Tag 99 - 7.403,33 Kilometer von Zuhause

Heute ist mir besonders klar geworden, wie weit ich eigentlich von Zuhause entfernt ist. Man merkt es besonders stark wenn man abends zur Ruhe kommt und dann denkt "ach ich könnte ja mal noch jemandem aus Deutschland schreiben" aber es nicht geht, weil alle in Deutschland am Schlafen sind. Man kann natürlich trotzdem schreiben aber eine Antwort wird man nicht kriegen. Schließlich liegen dann mal eben 7.403,33 Kilometer dazwischen und ganze 6 Zeitstunden. Jetzt wo Lina auf ihrem Heimweg ist und nicht mehr ihren Traum vom Au Pair sein leben darf ist es besonders heftig. Wir haben so ungefähr jeden Abend geschrieben und jetzt geht es nicht mehr, weil sie dann in Deutschland schläft. Gerade ist sie noch in Island für 2 Tage bevor es dann nach Deutschland zurück geht. Ich finde es schade, dass sie nicht mehr hier in der USA ist und nach Hause musste aber wir werden uns in Deutschland auf jeden Fall wieder treffen :-)

Aber genau in diesen Situationen merke ich, dass mein Zuhause überall sein kann und nicht nur in dem Haus, indem ich für 19 Jahre gelebt habe. Es kann überall sein! Solange ich mich wohl fühle und eine Art Geborgenheit entsteht fühl ich mich Zuhause. Klar bin ich weit weg von meiner Familie aber durch Skype und Whatsapp ist man immer auf dem Laufenden was so passiert. Und es stimmt wirklich "home is where the heart is!" Ich fühl mich hier super wohl auch ohne meine Familie, denn ich habe hier quasi eine zweite Familie gefunden. Leider geht es nicht jedem Au Pair so und man muss schon echt Glück haben mit der Gastfamilie, damit dieses Gefühl entsteht. Aber genug mit dem sentimentalem Gerede! Los geht's mit meinem Tag:

Heute hatten die Kids zum Glück wieder ganz normal Schule. Ich glaub ich hab es gestern gar nicht geschrieben, dass Columbus Day war und deshalb die Kids frei hatten. Aber heute war wieder Schule und somit wieder ein ganz normaler Arbeitstag. Ich hab dann also wieder meine Stunde im Morgen gearbeitet und danach hab ich mich noch kurz ausgeruht bevor es dann zum College ging. Heute war ich super unmotiviert und dazu auch noch müde und so hat sich das College endlos gezogen. Julia und ich langweilen uns die meiste Zeit und spielen inzwischen schon Spiele auf unseren Handys. Ich werde mir Donnerstag mal ein Buch mitnehmen um so ein bisschen die Zeit zu nutzen.

Nach dem Kurs ging es dann sofort Quentin abholen und er hat mich schon wieder Mama genannt. Ich glaube wir verbringen einfach zu viel Zeit miteinander :-D Zuhause hat er sich dann mal selbst umgezogen während ich ihm ein Sandwich gemacht habe. Ich hab dann auch ein Sandwich mit Salat gegessen und nach dem Lunch hat Quentin dann Fernsehen geschaut. Um 13 Uhr hab ich ihn dann ins Bett gebracht und er hat dann bis 15:30 Uhr geschlafen. Ich hab die Wäsche in der Zwischenzeit gemacht und bin auch mal kurz auf dem Sessel eingenickt. Das war das erste Mal, dass mir sowas passiert ist aber ich war sooo müde. Ich bin dann aber von einem kleinen Geräusch aufgewacht und hab mir dann was gesucht, was ich machen kann. So hab ich dann eben die Küche aufgeräumt und noch weiter Wäsche gemacht. Gegen 15:45 Uhr ist Susan dann mit dem Mädels von der Schule Heim gekommen und ich war fertig mit arbeiten. Diese Woche muss ich den Öfteren abends arbeiten und deshalb habe ich heute weniger gearbeitet. Naja nicht wirklich weniger, da eigentlich geplant war, dass ich bis 14 Uhr arbeite und es dann mal wieder länger wurde. Aber trotzdem 2 Stunden weniger als sonst. Ach und morgen fängt Susan jetzt endlich an zu arbeiten. Es gab immer wieder Probleme aber jetzt klappt es endlich. Dachte schon der Tag würde nie kommen :-D

Ich hab dann also nach dem Arbeiten meine Wäsche gewaschen und dann ein bisschen Netflix geschaut. Ich hab jetzt noch 3 Folgen übrig und dann bin ich mit How I Met Your Mother fertig. Also wenn jemand ein paar Vorschläge für gute Serien hat dann nur los! Ich freu mich über alle Vorschläge :-)

Gegen 18:30 Uhr haben wir dann mal wieder Rouladen mit Nudeln und Salat gegessen und danach hab ich dann geholfen die Küche aufzuräumen. Danach musste ich dann noch meine Hausaufgaben von letzter Woche machen, da ich die Aufgabe erst Donnerstag bzw. Freitag bekommen habe und ich da einfach keine Zeit hatte sie zu machen. Aber ich hab den ersten Teil jetzt schon fertig und den Rest mach ich dann morgen. Ich hab mir heute mal wieder ein Webinar angehört von APIA (der amerikanischen Organisation) über das Thema, wie man Streit zwischen den Kids vermeiden bzw. verringern kann. Hab ich paar Ideen bekommen aber so oft streiten sich meine Kids jetzt auch nicht und wenn sie sich streiten meistens nicht während ich arbeite :-D

Danach hab ich dann meinen Blog geschrieben und dann ging es ab ins Bett. Morgen früh muss ich die Stunde nicht arbeiten aber ich werde mit Emily um 8:30 Uhr zu Body Works gehen :-) Endlich mal wieder Sport!

Ich geh jetzt schlafen. Also dann bis morgen :-*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0