ich hab richtig heftigen Muskelkater in meinem Bauch und den hab ich bei jeder Bewegung gemerkt und besonders beim Lachen :-D Aber das kommt halt davon wenn man Sport macht. Sport ist eben Mord :-D

Wir sind dann nach und nach alle aufgewacht und haben dann gefrühstückt. Als ich dann hoch gegangen bin und die Hunde nochmal raus gelassen hab, hab ich dann den Sonnenschirm nicht mehr in seiner Halterung gefunden. Da hatte es wohl ordentlich gestürmt während ich nochmal geschlafen hatte. Fanden die Hunde dann ganz schön komisch :-D  Während wir dann gefrühstückt haben ist erst Susan und dann Jorge mit den Kids Heim gekommen. Wir haben uns davon aber nicht stören lassen und haben ganz in Ruhe gefrühstückt oder eher Lunch gegessen. Danach saßen wir noch über eine Stunde in der Küche und haben gequatscht bevor wir dann auf die Couch im Spielzimmer umgezogen sind. Dort haben wir dann ein paar Videos auf Youtube angeschaut und gegen 17 Uhr haben wir uns dann auf den Weg zu Olive Garden gemacht. Auf dem Weg haben wir kurz bei Public gestoppt um die Pitch Perfect wieder zur Redbox zu bringen. Bei der Redbox kann man für 1,50 Dollar eine DVD ausleihen und muss sie dann einfach am nächsten Tag wieder zurück bringen. Während ich dann die DVD zurück gebracht hab, hatte Emily wohl ein bisschen Spaß mit meinem Handy und hab ein paar Bilder gemacht :-D Hab ich aber erst gefunden als ich vorhin die Bilder auf meinen Laptop ziehen wollte von der iCloud :-D Als wir dann bei Olive Garten angekommen sind, haben wir die Aktion "Buy one, take one" nochmal ausgenutzt bevor sie ausläuft. Danach ist Emily nochmal mit zu mir und dann haben wir noch mit Susan geredet bevor sie dann Heim gefahren ist.

Ich hab dann geduscht und danach weiter Hotels gesucht. Ich glaube jetzt hab ich endlich ein gutes Hotel ohne Bettwanzen aber mit Frühstück gefunden und morgen werde ich dann buchen :-)

Ich schau jetzt gleich noch ein bisschen Netflix und dann geht es schlafen bevor dann morgen wieder eine neue Arbeitswoche beginnt.

Also dann bis morgen :-*


0 Kommentare

Tag 91 - Hotelzimmer sind gebucht!

Heute war ein ganz normaler Morgen. Also mal ohne große Diskussionen und Geheule. Als die Kids dann aus dem Haus waren hab ich mich sofort wieder ins Bett gelegt und weiter geschlafen. Ich hab dann bis circa 11 Uhr geschlafen und hab dann ein bisschen Netflix geschaut. Gegen 11:45 Uhr hab ich dann Quentin abgeholt und wir haben lauthals im Auto Disney-Songs mit gesungen. Da gab es dann alles von Frozen bis hin zu König der Löwen. Als ich dann Quentin sein Sandwich gemacht habe, hat er knallhart zu mir gemeint, ob er das Sandwich auch ohne Brot haben kann. Ich war total verdutzt und hab ihn dann erstmal gefragt warum er es ohne Brot haben möchte. Dann hat er gemeint, dass sein Vater ihm gesagt hat, dass Brot nicht gut für ihn ist und er es nicht mehr essen darf. Da hab ich ihm aber erstmal klar gemacht, dass er Brot essen darf und man ein Sandwich nicht anders machen kann. Ich glaube bei Jorge harkt etwas in seinem Kopf! Das kann er doch nicht einem 4-Jährigen sagen. Soll er doch lieber mal nicht immer mit den Kids essen gehen und lieber mal frisch kochen als Quentin zu sagen, dass er kein Brot essen soll weil er zu dick ist. Also da hab ich mich aber richtig heftig drüber aufgeregt! Ich hab Quentin dann ein ganz normales Sandwich gemacht und danach haben wir noch mehr Disney-Songs angeschaut auf meinem Handy. Um 13 Uhr war Quentin dann im Bett und ich konnte mich um die Wäsche kümmern. Während Quentin dann geschlafen hat, hab ich meine Hausaufgaben fürs College gemacht und zwar musste ich einen Text schreiben, wie man die Schulabbrüche von den High Schools verringern kann. Hier brechen wohl mehr als 40 Prozent der High School Schüler die Schule ab und das find ich schon ziemlich heftig. So viel ist es in Deutschland auf jeden Fall nicht. Aber ich habe mir dann auf jeden Fall drei Dinge überlegt, wie man die Schulabbrüche verringern kann.

Danach hab ich noch ein bisschen geschaut, was man in Savannah so alles besichtigen kann und dann ist Quentin auch schon fast aufgewacht. Ich hab dann ein paar Lieder vorgesungen bekommen und zwar hat er sich mit seiner Ukulele auf den Vorsprung vom Kamin gestellt und hat dann mit seinem Lichtschwert in der Hand Lieder gesungen. Da wurde ich richtig schön unterhalten und ich musste auch immer fleißig klatschen. Die Mädels waren inzwischen auch schon daheim und haben ihre Hausaufgaben gemacht. Als Sofia dann fertig war mit Hausaufgaben hab ich die kontrolliert und dann hab ich noch die Wäsche zusammen gelegt. Gegen 17:45 Uhr war ich dann fertig mit Arbeiten und wir haben gegessen. Danach war ich an meinem Laptop im Wohnzimmer aber dann hab ich Susan meinen Laptop ausgeliehen, weil sie für ein paar Formulare Internet Explorer brauchte und sie es nicht auf ihrem Mac hat. Sie hat dann also alles ausgefüllt und danach hab ich mich dann auf Hotelsuche begeben. Hab also nochmal geschaut ob es vielleicht noch ein besseres Hotel gibt für den Preis aber ich bin dann doch bei dem Hotel geblieben welches ich schon rausgesucht hatte.

In der Zwischenzeit haben mir auch noch Lea und Julia zugesagt und so sind wir jetzt zu Sechst für den Trip nach Savannah. Mal schauen wie wir es machen mit der Zimmeraufteilung aber ich glaube das wird kein Problem :-) Es gibt nämlich ein 2er und ein 4er Zimmer. Wir werden also Freitag zwischen 19 und 20 Uhr losfahren und dann Sonntag Abend zurück kommen. Bin mal gespannt wie es wird! Wir werden jetzt noch ein Programm machen, was wir alles anschauen wollen und dann kann es auch schon losgehen. Wir werden circa 4 Stunden fahren und dann bin ich bestimmt auch froh wenn ich endlich ins Bett kann. Aber ich freu mich riesig!

Ich hab dann also die Zimmer gebucht und auch schon bezahlt. Zum Glück spar ich immer so fleißig, sonst hätte ich das nicht machen können.

Ich geh jetzt aber auch gleich schlafen schließlich kann ich morgen nicht nochmal schlafen.

Also dann bis morgen :-*


1 Kommentare

Tag 92 - Friseur mit Quentin

Heute morgen hatte ich nach dem Arbeiten wieder College und es war richtig langweilig. War dann echt froh als es endlich vorbei war. Ich war dann richtig hungrig und hab einen Zwischenstopp bei Starbucks gemacht. Ich hab mir dann einen Frappucchino und ein Frühstückssandwich gekauft. Danach ging es dann Quentin abholen und er hat mich heute tatsächlich Mama genannt. Da war die Lehrerin, die mich nicht kannte aber ganz schön geschockt :-D Dann musste ich ganz schön lachen :-D Wir sind dann auf direktem Weg zum Friseur gefahren um Quentins Haare zu schneiden. Er hat dann im Auto gesagt, dass die Frau ihm aber nicht in die Ohren schneiden soll, weil er das nicht möchte. Also hab ich es dann der Friseurin gesagt und dann hatte er auch schon nicht mehr ganz so viel Angst. Die Friseurin hat dann also seine Haare geschnitten und er hatte die ganze Zeit den Gesichtsausdruck vom Foto drauf :-D Hat nicht einmal ein bisschen freundlich oder entspannt geschaut. Die ganze Zeit hat er skeptisch geschaut und ganz genau aufgepasst, dass die Friseurin ihm nicht in die Ohren schneidet. Das Ergebnis war richtig gut und als Belohnung hat Quentin zwei Lollis bekommen. Er war dann auch wieder glücklich und hat wieder gelächelt. Zuhause hab ich ihm dann ein Sandwich gemacht und danach ging es direkt ins Bett für den Mittagsschlaf. Während Quentin geschlafen hat, hab ich meiner Mama eine Liste geschrieben, was sie mir alles mitbringen muss und dann hab ich noch ein bisschen "Grey" gelesen. Das ist "50 Shades of Grey" aber jetzt aus der Perspektive von ihm. Das dann alles noch auf Englisch macht es ab und zu ein bisschen schwierig aber zum Glück gibt es zu Not noch den Übersetzer :-D

Ich hab dann Quentin gegen 14:35 Uhr aufgeweckt und wir haben dann die Mädels abgeholt. Als wir dann Zuhause waren musste Sofia sich schnell umziehen und dann ging es zum Tennis. Während Sofia dann beim Tennis war, hat Madeleine ihre Hausaufgaben gemacht und Quentin mit Knete gespielt. Gegen 17 Uhr ist dann Jorge gekommen und hat dann alles mögliche gemacht außer sich um die Kids gekümmert. Also hab ich dann halt noch Quentin  und Madeleine bespaßt bis Jorge dann plötzlich ganz schnell gehen musste um Sofia abzuholen. Wir haben dann ganz in Ruhe aufgeräumt und die Hände gewaschen und dann sind die Kids ins Auto. Also hetzen lass ich mich schon mal gar nicht besonders nicht wenn noch 10 Minuten Zeit waren bis man Sofia abholen musste! Aber naja so ist Jorge halt.

Ich war dann also fertig mit arbeiten und dann ist auch schon Susan nach Hause gekommen von ihren Terminen für den Vertrag fürs Krankenhaus. Sie hat dann noch ein paar Sachen erledigt und dann sind zu einem Brasilianer gefahren und haben dort gegessen. Es war wie ein kleines Buffet und dann konnte man da von gegrillten Spießen Fleisch bekommen. War richtig lecker dort und das Fleisch war einfach richtig zart. Wir haben uns dann die ganze Zeit unterhalten und danach haben wir dann noch einen Nachtisch gegessen. Ich hatte Flan und der war richtig gut. Wir sind dann nach Hause gefahren und dort hat Jorge schon auf uns gewartet. Schließlich musste er 2 Stunden die Kids bespaßen und das ist echt zu viel verlangt von ihm.

Der Plan für Savannah steht übrigens! Josephine (ein deutsches Au Pair) hat einen Plan erstellt und der klingt richtig gut. Susan hat zu mir gemeint, dass ich mir Freitag so viel frei nehmen kann wie ich möchte aber eigentlich brauch ich nur morgens Zeit um mir eine Winterjacke im Outlet zu kaufen und dann bin ich auch schon bereit für Savannah. Die Winterjacke werde ich dort zwar hoffentlich nicht brauchen aber da am Montag Columbus Day ist werde ich den Rabatt übers Wochenende ausnutzen und mir dann eine Winterjacke kaufen.

Jetzt geh ich schlafen und morgen wird dann mal wieder Sport gemacht :-)


0 Kommentare

Tag 93 - 3 Monate USA!

Und schwupp sind schon 3 Monate oder besser gesagt ein viertel von meinem Au Pair Jahr vorbei! Die Zeit rast und ich will mir gar nicht vorstellen schon in 9 Monaten wieder zurück nach Deutschland zu müssen. Manchmal bereue ich es richtig schon ein duales Studium fest zu haben für nächstes Jahr. Würde schon gerne länger hier bleiben aber es geht ja leider schlecht. Also muss ich erstmal wieder zurück wenn die Zeit hier abgelaufen ist... Macht mich jetzt schon traurig wenn ich nur daran denke alles hier hinter mir zu lassen.

Man kommt hier her als Mädchen aus Deutschland, welches alles mit großen Augen anschaut. Alles ist neu, ungewöhnlich und man muss sich erstmal an alles gewöhnen. Und dann gewöhnt man sich an die Familie, wird Teil der Familie, findet Freunde und baut sich hier ein neues Leben auf. Ein Leben ohne Hilfe von Zuhause: man ist auf sich selbst gestellt. Keine Mama, die für einen kocht oder die Wäsche wäscht. Ab dem Moment wann man in der Gastfamilie ankommt ist man selbst sozusagen die "Mama". Man macht alles rund um die Kids und es ist nicht immer einfach. Ab und zu ist es richtig anstrengend und dann würde man sich am liebsten ins Bett legen und einfach schlafen. Aber dann kommen Momente wo man einfach merkt, wie stark die Kids an einem hängen. Es reichen schon kleine Dinge wie ein Danke oder einfach eine Umarmung. Und dann ist man schon wieder motivierter. Aber dann gibt es natürlich auch noch ein Sachen wie "I love you" oder einfach ein dickes Grinsen auf dem Gesicht und Winken wenn man die Kids von der Schule abholt. Da sieht man dann, wie sehr die Kids an einem hängen und wie sehr sie einen mögen. Mit drei Mädchen gibt es natürlich des Öfteren mal gezicke oder Diskussionen aber das alles ist halb so schlimm wenn man sich einfach wohl fühlt. Man lernt damit umzugehen und wächst an jeder neuen Herausforderung. Man wird einfach selbstständiger und selbstbewusster. Ein Au Pair Jahr oder überhaupt eine Auslandserfahrung ist einfach eine riesen Bereicherung für das Leben und natürlich auch für die Sprache. Ich hätte nie gedacht, dass sich mein Englisch so schnell verbessert und Diskussionen mit den Kids jetzt einfach so von den Lippen gehen ohne großes Nachdenken, wie man etwas ausdrückt. Man redet einfach ohne großes Übersetzen und das finde ich einfach super. Das Englisch war meine größte Sorge aber jetzt im Endeffekt hab ich damit überhaupt keine Probleme. Am Anfang musste man sich halt erst dran gewöhnen aber jetzt klappt es ganz gut :-) Ich bin hier einfach nur glücklich und es fühlt sich nicht "nur" wie 3 Monate an sondern schon viel länger!

Aber jetzt mal zu meinem Tag: also nach dem Arbeiten heute morgen hab ich mich dann umgezogen und dann hab ich mich um 8:30 Uhr mit Emily im Gym getroffen. Wir haben dann einen Body Work Kurs gemacht also quasi Muskelaufbau in der Gruppe. Es war richtig gut und auch anstrengend. Wir haben auf jeden Fall wieder gut geschwitzt :-D Danach bin ich nach Hause und weil die Putzfrauen da waren konnte ich nicht sofort Duschen. Man weiß bei ihnen halt nie wann sie in einer Etage fertig sind und meistens klopfen sie auch nicht an, also hab ich dann lieber gewartet. Gegen 10 Uhr haben sie dann mein Bad geputzt und dann bin ich duschen gegangen. Danach hab ich mich noch ein bisschen ausgeruht bevor es dann Quentin abholen ging. Er hat dann ein Sandwich bekommen und danach hab ich ihn dann in richtige Kleidung gesteckt. Heute war nämlich Pyjama Day in der Schule und so ist er dann einfach in seinem Schlafanzug in die Schule gegangen. Ich hab ihn dann nach dem Lunch umgezogen und dann hat er in meinem Bett seinen Mittagsschlaf gehalten. Ich hab dann die Mädels abgeholt und Sofia zum Musikunterricht gebracht und dann ist Susan gekommen und hat mir Quentin gebracht um dann mit Isabelle zum Zahnarzt zu gehen. Ihr seht bei uns ist immer alles durch organisiert wer wann die Kids irgendwo hinbringt oder abholt. Während Sofia dann noch Musikunterricht hatte hat Madeleine ihre Hausaufgaben gemacht und Quentin gespielt. Wir haben dann das Auto auf den näheren Parkplatz gefahren und dann Sofia abgeholt. Zuhause hat Sofia dann ihre Hausaufgaben gemacht, Quentin hat ein Puzzle gemacht und Madeleine hat gelesen. Also waren alle gut beschäftigt bis Sofia mit den Hausaufgaben fertig war und wir dann raus gegangen sind um das gute Wetter nochmal auszunutzen.

