Was gibt es für Neuigkeiten?

Dann fang ich mal ganz vorne an: Am Dienstag (19.5.) bin ich am Bahnhof beim Treppe hochlaufen gestürzt und hatte dann direkt ziemlich starke Schmerzen in meinem linken Fuß. Hab mir gedacht, dass es bestimmt gleich aufhört weh zu tun aber falsch gedacht -.-

Hab meiner Mama dann während der Schule geschrieben, dass sie mal beim Orthopäden anrufen soll und fragen soll wann ich kommen kann. Dann hieß es direkt wenn die Praxis öffnet nach der Mittagspause. Ich also pünktlich bei Praxisöffnung dagewesen und dann hab ich fast 4 Stunden auf den Arzt gewartet. Nach dem endlosen warten kam ich endlich dran und dann kam raus, dass ich mich am Sprunggelenk verletzt habe und dann erst mal 2 Tage einen Verband tragen soll. Da hab ich natürlich schon meine Woche als Betreuerin auf dem Ponyhof gefährdet gesehen. Am Donnerstag dann die Erlösung: für 4 Wochen eine Bandage aber nur bei starken Belastungen von meinem Fuß. Glück gehabt, da auch noch die Schmerzen nach gelassen haben.

Am Mittwoch (20.5.) kam eine Nachricht von meiner Gastmutter, die sich für mein Päckchen bedankt hat. Es haben sich alle riesig darüber gefreut besonders über die Süßigkeiten :-)

Am Samstag (23.5.) hab ich dann meinen Koffer für den Ponyhof gepackt als der Postboote geklingelt hat und mir ein Päckchen in die Hand gedrückt hat. Ich wusste natürlich sofort was es war: das heiß ersehnte Päckchen von meiner Gastfamilie. Ich hab dann natürlich sofort das Päckchen aufgerissen und darin war dann ein Buch über Georgia und eine Karte. In der Karte stand drin wie sehr sich alle freuen, dass ich bald zu ihnen komme. Ich kann es auch kaum noch erwarten endlich loszufliegen. Besonders durch das Buch über Georgia hat sich meine Vorfreude noch mehr gesteigert. Es sieht alles sooo schön aus aber mir ist aufgefallen, dass echt viel über Schönheitsoperationen in dem Buch drin steht :-D

Danach hab ich meinen Koffer fertig gepackt und mich auf den Weg zum Ponyhof gemacht. Ich bin mit gemischten Gefühlen hingefahren. Auf der einen Seite natürlich riesig gefreut, da es wie ein 2. Zuhause für mich geworden ist nach 11 Jahren. Aber auf der anderen Seite auch ein trauriges Auge, da es mein letztes Mal war, dass ich da meine Ferien verbracht hab. Mit 8 Jahren bin ich das erste Mal mit einer Freundin hingefahren um dort als Ferienkind reiten zu lernen und inzwischen geh ich seit fast 5 Jahren als Betreuerin hin und bring selbst den kleinen Mädchen reiten bei. Die Kinder waren echt super und haben mir meine letzte Woche echt einfach gestaltet, ganz im Gegensatz zu den anderen Betreuern, die echt faul und unmotiviert waren. Alles in allem war die Woche aber trotzdem schön aber auch anstrengend. Bin schon irgendwie froh wieder zu Hause zu sein :-)

Außerdem kam in der Woche auch endlich die Rechnung von AIFS für das Au Pair Jahr. Die muss ich dann nächste Woche auch noch bezahlen. Glücklicherweise hat sich meine Mama bereit erklärt jetzt doch die ganze Rechnung zu bezahlen :-) an dieser Stelle: Danke Mama!

Am Montag fahr ich dann endlich meinen Vertrag für das duale Studium unterschreiben. Bin schon gespannt wie viel ich während der Ausbildung verdiene!

Außerdem hab ich endlich einen Termin für meine Abschiedsfeier gefunden: am 4.7. heißt es Abschied nehmen von meinen Lieben. Das muss ich dann auch noch alles vorbereiten. Und zwischen drin lern ich dann noch für meine mündliche Prüfung in Spanisch. Wir haben jetzt einen neuen Lehrer, da unsere Lehrerin schwanger ist und natürlich ausgerechnet jetzt schon in Mutterschutz ist. Aber der neue Lehrer bereitet uns echt gut vor und wir müssen nur noch die Inhalte von den letzten 2 Jahren lernen. Dann sollte nichts mehr schief gehen.

Am 16.6. krieg ich dann auch endlich mal meine Ergebnisse von meinen Abiprüfungen und ich hoffe echt auf gute Ergebnisse.

So ich denk das war jetzt alles. Langsam rennt die Zeit echt ganz schön schnell aber umso mehr steigt auch meine Vorfreude!



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marion (Samstag, 27 Juni 2015 19:57)

    Solange wie ich es kann, unterstütze ich meine Kinder gerne ;-)