Tag 70 - Flammen beim Skypen

Heute hab ich gegen 10:45 Uhr mit meiner Oma und Mama in Deutschland geskypt. Als wir angefangen haben zu skypen war alles gut und dann nach ein paar Minuten hab ich was komisches hinter meiner Mama flackern gesehen und hab ich sie dann gefragt was das ist. Haltet euch fest: die Steckdose hat angefangen zu brennen und hat dann die Gardine im Wohnzimmer von meiner Oma in Flammen gesetzt. Meine Mama hat dann ganz schnell den Feuerlöscher geholt und hat das Feuer gelöscht. Die Gardine war da schon total in Flammen aufgegangen und das Feuer hat auch Sessel, Couch und den kleinen Beistelltisch beschädigt. Außerdem ist das Laminat jetzt aufgequollen und die Decke schwarz aber sonst ist zum Glück nicht mehr passiert. Und es ist auch niemand verletzt! Hätte auch schlimmer ausgehen können, wenn wir nicht um die Zeit geskypt hätten und meine Oma vielleicht alleine gewesen wäre während die Steckdose angefangen hat zu brennen. Aber es ist zum Glück nichts schlimmeres passiert!

Ich hab dann also meiner Mama und meinem Bruder beim Putzen zugeschaut und ab und zu haben wir dann Zeit gefunden miteinander zu reden. Das war echt ein ganz schöner Schock...

Meine Mama wird es jetzt der Versicherung melden und dann werden bestimmt die Gegenstände ersetzt.

Gegen 11:40 Uhr mussten wir dann aufhören zu skypen, weil ich dann auch schon losfahren musste um Quentin von der Pre-School abzuholen. Er hatte nicht so gute Laune aber die hat sich zum Glück Zuhause verbessert :-) Wir haben dann gegessen und dann gab es noch kurz Paw Patrol für Quentin bevor es ins Bett ging. Er war richtig müde und hat dann bis circa 15:45 Uhr geschlafen. Also 2:30 Stunden! Da sieht man mal wie anstrengend Pre-School für ihn ist. Ich bin um 14:45 Uhr losgefahren um die Mädels abzuholen und da hat dann Susan auf Quentin aufgepasst. Aber er hat ja eh geschlafen bis ich wieder zurück war. Madeleine hatte dann um 16 Uhr Tennis also hatte sie nur Zeit sich umzuziehen und dann mussten wir auch schon wieder los. Als ich zurück war bin ich dann mit Quentin raus und wir haben mit der Straßenkreide gemalt. Also eigentlich hab ich mehr gemalt und Quentin eigentlich mehr Anweisungen gegeben, was er gerne gemalt bekommen hätte :-D

Irgendwann ist dann auch Sofia raus gekommen und ich hab dann mit ihr Handstand geübt. Gut, dass ich es selbst nicht kann aber jetzt Sofia beibringe :-D Hab es noch nie gekonnt und werde es auch nie können. Aber sie hat sich in der Zeit jetzt schon echt verbessert und bis zum Ende vom Jahr wird sie es auch hinkriegen. Um 17:30 Uhr hab ich dann Madeleine abgeholt und gleichzeitig Isabelle zum Tennis gefahren. Zuhause angekommen haben wir dann gegessen und danach bin los um Eis und Zahnpasta zu kaufen. Wir dachten nämlich eigentlich, dass Isabelle um 19 Uhr mit Tennis fertig ist aber so war es nicht. Also hab ich sie nicht wie geplant auf dem Rückweg abgeholt sondern bin wieder nach Hause gefahren. Ich hab mich dann um die restliche Wäsche von heute 4 Maschinen gekümmert während Susan dann Isabelle abgeholt hat. Ich hab dann ab und zu ein Auge auf die Kids geworfen aber wirkliches arbeiten war es nicht mehr. Zum Glück hab ich damit kein Problem auch mal in meiner Freizeit wenn ich nichts vor habe mal ein Auge auf die Kids zu werfen. Anders würde es gar nicht gehen wenn man mit einer alleinerziehenden Mutter zusammen wohnt.

Eigentlich wollte ich was mit Rebecca machen, die eigentlich auch gegen 17:30 Uhr Schluss gehabt hätte aber bei ihr wurde es dann doch 21 Uhr. War halt echt ein bisschen blöd, weil ich dann extra nicht ins Gym gegangen bin damit wir die letzten Tage noch genießen können. Naja daraus wurde dann leider nichts und ich saß dann also daheim rum. Rebecca wird am 22.9. zu ihrer neuen Familie fliegen. Dann heißt es erst mal Abschied nehmen aber ich glaube wir werden uns nochmal sehen :-)

Ich hab dann, als die Kids im Bett waren, Susan gefragt, ob sie mir mal zeigen könnte was meine Betreuerin in Deutschland über mit geschrieben hat. Sie hat es mir dann auch gezeigt und dann hab ich mir erst mal den ganzen Text durch gelesen. Ist echt interessant wie ausführlich und genau sie alles aufschreiben müssen. In diesem Text war sogar geschrieben welche Kleidung ich während dem Interview an hatte :-D War dann schon lustig wie genau alles dort stand. Susan hat gemeint, dass es ein sehr guter Bericht ist im Vergleich  zu anderen. Ich hab dann gleich mal einer Betreuerin in Deutschland geschrieben und sie für ihre gute Arbeit gelobt. Einen besseren Bericht kann man glaub ich gar nicht haben :-)

Gegen 21:50 Uhr bin ich dann auch endlich auf mein Zimmer und hab noch meine Wäsche aufgeräumt. Morgen werde ich dann meine Bettwäsche waschen und dann ist alles sauber :-) Morgen früh hab ich wieder den Englischkurs und abends werde ich dann ins Gym gehen. Egal was kommt, morgen wird es dringend Zeit wieder zu gehen!

Ich hab jetzt eine neue Rubrik hier auf meinem Blog gestartet und sie heißt "Unterschiede USA-Deutschland" Es ist unter der Rubrik USA und dort werde ich jetzt immer mal wieder ein paar Unterschiede aufzählen, die mir so auffallen. Ich habe damit erst angefangen und werde dort in den nächsten Tagen noch mehr hinzufügen :-)

Also dann bis morgen :-*


Kommentar schreiben

Kommentare: 0