Tag 36 - Theorieprüfung

Heute war endlich der große Tag gekommen: Ich hab heute meine Theorieprüfung gemacht!

Ich hab ganz normal wie immer um 6:30 bis 7:30 Uhr gearbeitet und danach hab ich schnell gefrühstückt. Dann hab ich alle meine Unterlagen zusammen gesucht, wirklich alle. Ich hab einfach alles mitgenommen was ich hab und bin dann Richtung Führerscheinstelle gefahren. Um 8 Uhr hat sie aufgemacht und ich war vielleicht 3 Minuten nach 8 Uhr und es war schon die Hölle los. Die Schlange war endlos und ich hab mich dann da also angestellt. Ich hab dann die Zeit sinnvoll genutzt und noch mal die Fragen wiederholt. Nach über einer Stunde war ich dann endlich an dem Schalter, an dem man die Bearbeitungsnummer bekommen hat und die Frau wollte echt alles von mir sehen. Sie hat wohl gedacht ich wäre nicht vorbereitet gewesen aber da hat sie sich geschnitten. Ich hatte schließlich alles dabei so wie Susan zu mir gesagt hat. Ich hab dann ein Formular zum ausfüllen bekommen und gegen 9:30 Uhr wurde meine Nummer dann aufgerufen. Ich bin dann da hin und musste dann meine ganzen Papiere und das Formular vorlegen. Die Frau war echt nett und nicht so gehässig wie die andere Frau am ersten Schalter. Sie hat dann alles in den Computer eingegeben und dann wurde noch ein Foto für mein Führerschein gemacht. Echt super wenn man groß ist und dann nach unten auf einen Punkt schauen soll. Jetzt hab ich nämlich ein ganz tolles Doppelkinn und es ist das schlimmste Foto, dass jemals von mir gemacht wurde. Danach musste ich noch einen Sehtest machen, welcher echt einfach war, da die Zahlen echt riesig waren und danach hat die Frau für mich dann die Theorieprüfung erstellt. Ich musste dann in einen anderen Raum und dort hab ich dann den Test gemacht. Erst kamen die Straßenschilder, die echt einfach waren und da hatte ich nur einen Fehler von 20 Fragen. Danach kamen dann die 20 Fragen zum Verhalten im Straßenverkehr. Ich war echt gut vorbereitet und ich würde sagen es hat eher an meinen Englischkenntnissen gemangelt. Ich hab manche Antwortmöglichkeiten nicht so gut verstanden und hatte dann bei der 14. Frage von 5 erlaubten falschen Fragen auch schon die 5 erreicht. Da hab ich dann ganz schön angefangen zu schwitzen. Aber dann hatte ich echt Glück und es kamen nur noch Fragen, die ich gut beantworten konnte. Also konnte ich dann glücklich zurück zum Schalter gehen, denn ich HABE BESTANDEN! War echt glücklich besonders nachdem Susan gemeint hat, dass ich es bestimmt locker schaffe wenn es sogar die Amerikaner schaffen können. Am Schalter wurde mir dann mein vorübergehenden Führerschein ausgestellt und ich hab dann gleich einen Termin für den praktischen Teil ausgemacht. Am 26.8. werde ich jetzt nochmal da hin fahren und dann die Prüfung ablegen. Der praktische Teil ist echt total anders als in Deutschland. Man muss auf einem eingezäunten Platz fahren ohne Verkehr. Ich glaub das schaff ich locker. Leichter geht es ja gar nicht mehr. Und im Vergleich zu Deutschland ist es hier auch extrem günstig. Für die Theorieprüfung und die ganzen Formulare hab ich heute 10 Dollar bezahlt. Also vielleicht sollte man lieber in Amerika den Führerschein machen und dann in Deutschland übertragen lassen. Ist glaub ich billiger so :-D

Ich bin dann also danach nach Hause gefahren und hab auf dem Weg, dass erste Mal selbst getankt. Dann bin ich Heim und da hat Susan auf mich gewartet und wollte natürlich sofort wissen ob ich bestanden hab. Im Auto hatte ich überlegt sie zu verarschen und zu sagen ich bin durch gefallen aber da sie telefoniert hat als ich heim gekommen bin hab ich darauf verzichtet. Sie hat sich dann total gefreut und als sie fertig war mit telefonieren hab ich ihr mein schlimmes Bild gezeigt und sie musste darüber lachen. Kann ich verstehen schließlich gibt es kein schlimmeres Bild als dieses. Tut mir Leid aber hier mach ich es bestimmt nicht öffentlich.

Ich hatte dann noch ein bisschen Zeit bis ich um 13 Uhr angefangen hab zu arbeiten und bin dann auf mein Zimmer. Ich hab dann ein bisschen aufgeräumt und gegen 12:30 Uhr bin ich dann hoch und hab mir was zum Mittag gemacht. Gestern gab es Spar Ribs also hab ich da heute noch ein paar von gegessen.

