Tag 74 - Football Game

Heute war ein ganz normaler Arbeitstag. Nach der Stunde morgens hab ich mich nochmal hingelegt, weil es gestern so spät geworden ist. Ich hab dann nochmal ein paar Stunden geschlafen. Zuhause geht es zur Zeit wohl richtig rund und da musste ich dann mal meinem Ärger ein bisschen Luft machen damit sich da hoffentlich mal was ändert...

Gegen 11:45 Uhr bin ich dann losgefahren um Quentin abzuholen und Zuhause gab es dann erst mal etwas zu essen für ihn. Danach hat er dann kurz Paw Patrol geschaut und dann ging es ins Bett. Während er geschlafen hat ist Susan Heim gekommen und wir haben Würstchen in Croissant-Teig gewickelt für das Football Game als kleinen Snack. Als wir damit fertig waren bin ich dann los gefahren um bei Chick-Fil-A Chicken Nuggets für das Spiel abzuholen. Als ich dann zurück war hab ich Quentin in seinem Zimmer gehört und hab ihn dann aufgefordert nochmal zu schlafen. Hat er dann auch tatsächlich gemacht und so hatte ich noch ein bisschen Zeit für mich. Susan hat die Mädels heute abgeholt und Sofia hatte dann eine Freundin hier. Wir haben dann erst draußen ein bisschen gespielt und dann sind Sofia und ihre Freundin in Sofias Zimmer. Ich hab dann mit Madeleine gemalt und Quentin hat Fernsehen geschaut. Irgendwann hatte Madeleine dann keine Lust mehr und hat dann auch Fernsehen geschaut. Ich hab dann kleine Pizzen in den Ofen geschoben und dann haben die Kids die als Snack gegessen.

Gegen 18:10 Uhr sind wir dann zur Schule von den Kids gefahren und haben dann das Zelt gesucht, dass Bekannte von Susan gemietet hatten. Wir waren die ersten und haben dann erst mal unsere Stühle an den Zaun gestellt, damit wir gut sehen konnten während dem Spiel. Dann sind auch schon die Bekannten gekommen und haben begonnen alles ganz nach dem Motto Hawaii zu dekorieren. Wir haben dann alle Blumenketten und Blumen in unsere Haare gesteckt. Susan hatte auch so einen  Bastrock und den musste ich dann natürlich anziehen. Das Oberteil hat nicht gepasst (war einfach viel zu klein) aber der Rock hat dann eigentlich ganz gut gepasst. Hatte ihn dann aber nur für ein Foto an und dann hab ich ihn wieder ausgezogen.

Am Anfang vom Spiel ist die Mannschaft aufs Spielfeld gerannt gekommen und die Cheerleader waren auch dabei. Danach wurde gebetet und dann gab es die Nationalhymne. Da ist echt jeder aufgestanden für und hat gesungen. Typisch Amerika! Das Spiel war ganz gut und ich hab die meiste Zeit mit Quentin zusammen geschaut. Quentin war richtig begeistert davon und ich glaub irgendwann wird er auch mal Football spielen.

Bei uns im Zelt war dann auch ein Ehepaar welches einige Jahre in Deutschland gelebt hat. Der Mann arbeitet für eine deutsche Firma und so habe ich mich dann mit ihm unterhalten. Sein Frau hat uns ganz gut verstanden wenn wir deutsch geredet haben aber konnte nicht so gut antworten. Aber zum Glück kann ich ja super schnell wechseln zwischen beiden Sprachen und so war es überhaupt nicht schwer.

Während der Halbzeit gab es eine Show von den Cheerleadern und danach noch von der Band. Hier in Amerika schaut man eigentlich nicht so wirklich das Spiel, sondern es geht eher darum Spaß zu haben und einfach zu feiern. Das haben meine Gastmutter und die anderen Frauen auch ganz gut gemacht :-D

Quentin und ich haben am Ende richtig gejubelt für das Team von der Schule, weil sie ganz knapp gewonnen haben. Das war am Ende ganz schön spannend und ich freu mich schon auf die nächsten Spiele.

Um 22:30 Uhr saßen wir dann endlich im Auto auf dem Weg nach Hause. Ich war komischer Weise nicht ganz so müde und so konnte ich noch ganz entspannt jetzt den Blog schreiben. Für morgen hab ich noch nicht wirklich was geplant also mal schauen was der Tag so bringt.

Also dann bis morgen :-*


Kommentar schreiben

Kommentare: 0