Tag 7 - Erster Arbeitstag

Heute war mein erster Arbeitstag. Naja eigentlich war es nicht wirklich ein Arbeitstag sondern eher ein paar Arbeitsstunden.

Ich bin heute um 9 Uhr aufgewacht, hab dann gefrühstückt und danach mit meiner Mama und einer Freundin geskypt. War schon sie mal wieder zu sehen und zu reden. Manche denken jetzt bestimmt: Oh je dann hat sie jetzt bestimmt Heimweh! Ganz und gar nicht!!! Ich fühl mich hier so wohl da kann man gar kein Heimweh bekommen :-D Wir haben ca 1:20 Stunden geskypt und ich hab ihnen alles erzählt was so in der letzten Zeit passiert ist.

Heute morgen war die Babysitterin da und jetzt weiß ich warum meine Mädels sie nicht wirklich mögen: sie sitzt die ganze Zeit am Laptop oder Handy und kümmert sich nicht wirklich um die Kids.

Ich hab heute mal damit angefangen, die Sachen für den Führerschein durch zu lesen und im Gegensatz zum deutschen Führerschein scheint er echt einfach zu sein. Da sind Sachen in der Theorie wie parallel einparken und so weiter. Aber auch ganz viel mit Straßenschildern und Straßenführung. Ich muss den Führerschein innerhalb von 30 Tagen nach Ankunft in Atlanta machen und da wir noch in den Urlaub fahren Ende Juli muss ich mich da ordentlich ran halten. Der praktische Teil vom Führerschein besteht darin, auf einem Übungsplatz circa 5 Minuten rum zu fahren, ein zu parken und eine Gefahrenbremsung zu machen. Also für deutsche Verhältnisse echt einfach. Man darf es sogar mit dem eigenen Auto machen also alles machbar.

Außerdem hab ich mich dann heute morgen mal an die Waschmaschine getraut. Die sind hier echt ein bisschen komisch: es gibt keine Temperaturangaben sondern nur warm warm, warm kalt oder kalt kalt. Meine Gastmutter hatte mir gestern die Waschmaschine erklärt und gemeint wenn etwas eingehen könnte soll ich kalt kalt nehmen und bei normalen Sachen warm kalt. Ich hab dann einfach mal warm kalt genommen und siehe da: alle meine Klamotten sind sauber und auch noch in meiner Größe :-D Danach wollte ich dann meine Sachen in den Trockner machen aber es lagen noch ein paar Handtücher und Badesachen drinnen und dann hab ich das erst mal ausgeräumt und danach meine Sachen rein geworfen. Erst wollte ich 2 bedruckte Tshirts nicht mit in den Trockner werfen aber ich hab sie dann einfach doch mit rein geworfen und als der Trockner fertig war hab ich sofort die Sachen zusammen gelegt. Alles meine Klamotten sind noch in der Originalgröße und auch sonst ist ihnen nichts passiert.

Somit kann ich jetzt stolz verkünden: Ich habe meine Wäsche erfolgreich in einer amerikanischen Waschmaschine gewaschen und danach getrocknet ohne irgendetwas zu beschädigen.

Als ich mit meiner Wäsche fertig war, war auch schon 14:30 Uhr und somit Zeit für mich mit dem Arbeiten anzufangen. Die Mädels wollte unbedingt mein Application Video anschauen also hab ich meinen Laptop geholt und hab es ihnen gezeigt. Dann kam sofort die Aussage: Es ist das beste Video, dass ich jemals gesehen habe. Das ging echt runter wie warme Butter :-D Danach hab ich mit meinen beiden mittleren Mädels Mensch Ärger dich nicht gespielt und mein Kleiner sollte eigentlich Mittagsschlaf machen. Aus dem Mittagsschlaf wurde dann aber nichts also hatte ich ihn recht schnell auf meinem Schoß sitzen und er hat dann für mich gewürfelt. So war er glücklich und wir konnten das Spiel zu Ende spielen.

