Tag 51 - US Drivers License

Heute war also der Tag der Tage: Ich habe endlich meinen kompletten amerikanischen Führerschein. Ich hatte heute nämlich meine praktische Prüfung und natürlich habe ich bestanden!

Nach meiner Stunde arbeiten am Morgen hab ich dann schnell gefrühstückt und um 8 Uhr bin ich dann los gefahren. Als ich dann an der Führerscheinstelle angekommen bin, kam dann die erste Überraschung: Ich hätte mehrere Papiere mitbringen sollen. Hatte extra nach der Theorieprüfung gefragt, was ich alles mitbringen soll und da hab ich wohl nicht die richtig Auskunft bekommen. Naja egal also ich musste dann nochmal den ganzen Fragebogen ausfüllen und eigentlich hatte ich meinen Termin um 8:40 Uhr aber es wurde immer später. Um 9 Uhr war ich dann endlich am Schalter und dort hat die unfreundlich Frau dann gemeint, dass ich meine Papiere morgen nachreichen muss. War ich natürlich super begeistert aber egal den praktischen Test durfte ich trotzdem machen. Meine Fahrprüferin war natürlich die gleiche Frau wie vorher am Schalter. Hätte ja nicht anders laufen können aber sie war wohl sauer, weil ich zu gut gefahren für amerikanische Verhältnisse :-D Auf jeden Fall hat sie mir dann unnötige Fehler rein gedrückt aber dazu später mehr. Also die Fahrprüfung hier ist so mega einfach und wenn man ein bisschen fahren kann schafft man das locker. Also am Anfang hat die Fahrprüferin erst mal überprüft ob Blinker, Bremslichter und Hupe funktionieren. Dann musste ich erst mal auf einen großen Platz fahren auf dem keine Markierungen waren und sogar dort musste ich blinken wenn die Frau gesagt hat, dass ich abbiegen muss. Dort ging es dann in die obere Ecke und dort waren dann Hütchen aufgestellt. Erst sollte ich dort parallel einparken, dann rückwärts einparken und dann einfach stur das Auto rückwärts fahren. Das rückwärts fahren war echt komisch und total sinnlos aber egal. Danach sollte ich auf 15 Meilen pro Stunde beschleunigen und dann eine Gefahrenbremsung machen. Aber nicht so wie man es in Deutschland lernt also wirklich richtig heftig auf die Bremse treten. Nein eigentlich ganz normal auf einer kurzen Strecke bremsen. Also da hätte ich jemanden erfassen können, wenn ich so eine wirkliche Gefahrenbremsung machen würde. Als wir dann auf dem Platz fertig waren ging es dann weiter in den richtigen Straßenverkehr. Dort bin ich dann in ein paar Seitenstraßen und eine Bundesstraße gefahren. Auf der Bundesstraße war die Geschwindigkeit von 45 Meilen pro Stunde vorgeschrieben und ich bin genau 45 gefahren und dann hat die Frau gemeint ich wäre zu schnell gefahren. Ah ja hab ich mir dann nur gedacht. Hauptsache die Frau drückt mir Fehler rein. Am Ende musste ich dann auf dem öffentlichen Parkplatz vor der Führerscheinstelle parken. Dort hat die Frau mir dann wirklich für unnötige Sachen Punkte abgezogen: zum einen wegen dem "zu schnellen" Fahren und auch weil ich keinen Schulterblick gemacht habe auf einer einspurigen Straße beim links abbiegen. Naja passiert eben wenn man in Deutschland schon lange aus der Probezeit raus ist und es einfach nicht mehr so häufig macht. Nach der Fahrprüfung bin ich dann rein und musste dieses Mal an einen anderen Schalter. Die Dame hab ich dann gefragt, ob ich morgen nochmal kommen soll oder ob es reicht wenn ich ihr mein Visum zeige. Die Frau war dann überaus freundlich und hat dann alles so geregelt, dass ich morgen nicht nochmal hin muss. Das eine Formular hat sie einfach schnell selbst im Internet ausgedruckt und das andere war nicht notwendig. Also alles halb so schlimm woraus die andere ein großes Drama gemacht hat. Auf jeden Fall hab ich dann meinen vorläufigen endgültigen Führerschein wieder bekommen und werden in den nächsten Tagen wieder eine richtige Karte kriegen. Das Bild dieses mal ist auch nicht wirklich besser als das letzte Bild aber egal.

