Tag 2 - Orientations, New York City Tour

Heute haben die Orientations angefangen. Das Programm ist echt straff organisiert aber es macht echt Spaß.

Um 6:30 Uhr musste ich heute morgen aufstehen um dann um 7 Uhr beim Frühstück zu sein. Es gab typisch amerikanisches Frühstück mit Bagels und Marmelade. Um 8 Uhr ist dann das Programm los gegangen und wir haben alles mögliche über die USA, die Amerikaner und unsere Aufgaben erfahren. Eins ist ganz wichtig hat uns unsere Betreuerin gesagt: Die Amerikaner lieben Probleme und wir sollen immer reden, reden und noch mehr reden. Und das Beste überhaupt: Wenn wir gesagt bekommen "I hate you" dann sollen wir stolz auf uns sein, denn dann haben wir alles richtig gemacht :-D Das alles hat uns Sandee gesagt, die für unsere Gruppe zuständig ist. Es gibt 2 Gruppen und mit Sandee haben wir echt ein Glückslos gezogen. Egal was sie sagt, sie bringt immer noch irgendwelche Geschichten aus ihrem Leben als Counselorin mit rein. Ist echt lustig was sie da immer so erzählt. Außerdem beantwortet sie uns auch alle Fragen, die wir haben.

Der erste Teil ging dann bis 12 Uhr und dann gab es erstmal Mittagessen und zwar mexikanisches Essen. Das war dann auch ganz lecker.

Um 13 Uhr sind wir dann wieder in den Saal gegangen und der Vortrag ging weiter. Dort haben wir alles über Vorurteile über Au Pairs bzw. den Vorstellungen der Amerikaner über uns Au Pairs gehört: also eigentlich müssten wir alle blond und leicht ins Bett zu kriegen sein. Was wahrscheinlich bei uns allen nicht zutrifft.

Nach über 7 Stunden Vorträgen hat uns Sandee gegen 16:15 Uhr zum Bus Richtung New York City geschickt. Vorher haben wir noch jeder eine Tüte mit Essen bekommen, da wir zum Abendessen nicht im Hotel waren. Um 16:30 Uhr ging es dann los. Wir sind ca. eine Stunde mit dem Bus nach New York gefahren also eher gesagt nach Manhattan und dort haben wir dann erstmal unseren Tourguide Dog am Lincoln Museum eingesammelt. Er hat uns dann mit genommen zum Top of the Rock. Dort sind wir dann mit einem Fahrstuhl innerhalb von ca. 30 Sekunden ich glaube 34 Stockwerke nach oben gefahren. Oben angekommen haben wir dann Fotos von der wundervollen Aussicht gemacht. Wir konnten richtig weiter schauen und sogar ganz klein die Freiheitsstatue erkennen.

Als wir doch fertig waren sind wir wieder in den Bus und sind zum Times Square gefahren. Dort hatten wir ca. eine halbe Stunde Zeit Fotos zu machen und ein kleines Souvenir zu kaufen. Ich habe mir eine Postkarte von New York gekauft, weil ich mir überlegt habe, von jedem Ort den ich besuche eine Postkarte zu kaufen und am Ende wenn ich zu Hause bin eine ganze Wand voller Andenken an Amerika zu gestalten. Somit hab ich dann meinen ersten Dollar ausgegeben :-D Den ersten von tausenden die noch folgen werden.

Vom Times Square ging es weiter zur Freiheitsstatue, die wir aber nur aus der Ferne betrachten konnten. Aber ein Foto hab ich jetzt trotzdem von der Statue of Liberty und das ist ja schon mal etwas.

Der Guide hat natürlich nicht nur was erzählt an den Orten, an denen wir ausgestiegen sind sondern auch an jedem anderen Gebäude an dem wir vorbei gefahren sind.

Gegen 22:30 Uhr waren wir dann wieder im Hotel zurück und ich bin noch schnell duschen gegangen.

Alles in allem war es eine echt gutes Tour und man hat jetzt schon einen guten ersten Eindruck von New York. Ich werde auf jeden Fall nochmal hinfahren um mir alles nochmal in Ruhe und auch einige weitere Dinge von der Nähe anzuschauen.

Ich geh dann jetzt mal schlafen, weil wir schon 23:30 Uhr haben und ich morgen wieder um 6:30 Uhr aufstehen muss. Morgen krieg ich auch endlich meine Flugdaten und sonstige wichtige Sachen wie Versicherung und so weiter.

Die Bilder wollen gerade nicht wirklich hochladen also kümmer ich mich da morgen drum. Ich bin viel zu müde es jetzt noch zu machen


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Susanne Vorderwülbecke (Donnerstag, 09 Juli 2015 15:07)

    Hi Jasmin,
    ich habe gerade deinen Blog entdeckt. Du bist ne ganz schön fleißige Schreiberin :D
    Es war nett, euch am Flughafen kennengelernt und die letzte Wartezeit miteinander verbracht zu haben. So war das Abschied nehmen irgendwie gar nicht so schrecklich wie vorgestellt.
    Ich wünsche auch dir viel Spaß in deiner Familie; habe eine gaaaanz tolle Zeit, die dich dein ganzes Leben lang irgendwie begleiten wird.
    Liebe Grüße, Suse (Linas Mama)

  • #2

    Marion Schmalzhaf (Freitag, 10 Juli 2015 09:56)

    Hallo Maus,
    ich freue mich jeden morgen auf deinen Blog :-). Wenn ich aufstehe, gehst du ins Bett. Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit und viel Spaß in deiner Gastfamilie, die du jetzt endlich kennenlernen darfst.
    Ganz liebe Grüße, deine Mama :D