Abi-Ergebnisse, mündliches Abi, Arbeiten...

Ich hab am Dienstag (16.6.) dann auch endlich mal meine Abi-Ergebnisse bekommen. Am Anfang war ich schon ein wenig enttäuscht, weil es echt besser hätte laufen können aber inzwischen bin ich echt zufrieden. Außerdem haben wir auch noch unsere Themen für die Präsentationsprüfung bekommen und ich muss jetzt meine Präsentation über Katalonien und seine Unabhängigkeit halten. Mein Thema ist nicht das einfachste aber es ist echt interessant. Meine Präsentation muss ich am Dienstag den 23.6. um 11 Uhr halten und nach der Präsentation werde ich dann noch über die Inhalte der letzten 2 Jahre abgefragt. Ist echt einiges zu lernen aber machbar. Meine Präsentation korrigiert mir ein Au Pair aus Panama, welches in meinem Cluster sein wird und mit mir zusammen in der Trainingsschool ist. Ich habe letzte Woche eine Email von meiner Ansprechpartnerin in Amerika bekommen und darin hat sie mir einige Dinge geschrieben, die ich noch vor meiner Ausreise erledigen soll und eben auch eine Liste mit allen Au Pairs aus meinem Cluster. Sind echt einige hätte ich echt nicht gedacht und inzwischen kenn ich auch schon viele andere Au Pairs, die auch in der Gegend wohnen werden bzw schon wohnen. Es sind echt viele Deutsche und Lateinamerikanerinnen unter den Au Pairs. Freu mich echt schon riesig auf das Jahr. Aber immer mal wieder werde ich auch traurig wenn ich daran denke, dass ich bald für ein Jahr weg bin. Als unser Klassenlehrer uns unsere Noten vom Abi gegeben hat wurden wir auch alle ganz wehmütig, weil es das letzte mal war, dass wir alle nochmal zusammen waren. Echt ein merkwürdiges Gefühl vor allem, weil die 3 Jahre so mega schnell vorbei gegangen sind.

Mein Abiballkleid hab ich seit letzter Woche auch. Ich war mit meiner Mama in Mannheim und wir sind echt durch richtig viele Läden bis wir endlich das richtige Kleid gefunden haben. Es ist blau und bodenlang. Ich hab mir von der Schneiderin noch ein paar Perlen annähen lassen, weil ich es sonst zu langweilig fand. Ein Bild kriegt ihr dann nach dem Abiball solange müsst ihr noch abwarten.

Letzte Woche hab ich außerdem echt richtig viel gearbeitet. Ich hatte mich für Mittwoch, Donnerstag und Samstag fürs Arbeiten eintragen lassen und das wäre schon echt heftig genug gewesen aber wie hätte es anders kommen sollen: dann war ich eben auch noch am Freitag arbeiten bei einer mega Hitze. Ich hab echt nur noch geschwitzt und gar nicht mehr aufgehört. Am Samstag beim Arbeiten war ich dann aber auch echt platt. Für die, die nicht wissen als was ich arbeite und wo: ich arbeite als Servicekraft in einem großen Buffetrestaurant. Dort arbeite ich sehr gerne und mache es jetzt schon seit Dezember 2013. Für das Au Pair Jahr werde ich dort beurlaubt und danach kann ich wieder anfangen wenn ich möchte. Ich schau dann mal wie anstrengend das duale Studium wird und vielleicht geh ich dann da wieder arbeiten. Meine Kollegen werde ich echt vermissen. Natürlich nicht alle aber die meisten schon. Jetzt kurz bevor man geht versteht man sich auf einmal mit so vielen richtig gut, dass man schon ein wenig wehmütig wird. Als Abschied werde ich ihnen ein paar Muffins backen und dann verteilen. Da werden sie sich bestimmt freuen :-)

So ich mach dann mal mit meiner Präsentation weiter. Soll ja gut werden! Der nächste Eintrag wird dann wohl nach dem Abiball sein :-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0