Tag 52 - Erstes Mal Kids ins Bett bringen

Heute morgen hatte ich dann also frei, weil ich heute Nachmittag bis in den Abend gearbeitet habe. Ich bin dann also um 9 Uhr aufgestanden und gegen 9:40 Uhr hab ich mich mit Rebecca und Emily getroffen zum Frühstücken. Wir waren wieder in dem gleichen Frühstücksrestaurant wie das letzte Mal und dieses Mal hab ich etwas anderes zum Frühstück ausprobiert. Es war zwar wieder ein Omelette aber dieses Mal mit Schinken, Zwiebel, Paprika und Käse. War wieder richtig lecker und dazu hab ich einen Mocca Java getrunken. Wir haben dort dann ganz viel gequatscht und gegen 11 Uhr war ich dann wieder Zuhause. Ich hab dann mein Zimmer noch ein bisschen aufgeräumt und die erste Ladung Wäsche in die Waschmaschine. Gegen 11:45 Uhr bin ich dann los gefahren um Quentin von der Schule abzuholen. Zuhause dann wieder der normale Ablauf wie immer außer das um 12:30 Uhr die Putzfrauen gekommen sind und ich mir deshalb überlegen musste wie ich es mit Quentins Mittagsschlaf machen soll. Ich hab die Putzfrauen dann einfach erst mal nach unten in den Keller geschickt und als es dann Zeit war für Quentins Mittagsschlaf waren sie dort fertig. Quentin hat dann also in meinem Bett geschlafen und war wieder richtig müde. Während er geschlafen hat, hab ich mich um die Wäsche gekümmert und mit ein paar Leuten geschrieben. Gegen 15 Uhr ist er dann aufgewacht und ich hab ihm dann zwei Geschichten vorgelesen und dann hat er gespielt während ich die Wäsche zusammen gelegt habe. Gegen 17 Uhr ist dann Susan mit den Mädels heim gekommen und dann sind wir auch relativ schnell Essen gegangen. Nach dem Essen ist Susan sofort zur Schule gefahren, wo heute Elternabend von Sofia, Madeleine und Quentin war. Jorge war Zuhause aber er war im Schlafzimmer also hab ich trotzdem weiter gearbeitet. Ich hab dann also nach dem Essen Quentin geduscht und danach ihn beschäftigt während ich Sofia Wörter für einen Test abgefragt habe. Quentin hat dann noch ein bisschen Fernsehen geschaut und gegen 20:30 Uhr hab ich ihn dann ins Bett gebracht. Also die Regel ist, dass Quentin um 20:30/20:40 Uhr ins Bett geht zusammen mit Madeleine, Sofia dann um 21 Uhr und Isabelle gegen 21:30/22 Uhr. Ich hab mich dann natürlich an die Regel gehalten und Quentin war Punkt 20:30 Uhr in seinem Bett und hat eine "Gute Nacht Geschichte" von mir vorgelesen bekommen.

Sofia hatte in der Zwischenzeit geduscht und gegen 21 Uhr hab ich sie dann auch ins Bett geschickt. Madeleine war mit ihrem Vater in einem Zimmer also hab ich mich da nicht wirklich drum gekümmert, schließlich war der Vater ja dabei und hätte sie ja ins Bett schicken können. Gegen 21:20 Uhr ist Susan dann Heim gekommen und ich war fertig mit Arbeiten. Susan und auch Jorge waren geschockt, dass Quentin um 20:30 Uhr im Bett war aber so ist eben die Regel und daran halt ich mich auch. Und schließlich weiß Quentin, dass er mit mir nicht diskutieren brauch und gemacht wird, was ich sage. So brauch ich zum Beispiel nicht mehr auf 3 zählen bis er etwas macht sondern meistens reicht schon nur noch die 1 :-) Ich bin stolz auf meine Erziehung von dem kleinen Mann. Am Anfang hätte ich nie gedacht, dass es so klappen wird nach gerade mal 7 Wochen. Aber er hat mich vom Gegenteil überzeugt.

Ich hab dann noch ein bisschen Fernsehen geschaut mit Isabelle und Susan und wir haben uns dann ein Video von einem Vater angeschaut, der die Windel von seinem Kind wechselt. Er muss die ganze Zeit würgen und es ist echt richtig lustig, wie er es trotzdem durch zieht bis zum Schluss :-D

Gegen 22 Uhr bin ich dann auf mein Zimmer und dann hab ich gesehen, dass meine erste Postkarte schon angekommen ist. Und zwar hat Lina ihre Postkarte schon gekriegt. Ist zwar in der USA aber trotzdem sehr gut, dass die erste schon angekommen ist :-)

Ich geh jetzt mal schlafen und mal schauen was ich morgen früh mach. Wollte eigentlich morgen früh zusammen mit Susan Sport machen aber das passt ihr jetzt zeitlich nicht also Skype ich entweder mal wieder mit meiner Mama oder ich geh eben alleine zum Sport :-) Also dann bis morgen :-*


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mareike (Freitag, 28 August 2015 19:56)

    Ich glaub Quentin wird dich nach dem Jahr richtig vermisse ;)