Tag 9 - Erste Autofahrt

Heute musste ich schon früh aufstehen: ich hab nämlich um 8:30 Uhr mit dem Arbeiten angefangen.

Ich hab dann erst mal zusammen mit Quentin und Madeleine gefrühstückt und danach haben wir mit Knete circa eine halbe Stunde gespielt. Irgendwann musste Quentin aufs Klo und er kam und kam nicht wieder. Also bin ich nach ihm schauen gegangen und dann saß er da und wollte, dass ich ihm sein Popo ab putz nachdem er schon richtig viel Klopapier benutzt hatte. Dann wollte ich runter spülen und das Klo war verstopft von dem ganzen Klopapier. Also hab ich erst mal den Pömpel aus meinem Bad geholt und die Verstopfung gelöst. Glück gehabt, denn alles ging dann das Klo runter.

Nachdem wir mit der Knete fertig waren sind wir runter in das Spielzimmer und haben erst verstecken gespielt. Dann hab ich meinen Kids vorgeschlagen, dass wir eine Höhle bauen könnten, also haben wir alle Decken und Kissen zusammen gesucht und haben uns mit der Couch eine Höhle gebaut. Damit haben Madeleine und Quentin dann circa eine Stunde gespielt. Mir ist heute aufgefallen, dass es ihnen ganz schwer fällt sich selbstständig zu beschäftigen und am Liebsten haben sie es wenn ich mit ihnen spiele.

Irgendwann ist dann Isabelle vom Zahnarzt heim gekommen und hat dann angefangen mit Madeleine und Quentin Familie zu spielen. Madeleine musste dann noch Aufgaben für die Schule machen. Jaa richtig gehört obwohl sie hier gerade Ferien haben müssen sie trotzdem Aufgaben machen und nicht gerade wenig. So hab ich ihr dann bei den Aufgaben geholfen während Isabelle und Quentin weiter gespielt haben.

Gegen 12:15 Uhr sind wir dann hoch gegangen zum Lunch und haben etwas gegessen. Ich hab Quentin ein Sandwich gemacht und er fand es soo lecker. In der Zwischenzeit sind auch unsere Putzfrauen gekommen und haben dann oben angefangen alles sauber zu machen.

Als alle fertig waren mit Essen haben wir uns alle fertig gemacht und ich bin dann das erste Mal Auto gefahren. Ich hab Isabelle zu einer Freundin gefahren und die Fahrt dorthin war überhaupt kein Problem. Die Straßenschilder sind zwar total anders und man muss halt auch echt an jedem Stoppschild richtig stoppen aber es ist alles halb so schlimm.

Als wir nach Hause gekommen sind war ich dann fertig mit der Arbeit und ich bin dann an unseren Pool gegangen und hab mich ein bisschen gesonnt. Die Kids waren zwar auch draußen aber trotzdem konnte ich mich richtig gut entspannen. Ab und zu bin ich kurz ins Wasser und hab mich abgekühlt aber sonst lag ich in der Sonne. Und nein Mama ich hab keinen Sonnenbrand :-D

Gegen 17 Uhr bin ich dann rein und hab geduscht. Als ich dann hoch gegangen bin hat Susan schon mit dem Abendessen angefangen. Es gab heute Schnitzel mit Nudeln und Rotkohl. Ich hab dann geholfen die Schnitzel zu panieren und wir haben uns die ganze Zeit wieder richtig gut unterhalten. Mein Gastvater Jorge hatte ein wichtiges Skype-Meeting und so haben wir mit Madeleine, Quentin und Sofia alleine gegessen. Isabelle war noch bei ihrer Freundin und nach dem Essen hat Susan sie abgeholt.

Morgen arbeite ich ab 7:30 bis 14:30 Uhr und um 16 Uhr kommt meine Community Counselorin. Sie ist sozusagen meine Betreuerin von Au Pair in America und kümmert sich hier um mich. Sie möchte sich mit mir unterhalten und schauen ob in der Familie alles gut ist. Dann bis morgen :-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0