Tag 46 - Georgia Aquarium

Heute war von Rebecca und mir ein freier Tag, weil wir letztes Wochenende beide gearbeitet hatten. Den haben wir dann natürlich sinnvoll genutzt und sind nach Downtown Atlanta gefahren und sind dort dann ins Aquarium gegangen. Wir haben uns um 10 Uhr bei Rebecca Zuhause getroffen und dann bin ich zur Marta-Station gefahren. Wir waren dann pünktlich um 11:30 Uhr am Aquarium, also genau richtig für unseren Einlass. Wir haben uns vorher schon Tickets online gekauft und haben dadurch 20% vom normalen Eintritt gespart. War mit 34 Dollar trotzdem noch ziemlich teuer aber den Preis auf jeden Fall wert. Es ist das weltgrößte Aquarium mit einer Vielzahl von verschiedenen Tieren. Da gibt es zum Beispiel die riesigen Walhaie aber auch Delphine, Belugawale, Pinguine, Otter und dann noch ganz viele andere Fische. Unter den Fischen waren dann zum Beispiel Clownfische, Piranhas, Haie, Rochen und auch Seesterne. Die Seesterne konnte man auch anfassen und erst war ich ein bisschen vorsichtig aber dann hab ich ganz viele angefasst. Die fühlen sich hart an und haben eine raue Oberfläche. Bei den Pinguinen gab es einen Tunnel, durch den man laufen konnte und dann stand man in einer Glocke zwischen den Pinguinen. Da haben wir dann natürlich erst mal ein Selfie mit einem Pinguin gemacht. Gegen 12:30 Uhr sind wir dann Richtung Delphine-Show gegangen und wir hatten Glück, dass wir dort so früh waren. Als wir dort ankamen standen schon richtig viele Leute davor und haben gewartet. Die Show fing erst um 13:30 Uhr an also haben wir dort so lange gewartet. Langweilig wurde uns aber nicht, weil die Zeit mit ein bisschen Unterhaltung von einer Angestellten vom Aquarium überbrückt wurde. Man wurde vorher drauf hingewiesen, dass man innerhalb der ersten 10 Reihen nass werden kann und wir saßen natürlich innerhalb dieser Reihen. Wir haben aber gedacht, dass wir wenn dann nur ein paar Spritzer abkriegen und nicht mehr. Die Show wurde die ganze Zeit mit Musik, Lichteffekten und sogar einen Sänger gestaltet. Die Delphine waren richtig gut und die ganze Show hat uns gefallen. Während der Show sind die 5 Delphine natürlich auch aus dem Wasser gesprungen und wieder ins Wasser eingetaucht. In der Mitte von der Show sind die Delphine dann aus dem Wasser gesprungen und sind so wieder ins Wasser eingetauscht, dass die Zuschauer nass wurden. Erst wurden nur die ersten paar Reihen nass aber beim zweiten Mal wurde ich und mein Nachbar dann auch nass. Vorher haben wir noch sehr über die andere nassen Zuschauer vor uns gelacht und dann wurden wir selbst nass. Rebecca und ich mussten dann richtig lachen und hatte Mühe uns wieder zu beruhigen.

Nach der Show sind wir dann noch weiter durch das Aquarium gelaufen und haben viele interessante Fische gefunden. In einem riesigen Becken waren sogar Taucher unterwegs. Das kann man buchen und dann kann man da dann tauchen. Ist schon krass wenn man da mit dem riesigen Walhai in einem Becken taucht aber das ist einfach viel zu teuer für den schmalen Geldbeutel eines Au Pairs.

Gegen 15 Uhr waren wir dann fertig im Aquarium und sind dann noch ein bisschen durch Atlanta gelaufen. Wir haben dann auch endlich einen Laden gefunden, in dem wir Postkarten kaufen konnten. Ich habe dann 11 Postkarten gekauft und diese habe ich bereits alle beschriftet, wobei mir aufgefallen ist, dass ich noch mehr brauche also werde ich demnächst noch mehr kaufen müssen. Morgen werde ich die Postkarten zur Post bringen und dann mal schauen wie viel das kostet alle zu versenden. Wird bestimmt nicht günstig. Nach dem ich jetzt also 11 Postkarten beschriftet hab tut mir mein linker Zeigefinger jetzt ganz schön weh. Bis es gar nicht mehr gewöhnt so viel zu schreiben :-D

Als wir dann zurück gefahren sind mit der Marta wurden wir dann schon langsam hungrig also haben wir entschieden uns in der Mall etwas zu essen zu holen. Da haben wir dann einen chinesischen Laden gefunden und haben dann dort gegessen. Danach hatten wir noch Lust auf ein Eis also sind wir mal wieder zu Cold Stone gefahren. Cold Stone ist mein Favorit unter den Eisläden. Danach sind wir dann noch ganz spontan zu Emily gefahren eigentlich nur aus Spaß aber dann sind wir nur noch kurz zu Rebecca Heim und dann wieder zu Emily. Bei Rebecca Zuhause hab ich dann das Baby gesehen und es ist echt mega süß. Es hat so viele Haare und ist so winzig. Richtig knuffig! Als wir dann wieder bei Emily waren haben wir dann erst geredet und dann haben wir "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" geschaut. Von dem Film haben wir eigentlich kaum was mit gekriegt, weil wir mehr geredet haben als den Film zu schauen. Egal dann schau ich den Film halt irgendwann nochmal ganz in Ruhe.

Gegen 21:30 Uhr sind wir dann wieder los und ich hab Rebecca nach Hause gefahren. Als ich dann zuhause war hab ich meinen Scheck für die Woche bekommen und mich noch mit Susan unterhalten.

Morgen habe ich ein Cluster Meeting in der Outlett Mall, in der ich schon mal war und ich werde dann Rebecca, Emily und Julia mitnehmen. Es macht einfach viel mehr Spaß wenn man zusammen im Auto fährt, als wenn jeder alleine dort hin fährt. Bin mal gespannt ob man sich da überhaupt unterhalten kann (ich glaube es nämlich nicht) aber naja es ist eben Pflicht dort hinzugehen.

Dann mal bis morgen oder eher schon bis später :-D


Kommentar schreiben

Kommentare: 0