Tag 15 - Quentins Geburtstag

Heute hatte mein Quentin seinen 4. Geburtstag.

Ich hab um 8:30 Uhr mit dem Arbeiten angefangen und mein Geschenk mit hoch gebracht. Quentin war noch nicht unten also hab ich das Geschenk auf unsere Kücheninsel gestellt. Ich hab dann die Melone von gestern rausgeholt und den Rest aufgegessen. Während ich also gefrühstückt hab kam dann Quentin die Treppe runter und er hat sofort meine Geschenktüte mit der Form einer Torte mit Teddy und Kerze gesehen. Er hat sich dann mega gefreut und hat sofort rein geschaut. Ich hab ihm von Playmobil einen Fußballspieler mit Tor und Ball geschenkt und ein Buch über den Grüffelo (ein Monster, dass im Wald wohnt). Er hat sich sehr darüber gefreut und dann erst mal mit dem Playmobil gespielt.

Nach dem Frühstück haben wir dann kurz Mickey Mouse geschaut und dann sind wir ins Spielzimmer und haben dort wieder Höhlen gebaut. Um 12 Uhr hab ich dann Isabelle vom Tennis abgeholt und Susan war mit Sofia, Madeleine und Quentin Schuhe für die Schule kaufen. Um 13 Uhr sind sie dann mit Essen von Chick-Fil-A zurück gekommen und wir haben dann erst mal gegessen. Dann ist Susan mit Isabelle Schuhe kaufen gegangen und ich hab Quentin für seinen Mittagsschlaf fertig gemacht. Ich hab ihm dann sein neues Buch vorgelesen und dann bin ich mit den Mädels runter ins Spielzimmer. Dort hat Madeleine dann mit Barbies gespielt und Sofia ihre Aufgaben für die Schule gemacht. Zum Glück hatte ich das Babyphone mit runter genommen, den recht bald hab ich Quentin reden gehört. Also bin ich hoch und was sah ich dann: Quentin saß im Bett und hat mit seinen Star Wars Figuren gespielt. Ich hab ihm die dann weggenommen und noch ein Buch vorgelesen. Dann hat er sich wieder hingelegt. Circa 5 Minuten später sind dann Susan und Isabelle gekommen und was hab ich dann gehört: Quentin war schon wieder aktiv. Ich dann hoch und zu Susan gesagt, dass Quentin wach ist. Sie ist dann hoch und hat ihm gesagt, dass es keine Geburtstagsparty gibt wenn er jetzt nicht schläft. Dann war tatsächlich 10 Minuten Ruhe und dann ist er wieder aufgetaucht. Susan hat ihm dann vorgeschlagen in Isabelles Bett zu schlafen und das hat er dann auch tatsächlich gemacht.

Erinnert ihr euch noch an Samstag? Als ich den Kinderwagen angefahren habe? Heute kam Jorge und hat gemeint er hätte den Kinderwagen angefahren und den Reifen zerstört. Susan und ich schauen uns an und lachen nur noch. Schließlich hatte ich ihn angefahren und den Reifen dabei verbogen. Und jetzt hat Jorge ihn nochmal angefahren und den Reifen komplett zerstört :-D Zum Glück wird hier alles nicht als Katastrophe angesehen und wir konnte darüber lachen.

Susan hat dann Nudeln mit Tomatensauce und Fleischbällchen gekocht. In der Zwischenzeit hat Jorge mit Madeleine Tante Jean abgeholt und danach Quentins Torte geholt. Wir haben dann alle zusammen gegessen und dann gab es endlich die Torte. Es war eine Eistorte in der unten richtiger Kuchenteig war und darüber Schokoeis. Es war richtig lecker. Es ist noch ein bisschen übrig und da werde ich mir morgen wohl noch ein Stückchen gönnen :-D

Danach hat Quentin endlich seine restlichen Geschenke bekommen und er hat 11 kleine Star Wars Figuren von seinen Eltern bekommen. Die mussten wir dann alle auspacken und er hat dann damit erst mal gespielt. Dann hab ich beim Aufräumen geholfen und bin dann in mein Zimmer.

Ich hab heute damit angefangen ein bisschen das Spielzimmer aufzuräumen und alles zu sortieren. Die eine Ecke hab ich schon fertig und ich werde euch das fertige Ergebnisse Ende der Woche präsentieren.

Morgen eröffnen wir mir dann mein Bankkonto. Heute hat die Zeit dafür einfach nicht gereicht. Aber morgen machen wir es sicher :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marion Schmalzhaf (Mittwoch, 22 Juli 2015 07:09)

    Hallo Jasmin, das mit dem Kinderwagen :-D, ist ja der Brüller. Armer Jorge, er wusste wahrscheinlich gar nicht, warum ihr beide gelacht habt.
    Das ist ja mal eine super Geburtstagstorte :-)
    Liebe Grüße Mama