Tag 31 - Erster Schultag

Heute hat endlich für die Mädels die Schule angefangen. Also hieß es für mich von 6:30 bis 7:30 Uhr zu arbeiten. Ich bin also um 6:10 Uhr aufgestanden und hab mich fertig gemacht. Ich bin dann hoch in die Küche und hab dann erst mal die Hunde raus gelassen. Danach hab ich dann gewartet, dass endlich ein Kind zum Frühstücken runter kommt. In der Zwischenzeit hab ich die Spülmaschine ausgeräumt und dann kam auch schon Madeleine runter. Sie war richtig schick in ihrer Uniform. Morgen kriegt ihr ein Bild wenn dann alle 4 ihre Uniformen anhaben. Also hab ich dann Madeleine ihr Frühstück gemacht und dann kam auch schon Sofia runter. Sie hat sich ihr Frühstück dann selbst gemacht und dann haben sie gefrühstückt. Quentin ist das auch runter gekommen in seinem Pyjama, da es für ihn erst morgen los geht. Susan hat Isabelle dann noch Locken gemacht aber die haben nicht wirklich lange gehalten. Danach hat Isabelle noch schnell gefrühstückt und ich hab die Snacks und Sandwiches vorbereitet.

Um 7:20 Uhr saßen wir dann alle im Auto Richtung Schule. Dort ist alles top organisiert. Der Verkehr wird von einem Sheriff gelenkt und die Kids werden dann an den Autos von den Lehrern begrüßt und ins Gebäude gebracht. Erst haben wir Sofia und Madeleine an der Lower School abgesetzt und dann sind wir weiter und haben Isabelle an der Middle School abgesetzt. Danach sind wir wieder heim gefahren und ich hab mich nochmal ins Bett gelegt, weil ich viel zu müde war um wach zu bleiben. Ich musste nämlich erst um 11:30 Uhr wieder anfangen zu arbeiten und deshalb hab ich die Zeit nochmal genutzt für ein bisschen mehr schlaf.

Gegen 11:10 Uhr bin ich dann wieder aufgestanden und hab schnell eine Banane gegessen. Susan und ich sind dann mit Quentin gegen 11:40 Uhr losgefahren um Madeleine und Sofia von der Schule abgeholt, da sie zur Einführung nur einen kurzen Tag hatten. An der Schule angekommen hat uns dann eine Lehrerin in die richtige Schlange geschickt und dort mussten wir dann kurz warten. Irgendwann kamen wir dann auch an den Punkt, an dem eine Lehrerin unseren Namen wissen wollte um die Kids per Lautsprecher auszurufen. Nachdem wir dann eine Kurve gefahren sind standen wir dann auch schon im Abholbereich und dort stand dann auch schon Sofia. Wir mussten dann noch auf Madeleine warten, die dann von einen Priester geholt wurde. Sie hat anscheinend den Namen nicht gehört und war deshalb noch nicht draußen. Alles in allem ging das abholen richtig schnell obwohl alle aus der Lower School um diese Uhrzeit abgeholt wurden.

Als wir dann wieder zuhause waren hab ich den Kids Lunch gemacht und danach haben wir im Spielzimmer gespielt. Gegen 14:15 Uhr hab ich dann Quentin unter lautem Protest zum Mittagsschlaf gelegt. Als er dann endlich aufgehört hat zu brüllen (was er alleine in seinem Zimmer machen konnte ohne mit), hat er mir dann gesagt, dass er gerne noch etwas zu trinken haben möchte. Deshalb also das Geschreie als würde ihn jemand abstechen. Ich hab ihm dann das Wasser gebracht und hab ihm nochmal klar gemacht, dass der Mittagsschlaf wichtig ist, da morgen auch für ihn die Schule anfängt. Das hat er dann auch verstanden und hat bis circa 16 Uhr geschlafen. Ich hab dann mit Madeleine und Sofia einen Film geschaut und der war kurz nachdem ich fertig war mit arbeiten fertig.

Während ich gearbeitet hatte, hat es ganz schön heftig geregnet und als ich dann raus auf den Pool geschaut hab, hat mich fast der Schlag getroffen. Da hat es wohl so heftig geregnet und gestürmt, dass der eine Stuhl in den Pool geflogen ist und auch die Kissen rum geflogen sind. Ich hab dann erst mal den Stuhl aus dem Pool gefischt und die Kissen wieder zurück geräumt. Danach bin ich in mein Zimmer und habe endlich mal angefangen für den Führerschein zu lernen. Susan hat mir die Theorie ausgedruckt und ich hab jetzt schon alles sortiert und angefangen zu lesen. Manche Sachen sind echt unnötig aber was soll ich machen lernen muss ich es trotzdem.

Ich hab heute außerdem meinen Arbeitsplan für den ganzen Monat bekommen. Da muss ich meine Gastmutter echt loben, weil es nicht selbstverständlich ist den Plan so viel früher zu kriegen. Bei ganz vielen ist es nämlich so, dass sie erst am Tag vorher gesagt bekommen wie sie am nächsten Tag arbeiten müssen. Bei mir ist immer alles vorher klar und falls es mal zu Abweichungen kommt ist es ja überhaupt kein Problem, weil ich eh nur knapp über 30 Stunden pro Woche arbeite obwohl 45 Stunden erlaubt sind. Darüber möchte ich mich aber auf gar keinen Fall beschweren sondern bin eher froh darüber :-)

Ich hab mir außerdem aufgeschrieben, welches Kind wann Schule aus hat und an welchem Tag wann beim Tennis sein muss. So hab ich alles auf einen Blick und komm nicht durcheinander. Ich will ja nicht irgendein Kind vergessen!

Zum Dinner gab es dann mal wieder Schnitzel, worüber ich mich sehr gefreut habe. Danach hab ich geholfen aufzuräumen und habe Susan nochmal an die Karte für den Fitnessraum erinnert. Sie wird die Karte morgen abholen und dann werde ich da wahrscheinlich morgen nach dem Arbeiten mal hinfahren.

Morgen Abend treffe ich mich mit ein paar Au Pairs und ihr müsste morgen mal auf das Datum achten dann fällt euch als fleißiger Leser etwas auf :-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0