Tag 96 - Savannah

Heute morgen sind wir um 8 Uhr zum Frühstück gegangen und danach ging es sofort los nach Savannah. Nach circa 15 Minuten sind wir dann an unserem ersten Ziel dem Forsyth Park angekommen. Dort sind wir dann ein bisschen rum gelaufen und haben einige Fotos gemacht. Danach ging es zu einem Touristen Informationszentrum und dort hab ich mir dann eine Postkarte von Savannah gekauft. Wir haben und dort dann entschieden eine Bustour durch Savannah zu machen, da es immer mal wieder geregnet hat und da einfach rum laufen keinen Spaß macht. Wir haben dann also ein Ticket für 23 Dollar gekauft und saßen dann über eine Stunde im Bus und haben alles mögliche über Savannah erfahren. Ab und zu war es nicht so einfach den Guide zu verstehen aber das lag einfach daran, dass er so einen starken Südstaaten-Akzent hatte. Wir haben dann immer mal wieder gestoppt, da wir auch hätten aussteigen und in einen anderen Bus wieder einsteigen gekonnt hätten und vier Mal sind dann Schauspieler eingestiegen, die dann Geschichten erzählt haben. Ein Schauspieler hat dann Forest Gump gespielt und hat dann über die Drehorte in Savannah erzählt. Wir haben durch die Tour einen ganz guten Eindruck bekommen von Savannah aber für die ganze Stadt braucht man auch wirklich nur einen Tag und dann hat man alles gesehen was man sehen wollte. Wir haben uns dann entschieden zu einer Plantage zu fahren und auf dem Weg haben wir dann was gegessen. Wir haben also bei Chilis gestoppt und etwas gegessen. Danach ging es weiter zur Plantage und da es davor so stark geregnet hat war der Weg ganz schön matschig. Wir haben dann für 10 Dollar ein Ticket gekauft und konnten dann mit dem Auto erstmal einen langen Weg mit vielen Bäumen entlang fahren. Am Ende von dem war dann ein Parkplatz und dort war dann auch ein Museum. Wir haben uns dort dann ein bisschen umgeschaut und einen deutschen Leitfaden über die Plantage bekommen. Nach dem kleinen Museum haben wir dann einen Film über die Plantage geschaut und dann fing auch sofort eine Führung durch die Plantage an. Also hat uns ein Guide durch die Plantage geführt und immer wieder an schönen Orten gestoppt. Ihr könnt euch auf den Bildern einen ziemlichen guten Eindruck über die Plantagen verschaffen :-) In der Plantage wurden Filme wie "The Last Song" oder Savannah gedreht! 

Nach der Plantage ging es dann tanken und dann sind wir zum City Market gefahren. Dort gibt es alles mögliche an Süßigkeiten-Geschäften und Souvenirläden. Natürlich konnte man dort dann auch immer wieder etwas probieren und so haben wir uns schön durch probiert. Danach ging es zur River Street und wenn man dann auf die andere Uferseite schaut sieht man schon South Carolina. Die Brücke, die ich euch fotografiert habe, ist die Verbindung zwischen Georgia und South Carolina. Wir haben uns dort dann umgeschaut und dann haben wir langsam Hunger bekommen. Also haben wir uns zurück zu dem City Market gemacht und dort in einer Seitenstraße einen Pub gefunden, wo das Essen nicht zu teuer war. Ich habe dort dann Pasta gegessen und als wir fertig waren sind wir dann auf einen großen Platz gelaufen, wo es Livemusik gab. Auf dem Weg zu diesem Platz habe ich mir dann einen Karamell-Apfel mit Pecan-Nüssen gekauft. Heute war wohl irgendein Fahrradfest in Savannah und deshalb wurde dort dann auf dem Platz Musik gespielt.

Gegen 21 Uhr haben wir uns dann auf den Weg gemacht, um zu der Stelle zu kommen, wo unsere Ghost Tour um 22 Uhr anfangen sollte. Ich hab dann der Frau unsere Reservierung gezeigt, aber irgendwie waren wir nicht auf dem Plan. Deshalb haben wir dann einfach kurzerhand eine Privattour in einer Kutsche bekommen. Es war echt interessant einige Geistergeschichten von Savannah zu erfahren und unser Kutschpferd "Batman" hat auch einen guten Job gemacht. Die Tour ging circa eine Stunde und dann haben wir uns endlich auf den Weg zurück zum Hotel gemacht. Wir haben dann noch schnell geduscht und dann hab ich an meinem Blogeintrag geschrieben.

Jetzt putz ich noch schnell Zähne und dann geht es schlafen.

Ach eine Sache hab ich gestern vergessen zu erzählen: Als ich die Kids von der Schule abgeholt hab und gerade abgebogen bin kam mir ein riesiges Feuerwehrfahrzeug plus Rettungswagen entgegen. Sie waren auf meiner Spur und ich wusste gar nicht wohin. Also hab ich einfach nach rechts gezogen und stand dann auf dem Gehweg mit 4 schreienden Kindern im Auto. Wir haben uns so erschreckt, dass ich dann erstmal tief durch atmen musste bevor ich weiter fahren konnte. Das Feuerwehrfahrzeug war einfach so schnell da und ich hab es auch gar nicht gehört, da war ich schon ziemlich geschockt. Aber zum Glück konnte ich noch rechtzeitig ausweichen, da ich nicht weiß ob das Feuerwehrfahrzeug hätte ausweichen oder bremsen können. Danach waren die Kids aber ganz still durch den Schock und ich war froh, dass uns nichts passiert ist!

So jetzt geh ich aber auch schlafen. Also dann bis morgen :-*


Kommentar schreiben

Kommentare: 0