Tag 37 - Fußball spielen

Heute hab ich wie jeden Tag eine Stunde von 6:30 bis 7:30 Uhr gearbeitet. In der Zeit bereite ich immer die Sandwiches, die Snacks, die Wasserflaschen und das Frühstück für die Kids vor. Ist immer ordentlich was zu tun aber langsam kommt die Routine und es geht schon viel schneller als am ersten Tag.

Als die Kids dann aus dem Haus waren hab ich erst mal gefrühstückt und die Spülmaschine ausgeräumt. Laut Plan sollte ich eigentlich um 11:45 Uhr anfangen zu arbeiten, wobei ich eigentlich gar nicht weiß warum, da um diese Uhrzeit noch alle Kids in der Schule sind. Naja auf jeden Fall hat mir Susan dann eine SMS geschickt, dass sie Quentin abholt und er dann schnell etwas zum Lunch braucht. Sie ist dann gegen 12:10 Uhr heim gekommen und ich hab Quentin ein Sandwich gemacht. Während er dann gegessen hat ist Susan gekommen und hat gesagt, dass die Putzfrauen heute kommen und ich sie dann bitte rein lassen soll. Sie ist dann mit Quentin zum Arzt gefahren wegen seinem Nasenbluten und hatte mir extra das Schild für das Auto zum Abholen für die Mädels da gelassen für den Fall, dass sie es nicht schaffen sollte ich sie um 14:15 Uhr abzuholen. Auf dem Schild steht einfach nur der Nachname von der Familie und das Schild muss man sich dann vorne ins Auto hängen. Jeden Mittwoch haben die Mädels früher Schule aus. Also anstatt um 15 bzw 15:15 Uhr um 14:15 bzw. 14:30 Uhr. Gegen 13:30 Uhr sind dann die Putzfrauen gekommen und haben in der oberen Etage angefangen zu putzen. Ich wollte dann gegen 13:50 Uhr meine Sachen holen um dann um 14 Uhr los zu fahren und dann kam eine SMS von Susan, dass sie kommt und mir Quentin da lässt und sie dann die Mädels abholt. Sie ist dann also gekommen und ich hab ihr das Schild gegeben. Ich hab dann Quentin abgeschnallt und ins Haus getragen, weil er auf der Fahrt eingeschlafen ist, weil heute sein erster voller Tag in der Pre-School war. Er war heute 4 Stunden dort und war total erschöpft davon. Ich hab ihn dann also in Isabelles Zimmer gelegt, da die Putzfrauen noch oben geputzt haben. Ich saß dann auf der Couch und hab gelesen. Irgendwann sind die Putzfrauen dann runter gekommen und haben dann dort angefangen zu putzen wo Quentin geschlafen hat. Kein Problem für mich, also hab ich ihn genommen und in mein Zimmer getragen damit er da weiter schlafen kann. Ich saß dann also im Spielzimmer auf der Couch und hat gelesen. Irgendwann ist dann Susan mit den Mädels heim gekommen und die mussten dann erst mal ihre Hausaufgaben machen. Was sich bei Madeleine als ein Problem dargestellt hat, weil sie wohl gestern nicht ordentlich gearbeitet hat. Naja zum Glück musste ich mich damit nicht rum streiten, weil ich unten bei Quentin geblieben bin. Irgendwann ist dann Sofia runter gekommen und hat von der Schule erzählt. Sie sucht jetzt richtig meine Nähe und möchte am Liebsten immer mit mir reden. Da wendet sich wieder das Blatt: Erst mir Probleme machen und jetzt wieder kommen. Aber so ist das halt mit Kindern! Sie hat dann also richtig viel erzählt und gemeint, dass sie am Liebsten mit Fußball anfangen würde. Ich hab ihr dann vorgeschlagen, dass wir gerne mal Fußball spielen gehen können wenn sie möchte und das hat sie natürlich sehr gerne angenommen. Irgendwann sind die Putzfrauen dann in den Keller gekommen und haben dort geputzt und wo mussten sie natürlich anfangen: Richtig in meinem Zimmer. Ich hab dann geschaut ob Quentin wach ist und das war er tatsächlich. Ich hab ihn dann aufwachen lassen und dann sind wir hoch. Sofia hatte dann die Idee, dass wir Fußball spielen gehen könnten und das haben wir dann auch gemacht. Wir haben das kleine Fußballtor, Fußbälle und Trinken eingepackt und sind zu der großen Wiese in der Nähe vom Spielplatz gefahren. Dort haben wir dann alles aufgebaut und haben dort dann eine Stunde Fußball gespielt. Ich hab dann am Rand von der Wiese einen Baseball gefunden und da er noch gut aussah hab ich ihn dann mitgenommen. Jetzt bin ich also stolze Besitzerin von einem Baseball :-D Sofia und Quentin hatten richtig viel Spaß beim Fußball spielen und wir werden versuchen das nun öfters zu machen. Obwohl sie richtig arg geschwitzt haben hat es ihnen richtig gut gefallen. Um 17:30 Uhr mussten wir dann Madeleine vom Tennis abholen und dann sind wir heim gefahren. Dort war ich dann fertig mit arbeiten. Eigentlich wär ich schon eine halbe Stunde früher fertig gewesen aber da ich erst viel später als besprochen angefangen hab, hab ich dann da einfach ein bisschen länger von mir aus gearbeitet.

Um 18:45 Uhr haben wir dann Dinner gegessen und danach bin ich wieder auf mein Zimmer. Obwohl ich heute so wenig gearbeitet habe, bin ich richtig müde oder vielleicht genau deswegen?! Man weiß es nicht :-)

Ich mach jetzt mal wieder meine Lieblingsbeschäftigung Netflix schauen und dann geh ich schlafen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0