Tag 24 - Charleston

Heute sind wir endlich nach Charleston rein gefahren um die Tour mit der Palmetto Carriage Kutsche zu machen.

Ich bin um 9:30 Uhr aufgestanden und hab mein Bett aufgefunden als hätte heute Nacht ein Kampf statt gefunden :-D keine Ahnung warum aber mir war heute Nacht ständig entweder zu warm oder zu kalt. War ein ständiges Aufwachen und alles sehr unruhig. War froh als die Nacht vorbei war und ich aufgestanden bin.

Gegen 10:20 Uhr sind wir dann nach Charleston rein gefahren. Wir sind schön öfters zum Dinner nach Charleston gefahren aber heute hab ich endlich mal mehr von der Stadt gesehen. Um 12 Uhr hatten wir dann Tickets für die Palmetto Carriage Kutsche. Palmetto Carriage ist das Unternehmen, dass die Touren anbieten sowohl mit Maultieren als auch mit Pferden. Der Tourguide hat uns erzählt, dass sie darauf achten, dass kein Pferd oder Maultier zu viel läuft. Das fand ich echt positiv, weil wir draußen auf der einen Straße ein Pferd gesehen haben, dass den ganzen Tag in der Sonne stand.

Wir waren viel zu früh am Abfahrtsplatz und deshalb hab ich mir mit den Kids den Stall von den Pferden und Maultieren angeschaut. Wenn die Pferde bzw. Maultiere gerade mal keine Tour laufen stehen sie im Schatten und kriegen dort Wasser angeboten. Es ist so aufgebaut, dass die Tour eine Stunde geht und danach die Pferde bzw. Maultiere eine halbe Stunde Pause im Schatten haben. Während der Pause wird dann die Temperatur überprüft damit kein Pferd überhitzt.

Die Ställe waren sehr groß und sauber. Außerdem hatte jede Box so etwas wie eine Sprenkelanlage an der Decke und diese wurde ab und zu angemacht. Ich stand dann vor dem weißen Pferd welches wir auf dem Bild sehen könnte und es war echt riesig. Ich hab es dann gestreichelt und hatte Quentin an der Hand. Er hatte Angst vor den Pferden, weil sie für seine Verhältnisse überdimensional groß sein müssen. Madeleine und Sofia haben sie gegen Ende getraut das Pferd zu streichen aber sie hatten auch Angst vor ihm, dass hab ich an der Reaktion vom Pferd gemerkt.

Ein Angestellter vom Stall stand daneben und ich hab ihn dann gefragt, ob sie auch Pferde aus Deutschland haben. Dann hat er gemeint nein nur aus Belgien und Frankreich. Die Pferde, die im Stall standen waren echt riesig. Locker einen Stockmaß von 1,80m.

Als wir dann endlich für die Tour aufgerufen wurden hatten wir dann 2 Maultiere als Zugtiere. Auf dem Bild könnt ihr sie sehen: die Linke heißt Mary und die Rechte Margret. Sie haben uns dann durch den Süden von Charleston gezogen. Dort waren sehr viele Kirchen und historische Gebäude. Außerdem gab es viele kleine und auch große Häuser. Die kleinen Häuser fand ich richtig schnuckelig.

Die Tour ging eine Stunde und ich hab den Tourguide leider nicht immer verstanden, weil er manchmal echt zu schnell geredet hat, aber die wichtigsten Dinge hab ich glaub ich verstanden.

Nach der Tour sind wir dann was Essen gegangen und danach sind wir durch den Market von Charleston gelaufen. Es ist wie ein großer Markt, wo alles mögliche angeboten wird wie zum Beispiel Körbe, Tshirts und auch Essen. Dann sind wir zur Kings Street gelaufen und ab da bin ich dann alleine ein bisschen shoppen gegangen. War echt mal nötig einfach alleine ein bisschen rum zu laufen und einfach seine Ruhe zu haben.

Ich hab dann in Forever 21 mir eine reduzierte Hotpants und Haarspangen gekauft. Die Amerikaner wissen, wie ich nicht so schnell meine Haarspangen verlier indem sie sie mir schon in einer Box verkaufen.

Danach bin ich noch ein bisschen zur die Kings Street gelaufen und dann hab ich mich in einen Starbucks gesetzt. Ich hab dann ein bisschen Musik gehört und einen Frappuccino getrunken. Das Praktische an Starbucks ist, dass man dort immer kostenloses Wlan hat und so hab ich mit meinen Lieben geschrieben.

Gegen 16 Uhr hab ich mich dann wieder mit meiner Gastfamilie getroffen und wir sind wieder zurück zu unserem Haus gefahren.

Dort bin ich dann mit Susan, Quentin und Madeleine an den Pool gegangen und hab mich ein bisschen abgekühlt und relaxed. Ich mag den Pool, weil es da so schön ruhig ist im Gegensatz zum Strand.

Um 19:30 Uhr sind wir dann in das Restaurant vom Resort wo wir wohnen gefahren und haben dort gegessen. Wir waren am Sonntag nach unserer Ankunft schon mal da und dieses Mal hab ich Schweinefilet mit Linsen und Pesto gegessen. In dem Pesto war so viel Knoblauch drin, sodass ich mich frag wie lange ich jetzt nach Knoblauch stinken werden :-D aber sonst war es echt wieder richtig lecker.

Danach haben wir uns noch Eis gekauft, welches richtig lecker aber auch heftig teuer war. Ein normaler Cup mit vielleicht in Deutschland 2 Kugeln hat 3,75 Dollar gekostet ohne Taxes. Das heißt, da ist nochmal ein bisschen was dazu gekommen.

Dann sind wir zurück zum Haus gefahren und jetzt les ich noch ein bisschen und dann geh ich schlafen.

Ich dachte bis gestern, dass wir Samstag früh nach Hause fahren und hatte dann schon was für Samstag Abend und Sonntag ausgemacht und jetzt hab ich erfahren, dass wir am Sonntag um 9 Uhr heimfahren. Bringt jetzt alle meine Pläne durch einander aber zum Glück konnte ich das von Samstag auf Sonntag verschieben und das andere von Sonntag ist dann weggefallen, weil es vormittags stattgefunden hätte.

Morgen werden wir den Tag wieder am Strand verbringen und relaxen. Also dann bis morgen :-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0