Tag 10 - Diskussionen

Heute habe ich um 7:30 Uhr angefangen zu arbeiten. Zuerst war noch niemand wach aber dann kam Quentin schon relativ bald runter und war noch ziemlich verschlafen. Ich hab ihn dann gefragt, was er machen will und dann kam die Antwort fernsehen. Also gut, bevor ich einen schlecht gelaunten Quentin den ganzen Tag ertragen muss , durfte er dann Fernsehen. Ich war auch noch ziemlich müde und musste echt aufpassen nicht einzuschlafen. Um 8:30 Uhr hab ich Quentin dann angekündigt, dass es bald Zeit ist den Fernseher auszumachen und zu frühstücken. Er durfte dann die eine Folge noch fertig schauen dann hab ich um kurz vor 9 den Fernseher ausgemacht. Dann hab ich zu ihn gefragt, was er frühstücken möchte und es kam keine Antwort. Dann hab ich einfach angefangen mein Frühstück zu richten und in der Zwischenzeit ist Madeleine runter gekommen und hat sich was zum Frühstück genommen. Ich hab dann Quentin nochmal gefragt und habe wieder keine Antwort bekommen. Seine Antwort auf meine Frage war ein Treppe hochlaufen. Ich hab dann Quentin gefragt, was er da macht und als Antwort kam er will kein Frühstück und geht jetzt hoch. Dann ich ok mach das. Ich hab dann zusammen mit Madeleine angefangen zu frühstücken. So schnell konnte man gar nicht schauen wie Quentin wieder unten war und doch was frühstücken wollte. Ich ihn dann gefragt was er möchte und als Antwort kam Pancakes. Ich hab dann gesagt, dass ich keine Pancakes machen kann aber er ein Sandwich oder ein Ei haben kann. Er hat sich dann für ein Sandwich entschieden und dann war er auch versorgt und wir konnten in Ruhe frühstücken. Gegen Ende vom Frühstück ist Sofia runter gekommen und hat sich etwas zu Essen genommen.

Inzwischen waren Madeleine und Quentin schon fertig und ich bin mit ihnen nach unten ins Spielzimmer gegangen. Dort haben wir dann erst Familie gespielt und danach mit den ganzen Kissen gespielt. Madeleine und Quentin sind auf der Couch rum gehüpft und hatten viel Spaß. Irgendwann kam dann auch endlich Sofia runter und wir haben wieder Höhlen gebaut. Mit Höhlen sind die Kids richtig lange beschäftigt und sie können sich gleichzeitig auch noch richtig gut austoben. Als sie mit den Höhlen fertig waren haben sie alles wieder aufgeräumt und wir haben Musik angemacht und ein bisschen getanzt. Das werden wir wohl demnächst öfters machen, weil sie dabei so viel Spaß hatten.

Wir sind dann gegen 12 Uhr hoch gegangen und wollten dann noch was malen oder basteln. Madeleine wollte dann lieber etwas basteln und hat Papier und so weiter geholt. Sie wusste nicht wirklich was sie basteln sollte also hab ich sie dann gefragt, ob ich ihr zeigen soll wie man Frösche falten kann und sie wollte es unbedingt sehen. Also hab ich zur Sicherheit eine Anleitung raus gesucht und hab angefangen ein Papier zu falten. Diese Frösche sind ja echt einfach und am Ende konnte der Frosch sogar hüpfen.

Als der erste Frosch fertig war haben wir uns dann alle etwas zu Essen gemacht und ich hab Quentin wieder ein Sandwich mit Käse und Schinken gemacht. Beim Essen haben dann Sofia und Quentin die Frösche gesehen und wollten dann auch unbedingt welche haben. Also hab ich mich dann nach dem Essen hingesetzt und für Quentin ein Frosch gefaltet. Sofia hat mir zugeschaut und hat ihren eigenen Frosch gefaltet. Ab und zu musste ich ihr beim Falten helfen aber sonst hat sie es ganz gut alleine hin bekommen.

Nach dem Essen wollten wir dann in den Pool also haben wir mal wieder Quentins Badehose gesucht und dann haben wir uns alle umgezogen. Ich war dann schon fertig und hab in der Küche auf Quentin, Madeleine und Sofia gewartet. Isabelle wollte nicht mit in den Pool gehen also ist sie in ihrem Zimmer geblieben, so wie fast den ganzen Tag. Ist ein schwieriges Alter gerade mit ihren 12 Jahren. Aber sie öffnet sich mir gegenüber sehr gut und sieht mich eher als Freundin und nicht als ihr Au Pair an. Aber es ist gut, weil sie trotzdem hört wenn ich irgendwas sag.