Gegen 17:40 Uhr ist dann Susan mit Isabelle Heim gekommen und dann war ich fertig mit arbeiten. Susan hat dann Tacos vorbereitet und wir haben gegessen. Danach bin ich in mein Zimmer und hab mich sofort ins Bett gelegt. So lieg ich jetzt also in meinem Bett, organisiere die letzten Sachen für Savannah und schreibe meinen Blog. Es ist 20:45 Uhr und schon bald Zeit zum Schlafen. Merke schon richtig, dass ich heute keinen zweiten Schlaf hatte :-D Sollte wohl auch immer einen Mittagsschlaf machen so wie Quentin :-D

Also dann bis morgen :-*

8 Kommentare

Tag 94 - Shoppen für den Herbst

Heute morgen hatte ich nach dem Arbeiten wieder meinen Englischkurs. Das Arbeiten war richtig anstrengend und mit viel Geschrei von den Kids verbunden. Dafür war der Kurs umso entspannter und hat sich ewig gezogen bis er endlich fertig war. Danach bin ich schnell nach Hause um die Kreditkarte von Susan zu holen um einkaufen gehen zu können. Ich hab dann Quentin abgeholt und dann ging es ab zum Supermarkt. Wir haben dort dann alles mögliche eingekauft und danach ging es dann nach Hause. Dort waren dann noch Susan und Jorge, weil sie die Papiere für die Hausumschreibung unterzeichnen mussten. Ich hab dann also alle Einkäufe rein getragen und dann hab ich Quentin schnell umgezogen. Dann hab ich ihm ein Sandwich gemacht und während er gegessen hat hab ich alles ausgeräumt und weggeräumt. Wir haben dann noch die letzten Bissen zusammen gegessen und dann hab ich ihn sofort zu seinem Mittagsschlaf hingelegt. Ich hab dann endlich mit der Wäsche angefangen und dann ein Buch gelesen.

Gegen 15 Uhr hab ich dann Quentin aufgeweckt und hab noch ein paar Sachen aus der Waschmaschine zusammen gelegt während Quentin aufgewacht ist. Ich hab ihn dann für Soccer umgezogen und dann sind wir auch sofort losgefahren. Ich hab Quentin dann gefragt, ob ich zuschauen soll oder nicht und ich sollte dann also bei seinem Training zuschauen. Hatte so gehofft, dass ich im Auto ein bisschen schlafen könnte aber hat leider nicht geklappt.

Nach dem Training ging es dann kurz Heim bevor ich dann mit Isabelle und Quentin zu Susan fahren sollte um dann Madeleine und Sofia gegen Isabelle zu tauschen. Heute hatten nämlich Sofia und Isabelle Tennis-Spiele und deshalb mussten wir dann tauschen, weil Isabelle in einer anderen Community die Spiele hatte. Ich bin dann mit Sofia, Madeleine und Quentin Heim und Sofia und Madeleine haben ihre Hausaufgaben gemacht. Als Madeleine fertig war, hab ich noch etwas mit ihr gespielt und gegen 18 Uhr sind wir dann losgefahren um etwas bei Zaxbys zu essen. Also mal wieder Fastfood aber dieses Mal hab ich einen Salat gegessen, weil ich Burger nicht mehr sehen kann.

Danach ging es dann wieder Heim und ich hab Quentin geduscht. Als wir fertig waren hab ich die letzten Klamotten weggeräumt bevor Quentin dann Fernsehen geschaut hat. Madeleine hat dann 20 Minuten gelesen und Sofia war dann auch endlich mit Hausaufgaben fertig und ist duschen gegangen. Ich hab dann mit meinen College-Hausaufgaben zu dem Buch angefangen aber dann ist auch schon Susan mit Isabelle Heim gekommen. Also war ich dann fertig mit arbeiten und hab mich dann auf den Weg zu TJ Maxx und Ross gemacht. Ich war dann erst in TJ Maxx und habe dort Boots und eine Weste gefunden aber war mir nicht sicher ob ich vielleicht bei Ross etwas besseres finden könnte. Also hab ich die Sachen zurück legen lassen und bin zu Ross gelaufen. Dort habe ich dann eine flauschige Wolldecke und eine Fleecejacke gekauft. Danach bin ich dann nochmal zu TJ Maxx und habe mir dort die Boots gekauft und eine Thermos-Tasse. Man muss schließlich schon für den Winter vorplanen bzw. für den Herbst, der jetzt schon ein bisschen angefangen hat. Also von mir aus kann der Herbst kommen und ab morgen dann auch gerne der Winter. Ich werde morgen nämlich den Columbus Day Sale ausnutzen und mir eine Winterjacke bei The North Face kaufen. Mal schauen was ich schönes finde :-)

Morgen geht es dann auch endlich los nach Savannah und ich freu mich schon riesig. Bin schon gespannt wie es so wird aber ich werde euch natürlich her wieder ausführlich berichten :-)

Ich geh jetzt auch mal schlafen um für die Fahrt morgen fit zu sein :-)

Also dann bis morgen mit einem Eintrag aus Savannah :-)


0 Kommentare

Tag 95 - Fahrt nach Savannah

Heute morgen hab ich gearbeitet und danach hab ich mich dann auf den Weg zur Outlet Mall gemacht. Dort hab ich mir dann nach langem Suchen und Überlegen eine Winterjacke bei The North Face gekauft. Durch den Sale jetzt über das Columbus Day Weekend hab ich dann 40% gespart und eine Jacke für 141 Dollar gekauft. Ist für ein Au Pair ganz schön viel Geld aber schließlich kann ich die Jacke ja auch noch in Deutschland benutzen. Die Jacke ist auf jeden Fall richtig warm und ich warte jetzt nur noch auf den Winter. Danach bin ich noch in Bath&BodyWorks und hab Handcreme, Duschgel und Bodylotion gekauft. Ich hab mich dann auf den Weg Heim gemacht und hab noch ein bisschen Netflix geschaut bevor ich dann Quentin abgeholt hab.

Quentin war dann so müde, dass er dann im Auto schon ständig eingeschlafen ist und ich ihn immer wieder aufgeweckt hab, weil es nichts schlimmeres gibt als ein schlafendes Kind aufzuwecken. Ich hab ihm dann schnell ein Sandwich gemacht und dann ging es sofort ins Bett. Während Quentin geschlafen hat, hab ich schnell was gegessen und dann mit meiner Mama geskypt. Sie hat übrigens morgen also bei euch schon heute Geburtstag. Alles Gute zum Geburtstag Mama! Wenn du hier bist feiern wir deinen Geburtstag nach :-) Als wir dann mit skypen fertig waren hab ich dann Quentin aufgeweckt und dann ging es sofort die Mädels abholen. Als wir dann alle zuhause waren, bin ich mit Madeleine, Sofia und Quentin raus gegangen und wir haben im Vorgarten gespielt. Gegen 16:30 Uhr sind wir dann rein, weil ich dann eigentlich fertig sein sollte mit arbeiten aber daraus wurde nichts. Susan ist erst um 18 Uhr gekommen und ist dann mit den Kids essen gegangen. Ich hatte natürlich noch keine Zeit gefunden meinen Koffer zu packen geschweige denn zu duschen. Also hab dann alles in 45 Minuten erledigt und zwischen drin auch noch schnell etwas gegessen. Ich saß dann also um 18:45 Uhr im Auto und hab erstmal Lisa und Julia abgeholt und dann sind wir zusammen zu Rosa gefahren, wo wir dann Rosa, Josephine und Lea abgeholt haben. Wir konnten uns dann endlich auf den Weg nach Savannah machen! Wir haben dann einmal gestoppt um bei Starbucks Kaffee zu holen und aufs Klo zu gehen. Um kurz nach 24 Uhr sind wir dann endlich im Hotel angekommen und ich hab uns eingecheckt. Wir haben dann 2 Zimmer neben einander bekommen und konnten das zweier Zimmer wechseln und haben jetzt zwei Zimmer mit jeweils zwei Betten so dass wir jetzt immer zu dritt in einem Zimmer schlafen. Die Zimmer sind von der Straße aus begehbar also so, wie man es in den Filmen den Öfteren sieht. Die Zimmer sind ganz in Ordnung für den Preis und man kann sich nicht beschweren. Sie riechen nur etwas älter aber das ist ok für zwei Nächte. Morgen gehen wir dann um 8 Uhr zum Frühstück und dann geh es auf nach Savannah.

Es ist jetzt schon kurz vor 1 Uhr und ich mach mich jetzt fertig und geh dann schlafen. Nach der langen Fahrt und dem Arbeiten ist es dringend Zeit zu schlafen. Also dann bis morgen :-*


0 Kommentare

Tag 96 - Savannah

Heute morgen sind wir um 8 Uhr zum Frühstück gegangen und danach ging es sofort los nach Savannah. Nach circa 15 Minuten sind wir dann an unserem ersten Ziel dem Forsyth Park angekommen. Dort sind wir dann ein bisschen rum gelaufen und haben einige Fotos gemacht. Danach ging es zu einem Touristen Informationszentrum und dort hab ich mir dann eine Postkarte von Savannah gekauft. Wir haben und dort dann entschieden eine Bustour durch Savannah zu machen, da es immer mal wieder geregnet hat und da einfach rum laufen keinen Spaß macht. Wir haben dann also ein Ticket für 23 Dollar gekauft und saßen dann über eine Stunde im Bus und haben alles mögliche über Savannah erfahren. Ab und zu war es nicht so einfach den Guide zu verstehen aber das lag einfach daran, dass er so einen starken Südstaaten-Akzent hatte. Wir haben dann immer mal wieder gestoppt, da wir auch hätten aussteigen und in einen anderen Bus wieder einsteigen gekonnt hätten und vier Mal sind dann Schauspieler eingestiegen, die dann Geschichten erzählt haben. Ein Schauspieler hat dann Forest Gump gespielt und hat dann über die Drehorte in Savannah erzählt. Wir haben durch die Tour einen ganz guten Eindruck bekommen von Savannah aber für die ganze Stadt braucht man auch wirklich nur einen Tag und dann hat man alles gesehen was man sehen wollte. Wir haben uns dann entschieden zu einer Plantage zu fahren und auf dem Weg haben wir dann was gegessen. Wir haben also bei Chilis gestoppt und etwas gegessen. Danach ging es weiter zur Plantage und da es davor so stark geregnet hat war der Weg ganz schön matschig. Wir haben dann für 10 Dollar ein Ticket gekauft und konnten dann mit dem Auto erstmal einen langen Weg mit vielen Bäumen entlang fahren. Am Ende von dem war dann ein Parkplatz und dort war dann auch ein Museum. Wir haben uns dort dann ein bisschen umgeschaut und einen deutschen Leitfaden über die Plantage bekommen. Nach dem kleinen Museum haben wir dann einen Film über die Plantage geschaut und dann fing auch sofort eine Führung durch die Plantage an. Also hat uns ein Guide durch die Plantage geführt und immer wieder an schönen Orten gestoppt. Ihr könnt euch auf den Bildern einen ziemlichen guten Eindruck über die Plantagen verschaffen :-) In der Plantage wurden Filme wie "The Last Song" oder Savannah gedreht! 

Nach der Plantage ging es dann tanken und dann sind wir zum City Market gefahren. Dort gibt es alles mögliche an Süßigkeiten-Geschäften und Souvenirläden. Natürlich konnte man dort dann auch immer wieder etwas probieren und so haben wir uns schön durch probiert. Danach ging es zur River Street und wenn man dann auf die andere Uferseite schaut sieht man schon South Carolina. Die Brücke, die ich euch fotografiert habe, ist die Verbindung zwischen Georgia und South Carolina. Wir haben uns dort dann umgeschaut und dann haben wir langsam Hunger bekommen. Also haben wir uns zurück zu dem City Market gemacht und dort in einer Seitenstraße einen Pub gefunden, wo das Essen nicht zu teuer war. Ich habe dort dann Pasta gegessen und als wir fertig waren sind wir dann auf einen großen Platz gelaufen, wo es Livemusik gab. Auf dem Weg zu diesem Platz habe ich mir dann einen Karamell-Apfel mit Pecan-Nüssen gekauft. Heute war wohl irgendein Fahrradfest in Savannah und deshalb wurde dort dann auf dem Platz Musik gespielt.

Gegen 21 Uhr haben wir uns dann auf den Weg gemacht, um zu der Stelle zu kommen, wo unsere Ghost Tour um 22 Uhr anfangen sollte. Ich hab dann der Frau unsere Reservierung gezeigt, aber irgendwie waren wir nicht auf dem Plan. Deshalb haben wir dann einfach kurzerhand eine Privattour in einer Kutsche bekommen. Es war echt interessant einige Geistergeschichten von Savannah zu erfahren und unser Kutschpferd "Batman" hat auch einen guten Job gemacht. Die Tour ging circa eine Stunde und dann haben wir uns endlich auf den Weg zurück zum Hotel gemacht. Wir haben dann noch schnell geduscht und dann hab ich an meinem Blogeintrag geschrieben.

Jetzt putz ich noch schnell Zähne und dann geht es schlafen.

Ach eine Sache hab ich gestern vergessen zu erzählen: Als ich die Kids von der Schule abgeholt hab und gerade abgebogen bin kam mir ein riesiges Feuerwehrfahrzeug plus Rettungswagen entgegen. Sie waren auf meiner Spur und ich wusste gar nicht wohin. Also hab ich einfach nach rechts gezogen und stand dann auf dem Gehweg mit 4 schreienden Kindern im Auto. Wir haben uns so erschreckt, dass ich dann erstmal tief durch atmen musste bevor ich weiter fahren konnte. Das Feuerwehrfahrzeug war einfach so schnell da und ich hab es auch gar nicht gehört, da war ich schon ziemlich geschockt. Aber zum Glück konnte ich noch rechtzeitig ausweichen, da ich nicht weiß ob das Feuerwehrfahrzeug hätte ausweichen oder bremsen können. Danach waren die Kids aber ganz still durch den Schock und ich war froh, dass uns nichts passiert ist!

So jetzt geh ich aber auch schlafen. Also dann bis morgen :-*


0 Kommentare

Tag 97 - Tybee Island

Heute morgen sind wir um 8:30 Uhr zum Frühstück gefahren und haben vorher alle unsere Sachen ins Auto gepackt um nach dem Frühstück sofort aus checken zu können. Wir haben dann gefrühstückt und als ich fertig war hab ich dann aus gecheckt. Wir sind dann ins Auto und haben uns auf den Weg nach Tybee Island gemacht. Tybee Island ist der Strand von Savannah und dort wurde "Mit dir an meiner Seite" mit Miley Cyrus und Liam Hemsworth  gedreht. Wir sind dort dann zu einer Seebrücke gefahren und dort wurden sogar Teile vom Film gedreht. Wir sind dort dann rumgelaufen und haben einige Fotos gemacht. Danach sind wir noch an den Strand und haben noch ein paar Andenken gekauft. Ich hab mir eine Postkarte von Tybee Island gekauft und noch kleine Mitbringsel für meine Gastfamilie. Für Susan und die Mädels hab ich jeweils ein kleines Glas mit Muscheln und Sand gekauft und für Quentin einen kleinen Drachen. Mit dem werden wir jetzt bestimmt des Öfteren draußen spielen.

Wir sind dann etwas essen gegangen und danach ging es noch zu einem Leuchtturm und der Kirche aus dem Film. Die Kirche sah leider nicht mehr so aus wie im Film, da sie weiter ausgebaut wurde und deshalb keine Ähnlichkeit mehr hat. Aber es war ok und wir haben uns dann auf den Weg zurück nach Atlanta gemacht. Wir sind um 13:30 Uhr losgefahren und ich war um 20 Uhr dann endlich Zuhause. Wir haben eine Pause bei Starbucks gemacht und dann einmal getankt. Der Verkehr war ab und zu ziemlich zäh flüssig aber das war in Ordnung. Wir haben viel gelacht und laut mitgesungen :-)

Alles in allem war der erste Roadtrip sehr gelungen und es hat sehr viel Spaß gemacht. Natürlich war es anstrengend und ich hab viel Geld ausgegeben aber es hat sich gelohnt. Savannah ist auf jeden Fall sehenswert aber ein Tag lohnt da komplett um alles zu sehen.

Ich war aber trotzdem froh als ich dann endlich wieder zuhause war und nicht mehr fahren musste. So eine lange Fahrt ist ganz schön anstrengend.

Zuhause hab ich dann noch mit Susan den Plan für morgen besprochen und ich werde morgen ab 9 Uhr arbeiten und dann mit den Kids in den Zoo fahren. Lea und ihre Kids kommen mit uns und dann sind wir 7 Kinder und 2 Au Pairs. Das wird bestimmt lustig! Ich hab dann noch jedem sein Mitbringsel gegeben und dann bin ich auf mein Zimmer. Ich hab dann geduscht und meine Bilder sortiert. Jetzt pack ich gleich noch meinen Koffer aus und dann geht es ins Bett.

Also dann bis morgen :-*


0 Kommentare

Tag 98 - Zoo Atlanta

Heute morgen hab ich ab 9 Uhr gearbeitet und mein Plan war mit den Kids in den Zoo zu fahren. Ich hab dann Madeleine, Sofia und Quentin Frühstück gemacht, hab selbst schnell was gegessen und hab Quentin angezogen. Ich hab dann noch ein paar Snacks und was zu trinken eingepackt und dann haben wir uns um 9:40 Uhr auf den Weg zu Lea gemacht. Isabelle ist nicht mit, weil sie mit einer Freundin ins Kino ist. Wir haben dann bei Lea kurz gestoppt und dann ist Lea uns zum Zoo hinter her gefahren.

