Tag 81 - Start von der Adventskalender-Aktion

Heute morgen hab ich mich nach dem Arbeiten mal wieder in mein Bett verkrochen. Hab einen ordentlichen Muskelkater vom Zumba bekommen und da hab ich dann meine Pläne vom Gym über den Haufen geworfen und bin dann lieber in mein Bett zurück gegangen.

Gegen 10:30 Uhr hab ich mich dann aber aus dem Bett gequält und dann hab ich erstmal geduscht. Danach hab ich mich dann fertig gemacht und bin zu Walmart gefahren. Dort wollte ich dann endlich mal nach weihnachtlichen Stoff für meine Adventskalender suchen. Ich hab dann auch tatsächlich Stoffe gefunden und dann 4 Stück raus gesucht. Hab jetzt Stoffe mit Rentieren, Zuckerstangen, Tannenbäumen und Schneemänner. Werde es wahrscheinlich so machen, dass ich sie dann durch mixe damit niemand sagen kann, dass ihm der Stoff nicht gefällt oder was auch immer kommen könnte. Ich hab dann für die 4 Stoffe mit jeweils ein Meter Länge 13 Dollar bezahlt. Da war ich echt überrascht, denn so günstig kriegt man es noch nicht mal in Deutschland. Also wenn jemand günstigen guten Stoff braucht: schreibt mir und ich geh für euch einkaufen :-D

Ich bin dann gleich von Walmart zur Schule gefahren um Quentin abzuholen. Ich hab ihm dann zuhause ein Sandwich gemacht und dann ging es für ihn auch nach einer Folge Paw Patrol ins Bett. Während er dann geschlafen hat hab ich mir eine Schablone für die Säckchen für die Adventskalender gemacht. Am Ende wird das Säckchen 10x10 cm groß sein und ich hab dann ein bisschen mehr Platz an allen Seiten gelassen, damit ich es gut umnähen kann. Ich hab dann also angefangen die Stoffe in die richtige Größe zu reißen und dann hab ich von jedem Stoff 48 Quadrate gemacht. Da war ich ganz schon lange dran gesessen aber damit ist ein großer Teil schon mal erledigt. Susan hat dann auch noch zu meinem Glück die Mädels von der Schule abgeholt und so hatte ich noch mehr Zeit. So hab ich dann also von jedem Stoff 48 Quadrate gemacht und dann kamen die Mädels auch schon fast heim. Zum Glück war ich vorher fertig, denn das soll eine Überraschung werden :-) Kriegen sie dann am 1. Dezember morgens an die Wand gehängt mit Süßigkeiten und sonstigen Kleinigkeiten. Da werde ich demnächst mal ein bisschen in Dollar Tree meinen Spaß haben :-D

Heute Abend stand dann wieder ein Footballspiel auf dem Plan aber da es den ganzen Tag geregnet bzw. mehr genieselt hat war es bis kurz bevor die Mädels heim kamen nicht klar. Deshalb konnte ich auch noch nicht mit den kleinen Hot Dogs vom letzten Mal anfangen, weil es so unsicher war. Aber während Susan dann im Carpool auf die Kids gewartet hat, haben sie sich dann dafür entschieden trotz des Regens zu gehen. Wir haben ja eh ein Zelt wo wir drunter sitzen also ist es eh egal. Also hat mir Susan dann eine SMS geschickt und ich hab die kleinen Hot Dogs zubereitet. Die sind echt super und die werde ich in Deutschland bestimmt auch öfters machen. Es sind einfach kleine Würstchen und die werden dann in Croissant-Teig gerollt. Also echt einfach und total schnell. Ich hab dann also 112 kleine Hot Dogs gemacht. Da hatte ich echt Glück, dass Quentin noch geschlafen hat sonst wäre es bestimmt nicht so schnell gegangen.

Während ich dann die letzten Hot Dogs gemacht habe sind dann die Mädels heim gekommen. Sie haben sich dann umgezogen während ich an den Hot Dogs weiter gearbeitet habe. Irgendwann hab ich dann aber doch mal Quentin aufgeweckt nach was 3 Stunden Schlaf. Er war dann auch schon am Aufwachen und hat dann einfach noch kurz gebraucht bis er komplett wach war. Als er dann die Treppe runter gekommen ist, stand er noch ein bisschen auf der Treppe und hat geschaut was ich so mache. Als ich dann nochmal zu ihm geschaut habe, hab ich das Blut auch schon aus seiner Nase laufen sehen. Ich hab ihm dann sofort ein Tempo gegeben und ihn auf den Stuhl gesetzt. Ich hab dann ein Eispack geholt und ihm in den Nacken gelegt. Und siehe da: das Nasenbluten war schneller weg als jemals bei Susan! Also das Eispack im Nacken hilft echt richtig schnell und kann ich jedem nur empfehlen! Ich hab dann Sofia gerufen, damit sie das Eispack weiterhin halten konnte während ich die Hot Dogs aus dem Ofen geholt habe. Das Nasenbluten war dann auch schon weg und ich hab Quentin sein Eispack selbst halten lassen. Es hat dieses Mal sogar ohne Geheule funktioniert, weil ich einfach komplett ruhig geblieben bin und er dadurch gemerkt hat, dass es überhaupt nicht so schlimm ist.