Als Quentin runter gekommen ist, hatte ich meine erste Diskussion mit ihm. Er hat noch Milch vom Lunch in seinem Becher und er wollte unbedingt Milch zu Lunch also sollte er sie auch leer trinken. Das hab ich ihm dann gesagt und dann hat er gemeint, dass er die nicht leer trinken möchte. Dann hab ich gesagt, dass er nicht in den Pool kann wenn er die Milch nicht leer trinkt und hab mich auf den Stuhl gesetzt. Er hat dann seine "Ich-bin-jetzt-stinkig" Geräusche gemacht und darauf habe ich nur geantwortet: "Quentin ich hab Zeit. Ich muss nicht in den Pool. Entweder du trinkst jetzt die Milch leer oder du bleibst hier drinnen". Dann hat er die Geräusche weiter gemacht und war kurz vorm heulen. Ich bin hart geblieben und hab gemeint: "Trink deine Milch!". Nachdem er gemerkt hat, dass die Geräusche nichts bringen hat er doch tatsächlich seine Milch leer getrunken.

Da kann ich mir auf meine Schultern klopfen und sagen "Gut gemacht Jasmin!" :-D

Wir waren dann circa 2 Stunden am und im Pool. Die Kids haben miteinander gespielt und irgendwann ist dann auch Isabelle aus ihrem Zimmer gekommen und ist mit in den Pool gegangen.

Ich sollte eigentlich um 14:30 Uhr fertig sein mit arbeiten aber Susan hat sich ein bisschen verspätet. Sie hat mir dann eine Nachricht geschickt, dass sie circa 15 Minuten später kommen würde. Also wusste ich bescheid und hab die Kids im Pool gelassen bis sie gekommen ist.

Ist echt praktisch wenn die Kids im Pool sind, weil ich mich dann einfach an den Rand setz oder mich auf die Liege leg und die Kinder beobachte. So kann ich auf die Kids aufpassen und gleichzeitig an meiner Bräune arbeiten :-D

Um 16 Uhr hatte ich dann den Termin mit meiner LCC (so etwas wie eine Betreuerin hier in Amerika) Sie ist dann circa 15 Minuten zu spät gekommen und hat ihren 2-Wochens-Besuch gemacht. Innerhalb von den ersten 2 Wochen muss meine LCC bei den Mädchen in ihrer Gruppe einen Besuch gemacht haben um zu schauen ob alles in Ordnung ist. Wir waren dann erst oben und haben allgemein geredet und sollten eigentlich den Vertrag unterschreiben aber sie hat den Vertrag zuhause vergessen also schickt sie ihn per Email und wir bringen ihn ihr am Samstag zum Cluster Meeting mit. Wir sind dann irgendwann runter in meine Etage gegangen und haben uns im Spielzimmer auf die Couch gesetzt. Ich hab meinen Laptop geholt und wir haben geschaut an welche Colleges ich gehen könnte um die Stunden abzuleisten, die ich brauche dieses Jahr. Ich muss insgesamt 80 Stunden ans College gehen und habe mir jetzt überlegt erst ein Spanischkurs zu machen und vielleicht später noch etwas anderes. Aber erst mal geh ich wohl in Spanisch.

Als meine LCC dann gegangen ist hat Susan angefangen das Essen vorzubereiten und ich habe ihr die Clusterliste auf meinem Laptop gezeigt. Da wohnen wohl einige Au Pairs in meiner Nähe :-)

Ich treff mich vielleicht morgen oder Samstag mit einem Au Pair und sie zeigt mir dann ein bisschen die Gegend.

Morgen muss ich ab 9 bis 14:30 Uhr arbeiten, damit Susan ein paar Dinge erledigen kann. Ich werde dann wohl mit den Kids zum Spielplatz gehen und sie dort ein bisschen toben lassen. Morgen nach dem Arbeiten werde ich mich ins Auto setzen und einfach irgendwo hinfahren und vielleicht irgendwo mit meinem ersten Lohn shoppen :-D

Ich merk, dass es jetzt Tag mehr wird zu schreiben obwohl es eigentlich langsam zur Routine werden sollte was ich so alles mach im Laufe des Tages. Ich glaub kürzer werden die Einträge erst wenn die Schule begonnen hat.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0