Als ich dann angefangen hab zu arbeiten wollte Quentin dann Fernsehen und das ist echt praktisch besonders kurz bevor er seinen Mittagsschlaf halten soll. Da fährt er immer so schön runter und entspannt einfach. Gegen 13:45 Uhr hab ich ihn dann in sein Zimmer getragen auf meinem Rücken, damit das ein bisschen schneller ging und dann ist er nochmal ordentlich aufgedreht. Ich hab ihm dann was vorgelesen und danach ist auf seinem Bett rum gehüpft und wollte sich absolut nicht hinlegen. Irgendwann hat er sich dann hingelegt aber nicht zum schlafen und dann hab ich das Licht ausgemacht und die Tür zu. Ich stand dann noch oben und hab gelauscht was er macht. Nach 2 Minuten hab ich dann nochmal die Tür aufgemacht und siehe da: Klein Quentin ist eingeschlafen und hatte ein Kissen auf seinem Kopf liegen. Da war ich echt glücklich drüber, da ich in der Zeit immer entspannen kann und meistens lese. Ich saß dann also im Wohnzimmer und hab gelesen während Quentin geschlafen hat. Gegen 15:45 Uhr ist Susan mit den Mädels heim gekommen und die Mädels haben dann mit ihren Hausaufgaben angefangen. Da hab ich ein bisschen geholfen und irgendwann kam dann auch Quentin runter. Erst war alles normal doch dann hatte er schon wieder Nasenbluten. Das kommt in letzter Zeit echt häufiger vor besonders Nachts. Das war dann echt heftig und ich war froh, dass Susan da war und wir ihn gemeinsam beruhigen konnten. Es hat dann schon ziemlich lange geblutet und als es weniger wurde hab ich mich dann um ihn gekümmert und Susan hat beim Arzt angerufen. Sie wird morgen Mittag mit ihm hinfahren und das mal anschauen lassen. Susan ist dann mit Sofia eine neue Brille abholen gegangen und ich hatte dann Quentin und Isabelle bei mir. Madeleine war oben mit Jorge und hat dort Fernsehen geschaut. Ich hab dann für Quentin meinen Laptop geholt und wir haben dann Star Wars in der Kinderfassung geschaut während Isabelle ihre Hausaufgaben gemacht hat. Es hat dann immer mal wieder angefangen zu bluten und Quentin hat dann richtig meine Nähe gesucht. Er hat sich dann auf meinen Schoß gesetzt und Star Wars geschaut. Irgendwann hat es dann zum Glück aufgehört und dann ist auch schon Susan wieder zurück gekommen.

Um 17:30 Uhr war ich dann fertig mit arbeiten und bin dann noch kurz oben geblieben aber dann auch recht schnell auf mein Zimmer. Ich hatte dann circa 30 Minuten Zeit bis es essen gab und ich hab dann auf Netflix "How I Met Your Mother" weiter geschaut. Ich hab mir nämlich vorgenommen die ganzen Folgen auf Englisch in der richtigen Reihenfolge zu schauen :-)

Gegen 18:30 Uhr haben wir dann gegessen und nach dem Essen bin ich dann endlich mal in den Fitnessraum von unserer Community gefahren. Man kann sich nicht beschweren dafür, dass es kostenlos ist. Es gibt ein Fahrrad, Laufbänder, Gewichte und viele mehr. Also komplett ausreichend. Ich bin dann erst Fahrrad gefahren, danach war ich noch kurz auf dem Laufband nur um aus zu probieren wie dann funktioniert und danach hab ich noch die anderen Geräte kurz ausprobiert. War da circa eine Stunde und danach bin ich dann wieder heim gefahren.

Ich hab dann geduscht und jetzt schreib ich wieder (wie jeden Abend) an meinem Blog. Mich würde mal interessieren, wer jeden Tag unter meinen fleißigen Lesern ist und würde mich sehr freuen, wenn ihr einen Kommentar hinterlassen würdet :-) Also ist jetzt mal Zeit, dass ich eure Finger über eure Tastaturen bewegt und kurz einen Kommentar unter diesem Blogartikel schreibt :-) Würde mich auf jeden Fall freuen!

Morgen ist wieder ein ganz normaler Tag und das heißt wieder früh aufstehen. Das frühe Aufstehen macht mir eigentlich gar nicht so viel aus aber im Laufe des Tages kommt dann immer ganz schön die Müdigkeit durch. Aber da werde ich mich noch dran gewöhnen :-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Mareike D. (Mittwoch, 12 August 2015 05:55)

    Also täglich schaff ich es nicht, aber alle paar Tage schau ich hier mal rein und lese was du über dem gr. Teich so alles anstellst... wer weiss vlt haben "deine" kids nach dem Jahr ja mal richtige Manieren ;)
    Genieße die Zeit.
    Lg Mareike

  • #2

    Verena (Mittwoch, 12 August 2015 10:36)

    Ich habe dir ja schon den ein oder anderen Kommentar hinterlassen und lese immer sehr gerne deinen Blog und freue mich auch, dass du so oft schreibst. :-)

    Verena aus NRW

  • #3

    SuseVdw (Donnerstag, 13 August 2015 12:06)

    Hallo Jasmin,
    ich schaue ganz oft in deinen Blog und wenn Lina mal nen faulen Tag, erzähle ich ihr, wie fleißig du immer schreibst :D. Komisch, dass sie das nur bedingt lustig findet ;)
    Es ist toll, aus der Ferne am euren Erlebnissen teilhaben zu können.
    Liebe Grüße aus dem warmen Istrien, Suse & Co