Auf der Fahrt zum Zoo hab ich dann irgendwann mal in den Rückspiegel geschaut und konnte meinen Augen nicht trauen: Quentin hatte den oberen Teil von seinem Sicherheitsgurt aufgemacht und die Arme rausgezogen. Ich dachte mein Schwein pfeift: öffnet er einfach seinen Sicherheitsgurt und macht so einen Blödsinn. Er fand das dann wohl lustig aber das hab ich ihm sofort klar gemacht, dass es überhaupt nicht lustig ist und er sofort den Gurt wieder zu machen muss. Hat er dann auch gemacht und er war ganz schön geschockt von der Ansage. Ich hab ihm dann klargemacht, dass wenn er noch eine Sache macht, er die ganze Zeit im Zoo an meiner Hand laufen muss. Als ich ihn dann gefragt hab, warum er den Sicherheitsgurt geöffnet hat, hat er gesagt, dass er so aufgeregt war wegen dem Zoo und er dachte, dass es so eben alles viel schneller gehen wird. Zum Glück hat er aber daraus gelernt und ich glaube er wird es nicht mehr machen.

Im Zoo hab ich dann unsere Membership-Karte abgeholt und dann sind wir in den Zoo rein. Ich hab jetzt nämlich meine eigene Membership-Karte und so kann ich jetzt so oft in den Zoo wie ich möchte :-)

Wir haben dann also alle Tiere angeschaut und sie haben echt viele Tiere. Sie haben Gorillas, Elefanten, Löwen, Pandas und vieles Meer. Bei den Giraffen hab ich dann für jeden von uns ein Salatblatt gekauft und dann haben wir die Giraffen gefüttert. Das war ein ganz besonderes Erlebnis für die Kids. Wir haben uns dann alle Tiere angeschaut bis die Kids hungrig wurden. Leider gab es nicht so viele Stände mit richtigem Essen und so konnten wir dann erst um 14 Uhr Lunch essen. Davor haben die Kids dann schon ihren Snack und einen Keks gegessen. Als wir dann endlich Lunch gegessen hatten sind wir noch zu den Pandas und in den Streichelzoo. Vor den Pandas wollten wir dann ein Gruppenbild machen, was sich aber ein bisschen komplizierter rausgestellt hat als gedacht. Es war nicht so einfach alle Kids auf ein Bild zu kriegen und es dann auch noch zu schaffen, dass sie alle in die Kamera schauen :-D Lea´s Kids waren eh ziemlich wild aber so sind Jungs eben. Lea ist dann nach dem Streichelzoo mit ihren Kids noch eine Runde mit dem Zug gefahren und ich bin mit meinen Kids zu den Wasserfontänen und dem Spielplatz, damit sie noch ein bisschen spielen konnten. Bei den Wasserfontänen ist Madeleine richtig nass geworden und hat richtig getrieft. Wir haben uns dann eben ein bisschen in die Sonne gesetzt, bevor wir zum Spielplatz sind. Nach dem Spielplatz hab ich noch Zuckerwatte für die Kids gekauft und Sofia und Madeleine haben sich etwas im Souvenirshop gekauft. Sofia und Madeleine haben sich heute immer besonders gut um die Jungs gekümmert. Sie hatten richtig Freude daran mit Lea´s Kids zu laufen oder ihnen etwas zu erklären.

Gegen 16:30 Uhr sind wir dann aus dem Zoo raus und Richtung Auto. Wir waren dann gegen 18 Uhr zuhause und eigentlich hatte ich den Kids Eis versprochen aber da wir so lange im Stau standen mussten wir es dann auf einen anderen Tag verschieben. Aber die Kids hatten heute so viel Spaß, dass es halb so schlimm war, dass wir nicht mehr Eis essen gegangen sind.

Als wir zurück waren hat sich Madeleine von ihren nassen Klamotten befreit und hat sich etwas frisches angezogen. Wir sind dann alle zusammen etwas Essen gegangen beim Italiener und danach bin ich dann auf mein Zimmer. 9 Stunden arbeiten macht einen eben richtig müde und ich bin froh, dass ich nicht jeden Tag so lange arbeiten muss. Ich hab dann geduscht und dann hab ich mich in mein Bett gesetzt um den Blog zu schreiben.

Gleich räum ich noch ein bisschen mein Zimmer auf und dann geht es ins Bett.

Also dann bis morgen :-*


0 Kommentare

Tag 99 - 7.403,33 Kilometer von Zuhause

Heute ist mir besonders klar geworden, wie weit ich eigentlich von Zuhause entfernt ist. Man merkt es besonders stark wenn man abends zur Ruhe kommt und dann denkt "ach ich könnte ja mal noch jemandem aus Deutschland schreiben" aber es nicht geht, weil alle in Deutschland am Schlafen sind. Man kann natürlich trotzdem schreiben aber eine Antwort wird man nicht kriegen. Schließlich liegen dann mal eben 7.403,33 Kilometer dazwischen und ganze 6 Zeitstunden. Jetzt wo Lina auf ihrem Heimweg ist und nicht mehr ihren Traum vom Au Pair sein leben darf ist es besonders heftig. Wir haben so ungefähr jeden Abend geschrieben und jetzt geht es nicht mehr, weil sie dann in Deutschland schläft. Gerade ist sie noch in Island für 2 Tage bevor es dann nach Deutschland zurück geht. Ich finde es schade, dass sie nicht mehr hier in der USA ist und nach Hause musste aber wir werden uns in Deutschland auf jeden Fall wieder treffen :-)

Aber genau in diesen Situationen merke ich, dass mein Zuhause überall sein kann und nicht nur in dem Haus, indem ich für 19 Jahre gelebt habe. Es kann überall sein! Solange ich mich wohl fühle und eine Art Geborgenheit entsteht fühl ich mich Zuhause. Klar bin ich weit weg von meiner Familie aber durch Skype und Whatsapp ist man immer auf dem Laufenden was so passiert. Und es stimmt wirklich "home is where the heart is!" Ich fühl mich hier super wohl auch ohne meine Familie, denn ich habe hier quasi eine zweite Familie gefunden. Leider geht es nicht jedem Au Pair so und man muss schon echt Glück haben mit der Gastfamilie, damit dieses Gefühl entsteht. Aber genug mit dem sentimentalem Gerede! Los geht's mit meinem Tag:

Heute hatten die Kids zum Glück wieder ganz normal Schule. Ich glaub ich hab es gestern gar nicht geschrieben, dass Columbus Day war und deshalb die Kids frei hatten. Aber heute war wieder Schule und somit wieder ein ganz normaler Arbeitstag. Ich hab dann also wieder meine Stunde im Morgen gearbeitet und danach hab ich mich noch kurz ausgeruht bevor es dann zum College ging. Heute war ich super unmotiviert und dazu auch noch müde und so hat sich das College endlos gezogen. Julia und ich langweilen uns die meiste Zeit und spielen inzwischen schon Spiele auf unseren Handys. Ich werde mir Donnerstag mal ein Buch mitnehmen um so ein bisschen die Zeit zu nutzen.

Nach dem Kurs ging es dann sofort Quentin abholen und er hat mich schon wieder Mama genannt. Ich glaube wir verbringen einfach zu viel Zeit miteinander :-D Zuhause hat er sich dann mal selbst umgezogen während ich ihm ein Sandwich gemacht habe. Ich hab dann auch ein Sandwich mit Salat gegessen und nach dem Lunch hat Quentin dann Fernsehen geschaut. Um 13 Uhr hab ich ihn dann ins Bett gebracht und er hat dann bis 15:30 Uhr geschlafen. Ich hab die Wäsche in der Zwischenzeit gemacht und bin auch mal kurz auf dem Sessel eingenickt. Das war das erste Mal, dass mir sowas passiert ist aber ich war sooo müde. Ich bin dann aber von einem kleinen Geräusch aufgewacht und hab mir dann was gesucht, was ich machen kann. So hab ich dann eben die Küche aufgeräumt und noch weiter Wäsche gemacht. Gegen 15:45 Uhr ist Susan dann mit dem Mädels von der Schule Heim gekommen und ich war fertig mit arbeiten. Diese Woche muss ich den Öfteren abends arbeiten und deshalb habe ich heute weniger gearbeitet. Naja nicht wirklich weniger, da eigentlich geplant war, dass ich bis 14 Uhr arbeite und es dann mal wieder länger wurde. Aber trotzdem 2 Stunden weniger als sonst. Ach und morgen fängt Susan jetzt endlich an zu arbeiten. Es gab immer wieder Probleme aber jetzt klappt es endlich. Dachte schon der Tag würde nie kommen :-D

Ich hab dann also nach dem Arbeiten meine Wäsche gewaschen und dann ein bisschen Netflix geschaut. Ich hab jetzt noch 3 Folgen übrig und dann bin ich mit How I Met Your Mother fertig. Also wenn jemand ein paar Vorschläge für gute Serien hat dann nur los! Ich freu mich über alle Vorschläge :-)

Gegen 18:30 Uhr haben wir dann mal wieder Rouladen mit Nudeln und Salat gegessen und danach hab ich dann geholfen die Küche aufzuräumen. Danach musste ich dann noch meine Hausaufgaben von letzter Woche machen, da ich die Aufgabe erst Donnerstag bzw. Freitag bekommen habe und ich da einfach keine Zeit hatte sie zu machen. Aber ich hab den ersten Teil jetzt schon fertig und den Rest mach ich dann morgen. Ich hab mir heute mal wieder ein Webinar angehört von APIA (der amerikanischen Organisation) über das Thema, wie man Streit zwischen den Kids vermeiden bzw. verringern kann. Hab ich paar Ideen bekommen aber so oft streiten sich meine Kids jetzt auch nicht und wenn sie sich streiten meistens nicht während ich arbeite :-D

Danach hab ich dann meinen Blog geschrieben und dann ging es ab ins Bett. Morgen früh muss ich die Stunde nicht arbeiten aber ich werde mit Emily um 8:30 Uhr zu Body Works gehen :-) Endlich mal wieder Sport!

Ich geh jetzt schlafen. Also dann bis morgen :-*

0 Kommentare

Tag 100 in Amerika

Und schwupp sind 100 Tage vorbei und es stehen noch 267 Tage vor mir. Ich war schon an 5 verschiedenen Orten in der USA und das ist glaub ich eine ganz gute Bilanz. Ich war in New York für die Orientations, in Atlanta wo ich schließlich lebe, dann in Charleston zum Urlaub, dann noch in Destin übers Labor Day Weekend und jetzt erst in Savannah übers Columbus Day Weekend. Liest sich ganz gut finde ich :-) Die 267 Tage sind aber nicht wirklich meine restlichen Tage sondern da werde ich dann noch so circa 21 Tage anhängen bis es dann zurück nach Deutschland geht. In den drei Wochen möchte ich dann noch ein bisschen reisen und noch mehr von der USA sehen. Aber das liegt noch weit in der Zukunft und deshalb schau ich jetzt mal kurz in die Vergangenheit und somit zu meinen heutigen Tag. Passend zu meinem 100-tägigen hab ich dann auch das erste Mal knallhart 10 Stunden gearbeitet.

Ich hab zwar heute morgen meine eine Stunde nicht gearbeitet aber bin dann trotzdem gegen 8 Uhr aufgestanden um dann um 8:30 Uhr mit Emily ins Gym zu gehen. Wir haben dann wieder den Body Works Kurs gemacht und dieses Mal krieg ich auch Muskelkater. Letztes Mal hab ich überhaupt nichts gespürt und da hat sich Emily ganz schön gewundert. Wir haben uns dann nach dem Kurs noch ein bisschen unterhalten und dann sind wir Heim gefahren. Ich hab dann geduscht und mit der Serie Gilmore Girls angefangen. Ich habe nämlich gestern Abend dann noch How I Met Your Mother fertig geschaut, weil ich einfach nicht einschlafen konnte. Also ist jetzt meine neue Serie Gilmore Girls :-) Ab 11:45 Uhr hat sich dann wieder alles ums arbeiten gedreht. Quentin nennt mich jetzt des Öfteren Mama und überhaupt hängt er total an mir. Heute hat er dann aber beim Lunch einen totalen Heulkrampf gekriegt und dann hab ich ihn einfach ohne Gute Nacht Geschichte ins Bett geschickt. Da war er dann ganz schön geschockt, weil er sonst immer eine Geschichte vorgelesen bekommt von mir aber irgendwie muss er es ja lernen, dass man auch Sachen ohne Heulen klären kann. Gegen 14 Uhr sind wir dann losgefahren um die Mädels von der Schule abzuholen. Wir haben dann auf dem Parkplatz von der Middle School geparkt und sind dann hoch zur Lower School gelaufen. Wir haben dort dann also auf die Mädels gewartet, weil wir viel zu früh da waren und dann kam ich mit einer Mutter ins Gespräch. Sie hat dann alles möglich über mich gefragt und dann kamen wir irgendwann auf Deutschland zu sprechen. Und wie schon erwartet: sie hat auch mal in Deutschland gelebt, weil ihr Vater in Deutschland stationiert war. Ihr Vater war in Frankfurt stationiert und wenn sie Burger essen wollten sind sie dann immer nach Heidelberg zu McDonalds gefahren, weil es der einzige im Umkreis war :-D Schon irgendwie witzig, dass irgendwie fast jeder in Deutschland war oder eben mit dem Militär mal drüber war. Am Ende hat sie zu mir noch gesagt, dass sie meinen Akzent süß findet :-D Da wusste ich gar nicht was ich darauf antworten sollte :-D Sie hat dann nur noch gemeint, dass Quentin ja total an mir hängen würde und darauf konnte ich nur mit "Ja" antworten. Er hing da aber echt an mir und hat sich die ganze Zeit an meinem Bein festgehalten. Manchmal ist er schon süß aber das kann ganz schön täuschen wenn er dann zu einem Teufel mutiert :-D

Sofia und Madeleine haben dann ganz schön blöd geschaut, als Quentin und ich sie dann zu Fuß abgeholt haben aber ich fand es lustig :-D Sofia und Isabelle hatten dann Musikunterricht. Also hab ich mich mit Quentin und Madeleine in die Lobby gesetzt. Quentin hat dann auf meinem Handy ein Film geschaut und Madeleine hat Hausaufgaben gemacht. Für sie hat die Stunde genau gereicht mit Mathehausaufgaben, Schreibschrift üben und lesen. Also haben wir die Zeit perfekt genutzt. Als Sofia und Isabelle dann um 15:30 Uhr fertig waren haben wir sie im Klassenzimmer abgeholt und dann sind wir Heim. Ich hab dann mit Quentin und Madeleine gemalt während Sofia ihre Hausaufgaben fertig gemacht. Danach gab es eine Diskussion, warum ich nicht mit ihnen raus gehen kann um dort zu spielen aber wie immer habe ich gewonnen. Ich gebe da natürlich auch nicht nach sondern bleib meiner Meinung treu. Sofia und Madeleine sind dann raus während Quentin ein Puzzle gemacht hat. Gegen 17:45 Uhr ist Susan Heim gekommen und dann war ich eine Stunde off. Da kann man natürlich nicht wirklich was machen also hab ich dann eben an meinen College Hausaufgaben gearbeitet. Gegen 18:45 Uhr bin ich dann mit den Kids zu Zaxbys gefahren und wir haben dort gegessen. Danach ging es für alle duschen und dann gab es noch ein bisschen fernsehen bevor Quentin und Madeleine ins Bett sind. Ich werde morgen früh die Stunde wieder nicht arbeiten und deshalb hab ich jetzt schon die Sandwichs und Snacks vorbereitet, damit Susan morgen früh keinen Stress hat. Sofia hab ich dann noch geholfen ein Halloween Kostüm zu finden und dann ist sie auch ins Bett. Um ein Kostüm muss ich mich auch mal dringend kümmern. Ich glaub ich geh einfach als Hexe und dann überleg ich mir irgendwas, was ich mit den Kindern anstellen kann. Vielleicht steck ich dann einfach welche in den Hundekäfig oder so :-D Um 22 Uhr hab ich dann auch endlich Isabelle dazu gekriegt, dass sie ihr Handy mir gibt und dann ist sie ins Bett. Ich hab dann noch ein paar College Hausaufgaben erledigt und dann ist Susan auch schon gegen 22:40 Uhr Heim gekommen. Wir haben dann kurz den Plan für morgen besprochen und dann ging es in mein Zimmer.

