Tag 30 - Letzter Ferientag

Heute war also endlich der letzte Ferientag! Ab morgen gehen die Mädels wieder in die Schule. Ich hab heute um 8:30 Uhr angefangen zu arbeiten und hab dann erst mal mit Quentin gefrühstückt. Sofia und Madeleine waren schon fertig, weil für sie von 9 bis 10 Uhr eine Einführung in der Schule gab. Dort haben sie dann ihre neuen Lehrer und die Klassenräume kennen gelernt. Also war ich mit Quentin und Isabelle alleine zuhause und Isabelle war wieder in ihrem Zimmer also hab ich mich eigentlich nur um Quentin gekümmert. Wir haben dann ein bisschen mit seinen Action-Helden gespielt und danach noch ein Spiel mit verschiedenen Figuren gespielt. Dort musste man mit verschiedenen geometrischen Figuren die Körper von Tieren auslegen. Gegen 10:30 Uhr hat Susan Sofia und Madeleine heim gebracht und Isabelle wurde dann zur Schule gefahren. Für sie ging es länger als für die anderen Beiden. Sie musste von 11 bis 14 Uhr in die Schule kommen. Den Mädels hat die neue Schule richtig gut gefallen und sie sind richtig zufrieden mit ihren neuen Lehrern. In diesem Schuljahr fangen dann alle Kids mit Spanisch an. Ist ganz praktisch, weil ihre Eltern beide Spanisch sprechen und ich ja auch ein bisschen. Es wird sich in ein paar Wochen bestimmt noch verbessern wenn ich mit meinem Spanischkurs starte.

Als Sofia und Madeleine dann zurück waren hab ich erst das Spiel mit Quentin fertig gespielt und dann haben sie ein bisschen Fernsehen geschaut.

Kurz vor 12 Uhr haben wir dann Lunch gegessen und danach sind wir in den Pool gegangen. Wie die letzten Tage auch war Madeleine sehr anstrengend und kam nicht wirklich zur Ruhe. Ich glaub sie ist einfach so aufregt vor dem ersten Schultag in der neuen Schule.

Gegen 13:45 Uhr sind wir dann wieder rein gegangen und ich hab Quentin geduscht und für seinen Mittagsschlaf fertig gemacht. In letzter Zeit klappt es immer besser und er weint auch nicht mehr bevor es zum Schlafen geht. Allgemein hört Quentin jetzt viel besser und es kommt mir so vor als hätte er mit Madeleine die Rollen getauscht, da sie jetzt richtig anstrengend ist.

Als Quentin dann geschlafen hat, saß ich mit Sofia im Wohnzimmer und wir haben gelesen. Ich hab außerdem noch die nassen Handtücher und meinen Bettwäsche gewaschen. Als ich Quentin zum Mittagsschlaf fertig gemacht hab, hab ich gesehen, dass sein Bettwäsche verblutet war also hab ich seinen dann auch gleich noch mit gewaschen. Er hatte wahrscheinlich heute Nacht einfach Nasenbluten, weil er sich nicht dran erinnern konnte als ich ihn gefragt hab.

Gegen 15:30 Uhr ist Susan mit Isabelle zurück gekommen und ich saß dann noch in der Küche und hab was getrunken. Sofia und Isabelle haben dann ihre kompletten Schuluniformen anprobiert und ich hab mich mit Susan unterhalten.

Irgendwann hat sie dann zu mir gemeint, dass sie mir was sagen müsste. Sie hat mir dann gesagt, dass Jorge und sie sich scheiden lassen werden, da es seit mehreren Monaten schon Probleme gibt. Da war ich erst mal geschockt aber ich hatte im Urlaub schon gemerkt, dass da nicht alles so harmonisch ist, wie sie probieren es nach außen hin zu präsentieren. Sie hat mir dann eröffnet, dass sie mit den Kids ausziehen wird in ein kleineres Haus und die Hunde auch mit kommen. Isabelle wird wöchentlich zwischen ihr und Jorge wechseln und die anderen 3 werden immer bei ihr wohnen. Sie hat mich dann gefragt, ob ich damit ein Problem habe und sie hat mir auch freigestellt ins Rematch zu gehen. Rematch bedeutet, wenn man mit seiner Familie nicht glücklich, ist man 2 Wochen Zeit bekommt um eine neue Familie zu finden. Rematch kam für mich überhaupt nicht in Frage und ich hab gemerkt, wie ihr ein riesen Stein vom Herzen gefallen ist. Es macht keinen großen Unterschied ob ich mit Susan und Jorge zusammen lebe oder ob sie getrennt sind, da sich eh Susan um alles kümmert was mich angeht und ich mich mit ihr auch meistens unterhalte. Ich werde hier bleiben und ihr versuchen so gut wie möglich zu helfen um die Zeit gut zu überstehen. Wir werden im September oder Oktober umziehen und Susan ist jetzt fleißig auf Haussuche bevor sie im September ihren neuen Job anfängt. Sie hat gemeint, dass ich auf jeden Fall ein eigenes Zimmer mit Bad bekommen werde und dem Besuch von meiner Mama Ende Oktober/Anfang November auch nichts im Weg steht. Da war ich auf jeden Fall beruhigt :-) Wenn ihr euch jetzt fragt, wie es den Kids damit geht da kann ich nur sagen, dass sie es schon länger wissen und ich glaube relativ gut damit klar kommen im Moment. Es wir wahrscheinlich anders werden beim Umzug aber im Moment ist alles gut.

