Tag 12 - Erstes Cluster Meeting

Heute war mein freier Tag also hab ich dann erst mal schön ausgeschlafen. Ich bin nämlich erst kurz vor 11 Uhr aufgewacht :-D

Ich hab mich dann fertig gemacht und bin hoch. Hab dann schnell was gefrühstückt und bin dann in die North Georgia Outlet Mall gefahren. Sie ist circa eine halbe Stunde von uns entfernt und da gibt es Marken wie Nike, Adidas, Levis und vieles mehr. In der Mall wollte ich eigentlich Ausschau halten nach neuen Nike Turnschuhen aber mir haben die nicht wirklich gefallen also bin ich einfach so mal durch gelaufen. Ich bin dann ihn viele Läden rein gegangen, wo ich dachte da könnte mir eventuell etwas gefallen. An Klamotten habe ich nichts gefunden aber ich habe ein Paar neue Schuhe gefunden und zwar blaue Chucks von Converse. Damit war mein Tag gerettet und ich bin nur noch ein bisschen durch die Läden geschlendert.

Gegen 14 Uhr bin ich dann wieder nach Hause gefahren. Auf dem Heimweg hab ich bei Starbucks gestoppt und habe mit eine Peach Green Tea Lemonade gekauft. Ist echt lecker besonders wo Georgia der Staat der Pfirsiche ist. Dann hab ich mir überlegt, dass ich ja auch noch ein bisschen zu Target (großer Laden mit allem was man brauchen kann) gehen könnte und da mal schauen was es so gibt. Also bin ich dann da noch ein bisschen rum gelaufen. Ich hab mir dann eine Trinkflasche und eine Hülle für mein Handy gekauft, die ich mir um meinen Arm machen kann und mich dann frei bewegen kann.

Ich spiele nämlich gerade mit dem Gedanken mich im Fitnessstudio anzumelden. Mir ist aufgefallen ich beweg mich hier einfach viel zu wenig. Ab nächster Woche versuche ich Abends eine Runde mit den Hunden zu drehen. Am Samstag gehen wir dann ein Probetraining machen. Mal schauen wie es so ist und ob ich es dann öfters machen möchte.

Als ich dann endlich zu Hause angekommen bin nach dem ganzen Einkaufen hat Susan mir gesagt, dass unser Wlan nicht mehr funktioniert und Jorge schon einen neuen Router besorgen ist. Sie hat mich dann gefragt, ob ich schon mal den Nudelsalat für das Picknick machen könnte, damit sie noch ein paar Dinge erledigen kann. War natürlich überhaupt kein Problem, da es Nudelsalat aus der Packung war. Ich musste also nur die Nudeln kochen und die Sauce anrühren. Alles ganz einfach. Jorge ist dann mit dem neuen Router gekommen und Susan hat dann probiert ihn anzuschließen. Hat dann aber irgendwie nicht so ganz klappen wollen also hat sie bei einer Hotline angerufen und die Frau am anderen Ende der Leitung hat ihr dann versucht zu helfen. Hat dann aber alles nicht geklappt und dann hieß es, dass erst Dienstag jemand kommen kann um das Problem zu beheben. Das Telefonat hat bestimmt eine halbe Stunde gedauert in der Susan nicht an ihren Sachen weiter arbeiten konnte.

Als sie dann mit telefonieren fertig war, hat sie mich gefragt ob es ok ist wenn ich alleine zum Cluster Meeting fahr also ohne die Familie. Ich hab dann gesagt, ja klar kein Problem. Ganz alleine war ich ja eh nicht, weil ich mit 2 deutschen (Emily und Greta, ich glaub ihr werdet von ihnen jetzt öfter was hören) und einem brasilianischem Au Pair zu dem Cluster Meeting gefahren bin. Wir haben circa 45 Minuten bis zum Stone Mountain Park gebraucht und dort sind wir um 19:50 angekommen. Dort haben wir dann erst mal keinen Parkplatz gefunden. Also sind wir einmal um den ganzen Berg gefahren um dann wieder am Ausgangspunkt einen Parkplatz zu finden. Dann sind wir zu dem Platz für die Laser Show gelaufen und dort hatten schon alle auf uns gewartet wegen dem Gruppenfoto.

Als wir mit dem Gruppenfoto fertig waren haben wir uns auf die Decke gesetzt und haben ein bisschen geredet. Jetzt waren wir nur noch unter uns deutschen Au Pairs. Die Brasilianerin hat sich mit den anderen Au Pairs aus Brasilien unterhalten.

Gegen 21 Uhr sollte eigentlich die Laser Show anfangen und Greta wurde schon ein bisschen nervös, weil sie eigentlich um 22:30 Uhr zu Hause sein muss. Das hätten wir aber nie im Leben geschafft. Also hat sie ihrer Gastmutter geschrieben, dass die Show noch nicht angefangen hat und ob es ok ist wenn sie später kommt. Darauf kam dann keine Antwort also habe ich ihr angeboten Susan zu fragen, ob sie bei uns übernachten könnte. Also gesagt getan, ich habe dann Susan geschrieben und sie hat sofort gesagt, ja klar überhaupt kein Problem.

Um 21:30 Uhr hat dann die Laser Show angefangen. Sie war echt schön und es war echt faszinierend was man mit so einfachen Lasern alles darstellen kann. Ab und zu wurden die Laser durch Beamerbilder getauscht, die Dinge aus der Geschichte darstellten. Alles war schön unterlegt mit Musik und zum Schluss haben sie dann die national Hymne gespielt und alle Amerikaner sind aufgestanden und haben teilweise mit gesungen. Wir haben uns dann auch hingestellt (wollten ja nicht auffallen) und haben das Ende der Show angeschaut. Am Ende gab es noch ein schönes Feuerwerk und dann sind wir zum Auto gelaufen. Am Auto endlich angekommen wollten mal wieder die anderen Türen nicht richtig aufgehen und ich habe endlos lange auf die Türöffner gedrückt. Irgendwann hat es dann geklappt und wir konnten losfahren. Wir haben uns dann also auf den Weg gemacht und musste über den Highway fahren. Da war endlos lange Stau, weil die Fahrbahn von 3 auf 1 Spur verringert wurde wegen Bauarbeiten. War echt mega nervig aber zum Glück hab ich mich mit Greta und Emily echt gut verstanden und so wurde es nicht langweilig.

Auf dem Heimweg hat Susan mir dann geschrieben, dass sie das Problem mit dem Wlan gelöst hat und wir wieder Wlan haben. Ich weiß aber jetzt das Passwort noch nicht, weil alle schon im Bett sind also musste ich mir noch von meinem Arbeitshandy einen Hotspot für meinen Laptop machen um das hier alles zu schreiben.

Gegen halb 1 sind wir dann endlich bei mir angekommen. Ich hab Greta dann noch Decken gegeben und jetzt schläft sie vor meinem Zimmer im "Spielzimmer" auf der großen Couch. Ich geh jetzt auch mal schlafen, weil ich Greta um 7:30 Uhr nach Hause fahren muss, weil sie um 9 Uhr in die Kirche muss mit ihrer Gastfamilie.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marion Schmalzhaf (Sonntag, 19 Juli 2015 15:47)

    Oh, ist das schön :-) !!! Freue mich jeden Tag auf deinen Blog.
    Liebe Grüße :-D