Jetzt wo ich endlich mit meinem Blog fertig bin kann es endlich ins Bett gehen. Morgen wird nochmal ein langer Tag aber jetzt kommt halt endlich die Routine. Heute hatte Susan ihren ersten Arbeitstag und jetzt muss ich eben immer alles alleine machen. Aber damit werde ich auch klar kommen!

Also dann bis morgen :-*

0 Kommentare

Tag 101 - Da vergisst man alles!

Heute morgen hatte ich dann also wieder frei und bin dann gegen 7:40 Uhr aufgestanden um zum College zu fahren. Ich hab mal wieder mehr mit Julia gequatscht als etwas neues zu lernen aber das ist in dem Kurs auch nur schwer möglich. Wirklich was neues lernen tue ich da eigentlich nicht. Wir waren dort dann um 11 Uhr fertig und da war einfach noch richtig viel Zeit übrig bis ich Quentin abholen musste. Nach Hause fahren hat sich zwar gelohnt aber hatte ich keine Lust zu also bin ich dann zu Academy (ein Outdoor und Sportladen) gefahren und hab dort nach neuen Schienbeinschützer für Quentin gesucht. Seine alten Schienbeinschützer für Soccer sind zu klein und deshalb hab ich mich dann mal auf die Suche nach neuen Schienbeinschützern gemacht. Ich hab dann auch welche gefunden aber ich wollte noch, dass Quentin sie anprobiert. Ich hab mich dann in der restlichen Zeit noch entspannt in Barnes&Nobles (Buchladen) gesetzt und ein Cappuccino von Starbucks getrunken. Um 12 Uhr hab ich dann Quentin abgeholt und wir haben dann bei Academy die Schienbeinschützer anprobiert. Erst die, die er gerade schon hat nur eins größer und dann ganz andere. Mir haben die ganz neuen dann viel besser gefallen, vorallem weil sie ein bisschen zu groß sind und er sie dann für längere Zeit anziehen kann. Die Schienbeinschützer haben auch nicht gedrückt und gefallen haben sie ihm auch also haben wir sie gekauft. Ich war echt überrascht über den Preis, weil sie nur 5 Dollar gekostet haben. Hätte echt mit mehr gerechnet. Wir sind dann also bezahlen gegangen und dann ging es nach Hause. Erst schnell umziehen, dann ein Sandwich zum Lunch und dann nap. Muss mal mit ein paar englischen Begriffen anfangen, damit ich mir nicht immer beim Schreiben überlegen muss, wie das Wort auf Deutsch heißt. Nap ist nämlich der Mittagsschlaf und nap ist einfach viel kürzer als Mittagsschlaf :-D

Während Quentin geschlafen hat, hab ich Snacks für Sofia und Madeleine vorbereitet, also hab ich ein paar Früchte geschnitten und in eine Box gemacht. Danach hab ich noch ein paar Disney-Songs runtergeladen auf mein IPod und die Wäsche gewaschen. Gegen 14:30 Uhr hab ich dann Quentin geweckt und während er sich umgezogen hat, hab ich die Wäsche zusammen gelegt. Dieses Mal sogar nur eine Wäsche und da war ich echt geschockt :-D Normalerweise wasch ich 3 Maschinen mindestens! Da sieht man mal was ein Tag unterschied ausmacht.

Wir sind dann als Quentin alles anhatte zur Schule gefahren und haben Sofia und Madeleine abgeholt. Ich hatte Stühle für uns Sofia, Madeleine und mich dabei und so haben wir uns an den Spielfeldrand gesetzt, während Quentin Soccer hatte. Ich hab dann erst die College Hausaufgaben auf meinem Laptop gemacht und danach hat Madeleine auf meinem Laptop einen Barbie Film geschaut. Ist echt praktisch, wenn auf dem Fußballfeld Wlan ist und man es nutzen kann :-) Sofia hat mit einer Freundin gespielt und Isabelle ist dann irgendwann auch von ihrem Art Club gekommen. Als Quentins Soccer fertig war sind wir nach Hause gefahren und haben dann noch draußen gespielt. Gegen 17:30 Uhr ist Susan Heim gekommen und dann war ich off. Ich hab dann um 18:45 Uhr wieder angefangen zu arbeiten und ich hab dann mit den Kids zusammen Pizza gegessen. Bevor wir gegessen haben, hat mir Madeleine ein Mandala mit einem Pferd drauf gegeben und hinten drauf stand: "Thank you Yasmeen for all that you do. Can I have a big hug now?" (Danke Yasmeen für alles was du machst. Kann ich eine große Umarmung haben?). Aii da musste ich mich echt zusammen reißen, dass mir nicht eine Träne runterläuft. So was süßes hab ich in der ganzen Zeit jetzt noch nie gekriegt! Da vergisst man echt von jetzt auf gleich alle anstrengenden Momente mit ihr und ist einfach nur noch glücklich :-) Da vergisst man auch, dass sein Name total falsche geschrieben ist aber schließlich kommt es nur auf die Sache an sich an und nicht auf die Rechtschreibung :-)

Nach dem Essen sind dann alle duschen gegangen und danach haben wir dann Halloweentown geschaut. Die meisten von euch kennen bestimmt den Film und wenn nicht, dann schaut ihn euch einfach an wenn er demnächst im Fernsehen kommt. Ist zwar eigentlich ein Kinderfilm aber ich finde ihn total toll. Quentin war richtig müde und durfte deshalb nur 15 Minuten länger aufbleiben und Madeleine ist dann eine Stunde später als normalerweise ins Bett schließlich ist morgen keine Schule. Gegen 21:50 Uhr ist dann auch Sofia ins Bett und dann ist auch schon Susan Heim gekommen. Also war ich dann gegen 22 Uhr fertig mit arbeiten. Wir haben dann den morgigen Ablauf noch besprochen und dann hab ich mir das Babyphone geholt, damit ich morgen falls Quentin länger schläft noch weiter schlafen kann obwohl Susan schon das Haus verlassen hat. Ich hab jetzt das Babyphone direkt neben meinem Bett und werde es morgen um 7:30 Uhr anschalten. Dann verlässt Susan nämlich das Haus und ich kann so immer noch in meinem Bett liegen bleiben. Falls Quentin aufwacht setz ich ihn einfach in mein Bett und mach den Fernseher an. So ist er glücklich und ich hätte noch ein paar Minuten um mich fertig zu machen. Aber so müde wie er heute war kann ich nur hoffen, dass er länger schläft!

Nach der Arbeit hab ich dann geduscht und jetzt gibt es noch eine Folge Gilmore Girls und dann geht es schlafen. Drückt mir die Daumen, dass Quentin länger schläft als sonst!!

Also dann bis morgen :-*


0 Kommentare

Tag 102 - Trampolin Park

Heute hatten die Kids alle frei also musste irgendwas auf dem Plan stehen, was sie jedenfalls für ein paar Stunden unterhält und möglichst auspowert. Susan hat um 7:45 Uhr das Haus verlassen und ich hatte eigentlich gehofft, dass Quentin noch schläft damit ich auch noch ein bisschen weiter schlafen könnte aber daraus wurde leider nichts, da er schon wach war als Susan das Haus verlasse hat. Ich hab mich dann zu Madeleine und Quentin in Susans Bett gesetzt und wir haben zusammen Pippi Langstrumpf geschaut. War leider überhaupt nicht so, wie die deutsche Fassung sondern richtig komisch aber naja kann man nicht ändern :-D Gegen 8:30 Uhr hab ich dann angefangen Pfannkuchen zu machen. Natürlich nach deutschem Rezept und dann haben Madeleine und Quentin gegessen. Madeleine hat dann einen sogar mit Marmelade gegessen anstatt mit Sirup. Nach dem Frühstück haben dann Madeleine und Quentin gemalt und irgendwann ist dann auch Sofia aufgewacht. Sie hat dann gefrühstückt während ich Isabelle geweckt hab. Isabelle fand die Pfannkuchen richtig lecker und hat sie dann mit Nutella gegessen.

Um Punkt 10 Uhr sind wir dann zu "Get Air", einem großen Trampolin Park gefahren. Dort musste ich dann erstmal alle registrieren an einen Computer und danach hab ich dann den Eintritt bezahlt. Für jeweils 22 Dollar sind wir dann 2 Stunden dort gehüpft. Es gab auch noch so spezielle Anti-Rutsch-Socken gratis dazu und dann konnte es losgehen. Wir haben dann alles ausprobiert und am Ende dann auch noch so einen speziellen Bereich, wo man von einer erhöhten Plattform runterspringen musste. Da hatte Sofia aber ganz schön Angst und hat dann zu lange gezögert zum Springen, sodass sie dort dann nicht mehr gesprungen ist. Ich hab mich getraut und bin einfach gesprungen. Zwischen den ganzen Schaumstoff-Würfeln hab ich dann fast meine Socken verloren und auch sonst war es schwer da wieder raus zu kommen. Ich hab mich dann auch ein bisschen aufgeschürft als ich so ein Trampolin hochgerannt bin aber es nicht schnell genug geschafft hab, mich zum runter rutschen umzudrehen. Tut schon ein bisschen weh, weil es bei jeder Berührung brennt aber das ist ok. In diesem Trampolin Park lief die ganze Zeit Musik und irgendwann hab ich gedacht "komisch: das Lied ist aber nicht auf Englisch" und dann war es tatsächlich ein deutsches Lied und zwar von Cro :-D Da hab ich mich echt gewundert, da sonst keine Lieder gespielt werden, die nicht aus Amerika kommen und dann spielen sie knallhart ein Lied von Cro :-D Wir waren in diesem Trampolin Park dann auf jeden Fall 2 Stunden und sogar dann musste ich die Kids noch zwingen zu gehen. Wir hatten richtig viel Spaß und alle waren ausgepowert.

Wir sind dann erst zu Chick-Fil-A essen gegangen und danach haben wir uns noch Eis bei Cold Stone geholt. Dann war auch schon 1:30PM und also Zeit für Quentins Nap. Ich hab ihn dann Zuhause sofort ins Bett gebracht und hab dann mit Madeleine und Sofia Halloweentown 2 geschaut. Danach gab es dann noch einen Film und dann war Quentin auch wieder wach. Er hat dann gespielt während Sofia und Madeleine draußen im Garten gespielt haben. Susan ist dann um 5:45PM gekommen und somit war ich fertig mit arbeiten.

Ich hab mich dann mit Emily zum Essen bei Chilis getroffen und wir hatten einen richtig lustigen Kellner. Er hat die ganze Zeit irgendwelche Witze gemacht und auch sonst richtig viel geredet. Als wir dann fertig waren mit unserem Essen (heute mal gesund: Salat, Suppe und Nachos) sind wir noch zu Party City um ein paar Halloween Kostüme anzuprobieren. Ich hab dann also ein paar Hexenkostüme, ein Spiderman Jumpsuit und ein Prinzessin Yasmin Kostüm anprobiert. Außer das eine Hexenkostüm hat mir das alles nicht so gut gefallen und außerdem war es auch ein bisschen zu teuer. Wir hatten aber Spaß alles anzuprobieren und danach sind wir dann Heim. Ich hab dann in der Küche an meinem Handy Kostüme gesucht während ich auf Susan und die Kids gewartet habe. Eigentlich wollte ich Susan sagen, dass ich diese Woche über die 45 erlaubten Stunden kommen werde morgen Abend aber sie ist sofort hoch und deshalb war es schlecht möglich. Diese Woche wurde es nämlich durch die zwei freien Tage ein bisschen zu viele Stunden. Am Montag habe ich 9 Stunden, am Dienstag 5, Mittwoch 10, Donnerstag 9 und heute nochmal 10 Stunden gearbeitet. Somit komm ich jetzt schon auf 43 Stunden und morgen werden es dann nochmal 5 Stunden mehr. Somit hab ich dann am Ende 3 Stunden mehr gearbeitet als erlaubt und das werde ich auf jeden Fall ansprechen, bevor es zur Routine wird und ich jede Woche dann zu viel arbeite.

Ich bin dann eben in mein Zimmer und war froh mich endlich in mein Bett legen zu können. Ich hab dann also Blog geschrieben und danach noch Gilmore Girls geschaut.

Wenn die Folge Gilmore Girls fertig ist werde ich dann auch endlich schlafen gehen. Diese Woche hab ich ein bisschen wenig Schlaf bekommen und das sieht man auch deutlich an meinen Augenringen. Aber man kann nur hoffen, dass es nächste Woche wieder besser wird :-)

Also dann bis morgen :-*


0 Kommentare

Tag 103 - Arbeiten mal Anders

Heute hab ich erstmal lange ausgeschlafen, nachdem Emily dachte, dass sie länger Unterricht hat. War dann doch nicht so aber ich hatte dann geschlafen und hab es leider nicht mitgekriegt sonst wären wir zu Pilates mal wieder gegangen. Ich hab dann bis circa 12 Uhr geschlafen und dann mal was gegessen. Danach bin ich wieder ins Bett und hab Gilmore Girls geschaut. Ab und zu dann natürlich immer mal wieder eingeschlafen aber immer nur ganz kurz. Da sieht man mal, dass ich den Schlaf wohl dringend gebraucht habe. Gegen 17:30 Uhr hab ich mich dann aber mal aufgerafft und bin duschen gegangen. 
Ab 18:15 Uhr hab ich dann geduscht und da Susan gerade in der Küche wa, hab ich dann mit ihr gesprochen wegen meinen Überstunden diese Woche. Es tat ihr dann richtig leid, weil es ihr nicht bewusst war und sie sowas eigentlich nicht macht. Sie hat sich dann entschuldigt und wird jetzt wieder darauf achten, damit es nicht mehr vor kommt. 
Ich hab dann erst mit Quentin gegessen, da seine Schwestern alle nicht da waren und zwar gab es dann Rouladen mit Salat. 
Danach haben wir dann Gruffallo geschaut und danach hab ich Quentin gebadet. Er hat dann ein bisschen gespielt und dann hab ich ihm die Haare gewaschen. Danach hab es für ihn noch zwei Kinderfilme auf netflix bevor es dann ins Bett ging. 
Als ich dann die Treppen runter gekommen bin war auch schon Lea vor der Haustür und eine halbe Stunde später ist dann auch Emily gekommen. Wir wollten dann eigentlich einen Kinderfilm schauen aber leider gab es den nicht bei unserem Fernsehprogramm. Also haben wir uns dann "Magic Mike XXL" ausgeliehen für 6 Dollar und da Susan so ein schlechtes Gewissen hatte, hat sie das dann übernommen obwohl ich angeboten hatte ihr das Geld zu geben. Es hat dann leider nicht geklappt den Film in unserem Movie Raum zu schauen und deshalb lagen wir dann zu dritt in meinem Bett. Aber es ist ja groß genug für 3 Personen also war es ok. 
Gegen 24 Uhr waren wir dann fertig und Lea hat sich auf den Weg nach Hause gemacht. Emily liegt jetzt gerade neben mir in meinem Bett und wir schauen Burlesque. Danach gehen wir dann auch schlafen. Jetzt gerade ist es schließlich schon nach 1 Uhr. 
Also dann bis morgen :-*
0 Kommentare

Tag 104 - Rodeo

Heute morgen haben Emily und ich dann erstmal bis halb 12 geschlafen und dann etwas gegessen. Danach ist Emily dann auch nach Hause gefahren um sich zu duschen und sich für das Rodeo fertig zu machen. Ich hab dann mit meiner Mama geskypt und gegen 14:20 Uhr ist dann Lea gekommen um mich abzuholen. Ich war aber noch nicht umgezogen und so hat Lea dann auf meinem Bett gewartet bis ich fertig war. Wir sind dann losgefahren um Emily abzuholen und dann sind wir nochmal zu Party City. Dort haben wir dann nochmal ein paar Halloween Kostüme anprobiert und ich habe jetzt endlich ein Kostüm: ich werde jetzt als Hexe gehen. Das Kleid hab ich jetzt schon und jetzt brauch ich noch einen Hut, den Besen und dann eine bunte Strumpfhose. Das werde ich mir dann alles nächste Woche besorgen. Wenn ich es schaffe, kriegt ihr dann morgen mal ein Bild von meinem Schnäppchen-Kleid für 13 Dollar :-)

Wir sind dann noch etwas bei Panera Bread essen gegangen und zwar gab es für mich Tomatensuppe, ein Wrap und einen Apfel. Danach ging es dann endlich los zum Cumming Fairground, wo dann das Rodeo stattgefunden hat. Wir sind dann auf direktem Weg zum Rodeo gelaufen, welches um 18 Uhr angefangen hat. Wir haben uns dann gute Plätze gesucht und darauf gewartet, dass es endlich anfängt. Am Anfang wurden dann alle Cowboys vorgestellt und dann natürlich die Nationalhymne gesungen. Dann konnte es auch schon los gehen: die Bullen wurden in die Ständer gesperrt und dann haben sich die Cowboys auf die Bullen gesetzt. Dann wurden die Gatter geöffnet und die Bullen sind rausgeschossen und haben sich wild im Kreis gedreht. Die Cowboys mussten dann für 8 Sekunden auf dem Bullen bleiben und dann ist ein Tuten gekommen, dass die Zeit vorbei ist und sie jetzt vom Bullen runter können. Es haben nicht alle Cowboys die 8 Sekunden geschafft aber manche schon. Ich hab euch ein Video hochgeladen, wo der Cowboy zwar keine 8 Sekunden auf dem Bullen geblieben ist aber der Bulle danach seiner Wut noch ein bisschen Luft gemacht hat. Genau als ich nämlich das Video gestoppt habe, ist der Bulle noch auf das Pferd los gegangen welches dann grad noch wegspringen konnte. Danach ist der dann aber zurück zu den anderen Bullen ins Gehege gelaufen.