Gegen 15:15 Uhr waren wir dann mit dem Spiel fertig und dann wollten wir eigentlich raus in den Pool gehen. Ich hab mich also umgezogen und komm die Treppe grad hoch da hör ich von oben: Jasmin komm schnell hoch die Hunde haben etwas angestellt. Ich dann und die Kids haben mich in den Kleiderschrank von den Eltern geführt. Dann hab ich es auch gesehen: Die Hunde haben auf den Teppich gepinkelt. Man muss aber dazu sagen: Es sind Handwerker um 10 Uhr gekommen und haben die Klimaanlage repariert. Also hat die Babysitterin die Hunde in die oberste Etage gesperrt. Die Handwerker haben bis 15 Uhr gebraucht und als sie fertig waren hab ich  die Hunde wieder runter gelassen und sie mussten auch sofort raus in die Garten. Normalerweise gehen sie gegen 12 Uhr in den Garten um ihre Geschäfte zu erledigen aber das ging nicht weil die Handwerker im Garten gearbeitet hatten. Also haben sie halt im Kleiderschrank ihr Geschäft erledigt. Wir haben dann mit Zewa und Reinigungsmittel versucht die Flecken aus dem Teppich raus zu kriegen und haben es eigentlich auch ganz gut hin gekriegt. Nur ein bisschen haben wir nicht weg gekriegt...

Danach sind wir dann endlich in den Pool gegangen. Erst musste ich meinen Kleinen davon überzeugen, dass er Sonnencreme braucht und dann hab ich ihm noch die Schwimmärmel aufgepustet. Danach hab ich mich noch eingecremt und hab mich dann in den Schatten gelegt während die Kinder gemeinsam im Pool gespielt haben. Ich war natürlich die ganze Zeit mit Blick auf den Pool damit den Kids bloß nichts passiert während ich arbeite.

Gegen 17 Uhr ist mein Gastvater heim gekommen und wir sind alle schnell unter die Dusche gegangen. Danach sind wir zu Bath and Body Works gefahren in dem es alles mögliche an Seifen, Shampoo, Duschgel und auch Lufterfrischern gibt. Dort sollte ich mir dann einen neuen Lufterfrischer aussuchen, da der in meinem Badezimmer kaputt ist. Ich hab mir dann einen mit einer Schildkröte ausgesucht und dazu noch 2 Gerüche.

Wir sind danach mal wieder essen gegangen, weil mein Gastvater eine Lust hat zu kochen wenn er den ganzen Tag auf der Arbeit war. Also sind wir heute Sushi essen gegangen und es war mal wieder sooo lecker! Ich muss langsam echt aufpassen, dass ich hier nicht total in die Breite geh wenn wir jeden Tag essen gehen.

Danach haben wir für meine Große noch Bücher für die Schule gekauft und mein Kleiner hat einen Star Wars Anzug bekommen. Mal schauen ob es ihn morgen an hat wenn ich hoch komm. Ich bin ja echt gespannt!

Zum Schluss sind wir noch ein Eis essen gegangen und ich hatte so Durst, weil ich mir im Restaurant ein Wasser bestellt hatte und es das Chlorwasser aus dem Hahn war.

Jetzt hab ich mir ein dickes Merke verfasst: Bestell nie wieder Wasser im Restaurant!

Ich hab mir dann einen Freezer bestellt (so etwas ähnliches wie Slush) und es hatte Organgengeschmack. Es war mal wieder soo lecker wie fast alles hier :-D Hier ist alles lecker außer das ekelhafte Wasser. Da könnte ich in Deutschland auch ins Schwimmbad gehen und da meinen Strohhalm reinstecken und trinken. Ist echt schrecklich. Ich glaub daran werde ich mich im ganzen Jahr nicht gewöhnen.

Ich bin jetzt wieder auf meinem Zimmer und schau noch ein bisschen The Bachelorette und dann geh ich auch wieder schlafen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0