Tag 98 - Zoo Atlanta

Heute morgen hab ich ab 9 Uhr gearbeitet und mein Plan war mit den Kids in den Zoo zu fahren. Ich hab dann Madeleine, Sofia und Quentin Frühstück gemacht, hab selbst schnell was gegessen und hab Quentin angezogen. Ich hab dann noch ein paar Snacks und was zu trinken eingepackt und dann haben wir uns um 9:40 Uhr auf den Weg zu Lea gemacht. Isabelle ist nicht mit, weil sie mit einer Freundin ins Kino ist. Wir haben dann bei Lea kurz gestoppt und dann ist Lea uns zum Zoo hinter her gefahren.

Auf der Fahrt zum Zoo hab ich dann irgendwann mal in den Rückspiegel geschaut und konnte meinen Augen nicht trauen: Quentin hatte den oberen Teil von seinem Sicherheitsgurt aufgemacht und die Arme rausgezogen. Ich dachte mein Schwein pfeift: öffnet er einfach seinen Sicherheitsgurt und macht so einen Blödsinn. Er fand das dann wohl lustig aber das hab ich ihm sofort klar gemacht, dass es überhaupt nicht lustig ist und er sofort den Gurt wieder zu machen muss. Hat er dann auch gemacht und er war ganz schön geschockt von der Ansage. Ich hab ihm dann klargemacht, dass wenn er noch eine Sache macht, er die ganze Zeit im Zoo an meiner Hand laufen muss. Als ich ihn dann gefragt hab, warum er den Sicherheitsgurt geöffnet hat, hat er gesagt, dass er so aufgeregt war wegen dem Zoo und er dachte, dass es so eben alles viel schneller gehen wird. Zum Glück hat er aber daraus gelernt und ich glaube er wird es nicht mehr machen.

Im Zoo hab ich dann unsere Membership-Karte abgeholt und dann sind wir in den Zoo rein. Ich hab jetzt nämlich meine eigene Membership-Karte und so kann ich jetzt so oft in den Zoo wie ich möchte :-)

Wir haben dann also alle Tiere angeschaut und sie haben echt viele Tiere. Sie haben Gorillas, Elefanten, Löwen, Pandas und vieles Meer. Bei den Giraffen hab ich dann für jeden von uns ein Salatblatt gekauft und dann haben wir die Giraffen gefüttert. Das war ein ganz besonderes Erlebnis für die Kids. Wir haben uns dann alle Tiere angeschaut bis die Kids hungrig wurden. Leider gab es nicht so viele Stände mit richtigem Essen und so konnten wir dann erst um 14 Uhr Lunch essen. Davor haben die Kids dann schon ihren Snack und einen Keks gegessen. Als wir dann endlich Lunch gegessen hatten sind wir noch zu den Pandas und in den Streichelzoo. Vor den Pandas wollten wir dann ein Gruppenbild machen, was sich aber ein bisschen komplizierter rausgestellt hat als gedacht. Es war nicht so einfach alle Kids auf ein Bild zu kriegen und es dann auch noch zu schaffen, dass sie alle in die Kamera schauen :-D Lea´s Kids waren eh ziemlich wild aber so sind Jungs eben. Lea ist dann nach dem Streichelzoo mit ihren Kids noch eine Runde mit dem Zug gefahren und ich bin mit meinen Kids zu den Wasserfontänen und dem Spielplatz, damit sie noch ein bisschen spielen konnten. Bei den Wasserfontänen ist Madeleine richtig nass geworden und hat richtig getrieft. Wir haben uns dann eben ein bisschen in die Sonne gesetzt, bevor wir zum Spielplatz sind. Nach dem Spielplatz hab ich noch Zuckerwatte für die Kids gekauft und Sofia und Madeleine haben sich etwas im Souvenirshop gekauft. Sofia und Madeleine haben sich heute immer besonders gut um die Jungs gekümmert. Sie hatten richtig Freude daran mit Lea´s Kids zu laufen oder ihnen etwas zu erklären.

Gegen 16:30 Uhr sind wir dann aus dem Zoo raus und Richtung Auto. Wir waren dann gegen 18 Uhr zuhause und eigentlich hatte ich den Kids Eis versprochen aber da wir so lange im Stau standen mussten wir es dann auf einen anderen Tag verschieben. Aber die Kids hatten heute so viel Spaß, dass es halb so schlimm war, dass wir nicht mehr Eis essen gegangen sind.

Als wir zurück waren hat sich Madeleine von ihren nassen Klamotten befreit und hat sich etwas frisches angezogen. Wir sind dann alle zusammen etwas Essen gegangen beim Italiener und danach bin ich dann auf mein Zimmer. 9 Stunden arbeiten macht einen eben richtig müde und ich bin froh, dass ich nicht jeden Tag so lange arbeiten muss. Ich hab dann geduscht und dann hab ich mich in mein Bett gesetzt um den Blog zu schreiben.

Gleich räum ich noch ein bisschen mein Zimmer auf und dann geht es ins Bett.

Also dann bis morgen :-*


Kommentar schreiben

Kommentare: 0