Das Rodeo ging insgesamt 2 Stunden und danach sind wir noch zu dem Streichelzoo gegangen und haben noch ein paar Tiere angeschaut. Dann sind wir noch über den Fairground also so etwas wie ein Rummel gelaufen und haben noch frittierte Oreos probiert. War schon ein bisschen komisch frittierte Oreos zu essen aber sie waren gut :-D

Wir sind dann zurück zum Auto gelaufen und dann haben wir erst Emily nach Hause gebracht und dann hat Lea mich Zuhause gefahren. Ich bin dann sofort in mein Bett, weil ich richtig durch gefroren war. Ich hatte nur ein Top mit einer Bluse drüber und dann noch eine Sweatjacke an und das bei 12°Celsius! Das war dann schon ganz schön kalt.

Ich hab jetzt auch schon meinen Plan fürs Arbeiten nächste Woche und es sieht alles wieder organisierter aus! Jeden Tag von 6:30 bis 7:30 Uhr und dann ab 12 bis 18 Uhr. Und dann muss ich Sonntag Vormittag noch arbeiten, weil Susan ins Krankenhaus muss um die Patienten zu sehen.

Ich geh jetzt auch mal schlafen, schließlich ist ab morgen wieder eine neue Arbeitswoche.

Also dann bis morgen :-*



0 Kommentare

Tag 105 - Perfekter Start in die Woche

Wie startet man die Woche perfekt? Na schaut mal auf das Bild! Ganz einfach: ein Bagel mit Frischkäse und Lachs. Gibt keinen besseren Start! Ich musste heute morgen die Kids in die Schule fahren, weil Susan schon um 7:30 Uhr mit arbeiten anfangen musste und deshalb hat Susan gestern schon die Lunch-Boxen für die Mädels vorbereitet. Zum Frühstück hat heute nämlich jeder einen Bagel mit Frischkäse und Lachs gegessen und das hat natürlich Zeit gebraucht es vorzubereiten. Ich bin dann auf jeden Fall um 7:15 Uhr mit den Kids zur Schule gefahren und hab sie dort dann abgesetzt. Dann bin ich nach Hause und hab dann einen Bagel gegessen. Danach ging es auch schon zum Pilates und ich hab Emily dann auch einen Bagel mitgebracht. Sie hat sich richtig gefreut und ich hab dann gleich eine Nachricht bekommen, wie lecker er war als sie ihn gegessen hatte :-D

Ich hab dann während ich beim Pilates war meine Daunenbettdecke gewaschen und konnte sie dann in den Trockner werfen als ich Zuhause war. Außerdem hab ich dann noch meine Bettbezüge und auch Quentins gewaschen. Morgen sind dann noch die Bezüge von den Mädels dran und dann kann man auch dahinter wieder einen Haken machen. Ich hab mich dann also auf die Couch gesetzt und im Wohnzimmer ein bisschen Fernsehen geschaut. Gegen 11:45 Uhr hab ich dann angefangen zu arbeiten und dann war eigentlich alles ganz normal. Während Quentin geschlafen hat, hab ich geduscht und mein Bett bezogen. Als ich damit fertig war hab ich dann im Wohnzimmer ein bisschen an meinen College-Hausaufgaben gearbeitet und dann war auch schon relativ bald Zeit die Mädels von der Schule abzuholen. Natürlich hab ich zwischen drin immer mal wieder Wäsche gemacht und das war heute echt viel. Erst zwei Maschinen mit Bettbezügen, dann zwei Maschinen Handtücher und dann drei Maschinen Klamotten. Da war ich also heute richtig gut mit beschäftigt :-D

Als ich dann mit allen Kids zuhause war, musste sich Madeleine schnell umziehen und dann ging es für sie zum Tennis. Während Madeleine dann beim Tennis war hat Quentin gepuzzelt und wir haben mal die Zeit gestoppt. Wenn er richtig schnell ist schafft er ein Puzzle mit 20 Teilen in 4 Minuten. Das werden wir aber noch ein bisschen weiter ausbauen ;-) Sofia und Isabelle haben ihre Hausaufgaben gemacht und als wir dann Isabelle zum Tennis gefahren haben und Madeleine abgeholt haben war auch schon Susan zuhause. Somit war ich dann um 17:45 Uhr fertig mit arbeiten und langsam tritt dann auch endlich die Routine ein.

Zum Abendessen gab es dann Fleisch vom Grill mit Kartoffeln und Brokkoli. War richtig lecker und diese Woche werden wir auch noch zu meinem Lieblingsrestaurant Alpine gehen. Da gibt es immer die leckeren Torten.

Ach und noch etwas: Dadurch, dass Susan dieses Wochenende arbeiten muss, bekommt sie dann einen Freitag frei. Und den Freitag hat sie direkt auf nächsten Freitag gelegt und deshalb hab ich dann frei. An dem Freitag ist meine Mama dann schon hier und dann kann ich ihr schon ein bisschen was von Atlanta zeigen und auch sonst den ganzen Tag Zeit miteinander verbringen :-) Ich freu mich schon richtig auf meine Mama! Ich freue mich riesig, ihr hier alles zu zeigen und auch das meine Gastfamilie dann meine Mama kennen lernt :-)

Heute gab es mal ausnahmsweise keinen Mittagsschlaf und deshalb bin ich jetzt auch ganz schön müde.

Also bis morgen :-*

0 Kommentare

Tag 106 - Dinge erledigen

Heute stand alles unter einem guten Stern - jedenfalls für mich!

Ich bin heute morgen aufgestanden und hab dann die Lunchboxen, das Frühstück für die Kids und Snacks gemacht. Während die Kids gegessen haben, hab ich dann die Wasserflaschen befüllt. Susan hat dann die Kids in die Schule gefahren und ich hatte Zeit um in Ruhe wieder einen Bagel mit Lachs zu essen. Danach hab ich mich dann umgezogen fürs College und dann ging es auch schon los zum College. Dort haben wir heute wieder ein paar Übungen im Grammatik-Buch gemacht und dann gab es noch ein paar Präsentationen.

Um 11 Uhr waren wir dann fertig und ich hatte noch genug Zeit um Einkaufen zu gehen. Also bin ich dann durch Kroger gehetzt und habe dann noch schnell alles selbst eingescannt, weil es dort keine Schlange gab. So hab ich jetzt wieder mein Müsli und die Snacks für die Schule sind auch wieder aufgefüllt. Ich bin dann direkt vom Kroger zur Schule gefahren um Quentin abzuholen. Zuhause gab es dann die Fleischreste von gestern mit Salat. Und siehe da: es gab keine Diskussion obwohl Karotte im Salat war. Wir arbeiten und langsam zum Gemüse vor :-D Während Quentin dann genapt hat, hab ich die Bettbezüge von den Mädels gewaschen - welches sich als ganz schön viel rausgestellt hat! Sofias und Isabelles Tagesdecke ist nämlich so groß, dass man die Decke ganz alleine in die Waschmaschine stecken muss. Deshalb hab ich also heute fünf Maschinen Bettbezüge gewaschen und war froh als alles sauber und wieder bezogen war.

Ich hab dann meine Hausaufgaben fürs College gemacht und die werde ich jetzt gleich noch meiner Lehrerin zuschicken.

Gegen 14:40 Uhr hab ich dann wieder Quentin geweckt und ihm einen dicken Pulli angezogen. Langsam aber sicher kühlt es hier ganz schön runter und der Herbst kommt! Der Herbst ist meine liebste Jahreszeit, wenn alles so schön bunt ist. Wir haben dann das Auto geparkt und haben Sofia und Madeleine an der Schule abgeholt. Danach sind wir zum Paladin Shop (dem Laden für alles mögliche rund um die Schule) und haben für die Mädels Pullover mit dem Schulnamen gekauft. Isabelle hat sich dann auch noch eine Pulli ausgesucht und dann mussten wir uns auch beeilen, damit Sofia pünktlich beim Tennis seien konnte.

Als wir Sofia dann um 16 Uhr beim Tennis abgeliefert haben bin ich mit Madeleine und Quentin noch zur Waschanlage gefahren und hab für 6 Dollar mein Auto reinigen lassen von außen. Da waren noch ganz schön viele Schlammspritzer vom Roadtrip nach Savannah dran aber die habe ich jetzt erfolgreich beseitigt. Als wir dann wieder zuhause waren hat Quentin mit mir das Auto gesaugt und Madeleine hat Hausaufgaben gemacht. Danach musste Madeleine noch 40 Minuten lesen, da sie es gestern nicht gemacht hat und dann war auch schon bald Zeit Sofia vom Tennis wieder abzuholen.

Als wir dann zurück waren, war auch schon Susan von der Arbeit zurück und somit war ich fertig mit Arbeiten. Susan hat dann Lachs mit Reis vorbereitet und ich bin in der Küche geblieben. Wir haben dann zusammen gegessen und dann haben die Kids geduscht. Ich hab dann unsere neue Kaffeemaschine ausgepackt und installiert. Das Praktische an der neuen Maschine ist, dass ich da jetzt auch ganz einfach Cappuccino trinken kann, weil es eine Kapselmaschine ist. Ich hab mir dann eine heiße Schokolade gemacht und das hab ich mir auch verdient gehabt!

Als Susan und ich dann eigentlich zusammen fernsehen wollten, kam ein Anruf von Madeleines Lehrerin, da es heute die ersten Zeugnisse gab. Madeleines Verhalten und auch ihre Noten könnten besser sein aber sind nicht wirklich schlecht. Aber trotzdem werden wir sie jetzt mehr fördern und sie muss sich einfach besser auf eine Sache konzentrieren. Darauf werde ich jetzt verstärkt achten und dann werden die Noten sich auch bestimmt verbessern. Sofias Noten sind richtig gut und Isabelles sind auch ganz in Ordnung. Also kann ich alles in allem stolz auf meine Mädels sein!

Ich saß dann noch ein bisschen im Wohnzimmer und dann bin ich aber auch auf mein Zimmer, weil dann wieder ein Webinar angefangen hat. Wenn man bis Mitte Dezember 6 Webinars belegt hat, kommt man in eine Verlosung und kann einen 250 Dollar Amazon-Gutschein gewinnen. Das werde ich auf jeden Fall probieren, denn schließlich sind 250 Dollar viel Geld für ein Au Pair!

Ich hab mir das Webinar dann also über 100 Aktivitäten mit Schulkindern angehört und dann mit meinem Blog angefangen. Jetzt mach ich mich aber dann auch fertig fürs Bett und dann geht es schlafen.

Also dann bis morgen :-*


0 Kommentare

Tag 107 - Viele Erledigungen

Heute war ein ganz normaler Tag. Nach der Stunde arbeiten im Morgen hab ich dann nochmal geschlafen obwohl Emily und ich eigentlich zum Body Works Kurs gehen wollten. Haben wir dann aber ausfallen lassen, weil wir beide mega unmotiviert waren. So haben wir uns dann beide lieber wieder ins Bett gelegt und noch ein bisschen geschlafen. Ich hatte unsere Eingangstür dann für unsere Putzfrauen geöffnet gehabt und hab dann geschlafen während sie die oberste Etage geputzt haben. Irgendwann sind sie dann in den Keller gekommen und davon bin ich dann aufgewacht. Ich hab dann schnell meinen Laptop geschnappt und hab mit Lina im Wohnzimmer geskypt. Wir haben über alles mögliche geredet und natürlich auch über ihre Pläne für die Zukunft, jetzt wo sie zuhause in Deutschland ist. Ich bin auch jeden Fall gespannt, wofür sie sich entscheidet. Als die Putzfrauen dann mit meinem Zimmer fertig waren bin ich dann also während dem skypen wieder in mein Zimmer und dort war es dann viel ruhiger. Wir haben bis 11:40 Uhr geskypt und dann hab ich mich schnell fertig gemacht um Quentin abzuholen.

Heute war beim Lunch die absolute Premiere: Quentin hat Gurke gegessen und fand es nicht so schlimm wie normalerweise. Er hat es gegessen wenn auch nur wenig aber jedenfalls ein paar Bissen hat er von der Gurke probiert. Nach dem Lunch ging es dann direkt ins Bett und dann hat er auch schön geschlafen. Heute war wieder Mittwoch und deshalb hatten die Mädels wieder 45 Minuten früher aus. Das heißt natürlich auch für Quentin 45 Minuten weniger schlafen und das merkt man ihm immer sofort an!

Während Sofia und Isabelle dann Musikunterricht hatten, hat Madeleine Hausaufgaben gemacht und ich hab ihr noch ein paar Zusatzhausaufgaben erstellt. Quentin hat auf meinem Laptop einen Film auf Netflix geschaut und so konnte ich mich komplett auf Madeleine konzentrieren. Als Sofia und Isabelle dann fertig waren mussten wir noch neue Röhrchen für Isabelles Oboe kaufen, da sie die natürlich morgen brauch. Das Musikgeschäft genau bei uns in der Nähe hatte natürlich keine Röhrchen mehr, also mussten wir zu einem anderen Musikgeschäft 20 Minuten entfernt fahren. Wir haben dort dann aber die Röhrchen bekommen und sind dann noch in Walmart. Dort haben wir dann Brötchen, neue Müllsäcke, Schwämme und Spülmittel für die Spülmaschine gekauft. Danach haben wir uns auch schnell auf den Weg nach Hause gemacht, da Jorge die Kids ab 17:30 Uhr abholen wollte. Meistens kommt er eh später deshalb hab ich mir da gar keinen Stress gemacht. Natürlich war er ausgerechnet heute überpünktlich und so waren wir halt mal zu spät. Im Auto hatte ich mal wieder super Unterhaltungen mit den Kids. So Sachen wie ob Sofia mein Au Pair werden kann, ob sie zu meiner Hochzeit eingeladen werden, ob sie deutsch lernen können innerhalb von 10 Jahren und so weiter. Mit dem deutsch lernen hat Isabelle dann gleich mit einer App auf ihrem Handy angefangen und die ersten Sachen können sie jetzt schon. Mal schauen ob ich ihnen am Freitag mal so einen kleinen Deutschkurs gebe einfach so zum Spaß. Mal schauen ob ich dafür Zeit finde.

Ich hab mich dann mit Emily bei Chipotle (einen mexikanischen Schnellrestaurant) und dort haben wir dann gegessen. Danach sind wir noch durch den Komplexen gefahren und haben dann bei Five Below gestoppt. Dort habe ich mir dann ein kleines Nähset, eine Gesichtsmaske, Haken für meine Tür und Handschuhe gekauft. Danach ging es dann noch zu Ross und TJ Maxx und dort hab ich mir dann noch einen Schal gekauft. Jetzt bin ich also ready für den Winter. Es kann kalt werden!

Wir haben dann noch im Auto gequatscht und um 22:15 Uhr sind wir dann beide Heim gefahren. Ich war dann pünktlich um 22:30 Uhr zuhause, so wie es auch meine Curfew (Zeit, wenn ich zuhause sein muss) besagt. Kurz nach mir ist dann auch Susan nach Hause gekommen und wir haben dann noch kurz geredet. Dann sind beide auf unsere Zimmer und ich hab meine ganzen neuen Sachen verstaut. Meine Haken hab ich dann an meine Tür zu meinen Kleiderschrank gehängt und so kann ich dort jetzt super meine Jacken aufhängen. Jetzt bin ich super ausgestattet und kann morgen dann mit meinem Nähset meine Löcher in meinem Kissen zunähen.

Morgen hab ich wieder den Englischkurs und nachmittags muss ich unbedingt die Säckchen für den Adventskalender weiter nähen. Sonst wir das glaub ich nichts mit den Adventskalendern für die Kids.

Jetzt geht es ab ins Bett schließlich ist es schon wieder 23:30 Uhr. Also dann bis morgen :-*

0 Kommentare

Tag 108 - Neues Familienmitglied in Planung!

Heute hatte ich mal wieder College und es war echt mega langweilig. Zum Glück hab ich Julia und so hat sie mir ein paar Österreichische Wörter beigebracht :-D Haben wieder mehr gelacht als aufgepasst aber naja was soll man erwarten, wenn welche im Kurs sind, die kaum etwas verstehen und dann sind eben wir da, die das meiste verstehen können. Aber naja wird haben immer unseren Spaß und ich bin echt froh, dass Julia auch in dem Kurs ist.

