Abiball, Flugdaten, 10 Tage bis zum Abflug

Gestern Abend hatte ich endlich meinen Abiball und es war ein richtig schöner Abend.

Ich werde immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf diesen Abend zurück blicken. Auf der einen Seite war ich froh endlich nicht mehr in die Schule  zu müssen und das Abi in der Tasche zu haben. Aber auf der anderen Seite werde ich meine Klasse, meine Freunde und auch die Lehrer doch schon vermissen. Es ist komisch wenn man seine Freunde täglich in der Schule sieht und dann auf einmal nicht mehr.

Die Zeugnisvergabe war an diesem Abend natürlich das Wichtigste. Wir sollten uns vorher in eine Reihe alphabetisch hinstellen und dann haben wir von unserem Studiendirektor unsere Zeugnisse bekommen. Unser Klassenlehrer hat sie uns dann über reicht und als ich die Mappe mit dem Zeugnis in der Hand hatte fühlten sich die Zeugnisblätter ein bisschen zu dick an und dann hab ich schnell die Mappe aufgemacht und was hab ich darin gefunden? Ein Fotoalbum von unserer Klasse. Unser Klassenlehrer hat ein kleines Fotoalbum von den letzten 3 Jahren für jeden von uns gemacht und dieses Fotoalbum wird mit Sicherheit auch in meinen Koffer wandern. Da zeigte sich mal wieder was für ein super Klassenlehrer er ist und wie viel wir ihm bedeuten. Nach dem offiziellen Teil gab es dann Essen und danach haben wir Abiturienten noch ein bisschen Programm gemacht. Jede Klasse hat eine Rede gehalten und ich fand unsere mit Abstand am Besten. Wir haben für unseren Klassenlehrer einen Oskar mit der Gravur "Bester Lehrer 2012-2015" besorgt und er hat sich riesig darüber gefreut. Aber hat er sich auch verdient!!! Wenn Sie es hier lesen sollten: Sie haben uns diese 3 Jahre zu etwas Unvergesslichem gemacht und ich werde Sie so schnell nicht vergessen!

Die anderen Lehrer haben wir natürlich auch nicht vergessen und so hat noch jeder Lehrer von uns eine Rose bekommen. Ich hatte zu viele besorgt (da manche Lehrer nur zum offiziellen Teil da waren) und so hab ich dann auch noch eine Rose ergattert. Die Rose hab ich mir jetzt in meinem Zimmer zum Trocken aufgehängt und so werde ich immer an diesen Abend erinnert.

Nach dem Programm hab ich mich erst mal umgezogen und dann ist ein DJ gekommen, welcher aber leider viel zu spät gekommen ist und dann sind schon viele in die Altstadt gegangen. Ihr müsst euch die Altstadt so vorstellen, dass es ein Stadtteil von Heidelberg ist in dem ganz viele Clubs und Kneipen sind. Da sind wir dann um kurz nach 24 Uhr mit der Straßenbahn auch hingefahren und dort haben wir dann unsere Lehrer getroffen. Wir sind dann mit ihnen zusammen tanzen gegangen und es hat richtig viel Spaß gemacht. Gegen 3 Uhr sind wir dann aber auch mal langsam nach Hause gegangen. Meine Mama hat mich abgeholt und dann haben wir noch eine aus meiner Klasse heim gefahren und dann sind wir Heim. Ich musste dann erst mal duschen, weil es so verdammt warm in diesem Club war und ich die ganze Zeit geschwitzt hab. Aber ich musste auch unbedingt meine Haare noch waschen, weil ich mit der Frisur nicht noch schlafen wollte. Die Frisur war geflochten mit Locken und sie hat echt bomben fest gehalten. 

Alles in allem war der Abend richtig schön aber auch mein erster Abschied. Weitere Bilder werden folgen sobald ich die Bilder vom Fotografen bekommen hab :-)

Meine  Abschiedsfeier findet heute genau in einer Woche statt und es wird richtig emotional werden.

Ach eine Sache die ich nicht vergessen darf: Ich hab endlich meine FLUGDATEN!!! Ich werde am 7.7. um 11:20 Uhr mit United Airlines von Frankfurt aus ohne irgendwelche Zwischenstopps nach New York fliegen und dort um 13:55 Uhr Ortszeit ankommen. Ich freu mich schon riesig aber der Abschied am Flughafen wird nochmal besonders schwer werden...

Im Laufe der Woche werde ich dann die restlichen Sachen noch besorgen, die mir noch fehlen und auch mal langsam anfangen meine Koffer zu packen. Es sind schließlich nur noch 10 Tage bis es los geht!!

Ich meld mich auf jeden Fall noch vor meiner Abschiedsfeier und werde euch von meinen ganzen Besorgungen berichten


Kommentar schreiben

Kommentare: 0