Tag 29 - Entspanntes Arbeiten

Heute vor genau 4 Wochen ging es für mich los in mein Abenteuer Au Pair in Amerika.

Bis jetzt kann ich ein positives Fazit ziehen:Ich fühle mich hier richtig wohl und die Zeit verging bis jetzt richtig schnell. Meine Familie ist herzlich und auch obwohl die Kinder ab und zu anstrengend sind ist das Arbeiten auch angenehm. Wenn ich da andere Au Pairs seh, die wirklich jede Woche die vollen 45 Stunden arbeiten kann ich mich mit meinen unter 30 Stunden zur Zeit echt glücklich schätzen. Bis jetzt hatte ich noch kein Heimweh, was aber bestimmt demnächst mal kommen sollte, denn wenn nicht mach ich mir echt Sorgen um mich selbst. Ab und zu bin ich mal kurz traurig aber geweint hab ich noch nicht. Ich vermisse zwar Deutschland aber nicht so, dass ich Heimweh bekommen könnte. Ich hab schon einige Au Pairs kennen gelernt und bin schon am überlegen wo mein erster Roadtrip hingehen soll. Also kann ich sagen: MIR KANN ES GAR NICHT BESSER GEHEN!!!!

Ok dann mal zurück zu meinem Tag heute: Ich habe heute erst mal ausgeschlafen und danach mit meiner Mama geskypt. Bis jetzt skypen wir noch jede Woche ein Mal und es ist schön mit meiner Mama zu reden :-)

Um 13 Uhr hab ich dann angefangen zu arbeiten. Erst war nur Isabelle zuhause und sie war in ihrem Zimmer also war es quasi wie mit gar keinem Kind zuhause. Isabelle war bevor ich angefangen hab zu arbeiten auch schon zuhause also hat es für sie keinen großen Unterschied gemacht ob ich gearbeitet hab oder nicht. Gegen 13:15 Uhr ist dann Susan mit Quentin, Sofia und Madeleine heim gekommen und sie haben mir einen Burger zum Lunch mitgebracht. Ich hab dann erstmal gegessen und danach hab ich mich dann auf die Couch gesetzt. Madeleine hat in ihrem Buch gelesen (dieses Mal freiwillig) und Sofia und Quentin haben gespielt. Dann hat Susan sich schnell umgezogen und dann ist sie mit Madeleine und Sofia losgefahren zur Maniküre und Pediküre. Ja richtig gehört: Sie sind nur Maniküre und Pediküre :-D Also war ich dann mit Quentin und Isabelle alleine zuhause und ich hab dann ein bisschen mit Quentin gespielt. Wenn er alleine ohne seine Schwestern ist, ist er viel zutraulicher und hört auch viel besser. Irgendwann sind wir dann kurz runter ins Spielzimmer und dort wollte er dann mit den Barbies spielen. Also haben wir da kurz gespielt und gegen 14 Uhr sind wir dann hoch gegangen für seinen Mittagsschlaf. Er hat mir dann noch gezeigt, was er alles tolles in seinem Schrank hat und dann hab ich im was vorgelesen. Danach hat er sich dann hingelegt und geschlafen. In der Zwischenzeit wurde Isabelle von einer Freundin abgeholt und sie hat dann dort den Nachmittag verbracht.

Ich saß dann im Wohnzimmer auf der Couch und hab gelesen. Irgendwann wurde mir das Lesen zu langweilig und ich hab erst das saubere Geschirr aus der Spülmaschine geholt und dann das schmutzige eingeräumt. Danach hab ich dann weiter gelesen. Gegen 15:30 Uhr ist Jorge früher von der Arbeit nach Hause gekommen, weil es ihm nicht gut ging. Er hat sich vermutlich bei Isabelle angesteckt, da ihr es letzte Woche nicht gut ging. Er hat sich dann hingelegt und hat geschlafen. Gegen 16:30 Uhr ist Susan mit Sofia und Madeleine heim gekommen und hat sich umgezogen für den Elternabend von der neuen Schule. Die Kids werden ab Donnerstag auf eine katholische Privatschule ganz in unserer Nähe gehen. Vorher waren sie auf einer öffentlichen Schule aber da waren manche Kids wohl ein bisschen heftig und deshalb haben sie die Kids jetzt in einer Privatschule angemeldet.

Sofia ist dann in ihr Zimmer um ihr Buch zu lesen und Madeleine hat kurz gelesen und dann wollte sie mit mir spielen. Also hab ich das Babyphone geschnappt und wir sind runter ins Spielzimmer. Dort haben wir dann ein bisschen mit den Barbies gespielt bis es Madeleine zu langweilig wurde. War keine große Überraschung, weil sie sich nur ganz schwer konzentrieren kann auf eine Sache und alleine spielen noch schwieriger ist für sie. Dann sind wir wieder hoch und ich hab dann gegen 17:30 Uhr mal geschaut ob Quentin wirklich noch schläft. Kam mir ein bisschen lang vor 3 Stunden einen Mittagsschlaf zu machen. Also bin ich dann hoch und da lag er dann und hat die Decke angeschaut. Ich hab ihn dann gefragt ob er nicht aufstehen möchte und dann ist er langsam aus seinem Bett rausgekrochen.

Als er dann endlich im Wohnzimmer angekommen ist, hat er dann gefragt ob wir in den Pool gehen können und da es heute richtig warm war sind wir dann alle zusammen in den Pool gegangen. Ich bin dann mit Sofia und Madeleine rein gesprungen während Quentin wieder ganz langsam die Treppe runter gegangen ist. Gegen 18:15 Uhr ist dann Isabelle wieder heim gekommen und sie ist dann auch in den Pool gekommen. Gegen 19 Uhr sind wir dann alle aus dem Pool und haben uns angezogen, weil Susan kurz danach mit dem Essen heim gekommen ist. Wir haben dann zusammen gegessen und Susan hat erzählt, was sie alles erfahren hat bei der neuen Schule. Also die sind da wohl richtig streng was die Uniformen und das Verhalten der Schüler angeht. Find ich aber richtig gut, weil dann lernen die Kids gleich mehr Disziplin. Bin mal gespannt, wann und ob eins von meinen Kids Probleme in der Schule bekommt. Ich hoffe, dass ich nie einen Anruf bekomm damit ich jemanden abholen muss von der Schule.

Nach dem Essen bin ich dann runter in mein Zimmer und hab dann geduscht. Am Wochenende werde ich wohl endlich mal nach Atlanta rein fahren mit ein paar anderen Au Pairs und die Stadt ein bisschen erkunden.

Morgen fang ich um 8:30 Uhr an zu arbeiten und abends hab ich dann ein Cluster Meeting. Mal schauen ob man sich dieses Mal besser unterhalten kann als letztes Mal :-)

Jetzt schau ich noch ein bisschen Netflix und dann geh ich schlafen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0