Tag 66 - Mit viel Geschrei in den Feierabend

Heute morgen hab ich nach dem Arbeiten mein leckeres Müsli gefrühstückt und dann ging es auch schon los zum College. Dort habe ich dann wieder Rebecca getroffen und wir sind dann zusammen in den Raum gegangen. Wir haben uns dann neben einander gesetzt und dann ging es auch schon los mit dem Englischkurs. Heute haben wir sehr viel geübt und uns wurde gesagt, dass wir ein Referat über einen Park oder ein Denkmal in der USA halten müssen. Das heißt ich werde in der nächste Woche dann ein Referat erarbeiten und dann demnächst vor den anderen Kursteilnehmern präsentieren. Zum Glück bin ich es gewöhnt vor Leuten zu sprechen und da mein Englisch dort eh eines der Besten ist wird es auch sicher gut werden. Mein Kurs geht übrigens immer von 8:30 bis 11:30 Uhr und das passt perfekt, wenn ich dann Quentin immer abholen muss von der Preschool. Aber heute hab ich erst später angefangen zu arbeiten. Ach und noch was wichtiges: Ich hab meine Lehrerin gefragt, ob sie mir das Kindergeldformular ausfüllen könnte und somit die 10 Stunden bestätigen könnte und sie macht es. Im Endeffekt komm ich am Ende nämlich auf 10 Stunden die Woche, da ich schon 6 Stunden im College direkt und dann noch 4 Stunden einen Onlinekurs mache. Also kriegt meine Mama dann wieder das Kindergeld für mich :-)

Nach dem College bin ich dann also nach Hause und hab meine Wäsche in die Waschmaschine. Danach bin ich auf mein Zimmer und hab ein bisschen Fernsehen geschaut. Ich hab dann noch Lunch gegessen und dann ging es um 14:15 Uhr los mit arbeiten.

Ich hab dann die Wäsche von den Kids gewaschen und dann Quentin geweckt. Eigentlich hätte er heute Fußball gehabt aber der Platz ist total aufgeweicht und deshalb ist es schon wieder ausgefallen. Wir haben dann Sofia und Madeleine abgeholt und sind dann nach Hause. Isabelle war mit Susan beim Arzt und ist deshalb schon früher aus der Schule abgeholt worden. Sofia und Madeleine haben dann Hausaufgaben gemacht und ich hab mit Sofia für die Geschichtsarbeit gelernt. Also solche Geschichte hätte ich auch mal gerne in der Schule gehabt, dann wären meine Noten dort bestimmt nicht so schlecht gewesen :-D Als Susan dann zurück war hat Madeleine endlich mit ihrem Projekt angefangen, dass sie nächste Woche Mittwoch in die Schule bringen muss. Da muss sich Madeleine ganz schön ran halten um das fertig zu kriegen. Sie muss noch einen Schuhkarton zum Thema Pinguine gestalten und den dann also wie den Lebensraum der Pinguine gestalten. Also muss sie den jetzt erst mal blau anmalen und dann wird noch ein Eisberg gebastelt.

Ich hab dann Quentin geduscht und dann in seinen Pyjama gesteckt. Er hat dann auch ein bisschen gemalt und dann ist Jorge gekommen. Er hat heute mit uns Dinner gegessen und danach noch mit den Kids Fernsehen geschaut. Susan ist dann einkaufen gegangen und hatte uns schon Dinner vorbereitet, da sie mit einer Freundin danach Essen gegangen ist. Eins muss ich ja sagen: also wenn Jorge da ist hab ich mehr zu arbeiten als wenn ich mit den Kids alleine bin! So musste ich ihnen nämlich allen das Essen servieren und mich um die Getränke kümmern, was sonst die Kids teilweise alleine machen. Er hat sich dann also Essen genommen und hat sich einfach hingesetzt ohne eine Sekunde mir zu helfen. Also da hätte er sich kein Bein mit gebrochen mal kurz zu helfen. Naja also nach dem Dinner hab ich dann mit Madeleine Hilfe die Spülmaschine eingeräumt und danach hab ich noch die ganzen Töpfe und Pfannen gespült. Und ratet mal was Jorge gemacht hat? Er saß im Sessel und hat an seinem Handy rum gespielt -.- Er hat dann mit Madeleine und Quentin Fernsehen geschaut und nicht unbedingt einen Film für Quentins Alter. Es war glaub ich Iron Man und der ist definitiv nicht für Quentins Alter! Gegen 19 Uhr ist dann Susan von ihrer Freundin abgeholt worden und Jorge ist dann kurz danach auch gegangen. Mal wieder mit großem Tamtam und Aufruhe. Musste die Kids dann erst wieder ein bisschen beruhigen bevor sie dann ruhig Fernsehen weiter geschaut haben. Ich hab dann aber erst mal was anderes eingeschaltet, denn Iron Man ist nichts für Quentin. Der hat dann geheult aber das war nur ganz kurz und als er dann die neue Sendung gesehen hat war er auch wieder ruhig.

Madeleine und Quentin haben dann Fernsehen geschaut während ich mit Sofia weiter Geschichte gelernt habe. Isabelle war in ihrem Zimmer und hat Hausaufgaben gemacht. Also wenn ihr mal Tage lang nichts von ihr hört ist sie nicht irgendwo anders sondern einfach nur in ihrem Zimmer :-D

Gegen 20:30 Uhr hab ich dann Quentin und Madeleine ins Bett gebracht und jeder hat eine Gute-Nacht-Geschichte von mir vorgelesen bekommen. Um 21 Uhr ist dann Sofia ins Bett und sie wollte dann, dass ich sie ins Bett bringe also hab ich das dann gemacht. Als ich dann aus Sofias Zimmer raus gekommen bin war Quentins Tür offen und als ich dann in die Richtung gelaufen bin wurde die Tür geschlossen. Quentin stand also in seinem Zimmer und hatte nicht geschlafen wie ich gedacht hatte. Er hat dann fürchterlich angefangen zu schreien und zu heulen. Als er sich dann kurz beruhigt hatte in meinem Arm kam dann "I want my mommy". Naja die konnte ich schlecht her zaubern also hab ich alles möglich probiert, damit er zur Ruhe kommt. Irgendwann hab ich ihn dann einfach mit ins Wohnzimmer genommen und habe Susan geschrieben, wann sie heim komme. Sie war zum Glück schon auf dem Weg und so hat Quentin sich wie ein großer Junge wieder in sein Bett gelegt und ich hab ihm eine Geschichte vorgelesen. Ich glaub das lag daran, dass Jorge da war und dann gegangen ist genauso wie Susan. Quentin hat zur Zeit furchtbare Verlustängste durch die Scheidung und heute hat es sich eben durch das Schreien gezeigt. Normalerweise möchte er nur ganz viel knuddeln aber heute das Schreien war echt anstrengend. Da war ich echt froh als er endlich ruhig war und Susan ist dann auch kurz danach gekommen. Die Scheidung ist halt nicht so einfach für die Kids... Aber das spielt sich hoffentlich bald ein wenn Jorge nicht mehr wie er möchte rein und raus geht im Haus.

Ich hab also bis circa 22 Uhr gearbeitet und wenn ich jetzt fertig bin mit dem Blog wird noch Zähne geputzt und dann geht es schlafen.

Also dann bis morgen :-*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0