Tag 4 - Orientations, Flug Atlanta, Ankunft Gastfamilie

So heute mal ein bisschen verspätet was gestern so alles passiert ist. Ich wollte gestern eigentlich noch alles aufschreiben aber ich war so müde und bin fast eingeschlafen beim Schreiben.

Also fangen wir mal ganz vorne an:

Gestern morgen mussten wir wie immer ab 7 Uhr beim Frühstück sein und danach sofort unser Handgepäck aus den Zimmern holen. Die großen Koffer wurden dann im Laufe des Tages in die Lobby gebracht und wurden dann dort bewacht. Ab 8 Uhr ging dann wieder das Programm los und uns wurden Dinge über die Kommunikation, das Disziplinieren und das Leben in der USA erzählt. 

Für uns konnte die Zeit gar nicht schnell genug vergehen, weil wir endlich zu unseren Gastfamilien wollten. Um 14 Uhr hieß es dann: Los geht's zur Gastfamilie! Jeder wurde mit einem Bus entweder zum Flughafen oder zum Bahnhof gefahren. Eigentlich sollte mein Bus erst als Letztes gehen aber irgendwie war der früher da und so ist mein Bus als erstes von den Flughafenbussen los gefahren. Um circa 15:40 Uhr waren wir dann am Flughafen La Guardia und dort wurde dann jeder an seinem Termin abgesetzt.

Ich hab mich dann erst mal durch gefragt, wo ich mein Check-in machen kann. Mir hat dann eine Frau geholfen mich an so einem Automaten einzuchecken und dann bin ich mit meinem Ticket zu der Kofferabgabe gegangen. Zum Glück hab ich vorher noch ein paar Sachen raus genommen und so hatte ich jetzt genau 23 kg. Danach bin ich zum Security-Check und dort musste ich alles meine Sachen auf das Band legen. Sogar mein Schuhe musste ich ausziehen!! Dann bin ich zu dem Body-Screen gegangen und dort musste ich meine Arme hoch heben. Die sind echt mega vorsichtig hier in Amerika!! Dann hab ich alles wieder eingepackt und hab mir ein Wasser, Chips und ein Snickers gekauft. Brauchte ein bisschen was in meinem Magen bevor es los ging. Ich war schon ziemlich nervös die Gastfamilie endlich zu sehen. Ich hab mich dann vor meinem Gate auf den Boden gesetzt und gewartet. Irgendwann wurde eine Durchsage gemacht, ob es nicht Freiwillige gibt, die ihren Handgepäckskoffer einchecken lassen wollen. Dann bin ich zum Schalter gegangen und hab denen meinen Koffer gegeben, so musste ich den schon nicht mehr mit mir rum schleppen.

Ab 17:20 Uhr war dann Boarding und ich kam auch relativ schnell ins Flugzeug rein. Dort hat mich dann eine Stewardess gefragt ob ich eine Nanny bin (ich hatte mein Au Pair in America Tshirt an) und dann hab ich mich ein bisschen mit ihr unterhalten. Dann hab ich es mir erst mal auf meinem Fensterplatz bequem gemacht. Irgendwann kam dann eine Mutter mit kleinem Baby und setzte sich direkt neben mich. Der Junge war richtig aktiv und die Mutter ziemlich genervt von ihm. Sie wollte, dass er ein Nickerchen macht aber keine Chance: der Junge war die ganze Zeit wach und hat des Öfteren angefangen zu heulen. Als es dann endlich los gehen sollte, sind wir ewig auf dem Rollfeld rum gefahren und irgendwann kam die Durchsage, dass wir erste um 18:40 Uhr abfliegen können. Eigentlich sollte es um 18 Uhr losgehen aber daraus wurde nichts. Ich war froh als es dann endlich los ging. Während dem Flug hab ich mir dann "12 years a slave" angeschaut und wir haben etwas zu trinken und eine Kleinigkeit zu Essen gekriegt. 

Um 20:40 Uhr war es dann so weit: Wir sind in Atlanta gelandet!

Ich war richtig nervös endlich meine Gastfamilie zu sehen und war gespannt auf die Begrüßung. Ich bin dann Richtung Gepäckband und dort habe ich sie dann auch schon stehen sehen: meine Gastmutter und meine 3 Mädels (ich hab noch nicht gefragt, ob ich die Namen nennen darf also erst mal nur so). Sie hatten ein Plakat mit "Welcome to Georgia Jasmin" und Blumen für mich dabei. Wir haben uns dann erst mal umarmt und die Mädels haben zu mir gesagt, wie sehr sie sich freuen, dass ich endlich da bin. Wir sind dann weiter zu den Gepäckbändern und dort kamen meine Koffer auch echt schnell raus und so sind wir zum Auto gelaufen. Das Auto ist sooooo riesig zum Glück muss ich mit dem nicht fahren, weil es das Auto von meiner Gastmutter ist :-D

Auf der ganzen Fahrt haben wir sehr viel geredet und mir wurden richtig viele Dinge erzählt. Als wir dann in unserem Haus angekommen sind, kamen sofort die Hunde, mein Kleiner und mein Gastvater und ich hab sie auch noch alle begrüßt. Mir wurde dann schnell die Küche gezeigt und dann auch schon mein Zimmer. Ich hab ein richtig schönes Zimmer mit großes Bett, einer Kommode, einem Stuhl, einem Fernseher und einem großem Kleiderschrank. An mein Zimmer grenzt gleich mein Bad. Ich wohn im "Keller" und hab die ganze Etage für mich alleine. Es ist nicht ein normaler Keller sondern eher wie eine ganz normale Etage. Ich hab auch große Fenster in meinem Zimmer. Auf der Etage ist auch noch ein Fitnessraum, ein Spielzimmer, ein Fernsehraum und ein Billardtisch mit Tischtennisplatte. Mein Gastfamilie hat mir alles gezeigt und sind dann auch wieder hoch gegangen. Ich hab dann meine Koffer ausgepackt und alles eingeräumt. Als ich mein Koffer aufgemacht hab, fand ich einen Zettel vom amerikanischen Zoll, dass sie meinen Koffer geöffnet haben. Dann hab ich alles ausgepackt und hab gedacht mich trifft der Schlag: Da haben die doch tatsächlich meine Tampons-Packung auf gemacht!! Die sind doch echt verrückt :-D

Sie haben auch noch meine Gastgeschenke angeschaut aber es ist alles im Koffer geblieben.

Ich hab dann noch ein paar Bilder an eine Pinnwand im Zimmer gehängt und wollte dann eigentlich noch an meinem Blog schreiben aber ich war zu müde. Ich hab dann allen zu Hause geschrieben, dass ich gut angekommen bin und wie die Familie ist und dann bin ich schon schlafen gegangen. Und ich hab die erste Nacht mal richtig gut geschlafen und vor allem auch durch geschlafen.  Ich geh jetzt mal duschen und dann geh ich hoch zu meiner Gastfamilie. Hab langsam auch schon richtig Hunger :-D


Kommentar schreiben

Kommentare: 0