Tag 3 - Orientations, Erste Hilfe Kurs

Kaum zu glauben aber heute ist schon der 3. Tage in der USA. Ich kann es alles immer noch nicht begreifen. Es fühlt sich so unecht an, so unreal aber trotzdem richtig gut. Ich fühle mich hier von Tag zu Tag wohler aber ich bin auch von Tag zu Tag immer mehr müde.

Heute mussten wir wieder so wie gestern auch um 6:30 Uhr aufstehen und ab 7 Uhr gab es dann wieder Frühstück.

Um 8 Uhr wurden Fragen von uns beantwortet. Jeder von uns musste gestern 2 Fragen aufschreiben und diese wurden heute dann heute teilweise beantwortet.

Ab 8:30 bis 10:30 Uhr und dann nochmal von 13:30 bis 15:30 Uhr hatten wir heute einen Erste Hilfe Kurs von American Red Cross, wo wir Informationen über den amerikanischen Notruf bekommen haben. Aber sie haben uns auch über die Wiederbelebung, Gefahrenverhinderung, Unfälle und sonstige Sicherheitsmaßnahmen aufgeklärt haben. Das alles haben sie uns aber mit Spaß und vielem Lachen vermittelt und so konnte man es sich alles viel besser merken. Für uns deutsche Au Pairs war das alles ganz schön langweilig, da wir schließlich für den Führerschein alle einen erste Hilfe Kurs schon gemacht haben. Aber besonders für die aus den lateinamerikanischen Ländern waren da schon viele neue Dinge dabei.

Zum Mittagessen gab es heute Hühnchen mit Kartoffelbrei und richtig hartem Gemüse. Das Gemüse konnte ich beim besten Willen nicht essen, ich hab es einfach nicht gekaut bekommen :-D

Von 10:30 bis 12:30 Uhr und von 15:30 bis 18:30 Uhr hatten wir wieder Präsentationen von Sandee (unsere Ansprechpartnerin). Heute ging es hauptsächlich um die Sicherheit von Kindern, Aktivitäten für die entsprechenden Altersgruppen aber auch um den Umgang mit den Medien. Bei der Sicherheit von Kindern wurde uns erklärt, dass wir die Kinder je nach Altersgruppe niemals auch wenn es nur für einen kurzen Toilettengang alleine lassen sollen. Ich frag da am Wochenende mal meine Gasteltern wie sie es gerne hätten. Ob ich dann da meinen 4 Jährigen wirklich mit hin nehmen muss oder ob er dann auch mal 2 Minuten kurz alleine spielen kann. Bei den Aktivitäten kam für mich eigentlich nichts neues. Ich werde mir auf jeden Fall immer einen Plan machen, was ich mit den Kindern machen könnte, so dass nie Langeweile auftreten kann. Außerdem haben meine Kids eh immer genug Aktivitäten, wo ich sie hinfahren muss also bleibt da bestimmt eh nicht so viel Zeit übrig. Beim Umgang mit den Medien wurde uns gesagt, dass wir nicht mit den Gasteltern auf Facebook befreundet sein sollen, weil es da wohl öfters Probleme mit gibt. Als Problem wurde das Posten von nicht angebrachten Bildern genannt. Ich bin mit meinen Gasteltern auf Facebook befreundet und werde es auch bleiben. Ich bin mir schon bewusst was ich auf Facebook poste oder auf was für welchen Bildern ich verlinkt werde also sollte da kein Problem auftreten. Aber ich werde es am Wochenende trotzdem mal ansprechen. Vielleicht sagen meine Gasteltern ja, dass es ihnen lieber wäre wenn wir dort nicht mehr befreundet wären. Fragen kostet ja nichts und dann bin ich auf Nummer sicher gegangen.

Heute beim Mittagessen sollte sich von uns jeder einen großen Briefumschlag abholen. Dort waren unsere Flugdaten für morgen drinnen, aber auch eine Versicherungskarte und sonst noch einige wichtige Blätter. Für mich geht es morgen um 18 Uhr vom Flughafen La Guardia nach Atlanta mit Delta Airlines (das wusste ich aber auch schon vorher). Ich hab vorhin meinen Sitzplatz angeschaut und kaum zu glauben: ICH SITZE AM FENSTER!! Ich bin so happy. Ich wollte unbedingt am Fenster sitzen und es hat tatsächlich geklappt.

Morgen heißt es dann wieder früh aufstehen, alles zusammen packen und um 8 Uhr aus dem Zimmer zu sein. Unsere Koffer werden dann aus unseren Zimmern geholt und in der Lobby aufbewahrt. Den Rest müssen wir dann mit uns rum tragen. Ich hab dann noch gefragt ob noch jemand mit mir fliegen wird und ich habe Pech: Ich muss alleine weiter fliegen obwohl 2 andere Au Pairs auch nach Atlanta kommen. Aber zum Glück sind viele an dem gleichen Gate wie ich also muss ich da nicht alleine warten.

Um 14:45 Uhr fahr ich dann morgen mit dem Bus zum Flughafen und dann wird die Zeit bestimmt schnell vergehen bis ich endlich meine Gastfamilie sehen werde.

Ich weiß noch gar nicht wie ich sie begrüßen soll, dass entscheid ich morgen spontan. Ich lass es einfach auf mich zu kommen. Wir schon klappen :-)

Ich pack dann jetzt mal mein Zeug zusammen und dann geh ich auch schlafen. Ich bin echt müde obwohl erst 20:30 Uhr ist. Aber die Vorträge und Präsentationen schlauchen echt.

Der nächste Eintrag kommt dann aus Atlanta!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0