Nach dem Kurs hab ich mich dann auf den Weg zu Barnes&Nobles gemacht und habe nach einen Buch für Isabelle gesucht. Meine Mama kommt in genau einer Woche nach Amerika um mich für 10 Tage zu besuchen und sie brauch eben noch etwas für Isabelle. Ich hab mir jetzt überlegt ihr einfach ein Buch zum Deutsch lernen zu kaufen, weil sie damit schon auf ihrem Handy angefangen hat. Ich war mir dann aber im Buchladen nicht mehr so sicher ob es das richtige ist und bin deshalb einfach noch so ein bisschen rumgelaufen, bevor ich dann Quentin abholen musste. Ich hab dann noch Hefte mit Matheaufgaben für Madeleine gefunden und hab dann beim Dinner Susan davon erzählt. Wir werden dann also ein paar Hefte kaufen und ich werde ihr dann helfen mit den Übungen um in Mathe besser zu werden. Außerdem gab es dort auch noch Hefte um Quentin zu fördern und mal schauen ob ich das dann auch kaufen werde. Aber vorher besprech ich es mal morgen früh noch mit Susan.

Ich hab dann Quentin abholen gegangen und zuhause war eine Premiere: Er hat das erste Mal, wenn auch nur einen Biss, von der Karotte gegessen. Er hatte zwar erst einen Gesichtsausdruck als würde er die Karotte gleich ausspucken. Am Ende hab ich mich so gefreut und hab gemeint, dass ich richtig stolz wäre und dann hat er sich richtig toll gefühlt, weil er die Karotte gegessen hat. Nach dem Lunch ging es dann sofort ins Bett, schließlich war heute Soccer wieder auf dem Plan. Ich hab dann Wäsche gewaschen, meine Löcher in meiner Jacke und meinem Kissen genäht und Matheblätter für Madeleine rausgesucht. Ich hab Quentin dann 5 Minuten bevor wir los mussten geweckt und da er so müde war und einfach nicht aufgestanden ist, waren wir dann ein bisschen zu spät. Aber im Endeffekt waren es dann nur 3 Minuten und das fällt noch nicht einmal auf.

Wir saßen dann also beim Soccer und Sofia und Madeleine haben ihre Hausaufgaben gemacht. Isabelle ist dann auch rumgerannt und weil sie einfach nicht auf meine SMS reagiert hab, musste ich sie dann eben persönlich holen damit sie ihre Sachen zu uns bringt und nicht überall einfach liegen lässt. War ihr dann ganz schön peinlich vor den Jungs, die mit ihr waren aber war mir egal :-D Ja ich weiß: Ich bin ein böses Au Pair! :-D Aber anders hätte sie nie reagiert und das war jetzt eine Lehre fürs Leben. Danach brauchte ich nämlich nur eine Nachricht schicken und schwupp war sie da :-D

Wir waren dann um 16:45 Uhr endlich Zuhause und dann musste ich endlich mal Wäsche falten. Apropo Wäsche: Da fällt mir gerade ein, dass ich eine Maschine Wäsche im Trockner vergessen habe! Egal muss ich es halt zu Not morgen nochmal waschen wenn es zu faltig ist. Bevor ich alles bügeln muss wasch ich lieber nochmal :-D

Madeleine hat dann ein paar Matheblätter gerechnet und außer 3 Sachen von circa 30 Aufgaben alles richtig gehabt. Wenn sie in Ruhe etwas macht, kann sie sich auch viel besser konzentrieren aber daran werden wir arbeiten in den nächsten Wochen. Sofia hat dann auch noch Hausaufgaben gemacht und um circa 18 Uhr sind wir dann losgefahren um Auntie Jean zum Dinner abzuholen. Wir sind mal wieder zu Alpine, dem leckeren italienischen Restaurant mit den Kuchen. Während dem Essen hat Susan dann ein Bild von einem richtig süßen Kätzchen gezeigt und gemeint, dass wir die ja eventuell für Sofia holen könnten. Erst hat Sofia gedacht, dass es nur ein Scherz ist aber dann hat sie es realisiert und angefangen zu weinen. Vor lauter Freude musste sie dann richtig weinen und konnte überhaupt nicht mehr stoppen. Da musste ich mich ganz schön zusammen reißen, nicht auch richtig zu weinen. Ein paar Tränen sind mir dann trotzdem runter gelaufen aber ich konnte mich zusammen reißen :-D Ich freu mich richtig für Sofia und anfangs wird die Katze dann wahrscheinlich bei mir im Keller wohnen bis sie dann groß genug ist und stubenrein ist. Also ist es ja quasi meine Katze :-D Aber davon werde ich natürlich vor Sofia nichts erwähnen :-D

Ich hab zum Dinner heute überbackende Rigatoni mit Bolognese Sauce und konnte es einfach nicht aufessen, weil es viel zu viel war. Ich musste schließlich noch ein bisschen Platz für ein Stückchen Kuchen lassen. Wir haben uns dann dazu entschieden die Kuchen mit nach Hause zu nehmen und so haben Sofia und ich uns dann 2 Stücke ausgesucht und werden sie uns teilen. Wir haben ein Stück mit Kokosnuss und ein Käsekuchenstück mit Schokostückchen. Ich hab schon ein kleines Stückchen probiert und der Kokosnusskuchen war richtig lecker. Ich glaub den werde ich mir zum Geburtstag wünschen.

Zuhause ging es dann für die Kids ganz schnell ins Bett. Ich hab dann noch geduscht und hab mich dann auf mein Bett geschwungen. Ich seh schon das Gesicht von meiner Mama vor mir, wenn sie auf mein Bett kommen soll :-D Es ist wirklich hoch aber dafür um so bequemer.

Ich geh jetzt mal schlafen und morgen werde ich dann ein paar deutsche Snacks für das Homecoming Footballgame vorbereiten. Habe an kleine Frikadellen und an Apfelstrudel gedacht. Wenn aber noch jemand eine andere Idee hat, nur zu und einfach kommentieren!!

Also dann bis morgen :-* 

0 Kommentare

Tag 109 - Homecoming Game

Heute Vormittag hab ich mich nach dem Arbeiten nochmal hingelegt, da es gestern mal wieder ein bisschen später wurde und ich total müde war. Ich hab dann also geschlafen bis ich dann mit Emily zusammen um 9:45 Uhr zum Yoga gegangen bin. Yoga war super und manchmal ein bisschen schwierig aber wir haben uns Mühe gegeben. Wir werden den Kurs jetzt öfters belegen, weil es einfach super ist seine Muskels zu dehnen. Nach dem Kurs bin ich dann einkaufen gegangen für das Homecoming Game heute Abend. Ich hab dann tatsächlich Quark in Target gefunden und hab dann gleich 3 Becher gekauft. Einen normalen, einen mit Schokolade und einen mit Erdbeere. Mal schauen wie der schmeckt und ob er wirklich wie in Deutschland schmeckt. Hier ist es nämlich echt schwierig Quark zu finden und deshalb werde ich es morgen früh gleich mal ausprobieren.

Ich bin dann nach dem Einkaufen sofort zur Schule von Quentin gefahren und hab ihn abgeholt. Wir sind dann zu Barnes&Nobles und dort habe ich dann für Madeleine eine Matheübungsbuch und für Quentin auch ein Übungsbuch für die Pre School gekauft. Wir sind dann schnell Heim und wir haben dann Lunch gegessen. Danach ist Quentin selbstständig ins Bett für seinen Nap und ich habe mit dem Kochen für das Homecoming Game angefangen. Ich hab nämlich Würstchen im Schlafrock, Frikadellen, Apfelstrudel und Käsespieße gemacht. Da stand ich dann auch circa 3 Stunden in der Küche bis ich alles wieder aufgeräumt hatte. Ich hab also zuerst die Würsten im Schlafrock gemacht und danach dann den Teig für den Apfelstrudel vorbereitet. Der Teig musste dann nämlich eine halbe Stunde ruhen und dann hab ich in der Zwischenzeit die Frikadellen gemacht. Ich weiß gar nicht mehr wie viele Frikadellen ich gemacht habe aber es waren auf jeden Fall einige :-D Als ich mit den Frikadellen fertig war um 14:40 Uhr musste ich dann Quentin schnell wecken und dann haben wir die Mädels von der Schule abgeholt.

Als wir dann die Mädels abgeholt hatten und auch noch eine Freundin von Isabelle mit nach Hause genommen haben, sind wir erstmal zum Dollar Tree. Dort habe ich eine Überraschung, Leuchtarmbänder, Frozen Orangejuice und eine Puzzle für Quentin gekauft. Nach circa 30 Minuten sind wir dann auch endlich Heim gefahren und ich habe an dem Essen weiter gearbeitet. Quentin hat sich noch ein bisschen in seinem Zimmer ausgeruht und ich konnte dann die Äpfel schneiden und den Strudel fertig machen. Leider ist mir der Teig beim Rollen gerissen aber konnte ich leider nicht mehr ändern. Ich hab dann noch die Käsespieße gemacht und hab dann erstmal ein riesen Stück Käse in kleine Würfel geschnitten. Die Trauben musste ich dann auch noch halbieren und dann konnte ich die Spieße endlich machen. Bis ich dann wieder alles aufgeräumt und geputzt hatte war der Strudel auch schon fertig und Susan zuhause. Also war ich fertig mit Arbeiten und dann ist auch schon Emily gekommen. Ich hatte noch nicht mal Zeit, mich nach dem Yoga Kurs umzuziehen und so musste ich mich dann aber ganz schnell umziehen. Da heute das Homecoming Game war sollte sich jeder in Schwarz anziehen und dann hab ich einfach mein trägerloses Top und meine Sportleggings angelassen.

Wir sind dann um 18:30 Uhr zum Homecoming Football Game gefahren und dort war dieses Mal richtig viel los. Dagegen waren bei den letzten Spielen überhaupt nichts los :-D Ich hatte Madeleine, Sofia und Quentin zusammen mit Emily im Auto und wir haben dann schnell das Essen am Spielfeld abgeliefert und haben uns dann einen Parkplatz gesucht. Da waren dann noch nur Parkplätz am Straßenrand platz und so haben wir dann dort einfach geparkt. Susan hat direkt vor uns geparkt und dann sind wir zusammen zum Spielfeld gelaufen. Wir haben dann unsere Stühle platziert und dann mit dem Essen auch schon angefangen. Dieses Mal waren viel mehr Leute in unserem Zelt und deshalb war auch viel mehr Essen da. Mein Essen kam dabei aber am besten an. Jeder hat mich für den Apfelstrudel gelobt und fand es einfach super! Da hab ich mich natürlich riesig drüber gefreut.

Während der Halbzeit für dann die Homecoming Queen gekrönt und alle Homecoming Prinzessinnen standen mit ihren Kleidern auf dem Spielfeld. War quasi so wie in den ganzen Disney-Movies.

Susan ist dann nach dem dritten Quarter mit Isabelle, ihren Freunden und Quentin nach Hause gefahren, da sie Isabelles Freunde noch nach Hause fahren musste. Ich bin dann also zusammen mit Emily, Sofia und Madeleine noch da geblieben und hab das Spiel noch fertig geschaut. Am Ende hat mal wieder unser Team gewonnen und alle haben gejubelt. Außerdem hab ich mir noch umsonst eine Pinecrest Academy Trinkflasche ergattert. Die eine Frau aus unserem Zelt hat mich einfach in ein andere Zelt geschleppt und dort gab es dann kostenlose Flaschen und Cookies. Wir haben uns dann Cookies genommen und ich hab auch noch die Flasche genommen. Da bin ich super glücklich drüber, weil man eine Trinkflasche immer gebrauchen kann.

Wir waren dann also um circa 22:15 Uhr zuhause und dann ist Emily sofort Heimgefahren. Ich bin dann auch ins Bett und hab mit meinem Blog angefangen.

Ich geh dann jetzt auch mal schlafen, schließlich geht es morgen wieder zum Pilates.

Also dann bis morgen :-*



0 Kommentare

Tag 110 - Mädelstag

Heute war ja Samstag und somit hätte ich ausschlafen können. Die Betonung liegt auf "können", denn daraus wurde leider nichts. Da Susan und Jorge dieses Wochenende Dienst haben, kam dann heute morgen eine Babysitterin für die Kids. Sie hat also ab 7:45 Uhr auf die Kids aufgepasst und gegen 8:15 Uhr bin ich dann aufgewacht, weil die Babysitterin mit Quentin und Madeleine im Spielzimmer direkt neben meinem Zimmer gespielt haben. Das Spielzimmer hat keine Tür also hab ich alles eins zu eins gehört. Ich bin dann ein mal raus um zu sagen, dass sie bitte ruhiger sein sollen und dann hab ich mir Ohropax in die Ohren gesteckt. Ich hab dann versucht wieder zu schlafen aber die Kids wurden immer lauter. Also bin ich dann raus und hab sie nach oben geschickt. Das kann ja wohl nicht sein, dass sie um 8:15 Uhr im Spielzimmer spielen müssen obwohl sie ganz genau wissen, dass mein Zimmer genau daneben ist und ich schlafen wollte. Sie sind dann auch hoch und sind dann raus in den Vorgarten. Gegen 9 Uhr war ich dann kurz vorm Einschlafen und dann stand auf einmal die Babysitterin vor meinem Zimmer, weil Madeleine hingefallen ist und geblutet hat. Ich hab dann also Pflaster und Desinfektionsmittel geschnappt und bin hoch. Madeleine stand dann in der Küche und hat fürchterlich geweint. Sie hatte dann ausgerechnet ein Cool Pack von den Lunchboxen auf der offenen Wunde und dann hab ich sie erst mal hinsetzten lassen. Sie hat sich dann auf die Treppe gesetzt und ich hab die Wunde am Knie und an der Handfläche mit Wasser gereinigt. Da aber ziemlich viel Dreck in den Wunden war, hab ich dann Madeleine die Zähne zusammen beißen lassen und hab einen Spritzer vom Desinfektionsmittel drauf gemacht. Da hat sie natürlich erst mehr geweint aber dann war es auch gut als das Pflaster endlich drauf war. Ich glaub der Schock war bei Madeleine und der Babysitterin größer als alles andere und deshalb war es ganz gut, dass ich es dann einfach übernommen hab. Ich bin dann wieder in mein Bett und konnte endlich weiter schlafen.

Gegen 11 Uhr bin ich dann aufgewacht und hab mich dann für Pilates fertig gemacht. Ich hab dann noch schnell was gegessen und dann ging es los ins Gym. Ich war dann um kurz nach 12 Uhr in dem Gym wo Emily immer hin geht und dann war in dem Raum nur Emily. Die Trainerin war nämlich ein bisschen zu spät aber hat dafür den besten Unterricht gemacht, den ich je hatte. Sie hat alles super erklärt und auch gesagt wofür es jetzt genau gut ist. Ich werde da jetzt öfters mit Emily hin gehen, weil es super für meinen Körper ist. Sieht so aus als würde ich als richtiger Sportfreak wieder zurück nach Deutschland kommen :-D

Danach sind wir dann Heim und haben geduscht. Ich hab dann noch ein bisschen netflix geschaut und um 15 Uhr bin ich hier losgefahren und hab Emily abgeholt zum Shoppen. Wir sind dann in die Mall gefahren und haben uns dann jeweils zwei neue Jeans gekauft. Die passen einfach super und wenn man zwei gekauft hat, hat man sogar die zweite für 12,50 Dollar bekommen. Hat sich dann auf jeden Fall gelohnt, weil wir so 45 Dollar für zwei Jeans bezahlt haben. Danach sind wir noch in ein paar andere Läden rein und dann ist auch Lea dazu gekommen. Wir haben dann noch ein bisschen geshoppt und dann sind wir noch zu Target, weil Emily noch Bücher wollte. Natürlich hatten sie die Bücher nicht da und so sind wir dann bei California Pizza Kitchen essen gegangen. Wir haben dann lecker Pizza gegessen bevor wir dann zu mir gefahren sind. Gegen 20:30 Uhr waren wir dann bei mir und haben dann High School Musical 2 im Wohnzimmer geschaut. Die Kids waren mal wieder bei ihrem Vater und Susan war in ihrem Zimmer. Gegen 23 Uhr waren wir dann fertig und dann sind Lea und Emily auch Heim gefahren.

Ich bin dann in mein Zimmer und hab mich dann fürs Bett fertig gemacht und da bin ich jetzt: wie immer am Blog schreiben. Ich lese gleich noch ein bisschen und dann geht es schlafen.

Morgen früh muss ich um 10:30 Uhr eine Stunde arbeiten, weil Jorge kurz ins Krankenhaus muss. Mittags hab ich dann ein Cluster Meeting und dieses Mal gehen wir wandern. Mal schauen wie es wird und wie viele kommen.

