Tag 78 - Dinge erledigen

Heute morgen hatte ich mal wieder meinen Englischkurs. Ich hab dann also nach der Stunde arbeiten mich fertig gemacht und hab ein Stück Pizza gefrühstückt. Dann ging es auch schon auf den Weg zum Kurs und der Verkehr war dieses Mal echt heftig. Wir standen schon ungefähr bei der Schule von den Kids für die High School, die circa 1,5 Kilometer entfernt ist. Da war ich dann natürlich schon bedient und es war das erste Mal, dass ich zu spät zum Kurs gekommen bin. Hat aber nichts gemacht, weil eh immer erst ein paar Aufgaben an der Tafel gemacht werden und danach besprochen werden. Heute haben wir ganz viele Übungen gemacht um Sätze mit einander zu verbinden und da hatten Julia und ich viel Spaß mit. Ab und zu haben sich nämlich die Bedeutungen von den Sätzen echt komplett verändert und waren dann einfach nur noch sinnlos. Zum Beispiel bei diesen beiden Sätzen: Man sollte also "Chili was heaped in a large bowl" und "The chili was spicy" mit einander verbinden. Es war schon ein Satz vorgegeben und man sollte entscheiden ob er richtig ist. Der Satz war dann "Chili was heaped in a large, spicy bowl". Julia und ich wussten gar nicht, dass Schüsseln scharf sein können aber dieser Satz hat und das Gegenteil bewiesen :-D Meine Nachbarin hat dann auch noch unsere Lehrerin gefragt, warum der Satz falsch ist und dann waren Julia und ich komplett fertig und haben uns vor lauter lachen nicht mehr gekriegt :-D Heute haben auch unsere erste Hausaufgabe bekommen: Wir müssen einen Text schreiben egal über was aber er soll mit vielen Aufzählungen sein. Da gibt es nichts einfacheres für ein Au Pair als einfach über den Tagesablauf zu schreiben. Ich hab heute Abend beim Arbeiten sogar schon angefangen und hab schon 2 Seiten und bin erst beim Frühstücken von den Kids :-D Also da werde ich auf jeden Fall noch ein paar Seiten füllen können.

Nach dem Kurs bin ich dann erst zur Tankstelle und dann zu Walmart gefahren um mir dort eigentlich so Hacken für meine Tür zu kaufen aber die hab ich dort irgendwie nicht gefunden. So wurden es dann anstatt Hacken für die Tür 2 Sporthosen und Tabletten gegen Erkältung. Die Tabletten waren stark reduziert und haben dann nur noch 88 Cent gekostet. Da hab ich natürlich gleich zugeschlagen, denn man weiß ja nie wann die erste Erkältung kommt und krank sein klappt als Au Pair eben nicht so gut.

Danach bin ich nach Hause und hab angefangen mein Auto zu saugen. Die hinteren Sitze waren eh umgeklappt und dann konnte ich gut alles sauber machen. Ich hab dann also gesaugt und irgendwann ist dann Susan mit Quentin gekommen. Während Susan dann mit einer Nachbarin geredet hat, hat Quentin mir beim Saugen geholfen. Er hatte richtig viel Spaß dabei und ich konnte ihn gar nicht mehr stoppen. Susan hat mich dann gefragt, ob ich kurz auf Quentin aufpassen könnte damit sie schnell was bei der Post abgeben kann. Hab ich dann auch gemacht und dann hat Quentin noch den Kofferraum gesaugt und dann hab ich das Auto wieder in die Garage gefahren. Er durfte sogar auf dem Beifahrersitz sitzen und das fand er richtig super. War ja nur einmal wenden und dann einparken. Also keine lange Strecke und keine hohe Geschwindigkeit. Danach saß er dann noch kurz hinterm Lenkrad und hat da ein bisschen gespielt.

Dann hab ich ihn aber mit rein genommen und ich hab ihm beim Umziehen geholfen. Dann hab ich ihm ein Sandwich gemacht und dann war Susan auch schon wieder zurück als er damit fertig war. Ich hab noch ein Stück Pizza gegessen und dann bin ich auch relativ bald auf mein Zimmer. Ich hab dann mit meiner Mama geskypt und wir haben nach Ideen gesucht, wie ich Adventskalender für die Kids machen kann. Möchte jedem ein Adventskalender nähen und dafür brauch ich natürlich Stoff und auch Zahlen. Ich werde morgen mal schauen, ob ich mal Walmart  weihnachtlichen Stoff bekommen und wenn ja werde ich den kaufen. Wenn nicht bringt mir meine Mama sonst Stoff aus Deutschland mit wenn sie mich besuchen kommt. Zahlen zum draufnähen hab ich auch schon online gefunden und die Zahlen wird meine Mama dann mitbringen. Hoffentlich finde ich Stoff bei Walmart, denn wenn nicht wird der November ganz schön stressig. Schließlich muss ich dann 4 mal 24 Säckchen nähen und das sind dann schließlich 96 Säckchen. Und die alle in 3 Wochen zu nähen wird wohl ein bisschen knapp.

Irgendwann hat Susan mit dann eine Nachricht geschickt, ob ich vielleicht auf Quentin aufpassen könnte, da er noch schläft und sie die Mädels abholen muss. Also bin ich dann mit Laptop nach oben gegangen und hab dann einfach in der Küche mit meiner Mama weiter geskypt.

Als wir dann fertig waren mit Skypen hab ich dann ein bisschen Netflix geschaut und dann war Susan auch schon mit den Mädels zurück. Also bin ich wieder in mein Zimmer und hab dann noch ein Nickerchen gehalten.

Ab 17 Uhr hab ich dann gearbeitet und hab um 17:30 Uhr mit Quentin Sofia abgeholt. Als ich dann zurück war ist Susan dann zu einer Werbeveranstaltung für ein neues Medikament gegangen. Gegen 18:15 Uhr hab ich dann mit den Kids zusammen einen Hackfleischauflauf mit Paprika und Reis gegessen und irgendwann ist dann auch Jorge dazu gekommen. Eigentlich ist ja heute sein Abend mit den Kids aber er hatte einen Termin und deshalb wäre es zu spät geworden. Er hat dann also gegessen während die Kids ein Eis bekommen haben und danach hat er dann Dinge erledigt. Also hab ich die Kids beaufsichtigt und die Küche aufgeräumt. Jorge ist dann aber auch schon gegen 19:15 Uhr wieder gegangen und dann lief alles wieder in geordneten Bahnen ab. Wenn Jorge da ist drehen die Kids immer ganz schön auf und ich kann dann schauen, wie ich sie wieder ruhiger krieg.

Ab 20:30 Uhr ging es dann für die Kids nach und nach ins Bett und ich ab mit meinen Hausaufgaben angefangen.

Gegen 21:15 Uhr war Susan dann zuhause und ich war fertig mit arbeiten. Ich bin dann auf mein Zimmer und habe geduscht. Und jetzt schreibe ich wie immer an meinem Blog. Gleich gibt es noch ein bisschen Netflix und dann geh ich schlafen :-)

Also dann bis morgen und drückt mir die Daumen, dass ich weihnachtlichen Stoff finde :-*


Kommentar schreiben

Kommentare: 0