Ich hab dann für Quentin und Madeleine den Fernseher angeschaltet und sie haben dann dort ein bisschen geschaut. Ich hab mich dann dazu gesetzt und dann wollte Madeleine lieber Halli Galli spielen. Also hab ich erstmal eine Anleitung raus gesucht und dann konnte es auch schon los gehen. Sie hat das Spiel ganz schnell verstanden aber dadurch, dass ich eine 5 gleiche Früchte schneller erkennen konnte hab ich dann gewonnen. Als wir mit der einen Runde fertig waren, war ich dann auch fertig mit arbeiten.

Ich hab dann Madeleine und Quentin noch ein Geschenk für sie selbst raussuchen lassen, dass meine Mama ihnen dann schenken wird wenn sie kommt. Aber davon ahnen sie nichts bzw. werden es eh bis dahin vergessen haben.

Wir sind dann gegen 18:40 Uhr zum Footballspiel gefahren und ich hatte alle Kids im Auto damit Susan das Essen und Trinken transportieren konnte. Wir haben dann wieder auf dem Parkplatz geparkt, während Susan das Essen und Trinken gleich zum Zelt gebracht hat. Wir haben dann im Auto auf Susan gewartet und dann sind wir alle zusammen zum Spiel gelaufen. Im Regen ist es natürlich besonders toll mit den Kids zu laufen aber egal so lang war der Weg ja nicht!

Das Spiel war dieses Mal nicht so gut für unser Team aber naja man kann eben nicht immer gewinnen. Aber dafür war unser Essen einfach super. Es gab Mac´n´cheese, Burger, Pizza, meine kleinen Hot Dogs und dann noch Nachtisch. Da gab es dann noch Cookies, Cupcakes und Süßigkeiten. Von den kleinen Hot Dogs sind 2 ganze Boxen übrig geblieben und da werden wir jetzt einige Tage von Essen können. Gegen Ende vom Spiel hab ich dann mit Quentin zusammen das Auto geholt und ich musste ihn dann das letzte Stück tragen, weil er einfach viel zu müde war. Ich hab dann das Auto zum Spielfeld gefahren und dort haben wir dann alles eingeladen. Ich bin dann mit Isabelle, Madeleine und Quentin heim gefahren und Susan musste dann erst noch Sofia suchen. Keine Ahnung wo sie war aber sie war auf jeden Fall nicht in meinem Auto als es Heim ging und Susan ist dann mit ihr Heim gefahren. Ich hab dann Quentin umgezogen und dann ins Bett gebracht. Als er dann im Bett lag kam dann auch Susan und dann war ich an meinem Handy.

Ich hab dann auf Facebook eine schlimme Geschichte von einem Au Pair gehört, welches im Reisemonat war und jetzt eigentlich auf dem Weg nach Deutschland sein sollte. Sie hatte einen schlimmen Unfall mit einem Bus in Seattle und ist jetzt im Krankenhaus. Ihre Eltern können nicht in die USA, weil sie keinen gültigen Reisepass haben und deshalb haben sie keine Chance zu kommen. Aber zum Glück hat das Mädchen "nur" Schnittwunden im Gesicht aber wurde trotzdem sediert. Da kann man nur hoffen, dass es einem selbst nicht passiert. Ich drücke die Daumen, dass es dem Mädchen bald wieder besser geht und die Eltern irgendwie die Möglichkeit haben, so schnell wie möglich hier her zu kommen. Zum Glück ist von dem Mädchen die Gastmutter sofort nach Seattle geflogen und ist jetzt bei ihr.

Die Geschichte hat mir eine ganz schöne Gänsehaut bereitet und ich werde Susan morgen gleich sagen, wo sie meine Patientenverfügung und so weiter findet und ihr die Nummer von meiner Mama geben. Sicher ist sicher! Man weiß ja nie was passieren wird...

Ich geh jetzt auch jeden Fall ins Bett, weil ich morgen Mittag arbeiten muss wenn es nicht regnet. Also hoffe ich doch sehr, dass es morgen regnet und ich ins Gym kann :-)

Also dann bis morgen :-*


Kommentar schreiben

Kommentare: 0