Tag 106 - Dinge erledigen

Heute stand alles unter einem guten Stern - jedenfalls für mich!

Ich bin heute morgen aufgestanden und hab dann die Lunchboxen, das Frühstück für die Kids und Snacks gemacht. Während die Kids gegessen haben, hab ich dann die Wasserflaschen befüllt. Susan hat dann die Kids in die Schule gefahren und ich hatte Zeit um in Ruhe wieder einen Bagel mit Lachs zu essen. Danach hab ich mich dann umgezogen fürs College und dann ging es auch schon los zum College. Dort haben wir heute wieder ein paar Übungen im Grammatik-Buch gemacht und dann gab es noch ein paar Präsentationen.

Um 11 Uhr waren wir dann fertig und ich hatte noch genug Zeit um Einkaufen zu gehen. Also bin ich dann durch Kroger gehetzt und habe dann noch schnell alles selbst eingescannt, weil es dort keine Schlange gab. So hab ich jetzt wieder mein Müsli und die Snacks für die Schule sind auch wieder aufgefüllt. Ich bin dann direkt vom Kroger zur Schule gefahren um Quentin abzuholen. Zuhause gab es dann die Fleischreste von gestern mit Salat. Und siehe da: es gab keine Diskussion obwohl Karotte im Salat war. Wir arbeiten und langsam zum Gemüse vor :-D Während Quentin dann genapt hat, hab ich die Bettbezüge von den Mädels gewaschen - welches sich als ganz schön viel rausgestellt hat! Sofias und Isabelles Tagesdecke ist nämlich so groß, dass man die Decke ganz alleine in die Waschmaschine stecken muss. Deshalb hab ich also heute fünf Maschinen Bettbezüge gewaschen und war froh als alles sauber und wieder bezogen war.

Ich hab dann meine Hausaufgaben fürs College gemacht und die werde ich jetzt gleich noch meiner Lehrerin zuschicken.

Gegen 14:40 Uhr hab ich dann wieder Quentin geweckt und ihm einen dicken Pulli angezogen. Langsam aber sicher kühlt es hier ganz schön runter und der Herbst kommt! Der Herbst ist meine liebste Jahreszeit, wenn alles so schön bunt ist. Wir haben dann das Auto geparkt und haben Sofia und Madeleine an der Schule abgeholt. Danach sind wir zum Paladin Shop (dem Laden für alles mögliche rund um die Schule) und haben für die Mädels Pullover mit dem Schulnamen gekauft. Isabelle hat sich dann auch noch eine Pulli ausgesucht und dann mussten wir uns auch beeilen, damit Sofia pünktlich beim Tennis seien konnte.

Als wir Sofia dann um 16 Uhr beim Tennis abgeliefert haben bin ich mit Madeleine und Quentin noch zur Waschanlage gefahren und hab für 6 Dollar mein Auto reinigen lassen von außen. Da waren noch ganz schön viele Schlammspritzer vom Roadtrip nach Savannah dran aber die habe ich jetzt erfolgreich beseitigt. Als wir dann wieder zuhause waren hat Quentin mit mir das Auto gesaugt und Madeleine hat Hausaufgaben gemacht. Danach musste Madeleine noch 40 Minuten lesen, da sie es gestern nicht gemacht hat und dann war auch schon bald Zeit Sofia vom Tennis wieder abzuholen.

Als wir dann zurück waren, war auch schon Susan von der Arbeit zurück und somit war ich fertig mit Arbeiten. Susan hat dann Lachs mit Reis vorbereitet und ich bin in der Küche geblieben. Wir haben dann zusammen gegessen und dann haben die Kids geduscht. Ich hab dann unsere neue Kaffeemaschine ausgepackt und installiert. Das Praktische an der neuen Maschine ist, dass ich da jetzt auch ganz einfach Cappuccino trinken kann, weil es eine Kapselmaschine ist. Ich hab mir dann eine heiße Schokolade gemacht und das hab ich mir auch verdient gehabt!

Als Susan und ich dann eigentlich zusammen fernsehen wollten, kam ein Anruf von Madeleines Lehrerin, da es heute die ersten Zeugnisse gab. Madeleines Verhalten und auch ihre Noten könnten besser sein aber sind nicht wirklich schlecht. Aber trotzdem werden wir sie jetzt mehr fördern und sie muss sich einfach besser auf eine Sache konzentrieren. Darauf werde ich jetzt verstärkt achten und dann werden die Noten sich auch bestimmt verbessern. Sofias Noten sind richtig gut und Isabelles sind auch ganz in Ordnung. Also kann ich alles in allem stolz auf meine Mädels sein!

Ich saß dann noch ein bisschen im Wohnzimmer und dann bin ich aber auch auf mein Zimmer, weil dann wieder ein Webinar angefangen hat. Wenn man bis Mitte Dezember 6 Webinars belegt hat, kommt man in eine Verlosung und kann einen 250 Dollar Amazon-Gutschein gewinnen. Das werde ich auf jeden Fall probieren, denn schließlich sind 250 Dollar viel Geld für ein Au Pair!

Ich hab mir das Webinar dann also über 100 Aktivitäten mit Schulkindern angehört und dann mit meinem Blog angefangen. Jetzt mach ich mich aber dann auch fertig fürs Bett und dann geht es schlafen.

Also dann bis morgen :-*


Kommentar schreiben

Kommentare: 0