Tag 77 - Letztes Mal zu 3. unterwegs

Heute war der Tag eigentlich ganz entspannt. Das Arbeiten im morgen war ganz angenehm und ohne größeren Zwischenfall. Das einzige Problem war, dass wir nicht mehr wirklich Brot und Snacks da hatten und ich dann erst mal überlegen musste wie ich jetzt für die Kids die Lunchboxen machen konnte. Hab dann zum Glück noch Burger-Brötchen gefunden und dann wurden daraus kurzerhand die Sandwiches für Sofia und Madeleine. Isabelle hat dann einfach Reste von gestern Abend bekommen. Quentin ist immer am unkompliziertesten, da ich da eh nur einen kleinen Snack raussuchen muss. Snacks hab ich dann für die Mädels auch noch zusammen gekratzt und am Ende waren dann doch alle ziemlich glücklich. Das nächste Problem war dann aber das Frühstück, weil es da auch ziemlich leer im Kühlschrank aussah. Aber da konnte ich Sofia und Quentin mit einem Ei zufrieden stellen, Madeleine mit einem Muffin und Isabelle mit einer Waffel. Also sind alles satt geworden und waren bereit für die Schule.

Ich hatte dann wie immer frei und hab dann nochmal geschlafen. Mein lieber Hals hat nämlich gegen 4 Uhr heute Nacht entschieden, dass er furchtbar weh tuen muss und dann war natürlich erstmal nicht mehr an weiterschlafen zu denken. Kurz bevor ich dann aufstehen musste hätte ich dann nochmal schlafen können aber dann musste es auch nicht mehr sein.

Nachdem ich dann heute Vormittag nochmal geschlafen hatte, hab ich dann eine To-Do-Liste für die nächste Woche geschrieben damit ich den Überblick nicht verliere. Habe für den ersten Tag sogar schon einige Dinge erfolgreich erledigt. Ich hab zum Beispiel endlich meinen großen Koffer in einen von unseren Abstellräumen gebracht. Ja richtig gehört! Die ganze Zeit stand der Koffer nämlich noch neben meiner Kommode aber da wollte ich ihn jetzt endlich mal weg haben.

Ich hab mich dann gegen 11:45 Uhr wieder auf den Weg gemacht um Quentin abzuholen und danach gab es wieder den normalen Ablauf. Pünktlich um 13 Uhr hab ich Quentin dann für seinen Mittagsschlaf hingelegt und dann hatte ich erstmal Zeit einiges zu erledigen. Ich hab dann meine Bettwäsche und Handtücher gewaschen und mein kleines Kissen genäht. Also war ich echt produktiv. Währenddessen hab ich noch die Wäsche von den Kids zusammen gelegt und aufgeräumt und mich auch noch ein bisschen ausgeruht.

Gegen 15:30 Uhr ist dann Susan mit dem Mädels heim gekommen und dann ist auch Quentin endlich aufgewacht. Er hat dann gespielt während Sofia ihre Hausaufgaben gemacht hat. Isabelle war wie immer in ihrem Zimmer und Madeleine war beim Tennis. So war es eigentlich ganz entspannt zu Hause. Quentin ist zur Zeit echt ein Vorzeige-Hostchild. Er hört immer sofort wenn ich etwas sage und möchte auch unbedingt wie ein großer Junge behandelt werden. Dafür muss er sich natürlich auch wie einer Benehmen und da gibt er sich echt große Mühe.

Gegen 17:30 Uhr haben wir dann Isabelle zum Tennis gefahren und haben gleichzeitig Madeleine abgeholt. Danach ging es weiter zum Italiener und dort haben wir dann Pizza gegessen. Susan hat 2 große Pizzen für uns geholt und den Rest haben wir jetzt mit nach Haus genommen. Den Rest werde ich dann morgen essen :-)

Als wir zurück waren ist Susan dann einkaufen gegangen und ich hab Quentin geduscht. Ich hab ihn danach dann mit auf mein Zimmer genommen und so konnte ich mein Bett dann beziehen. Echt praktisch wenn er dann einfach spielt und ich etwas erledigen kann. Danach gab es dann für Quentin ein bisschen Tom und Jerry im Fernsehen und dann war Susan auch schon fast wieder zurück.

Als sie zurück war, war ich dann auch fertig mit arbeiten und habe mich dann schnell umgezogen und das Geschenk für Rebecca noch eingepackt. Ich hab ihr ja eine Handcreme gekauft für den Abschied. Es war irgendwie komisch Abschied zu nehmen und so haben Rebecca, Emily, Sarah und ich die letzte Zeit gemeinsam noch genossen. Wir waren nochmal in der Cheesecake Factory und haben alles versucht um eine gute Stimmung zu haben. Hat leider nicht so gut geklappt aber es war trotzdem schön. Rebecca hat sich sehr über die Handcreme gefreut und hat damit gar nicht gerechnet. Aber ein kleines Geschenk gehört eben dazu. Der Abschied draußen war dann kurz und dann musste ich mich auch schon beeilen nicht zu spät nach Hause zu kommen. War aber dann trotzdem noch pünktlich um 22:30 Uhr zuhause.

Ich hab dann noch mit Susan geredet und dann bin ich auf mein Zimmer. Es gibt nichts schöneres als in einem frisch gewaschenem Bett mit frischem Schlafanzug zu liegen. Das Gefühl finde ich einfach super :-)

Morgen fang ich wieder erst später an und so muss ich morgen erst nachmittags um 17 Uhr arbeiten. Die Stunde im Morgen bleibt zwar immer gleich aber nachmittags ändert es sich jetzt öfters. Aber macht ja nichts, da die anderen Au Pairs auch meistens in den Abend rein arbeiten müssen.

Ich geh jetzt auf jeden Fall mal schlafen und dann schau ich morgen mal, was ich mit meiner freien Zeit anfangen kann :-)

Bis morgen :-*


Kommentar schreiben

Kommentare: 12