Tag 49 - Ganzen Nachmittag nur Quentin

Heute war ein ganz normaler Tag. Hab wie immer morgens die Stunde gearbeitet, wobei es echt schwierig ist im Moment Sofia ein Frühstück zu machen, weil sie lieber nur alles gesund haben möchte. Ist halt ein bisschen schwierig wenn wir zwar Obst da haben aber sie davon nicht alles isst. Aber egal ich kann schon immer was zaubern, dass ist kein großes Problem.

Als die Kids dann in der Schule waren hab ich meine letzten Postkarten beschrieben, hab Netflix geschaut und dann noch ein bisschen geschlafen. Gegen 11:20 Uhr bin ich dann zur Post gefahren und hab da tatsächlich pro Postkarte 2,25 Dollar bezahlt. Ist echt ein teurer Spaß Postkarten nach Deutschland zu schicken. War dann echt ein kleines Vermögen. Irgendwie hatten die Postkarten eine falsche Größe für die billigeren Preise und deshalb wurde es dann so teuer. Mal schauen vielleicht gibt es nächstes mal gleich Briefe oder wenn jemand noch eine Postkarte möchte muss man mir halt das Porto schicken :-D Also oft kann ich mir diesen Spaß nicht leisten. Hab jetzt schließlich 60 Dollar für alle Postkarten zusammen bezahlt. Danach hatte noch Zeit bis ich Quentin abholen musste und bin dann noch in einen 1 Dollarladen gefahren. Dort war tatsächlich alles für 1 Dollar also nicht so wie in Deutschland wo dann Sachen auch mal Sachen für 5 Euro gibt. Dort hab ich dann eine neue Trinkflasche gekauft nachdem letztens meine in der Spülmaschine gelandet ist und dann eingegangen ist.

Um Punkt 12 Uhr hab ich dann Quentin eingesammelt an der Pre-School und zuhause war dann der gleiche Ablauf wie immer. Nur wollte er heute absolut nicht einschlafen also hab ich ihn dann nach einer Stunde im Zimmer mit runter auf das Sofa genommen. Dort hat er dann noch gelegen und dann bin ich halt mit ihm raus in der Hoffnung er wird dann richtig müde. Aber daraus wurde nichts! Wir haben dann draußen also gespielt und ein bisschen einen Baum erkundet. Der Baum verliert seine Rinde und das fand Quentin total interessant. Also standen wir bestimmt 30 Minuten vor diesem Baum und haben mit Stöcken die Rinde vom Baum gemacht. Super Beschäftigung für so einen kleinen Mann wie Quentin. Danach sind wir rein und haben uns kurz ausgeruht. Dann haben wir ein Memorie gespielt und danach wurde ich von oben bis unten abgeknutscht. Ist besonders toll, weil ich heute morgen mit einem Herpes auf meiner Oberlippe aufgewacht bin und Quentin natürlich auch auf meine Lippen küssen wollte. Hab dann aber immer gut abwenden können und so hab ich halt Küsse auf meine Augen, Nase und Stirn bekommen. Nachdem er dann mit mir fertig war hat er mit den Hunden weiter gemacht. Dann hat er also Frida und Greta abgeknutscht bzw von Greta wurde er abgeleckt. Fand er richtig lustig. Ab und zu hab ich ihn immer alleine spielen lassen, weil ich es wichtig finde, dass er sich auch mal alleine beschäftigen kann.

Susan war mit den Mädels beim Friseur und ist gegen 16:45 Uhr zurück gekommen. Ich hab dann Quentin schnell geduscht und in seinen Pyjama gesteckt und dann Isabelle zum Tennis gefahren. Danach war ich dann auch fertig mit arbeiten.

Die Tage vergehen hier echt richtig schnell und ich freu mich schon auf September, wenn Susan dann arbeitet und ich wirklich komplett allein verantwortlich bin für das Abholen der Kids und so weiter. Es ist einfach besser wenn ich dann eine Routine mit Quentin hab und es sich da nichts ändert.

Also meine Lieben in Deutschland ihr dürft gespannt sein, wann die Postkarten ankommen und wenn sie angekommen sind sagt mir bitte Bescheid :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0