Tag 42 - Schlechtes Wetter

Heute hat es mehr oder weniger den ganzen Tag geregnet. In den nächsten Wochen wird es immer mehr und mehr abkühlen.

Heute hab ich also wie immer von 6:30 bis 7:30 Uhr gearbeitet und danach den Abwasch vom Wochenende gemacht. Ich kann euch sagen, dass war ganz schön viel! Und nein es ist nicht meine Aufgabe aber ich mache es trotzdem gerne. So ist es gleich viel ordentlicher und dann fühl ich mich auch wohler. Dann hab ich meine Wäsche geholt und hab dann noch von den Kids die ganze Wäsche zusammen gesucht und dann alles gewaschen. War echt viel dafür, dass am Donnerstag gewaschen wurde. Ich bin dann also circa alle Stunde hoch gegangen um eine neue Ladung Wäsche in die Waschmaschine zu machen und so hab ich tatsächlich 3 volle Waschmaschinen erst mit bunter Wäsche, dann mit weißer Wäsche und am Ende mit den Handtüchern gefüllt. Ist echt praktisch wenn man die Wäsche von den Gastkindern machen muss, denn so kann man gleich seine Wäsche immer mit waschen und hat nie eine Knappheit von Kleidung im Schrank.

Gegen 10:30 Uhr hab ich dann gefrühstückt und gleich mal das neue Pumpernickel Brot probiert, welches wir gestern gekauft haben. Ihr glaubt mir gar nicht wie gut das geschmeckt hat. Nach 42 Tagen bzw. 6 Wochen hab ich mich riesig über den Geschmack und die Konsistenz gefreut. Ihr könnt euch bestimmt gar nicht vorstellen, wie man sich so über Brot freuen kann aber wenn man sonst nur das Toastbrot ungetoastet ist war das schon ein Highlight. Heute Abend hat es meine Gastmutter auch probiert und sie findet es auch mega lecker. Es erinnert sie an das Brot von ihrer Großmutter aus Portugal und sie hat sich gefreut, da sie es sonst nirgendwo finden konnte und jetzt weiß, dass man es auch hier kaufen kann. Außerdem liebt meine Gastmutter die Schaumküsse und ich soll wenn ich mal wieder mit der Marta fahre noch mehr Packungen einkaufen gehen :-D

Ab 12:10 Uhr war dann Quentin wieder daheim von der Pre-School und ich hab ihm ein Sandwich zum Lunch gemacht. Ich hatte ja erst kurz vorher gefrühstückt also hab ich mir Obst geschnitten. Ich glaub von dem Obst hatte Quentin mehr als ich :-D Sonst muss man ihn immer fast zwingen, damit er Obst ist und jetzt hat er richtig darauf gelauert. Jetzt weiß ich wie ich ihn dazu krieg Obst zu essen und ich werde es jetzt öfters mal probieren. Danach gab es wieder die tägliche Folge Paw Patrol und um 13 Uhr bin ich dann mit ihm in sein Zimmer für den Mittagsschlaf. Erst hat er sich ganz vernünftig hin gelegt und ich hab ihm vorgelesen. Aber als die Geschichte fertig war ist er dann aufgestanden und mal wieder auf dem Bett rumgehüpft. Dann bin ich also raus und hab ihn alleine gelassen aber das fand er gar nicht gut und ist mir dann hinterhergelaufen und wollte, dass ich mich mit ihm ins Bett leg. Hab ich dann gemacht und dann ist er echt richtig schnell eingeschlafen. Werde ich jetzt wohl öfters machen, weil wir dann keine Streitigkeiten mehr aufbauen und er es genießt wenn jemand neben ihm liegt beim Einschlafen. Obwohl er erst 4 Jahre alt ist, kriegt er die Scheidung mehr mit als viele glauben. Er sucht jetzt richtig meine Nähe und möchte ganz oft kuscheln.

In der Zeit während Quentin geschlafen hat hab ich ein bisschen den Vorratsraum aufgeräumt, damit ich morgens die ganzen Sachen schneller finden kann und auch überhaupt weiß was alles da ist. Jetzt hab ich alles auf einen Griff parat und dann geht es hoffentlich schneller. Als ich damit fertig war ist Susan heim gekommen mit dem Einkauf und ich hab dann den Einkauf verstaut. Egal wie groß ein Kühlschrank ist man findet nie wirklich Platz für alles. Zum Glück haben wir im Keller einen zweiten und der musste dann für ein paar Sachen hinhalten.

Gegen 15:20 Uhr ist Quentin dann aufgewacht und wir haben dann ein bisschen ein Memory gespielt. Um 15:40 Uhr sind dann die Mädels heim gekommen und sie haben ihre Hausaufgaben gemacht. Ich hab Quentin dann geduscht und in seinen Pyjama gesteckt. Ich war dann gegen 16:45 Uhr fertig mit Arbeiten und hab mich dann noch ein bisschen mit Susan unterhalten. Danach bin ich runter in mein Zimmer und hab ein bisschen Netflix geschaut. Bald bin ich fertig mit der ersten Staffel von "How I Met Your Mother" und dann geht es weiter mit den anderen Staffeln. Heute hab es zum Dinner Rouladen mit Rotkohl und Nudeln. War echt lecker obwohl es natürlich nicht genau so wie zuhause geschmeckt hat. Aber es ist richtig lieb von Susan, dass sie mir ein paar Dinge aus der Heimat auch hier geben möchte :-)

Nach dem Essen bin ich in den Fitnessraum aber da war ziemlich viel los also war ich nur circa 25 Minuten auf dem Fahrrad. Ich glaube ich werde mich jetzt ziemlich sicher in einem Fitnessstudio anmelden, damit ich da dann auch Kurse belegen kann. Nur die Geräte ist glaub ich nichts für mich. Werde mich mal im Laufe der Woche darum kümmern. Als ich aus dem Fitnessraum rausgekommen bin hat es richtig geschüttet und ich bin dann zum Auto gerannt. Hoffentlich bleibt das Wetter nicht so, weil so Wetter wäre echt blöd wenn ich am Freitag mit Rebecca nach Atlanta fahren werde.

Nach der kleinen Fitnesseinheit bin ich duschen gegangen und jetzt wird gleich noch ein bisschen mehr netflix geschaut. Morgen Vormittag werde ich mich mit 2 deutschen Au Pairs zum Frühstück treffen und mich um eine Möglichkeit zum Reiten kümmern. Erst mal schauen wie viel es kostet und dann werde ich auf jeden Fall probieren den Preis irgendwie zu drücken in dem ich im Stall helfe oder ähnliches mache. Auf jeden Fall wird es Zeit sich mal wieder in den Sattel zu schwingen :-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0