Ich war dann gegen 10 Uhr wieder zuhause und bin dann auf mein Zimmer, weil Susan Besuch von einer Freundin hatte. Susan hat Quentin heute abgeholt und dann hat sie uns was zu Essen auf dem Weg mitgebracht. Beim Essen hat sie dann zu mir gemeint, dass ich über das Labor Day Wochenende ein verlängertes Wochenende frei hätte. Labor Day ist am ersten Monat im September und dort haben die Kids dann keine Schule. Susan wird aber mit den Kids nach Florida an den Strand fahren und ich dürfte gerne mitkommen hat sie mir angeboten. Strand und Florida ist natürlich eine super Kombi und deshalb werde ich da jetzt also mitfahren :-) Super wenn man irgendwo hinfährt aber dann nichts dafür bezahlt. Ich werde mir mit Isabelle ein Zimmer teilen aber damit hab ich kein Problem schließlich ist sie echt umgänglich.

Heute hat Quentin keinen Mittagsschlaf gehalten also waren wir dann im Pool bis wir seine Schwestern alle zusammen abgeholt haben. Isabelle und Sofia hatten heute zum ersten Mal Musikunterricht direkt nach der Schule. Also haben Susan und ich es heute zusammen gemacht, damit ich weiß wohin Sofia und Isabelle müssen. Ist echt praktisch, weil der Unterricht in Isabelles Schule stattfindet und dann sind wir dort einfach hingelaufen und haben Sofia und Isabelle in den Raum gebracht. Der Lehrer ist echt freundlich und die Mädels fühlen sich wohl.

Als wir dann endlich zuhause waren hatte ich dann nur Quentin und Madeleine. Quentin kann sich immer super gut selbst beschäftigen aber Madeleine hat da so ihre Probleme. Zur Zeit ist ihr Verhalten mit gegenüber nicht immer angemessen und deshalb muss sie jetzt halt öfters alleine spielen, weil ich das Verhalten nicht unterstützen möchte indem sie ihren Willen kriegt und ich mit ihr spiele. Findet sie natürlich blöd aber anders wird sie es nicht ändern vermute ich. Ich werde demnächst mal Susan darauf ansprechen, bevor Madeleine es wieder umdreht und ich dann wieder Probleme bekomme.

Gegen 16 Uhr sind dann Isabelle und Sofia heim gekommen und sie haben ihre Hausaufgaben gemacht. Quentin fand das Spiel, welches Madeleine spielen wollte blöd also hat er dann lieber im Wohnzimmer alleine gespielt.

Gegen 17 Uhr sind wir Essen gegangen, weil ich mich um 18:40 Uhr mit Lea getroffen habe vor dem Fitnessstudio. Wir haben es heute endlich geschafft einen Kurs zu besuchen und haben uns dann für Zumba von 19 bis 20 Uhr entschieden. Es war richtig gut und wir hatten Spaß. Die Trainerin hat gut motiviert und wir haben richtig viel geschwitzt. Wir haben uns jetzt überlegt 3 Mal die Woche ins Fitnessstudio zu gehen und wir werden uns dann nächste Woche anmelden. Nach der Zumba-Stunde, die tatsächlich genau 60 Minuten ging haben wir uns das Fitnessstudio noch ein bisschen angeschaut und dann haben wir uns noch draußen ein bisschen unterhalten. Ich hab mich nach der Zumba Stunde richtig gut gefühlt und auch ausgepowert. War ein gutes Gefühl mal wieder Sport gemacht zu haben.

Zuhause hab ich mich dann noch mit Susan unterhalten und dann bin ich in mein Zimmer. Nach dem Duschen hab ich mich dann zu Isabelle gesetzt, die gerade Oboe geübt hat für die Schule. Also ab und zu haben mir da echt die Ohren weh getan, wenn schon wieder ein falscher Ton raus kam aber alles in allem macht sie das echt gut. Sie haben von der Schule so ein Programm in dem sie üben müssen und dann nehmen sie es auf und schicken es ihrem Lehrer. Der Lehrer kann es sich dann anhören und benoten. Ist echt praktisch dieses Programm!

Als Isabelle dann endlich um 22 Uhr fertig war bin ich auf mein Zimmer und jetzt schreibe ich wie immer Blog. Morgen früh kann ich ausschlafen, weil ich erst mittags anfangen muss da morgen Abend Elternabend ist. Also ist Susan erst um 21 Uhr frühestens zurück und ich passe also auf die Kids auf. Jorge hat Tennis deswegen ist er auch nicht da. Aber ist ja kein Problem, weil ich die Kids dann eh nach dem Dinner vor den Fernseher setzen werde und dann sind sie beschäftigt. Also dann bis morgen :-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0