Tag 33 - Downtown Atlanta

Heute war mein freier Tag also habe ich den Tag sinnvoll genutzt und bin mit Lea (einem deutschen Au Pair) nach Downtown Atlanta gefahren. Da es gestern ziemlich spät wurde bis ich endlich eingeschlafen bin hatte ich dann heute morgen ganz schöne Probleme aufzustehen.

Aber ich musste also hab ich mich dann um 10:30 Uhr dann auch endlich aus dem Bett gequält. Ich hab dann schnell gefrühstückt und dann bin ich auch schon zu Lea gefahren. Wir kannten uns nur über Whatsapp und hatten uns noch nie persönlich getroffen. Ich bin zu ihr circa 20 Minuten gefahren und es war echt einfach, weil es nur die Straße runter ging die ganze Zeit bis ich dann abbiegen musste zu ihrem Haus. Ich hab dann mein Auto bei ihr geparkt und dann sind wir mit ihrem Auto weiter gefahren zur Marta-Station. Marta ist der Name von der U-Bahn von Atlanta. Die Station war circa 15 Minuten von ihrem Haus entfernt und dort haben wir uns dann eine Karte erstellt, die wir dann immer beliebig aufladen können. Wir haben uns dann also ein Tagesticket für $9 gekauft und sind los nach Downtown Atlanta. Wir haben circa 30 Minuten gebraucht und als wir aus der Marta-Station ausgestiegen sind standen wir direkt in Atlanta. Wir haben uns dann eine kostenlose Stadtkarte genommen und haben uns dann erst mal auf den Weg gemacht und etwas gegessen bevor wir mit dem Sightseeing begonnen haben. Wir haben dann in einer Mall gegessen und diese Mall war unter Hochhäusern. Als wir gegessen haben konnten wir also hoch schauen und haben dann die Hochhäuser betrachten können.

Danach sind wir dann zum Olympia Park gelaufen. Der ist echt schön und weitläufig. Jeder Stein von den Wegen ist mit einem Namen beschriftet und das ist echt cool. Wir haben auch auf den ganzen Steintafeln ein paar deutsche Teilnehmer gefunden :-)

Ganz in der Nähe von dem Park ist auch das größte westliche Aquarium, das Museum von Coca Cola und die CNN Studios. In die Sachen werde ich in dem Jahr auf jeden Fall noch rein gehen. Da muss man einfach drin gewesen sein als Au Pair in der Atlanta Gegend. Danach wollten wir uns eigentlich noch das Martin Luther King Memorial anschauen aber haben es nicht gefunden als wir an der Marta-Station ausgestiegen sind. Also haben wir die nächste Marta genommen und sind in eine Shopping-Mall gefahren. Wir hatten leider nicht so viel Zeit bevor ich heim musste also sind wir nur schnell in forever 21 gegangen. Dort hab ich mir dann eine kurze Hose gekauft, die ich gut mal zum Sport anziehen kann.

Gegen 17:30 sind wir dann zurück gefahren. Ich war dann gegen 18:15 Uhr wieder zuhause. Da war ich dann auch echt froh als ich dann endlich meine Schuhe ausziehen konnte.

Ich hab mich dann in die Küche gesetzt und mich mit Susan unterhalten. Da hab ich dann wieder mit gekriegt wie die Kids sich verhalten haben. Bei mir hätten sie sich so nicht verhalten, denn da hätten einige die Zeit in ihren Zimmern verbracht. Anstatt Quentin als Bestrafung in sein Zimmer zu setzten, setzt man ihn dann lieber vor den Fernseher. Ganz super aber zum Glück lass ich es gar nicht so weit kommen, weil sie wissen was sie dürfen und was nicht. Beim Dinner hab ich dann erfahren, dass sich wohl heute alle nicht besonders gut verhalten haben und anstatt dann alle nach dem Dinner in ihre Zimmer zu schicken schaut man dann lieber einen Film mit ihnen. Super Belohnung für ihr Verhalten. Also so was wird es bei mir nie geben!!

Jetzt bin ich in meinem Zimmer und ich werde gleich ein bisschen Netflix schauen und dann schlafen gehen :-) Hab euch ein paar Bilder von Downtown Atlanta hochgeladen damit ihr mal einen Eindruck von der Stadt bekommen könnt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Yvonne (Sonntag, 09 August 2015 11:35)

    Hallo Jasmin, wie schoen dass Du Bilder von Downtown Atlanta auf Deine Seite gestellt hast. Dort habe ich naemlich gearbeitet, und zwar im Omni Hotel @CNN Center. Wenn Du noch mal da bist, geh doch mal ins Hotel rein und mach mal ein paar Bilder von der Lobby und so. Wird mich interessieren wie es dort jetzt ausschaut. Ich habe dort von Juli 1998 bis Juli 1999 gearbeitet... eine kleine Ewigkeit. Und dann solltest Du mal nach Buckhead fahren. War zu meiner Zeit ein colles Viertel. Dort gibt es auch ein paar nette Shoppingmalls, das Phipps Plaza und den Lenox Square. Es gab auch in Midtwon ein nettes Café, dass hiess Café Intermezzo, dort wurden sehr viele oesterreichische Kaffees angeboten!
    Schoen dass Du uns immer so auf dem Laufenden haeltst!

    LG aus London, Yvonne und Adi xxx