Also dann bis morgen :-* Dann gibt es schöne Herbstfotos für euch!


0 Kommentare

Tag 111 - Cluster Meeting

Heute morgen hätte ich ja eigentlich von 10:30 bis 11:30 Uhr arbeiten sollen aber um 10 Uhr kam dann eine Nachricht von Jorge, dass er nicht ins Krankenhaus muss und ich deshalb also nicht arbeiten muss. Kam mir super gelegen, denn so hab ich mich nochmal kurz umgedreht und weiter geschlafen. Ich bin dann gegen 11 Uhr aufgewacht und hab dann mit Emily und Marie abgestimmt ob wir wirklich zum Cluster Meeting sollten, da das Wetter nicht so gut aussah. Marie ist das neue deutsche Au Pair aus unserem Cluster und in Deutschland wohnt sie nur circa 15 Minuten von mir entfernt :-D Das ist schon irgendwie lustig, weil wir sogar gleiche Freunde haben :-D Auf jeden Fall haben wir uns dann aber doch fürs Cluster Meeting entschieden und so sind dann Emily und Marie gegen 13 Uhr zu mir gekommen.  Ich bin dann ab hier weiter gefahren zum Sawnee Mountain. Dort gibt es Indianer Sitze und wir haben uns dort zum Wandern getroffen. Wir waren dann die ersten Au Pairs aus unserem Cluster und mussten dann noch auf die anderen warten. Außerdem war auch noch ein anderes Cluster von den östlichen Regionen von Atlanta da. Wir sind ja das Cluster aus dem Norden und deshalb mussten wir nicht so lange fahren wie die anderen. Manche haben da wirklich über eine Stunde hin gebraucht um dann den Berg hoch zu wandern. Wir sind dann nach einer kurzen Vorstellungsrunde losgelaufen und Marie, Emily und ich sind dann dem Mann und der Tochter von unserer LCC hinterher gelaufen. Wir waren ganz vorne und konnten auf jeden Fall nicht verloren gehen :-D Wir waren dann nach circa 35 Minuten oben auf dem Berg und haben uns dann auf die Steine gesetzt und die Aussicht genossen. Unsere LCC und die ganzen anderen Au Pairs sind dann falsch abgebogen und haben deshalb circa 30 Minuten länger gebraucht, bis sie endlich an den Indianer Sitzen angekommen sind. Wir haben dann also noch mehr die Aussicht genossen und sind dann nach einem Gruppenbild wieder nach unten gelaufen. Nach unten haben wir circa 20 Minuten gebraucht und da haben wir uns mit zwei anderen deutschen Au Pairs unterhalten. Unten angekommen gab es dann für jeden einen Apfel und Wasser und dann sind wir heim gefahren. Auf dem Heimweg haben wir noch bei Barnes&Nobles gestoppt und ich hab das Deutschbuch für Isabelle gekauft. Jetzt hat meine Mama auch das letzte Geschenk für meine Gastfamilie. Wir waren dann circa um 17 Uhr wieder Zuhause und sind Marie und Emily noch da geblieben. Wir haben dann mit Susan geredet bevor wir auf die Couch im Spielzimmer gegangen sind. Dort waren wir nicht lange ungestört, da dann Sofia, Quentin und Madeleine aufgetaucht sind und einfach nicht mehr gehen wollten :-D Wir sind dann um 18:30 Uhr essen gegangen und eigentlich war Marie auch eingeladen mit zu kommen aber sie wollte lieber nach Hause. Also ist dann Emily mit uns essen gegangen und wir hatten sehr viel Spaß. Wir haben Susan und den Kids ein paar neue deutsche Wörter beigebracht. Zum Beispiel sagen sie jetzt wenn etwas sehr lecker ist "lecker schmecker" und Susan lässt sich damit sogar ein T-Shirt jetzt drucken, weil sie es so lustig findet :-D  

Nach dem Essen sind wir dann Heim und dann ist Emily auch nach Hause gefahren. Ich hab dann geduscht und mir eine Maske ins Gesicht gemacht um nochmal richtig zu relaxen bevor morgen die Woche wieder anfängt und dann Donnerstag meine Mama kommt!

Ich muss sagen, dass ich bis jetzt noch überhaupt kein Heimweh hatte und ich hoffe, dass es nicht kommt wenn ich dann meine Mama wieder zum Flughafen bringe. Und zu Not hab ich ja Emily, die mich dann aufmuntern kann :-) Bin echt froh Emily zu kennen, denn mit ihr hat man immer richtig viel Spaß.

Ich geh gleich dann noch ein bisschen Gilmore Girls schauen bevor es dann schlafen geht.

Also dann bis morgen :-*


0 Kommentare

Tag 112 - Flu shot

Heute hab ich mich nach dem Arbeiten hab ich dann erstmal Freida zum Tierarzt gebracht. Sie hält schon seit ein paar Tagen den Kopf schief und heute war dann endlich Zeit sie zum Tierarzt zu bringen. Ich hab sie dann also in die Tierklinik gebracht und danach bin ich weiter ins Gym gefahren. Es stand mal wieder Pilates auf dem Plan von Emily und mir. Nach dem super guten Kurs am Samstag fand ich die Trainerin heute einfach nur nervig und irgendwie nicht wirklich nützlich. Aber egal ein bisschen was gebracht hat es bestimmt. Danach bin ich dann einkaufen gegangen, weil ein paar Sachen gefehlt haben und da hab ich mich dann gleich noch gegen die Grippe impfen lassen. Das kann man hier nämlich ganz einfach bei jeder Apotheke machen lassen und das hab ich dann gleich mal ausprobiert. Ich bin dann also zu der Kroger Pharmacy und hab dann einen Fragebogen ausgefüllt. Danach musste ich dann noch kurz warten und dann hat mich ein Mann in einen separaten Raum gerufen. Ich hab mich dann da auf den Stuhl gesetzt und schwupp war ich auch schon gegen Grippe oder auf Englisch Flu geimpft. Der Mann hat mich dann gefragt, ob es weh getan hat und ich hab dann nur geantwortet, dass ich Blutspende und den Stich gar nicht gespürt habe. Da musste er dann lachen :-D Tat aber echt überhaupt nicht weh und wegen einer Karte, die wir auf den Orientations bekommen haben, hab ich sogar nur den halben Preis bezahlt. Es waren trotzdem noch 22,60 Dollar aber das hat Susan bezahlt, da sie nicht möchte, dass ich mich irgendwo anstecke und dann eventuell die Kids noch infizieren könnte oder andersrum. Also jetzt bin ich also geschützt! Mein Körper kämpft grade ziemlich mit dem Impfstoff und deshalb fühl ich mich ein bisschen schlapp. Aber das wird morgen bestimmt weg sein :-)

Ich hab dann Zuhause alles weggeräumt und dann ein Leberwurst-Vollkornbrot gegessen. Ich hab mir nämlich Leberwurst und Salami gekauft. Da hatte ich richtig Lust drauf und umso größer war die Freude über die Leberwurst :-D Danach hab ich dann Gilmore Girls geschaut bis ich dann Quentin abholen musste. Er hat dann zuhause schnell was gegessen und dann ging es ins Bett. Ich hatte nämlich auf dem Weg um Quentin abzuholen einen Anruf von der Tierklinik bekommen, dass ich Freida ab 14 Uhr abholen könnte und deshalb hatte er heute nicht so einen langen Nap.

Während Quentin dann geschlafen hat, hab ich mal weiter genäht an den Adventskalendern. Ich muss noch einige nähen aber ich hab jetzt schon 10 von 96 Stück. Also "nur" noch 86 Stück und ich bin fertig. Ich hab noch 35 Tage Zeit. Also das sollte ich auf jedenfalls hin kriegen :-D

Wir haben dann also gegen 14:20 Uhr Freida abgeholt und in der Tierklinik mussten wir dann über 5 Minuten warten bis die Ärztin endlich mit mir geredet hat und die Medizin für ihre Ohren gegeben hat. Freida hat nämlich eine ganz schön heftig Ohrenentzündung auf beiden Ohren wobei die linke Seite schlimmer ist. Also werde ich ihr jetzt jeden Morgen Ohrentropfen geben und dann sollte es innerhalb von einer Woche weg sein. Als wir Freida dann endlich hatten war schon 14:45 Uhr und ich musste die Mädels um 15 Uhr bei der Schule abholen. Aber natürlich vorher noch Freida nach Hause bringen und deshalb musste ich mich dann ganz schön beeilen. Natürlich hatte ich dann ausgerechnet in unserer Nachbarschaft einen Schulbus vor uns und die halten hier echt an fast jeder Ecke. Da hab ich mich dann ganz schön aufgeregt aber ich konnte daran ja eh nichts ändern. Ich hab mich dann eben auf dem Weg von Zuhause zur Schule ziemlich beeilt und war dann circa 10 Minuten zu spät aber das macht bei so einem langen Carpool wie bei dieser Schule eh keinen Unterschied :-D War da noch nicht mal wirklich zu spät :-D Das Praktische war nur, dass ich so nicht lange mit den Mädels im Auto auf Isabelle warten musste aber trotzdem ist pünktlich besser als unpünktlich. Aber konnte ich ja nichts dafür wenn ich Freida abholen sollte.

Die Mädels haben dann zuhause Hausaufgaben gemacht und auch Quentin hat eine Übung gemacht um seine Feinmotorik zu verbessern. Wir haben jetzt nämlich ganz fleißig Kreise malen geübt und auch das Wort "circle" geübt. Hier lernen die Kids nämlich schon ganz früh die Buchstaben und somit auch schreiben. Quentin wäre in Deutschland ja quasi im Kindergarten und da kann ja niemand schreiben. Aber hier lernen sie das schon in der Pre-School, was ich persönlich zu früh finde. Aber naja so sind eben die Amerikaner. 

Als er dann fertig war hat Quentin dann noch ein Puzzle gemacht und Madeleine hat an ihren Mathe-Übungen gearbeitet. Als dann Quentin und Madeleine fertig waren hab ich ihnen bei Netflix eine Kinderserie angeschaltet und so waren sie beschäftigt in den letzten 10 Minuten bevor Susan nach Hause gekommen ist. Wir sind dann zum Dinner zum Mexikaner gegangen und dort habe ich dann eine Quesadilla mit Spinat, Pilzen und Käse gegessen. Dazu habe es dann mexikanischen Reis und es war richtig lecker. Hab mich richtig über den Spinat gefreut. Ich liebe Spinat und auch Pilze also war es das perfekte Essen für mich :-D Danach hab ich dann in der Küche an meinen College-Hausaufgaben gearbeitet und dann hab ich noch Madeleine und Quentin ins Bett gebracht, weil Susan beschäftigt war. So waren die Kids jedenfalls heute pünktlich im Bett. Ich bin dann auch kurz danach in mein Zimmer und hier sitze ich jetzt mal wieder. Schreibe an meinem Blog und höre dabei das Konzert vom Musikverein, in dem ich gespielt habe in Deutschland. Schade, dass ich nicht dabei war aber so kann ich es mir jedenfalls anhören und das ist besser als nichts!

Ich schau jetzt noch ein bisschen Gilmore Girls und dann geht es schlafen.

Also dann bis morgen :-*

0 Kommentare

Tag 113 - Julias & Sarahs Birthday

Heute hatten gleich zwei von meinen Au Pair Freunden Geburtstag nämlich Julia und Sarah.

Ich hab dann heute morgen die Stunde gearbeitet und bin danach nochmal ins Bett gegangen. Gegen 10 Uhr haben Emily und ich uns dann mit Julia und ihrem Freund zum Frühstücken bei Egg Harbor getroffen und dort haben wir dann ein bisschen Julias Geburtstag gefeiert. Gegen 11:20 Uhr musste ich dann losfahren um noch Hundefutter zu kaufen bevor ich Quentin abholen musste. Also hab ich mich dann auf den Weg gemacht um Hundefutter zu kaufen und in diesem Laden gab es dann sogar auch Welpen und Kitten zu kaufen. Das kennt man von Deutschland ja überhaupt nicht aber hier ist das ganz normal. Mir taten die Welpen und Kitten ganz schön leid da hinter der Glasscheibe. Da hätte ich am Liebsten gleich ein Kitten mitgenommen. Ich bin dann von dem Geschäft sofort Quentin abholen gegangen und dann sind wir Heim. Quentin war mal wieder super müde und ist beim Essen schon fast eingeschlafen. Deshalb hab ich ihn dann sofort ins Bett gebracht nach seinem Sandwich und habe dann an meinen College-Hausaufgaben gearbeitet. Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr und habe auch einen Power-Nap gehalten. So circa 20 Minuten aber danach ging es mir wieder richtig gut. Die Grippeimpfung macht meinem Körper nämlich immer noch zu schaffen. Fühle mich schlapp und hab des Öfteren Kopfschmerzen. Hoffentlich ist es morgen weg!

Gegen 14:40 Uhr hab ich dann Quentin aufgeweckt und er war noch richtig müde nach 2 Stunden Nap. Ich hab ihn dann ins Auto gebracht und dort hat er dann angefangen zu weinen, weil er noch so müde war. Aber nochmal die Augen zugemacht um zu schlafen hat er nicht also war er dann den restlichen Tag ein bisschen quengelig.

Wir haben dann auf jeden Fall die Mädels abgeholt und mussten eine halbe Stunde auf Isabelle warten, weil sie eine Kirche heute besucht haben von der Schule und der Bus zurück zur Schule Verspätung hatte. Um 16 Uhr waren wir dann auch endlich auf dem Weg nach Hause und wir hatten Glück, dass es geregnet hatte denn sonst wäre Sofia zu spät zum Tennis gekommen. Aber so ist Tennis ausgefallen und alles war gut. Zuhause habe ich dann wieder ein paar extra Übungen mit Quentin gemacht und Madeleine und Sofia bei den Hausaufgaben geholfen. Danach hat Madeleine wieder extra Aufgaben gemacht und sie wird schon besser. Langsam sieht sie auch ein, dass sie extra Übungen machen muss. Jorge ist dann irgendwann gegen 16:45 Uhr gekommen und hat dann irgendwas am Computer gemacht. Es war dann natürlich schwieriger alle Kids zu den Übungen weiter zu motivieren aber ich habe es geschafft. Quentin hat dann kurz ein bisschen Netflix geschaut während ich mich mehr auf Madeleine konzentriert habe und dann hat er freiwillig sein Spiderman-Puzzle gemacht. Das findet er richtig toll und kann es jetzt auch schon ganz gut alleine machen. Er braucht zwar ein bisschen länger wenn er es alleine macht aber dann konzentriert er sich jedenfalls länger auf eine Sache. Gegen 17:30 Uhr ist dann Jorge mit den Kids zum Dinner gefahren und ich habe an meinen College-Hausaufgaben weiter gearbeitet.

Dann ist Susan heim gekommen und hat sich dann entschieden nicht essen zu gehen und ich hab mir einfach ein Brot gemacht. Hab ja jetzt leckere Salami und dann war ich damit auch glücklich. Ich hab dann geduscht und ein bisschen Netflix geschaut und gegen 20 Uhr bin ich dann zu Emily losgefahren. Auf dem Weg dorthin hab ich dann noch eine Tafel Schokolade für Sarah gekauft und dann bin ich zu Emily. Bei Emily hab ich dann geparkt und sie ist dann weiter zur Cheesecake Factory gefahren. Dort haben wird dann Sarah, Lea und zwei Freundinnen von Sarah getroffen und haben dann dort Dessert gegessen. Emily und ich haben uns Brownies und Eis geteilt und die Hälfte hat absolut gereicht. Irgendwann sind dann auch noch Julia und ihr Freund gekommen und dann haben wir zweimal Happy Birthday gesungen. Ich hab Susan extra gefragt, ob ich ein bisschen später nach Hause kommen könnte und das war überhaupt kein Problem. Deshalb bin ich dann gegen 23 Uhr nach Hause gekommen und hab ich mich dann sofort ins Bett gelegt.

Jetzt ist der Blogartikel auch endlich fertig und ich kann schlafen gehen.

Also dann bis morgen :-*


0 Kommentare

Tag 114 - Zoogeschäft

Heute ist wirklich nichts besonderes passiert. Ich hab nach der Stunde morgens nochmal ausgiebig bis 11 Uhr geschlafen und dann hab ich mich aus dem Bett gequält. Ich hab mich dann fertig gemacht und noch ein bisschen Gilmore Girls geschaut.

Um 11:45 Uhr hat dann mein Arbeitstag richtig angefangen und ich hab Quentin abgeholt. Zuhause gab es dann ein Sandwich und eine Banane und dann ging es ins Bett. Das war aber jetzt auch das letzte Sandwich erstmal, weil Quentin jetzt kein Brot mehr essen soll, weil er zu dick ist. Also wird er jetzt auf Diät gesetzt und ich werde jetzt mal einen Plan entwerfen was er gesundes immer zum Lunch bekommt. Also da dürft ihr auf gesunde Lunch-Ideen gespannt sein. Quentin hat dann sofort nach dem Lunch wieder seinen Nap gehalten und ich hab ein bisschen an meinem Laptop gespielt.