Sofia hat mich dann gefragt, ob ich einen Knopf an ihren Rock nähen könnte und gleichzeitig vielleicht ihren Rucksack auch noch nähen könnte. Ich hab zwar eigentlich nicht mehr gearbeitet, aber da meine Bettwäsche eh in der Waschmaschine war, konnte ich eh nicht auf meinem Bett sitzen also hab ich "Jasmin die Hausfrau" dann mal erledigt. Hat echt gut geklappt und ich werde langsam echt zu einer kleinen Hausfrau :-D Die fleißigen Leser und euch können sich bestimmt noch erinnern, dass ich Quentin zum Geburtstag einen Fußballspieler von Playmobil geschenkt habe. Im Playmobil sind ja auch immer noch so kleine Prospekte drin mit anderen aktuellen Figuren und dieses Prospekt hat er heute gefunden und hat sich dann da einen Motorradfahrer ausgesucht. Er kam dann auf die Idee nach Deutschland zu laufen um ihn sich in Deutschland zu kaufen. Er wollte dann, dass ich sofort mit ihm zusammen loslaufe und ich hab ihm dann erst mal erklärt wie weit Deutschland entfernt ist. Ich hab ihm sogar eine Landkarte gezeigt um ihm die Entfernung besser zu zeigen aber es hat ihn überhaupt nicht abgeschreckt. Er wollte unbedingt los laufen und hat dann die ganze Zeit an meinem Arm gezogen :-D Irgendwann hat er dann aufgegeben aber ich bin mal gespannt wie lange er jetzt nicht mehr nach Deutschland laufen will.

Susan hat dann für das Dinner Tacos vorbereitet und nach dem Essen hab ich mich dann für mein Cluster Meeting fertig gemacht.  Bevor ich losgefahren bin, hat Jorge mir gesagt, dass ich beim Rausfahren aus der Garage vorsichtig sein muss, weil er sein Auto direkt hinter die anderen beiden Garagen gestellt hat. Da war ich natürlich beim Rausfahren besonders vorsichtig und musste so lachen als ich aus der Garage raus war. Er stand bestimmt einen Meter von meiner Garage entfernt und egal wie früh ich eingeschlagen hätte ich hätte sein Auto nie im Leben berührt. Da hätte ich schon einen Smart haben müssen um das Auto anzufahren während ich raus fahr :-D

Um 20:30 Uhr haben wir uns in einem Frozenyoghurt-Shop getroffen und jeder konnte sich dort sein Eis selbst zusammen stellen. Es war echt lecker da und auch gar nicht so teuer. Vielleicht fahr ich da mal mit den Kids hin. Ihnen würde es da bestimmt auch richtig gut gefallen.

Wir haben uns dann erst mal alle vorgestellt, also gesagt wie wir heißen, wo wir wohnen, wie viele Kinder wir haben, seit wann wir da sind und welche Kurse wir belegen. Außerdem hat unsere LCC uns noch ein paar Tipps gegeben und uns gefragt, was wir im neuen Jahr gerne alles als Cluster Meeting unternehmen wollen. Im Dezember hat sie gemeint, würde sie gerne einen Keksbazar macht und hat dann gefragt bei welcher Familie man das veranstalten könnte im Haus. Da hat sie dann sofort mich drauf angesprochen, ob ich nicht Susan fragen kann ob wir es bei uns zu Hause machen können. Ich werde aber noch ein bisschen warten bevor ich frag, weil es jetzt mit der Scheidung und dem Umzug genug Stress ist.

War echt interessant die ganzen anderen Au Pairs kennen zu lernen. Wobei man sagen muss, dass nur die deutschen Au Pairs vollständig waren und sonst echt einige gefehlt haben.

Das Cluster Meeting ging etwa eine Stunde und danach haben wir Mädels uns noch zusammen gesetzt und ein bisschen geredet. So konnte man darüber reden was so passiert ist und sich gut austauschen.

Gegen 22 Uhr bin ich dann heimgefahren und hab mich dann noch mit Susan ein bisschen unterhalten.

Jetzt muss ich aber auch mal langsam schlafen, weil es morgen um 6:30 Uhr los geht mit dem Arbeiten. Es ist zwar nur für eine Stunde aber es ist heftig früh. Ich schätze mal, dass ich mich nachdem wir die Mädels in die Schule gebracht haben, ich nochmal ein bisschen schlafen werde bevor es dann gegen Mittag weiter geht.

Es tut mir so leid der Text heute ist mega lang geworden aber ist ja auch mal wieder einiges passiert!


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Verena (Donnerstag, 06 August 2015 19:13)

    Ohje, das sind natürlich keine guten News, aber ich bin mir sicher, dass du es schaffen wirst!
    Verena