Tag 57 - Postkarten sind angekommen

Heute sind meine Postkarten endlich in Europa angekommen. Ich muss ja schreiben Europa, weil schließlich eine nach London gegangen ist :-D

Manche Postkarten sind gestern schon angekommen und dann heute noch ein Paar. Mal schauen wann die restlichen alle eintreffen und ich hoffe echt, dass keine verloren gegangen ist.

Heute war ein relativ entspannter Tag. Nach der Stunde im Morgen hab ich nochmal geschlafen, weil ich dann doch den Sport von gestern gemerkt habe. Hab ganz schönen Muskelkater in meinen Schulter, Rücken und Bauch. Aber ein Tag Pause ist genug und morgen Abend geht es wieder zum Zumba mit Lea :-)

Gegen 11:45 Uhr bin ich dann losgefahren um Quentin abzuholen. Er war dann nicht so begeistert, dass ich ihn abgeholt habe und hat das dann auch klar geäußert so auf die Art "Was machst du denn hier?". Aber egal so ist er halt schließlich kann es sich jeden Tag ändern ob er mich liebt oder hasst. Zum Glück liebt er mich meistens und nur an Tagen wo er müde ist fängt er wieder an mit dem "I hate you". Zuhause hab ich ihm dann Lunch gegeben und danach ging es sofort ins Bett. Heute war einfach keine Zeit für Fernsehen oder spielen aber das war auch kein Problem, weil er eh total müde war. Er hat dann geschlafen während ich an meinem Laptop war und ein bisschen How I Met Your Mother geschaut habe. Also in den 2 1/2 Stunden, die er heute geschlafen hat, konnte ich einige Folgen anschauen :-D

Gegen 15:45 Uhr ist Susan mit den Mädels heim gekommen und Sofia musste dann sofort los zum Tennis. Madeleine hat dann Hausaufgaben gemacht und danach haben sie und Quentin etwas gemalt. Wir haben Quentin dann erklärt wie er seinen Namen schreiben kann und er hat es dann auch probiert. Hat sogar ganz gut geklappt! Dann war auch schon 17:25 Uhr und die Kids sind mit Jorge zum Dinner gegangen. Er holt sie jetzt unter der Woche öfters Mal ab um mit ihnen Zeit zu verbringen.

Also sind Susan und ich dann zusammen Essen gegangen und haben uns unterhalten wie es weiter gehen wird mit dem Umzug und so weiter. Zum Glück hab ich so ein gutes Verhältnis zu ihr und deshalb ist die Situation auch nicht so schlimm für mich. Den Kids fällt es nicht so leicht und besonders Madeleine versucht jetzt mir ein schlechtes Gewissen zu machen wenn sie etwas nicht machen möchte. Heute hatte sie keine Lust mehr auf Hausaufgaben und hat dann wieder mit ihrem unfreundlichen, zickigen Ton mit mir geredet. Dann hab ich eben nicht mit ihr gemalt und dann hat sie damit angefangen, dass sie so redet wegen der Scheidung und so weiter. Ich hab dann nur gesagt, dass ich für die Scheidung nichts kann und sie nicht so mit mir reden soll. Hat sie dann auch eingesehen und hat sich entschuldigt. Ihr tut es dann also schon Leid wenn sie so mit mir redet aber sie entschuldigt sich auch nur, wenn sie etwas von mir möchte. Also musste sie dann trotzdem alleine malen aber ich saß ja dabei und hab Quentin geholfen beim Malen. Naja so ist es eben während einer Scheidung und ich war mir darüber auch bewusst als Susan mir von der Scheidung erzählt hat. Aber trotzdem werde ich mir nicht alles von den Kindern gefallen lassen. Mit Isabelle, Sofia und Quentin gibt es nicht so viele Probleme wie mit Madeleine aber das wird sich bestimmt auch einspielen. Jorge ist schließlich erst seit Samstag ausgezogen also braucht es einfach noch mehr Zeit.

Ich bin mal gespannt wie es in den nächsten Wochen noch wird aber ich hoffe es wird besser und nicht noch schlimmer.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0