Tag 35 - Lernen für den Führerschein

Heute habe ich wie immer unter der Woche um 6:30 Uhr angefangen. Ich hab dann Frühstück vorbereitet und die Sandwiches für die Mädels gemacht. Quentin hatte heute keine Pre-School also hat er noch geschlafen als die Mädels in die Schule sind. Kurz nachdem Susan mit den Mädels losgefahren ist, ist dann Quentin aufgewacht und war erst mal noch sehr müde. Ich hab ihn dann erst mal aufwachen lassen und dann hat er gefrühstückt. Während Quentin gefrühstückt hat hab ich auch gefrühstückt und dann ist Susan heim gekommen. Sie hat dann mit mir geredet, weil die Mädels gemeint haben ich würde sie zu sehr kritisieren (was nicht der Fall ist) und ich wäre zu streng. Naja an dem Zu-Streng-Sein werde ich arbeiten ist halt der amerikanische Erziehungsstil, dass man lieber erst was sagt bevor man kurz vorm Explodieren ist und den Kids zu viele Freiheiten lässt. Außerdem hat Susan gesagt, dass wenn ich nicht arbeite die Kids an nichts erinnern soll zum Beispiel wenn Susan sagt, sie sollen sich Wasser nehmen zum Essen und die Kids dann mit mir reden und ich sag "Hey deine Mama hat gesagt du sollst dir Wasser nehmen". Das soll ich in Zukunft unterlassen. Alles klar werde ich jetzt so machen aber ich hab mich da schon leicht verarscht gefühlt, da Susan zu mir gemeint hat als sie mir das mit der Scheidung gesagt hat, dass sie total zufrieden mit mir sind und mich alle lieben und jetzt auf einmal krieg ich da so Sachen an den Kopf geworfen. Außerdem wären die Kids wohl aufgedrehter seitdem ich da bin und das wird natürlich auf mich zurück geschlossen. Da sollte man wohl erst mal genauer schauen warum die Kids so drauf sind. Ist doch kein Wunder wenn die Eltern sich scheiden lassen und die Kids davon wissen, man auf eine neue Schule gewechselt hat und generell die Schule erst begonnen hat. Hab mich dann schon leicht angegriffen gefühlt und war dann erst mal baff. Ich hatte heute morgen eh nur Quentin also hatte ich viel Zeit darüber nach zu denken. Ich werde jetzt einfach erst mal mehr Zeit auf meinem Zimmer verbringen und der Familie mehr Zeit für sich geben. Ich denke, dass ist das Beste damit sich die Kids vielleicht wieder bessern. Außerdem werde ich, egal was wir gerade machen, aufhören zu spielen oder Filme zu schauen wenn ich fertig bin mit Arbeiten. Da sich besonders Madeleine und Sofia beschwert haben werden ich dort jetzt besonders vorsichtig sein was ich sage und wie ich handle. Besonders bei Sofia versteh ich es nicht, da sie nie eine Bestrafung oder ähnliches bekommen hat und sie immer mit mir reden wollte über alles mögliche. Naja ok ich werde jetzt einfach das machen was ich mir überlegt habe und abwarten wie die Mädels dann reagieren.

Ich hab also dann bis 13:15 Uhr auf Quentin aufgepasst. Wir haben ein bisschen Fernsehen geschaut, weil er ein bisschen kränkelt, danach haben wir Memory gespielt und Tierkinder angeschaut. Dann ging es im besser und wir haben mal wieder böse Gestalten gejagt und gegen 12 Uhr hab ich ihm dann ein Sandwiche gemacht. Danach durfte er noch kurz Fernsehen und dann hab ich ihn in sein Zimmer gebracht und ihm vorgelesen. Dann sollte er eigentlich seinen Mittagsschlaf halten aber er war wohl nicht müde. Ich hab ihn dann einfach in seinem Zimmer gelassen und dann ist auch recht bald Susan heim gekommen und hat übernommen. Er hat dann wohl keinen Mittagsschlaf gehalten, weil er der Meinung ist, dass er es nicht mehr bräuchte.

Ich war dann also auf meinem Zimmer und hab für den Führerschein gelernt, geschlafen und ein bisschen gelesen. Gegen 18:30 Uhr bin ich dann hoch und dann haben wir Abend gegessen. Ich musste mich dann schon ordentlich zusammen nehmen um nichts zu sagen, da die Kids sich verhalten haben als gäbe es keine Regeln. Aber es wurde sich ja gewünscht, dass ich nichts mehr sage also mach ich das jetzt auch. Ich hab dann also nur mit Isabelle, Quentin und den Eltern geredet, da sie auch mit mir geredet haben. Ich werde mich jetzt niemandem aufzwingen. Ich hab beim Essen auch genau gemerkt, dass Sofia und Madeleine schlechte Gewissen haben, da sie mir nicht in die Augen geschaut haben und auch sonst sehr zurück haltend waren. Kann ich gut verstehen, schließlich haben sie mir diese Probleme bereitet und sie wissen genau, dass manches einfach gelogen ist. Sie suchen einfach einen Schuldigen für ihre schlechten Verhaltensweisen und da ist das neue Au Pair natürlich super dafür geeignet. Ich werde mich jetzt in der nächsten Woche echt ziemlich zusammen reißen und auf passen, dass ich bloß nichts falsches sag. Ich möchte keine Probleme haben in der Familie und da ist das der beste Weg. Danach werde ich mit Susan reden, ob es sich gebessert hat und ob sie nun zufrieden ist. Ich warte jetzt einfach mal ab wie es sich entwickelt.

Jetzt lern ich noch ein bisschen für die Theorieprüfung für meinen amerikanischen Führerschein und dann geh ich schlafen. Morgen ist wieder ein langer Tag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0