Tag 41 - Internationaler Market

Heute war dann also mein freier Tag und ich hab dann erst mal ausgeschlafen. Tat richtig gut nach der Woche jeden Tag so früh aufstehen. Eigentlich wollte ich heute mit Lea shoppen gehen aber Susan hat mir dann geschrieben, dass sie mit den Kids zum internationalen Market fahren möchte und ob ich mit kommen möchte. Ich hab dann Lea gefragt ob sie mit kommen möchte und dann hat sie gemeint, dass sie gerne mit kommen würde.

Gegen 12 Uhr hab ich dann eine Stunde mit meiner Mama geskypt. Danach hab ich dann endlich was gegessen und dann kam auch schon Lea. Wir mussten dann noch warten, weil Susan und die Kids noch gegessen haben und dann sind wir losgefahren zum internationalen Market. Wir haben circa 30 Minuten dort hin gebraucht und dort angekommen war ich erst mal geflasht von der Größe. Es war echt riesig und es gab so unglaublich viele Dinge. Allein die Obst- und Gemüseabteilung war voll mit Früchten, die ich überhaupt nicht kannte. Danach bin ich dann mit Lea, Sofia und Isabelle los gegangen und hab die Deutscheabteilung gesucht. Hat ein bisschen gedauert um sie zu finden, weil Deutschland unter Eastern Europe (Osteuropa) eingeteilt war und wir die ganze Zeit eher bei Westeuropa gesucht haben. Bei Eastern Europe waren dann Länder wie Russland, Türkei und so weiter vertreten und da hätten wir echt nicht mit Deutschland gerechnet. Wir haben es dann aber am Ende trotzdem gefunden und ich hab mit gefühlt wie im siebten Himmel. So viele deutsche Produkte, wie zum Beispiel Milka, Knorr, Haribo und Krönung. Aber auch richtiges Pumpernickel Brot, Senf auf Deutschland oder Nudel. Hab mich gefühlt wie in Deutschland. Da war dann also ein kleinen Stückchen Heimat im großen Amerika. Ihr denkt euch bestimmt "Oh je wie kann man sich nur so über deutsche Produkte freuen?!" aber es ist echt heftig wenn man solche Dinge sonst gar nicht findet und dann alles auf einem Fleck war. Am meisten hab ich mit über das Brot gefreut und gleich 2 Packungen eingepackt. Wir haben außerdem noch Mini-Schaumküsse gekauft und zuhause hab ich den Kids dann gezeigt, wie wir die in Deutschland essen. Natürlich so wie früher auf den Kindergeburtstagen auf Zeit und ohne Hände. Muss mal schauen ob ich vielleicht große irgendwo finden kann und dann mach ich das nochmal. Fanden die Kids dann echt lustig. 

In dem Market waren außerdem eine Fleisch- und Fischtheke, die echt riesig waren. Und immer wieder hab es kleine Probierständchen. So haben wir jetzt ein Familienpack Yakult gekauft und ich bin mal gespannt wie lange das halten wird. Außerdem hab ich noch Kamillentee und Brausetabletten mit Magnesium, Calcium und Vitamin C gefunden. Hab ich dann alles eingepackt und an der Kasse war ich dann eigentlich bereit meine Sachen aus dem Wagen zu ziehen aber daraus wurde nichts, weil Susan es bezahlt hat für mich. Echt nett von ihr :-)

Als wir dann wieder zuhause waren saß ich mit Lea noch ein bisschen auf meinem Bett und wir haben gequatscht. Ich versteh mich echt gut mit ihr und sie wohnt auch nicht so weit entfernt von mir :-) Gegen 17:30 Uhr ist sie dann gegangen und wir sind kurz darauf dann zum Dinner in ein Burger Restaurant gegangen.  Dort hab ich einen Burger mit Blauschimmelkäse gegessen und es war der beste Burger, den ich bis jetzt hatte! Ich liebe Blauschimmelkäse jetzt richtig. Ich kann es echt zu fast allem dazu essen :-D Aber hier gibt es auch zu fast allem Blauschimmelkäse. Egal ob Blauschimmel-Dressing oder auf dem Burger. Einfach überall Blauschimmelkäse.

Nach dem Dinner sind wir dann heim und da Rebeccas Gastmutter heute ein Baby bekommen hat und Rebecca deshalb das ganze Wochenende durch gearbeitet hat, wird sie diese Woche 2 freie Tage bekommen. Also hab ich Susan gefragt, ob es vielleicht möglich ist, dass ich den freien Tag morgen auf Freitag verlegen kann, damit Rebecca und ich zusammen ins Aquarium könnten. Susan hat dann in ihrem Kalender nach geschaut und da dort nichts anliegt, werde ich dann Freitag frei haben. Passt perfekt, da wir so zusammen nach Atlanta fahren können. Wäre schon blöd gewesen morgen überhaupt nichts machen zu können oder eben alleine zu fahren. So ist es schon besser und solange Susan noch frei hat ist das alles möglich. Ab September wird sich das dann ändern wenn sie dann wieder arbeiten geht.

Ab 21 Uhr hab ich mir dann ein Webinar über die Beschäftigung von mehr als einem Kind angehört und da hab ich die Idee bekommen einen Limonadenstand zu machen zusammen mit den Kids. Mal schauen vielleicht machen wir es nächste Woche Freitag zusammen wenn Susan damit einverstanden ist. Dann könnten wir es dann die Woche alles vorbereiten und Freitags alles aufbauen in der Nähe von unserem Frontgate. Ich glaub da hätten alle Kids Spaß dran.

Jetzt geh ich gleich schlafen um fit zu sein für morgen. Ich hab mir überlegt, dass ich morgen früh dann mal wieder in den Fitnessraum geh und im September werde ich schauen ob ich mich irgendwo in einem richtigen Fitnessstudio mit Kursen anmelden kann. Nur die Geräte sind zwar ab und zu gut aber ich würde schon sehr gerne Kurse belegen.

Also dann bis morgen :-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0