Tag 14 - Social Security Number

Heute haben ich endlich meine Social Security Number beantragt.

Wir haben um 9 Uhr Isabelle beim Tennis abgeliefert und dann sind wir circa eine halbe Stunde zum Social Security Office gefahren. Dort ist Susan dann sicher gegangen, dass ich gut angekommen bin und dann hab ich mir einen Parkplatz gesucht. Das war echt eine längere Angelegenheit, weil es da kaum Parkplätze gab.

Ich bin dann rein und dort hat mir ein Mitarbeiter einen Zettel mit einer Nummer erstellt. Also hab  ich mich dann in den riesigen Warteraum gesetzt und gewartet, dass meine Nummer aufgerufen wurde. Ich hab da doch tatsächlich 1:45 Stunden gewartet. Ich hatte ein Buch dabei und hab dann ab und zu gelesen oder einfach die andere Leute beobachtet (da waren echt komische Gestalten dabei).

Als ich dann endlich aufgerufen wurde ging es dann aber richtig schnell. Ich hab der Frau am Schalter meinen Pass, meinen ausgefüllten Zettel zum beantragen von der Social Security Number und die I-94 Nummer gegeben. Sie hat dann alles in den Computer eingetragen und mir dann zurück gegeben. Das alles hat höchstens 10 Minuten gedauert und dann war ich auch schon fertig. Wenn man vergleicht wie lange ich gewartet hab und wie schnell ich dann wieder draußen war ist es echt heftig. Aber es waren auch richtig viele Leute da, die irgendwas mit der Social Security Number zu erledigen hatten.

Ich war dann circa um 12 Uhr zu Hause und dann hat uns die Zeit nicht mehr gereicht bevor ich anfangen sollte zu arbeiten zur Bank zu fahren. Also erledigen wir es morgen an Quentins Geburtstag.

Ich hab dann von 12:30 bis 17:30 Uhr gearbeitet und wir waren erst im Pool, dann hab ich Quentin geduscht und zum Mittagsschlaf fertig gemacht und danach mit Sofia und Madeleine die restliche Zeit gespielt. Sie lieben richtig Mensch ärger dich nicht also spielen wir es wirklich fast jeden Tag. Dann haben wir noch mit Puppen gespielt und haben sie noch ein paar Blätter von ihren Sommerhausaufgaben gemacht. Um 15:30 Uhr hab ich dann Isabelle vom Tennis abgeholt, welches glücklicherweise in unserer Community ist. Freitag fahren wir zu den Statefinals, wo Isabelle gegen die Besten von ganz Georgia antritt. Eigentlich war Tennis schon um 15 Uhr vorbei aber Susan hat es total vergessen, weil sie an Aufgaben für ihre Prüfungen gearbeitet hat. Aber alles halb so schlimm Isabelle ist nicht verloren gegangen.

Susan und ich haben dann zusammen das Dinner zubereitet und dann haben wir gegessen. Nach dem Essen hab ich beim Aufräumen geholfen und dann haben wir mich für meinen Spanischkurs angemeldet. Ich war immer zwischen dem Spanischkurs und dem Englischkurs unentschlossen. Aber jetzt am Ende hab ich mich für den Spanischkurs entschlossen, da sich mein Englisch jetzt schon ein bisschen verbessert hat und ich dann lieber noch Spanisch mit dazu nehme. Ach und wenn sich jetzt jemand fragt: Warum macht sie überhaupt einen Spanischkurs? Ganz einfach: Alle Au Pairs haben von der Regierung die Vorlagen, dass sie entweder 6 credits oder 80 Stunden an ein College oder eine Uni gehen müssen. Für diese Kurse müssen unsere Familien mit insgesamt $500 aufkommen und falls es darüber hinaus geht müssen wir es selbst bezahlen. Bei mir werde ich am Ende wahrscheinlich $10 selbst bezahlen müssen aber das ist ja nicht viel. Das ich einfach einmal kein Starbucks. Ich hab mich für einen Kurs mit 48 Stunden entschieden und werde dann danach noch einen Kurs belegen um die 80 Stunden voll zu kriegen.

Ich hab heute Abend an einem Webinar teilgenommen und da hat eine Frau von Au Pair in America über Sachen geredet wie man sein Jahr zu etwas besonderem machen kann. War schon interessant und mal schauen was da demnächst noch für Themen bearbeitet werden. Vielleicht melde ich mich dann da nochmal an.

Ich werde jetzt noch das Geschenk für Quentin fertig machen und dann schlafen gehen :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0