Tag 1 - Flug, Ankunft Amerika, Hotel

Heute war der Tag der Tage: Heute ging es endlich los nach Amerika in mein großes Abenteuer Au Pair!

Ich bin um 5:15 Uhr aufgestanden um noch schnell zu duschen, danach hab ich mich fertig gemacht, meinen Handgepäckskoffer verschlossen und alles die Treppen runter getragen. War ganz schön schwer kann ich euch sagen. Ich hab dann noch schnell was gefrühstückt und dann kam um 6 Uhr noch eine Freundin um sich von mir zu verabschieden. Ich hab mich dann noch von meinem Hund verabschiedet, wo dann ein paar Tränen gekullert sind.

Um 6:15 Uhr sind wir los gefahren um noch eine andere Freundin abzuholen, die mich dann zusammen mit meiner Mama zum Flughafen gebracht hat. Wir sind am Flughafen in Frankfurt um 7:35 Uhr angekommen, haben uns in ein Parkhaus gestellt und sind dann Richtung Terminal 1 gelaufen. Kurz vor 8 Uhr war ich dann am Schalter von United Airlines. Dort habe ich recht schnell die ganzen anderen Au Pairs getroffen. Unter ihnen war auch Lina  von linasdream.wordpress.com und mit ihr zusammen habe ich dann eingecheckt. Lina und ich hatten nämlich ein Ticket zusammen und so saßen wir dann auch auf dem Flug neben einander in der Mitte. Nach dem Einchecken sind wir dann noch gemütlich einen Kaffee trinken gegangen und gegen 9:45 Uhr sind wir dann zum Security-Check gelaufen. Dort mussten wir uns dann von unseren Lieben verabschieden. Ich hatte mir den Abschied echt schwerer vorgestellt und vor allem mit mehr Tränen aber ich musste echt kaum weinen. Nur ein paar Tränen sind gekullert und nach nochmaligen Umarmen sind wir dann zur Passkontrolle gegangen. Nach der Passkontrolle habe ich nochmal meiner Mama und meiner Freundin gewunken und bin dann Richtung Security-Check.

Da war alles gar kein Problem. Meinen kleinen Koffer habe ich einfach verschlossen auf das Band gelegt und aus meinem Rucksack musste ich meinen Laptop und mein eBook-Reader raus holen. Es war alles in Ordnung und so konnte ich ohne weitere Kontrolle weiter gehen.

Ich habe dann noch beim Zoll meine elektronischen Geräte angemeldet, was laut Zollbeamten überhaupt nicht nötig gewesen wäre. Aber sicher ist sicher.

Dann sind wir weiter Richtung Gate Z23, an dem schon einige andere Au Pairs saßen. Wir haben uns dann noch was zu trinken gekauft und um 11:10 Uhr mussten wir uns als Gruppe 4 auch endlich mal in eine Schlange stellen zum Boarding. Das Boarding ging dann recht schnell und wir haben auch schnell unsere Plätze gefunden. Wir haben dann erst mal unsere Handgepäckskoffer verstaut und uns dann hingesetzt. Unsere Rucksäcke dann noch unter dem Vordersitz verstaut und dann ging es auch schon los.

Ausgerechnet mein Bildschirm an meinem Platz ging anfangs  nicht und nach dem Abflug und dem ersten Getränk habe ich dann nochmals einem Flugbegleiter bescheid gesagt und der hat sich dann darum gekümmert. So konnte ich dann jedenfalls endlich auch den Flug auf meinem Bildschirm mit verfolgen.

Zu Mittag konnte man sich zwischen Pasta und Hühnchen entscheiden und ich habe mich für Hühnchen entschieden. Es gar Hühnchen mit Reis und Kartoffeln und dazu eine Currysauce. Außerdem war auf dem Tablette noch ein Salat und ein Brötchen mit Butter. Das Essen hat echt gut geschmeckt, nur der Salat hatte eine komische Konsistenz. Das Brötchen habe ich mir für später aufgehoben.

Ich habe dann erst "Cinderella" (wo ich ca. die Hälfte verpasst habe, weil ich eingeschlafen bin) und danach habe ich noch "The Longest Ride" geschaut. War echt super praktisch so einen Bildschirm direkt vor einem zu haben, denn so konnte ich ganz in Ruhe die Filme schauen ohne mich mit jemanden abzusprechen.

Um 13:30 Uhr Ortszeit sind wir in New York - Newark gelandet und mussten dann erstmal einwandern. Das war überhaupt kein Problem und nach langem Anstehen ging es auch recht schnell. Ich wurde gefragt was ich in Amerika machen werde und musste dann auch schon meine Fingerabdrücke abgeben. Dann sind wir weiter zum Gepäckband und dort habe ich meinen Koffer schon eine Runde drehen gesehen. Also bin ich dann schnell hin und habe meinen Koffer geholt. Recht schnell danach kam auch der Koffer von Lina und wir konnten zum amerikanischen Zoll gehen. Dafür hatten wir im Flugzeug Formulare ausgeteilt bekommen, welche wir ausgefüllt dort vorzeigen mussten. Dort mussten wir angeben, was für Sachen wir in der USA lassen werden und wie viel diese Sachen gekostet haben. Das ging bei mir nach dem Übersetzen dieser Dinge ohne Probleme und so konnte ich auf direktem Weg Richtung Ausgang gehen. Dort hat Lina dann auch sofort das pinke Schild von APIA gesehen und wir konnten uns bei dieser Dame anmelden. Wir mussten dann noch auf die ganzen anderen Au Pairs warten und sind dann eine Etage tiefer um dort auf den Bus zu warten. Blöderweise hatte der Bus Verspätung und so mussten wir bis 16:30 Uhr auf den Bus warten. Als wir endlich im Bus saßen, waren wir alle richtig erschöpft und hatten auch noch riesen Hunger.

Im Hotel sind wir dann gegen 18 Uhr gekommen, dort haben wir dann unsere Koffer in der Empfangshalle abgestellt und wurden dann erstmal in einen Raum zur Begrüßung geführt. Dort wurde uns alles mögliche über die nächsten Tage erzählt, ein Zeitplan ausgeteilt, eine Mappe und ein Tshirt von APIA gegeben und zu guter Letzt noch unsere Zimmerkarte ausgehändigt. Wir sind dann alle erstmal auf unsere Zimmer gegangen um dort unsere Rucksäcke abzulegen und natürlich eins von den großen Betten zu ergattern. In meinem Zimmer ist Luisiana, ein Mädchen aus Panama welches in meinem Cluster ist und ein weiteres Mädchen, welches ich bis jetzt noch nicht gesehen habe.

Danach sind wir aber sofort zum Essen, weil wir alles echt großen Hunger hatten. Es hab Makkaroni mit Tomatensauce, Gemüse, Hühnchen und Salat zu essen. Das Essen war echt lecker und mit hat es richtig gut geschmeckt.

Nach dem Essen bin ich auf mein Zimmer und habe geduscht. Nach dem langen Flug war es eine richtig schöne Entspannung.

Inzwischen ist es 20:55 Uhr in New York und somit in Deutschland 2:55 Uhr. Ich bin jetzt seit fast 22 Stunden wach aber bin inzwischen durch die ganzen neuen Eindrücke überhaupt nicht mehr müde. Ich werde aber demnächst mal ins Bett gehen, da ich morgen um 6:30 geweckt werde und ab 8 Uhr die Orientations los gehen. Ich kann es immer noch nicht wirklich realisieren, dass ich jetzt in Amerika bin und ich hier jetzt für ein Jahr bleibe. Es fühlt sich eher an wie ein Urlaub.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0