Da heute Mittwoch ist hatten die Mädels wieder früher Schule aus und so mussten Quentin und ich schon um 14 Uhr losfahren um die Mädels abzuholen. Wir haben dann wieder das Auto geparkt und haben dann die Sofia und Madeleine abgeholt. Danach sind wir weiter zu Isabelles Schule gelaufen und dann ist Sofia selbstständig zum Musikunterricht gelaufen. Ich bin dann mit Madeleine und Quentin zu Starbucks gefahren und wir haben uns dann dort an einen Tisch gesetzt. Madeleine hat dann Hausaufgaben gemacht während Quentin wieder Netflix geschaut hat.

Gegen 15:30 Uhr haben wir dann Sofia und Isabelle abgeholt und sind nach Hause. Da die Putzfrauen da waren, war an Hausaufgaben machen nicht wirklich zu denken und so bin ich dann mit den Kids zum Zoogeschäft von gestern gefahren und wir haben uns die Tiere dort angeschaut. Wir haben dann Meerschweinchen und Ratten gestreichelt, wobei die Ratten eher die Kids gestreichelt haben. Ratten mag ich ja überhaupt nicht mit ihren Schwänzen!!

Wir waren dort dann circa eine Stunde und dann sind wir wieder Heim. Isabelle möchte unbedingt Meerschweinchen und deshalb hat sie sich darüber dann dort informiert. Als wir dann wieder zuhause waren hat Quentin noch ein Bild gemalt und Madeleine ihre Schreibschrift geübt.

Gegen 18 Uhr ist dann Susan Heim gekommen und wir sind zum Brasilianer gefahren. Danach haben wir noch schnell ein paar brasilianische Lebensmittel im Geschäft neben dran eingekauft und dann sind wir Heim. Ich bin dann auf mein Zimmer und habe geduscht. Jetzt bin ich mal wieder am Blog schreiben und gleich wird noch ein bisschen Fernsehen geschaut. Dann geht es ab ins Bett schließlich steht morgen wieder College auf dem Plan und außerdem kommt morgen meine Mama! Ich freu mich schon riesig!!

Also dann bis morgen :-*


0 Kommentare

Tag 115 - Mama ist in der USA!

Nach 115 Tagen konnte ich meine Mama heute endlich wieder in den Arm nehmen.

Aber davor mal was heute so passiert ist: Heute morgen hab ich erst gearbeitet und dann hab ich den Quark mit Erdbeeren gegessen. War richtig lecker und ich werde mir den jetzt mal öfter kaufen. Danach hab ich mich dann für das College fertig gemacht und dann ging es los zum Englisch-Kurs. War heute mal wieder super langweilig und einmal bin ich fast eingeschlafen aber daran haben mich dann Julia und ihre Freund (der gerade auch zu Besuch hier ist) gehindert. Also haben wir uns dann zusammen überlegt, welche Person wir gerne treffen würden um mit ihnen zu reden. Wir haben uns dann für die Queen entschieden. Eine andere Frau aus Russland wollte dann mit Hitler reden und da mussten wir erstmal lachen. Hier ist es wohl ganz normal über Hitler zu reden aber wehe du sagst das in Deutschland. Aber das ist eben auch eine ganz andere Kultur.

Nach dem Kurs bin ich dann schnell nach Hause um eine Wäsche in die Maschine zu werfen und dann hab ich Quentin abgeholt. Wir sind dann gesunde Lebensmittel einkaufen gegangen und dann gab es für ihn zuhause ein gesundes Lunch. Das hat Quentin dann gleich mal verweigert und ist dann lieber hungrig ins Bett. Naja Susan hat gemeint, dass es so ok ist und dann hab ich es halt so gemacht. Aber für die nächsten Tage werde ich mir was überlegen. Ich werde jetzt eben ab und zu Fleisch machen und sonst eben Suppen und Gemüse. Mal schauen ob er dann mehr Gemüse isst wenn wir so weiter machen. 

Während Quentin geschlafen hat hab ich dann mein Zimmer ein bisschen aufgeräumt und die Wäsche gewaschen. Ich hab mich dann noch ein bisschen ausgeruht bevor es dann um 14:45 Uhr die Mädels abholen ging. Ich hab die Mädels dann schnell nach Hause gebracht, damit sie ihre Uniformen ausziehen und normale Kleidung anziehen konnten und dann hab ich sie zu einer Freundin von Susan gebracht. Sie hat dann auf die Kids aufgepasst während ich meine Mama abgeholt habe.

In Deutschland ist das Flugzeug von meiner Mama mit 30 Minuten Verspätung gestartet und eigentlich war die Ankunftszeit hier in Atlanta auf 16:15 Uhr dann gerutscht. Aber so war es nicht und deshalb war sie dann schon um kurz vor 16 Uhr also nur ein paar Minuten später als geplant in Atlanta. Da ich aber in einem furchtbaren Stau stand musste meine Mama dann ein bisschen warten. Eher gesagt sogar fast eine Stunde. War eben nicht geplant fast 2 Stunden zum Flughafen zu brauchen. Aber zum Glück hat meine Mama dann einfach draußen auf mich gewartet und ich hab sie dann abgeholt. Ich hab mich dann so gefreut, dass mir die Tränen gekommen sind und dann haben wir uns ganz lange umarmt. War echt schön meine Mama wieder in die Arme nehmen zu können aber gleichzeitig war es auch voll komisch, weil es so ungewohnt war. Wir sind dann zum Auto und dann ging es nach Hause. Die Rückfahrt hat dann auch überhaupt nicht mehr so lange gedauert wie die Hinfahrt und so waren wir nach einer Stunde zurück. Wir haben dann noch bei Chick-Fil-A gestoppt und so hat meine Mama ihre ersten Erfahrung mit amerikanischem Fastfood gemacht. Naja also eher mit dem ersten amerikanischen Salat aber egal :-D

Nach dem Essen ging es dann Heim und da waren alle verschwunden. Also haben wir erstmal ihre Sachen in mein Zimmer gebracht und dann waren auch schon alle oben zu hören. Meine Mama wurde dann herzlich begrüßt und alle haben ihre Geschenke bekommen. Für Susan hat meine Mama ein schwäbisches Kochbuch und eine Spätzlepresse mitgebracht. Für Quentin Lego Steine, für Madeleine Twister, für Sofia eine tragbare Musikbox und für Isabelle hab ich ja das Deutschbuch gekauft. Alle haben sich riesig gefreut und alles musste dann sofort ausprobiert werden. Meine Mama hat dann mit Madeleine Twister gespielt und ich hab geholfen. Ab und zu versteht meine Mama das Englisch auch aber nicht alles. Aber dafür bin ich ja da und dann übersetze ich einfach.

Als dann die Kids ins Bett mussten sind wir dann auch runter und meine Mama ist sofort ins Bett gefallen. Aber bevor sie schlafen gehen konnte mussten wir noch die Tonnen an Süßigkeiten und Kosmetikartikeln verstauen :-D Ich glaub ich hab jetzt erstmal genug Süßigkeiten für die restlichen Monate :-D

Meine Mama schläft jetzt schon und ich geh auch gleich schlafen. Vielleicht schau ich mir noch ein bisschen Gilmore Girls auf meinem Handy an und dann geh ich schlafen. Die nächsten Tage werden lang und mit vielen Aktivitäten.

Also dann bis morgen :-*


0 Kommentare

Tag 116 - Stone Mountain

Heute morgen musste ich zum Glück nicht arbeiten, weil Susan heute frei hatte also haben wir dann erstmal ausgeschlafen. Naja also eher hab ich ausgeschlafen, weil meine Mama schon um 5 Uhr aufgewacht ist wegen dem Jetlag. Ich bin dann gegen 8:30 Uhr aufgewacht und dann hat meine Mama geduscht während ich richtig wach geworden bin. Danach haben wir dann erstmal gefrühstückt und dann bin ich duschen gegangen. Die Hunde waren wie gestern schon total aufgedreht und haben sich total gefreut meine Mama zu sehen :-D

Nachdem wir dann fertig waren mit allem sind wir dann losgefahren. Erst zu Bank um Geld auf mein Konto zu machen und dann sind wir zur Tankstelle. Dort haben wir dann getankt und auch noch den Reifendruck erhöht. Dann sind wir zu Charming Charlie und dort hat meine Mama sich dann gleich zwei Handtaschen gekauft. Dort hat meine Mama dann gleich typisch amerikanisch kennen gelernt: die Verkäuferin hat einfach ewig mit uns geredet und wollte einfach nicht stoppen :-D So was kennt man in Deutschland ja gar nicht aber hier ist es eben ganz normal. Als wir dort dann endlich raus kamen haben wir Quentin abgeholt. Zuhause hab ich dann Hühnchen angebraten und dazu gab es dann Salat. Während ich es angebraten habe, hat meine Mama mit Quentin zusammen neue Lego-Autos gebaut. Er findet Lego super und war kaum zu stoppen immer wieder neue Autos zu bauen. Mit dem einen Bau-Set kann man nämlich 16 verschiedene Autos bauen. Findet ein Junge natürlich super und ich hab Quentin dann gefragt, was er besser findet Star Wars oder Lego und dann kam sofort Lego rausgeschossen. Da sieht man mal, dass Lego viel viel besser ist als so öde Star Wars Figuren.

Wir haben dann gegessen und danach hab ich Quentin ins Bett gebracht. Gegen 13 Uhr ist Susan dann Heimgekommen und dann konnten meine Mama und ich endlich losfahren zum Stone Mountain.

Meine fleißigen Blogleser wissen, dass ich schon mal dort war zu einem Cluster Meeting. Damals haben wir uns dort eine Laser Show angeschaut. Aber heute ging es hoch auf den Berg mit der Seilbahn und dafür haben wir uns das beste Wetter ausgesucht. Es war heute nämlich strahlend blauer Himmel mit Sonne und so konnten wir bis nach Atlanta schauen. Oben haben wir uns dann ein schönes Plätzchen gesucht und die Aussicht genossen. War richtig schön dort oben! Wir saßen dort dann bestimmt eine dreiviertel Stunde und haben auch einige Bilder gemacht.

Danach sind wir dann wieder mit der Seilbahn runtergefahren und haben dann noch ein bisschen das Relief mit Präsident Jefferson Davis und den Generälen Thomas Jackson und Robert E. Lee auf den Pferden angeschaut. Wir haben dort dann auch noch Bilder gemacht und dann ging es auf den Heimweg.

Wir haben dann bei Cold Stone gestoppt, schließlich muss meine Mama alles probieren was ich hier auch gerne esse. Also gab es dort dann noch lecker Eis für uns. Danach haben wir noch schnell bei Party City für ein paar Accessories für mein Halloween Kostüm. Ich hab jetzt noch Fakenägel und auch noch gestreifte Socken. Susan hat nämlich einen Hexenhut für mich und so brauchte ich mir keinen kaufen. So hab ich gleich noch ein bisschen Geld gespart :-D

Danach sind wir dann auch endlich Heim und haben unsere Sachen in mein Zimmer gebracht bevor ich dann um 19 Uhr angefangen habe mit Arbeiten. Susan hatte dann Pizza für uns bestellt. Also haben meine Mama und ich mit den Kids gegessen.

Als wir dann fertig waren hab ich dann Quentin geduscht während die Sofia und Madeleine geduscht haben. Isabelle war auch einer Halloween Party deshalb hatte ich nur 3 Kids da. Nach dem Duschen hab ich dann einen Halloween Film rausgesucht auf Xfinity und dann gab es dieses Mal dann den dritten Teil von Halloweentown. Jetzt haben wir also alle Halloweentown Filme geschaut und können das Kapitel dann abschließen.

Gegen 20:30 Uhr hab ich Quentin ins Bett gebracht und nach dem Film sind dann auch Sofia und Madeleine ins Bett. Als ich dann nochmal nach Quentin geschaut habe, hat er natürlich nicht geschlafen aber ich glaube dann hat er es schon verstanden und hat sich auf jeden Fall hingelegt.

Ich bin dann mit meiner Mama in mein Zimmer und habe das Babyphone mit runter genommen. Ich hab bis jetzt noch nichts geholt und denke er schläft jetzt endlich. Mit dem Blog bin ich für heute auch fertig und jetzt geht es demnächst auch schlafen. Morgen wird wieder ein langer Tag schließlich ist morgen Halloween!

Also dann bis morgen :-*


0 Kommentare

Tag 117 - Happy Halloween!

Heute war endlich der 31. Oktober und somit HALLOWEEN!! Da hab ich mich ja schon besonders drauf gefreut gehabt. Aber Halloween war erst abends und so haben meine Mama und ich heute den Tag in Atlanta verbracht.

Wir sind gegen 9 Uhr aufgestanden und haben dann gefrühstückt. Bis wir dann fertig waren und bereit zur Abfahrt waren hat es noch ein bisschen gedauert und so sind wir dann nach 10 Uhr losgefahren nach Atlanta. Als erstes Stand dann das Coca Cola Museum auf dem Plan und deshalb haben wir dann direkt neben dem Museum geparkt. Wir haben uns dann im Museum alles angeschaut und der krönende Abschluss waren natürlich wieder die vielen verschiedenen Getränke. Dieses Mal hab ich nicht so viel probiert sondern nur die bekannten Getränke getrunken. Also gab es mal wieder Mezzo Mix, was es wirklich nur in Deutschland gibt und dann war ich auch schon glücklich. Am Ausgang hab es dann wieder eine Coca Cola Souvenir-Flasche und dann ging es in den Souvenir-Shop. Dort hat meine Mama sich dann eine Coca Cola Uhr gekauft.

Danach hatten wir dann langsam Hunger, schließlich war es schon 13:30 Uhr und dann ging es ab zum Westin Hotel. Im Westin Hotel kann man im 72sten Stück essen und das haben wir dann gleich mal ausprobiert. Also sind wir ganz nach oben gefahren und haben dort dann einen Burger gegessen. Das Restaurant hat sich dann einmal gedreht während wir oben waren und so konnten wir ein Mal über ganz Atlanta schauen. Die Tische waren nämlich auf einer Drehplatte und dann ist es immer wieder ein bisschen weiter gefahren, bis wir dann nach circa einer Stunde ganz außen rum waren und wir mit dem Essen auch fertig waren. War echt cool und am Anfang hat es sich ein bisschen komisch angefühlt aber daran hat man sich gewöhnt.

Nach dem Essen sind wir dann noch durch den Olympic Park gelaufen und dann nach Hause gefahren. Wir habe uns dann ein bisschen in meinem Zimmer ausgeruht bevor wir uns dann für Halloween fertig machen mussten. Wir haben uns dann also verkleidet und geschminkt. Gegen 18 Uhr sind wir dann losgezogen und die Kids waren echt überrascht, dass wir auch verkleidet waren. Wir sind dann erstmal was essen gegangen an einem Food Truck ein paar Straßen weiter und dann ging es los: Trick or Treating. Wir hatten dann nur Quentin und Madeleine dabei und eigentlich sind dann meine Mama und ich mit den beiden um die Häuser gezogen. Susan saß mit einer Freundin im Golfcart und ist neben her gefahren. Wir sind dann auf jeden Fall zu jedem Haus gerannt wo es Süßigkeiten gab und so hab ich glaub ich eine größere Ausbeute gemacht als die Kids :-D Irgendwann konnten die Kids nicht mehr und dann sind wir mit dem Golfcart von Haus zu Haus gefahren. Gegen 20 Uhr sind wir dann zurück zum Haus und ich wollte dann noch mit Madeleine eine Runde um den Block drehen und deshalb sollte Quentin eigentlich mit Susan im Auto bleiben. Naja ich weiß nicht wie aber er war dann auf jeden Fall im Haus und deshalb musste ich ihn dann halt mitnehmen. Er hat dann angefangen zu weinen, weil er so müde war und deshalb musste ich ihn dann tragen. Wir haben dann die Runde um den Block gedreht und sind dann Heim. Dort war dann auch schon Susan und dann war ich froh als ich duschen konnte und dann ins Bett hüpfen konnte.

War schon ziemlich anstrengend aber auch schön ein Halloween in der USA zu erleben. Hätte mir die Kostüme gruseliger vorgestellt und nicht eher so wie bei uns an Fasching aber war ok. Und ich hätte auch gedacht, dass mehr Erwachsene verkleidet wären, was bei uns in der Community überhaupt nicht der Fall war. Aber Hauptsache meine Mama und ich waren verkleidet und die Süßigkeiten sind gut!

Jetzt geht es ab ins Bett und morgen geht es dann nach Helen. Eine deutsche Stadt in Georgia.

Also dann bis morgen :-*


1 Kommentare