Tag 58 - Collegekurs wurde abgesagt

Heute war ein ganz normaler Arbeitstag und eigentlich sollte morgen mein Spanischkurs beginnen. Die Betonung liegt auf "eigentlich", weil da sich zu wenig Personen angemeldet haben und er deshalb jetzt erst mal auf den 15. September verlegt wurde. Ich hab dann gleich bei dem College angerufen und hab nachgefragt wie es aussieht also ob er statt findet oder nicht, weil nächste Woche eben alle Collegekurse anfangen. Die Dame hat dann gemeint, dass wenn ich so frage sie eher davon aus geht, dass er nicht Zustande kommt. Ich hab dann natürlich sofort über Alternativen nach gedacht und einen freien Englischkurs im Internet gefunden. Der Kurs wäre umsonst und ich hätte damit alle Stunden, die ich brauche für den erfolgreichen Abschluss von diesem Programm. Ich hab dort dann sofort nach dem Telefonat angerufen und zum Glück ist noch jemand dran gegangen. Ich muss einen Test machen, damit sie sehen in welche Stufe sie mich einteilen können. Also muss ich da morgen früh um 9 Uhr hin und werde dann circa 2 Stunden irgendwelche Tests machen. Bin mal gespannt wie das wird und in welcher Stufe ich dann bin. Rebecca und Julia machen den Kurs auch und vielleicht hab ich Glück und bin dann mit ihnen in einer Stufe. Wegen diesem Spanischkurs musste ich jetzt mein Personal Training morgen absagen und ich bin schon ein bisschen sauer, weil sie es erst so kurzfristig mitgeteilt haben. Aber egal ich hab zum Glück noch etwas gefunden und kann dann mit dem Geld, dass die Gastfamilie für meine Bildung bezahlen einen spaßigen Kurs im Frühjahr machen. Das gute an dem Englischkurs ist, dass er morgens wäre und ich auf dem Rückweg vom College Quentin abholen könnte. Außerdem ist das College nur 15 Minuten von mir entfernt. Also besser geht es gar nicht :-)

Heute war Quentin nicht so gut drauf und so hat er dann als er von seinem Mittagsschlaf aufgewacht ist circa 15 Minuten geheult und geschrien. Als ich ihn dann gefragt hab (als er endlich fertig war mit heulen) warum er denn geweint hat, hat er gemeint er weiß es nicht. Ich glaub er kränkelt ein bisschen und war deshalb so drauf. Er friert die ganze Zeit und seine Nase läuft die ganze Zeit. Hoffentlich wird er am Wochenende nicht krank, weil das wäre echt blöd wenn wir in Florida sind.

Außer die Aufregung wegen dem Spanischkurs hab ich heute noch mit Madeleine ein Referat über den Zügelpinguin gemacht. Sie muss für die Schule ein Referat machen und dazu einen Schuhkarton gestalten. Die Präsentation hab ich heute mit ihr vorbereitet und Susan wird ihr dann mit dem Schuhkarton helfen. Der erste Schritt zu einer guten Präsentation ist also schon geschafft.

Heute Abend war ich dann noch mit Lea im Fitnessstudio und wir haben einen Zumba Kurs belegt. Der Kurs ist richtig gut und die Trainerin ist richtig nett. Nächste Woche werde ich dann einen Termin für ein neues Personal Training ausmachen und dann kann es bald auch an den Geräten los gehen.

Ich geh jetzt mal noch ein bisschen englische Grammatik üben und dann kann es morgen nicht so schlecht werden. Drückt mir die Daumen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0