Tag 44 - Routine beginnt

So langsam setzt bei mir die Routine ein, da eh eigentlich jeden Tag das Gleich passiert.

Ich steh jeden Tag um 6:15 Uhr auf und arbeite dann von 6:30 bis 7:30 Uhr. Danach geh ich wieder in mein Zimmer, schau meistens kurz Netflix und schlaf dann nochmal ein bisschen. Gegen 11 Uhr wach ich dann meistens auf und entweder Skype ich oder ich schau noch mehr Netflix. Ab 12 Uhr warte ich dann in der Küche auf Quentin und wenn er heim kommt zieh ich ihn um in seine Alltagskleidung und mach ihm dann ein Sandwiche. Danach schauen wir eine Folge Paw Patrol und dann geht es ins Bett. Da schläft er dann meistens 2 Stunden, was sich aber bald ändern wird, da Susan am September wieder arbeiten wird und ich dann die Mädels jeden Tag abholen muss. Heute hab ich die Mädels um 14:15 bzw. 14:30 Uhr abgeholt und es geht da echt immer eine Stunde drauf. Ich fahr meistens so circa 20 Minuten bevor ich Sofia und Madeleine abholen muss los und bis wir dann Isabelle abgeholt haben und zu Hause sind geht da echt immer eine Stunde drauf. Aber ich gewöhn mich daran langsam. Zuhause angekommen machen die Mädels dann ihre Hausaufgaben und Quentin spielt. Heute war Susan zuhause also war ich mit Quentin unten im Spielzimmer und wir haben mit der Eisenbahn gespielt während die Mädels oben Hausaufgaben gemacht haben. Irgendwann ist dann Madeleine runter gekommen und sie hat mit uns gespielt. Gegen 15:45 Uhr musste ich dann Madeleine zum Tennis fahren und Quentin ist dann zuhause geblieben bei Susan.

Das wird sich dann im September auch ändern wenn ich wirklich jedes Kind ins Auto kriegen muss um ein Kind zu einer Aktivität zu fahren. Yeah noch mehr Stress und Diskussionen. Aber daran werden wir uns alle auch gewöhnen.

Als ich dann zurück war hab ich mit Quentin gespielt und während dessen im Wohnzimmer die Schränke mit den Spielsachen aufgeräumt. Irgendwann hab ich dann Sofia Wörter abgefragt und sie hat sie dann buchstabiert. Das krieg ich ja mit meinem super Englisch grad noch so hin. Aber ich merke schon wie sich mein Englisch verbessert, weil ich mich jetzt schon öfters selbst verbessere.

Um 17:30 Uhr war dann Madeleines Tennis fertig und ich hab sie wieder schnell abgeholt. Danach hab ich Quentin geduscht, wo er dann zu mir gesagt hat, dass er mich liebt aber nur solange wenn er keinen Mittagsschlaf halten muss. Da musste ich echt lachen, weil er kurz vor dem Mittagsschlaf mich immer am Liebsten nach Deutschland zurück schicken würde :-D Aber darauf geh ich gar nicht richtig ein und sag immer nur, dass ich ein Jahr bleibe und nicht früher zurück gehen kann. Somit ist die Sache dann auch immer erledigt.

Ach ich hab total vergessen euch zu berichten, dass Quentin gestern mit seinem Kopf gegen meine Nase gehauen ist. War keine Absicht aber meine Nase hat ganz schön laut geknackt. Jetzt tut sie immer noch weh und ich hatte heute echt furchtbare Kopfschmerzen. Hoffentlich geh es bald weg! Aber ich hatte Glück und meine Nase ist nicht blau geworden und gebrochen ist glaub ich auch nichts.

Quentin findet es jetzt richtig toll wenn ich ihn dusch, weil ich ihn dann immer mit dem kalten Wasser anspritze und das findet er richtig lustig. So macht es ihm gleich viel mehr Spaß und ich hab keine riesen Diskussionen deswegen.

Danach hab ich ihm eine Lego-Star Wars Figur aufgebaut und dann war ich fertig mit dem Arbeiten. Die Tage vergehen echt richtig schnell seitdem die Schule angefangen hat.

Gegen 18:30 Uhr haben wir dann gegessen und es war echt lecker. Es war ein Braten mit Sauce und Kartoffelbrei. Die Reste hab ich mir gleich mal gesichert für morgen zum Mittagessen. Hoffentlich möchte es Quentin nicht haben dann hab ich mehr für mich :-D Wie ihr seht verbring ich mehr Zeit mit Quentin als mit den Mädels, aber das kommt dadurch, dass er eben auch schon ab 12 Uhr zuhause ist und nicht wie die Mädels erst ab 15 Uhr.

Nach dem Essen bin ich dann auf mein Zimmer, da die Eltern irgendwas mit Sofia besprochen haben und ich mich da nicht einmischen möchte, bevor es wieder heißt ich hätte irgendwas gemacht. Aber Sofia macht die Scheidung einfach sehr zu schaffen und vielleicht krieg ich es hin sie irgendwann mal mit mir irgendwo hinzunehmen, damit sie alleine Zeit mit mir verbringen kann. Mal schauen ob sie darauf Lust hat.

Ich hab dann geduscht und Isabelle, Madeleine und Quentin haben unten im Spielzimmer gespielt. Ich hatte noch überlegt, ob ich alle Türen zu sperren los aber ich hab dann nur die Badezimmertür zugesperrt. Und wer stand dann im Bad während ich geduscht hab? Quentin! Weil er dringend aufs Klo musste :-D Als hätte ich es geahnt. Aber egal macht mir ja nichts aus schließlich konnte er mich ja nicht sehen. Aber ich musste da schon erst lachen, weil es mir klar war :-D

Danach bin ich ins Bett und hab wieder Netflix geschaut. Ich bin ein richtiger Junkie geworden aber was soll ich sonst machen, wenn andere Au Pairs noch arbeiten und ich eh total müde bin? Da bleibt mir ja eigentlich gar nichts anderes übrig. Aber ich geh gleich auch ins Bett. Gestern war es schließlich ziemlich spät durch das lange Skypen mit Lina. Und morgen ist dann auch mein letzter Arbeitstag für diese Woche, weil ich ja einen Tag frei bekommen habe, weil ich Samstag den ganzen Tag gearbeitet habe! Dann beginnt also ein langes Wochenende!! Ich freu mich drauf.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0