Tag 64 - Erster Tag am College

Heute war mein erster Tag am College, wie ihr in der Überschrift schon sehen könnt :-D Ich bin um 7:15 Uhr aufgestanden, hab mich fertig gemacht und bin dann gegen 7:45 Uhr losgefahren zum College. Durch die High School auf meinem Weg war ich erst ein bisschen hinter der Zeit aber das konnte ich dann auf der Autobahn wieder aufholen.

Ich war also pünktlich um 8:30 Uhr (wenn nicht sogar zu früh) an der Kirche, wo der Kurs statt findet. Dort ist Rebecca dann zur gleichen Zeit angekommen und wir sind zusammen ins Gebäude. Den Raum haben wir dann auch relativ schnell gefunden und die Lehrerin ist eine sympathische, ältere Frau. Die anderen Kursteilnehmer sind alle älter als wir Au Pairs und kommen von überall her. Manche kommen aus Südamerika, andere aus China aber aus Europa kommen nur wir Au Pairs. Am Anfang haben wir uns erst mal vorgestellt in kleinen Gruppen und danach mussten unsere Gruppenmitglieder uns der Klasse vorstellen. Ich hatte 3 richtig nette Gruppenmitglieder und sie waren aus Kolumbien, Südkorea und Brasilien. Echt interessant wie unterschiedlich die Akzente ausgeprägt sind! Nach der Gruppenarbeit sollten wir dann jeweils Texte über unsere Gruppe schreiben und danach haben wir dann noch ein bisschen Grammatik gemacht. Der Kurs war schon ziemlich einfach aber es ist ok. Irgendwann werden auch mal schwierigere Themen dran kommen und vor allem lernen wir dort auch noch amerikanische Geschichte. Also bin ich mal gespannt, wie sich mein rotes Heft füllen wird in den 13 Wochen vom College.

Ich hatte heute frei also bin ich nach dem College noch mit Rebecca und Julia zu Starbucks gegangen. Dort saßen wir dann noch ein bisschen und danach sind Rebecca und ich noch zu Dollar Tree gefahren und haben uns Hefte und Blöcke gekauft.

Danach bin ich dann nach Hause und habe mit Mama und einer Freundin geskypt. Während ich geskypt habe, kam dann eine Nachricht von Rebecca, dass sie jetzt auch frei hätte und ob wir nicht was zusammen machen wollen. Das hat mich dann schon ein bisschen stutzig gemacht, weil sie sonst nie einfach frei bekommt. Sie ist dann auf jeden Fall hier her gekommen und dann hat sie mir gesagt, dass sie im Rematch ist. Ihre Gasteltern trauen ihr 3 Kids und ein Baby nicht zu und haben sie deshalb ins Rematch geschickt. Wir haben dann auf jeden Fall den Nachmittag bis in den Abend hier bei mir verbracht. Wir haben dann Eis gegessen und auch mit Susan darüber geredet. Als ich es dann meiner Mama geschrieben hab, hat sie nur geantwortet "nicht, dass das ansteckend ist" und das kann man bei den ganzen Rematches um mich herum wirklich nur hoffen! Aber ich glaube, dass sollte mir nicht passieren. Aber man weiß nie und es kann ganz schnell gehen von einem zum anderen Tag.

Wir haben dann auf jeden Fall noch mit Susan zusammen Dinner gegessen und hatten dann noch ein bisschen Spaß zusammen. Danach ist Rebecca dann Heim und ich habe geduscht.

Ab morgen ist bei ALDI deutsche Woche also werde ich dort morgen früh mit ein Paar anderen Au Pairs hinfahren. Mal schauen was wir dort dann alles finden und ich bin schon gespannt. Morgen werde ich dann auch mal wieder arbeiten :-D Ihr denkt euch bestimmt "Jasmin arbeitet irgendwie gar nicht" und manchmal stimmt es auch. Also im Vergleich zu anderen Au Pairs arbeite ich echt wenig aber man muss ja auch mal Glück haben! Ich werde jetzt auch demnächst ins Bett gehen, weil mir der Schlafmangel vom Wochenende noch ganz schön in den Knochen steckt. Also dann bis morgen mit vielen Produkten von der deutschen Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mareike (Mittwoch, 09 September 2015 08:50)

    Bei ALDI gibt's bestimmt Sachen für's Oktoberfest ;-)